Eheprobleme, Betaisierung durch LSE-LD in Ehe // Wie löse ich die Herausforderung?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

1. Mein Alter: 45
2. Alter der Frau: 32
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 13. Ehejahr
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Heirat kurz vor Trennung
5. Beschreibung des Problems
ich stehe vor einer unlösbaren Aufgabe; seit ca. 3 Jahren haben wir die größten Probleme (Sex lies in den letzten 3 Jahren sukzessive nach, kaum Interesse ihrerseits). 

zu mir: männlich, 45 Jahre alt, Projektmanager im Konzern, verheiratet seit 12 Jahren mit ihr (34, früher kleines Selbstbewusstsein, jetzt dünn und größeres Selbstbewusstsein, geht nicht arbeiten, managed die Kinder, Bachelor-Arbeit steht aus). Daraus sind 3 Kinder (12, 7, 2) entstanden. Ich kaufte Haus mit Garten in in großer Stadt. Wir waren sehr sehr verliebt. Das erste Kind kam noch vor der Heirat. Ich zahle die Party hier; ich verdiene nicht schlecht. Ich manage alles Organisatorische (Versicherungen, Finanzen, Steuern etc.). Sie hängt den ganzen Tag am Iphone auf Insta ab. Sie managed die Kids, Haushalt etc. Auch sagte Sie, dass ich gerne mit anderen vögeln könnte, weil es sie nicht interessiert.

Seit 3 Jahren habe ich hier eine aggressive Grundstimmung. Nachfolgend Zitate meiner Frau aus den letzten beiden Wochen:

• Sie bringt den 7-jährigen ins Bett. Dieser schläft; sie liegt noch mit Whatsapp beim Kleinen. Ich frage, ob Sie nicht runterkommen möchte. Sie wirft mir vor, dass ich eifersüchtig auf den Sohn sei...
  • Ich bin krank gemeldet und reinige den Abfluss der Dusche. Sie ist sauer und zickig darüber und verhöhnt mich. Zitat: So krank kannst Du ja gar nicht sein, wenn Du den Abfluss reinigst (normalerweise macht Sie das, weil es Haushalt ist)
  • Sie sagt, dass sie sich scheiden lässt, sobald sie einen Job hat. 
  • Ja, ich werde im nächsten Jahr die Scheidung einreichen, nachdem ich einen Job antrete.
  • Ich sagte: Super, dann hat das Fahrrad mit dem Kindersitz uns bei allen drei Kindern einen guten Dienst erwiesen. Dann können wir es auch guten Gewissens auf den Müll werfen. Sie dazu: Man muss doch nicht alles auf den Müll werfen. Eine Stunde später: Sie hat vor 2 Wochen 2 Kürbisse im Angebot (Helloween) gekauft. Einer schimmelte schon leicht und ich stellte fest: Oh, jetzt ist nicht mal Helloween und der schimmelt schon, schade. Sie: ist nicht schlimm, dann schmeissen wir die weg und kaufen einfach Neue.
  • Meine Frau findet es sexistisch, wenn ihr daheim auf den Po haue, auch leicht. Sie hat den Feminismus für sich entdeckt und findet, dass ich früher alles mit ihr "anstellen konnte", weil Sie sie noch unerfahren war, aber jetzt weiß Sie, was Sie will und "lässt nicht mehr alles mit sich machen".
  • Ich frage sie, wann sie einen Termin beim Prof wegen der Bachelorarbeit hat und sie fragt, ob ich schon einen Termin beim Anwalt wegen der Trennung habe.
  • Sie: Du kannst nicht mal eine Stunde nicht diskutieren. Ich komme zu Dir, sobald du eine Stunde nichts gesagt hast.
  • Ich mache noch meinen Abschluss und dann trenne ich mich von Dir! 

Ich liebe sie, so wie sie früher war; aber ich liebe sie auch immer noch. Wir hatten Spaß im Bett, haben alles ausprobiert. Der größte Brake war der, als Sie vor Jahren mit anderen Typen geschrieben hat (und auch explizite Bilder. versendet hat). Dann hat sich das wieder eingerenkt und es lief wieder gut. Sex wurde aber immer weniger...fairerweise muss ich auch sagen, dass ich auf einer Geschäftsreise nach reichlich Alk auch mal abgestützt bin mit einer Frau (das weiß sie nicht).

ABER: Ich kann mich nicht trennen, weil ich dann die Hälfte meiner GmbH, das Haus und die Kinder (habe ich beim Freund erlebt) verliere (und sie hat nicht mal einen Cent hierzu beigetragen). Am letzten Sonntag sagte Sie süffisant: naja, die Lösung könnte auch sein, dass Du ausziehst, Deine Investments behältst und ich mit den Kindern hier wohnen bleibe; grins, was meinst Du?

Ich kann weder vor noch zurück und werde von ihr gesteuert. Ich möchte Lösungen finden; sie stellt sich stur und möchte erstmal nicht mit mir reden. Diese Spielchen laufen seit mehreren Monaten. Mich macht das psychisch so fertig, dass ich nachts nur schlafen kann, wenn ich viel Sport am Tag gemacht habe.

Mein Ziel ist, dass ich sie wieder an den Tisch bekomme, als Teil der Ehe, und wir weitermachen wie vorher. Wir sind seit über 13 Jahren verheiratet; das werfe ich nicht weg. 

Danke, falls jemand Feedback hat. 

bearbeitet von Simonthecat99
Anpassung an Formatvorgabe
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Simonthecat99,

erstmal: Schau dir an, was du schon alles geschafft hast. Wie du selbst erkannt hast, ist deine Frau emotional weit von dir entfernt – die Polarität ist verloren gegangen. Zwischen euch ist nichts mehr, und das sieht man deutlich an ihren Respektlosigkeiten.

Das Einzige, was du jetzt für dich entscheiden musst – mit all den Konsequenzen – ist: Willst du so ein Leben weiterführen?
Solange dein Schmerz und dein Selbstwertgefühl noch nicht stark genug betroffen sind, wirst du vielleicht weitermachen. Aber die Frage ist: Wie lange kannst du das überhaupt aushalten?

Ja, die Konsequenzen sind hart. Aber sind sie wirklich so hart, dass sie deinem eigenen Glück im Weg stehen? Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen – sie liegt ganz allein bei dir.

Alle, die emotional nicht so tief in der Situation stecken, werden dir raten, das zu beenden. Denn so machst du dich nur unglücklich und lebst nicht mehr dein eigenes Leben – du hast es in deiner Ehe verloren.

Setz dich hin, nimm dir Zeit und geh alles Schritt für Schritt durch.
Du schaffst das.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achtung: Für diesen Bereich gelten besondere Regeln

Erstellung neuer Themen:

1. Die Überschrift eines Themas sollte verständlich sein und den Inhalt deiner Frage widerspiegeln.
2. 
Wenn noch keine Dates stattgefunden haben gehört dein Thema in „Anfänger der Verführung“!
3. Der Inhalt des Topics MUSS folgender Formatierung entsprechen:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
6. Frage/n

Keine Ahnung was daran sooo schwierig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Simonthecat99 schrieb:

Mein Ziel ist, dass ich sie wieder an den Tisch bekomme, als Teil der Ehe, und wir weitermachen wie vorher. Wir sind seit über 13 Jahren verheiratet; das werfe ich nicht weg. 

Das kannst du komplett vergessen. SIE weiß es. Du bist aktuell nur noch der Geldgeber, und auch das weiß sie und nutzt es aus.

Da ist nix mehr zu retten, zumindest emotional. Und sei dir nicht so sicher, dass es da keinen anderen Mann gibt. Würde mich jedenfalls überhaupt nicht wundern.

Geh zum Anwalt! Lass dich beraten. Deine Ehe ist zu Ende, ob DU willst oder nicht.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, willian_07 schrieb:

Achtung: Für diesen Bereich gelten besondere Regeln

Erstellung neuer Themen:

1. Die Überschrift eines Themas sollte verständlich sein und den Inhalt deiner Frage widerspiegeln.
2. 
Wenn noch keine Dates stattgefunden haben gehört dein Thema in „Anfänger der Verführung“!
3. Der Inhalt des Topics MUSS folgender Formatierung entsprechen:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
6. Frage/n

Keine Ahnung was daran sooo schwierig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten; dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Aber muss da grundsätzlich nicht noch irgendetwas sein? Vor zwei Monaten habe ich ein paar Damen (< 30) auf dem Sommerfest entertained; scheinbar so nachhaltig, dass die mich gleich auf Insta gesucht und geadded haben. Das hat meine Frau dann auch mitbekommen und ist, also ich in der Küche stand, auf die Knie gegangen und hat mir auf einmal einen geblasen. Da muss doch noch was zu retten sein, wenn sie so darauf reagiert, oder nicht? Zumal vorher lange Zeit kein Sex lief. Oder heißt das nur, dass sie keine Konkurrenz duldet; aber dennoch durch ist? Ich verstehe das wiederum nicht...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Simonthecat99 schrieb:

Da muss doch noch was zu retten sein,

Du bist der Versorger. Den muss man bei Laune halten. Da geht seit 3 Jahren immer weniger bis nix. Und nur weil sie dir EINMAL einen bläst, "muss da doch noch was sein"?

Merkst du selber, oder?

Lass dich nicht verarschen! Aber kümmere dich doch auch gerne um andere Damen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Simonthecat99 schrieb:

Das ist fucking hard!!!

Du hast es erfasst. Mein ehrliches Beileid!

Such dir einen Anwalt!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde eine von den besagten Sommerfest Damen mal nach Hause einladen und deiner noch Frau sagen sie soll mal ne Nacht auswärts schlafen. Sie hat dir ja das Go dafür gegeben, wäre interessant zu sehen was passiert wenn sie realisiert das du deine Eier wieder gefunden hast 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bernd18457: 1. das ist zwei Monate her (attraction verlust); die brauche ich jetzt auch nicht mehr kontaktieren und 2. bin ich so nicht. Ich kann nicht mit anderen Damen einfach so rumschieben (vielleicht mit Alk im Blut und 600km entfernt), weil ich noch Familie im Kopf habe. Tja und die Eier muss ich gerade erstmal selber zusammensuchen.

ABER an dich, bernd und an alle: Danke fürs Feedback bis hier hin.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Bernd18457 schrieb:

wäre interessant zu sehen was passiert wenn sie realisiert das du deine Eier wieder gefunden hast

Mittelfristig nichts, denn Sie hat ja bereits realisiert, dass sie an allen Fronten am längeren Hebel sitzt UND angekündigt, dass sie ne Trennung anstrebt sobald sie im Job ist. 

Die Tür ist leider komplett geschlossen. Da kann man wirklich nur nen Anwalt konsultieren und schauen wie man aus der Nummer mit dem geringsten Schaden rauskommt. 

Ist so ein bisschen der Klassiker, mit Anfang 30 ne 10 Jahre jüngere Frau geheiratet, schön alles bezahlt, kein Ehevertrag. Komplette Betaisierung, sie will sich vermutlich nochmal das Gurkenkarussell gönnen... 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wunderbar; auch mit drei Kindern. Freut mich für sie...ich packe grad ein paar Sachen und plane hoch nach Köln zum Freund, aber: Meine Tochter feiert am Samstag ihre Geburtstagsparty. Das ist MEIN HAUS! Ich habe hier über 400.000 EUR investiert und fahre einfach weg?? Das fühlt sich so falsch an; sie schläft grad selenruhig auf dem Sofa, dass ich bezahlt habe. Würdet ihr echt einfach wegfahren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rein Interesse halber, welche Umfang hat deine GmbH überhaupt? Könntest du sie überhaupt auszahlen? Ich sehe da auch keine Lösung bei der du nicht massiv am Arsch wärst 

Edit: Würde erstmal Anwälte konsultieren und wirklich schauen was machbar ist 

bearbeitet von Bernd18457

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine nebenberufliche GmbH ist klein (Jahresumsatz ca. 40-50k), hält aber auch WP>100k. 

Ich glaube das alles nicht; ich glaube das alles nicht. Ich fliehe doch jetzt nicht vor meiner Frau aus MEINEM HAUS!!?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regle die Dinge so, dass du mit einem für dich maximalen positiven finanziellen Status aus der Eher herauskommst. Sofort beraten lassen - ohne ihr Wissen natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Simonthecat99 schrieb:

Da muss doch noch was zu retten sein, wenn sie so darauf reagiert, oder nicht?

Eher nicht und ich sag dir warum...

Würdest du eine Pro/Contra Liste in Bezug auf Scheidung machen, würde die Scheidung auf jeden Fall gewinnen.

Das Klima in der Ehe ist nicht gut für dich und im Begriff, das Leben eurer Kinder zu ruinieren. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Tbh hättest du sie gar nicht erst schwängern dürfen, aber hinterher ist man immer schlauer. Wenn du erst wartest, bis sie alles fertig vorbereitet hat, um dich komplett zu versenken, ist es zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Simonthecat99 schrieb:

Ich glaube das alles nicht; ich glaube das alles nicht. Ich fliehe doch jetzt nicht vor meiner Frau aus MEINEM HAUS!!?? 

Du fliehst nicht, sondern du tust seit langen mal wieder etwas Selbstbestimmtes. Zu denken das du fliehst, ist genau das Mangel Denken was zu dieser Situation geführt hat.

bearbeitet von Bool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Das ist kein Beziehungsproblem mehr. Das ist ein Machtgefälle und du stehst ganz unten.

Du bist emotional komplett investiert, sie längst draußen. Du redest von „wir“, sie redet von „Trennung“. Das ist keine LTR, das ist eine WG mit rechtlicher Fesselung.

1. Sex Drive: Wenn der Sex in einer Beziehung über Jahre hinweg einseitig versiegt, ist das kein „Phase“. Das ist ein Statement. Attraction ist tot. Und wenn Attraction weg ist, kannst du reden, schenken, organisieren, was du willst, sie kommt nicht mehr zurück. Attraction is not a choice. 

2. Altersdifferenz & Dynamik: Du hast die klassische Dynamik: Älterer Mann, jüngere Frau. Früher war sie abhängig und hatte geringes Selbstbewusstsein → heute hat sie Aufwertung durch Social Media, mehr Selbstwert und weiß: „Ich kann mehr haben.“ Du bist für sie nicht mehr der Preis. Du bist die Versorgung.

3. Respekt: Lies deine eigenen Zitate. Das sind keine Beziehungsprobleme. Das ist offene Verachtung. Wenn eine Frau so mit dir redet, hat sie dich längst innerlich verlassen. Kein Frame, keine Führung, keine Anziehung, nur noch blanke Abneigung.

4. Rationalität vs. Idealismus: Du hängst an der Erinnerung an „früher“. An der Frau, die sie mal war. Aber sie ist heute nicht mehr diese Person. Dein Festhalten daran ist das, was dich gefangen hält. Das ist Beta-Verhalten: hoffen, klammern, beschwichtigen.

5. Rechtliche Lage: Sie hat dich juristisch und emotional am Haken. Kein Ehevertrag, Haus, Kinder. Du spielst Schach, während sie längst Matt gesagt hat. Und du hoffst immer noch auf ein Remis.

6. Realität: Dein Wunsch, „alles wieder wie früher zu machen“, ist romantisch aber komplett unrealistisch. Wenn Respekt und Attraction weg sind, gibt es keinen Reset-Knopf. Sie hat längst innerlich abgeschlossen, wartet nur noch auf den Absprung mit maximaler Beute.

Was du jetzt brauchst, ist keine Paartherapie.
Was du brauchst, ist Rückgrat und zwar deines. 

• Hör auf, sie zu überzeugen.

• Hör auf, zu retten, was sie längst verbrannt hat.

• Informier dich juristisch, schütz deine Assets.

• Hol dir dein Leben zurück. Nicht, um sie zurückzubekommen, sondern um wieder Mann in deinem eigenen Leben zu sein.

Und wenn sie merkt, dass du nicht mehr bettelst, sondern handelst, ändert sich vielleicht was. Oder auch nicht. Aber dann stehst du wieder gerade.

Brutal ehrlich: So wie du’s beschreibst, ist da nichts mehr zu retten.

klingt nach GPT hahahhahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal danke an alle! Ich fühle mich so abgezockt; ich wollte grad zu besagtem Freund nach CGN fahren. Dann kommt sie mir hinterher und wirft mir vor, dass ich hier bleiben muss, weil sie am Freitag eine Freundin treffen will (war bereits verabredet und mir bekannt) und am Samstag feiert unsere Tochter Geburtstag. Weil meine Tochter zwölf geworden ist, sehe ich es als meine Pflicht an hier zu bleiben. Mit den Koffern wieder ins Haus; sie wieder: Du weißt nicht was Du willst, du bist so inkonsequent.

Ich glaube nicht, dass sie so scheiße ist und mir alles wegnimmt. Ich bin immer so gut zu ihr gewesen; letztes Jahr kaufte ich ihr eine Rolex 😂

• IM ERNST? 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Marquardt schrieb:

klingt nach GPT hahahhahaha

GPT würde dir doch nie so ne basierte Antwort geben. 

Da würde eher sowas rauskommen:

Zitat

es klingt, als würdest du dich in einer sehr belastenden Situation befinden, und es ist verständlich, dass dich die anhaltende Spannung und Distanz psychisch fertig machen. Wichtig ist zuerst, dass du dir selbst bewusst machst, was du willst: Du liebst deine Frau, die gemeinsame Vergangenheit und die Familie, und das ist eine solide Basis, auf der man aufbauen kann.

Mein Rat wäre, einen ruhigen Moment zu suchen, in dem ihr offen und ohne Vorwürfe miteinander sprecht. Sag ehrlich, wie es dir geht, welche Sorgen du hast und dass du die Beziehung retten willst. Gleichzeitig solltest du ihre Perspektive ernst nehmen, ihre Unzufriedenheit und ihren Wunsch nach Eigenständigkeit anerkennen. Oft hilft hier professionelle Unterstützung, etwa durch Paartherapie, um die Kommunikation wieder in Gang zu bringen und alte Muster zu durchbrechen.

vor 24 Minuten, Simonthecat99 schrieb:

Nochmal danke an alle! Ich fühle mich so abgezockt; ich wollte grad zu besagtem Freund nach CGN fahren. Dann kommt sie mir hinterher und wirft mir vor, dass ich hier bleiben muss, weil sie am Freitag eine Freundin treffen will (war bereits verabredet und mir bekannt) und am Samstag feiert unsere Tochter Geburtstag. Weil meine Tochter zwölf geworden ist, sehe ich es als meine Pflicht an hier zu bleiben. Mit den Koffern wieder ins Haus; sie wieder: Du weißt nicht was Du willst, du bist so inkonsequent.

Ich glaube nicht, dass sie so scheiße ist und mir alles wegnimmt. Ich bin immer so gut zu ihr gewesen; letztes Jahr kaufte ich ihr eine Rolex 😂

Komm schon, du trollst doch. So hart Blue Pilled kann doch keiner sein der den Weg ins PUF gefunden hat 😂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Simonthecat99 schrieb:

sie wieder: Du weißt nicht was Du willst, du bist so inkonsequent.

Damit hat sie doch völlig recht! 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein; ich trolle nicht Leute! Ich habe weiß Gott besseres zu tun als dieses Forum zu TROLLENb (ich habe hier bevor ich meine Frau kennengelernt habe einiges gelesen...vermutlich ist das Forum schuld, dass ich diese junge Frau aufreissen und heiraten konnte 😂) . Ich brauchte eine Lösung für mich; deswegen habe ich mich an euch gewandt!

Ich hatte mich verloren; und jetzt alles verloren. Ich spreche mal mit einem Anwalt für Familienrecht. DAnke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden