Supplements & "Spezialsupplements"

219 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Bleibt bei Testo, aufjedenfall keine harten Stacks. De

100%, hab mit meiner alten auch scjon gelabert wenn in den nächsten 5 Jahren kein 3. Kind mehr (tochter wär noch wünschenswert irgendwie) kommt geh ich daueron bis zur Kiste. 250mg die Woche denk ich mal.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

ey ich war mal auf Diät, hab abgenommen - angefangen Kreatin zu nehmen damals und nach ner Woche 3 Kilo mehr gewogen, voll de Schock...liegt halt daran das Wasser im Muskel durchs Kreatin eingelagert wird.

Gibt sich aber irgendwann.

Das krass, hatte selber kein Mehrgewicht davon, aber wie gesagt esse auch meistens jeden tag 300-500g Rotes fleisch, kann sein dass ich Großteil dadurch abdecke, da ich persönlich nichts gesehen hab auf der Marke. Wiege aber auch net so viel wie du 🥲.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MrNiceNRW schrieb:

Packung rhinopront. Das Mittel ist frei verkäuflich und darin ist  Pseudoephedrin vorhanden. 2 Tabletten davon und du hast einen guten Fokus und bist wach.

Da ist doch auch ein Schlafmittel drinne oder? Habe das zeug immer zum pennen benutzt wenn nase zu war 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

100%, hab mit meiner alten auch scjon gelabert wenn in den nächsten 5 Jahren kein 3. Kind mehr (tochter wär noch wünschenswert irgendwie) kommt geh ich daueron bis zur Kiste. 250mg die Woche denk ich mal.

Wobei das auch on gehen müsste bei der Dosierung, wenn man es forciert. Es wirkt sich zwar auf die fertilität aus aber nicht bei allen im gleichen umfang. Haben schon genug Kerle versehentlich eine alte geschwängert, gerade weil sie darauf vertraut haben. Muss man aufpassen.

vor einer Stunde, IronPumper schrieb:

Da ist doch auch ein Schlafmittel drinne oder? Habe das zeug immer zum pennen benutzt wenn nase zu war 😂

Es ist auch ein  Antihistaminikum enthalten. Manche reagieren darauf mit müdigkeit aber in kombination mit ephedrin pusht das eher.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.12.2025 um 18:42 , MrNiceNRW schrieb:

Wobei das auch on gehen müsste bei der Dosierung, wenn man es forciert. Es wirkt sich zwar auf die fertilität aus aber nicht bei allen im gleichen umfang.

ja safe, ich seh halt mit 50 lieber in etwa so aus

images?q=tbn:ANd9GcRK2RBXIMIZd-em8D53Nxc

als wie son typischer Alman in dem Alter

depositphotos_17215351-stock-photo-old-m

Oder so wenn ich in Rente geh, auf jeden Fall von den Opas auf Enkelevents der stabilste haha

images?q=tbn:ANd9GcRU4lkg9EIENkiVFZ17jkW

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte nicht bannen...

Trinke gerade zum ersten mal das weiße Monster... und muss sagen bin geschmacklich echt enttäuscht. Dachte es kommt die Offenbarung nachdem es hier so angepriesen wurde. Hat mMn mit Energydrink nix zu tun... schmeckt wie ne Ananas-Limo.

Oder geht's um den Boost für's Gym?

Hmmm.. bleibe wohl weiterhin Team schwarzer Kaffee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, brokeboy schrieb:

bitte nicht bannen...

Trinke gerade zum ersten mal das weiße Monster... und muss sagen bin geschmacklich echt enttäuscht. Dachte es kommt die Offenbarung nachdem es hier so angepriesen wurde. Hat mMn mit Energydrink nix zu tun... schmeckt wie ne Ananas-Limo.

Oder geht's um den Boost für's Gym?

Hmmm.. bleibe wohl weiterhin Team schwarzer Kaffee.

Greta_1024x1024.png

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.12.2025 um 13:52 , DirtyRabbit schrieb:

Kreatin Monohydrat - 15Gramm täglich abends nach dem Essen und Gym.

Magnesium Glycinat: 3 Kapseln täglich ~ 1500mg Magnesium davon 210mg elementares Magnesium.

Das hab ich mir nur geholt wegen Wadenkrämpfen, hilft gut aber wenn die obere Packung leer ist steig ich auf Magnesium Citrat um und nehme davon 3 Kapseln, also insgesamt 2344 mg Magnesium-Citrat, davon 375 mg elementares Magnesium.

Omega-3: 3 Kapseln täglich, entspreicht 900mg Docosahexaensäure DHA (empfohlen werden 250mg lol...Deutschland halt) und 450mg Eicosapentaensäure EPA. 

Ich überlege mehr zu nehmen, Meinungen?

D3K2: Eine Tablette D3K2 enthällt 5000 IE  Vitamin D3 mit 200mcg Vitamin K2 MK7. Da die Tabletten ne Depotwirkung haben wird empfohlen alle 5 Tage eine zu nehmen, was 1000IE D3 & 40mcg K2 MK7 täglich sind.

Ich nehm alle 3 Tage eine, überlege auf alle 2 Tage zu erhöhen bzw. doch sogar jeden Tag eine mit 5000IE.

Zink: 1/2 Tablette täglich von BigZone, entspricht 25mg Zink. Wenn leer 1 Tablette täglich von ProFuel - ebenfalls 25mg Zink.

Whey: 50g Mittags in Wasser (meistens Ice Coffee) oder mit gefrorenen Beeren mit Milch 1.5% 300-400ml nach Auge oder Lust und Laune (Dann eher Kokosgeschmack oder so), manchmal abends noch einen wenn Heißhunger mit Milch oder mit Magerquark und etwas Wasser im Mixer.

Das gibt ja ein gutes Gefühl, wenn man die gleichen Supplements nimmt. Ich nehme anstelle des Zinks ein Vitamin-C+Zink-Präparat. 

Eine Frage: Kommt es wirklich darauf an, wann man die Dinge nimmt? Ich nehme D3K2 immer vormittags, Magnesium abends. Ansonsten nehme ich alle halt irgendwann am Tag, meistens morgens, und einen Shake noch am Nachmittag.

Zum Omega-3. Ich nehme dieses hier: omega3zone Hochdosiertes Omega 3 Fischöl flüssig - 5400 mg pro Portion - Premium Fish Oil - Laborgeprüfte und essentielle Fettsäuren aus Deutschland - 500ml Grapefruit : Amazon.de: Haustier

Ist geschmacklich das beste, was ich kenne. 

Und ich bin auch kein großer Fan von Boostern. Trainiere meistens am frühen Abend und da vertrage ich kein Koffein mehr. Meistens esse ich vor dem Training einfach eine handvoll Datteln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, CIRKEL schrieb:

Eine Frage: Kommt es wirklich darauf an, wann man die Dinge nimmt? Ich nehme D3K2 immer vormittags, Magnesium abends. Ansonsten nehme ich alle halt irgendwann am Tag, meistens morgens, und einen Shake noch am Nachmittag.

ich muss sagen ich mach mir da auch zuviel Hirnfick.

Ich hab bis vor paar Monaten immer morgens alles genommen....seitdem ich tiefer im Biohacking interessiert lese nehm ich alle Supps mit dem Abendessen weil ich nur noch 1x am Tag esse.

Mittags um 13-14 Uhr ungefähr n Shake mit Wasser oder mal mit Milch und gefrorenen Beeren (nur wenn ich grad n Whey am start hab das fruchtig ist oder Kokos...Ice Coffee mit Beerenmix ist ekelhaft)

Dann gym nach Arbeit

Dann Essen + Supps (Soll halt durch das Fett im Essen viel besser aufgespalten oder aufgenommen werden)

Dann Shake mit Milch vorm Pennen oder Magerquark mit Flavedrops und Whey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Dann Essen + Supps (Soll halt durch das Fett im Essen viel besser aufgespalten oder aufgenommen werden)

Musst du schauen ob das Supplement wasser- oder fettlöslich ist. Zink z.B. sollte man auf leeren Magen nehmen, weil es wasserlöslich ist. Und erst recht nicht mit Milchprodukten, weil das Kalzium in der Milch die Aufnahme von Zink hemmt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Vacay schrieb:

Zink z.B. sollte man auf leeren Magen nehmen

da wird mir immer übel ne halbe std. später.

Ich nehm das alles zum Essen jetzt immer, bin aber auch zu faul morgens 1 hiervon, dann mittags am besten davon usw. Das sind Supps am ende des Tages und kein Insulin 😅

Mir ist nur wichtig alles auf einmal einzunehmen als ständig dran zu denken oder mitzuschleppen - da ist glaub ich abends nachm Gym oder beim Essen am sinnvollsten weil der Rest Fettlöslich ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Vacay heut morgen extra nochmal nüchtern mit Wasser Zinc genommen...alter ich dacht etwas später aufm Weg zum Büro ich muss ins Auto kotzen

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

@Vacay heut morgen extra nochmal nüchtern mit Wasser Zinc genommen...alter ich dacht etwas später aufm Weg zum Büro ich muss ins Auto kotzen

Mal 20-30 Minuten vor der ersten Mahlzeit/Shake probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Vacay schrieb:

Mal 20-30 Minuten vor der ersten Mahlzeit/Shake probiert?

Das wär ja 1 halb 2...dann kann ich auch gleich später nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.12.2025 um 12:49 , DirtyRabbit schrieb:

...seitdem ich tiefer im Biohacking interessiert lese nehm ich alle Supps mit dem Abendessen weil ich nur noch 1x am Tag esse

Wie machst du das denn? Also eine Mahlzeit und da alle Kalorien für den Tag drin oder wie? Schaffst das von der Menge her auf einmal? Geht's dir besser dadurch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie machst du das denn? Also eine Mahlzeit und da alle Kalorien für den Tag drin oder wie? Schaffst das von der Menge her auf einmal? Geht's dir besser dadurch? 

Macht der YouTube Goeerki glaube ich auch so, der macht das aber aus gesundheitlichen Gründen. 

Wenn man das Zink auf leeren Magen nicht verträgt, dann vielleicht einfach nicht machen. Bei der Mahlzeit ist dann die Second Best Option, aber immer noch besser als es wegzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut ich weiß ja whey hat um die 200Kcal mit Wasser, mit Milch 1.5%+Wildbeerenmix um die 400Kcal

Abends dann halt Reis/Kartoffeln/VK Nudeln/ Proteinwraps mit Fleisch oder Fisch um die 700-800KCal

Bei Cravings auf der Couch noch n Shake oder Magerquark oder Skyr oder diese Proteinmousepuddings da...ab und an n Proteinriegel vom Lidl oder DM.

Ich fühl mich tagsüber leistungsfähiger und möchte meinen Blutzuckerspiegel konstant halten ohne ständige Spikes dazwischen.

Meine letzten Blutwerte waren wie vom "Athleten" meinte der Doc weil alles ziemlich perfekt in der Mitte von der Range was selten ist (vor allem bei nem mann der auf die 40 zugeht..die sind meist über den Richtwerten aber bei mir überall fast exakt in der Mitte von +-), wart ich poste die nochmal

47t8m8hr.jpg

Cortisolwert auch PERFEKT in der Mitte

sovxzcxh.jpg

Blutdruck, Blutzucker alles tutti

tqo9c5av.jpg

kie6zosj.jpg

u542uymr.jpg

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztens hatten wirs doch davon irgendwo wieviel man an Muskeln aufbauen kann pro Monat - hab Zeitstempel gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.12.2025 um 17:34 , IronPumper schrieb:

Anti-Histaminika können so wirken. Das Pseudoephedrin ist dazu da, dich eigentlich wacher zu halten und die Wirkung des Anti-Histamins zu kontern. Dass es abschwellende Wirkung hat, ist mehr der positive Nebeneffekt warum man genau diese Substanz ausgewählt hat. Man hätte ja Ephedra oder andere Varianten nehmen können, im Zweifel Koffein. Pseudo schwellt halt zusätzlich ab,

Am 6.12.2025 um 17:32 , IronPumper schrieb:

Das krass, hatte selber kein Mehrgewicht davon, aber wie gesagt esse auch meistens jeden tag 300-500g Rotes fleisch, kann sein dass ich Großteil dadurch abdecke, da ich persönlich nichts gesehen hab auf der Marke. Wiege aber auch net so viel wie du 🥲.

Kreatin speichert Wasser während der Ansammlungsphase, weil sich der osmotische Druck bei der Einspeicherung massiv ändert. Deswegen normalisiert es sich auch, weil es vor allem das Delta ist, was zu starker Einlagerung führt. Je stärker die Speicher gefüllt sind, desto weniger findet dieser Effekt anfangs statt, weil sich der intrazelluläre osmotische Druck weniger stark ändert.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao Kannst Du mal auf Vorteile und Nachteile eingehen wenn man ab 40+ dauer ON geht?

Also ned voll auf Roids, eher 250mg Testo + paar Peptide die Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.12.2025 um 12:49 , DirtyRabbit schrieb:

seitdem ich tiefer im Biohacking interessiert lese nehm ich alle Supps mit dem Abendessen weil ich nur noch 1x am Tag esse.

Machst du Diät oder wie kommt man mit nur einer Mahlzeit aus? Ich frage, da ich selber aktiv trainiere (natty) und gerade wieder im Aufbau bin, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass man mit nur einer Mahlzeit am Tag genug Kcal für einen Aufbau reinbekommt!

PS: Nehme Zink übrigens auch nur in Verbindung mit einer Mahlzeit ein, auf nüchternem Magen bekommt es mir auch nicht (sollte man glaub eh nicht auf leeren Magen einnehmen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, actthefool schrieb:

Machst du Diät oder wie kommt man mit nur einer Mahlzeit aus?

Eher Erhaltung aktuell, ich habs mir  irgendwie angewöhnt und fühl mich auch besser tagsüber.

Morgens hatte ich noch nie wirklich Hunger, war immer ne Qual zu fressen...quasi Kotzreiz unterdrückt und reingeschoben.

Mach also sogesehen seit locker 10 Jahren sowieso schon 16-8 weil ich meist erst ab 13-14 Uhr dazwischen das erste mal was esse.

vor 3 Stunden, actthefool schrieb:

trainiere (natty) und gerade wieder im Aufbau bin, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass man mit nur einer Mahlzeit am Tag genug Kcal für einen Aufbau reinbekommt!

viele Wege führen nach Rom. Die meisten essen mehrfach am Tag, hab ich früher auch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.12.2025 um 12:13 , DirtyRabbit schrieb:

Kannst Du mal auf Vorteile und Nachteile eingehen wenn man ab 40+ dauer ON geht?

is ein Gutes Video was darauf eingeht. Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass man ohne Bedenken 250mg auf Dauer über Jahre fahren kann, ohne einen Trade-off einzugehen. Sollte jeder für sich selber abwägen. Der eine kann es besser abhaben und der andere wiederum wird damit Probleme bekommen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, IronPumper schrieb:

is ein Gutes Video was darauf eingeht. Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass man ohne Bedenken 250mg auf Dauer über Jahre fahren kann, ohne einen Trade-off einzugehen. Sollte jeder für sich selber abwägen. Der eine kann es besser abhaben und der andere wiederum wird damit Probleme bekommen.

zieh ich mir JETZT rein, will eh in die Badewanne 🦆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden