Serie bei Instagram über das PUF aus feministischer Sicht

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, DoItAgain schrieb:

Verstehe ich dich recht, dass du in Aussicht stellst, der ÖRR greift sein Reel auf, sucht im PUF diesen Thread und stellt dann richtig?

Wird so nicht passieren. Ganz egal, ob wir hier jetzt Tugend signalisieren oder sonst irgendwie reaktiv sind.

Ob die nachfolgenden "journalistischen" Institutionen ihren Job gut machen, oder nicht, sollte erstmal keine Rolle spielen.

Es geht auch nicht darum Tugenden zu signalisieren. Wenn hier keiner Interesse am Diskurs hat, bin ich der Letzte der irgendwas erzwingen möchte.

Reaktiv sein – oder besser Reaktanz – sehe ich eher in der unbegründeten Abwehrhaltung, die dann zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Playtex schrieb:

Wenn hier keiner Interesse am Diskurs hat, bin ich der Letzte der irgendwas erzwingen möchte.

Ist halt die Frage, was wir hier diskutieren wollen. Bei LMR sind wir uns ja einig, dass man da kein pushy Verhalten an den Tag legen sollte. Man könnte jetzt natürlich drüber diskutieren, ob ein Freeze in dem Fall eine Form von Manipulation ist oder nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Playtex schrieb:

Reaktiv sein – oder besser Reaktanz – sehe ich eher in der unbegründeten Abwehrhaltung, die dann zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird.

Es gibt keinen Diskurs.

Irgendein Random macht ein Reel über das PUF, das inhaltlich genau auf seine Zielgruppe abgestimmt ist.

Ich werde auch garnicht adressiert und es wird mit dunkler Rethorik gearbeitet. Also warum sollte ich mich damit befassen?

Es ist nur Ragebait.

Da wie ein Idiot draufzuspringen oder im besten Fall im die Kommis zu sliden, um Menschen die wegen Ragebait da sind, sachlich zu erklären, was wirklich Phase ist, wäre vergebene Liebesmüh.

Würde ich nicht mal machen, wenn ich Pressesprecher vom PUF wäre.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, DoItAgain schrieb:

Es gibt keinen Diskurs.

Irgendein Random macht ein Reel über das PUF, das inhaltlich genau auf seine Zielgruppe abgestimmt ist.

Ich werde auch garnicht adressiert und es wird mit dunkler Rethorik gearbeitet. Also warum sollte ich mich damit befassen?

Es ist nur Ragebait.

Da wie ein Idiot draufzuspringen oder im besten Fall im die Kommis zu sliden, um Menschen die wegen Ragebait da sind, sachlich zu erklären, was wirklich Phase ist, wäre vergebene Liebesmüh.

Würde ich nicht mal machen, wenn ich Pressesprecher vom PUF wäre.

Ich würde mich von dem random dude gar nicht so triggern lassen. Ich hab das Gesabbel von dem schon wieder vergessen. Bzgl seiner schrägen Darstellung usw. sind wir uns sowieso einig.

Mein Vorschlag war nicht, es direkt mit der anderen Bubble zu diskutieren, sondern den Thread zu nutzen, um das eigentliche Thema zu besprechen...

Aber ich merke, dass da wenig Interesse besteht – wir können es dabei belassen. All good.

---

vor 21 Minuten, JayMuc schrieb:

Ist halt die Frage, was wir hier diskutieren wollen. Bei LMR sind wir uns ja einig, dass man da kein pushy Verhalten an den Tag legen sollte. Man könnte jetzt natürlich drüber diskutieren, ob ein Freeze in dem Fall eine Form von Manipulation ist oder nicht.

Klar. Wenn ich das im Detail erklären muss was man da alles diskutieren könnte (was ich ja teilweise schon getan habe) – macht es wenig Sinn.

Warten wir mal ab, was der Kollege sonst noch so postet. Vielleicht wird's ja interessanter..

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Playtex schrieb:

Wenn einer seiner posts in ein paar Monaten von einer ÖR Sendeanstalt aufgegriffen wird, kann sich das Interesse auch ändern. 

Ich finde es beim ÖRR auch erstaunlich wie die selbst kleinste Accounts auf dem Schirm haben wenn die Ideologisch in die gleiche Richtung gehen. Da gabs vor Jahren auch mal so ne Schwarze Frau die hat irgendwas so in die Richtung AntiRassismus gemacht, wieso sie ganz dolle Opfer ist jedenfalls und die Deutschen ganz ganz böse und alles und sie wird tagtäglich angefeindet. Ich würde da ja ihrerseits einen Rassismus gegen Weiße als Grund dafür anführen wieso sie so ist aber egal.

Jedenfalls hatte die keine 1000 Follower und der ÖRR ist darüber "gestolpert" und hat sie ins Rampenlicht gezogen "schaut her ganz ganz dolle wichtig die Arbeit dieser mutigen Frau", und sie haben ihr dadurch enorm an Reichweite geschenkt.

Würde man umgekehrt natürlich nie machen und da werden 100PRO auch Gedanken angestellt ob man gewisse Sachen, Personen bringen sollte weil sie Angst davor haben dass man deren Reichweite erhöht. Wenn sie dann trotzdem berichten verpixeln sie gern die Accounts, damit man es den Leuten schwieriger macht selbst auf diesen Kanälen vorbei zuschauen weil davor haben sie wahnsinnige Angst ihren "Gegnern" dann noch Reichweite zu geben... Bei den anderen ist das aber gewollt...

Sprich würde mich 0 wundern wenn der Typ bald in irgendso einem Woken Format des ÖRR auftaucht und dann wieder Kreiswixen dass es eigentlich schon ein richtiger Skandal ist dass dem Mann niemand bislang ein Bundesverdienstkreuz umgehangen hat und keine Straßen und Plätze nach ihm benannt sind. Wie heißt der Stuss da der mit dieser Heul Lola moderiert wurde oder wird? Deep und Deutlich? Exakt da würde der Typ sowas wie von hinpassen... 

vor 8 Stunden, DoItAgain schrieb:

Wenn jemand sagt, er wäre eine ganze Weile undercover unterwegs gewesen und vorgibt, recherchiert zu haben, impliziert das er hätte zumindest oberflächliches Wissen.

1. LMR als Begriff wäre easy in unserem Wortverzeichnis zu finden gewesen.

2. Da man LMR nicht mit pushy Verhalten behandelt, ist es unwahrscheinlich, dass er das hier gelesen hat.

3. Wenn er hier angemeldet ist, hätte er - im Rahmen seiner Recherche - nachfragen können. Wir haben so viel schräge Typen hier, dass er wohl nicht aufgefallen wäre.

Der Typ ist halt in erster Linie Aktivist. Journalist kann sich in Deutschland eh jeder nennen. Dafür muss man nicht akkreditiert werden, ist ne Lehre aus der Nazizeit in Deutschland wieso sich heute aus guten Gründen jeder so nennen kann.

Problem ist halt nur dass sehr viele dieser "Journalisten" keine Journalistische Arbeit machen sondern politischen Aktivismus. Der hat so oder so seine Meinung. Es gäbe nichts über das er stolpern könnte was seine Meinung/Haltung ändern würde...

In einer Debatte könnte man aber zB abklopfen ob er sich tatsächlich mit dem Thema befasst hat oder es einfach nur behauptet..

vor 5 Stunden, DoItAgain schrieb:

Verstehe ich dich recht, dass du in Aussicht stellst, der ÖRR greift sein Reel auf, sucht im PUF diesen Thread und stellt dann richtig? 

Wird so nicht passieren. Ganz egal, ob wir hier jetzt Tugend signalisieren oder sonst irgendwie reaktiv sind.

Naja um diese Leute zufrieden zu stellen müsstest du dich ihnen unterwerfen "boar krass ich habe euren Bericht gesehen, mir war davor nie klar dass auch wir hier zum Frauenhass soviel beitragen, ich habe daher beschlossen dass gehandelt werden muss und es das beste ist dieses Forum zu schließen!"

Nur, dann würden sie morgen das nächste fordern. Grundsätzlich halte ich es für das Dümmste was man taktisch machen kann sich von seinen Feinden sagen zu lassen was man zu tun hat. Kritik und Verbesserungsvorschläge sollte man eher intern diskutieren eben mit "Verbündeten" und nicht mit Feinden...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Danisol schrieb:

Der Typ ist halt in erster Linie Aktivist. Journalist kann sich in Deutschland eh jeder nennen. (...)

Problem ist halt nur dass sehr viele dieser "Journalisten" keine Journalistische Arbeit machen sondern politischen Aktivismus. Der hat so oder so seine Meinung. Es gäbe nichts über das er stolpern könnte was seine Meinung/Haltung ändern würde...

D'accord. Deshalb wäre ein Diskurs auch nicht für ihn/seine Bubble, sondern für den eigenen Erkenntnisgewinn. Die Öffentlichkeit der Debatte ist nur ein netter Nebeneffekt.

vor 3 Stunden, Danisol schrieb:

Kritik und Verbesserungsvorschläge sollte man eher intern diskutieren eben mit "Verbündeten" und nicht mit Feinden...

Exakt. Wobei ich persönlich verklärte Ideologen gar nicht ernst genug nehme, um sie als "Feinde" zu bezeichnen. Bestenfalls intellektuelle Sparring-Partner.

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden