Schock nach GesprÀch in Beziehung

39 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

1. Dein Alter 28
2. Ihr/Sein Alter 32
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 8 Monate
6. QualitÀt/HÀufigkeit Sex fast immer wenn wir uns sehen, je nach form öfters
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Hallo zusammen, 

ich fasse mal kurz zusammen, wo ich gerade stehe und wie es dazu gekommen ist. Dann ErzÀhle ich euch kurz worum es geht.

Also ich habe vor ca. 3 Jahren meine Sturm und drang Phase gehabt und mich ordentlich ausgelebt (alles ausprobiert was ich wollte und mein leben genossen). Ich habe in dieser Phase dann mit mehren MĂ€dels gleichzeitig geschrieben und F+ gepflegt. Eine von denen mit der ich die F+ gepflegt war, war ziemlich cool, also echt ne gute Zeit. Mit der Zeit kam man sich nĂ€her und sie wollte eine Beziehung mit mir, persönlich wollte ich das auch, aber sie hatte bereits ein Kind... mit 50-50 Sorgerecht. Das hat mich verunsichert und ich habe ihr gesagt, dass ich nicht den Ersatzvater oder was auch immer spielen werde/will. Sie war damit völlig im Einklang und hat mir gesagt, "sie hat bereits einen Vater, der sich um sie kĂŒmmert, du musst da nichts machen".

Ich hab dann natĂŒrlich nen Moment darĂŒber nachgedacht und mir gedacht, da ich schon paar Beziehungen hatte und Erfahrung gesammelt habe, das in einer Beziehung am wichtigsten ist das es stimmt und das hat es mit ihr definitiv, nicht nur sexuell sondern auch charakterlich. Also hab ich gesagt "fuck it", bin noch jung hab noch Zeit eine Erfahrung ist es wert, wer weiß wann ich wieder jemandem ĂŒber den weg laufe, mit dem ich so viel lachen und coole zeit verbringen kann.

Nun gut, spulen wir vor zu heute. Bis jetzt lief die Beziehung zu 90% super, es gab mal kleinere Streitereien/Meinungsverschiedenheiten wie das halt so ist, aber nichts wildes. Ich hatte dann vorgestern ein innigeres GesprĂ€ch mit ihr, ĂŒber tiefgehende Dinge, das war eigentlich ganz schön. Wir haben uns auch sexuell ausgetauscht, ĂŒber Erfahrungen und was man so gemacht hat, alles gut, keine Eifersucht oder Schock auf beiden Seiten. Aber dann kamen wir auch auf ein anderes Thema und das ist jetzt nen teil der mich geschockt hat. Ich habe gestern den ganzen Tag nichts gegessen und hab mich einfach leer gefĂŒhlt.

Sie hatte mir erzĂ€hlt, das ihr EX-Freund ein sehr Böser Typ ist der sie Emotional Missbraucht hat (also beleidigt, eingesperrt, manipuliert, aber ang. nicht geschlagen hat) und das 13 Jahre lang, bis sie sich nicht von ihm lösen konnte, danach ging es ihr Menta wohl so schlecht das sie im Krankenhaus war und fast gestorben ist, weil ihr Körper anscheinend durch das ganze abgestĂŒrzt ist. War natĂŒrlich erstmal etwas baff, aber ich bin selbst kein unbeschriebenes Blatt in anderer Hinsicht und ich konnte das verstehen.

Sie pflegt jetzt laut dem was ich gesehen habe und gehört habe, ausschließlich ĂŒber SMS Kontakt mit ihm, bzgl. der Tochter von den beiden (laut ihr ist er ein schlechter Mensch aber kein schlechter Vater). So jetzt kommt die Pointe, sie hat anscheinend da wir zusammen in den Urlaub wollten mit ihm telefonieren mĂŒssen. Da die Sorgerechtsreglung immer 7 Tage dann Wechsel lautet und wir so nicht 2 Wochen in den Urlaub hĂ€tten gehen können wenn sie das nicht geregelt hĂ€tte. Bevor wir damals in den Urlaub gegangen sind hat sie mir gesagt, dass sie das regeln konnte aber das GesprĂ€ch mit ihrem EX unangenehm war, mehr nicht.

Im GesprĂ€ch vorgestern mit ihr, auf meine nachfrage hin, erfahre ich dass er sie am Telefon beleidigt und ihr schweinische Dinge gesagt hat. Ich völlig baff sage ihr natĂŒrlich wie sie sich sowas geben kann.

Ihre Aussage "Der ist so, der macht das immer, ich musste mit ihm telefonieren , sonnst hĂ€tten wir nur 7 Tage Urlaub machen können", mir natĂŒrlich der Kinnladen runtergefallen.

Ich musste mich kurz sammeln und hab dann gesagt, "Das meinst wohl nicht ernst, du sagst mir der hat dich Jahrelang missbraucht und du hast dich von dem gelöst und trotzdem lÀsst du dich noch von dem Emotional missbrauchen, das ist bestimmt schon öfters passiert."

Sie sagte daraufhin "selten nur wenn ich mit ihm telefonieren musste, der wĂŒrde mir sowas nie schreiben, der ist ja nicht dumm, dann könnte ich ihn anzeigen".

Ich war da einfach sprachlos, die hÀlt mir immer vor wie sie sich weiterentwickelt hat und was sie sich nicht mehr gefallen lÀsst und dann das ? Danach kamen noch paar andere Themen die eher irrelevant waren, aber nichts was nicht geklÀrt wurde.

Sie sieht das tatsĂ€chlich aus der Perspektive, dass sie das fĂŒr uns getan hat damit wir gemeinsam Urlaub haben konnten. Und die anderen Male ? Keine Äußerung von ihr...

9. Fragen an die Community

Ich fĂŒhle mich seitdem ĂŒbelst schlecht und wĂŒrde am liebsten beide Beine in die Hand nehmen und wegrennen. Überreagiere ich gerade, wenn man sowas noch mit sich machen lĂ€sst hat man das m.M.n. nicht verarbeitet, wie kann man sich da noch selbst respektieren? Ich brauche mal paar differenzierte Blickwinkel von euch, wie ihr das seht, bin etwas fertig mit den nerven.

bearbeitet von Idontwannaknow
Grammatik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dir da ein riesiges Projekt ans Bein gebunden, ohne ĂŒberhaupt zu merken, wie tief du schon drinsteckst. Ein HB mit Kind ist nicht einfach nur „eine Frau mit Verantwortung“, das ist eine komplette Lebensarchitektur, die bereits steht, und du wirst darin immer nur der Gast sein, niemals der Architekt. Egal was sie am Anfang gesagt hat, egal wie locker sie tat, du wirst in der RealitĂ€t frĂŒher oder spĂ€ter in die Rolle des Co-Daddys rutschen. Nicht weil du das willst, sondern weil das System dich automatisch da reinpresst. Keine Rechte, nur PflichtgefĂŒhl und Erwartungsdruck. Gratuliere.

Und das Krasse ist ja: Sie hat dir das alles verkauft, als sei es halb so wild. „Du musst nichts machen.“ Ja klar. Und jetzt? Jetzt stehst du mitten in diesem Drama, das du nie bestellt hast. Das zeigt doch schon, wie sauber sie dich emotional eingewickelt hat. Sie wusste, dass du sonst gar nicht erst eingestiegen wĂ€rst.

Und dann der Ex. Alter. Dreizehn Jahre emotionales Schlachtfeld, Krankenhaus, fast körperlicher Zusammenbruch, das ist nicht irgendein Kapitel aus ihrem Leben, das ist ein TrĂŒmmerfeld. Wer so etwas durchgemacht hat, trĂ€gt eine Menge unverarbeitete Dynamik mit sich rum. Und jetzt, Jahre spĂ€ter, beleidigt der Typ sie immer noch am Telefon, sagt ihr schmierige Sachen, und sie nimmt das einfach hin, weil es „fĂŒr den Urlaub nötig war“? Wild. 

Du rutschst bereits in die Rolle ihres Therapeuten. Du beruhigst, du analysierst, du versuchst zu verstehen, du trÀgst ihre emotionalen Altlasten mit. Das ist der schnellste Weg in eine Beziehung, in der du der Feuerwehrmann bist. StÀndig am Löschen, stÀndig am Reparieren, stÀndig am Stabilisieren. Sowas frisst dich auf. Das killt deine Energie, deine Klarheit, deine MÀnnlichkeit, deinen Drive. Und das Schlimmste: Du merkst es erst, wenn du schon völlig leer bist.

Und dein Körper hat es lĂ€ngst verstanden. Dieses „Ich will wegrennen“ ist kein Überreagieren. Das ist dein internes Warnsystem, das auf voller LautstĂ€rke schreit. Das GefĂŒhl kennt man, wenn man kurz davor ist, in etwas hineingezogen zu werden, das einen komplett zerfickt. Ignorierst du dieses GefĂŒhl, wird es spĂ€ter zehnmal schlimmer.

Wenn ich mir das Gesamtbild anschaue, ergibt es ein klares Bild: eine Frau, die mehr Red Flags hat als der Chinesische Parteitag: Ex-Drama, Altlasten, ein Kind, eine ungeklĂ€rte Vergangenheit und ein emotionales System, das dich schon jetzt ĂŒberfordert. Und du? Ein junger Kerl, der eigentlich genug Optionen haben sollte, aber sich emotional hat blenden lassen, weil die Anfangszeit gut war.

Du kannst GefĂŒhle fĂŒr jemanden haben und trotzdem erkennen, dass die RealitĂ€t einfach nicht tragfĂ€hig ist. 

Wenn du bleibst, wird das Ding dich auf lange Sicht zerlegen. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel. Wenn du gehst, rettest du dich selbst, bevor du in ihrem Sturm versinkst.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann @holywater nur zustimmen. Das wird nicht besser werden, aber mit Sicherheit schlimmer.

Ihr Ex wird halt immer eine Rolle in der Beziehung spielen, ebenso wie das Knd. So Sachen wie mit dem Urlaub, wird es immer geben und du wirst da halt auch immer abhÀngig von der Laune und der Zustimmung des Ex sein.

Genauso wird das Kind halt auch zu Recht immer ihre Prio 1 sein. Wenn du dann noch ihre ganzen Traumata dazu nimmst, wird es mit Sicherheit nicht besser werden.

Außerdem bist du erst 28. Warum geht man in dem Alter eine Beziehung mit einer Ă€lteren Frau mit Kind ein? Wenn du spĂ€ter selbst mal Kinder willst, suche dir eine jĂŒngere ohne Kinder und ohne die ganzen Red Flags

bearbeitet von JayMuc
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Ich habe gerade mit ihr geredet... und ihr gesagt wie ich das finde, sie hat alles nur runtergespielt, das es doch etwas ĂŒbertrieben klang und er sie ja gar nicht so schlimm missbraucht hat und auch am Telefon soll es angeblich nur zu klassischen Diskussionen gekommen sein und er hĂ€tte sie gar nicht Beleidigt wie sie es gesagt hat.

Dann kamen Anschuldigungen und alles wurde umgedreht was ich gesagt habe und Manipulationsversuche, dass das alles in meinem Kopf ist und ich mir Hilfe suchen solle. Sie war Eiskalt (vllt auch nur verletzt), hat auch gar nicht meine BedĂŒrfnisse gesehen, wie vorgestern.

Ganz ehrlich ich bin froh das ich mich getrennt habe, natĂŒrlich Herzschmerz aber es fĂŒhlt sich leichter an, viel besser. Ich könnte mich nicht im Spiegel ansehen wenn ich noch lĂ€nger mit diesem GefĂŒhl rumgelaufen wĂ€re, mir war selten so ĂŒbel.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Idontwannaknow schrieb:

Update: Ich habe gerade mit ihr geredet... und ihr gesagt wie ich das finde, sie hat alles nur runtergespielt, das es doch etwas ĂŒbertrieben klang und er sie ja gar nicht so schlimm missbraucht hat und auch am Telefon soll es angeblich nur zu klassischen Diskussionen gekommen sein und er hĂ€tte sie gar nicht Beleidigt wie sie es gesagt hat.

Dann kamen Anschuldigungen und alles wurde umgedreht was ich gesagt habe und Manipulationsversuche, dass das alles in meinem Kopf ist und ich mir Hilfe suchen solle. Sie war Eiskalt (vllt auch nur verletzt), hat auch gar nicht meine BedĂŒrfnisse gesehen, wie vorgestern.

Ganz ehrlich ich bin froh das ich mich getrennt habe, natĂŒrlich Herzschmerz aber es fĂŒhlt sich leichter an, viel besser. Ich könnte mich nicht im Spiegel ansehen wenn ich noch lĂ€nger mit diesem GefĂŒhl rumgelaufen wĂ€re, mir war selten so ĂŒbel.

NatĂŒrlich komplett sinnlose Aktion mit ihr zu reden.

"Demonstrieren nicht diskutieren"

Aber wenigstens hat es dir die BestĂ€tigung dafĂŒr gegeben, korrekt reagiert zu haben. 

Immer im Hinterkopf behalten: "Du kannst sie nicht alle retten" - manche Leute muss man einfach aus dem eigenen Leben verbannen, weil sie nur einen negativen Impact haben. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Idontwannaknow schrieb:

und mich ordentlich ausgelebt

🙄

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ie war damit völlig im Einklang und hat mir gesagt, "sie hat bereits einen Vater, der sich um sie kĂŒmmert, du musst da nichts machen".

Eine Singlemum sucht IMMER einen Ersatzvater, ob Sie will oder nicht. Dir mï»żuss also klar sein das Du niemals BL in der Frau auslösen wirst denn die gehört den Kindern - was auch 100% richtig ist. ï»ż

Ok wenn das Kind 18+ bzw. ausgezogen ist wirds bissi anders, aber solange die Kinder noch jĂŒnger sind wirst du automatisch zum Ersatzvater oder willst du der Frau sagen "wenn wir Essen,bleibt der draußen, will ich ned dabei haben", "wenn wir daheim sind soll der aus der Wohnung gehen", "wenn wir in Urlaub fliegen kommt DER ned mit" - jede Frau wird Dir zurecht n Vogel zeigen und sagen "ey das is mein Kind, das wird nicht ausgeschlossen" und die Frauen die jedes Mal das Kind zum Ex oder Ihren Eltern abschiebt fĂŒr n Schwanz löst instant den Gedanken "was is das denn fĂŒr eine? Wenn ICH mit der Kinder hab macht die das genauso mit MEINEN Kindern" aus. ï»ż

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danach ging es ihr Menta wohl so schlecht das sie im Krankenhaus war und fast gestorben ist, weil ihr Körper anscheinend durch das ganze abgestĂŒrzt ist.

đŸš©Â Du bist nicht Ihr SeelenmĂŒlleimer oder Therapeut. KĂŒnftig direkt ABSTAND was LTR betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Eine Singlemum sucht IMMER einen Ersatzvater, ob Sie will oder nicht. Dir mï»żuss also klar sein das Du niemals BL in der Frau auslösen wirst denn die gehört den Kindern - was auch 100% richtig ist. ï»ż

Ok wenn das Kind 18+ bzw. ausgezogen ist wirds bissi anders, aber solange die Kinder noch jĂŒnger sind wirst du automatisch zum Ersatzvater oder willst du der Frau sagen "wenn wir Essen,bleibt der draußen, will ich ned dabei haben", "wenn wir daheim sind soll der aus der Wohnung gehen", "wenn wir in Urlaub fliegen kommt DER ned mit" - jede Frau wird Dir zurecht n Vogel zeigen und sagen "ey das is mein Kind, das wird nicht ausgeschlossen" und die Frauen die jedes Mal das Kind zum Ex oder Ihren Eltern abschiebt fĂŒr n Schwanz löst instant den Gedanken "was is das denn fĂŒr eine? Wenn ICH mit der Kinder hab macht die das genauso mit MEINEN Kindern" aus. ï»ż

Das war nicht ganz so das Kind war auch dabei, aber halt nur als Kumpel fĂŒr mich, sonnst war die Mutter ja immer fĂŒr die kleine da und wenn ich unter der Woche da war war die meisten schon schlafen oder mit anderen Kids auf irgendwelchen Veranstaltungen.

Aber bin ich voll bei dir, ich hab das zu leicht gesehen aus meiner Perspektive und dachte sowas klappt schon ohne das ich mich involvieren muss. Aber hier war das Problem eher, wie oben beschrieben, ich hab kein Vertrauen mehr in sie gehabt, nach den Storys und dann jedes mal dieses klein reden und einlullen.

Anyways, eins habe ich auf jeden fall mitgenommen, nie wieder Single MĂŒtter ! (Vllt wenn ich selbst Single Vater bin, eines Tages, hoffentlich nicht)

Was bedeutet BL, ich finde dazu keine AbkĂŒrzung ?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Idontwannaknow schrieb:

Das war nicht ganz so das Kind war auch dabei, aber halt nur als Kumpel fĂŒr mich,

das hör ich öfter als Gegenargument, Wenn Ihr aber irgendwo hingeht (Kino, Schwimmbad, Kirmes, whatever) wirste ja wohl fĂŒr das Kind mitbezahlt haben egal ob Du es als Kind oder Kumpel siehst...du bezahlst fĂŒr das Kind eines anderen Mannes. 

Ich sage nicht das das irgendwie schlimm ist oder ich das abwerte, ich hab auch haufenweise Singlemoms weggescheppert und erst dem Kind n Überraschungsei mitgebracht bevor die Mutter danach 2 bekam lol.

Bewusst wĂŒrd ich mir keine SInglemutter als LTR holen weil ich auch im Hinterkopf habe wenn das Kind cool und kein Kotzbrocken ist ich irgendwie ne Bindung (no R.Kelly an der Stelle) aufbaue und am Ende nicht die Mutter sondern auch das Kind ne Trennung durchmachen und dadurch traumatisiert werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Idontwannaknow schrieb:

dasï»żï»ż es doch etwas ĂŒbertrieben klang und er sie ja gar nicht so schlimm missbraucht hat und auch am Telefon soll es ï»żangeblich nur zu klassischen Diskussionen gekommen ï»żï»żseinï»ż und er hĂ€tteï»ż sie gar nicht Beleidigt wie sie es gesagt hat.

Ach so. Also doch kein "abuse". Wer hÀtte es gedacht. 

Sieï»ż hatte mir erzĂ€hlt, das ihr EX-Freund ein sehr Böser Typ ist der sie Emotional Missbraucht hat (also beleidigtï»ż, eingesperrt, manipuliert, aï»żber ang. nicht geschlagen hat) und dasï»ż 13 Jahreï»ż ï»żlaï»żnï»żï»żgï»ż

Eine Frau, die erfindet, wie furchtbar ihr Ex ist? 

500a4d9b70082ad3d82940a3f85c5bd4389bc6a3

Ehrlich, wer das Frauen noch blind glaubt ist selber verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

das hör ich öfter als Gegenargument, Wenn Ihr aber irgendwo hingeht (Kino, Schwimmbad, Kirmes, whatever) wirste ja wohl fĂŒr das Kind mitbezahlt haben egal ob Du es als Kind oder Kumpel siehst...du bezahlst fĂŒr das Kind eines anderen Mannes. 

Ich sage nicht das das irgendwie schlimm ist oder ich das abwerte, ich hab auch haufenweise Singlemoms weggescheppert und erst dem Kind n Überraschungsei mitgebracht bevor die Mutter danach 2 bekam lol.

Bewusst wĂŒrd ich mir keine SInglemutter als LTR holen weil ich auch im Hinterkopf habe wenn das Kind cool und kein Kotzbrocken ist ich irgendwie ne Bindung (no R.Kelly an der Stelle) aufbaue und am Ende nicht die Mutter sondern auch das Kind ne Trennung durchmachen und dadurch traumatisiert werden.

Du wirst lachen, das war nicht so ich hatte mit dem Kind kaum irgendwelche AusflĂŒge gemacht. Ich hab der Frau von Anfang an klar gemacht hör mal das Kind ist dein Kind, ich kann mich damit anfreunden das wars aber, emotionale Bindung gibt es nicht. Am ende bin ich nĂ€mlich doppelt gefickt, wenn sich meine trennen wĂŒrde, nicht nur die Bindung zur Frau sondern auch zum Kind, das dafĂŒr gar nichts kann ist futsch.

Das ding lief dann auch ĂŒberraschend gut, sexuell alles da und auch viel unternommen und das alles obwohl sie ein Kind hat. Irgendwann kam aber wie zu erwarten, lass uns doch mal was mit der kleinen zusammen machen. Das ist dann auch 1 Mal alle 2 Wochen so gewesen und es war nicht schlimm.

Das wĂ€re vllt Thema geworden frĂŒher oder spĂ€ter, aber da laufen ja jetzt schon andere dinge nicht mehr, wenn ich meiner Freundin nicht Vertrauen kann. Sie meint sich mir zu öffnen und erzĂ€hlt mir Sachen die zutiefst beunruhigend sind, natĂŒrlich hab ich auch meine Meinung dazu, die ich Ă€ußere. Dann heißt es dass ich Schuld bin, das sie sich nicht öffnen kann und emotional distanziert ist, weil ich das ja alles so bewerte.

Und dann haste nen GesprÀch mit ihr und auf einmal all das was sie gesagt hat war doch nicht so, wie soll ich die bitte noch ernst nehmen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Idontwannaknow schrieb:

Ich hab der Frau von Anfang an klar gemacht hör mal das Kind ist dein Kind, ich kann mich damit anfreunden das wars aber, emotionale Bindung gibt es nicht.

Ja aber komm Ist aber auch Kacke und kein gutes Fundament - du kaufst eben das gesamte Paket oder gar keins.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ja aber komm Ist aber auch Kacke und kein gutes Fundament - du kaufst eben das gesamte Paket oder gar keins.

Absolut. Mit nem Kind verbinden ist toll und macht Spaß! Geh lieber in den Puff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Stabile Einstellung. 

Ist einem guten Freund von mir 1:1 so passiert. Hat sich ne Singlemom angelacht und zum Kind ne richtig gut Beziehung aufgebaut. War der bessere Vater als der leibliche Vater. 

Und eines Tages ist die Beziehung zur Mutter in die BrĂŒche gegangen. Es hat ihn 1000x stĂ€rker getroffen, danach den Kontakt zum Kind abzubrechen, als zur Mutter. War echt ne unschöne Situation und fĂŒr das Kind garantiert auch traumatisierend. Erst den Vater zu "verlieren" und danach den Ersatzvater ebenfalls. Darum ist es fĂŒr Kinder auch so wichtig, in einer intakten Familie aufzuwachsen. 

vor 22 Minuten, Idontwannaknow schrieb:

Das war nicht ganz so das Kind war auch dabei, aber halt nur als Kumpel fĂŒr mich, sonnst war die Mutter ja immer fĂŒr die kleine da und wenn ich unter der Woche da war war die meisten schon schlafen oder mit anderen Kids auf irgendwelchen Veranstaltungen.

Aber bin ich voll bei dir, ich hab das zu leicht gesehen aus meiner Perspektive und dachte sowas klappt schon ohne das ich mich involvieren muss. Aber hier war das Problem eher, wie oben beschrieben, ich hab kein Vertrauen mehr in sie gehabt, nach den Storys und dann jedes mal dieses klein reden und einlullen.

Anyways, eins habe ich auf jeden fall mitgenommen, nie wieder Single MĂŒtter ! (Vllt wenn ich selbst Single Vater bin, eines Tages, hoffentlich nicht)

Singlemoms können eigentlich nur darauf hoffen MĂ€nner fĂŒr sich zu begeistern die optionslos sind, weil sie z.B. einen tiefen SMV haben. 

Ein Mann der Optionen hat und rational entscheiden kann wird sich IMMER GEGEN eine LTR mit einer Singlemom entscheiden. Denn es gibt da draussen mehr als genĂŒgend Single-HBs die kein Kind im Schlepptau haben. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, holywater schrieb:

Stabile Einstellung. 

Ist einem guten Freund von mir 1:1 so passiert. Hat sich ne Singlemom angelacht und zum Kind ne richtig gut Beziehung aufgebaut. War der bessere Vater als der leibliche Vater. 

Und eines Tages ist die Beziehung zur Mutter in die BrĂŒche gegangen. Es hat ihn 1000x stĂ€rker getroffen, danach den Kontakt zum Kind abzubrechen, als zur Mutter. War echt ne unschöne Situation und fĂŒr das Kind garantiert auch traumatisierend. Erst den Vater zu "verlieren" und danach den Ersatzvater ebenfalls. Darum ist es fĂŒr Kinder auch so wichtig, in einer intakten Familie aufzuwachsen. 

Singlemoms können eigentlich nur darauf hoffen MĂ€nner fĂŒr sich zu begeistern die optionslos sind, weil sie z.B. einen tiefen SMV haben. 

Ein Mann der Optionen hat und rational entscheiden kann wird sich IMMER GEGEN eine LTR mit einer Singlemom entscheiden. Denn es gibt da draussen mehr als genĂŒgend Single-HBs die kein Kind im Schlepptau haben. 

Bin ich ehrlich gesagt bei dir, die hat mich mit ihrer sympathischen und coolen Art um den Finger gewickelt, sonnst hĂ€tte ich mir das nie gegeben. Ist halt auch echt ne coole Socke gewesen, glaubt mir so eine lĂ€uft einem nicht alle Tage ĂŒber den weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, holywater schrieb:

Stabile Einstellung. 

So ein Unsinn.

Weil Kinder nervige Ratten sind???

Das gehört zum Leben. Beziehungen zu Menschen kommen und gehen, damit kann man umgehen.

Manchmal hab ich das GefĂŒhl ihr Moderatoren habt hier nur das Frankfurter Bahnhofsviertel im Visier.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, TimUrlieber schrieb:

So ein Unsinn.

Weil Kinder nervige Ratten sind???

Das gehört zum Leben. Beziehungen zu Menschen kommen und gehen, damit kann man umgehen.

Manchmal hab ich das GefĂŒhl ihr Moderatoren habt hier nur das Frankfurter Bahnhofsviertel im Visier.

Warum Unsinn? Warum sollte ich als Mann mit Optionen, das Kind eines anderen großziehen und meine Ressourcen in das Kind stecken? 

Hat nichts damit zu tun, dass Kinder nicht toll sind, aber eigene Kinder sind halt toller. Also warum nicht eine Frau suchen, die keine Kinder hat und mit der dann eine Familie grĂŒnden?

Wenn du dir eine Singlemum nimmst hat das halt fĂŒr dich als Mann viele Nachteile. Um mal ein paar zu nennen:

- Das Kind ist die Nummer 1, dann kommst du erst irgendwann?

- Der Vater des Kindes wird immer irgendwie prÀsent sein. Urlaube, Abende zu 2. etc, werden halt immer auch mit dem irgendwie abgesprochen. Ein anderer Mann entscheidet also mit, wann du Zeit und wie lange du Zeit mit der Frau verbringst 

- Emotionale Bindung zum Kind. Ist halt fĂŒr den Mann und das Kind nicht toll, wenn die Beziehung zu Ende gehen sollte

- Zeitlich VerfĂŒgbarkeit ist halt auch ein Thema. Du wirst halt nie so spontan und flexibel Sachen mit der Frau unternehmen können

Warum also sollte ein Mann diese Nachteile in Kauf nehmen, wenn er auch eine Frau ohne Kinder als LTR haben kann und mit ihr eine eigene Familie grĂŒnden kann ?

Im Übrigen gilt halt auch

6683bd3bd1e5c.jpeg

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, JayMuc schrieb:

Warum Unsinn? Warum sollte ich als Mann mit Optionen, das Kind eines anderen großziehen und meine Ressourcen in das Kind stecken? 

Hat nichts damit zu tun, dass Kinder nicht toll sind, aber eigene Kinder sind halt toller. Also warum nicht eine Frau suchen, die keine Kinder hat und mit der dann eine Familie grĂŒnden?

Wenn du dir eine Singlemum nimmst hat das halt fĂŒr dich als Mann viele Nachteile. Um mal ein paar zu nennen:

- Das Kind ist die Nummer 1, dann kommst du erst irgendwann?

- Der Vater des Kindes wird immer irgendwie prÀsent sein. Urlaube, Abende zu 2. etc, werden halt immer auch mit dem irgendwie abgesprochen. Ein anderer Mann entscheidet also mit, wann du Zeit und wie lange du Zeit mit der Frau verbringst 

- Emotionale Bindung zum Kind. Ist halt fĂŒr den Mann und das Kind nicht toll, wenn die Beziehung zu Ende gehen sollte

- Zeitlich VerfĂŒgbarkeit ist halt auch ein Thema. Du wirst halt nie so spontan und flexibel Sachen mit der Frau unternehmen können

Warum also sollte ein Mann diese Nachteile in Kauf nehmen, wenn er auch eine Frau ohne Kinder als LTR haben kann und mit ihr eine eigene Familie grĂŒnden kann ?

Im Übrigen gilt halt auch

6683bd3bd1e5c.jpeg

Mir ist das ZU durchdacht. Finde auch hier gilt der Satz von Fastlane: verlass sie besser als du sie vorgefunden hast. Man kann auch in kurzen Begegnungen helfen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, TimUrlieber schrieb:

Mir ist das ZU durchdacht. Finde auch hier gilt der Satz von Fastlane: verlass sie besser als du sie vorgefunden hast. Man kann auch in kurzen Begegnungen helfen.

Ich rede von LTR eingehen und nicht von kurzen Begegnungen oder einer AffÀre mit einer Single-Mum.

AffÀre oder sonstiges hat sogar auch ein paar Vorteile, je nach dem wie man es sieht.

LTR gibt es aber keinen guten Grund fĂŒr, warum man sich eine Single-Mum nehmen sollte und nicht eine Frau ohne Kinder

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

wenn er auch eine Frau ohne Kinder als LTR haben kann und mit ihr eine eigene Familie grĂŒnden kann ?

und diese Familie darf dann in der logischen Konsequenz nicht bis zur VolljĂ€hrigkeit des jĂŒngsten Kindes verlassen werden, sonst  werden die eigenen biologischen Kinder von einer Reihe der „step dads“ traumatisiert. 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, anotherthing schrieb:

und diese Familie darf dann in der logischen Konsequenz nicht bis zur VolljĂ€hrigkeit des jĂŒngsten Kindes verlassen werden, sonst  werden die eigenen biologischen Kinder von einer Reihe der „step dads“ traumatisiert. 😁

FĂŒr Kinder ist es mit Sicherheit am besten, wenn sie in einer intakten Familie wohlbehĂŒtet aufwachsen.

Wenn ein Stepdad dann in das Leben der Kids tritt und der nach ein paar Jahren wieder Geschichte ist, hat das auch einen Einfluss auf die Kids. Noch schlimmer wird es fĂŒr die Kids, wenn es regelmĂ€ĂŸig wechselnde MĂ€nner sind.

Davon abgesehen, gibt es halt keinen vernĂŒnftigen Grund, warum ein Mann mit Optionen eine LTR mit einer Single-Mum eingehen sollte

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, JayMuc schrieb:

FĂŒr Kinder ist es mit Sicherheit am besten, wenn sie in einer intakten Familie wohlbehĂŒtet aufwachsen.

Wenn ein Stepdad dann in das Leben der Kids tritt und der nach ein paar Jahren wieder Geschichte ist, hat das auch einen Einfluss auf die Kids. Noch schlimmer wird es fĂŒr die Kids, wenn es regelmĂ€ĂŸig wechselnde MĂ€nner sind.

Davon abgesehen, gibt es halt keinen vernĂŒnftigen Grund, warum ein Mann mit Optionen eine LTR mit einer Single-Mum eingehen sollte

Doch: NĂ€mlich wenn er sie gern hat, das ist aber nichts fĂŒr euch Fick-Muppets.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Eineï»ż Singlemuï»żm suchtï»ż IMMER einen Ersatzvater, ob Sie will oder nicht. ï»żï»ż

Bullshit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden