Berlin Online Dating, wie ist es?

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich komme aus einer 300 tausend Einwohner Stadt und habe eine Wohnmöglichkeit ab Oktober 2026 in Berlin zu leben und zu studieren.

Nun Frage ich mich da ich gerne Online Game nebenbei mache, wie es dort so ist?

Geht man dort eher unter, sehe zwischen mittel und gut aus, bin 22, sportlich und Russischen Ursprungs, braun-blonde Haare und blaue Augen, sehr modisch und breit gebaut. Aber bin nur 1.78cm groß.

Hier z.B. bei uns sieht man meist die selben Gesichter im Online Game und hatte bisher auch nur ein Date wo es auch Sex gab mit einer Latina, die sogar von einer Stadt 2 Stunden von hier kam und nur für ein Praktikum 4 Wochen hier wohnte. In Berlin soll es sowas ja häufiger geben Frauen die nur kurzzeitig dort sind, bei denen habe ich meist Erfolg, also ein plus. Ein Kumpel war ebenfalls mal 3 Tage in Berlin und hat am 2. Tag gleich eine flachgelegt, über Tinder.

Was sind eure Erfahrungen und wie kann man sich das, in so einer großen Stadt vorstellen, vor allem wenn man dort lebt und das ganze Aktiv mit zB Tinder Platin, Bumble Premium,... betreibt.

bearbeitet von Sammy13455

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lief es denn bisher?

Großstadt ist meistens einfacher. (mehr Menschen)

bearbeitet von Pimplegionär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine persönliche Erfahrung als Berliner: Totaler Abfuck 😄 

Ja, hier gibt es mehr Frauen (davon unzählige nervige Touris), aber auch logischerweise viel mehr Männer. Ein Match ist hier einfach nichts Wert. Während man auf dem Land matcht, bisschen quatscht und sich bei Sympathie trifft, werden hier Matches aus den albernsten Gründen plötzlich aufgelöst. Gestern quatscht du noch mit ihr, sie ist voll on, wünscht dir "gute Nacht, freu mich auf morgen", kommt ab dem nächsten Tag plötzlich keine Antwort mehr oder das Match ist aufgelöst. Gestern erst hat mich eine gematcht, ich schreibe ihr heute "Guten Morgen" und stelle eine ganz normale Frage zu ihrem Profil und es kommt "Sorry, doch kein Interesse" und löst das Match auf 😄 Und so etwas hat man hier ständig. 

Und das krasseste: Nun könnte man ja sagen, ich bin halt einfach ein hässlicher Mongo und habs nicht drauf. Aber die gleichen Erfahrungen machen Freundinnen von mir auch. Und sogar z.T. echt gut aussehende 😄

Also ich wills nicht verteufeln. Aus einigen Matches werden auch z.T. gute Dates. Aber das ist echt marginal. Wenn ich in kleinen und mittelgroßen Städten unterwegs bin, finde ich die Matches sehr viel angenehmer und konsistenter. 

Bin mal gespannt auf dein Feedback. Vielleicht läuft es bei dir ja viel besser.

PS: Oktober 2026? Stabile Langzeit-Dating-Planung 😛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.10.2025 um 19:29 , Sammy13455 schrieb:

Hey, ich komme aus einer 300 tausend Einwohner Stadt und habe eine Wohnmöglichkeit ab Oktober 2026 in Berlin zu leben und zu studieren.

Nun Frage ich mich da ich gerne Online Game nebenbei mache, wie es dort so ist?

Geht man dort eher unter, sehe zwischen mittel und gut aus, bin 22, sportlich und Russischen Ursprungs, braun-blonde Haare und blaue Augen, sehr modisch und breit gebaut. Aber bin nur 1.78cm groß.

Hier z.B. bei uns sieht man meist die selben Gesichter im Online Game und hatte bisher auch nur ein Date wo es auch Sex gab mit einer Latina, die sogar von einer Stadt 2 Stunden von hier kam und nur für ein Praktikum 4 Wochen hier wohnte. In Berlin soll es sowas ja häufiger geben Frauen die nur kurzzeitig dort sind, bei denen habe ich meist Erfolg, also ein plus. Ein Kumpel war ebenfalls mal 3 Tage in Berlin und hat am 2. Tag gleich eine flachgelegt, über Tinder.

Was sind eure Erfahrungen und wie kann man sich das, in so einer großen Stadt vorstellen, vor allem wenn man dort lebt und das ganze Aktiv mit zB Tinder Platin, Bumble Premium,... betreibt.

Du musst vorallem schnell sein. Die von @UrbanVikingbeschriebenen Effekte sind  hauptsächlich Folge der enormen Auswahl und z.T. Folge der deutlich schnelleren Dudes... Und Frauen die kurzzeitig hier sind sind in sofern schwierig, weil sie im Urlaub o.ä. sowieso on sind und schnell im RL abgegriffen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.10.2025 um 10:51 , UrbanViking schrieb:

Ja, hier gibt es mehr Frauen (davon unzählige nervige Touris), aber auch logischerweise viel mehr Männer. Ein Match ist hier einfach nichts Wert. Während man auf dem Land matcht, bisschen quatscht und sich bei Sympathie trifft, werden hier Matches aus den albernsten Gründen plötzlich aufgelöst. Gestern quatscht du noch mit ihr, sie ist voll on, wünscht dir "gute Nacht, freu mich auf morgen", kommt ab dem nächsten Tag plötzlich keine Antwort mehr oder das Match ist aufgelöst. Gestern erst hat mich eine gematcht, ich schreibe ihr heute "Guten Morgen" und stelle eine ganz normale Frage zu ihrem Profil und es kommt "Sorry, doch kein Interesse" und löst das Match auf 😄 Und so etwas hat man hier ständig. 

Und das krasseste: Nun könnte man ja sagen, ich bin halt einfach ein hässlicher Mongo und habs nicht drauf. Aber die gleichen Erfahrungen machen Freundinnen von mir auch. Und sogar z.T. echt gut aussehende 😄

Also ich wills nicht verteufeln. Aus einigen Matches werden auch z.T. gute Dates. Aber das ist echt marginal. Wenn ich in kleinen und mittelgroßen Städten unterwegs bin, finde ich die Matches sehr viel angenehmer und konsistenter. 

OG ist Amazon für die HBs, besonders in Berlin:

like: scrollt durch die Artikel und legt welche in den Warenkorb 

chat: der Artikel kommt in die engere Wahl

chat low: vergleicht Artikel, andere Artikel haben bessere Features

chat geht weiter: bist noch im Warenkorb auf dem Weg zur Kasse 

macht date aber flaked: Artikel zugestellt, anprobiert, Größe passt nicht, andere Größe passt. Falsche Größe zurückgeschickt. 

chat immer kürzer aber antwortet noch: aus dem Warenkorb auf die Merkliste verschoben, anderen Artikel zum besseren Preis mit mehr Features gekauft, 1. shoppingtag zu Ende

antwortet irgendwann wieder: 2. shopping Tag hat begonnen 

antwortet gar nicht mehr: aus der Merkliste gelöscht 

So kommt das zu Stande, was Du erlebst. 

Ich höre von meinen HBs auch immer wieder das sie völlig überfordert sind von all den likes. Bis hin zu löschen ihres Profils... 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus den Gründen von @TheSteve am besten schon mit der 1. Nachricht direkt aufs Date gehen. Also praktisch „Sofort-Kauf“ anbieten.

Bei den Touris am besten noch „Same Day Delivery“ anbieten

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, TheSteve schrieb:

OG ist Amazon für die HBs, besonders in Berlin:

Und dennoch sind 99% der HB die ich freundschaftlich kenne, total unzufrieden damit, weil „die Premium Artikel“ sich dann doch als stark mangelhaft herausstellen, oder schlicht nie ankommen 😅🤷🏼‍♂️

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, JayMuc schrieb:

Aus den Gründen von @TheSteve am besten schon mit der 1. Nachricht direkt aufs Date gehen. Also praktisch „Sofort-Kauf“ anbieten.

Bei den Touris am besten noch „Same Day Delivery“ anbieten

Absolut. Erst gestern Abend nach FC bei Date 2 eine HB gefragt ob sie vor hatte mit mir aufm 2. date zu ficken. Antwort: eigentlich aufm 1., (dann kam noch kurz bitch shield-mäßig: aber ich fand es toll das Du so cool warst und es beim ersten Date nicht gleich gemacht hast, bla, bla - ich hatte einfach ein zu kleines Zeitfenster 😂). Aber das kann schief gehen. Resume: die on Frauen werden immer schneller! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, UrbanViking schrieb:

Und dennoch sind 99% der HB die ich freundschaftlich kenne, total unzufrieden damit, weil „die Premium Artikel“ sich dann doch als stark mangelhaft herausstellen, oder schlicht nie ankommen 😅🤷🏼‍♂️

auch das habe ich gestern gehört: 1h lieblos und einfallslos von HG 9 dauergefickt worden und unzufrieden. Es muß tatsächlich unglaublich viel Schrott an HG unterwegs sein, die mega aussehen und viel versprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, TheSteve schrieb:

auch das habe ich gestern gehört: 1h lieblos und einfallslos von HG 9 dauergefickt worden und unzufrieden. Es muß tatsächlich unglaublich viel Schrott an HG unterwegs sein, die mega aussehen und viel versprechen. 

Also da brauche ich mich nur bei mir im Fitnessstudio umgucken. Da ist ja mittlerweile jeder zweite auf Stoff. Die sehen auch zT echt gut aus. Aber wenn man sieht wie die sich verhalten 😀 Wie die sich ununterbrochen im Spiegel selbst blickficken… und wenn man denen in der Umkleide zuhört. Wundert mich nicht, dass da keine Bock auf ein zweites Date hat 😅

bearbeitet von UrbanViking
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, TheSteve schrieb:

Oder bei Teemu oder Wish bestellt 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und so sieht das dann aus wenn man es mal anders macht. Übrigens Hinge und HB hat auf meine Frage ob sie beim 2. date Sex geplant hatte geantwortet: eigentlich schon beim ersten. Und hat auch 1,2 HG in Rotation. Die sie aber nun abschießen will, weil jetzt weiß was es noch so gibt..., wie süß. 

[19.10., 01:32] HB: Bin zu Hause ohne Polizeikontrolle angekommen 💋 danke für die app

[19.10., 12:02] TheSteve : Super. Ich bin sicher Du hast gut geschlafen...😆

[19.10., 12:28] HB: Danke, das habe ich. Und meinem Po geht’s auch erstaunlich gut. Ich hoffe dir geht’s auch gut und du bist einigermaßen entspannt und zufrieden 😘 

Es hat viel Spaß gemacht und ich glaube wir haben viele sexuelle Gemeinsamkeiten. Und davon mal ganz abgesehen, weißt du was mir am besten gefällt 🫦

[19.10., 22:57] TheSteve : Einigermaßen entspannt und zufrieden..., ja ich glaube das kann ich so sagen 😆

Ich sehe immer noch Deinen Po vor mir 😈

Passt. Lass uns das bald fortsetzen und an der Stelle weitermachen wo wir aufgehört haben...

[19.10., 23:45] HB: Einigermaßen… 😏

Ich habe es schon verstanden, dass ich mich bei dir etwas anstrengen muss 🤣

Das ist auch das, was mir am besten gefällt(Ich habe das Fragezeichen am Ende meiner Nachricht vergessen 🙄 Entschuldige) und ganz ehrlich, dass du mich tatsächlich bisschen forderst, das finde ich richtig geil 😈 

Deine Art macht mich einigermaßen heiß 🔥 

🤣🤣🤣

[19.10., 23:49] HB: 😉 weil ich nun weiß, dass du Fotos magst, mein bestes Pofoto bisher für dich 😂💋

((Foto, HB in Doggy, lange Haare auf dem Rücken liegend)) 

[20.10., 00:03] TheSteve : Dein "Entschuldige" ist gerade direkt zwischen meinen Beinen angekommen...🍆😈. Wir werden noch viel Spaß haben!

Und... ein braves Mädchen das Humor hat. Passt! 👍🏻😚

[20.10., 00:04] TheSteve: Du kleine Teasingmaus 🔥 Na warte...😈

[20.10., 00:05] HB: 🫦

[20.10., 00:05] HB: 😂😂😂🫶🏻

[20.10., 00:06] TheSteve : Schlaf schön!

[20.10., 00:07] HB: Du auch. Gute Nacht 💋

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.10.2025 um 20:29 , Sammy13455 schrieb:

Was sind eure Erfahrungen und wie kann man sich das, in so einer großen Stadt vorstellen

Meine Erfahrung mit einer Großstadt ist, dass stark nach räumlicher Nähe selektiert wird bzw. werden kann (von beiden Seiten) - das heißt, dass die große Stadt quasi in Sektoren zerfällt. Keiner tut sich gerne einen Kontakt am anderen Ende an, wenn es nicht sein muss, und aufgrund der Auswahl muss es das ja eher nicht.

Ansonsten gibt es auch Plattformen speziell zur Stadt, die oft ein bisschen bessere Antwortraten bringen (natürlich aber auch geringere Auswahl, weil nicht derartig populär). Gibts für Berlin sicher auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, TheSteve schrieb:

Und so sieht das dann aus wenn man es mal anders macht

… und Sexting nicht komplett dröge findet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Sartre66 schrieb:

… und Sexting nicht komplett dröge findet. 

spiegeln..., schonmal gehört? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, TheSteve schrieb:

spiegeln..., schonmal gehört? 

Pfff, das ist schon mehr als Spiegeln… schon mal davon gehört, dass man grundsätzlich weniger schreibt als das HB?

Aber ansonsten eben Geschmacksache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Sartre66 schrieb:

Pfff, das ist schon mehr als Spiegeln… schon mal davon gehört, dass man grundsätzlich weniger schreibt als das HB?

Wollen wir jetzt Buchstaben zählen, oder was? Ich habe weniger geschrieben und sie hat das Sexting gestartet. Sieht man doch. Was issn mit Dir los? 

vor 42 Minuten, Sartre66 schrieb:

Aber ansonsten eben Geschmacksache.

Sag doch das DU es nicht magst. Mein Gott nochmal... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Sartre66 schrieb:

Meine Erfahrung mit einer Großstadt ist, dass stark nach räumlicher Nähe selektiert wird bzw. werden kann (von beiden Seiten) - das heißt, dass die große Stadt quasi in Sektoren zerfällt. Keiner tut sich gerne einen Kontakt am anderen Ende an, wenn es nicht sein muss, und aufgrund der Auswahl muss es das ja eher nicht.

Exakt so. „Nur wegen Sex jetzt bis nach Charlottenburg* fahren? Ach, nö!“

* Beliebigen anderen Stadtteil einsetzen. 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Bernd-das-Brot schrieb:

Exakt so. „Nur wegen Sex jetzt bis nach Charlottenburg* fahren? Ach, nö!“

* Beliebigen anderen Stadtteil einsetzen. 

Gilt allerdings auch nur für HG9 oder 10 oder wenn man unter HB 7 datet 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.10.2025 um 14:23 , TheSteve schrieb:

Der 1h dauerfickende HG ist bestimmt sehr zufrieden.

Am 19.10.2025 um 14:31 , UrbanViking schrieb:

Also da brauche ich mich nur bei mir im Fitnessstudio umgucken. Da ist ja mittlerweile jeder zweite auf Stoff. Die sehen auch zT echt gut aus. Aber wenn man sieht wie die sich verhalten 😀 Wie die sich ununterbrochen im Spiegel selbst blickficken… und wenn man denen in der Umkleide zuhört. Wundert mich nicht, dass da keine Bock auf ein zweites Date hat 😅

Ist doch egal, ob die HB Bock auf weitere Dates hat. Nachdem sie flachgelegt wurde…

• LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kai.N.Aber schrieb:

Der 1h dauerfickende HG ist bestimmt sehr zufrieden.

Ist doch egal, ob die HB Bock auf weitere Dates hat. Nachdem sie flachgelegt wurde…

Kommt auf die Perspektive an. Wenn beide Bock auf LTR haben, ist das nicht so egal… 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.10.2025 um 08:36 , Pimplegionär schrieb:

Wie lief es denn bisher?

Großstadt ist meistens einfacher. (mehr Menschen)

Naja wohne in ner 300k Einwohner Stadt, zurzeit seit Wochen gar keine Matches. Bei meinem letzten Date wo es Sex gab (war im März 2025), war ich 6 Monate am stück am swipen auf 3 Apps, jede Woche 1-2 Matches und erst im 6. Monat habe ich eine Latina gefunden die ich sehr hübsch fande und sie mich auch. Ging dann 3 Monate bis wir feststellten, dass es nichts wird, da sie was langfristig suchte und ich nicht. Jetzt schaue ich wieder ca. seit 2 Monaten und plane ab März in Berlin zu wohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.10.2025 um 10:51 , UrbanViking schrieb:

Das 1. passiert halt überall. Wohnte schon in nem 14k Einwohner Dorf mit Dörfern und Kleinstädten drumherum und in einer 300k Einwohner Stadt, jetzt seit 3 Jahren. Das mit dem Dorf stimmt schon, man trifft sich halt nie und irgendwann wird es dann auch aufgelöst, 300k Einwohner Stadt, gibts finde ich zu wenig Auswahl, 30min Swipen und man ist durch, nebenbei sieht man laufend die selben Gesichter die man seit Jahren dort sieht, ebenfalls neue schöne Frauen, diese Swipen aber meist nicht zurück. Wie du sagst Matches sind nicht viel Wert, dass man mal angeschrieben wird sehr selten, dass von Anfang an viel Interesse der Frau kommt, sehr selten. Ist leider überall so, wie es scheint.  Auflösen ist mir auch bekannt, ausm Dorf und der Stadt.

Touris scheint es aber auch Frauen zu geben in Berlin, aus anderen Ländern etc. Daygame ist dort auch gut machbar, Wingsuche vereinfacht es für mich auch in Berlin. Gruppen sind mehr belebt als bei mir, hier eher tote Hose leider.

Berlin oder eine ansatzweise ähnlich große Stadt war ich noch nie deswegen kann ich zum 2. Punkt nichts sagen.

bearbeitet von Sammy13455

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.10.2025 um 12:21 , TheSteve schrieb:

Du musst vorallem schnell sein. Die von @UrbanVikingbeschriebenen Effekte sind  hauptsächlich Folge der enormen Auswahl und z.T. Folge der deutlich schnelleren Dudes... Und Frauen die kurzzeitig hier sind sind in sofern schwierig, weil sie im Urlaub o.ä. sowieso on sind und schnell im RL abgegriffen werden. 

Gibts in Berlin auch zu haufe Frauen aus dem Ausland? (bei uns eher selten) Zb Südamerika. Die sind meist auf Online Dating wenn sie weniger deutsch sprechen, aber wie du sagst, Daygame immer besser. Wenn sie da einen finden ist es natürlich als Frau besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden