11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin komplett neu hier und benötige euer Feedback zu meinem Textgame anhand einer konkreten Situation.

Kurz vorab zu mir: 31 Jahre, HG 6-7, in den letzten 7 Jahren verheiratet gewesen, in der Ehe betaisiert worden ohne es zu merken und daran ist es letztlich kaputt gegangen, jetzt wieder neu im Game und aufs PU-Forum gestoßen

Vorab zur Sitution mit HB: Match bei Datingapp, kenne sie noch von vor ca 10 jahren, damals ein KC an Fasching aber darüber hinaus kein Kontakt.

Datingapp:

HB: Sprachnachricht: Ansprache mit meinem vollständigen Namen (bei App nur Anfangsbuchstabe im Profil), witzig das wir uns hier finden, wie gehts dir was machst du, unsicher ob ich sie auch erkannt hab

Ich: Sprachnachricht: hab dich erkannt, was ich mache ist zu viel für eine Nachricht

HB: Sprachnachricht: erzählt mir das sie vor kurzem erst einer Freundin von unserem Kuss bei Fasching erzählt hat (Aufhänger, mir wurde früher oft nachgesagt auszusehen wie der Typ von Twillight, sie hat mit ihrer Freundin Twillight geguckt und das dann erzählt)

Ich: Schreib mir bei Whatsapp, Telefonnummer

Switch auf Whatsapp vormittags

HB: Sprachnachricht: Hi hier auf Whatsapp, bin jetzt mit Freunden unterwegs und melde mich wenn ich wieder zuhause bin, wollte bescheid geben

Ich: Viel Spaß und bis später 😉

HB: Sprachnachricht (abends): war auf dem weg nachhause aber muss nochmal zu einer freundin ders schlecht geht, wollte nur sagen hab dich nicht vergessen

Ich: Du hast mich nach knapp 10 jahren nicht vergessen, ich hab keine Sorgen das du das jetzt plötzlich innerhalb von einem Tag schaffst 😜 
Aber sehr elegant von dir wie du bescheid gibst.

HB: Hahaha bin einfach generell ein mensch der bescheid gibt wenn ich sage ich meld mich zurück:)

Ich:Bemerkenswert 😉
Was muss ich noch über dich wissen?
Lass mich raten, deine Freunde sind dir sehr wichtig, manchmal sogar mehr als deine eigenen Bedürfnisse? 😜

HB: Jaaaa hahahah stimmt sogar....bin grad heim

Ich: Merkt man 😂

HB: Bin halt auch sehr empathisch

Ich: Du hattest gesagt das du vor kurzem wegen Twilight an mich denken musstest (und an Fasching 😘)
Lustigerweise musste ich auch vor kurzem an dich denken:
Hört sich jetzt komisch an aber vielleicht weiß ich zufällig wo du wohnst 😂

HB: Wieeeee hahahahah bist du hier mal vorbeigefahren oder wie😂

Ich: x ort, x Straße?

HB: Si

HB: 👀

Ich: Hab für jemanden einen gebrauchten Esstisch geholt
Beim suche  wo ich klingeln muss ist mir dein Nachname aufgefallen 

HB: Sprachnachricht: krass was ein zufall, wo wohnst du?

Ich: Gerade wieder in x (Nachbarort zu ihr)

HB: Ahh okay cool

Ich: Jaa 😊

Ich: Schicke ein Bild aus Ihrem Onlineprofil wo sie geschrieben hat: Typischer Sonntag, Mit gutem Essen auf der couch chilln &animes Schauen), text dazu:Lass uns das mal gemeinsam machen 😉

HB: Guckst du animes?

Ich: Jaa überwiegend klassische sachen zum wiederholen.
Hab bspw Dragon Ball Classic vor kurzem wieder angefangen 
Bei den aktuellen weiß ich nicht was gut ist 🤔 was guckst du den  aktuell?

HB: Ich guck grad black clover 🙂

HB: Aber naruto ist und bleibt mein favorite

Ich: Klingt gut (zu black clover)

Ich: Naruto hat mich am Anfang nicht so abgeholt deswegen hab ich davon nur teile von den ersten folgen gesehen (zu Naruto)

Ich: Du hast dazu jetzt aber weder ja noch nein gesagt 😉 (zu meiner Aufforderung gemeinsam zu schauen)

HB: Jaa wusste nicht genau was ich antworten soll sry hahahahah😂.. vll sieht man sich ja so mal iwann erst (erst am nächsten Tag)

Ich: Genau iwann eines Tages vll aus Zufall 😜 Zufälle haben wir denke ich aufgebraucht, jetzt kommt's drauf an was wir selbst daraus machen.
Wenn du nicht willst, ist das kein Problem, sag es einfach. Ich hab auch genug andere Sachen zu tun.
Wenn du willst lass uns treffen, können auch twillight schauen, beiße nicht, versprochen 🦇

Oder du verrätst mir wovor du Angst hast/ was dich abhält 😜

Ende des Gesprächs, seitdem zwei Tage keine Antwort mehr.

Mir ist klar dass es mit ihr nix mehr wird, mir geht es darum mein Textgame für zukünftige Chats zu verbessern. War es hier total schlecht oder liegt es hier überwiegend daran das keine Attraction bei HB vorhanden?

Sie hatte damals eine Freundin, über die eigentlich der Kontakt entstanden ist, meint er es besteht die Möglichkeit nach der Handynummer dieser Freundin zu fragen, wenn ja, wie würdet ihr das machen?

Natürlich plane ich bevorzugt ins Reallife zu gehen und zum Beginn im Nightgame stark zu werden, trotzdem freue ich mich auf euer Feedback zum Textgame, damits auch da von Anfang an gut läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, morningstar62 schrieb:

Switch auf Whatsapp vormittags

HB: Sprachnachricht: Hi hier auf Whatsapp, bin jetzt mit Freunden unterwegs und melde mich wenn ich wieder zuhause bin, wollte bescheid geben

Ich: Viel Spaß und bis später 😉

HB: Sprachnachricht (abends): war auf dem weg nachhause aber muss nochmal zu einer freundin ders schlecht geht, wollte nur sagen hab dich nicht vergessen

Ich: Du hast mich nach knapp 10 jahren nicht vergessen, ich hab keine Sorgen das du das jetzt plötzlich innerhalb von einem Tag schaffst 😜 

HB: Hahaha bin einfach generell ein mensch der bescheid gibt wenn ich sage ich meld mich zurück:)

Ich:Bemerkenswert 😉

Hier hättest du aufs Date gehen müssen:

"Lass uns den Nostalgie-Move durchziehen... Diese Woche ein Wein bei mir und danach 30 Min Twilight auf meiner Couch... Dienstag oder Donnerstag?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso schickst du 100 Nachrichten? Die weiß wer du bist, ihr habt schonmal geknutscht. 

„Wollen wir uns nicht bei einem leckeren Glühwein die wichtigsten Neuigkeiten erzählen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ein klassischer Fall von viel hilft nicht viel, das zum Overkill geführt hat.

Sie war eigentlich schon safe, aber entweder 

a) hast du so viel getexted, weil du Angst vor Attraction-Verlust oder Flake hast

und/oder

b) wolltest du zu viel ausprobieren, weil du lernen willst.

Einfachste Analyse für dein nächstes Mal: Schreibe nach den ersten Nachrichten höchstens soviel wie sie oder eher weniger.

Und auch wenn es in zig Ratgebern steht: Die „Pseudoalternative“ (Date Dienstag oder Donnerstag) funktioniert beim Dating weniger als im Verkauf. Frag doch nach Dienstag und wenn sie dann nicht kann, muss sie eine Alternative vorschlagen.

Viele Männer denken, sie würden durch die 2 Möglichkeiten führen, aber eigentlich unterbindest du nur das Invest der Frau einen Gegenvorschlag zu machen.

Aber dafür muss man halt auch „aushalten“ lernen.

Und: Wenn sie on ist, mach nicht einen auf Rapport-Bruch und zu mysteriös wie zB dein „zu viel für hier zum erzählen“.

Manchmal ist weniger mehr. Manche hier müssen lernen, wie „Mann“ aufgerissen wird.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Xatrix schrieb:

Leider ein klassischer Fall von viel hilft nicht viel, das zum Overkill geführt hat.

Sie war eigentlich schon safe, aber entweder 

a) hast du so viel getexted, weil du Angst vor Attraction-Verlust oder Flake hast

und/oder

b) wolltest du zu viel ausprobieren, weil du lernen willst.

Einfachste Analyse für dein nächstes Mal: Schreibe nach den ersten Nachrichten höchstens soviel wie sie oder eher weniger.

Und auch wenn es in zig Ratgebern steht: Die „Pseudoalternative“ (Date Dienstag oder Donnerstag) funktioniert beim Dating weniger als im Verkauf. Frag doch nach Dienstag und wenn sie dann nicht kann, muss sie eine Alternative vorschlagen.

Viele Männer denken, sie würden durch die 2 Möglichkeiten führen, aber eigentlich unterbindest du nur das Invest der Frau einen Gegenvorschlag zu machen.

Aber dafür muss man halt auch „aushalten“ lernen.

Und: Wenn sie on ist, mach nicht einen auf Rapport-Bruch und zu mysteriös wie zB dein „zu viel für hier zum erzählen“.

Manchmal ist weniger mehr. Manche hier müssen lernen, wie „Mann“ aufgerissen wird.

Danke auch für dein ausführliches Feedback, mit den Begründungen kann ich definitiv was anfangen.

A) und B) treffen bestimmt zu, zusätzlich wars auch c) der zwanghafte Versuch nicht needy wirken zu wollen.

Was sagt ihr denn zu dem Thema mit nochmal anschreiben wegen der Freundin?

Dachte an was in der Richtung:

Du scheinst es wohl weiter dem Zufall überlassen zu wollen, kein Problem 😜 Aus alter Verbundenheit bitte ich dich um einen Gefallen, hast du noch Kontakt zu xxx? Frag sie mal ob du mir ihre Nummer geben darfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch kürzer und viel mehr Annahmen treffen statt um Erlaubnis zu fragen.

„Weil das Leben zu kurz für Zufälle ist 😉 Schick mir mal die Nr von XY“. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überlesen, dass du 31 bist. Hätte von den Nachrichten her sehr viel jünger getippt.

Du kannst das aber schnell ändern: 

1.) Lies dich hier in die Grundlagen ein.

2.) Streiche alles aus deiner Kommunikation, was auch nur den leisesten Verdacht erwecken könnte, dass Frauen gar nicht an Männern interessiert sind. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Textgame ist absolut überbewertet.

Aber viele tendieren dazu beim Schreiben ihren Frame zu brechen oder wollen beim Texten etwas erreichen, das sie in RL nicht schaffen.

Kannst natürlich viel optimieren - bis deine Texte so perfekt sind, wie der Aufdruck auf Shampooflaschen - nur muss halt die Attitude stimmen und es muss eine Bewegung Richtung Date geben.

Hör auf @Xatrix und les dich ein. Dann bist du bald wieder im Spiel.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, morningstar62 schrieb:

trotzdem freue ich mich auf euer Feedback zum Textgame,

Zuviel getextet. Man hat auch gemerkt wie mit fortschreiten des Gesprächs ihr Invest, zB in Form von Länge der Nachrichten, immer kürzer wurde und dein Invest gleich hoch oder dann wieder mehr kam.

Wirst schnell zum Entertainer wenn du sie witzige Dinge schreibst und sie dann nur "haha" und so. 

vll sieht man sich ja so mal iwann

Vielleicht sieht man sich = kein Interesse.

Hab keine guten Erfahrungen damit gemacht mit diesem auf "damals" zurückverweisen ala "ach weißte noch was wir damals fürn Spaß hatten und so". Sowas können Frauen machen aber als Kerl solltest sowas sein lassen weil du damit unterschwellig immer vermittelst "hab net viel erlebt in der zwischenzeit" "häng immer noch an dir, du hast mich safe" "hab seitdem keine Frau kennengelernt die besser war als du" usw. Auch wenn du dich noch genau erinnerst immer besser der Typ sein der es nicht mehr so genau weiß. Wenn einer sagt "weißte noch die Blonde Frau" du nur denkst "was soll ich damit anfangen? ich hab mindestens 5 blonde Frauen allein im letzten Monat gevögelt!" (übertrieben gesprochen;) )

Ich: Du hattest gesagt das du vor kurzem wegen Twilight an mich denken musstest (und an Fasching 😘)
Lustigerweise musste ich auch vor kurzem an dich denken:
Hört sich jetzt komisch an aber vielleicht weiß ich zufällig wo du wohnst 😂

HB: Wieeeee hahahahah bist du hier mal vorbeigefahren oder wie😂

Ich: x ort, x Straße?

HB: Si

HB: 👀

Auch hier zuviel "ich musste an dich denken". Das mag sie zwar schmeicheln macht dich aber zu uninteressant weil sie dann weiß sie hat dich längst im Sack. Und mit der  Adresse so Dinger "ich weiß was über dich, weiß wo du wohnst" ist ganz schlecht. Damit machst Frauen ggf Angst. Bist da schnell so leicht in der Stalker Schiene drin. 

Hab zB auch mal ne Frau am Bahnhof angesprochen, sie ist mir paarmal aufgefallen weil selber nach Hause weg und ich hab auch mal mitbekommen in welches Haus sie dann rein ist, wo sie offenbar wohnte. Natürlich war mir klar dass du das auf keinem Fall erwähnten solltest, hab dann später einfach den Verwunderten gespielt "boar krass hier wohnst du? Haha sind ja quasi fast Nachbarn".

Hät ich da ne Nummer ala "ich weiß wo du wohnst" im Verlauf des Ansprechens gebracht hättte die sich warscheinlich gedacht "wasn das fürn Freak? das find ich jetzt irgendwie zu unheimlich, hat der mich vielleicht gestalkt?"

Sei besser vorsichtig mit so persönlichen Informationen über ne Frau die du nicht kennst. Wenn du ner Frau ihr KFZ Kennzeichen verraten kannst ist das nicht etwas was sie beeindruckt. Oder besser gesagt beeindrucken tuste sie damit schon, aber eher so in die andere Richtung 😉 

Ich war mal auf ner Party, bester Kumpel, und da hab ich nen Mädel wiedergetroffen was ich knapp 2Jahre vorher ebenfalls auf seinem Geburtstag dann am See mal "kennengelernt" hab, also haben bissel gelabert, und als der Ex zur Party kam war ich aber abgeschrieben, auch weil ich nicht weiter eskaliert hab, er hat sie dann dazu bekommen mit in seinen Van zu kommen Abends wo die sicher safe gevögelt haben. Die 2Jahre danach jedenfalls, sie kam dann so an als ich mit meinem besten Freund grad am reden war und jeder ne Flasche Bier in der Hand "mh irgendwie hab ich dich schonmal gesehen". Und ich hab ihr dann den exakten Ort nennen können, und wann es war, und hab ihr ihren Namen gesagt. Hab echt gedacht ich hätte sie jetzt beeindruck. Aber du hättest ihre Gesichtszüge sehen sollen, die hat mich für den Rest des Abends komplett gemieden...sie hätte wohl nichts dagegen gehabt wenn ich die Party sofort verlasse 😉

Was ich sagen will, denk nicht dass du bei Mädels mit zuviel Informationen immer punktest die du über sie weißt. Weil ist einfach unangenehm wenn ne unbekannte Person viel über dich weiß...wenn du sowas weißt behalte es im Zweifel besser für dich... 

Bei nem Mädel vonner Datingapp nicht über Gott und die Welt labern sondern eher möglichst wenig schreiben, mache meist ne Mischung aus, bissel ernsthaft wenns passt, hauptsächlich unterhaltsam/witzig, aber auch immer kleine sexuelle Anspielungen damit nicht der falsche Eindruck entsteht...zu ausführlich ist auch was man vermeiden sollte.,immer dran denken, das ist ne Frau die kannte man bis vor kurzem noch 0, hat man auf Tinder aufgegabelt oder im Supermarkt, und genauso wird sie behandelt weil man halt auch noch weitere Frauen kennt.

Immer Spiegeln. Wenn die Frau nur paar Wörter geschrieben hat wirkt es komisch wenn du ihr als Antwort soviel Text schreibst dass sie scrollen muss um es komplett zu lesen.

Nicht soviel Bewundern und Komplimente sondern wenn sie Sachen tut, behauptet über sich eher so bissel herausfordern ala "kann ja jeder sagen;)" "was zu beweisen wäre" . Bei dir fehlt mir so komplett dass du sie qualifizieren lässt. Nach paarmal schreiben war eh schon klar sie hat dich. Und dann driftete das Gespräch ab in Belanglosigkeiten die sie gelangweilt haben. Erst wird ihr langweilig, und danach verliert sie dann das Interesse. 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden