4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo 😉

Nach meiner Trennung etwas klargekommen, mir Hinge installiert und siehe da: ein paar Dates gehabt mit folgenden Problemen, welche ich nun an einem Date beschreiben werde, weil alle ähnlich ablaufen.

1. Mein Alter
24

2. Alter der Frau
24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
1 Date

4. Etappe der Verführung
Offensichtliche / beiläufige Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Ich beschreibe mal, wie das/die Dates ablaufen:
Ich habe über Hinge ihre Nummer bekommen, kurz telefoniert und direkt ein Treffen ausgemacht (bis dahin klappt es zu 90 % immer). Ich bin zu ihr gefahren (mache ich sehr oft, allgemein). Ich habe mein Auto geparkt, schreibe ihr: „Ich bin da“. Sie kommt raus. Ich bin bis dahin noch am Handy, sehe sie, packe es weg, laufe zu ihr und umarme sie: „Hallo, gut siehst du aus“.

Wir gehen in ihre Wohnung (oder bei anderen Dates: Wir fahren zu Ort X).

Dann sitzt du nun neben einer komplett fremden Person und guckst ihr das erste Mal in die Augen. Ich versuche immer, die Stimmung aufzulockern mit Sprüchen wie:
„Ey, der Weg hierher, ne? Einfach richtige Mario-Kart-Wege, hab noch nie so viele Kurven gesehen :D“
Das klappt meistens auch sehr gut, sie lacht auch immer.

Dann fängt der Smalltalk an: Einfach über bereits vorhandene Themen bzw. Interessen austauschen. Sobald man sich etwas besser kennt und die Stimmung gut ist, frage ich gerne über den Ex nach, weil ich dadurch automatisch weiß, was sie bei Männern nicht mag, plus sie verrät dabei oft viele Red Flags von sich aus:
„Ja, ich wollte immer Party machen“,
„Ich wollte komplett nackt zu dieser Feier und er fand das nicht so cool.“

So läuft das IMMER ab! Und jetzt kommt das Problem: Ich schaffe es nicht, Nähe aufzubauen. Ich setze mich bei diesen Mädchen auf die Couch fast genau neben sie. Sie holt sich eine Decke und setzt sich weit weg.

Andere Situation: Ich sitze mit ihr im Auto und fahre. Ich kann ja nicht einfach meine Hand auf ihren Oberschenkel legen. Kommt komisch wenn man sich erst seit 5 min kennt..

Bis dato habe ich – auch gestern – immer irgendwelche Scherze gemacht und sie dabei mal am Oberschenkel berührt, sie leicht geschubst, also sie wie einen Freund behandelt. Ich habe ihr z. B. gestern gezeigt, welchen Sport ich mache. Sie wollte dann, dass ich an ihr etwas zeige, habe sie dabei auch angefasst, ihr ein paar Dinge am Körper erklärt. Also bis zu beiläufigen Berührungen läuft es immer absolut easy.

Dann habe ich ihr noch ein Video von meinem Sport gezeigt (Judo) und bin richtig nah an sie herangerutscht (sie hatte aber eine Decke auf sich und ein Glas Wasser in der Hand). Sie ist auch nicht zurückgewichen.

Diese beiläufigen Berührungen funktionieren egal bei welchen Dates: Therme, Autokino etc., egal.

Der nächste Step → offensichtliche Berührungen und Küssen bereitet mir aber extreme Schwierigkeiten, da ALLE Frauen (also bei Dates, versteht sich), die ich vermutlich je geküsst habe, entweder bei mir im Arm lagen und wir einen Film schauten oder ich sie irgendwie gekrault habe. Ich habe einfach voll die Hemmungen – selbst wenn voll die entspannte Stimmung ist – und man z. B. sogar in einer Therme nebeneinander liegt, sie einfach zu nehmen und zu küssen.

Gestern bei dem Mädel haben wir dann Uno gespielt, sind dann ins Kino auf einen „Paarsitz“. Ich dachte, sie lehnt sich jetzt an mich, aber nein. Sie lehnt sich nach rechts, weg von mir. Ist aber beim Zum-Kino-Laufen ein paar Mal gegen mich getaumelt, die Stimmung war auch gut.

Dann im Kino kam Werbung, Licht war an. Ich wartete, bis das Licht aus war, und wollte meinen Arm nicht über sie legen, sondern hinter ihrem Rücken durchdrücken (über ihrem Becken). Dann guckt sie mich erstmal richtig komisch an. Ich habe ihr dann zu verstehen gegeben, dass ich sie in den Arm nehmen wollte, und habe meinen Arm über sie gelegt – WEIL:

Sie hatte von Gesprächen von ihrem Ex erzählt, dass er sie fragte: „Wollen wir Sex haben?“ → Ihre Antwort: „Hä, ja, mach doch einfach, voll der Abturn.“
Also dachte ich einfach: Arm drumlegen, mach doch einfach.

Sie saß dann in meinem Arm so stark angespannt, als ob man ihr ein Messer an den Hals halten würde. Ich habe nach 10 Sekunden meinen Arm weggezogen und sage in „lustiger Stimme“:
„Ja oke, haha, ist doch etwas unbequem.“

Dann saßen wir 3 Stunden in diesem Film wie Freunde. Ich wollte meinen Arm auch nicht auf ihr Bein legen, weil ich dieses steife Sitzen und Wegdrehen als Ablehnung empfunden habe.

Nach dem Kino sind wir heim zu ihr, sie ist mit ihrem Hund Gassi gegangen und ich bin mit dem Auto heim, weil sie mir zu verstehen gab, dass sie morgen früh raus muss.

1:1 dieses Muster hat sich nun durch 4 Dates durchgezogen und es geht mir hart auf den Sack! Ich hatte jetzt auch schon Dates, wo wir im Auto Sex hatten, aber da war dann Alkohol (oder andere Sachen) im Spiel – nicht bei mir, aber bei ihr.

50/50 ist es dann zu Folgedates gekommen, wo man sich da irgendwie geküsst hat, aber na ja … so macht es ja nicht der Profi 🙂

6. Frage/n

Kann ich irgendwas machen, um diesen Bann zu durchbrechen? Ich kann sie ja nicht einfach so aus dem Nichts küssen oder ihr einfach sagen:
„Ey, ich finde deine Lippen so heiß, komm mal her.“

Ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht heiß auf mich ist. Dieses „heiß“ sein kommt irgendwie immer nur nach Küssen. Aber vorher herrscht immer so Freundesstimmung.

Ich hoffe, ihr könnt mir da so ein bisschen auf die Sprünge helfen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Informant schrieb:

dass er sie fragte: „Wollen wir Sex haben?“ → Ihre Antwort: „Hä, ja, mach doch einfach, voll der Abturn.“

Frauen stehen auf Männer "die sich nehmen, was sie wollen". 

Im Grunde weißt du also nicht, wie du eskalieren sollst. 
Wenn du schon bei einer Frau Zuhause bist, dann sind in aller Regel eigentlich krass viele Signale vorhanden. 

Wenn es das nächste mal gut läuft mit einer Frau, dann sag ihr einfach "irgendwie würde ich dich jetzt gerne küssen" und schau sie dabei an, wenn sie neutral oder positiv reagiert -> go for it. Wenn sie sagt ist noch zu früh, etc. dann natürlich nicht. 

Ansonsten sprich UNBEDINGT auch Frauen tagsüber und im Club an. Da ist das Kennenlernen einfach etwas anders und du wirst viel dazu lernen!

vor 1 Stunde, Informant schrieb:

weil ich dieses steife Sitzen und Wegdrehen als Ablehnung empfunden habe.

evtl war sie einfach schüchtern.

Und mach die Dates mal nicht im Kino, sondern bei dir oder bei ihr, wenn es geht, oder in einer gemütlichen(!) Bar, bei dir oder ihr ums Eck (ruhig, bequme Sofas, dunkel, etc)

bearbeitet von Marquardt
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.12.2025 um 15:29 , Informant schrieb:

Dann fängt der Smalltalk an: Einfach über bereits vorhandene Themen bzw. Interessen austauschen. Sobald man sich etwas besser kennt und die Stimmung gut ist, frage ich gerne über den Ex nach, weil ich dadurch automatisch weiß, was sie bei Männern nicht mag, plus sie verrät dabei oft viele Red Flags von sich aus:

Bro wieso machst du das? vor allem beim ersten date? ist doch jucker wie der ex war oder wie sie ist, wichtig für dich ist doch nur, dass du an dem Abend auch einlochst oder verfolgst du (über OG vor allem) ein anderes Ziel, nachdem du dir den ganzen Weg zu ihr gemacht hast? 

Ich persönlich würde das Gespräch gar nicht suchen und wenn die Frau von sich aus anfangen sollte, dann auch direkt unterbinden, nachm motto ''Ich bin nicht hier um über deinen Ex zu quatschen, sondern ne gute Zeit mit dir zu haben'' 
gibt sonst so leicht schwuler bester freund vibes

selbst wenn du die alte irgendwann mal auf ne ernste basis weiter kennenlernen möchtest, würde ich das nicht empfehlen. Das ist doch auch gay deiner potenziellen Freundin in dem Moment zuhören zu müssen, dass sie sich über ihren ex noch abfuckt und du sitzt da und bist so ''echt? boah ne so bin ich ja gar nicht, könnte ich auch null'' wie so die fette Freundin die nach der Trennung permanent Zustimmung gibt. Mach das nicht mehr. 

So läuft das IMMER ab! Und jetzt kommt das Problem: Ich schaffe es nicht, Nähe aufzubauen. Ich setze mich bei diesen Mädchen auf die Couch fast genau neben sie. Sie holt sich eine Decke und setzt sich weit weg.

versuch mal humorvoll drauf aufmerksam zu machen oder (was ich persönlich besser finde) nachdem ihr bisschen am labbern wart, du deine 2-3 Witze rausgehauen hast, sie sich auch etwas entspannt hat, einfach mal die frage in den Raum werfen ''braucht Madame eine Einladung oder kommt Sie von ganz alleine?'' und dann mit der hand mäßig auf den Platz neben dich zeigen oder drauf klopfen aber diggi mach das nur, wenn deine Eier das auch fühlen, ansonsten kommt das maximal unsicher rüber und der vibe ist gef, prinzipiell solltest du da aber schon mehr in die offensive gehen und nicht die Atmosphäre von einem ''wir wollen uns erstmal richtig kennenlernen und es entspannter angehen'' date erzeugen.

Der nächste Step → offensichtliche Berührungen und Küssen bereitet mir aber extreme Schwierigkeiten, da ALLE Frauen (also bei Dates, versteht sich), die ich vermutlich je geküsst habe, entweder bei mir im Arm lagen und wir einen Film schauten oder ich sie irgendwie gekrault habe. Ich habe einfach voll die Hemmungen – selbst wenn voll die entspannte Stimmung ist – und man z. B. sogar in einer Therme nebeneinander liegt, sie einfach zu nehmen und zu küssen.

6. Frage/n

Kann ich irgendwas machen, um diesen Bann zu durchbrechen? Ich kann sie ja nicht einfach so aus dem Nichts küssen oder ihr einfach sagen:
„Ey, ich finde deine Lippen so heiß, komm mal her.“

Ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht heiß auf mich ist. Dieses „heiß“ sein kommt irgendwie immer nur nach Küssen. Aber vorher herrscht immer so Freundesstimmung.

Ich hoffe, ihr könnt mir da so ein bisschen auf die Sprünge helfen.

Danke!

jedes Game ist super individuell aber eine Sache die immer gut funktioniert: geh da einfach n bisschen mehr mit so ner Selbstverständlichkeit rein, dass es dir zusteht mit ihr rumzumachen und sie flach zu legen, selbst wenn es das allererste treffen ist und ihr euch gar nicht kennt. Du strahlst das dann unbewusst aus und die Chayas machen da mit. 
Dann würdest du auch nicht so zögerlich mit dem eskalieren sein und dir nicht unnötig über so banale dinge ein kopf machen, prinzipiell wird über OG beim ersten treffen gef, aller spätestens beim 2, erstes date sollte aber schon hart eskalieren, wenns nicht passt oder die attraction fehlt holst du dir einfach eine neue und sparst dir Geld & Zeit

bearbeitet von thugmouth
.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Routinen pour toi je nach Chuzpe:

I.) Ich wette mit dir um 2€, dass ich dich küssen kann, ohne deine Lippen zu berühren.

Dann gehst du rein, küsst sie und gibst ihr 2€. (Hol die schon vorher aus dem Portemonnaie, sonst versaust du dir die Pointe)

II.) „Kulturen“-Verabschiedungen:

Inuit (du kannst sie auch Eskimos nennen, wenn sie nicht so belesen ist) verabschieden sich so. - Deine Nase an ihre reiben. - 

Beim Volk der X (erinnere mich nicht mehr, nimm einfach eines aus Afrika oder Südamerika oder meinetwegen Krim-Tataren) verabschiedet man sich so. - Stirn auf Stirn legen und kurz gemeinsam atmen -

In der Schweiz gibt es immer 3 Bisous. - 3 Küsse auf die Wangen verteilen, nicht gehaucht, sondern aufsetzen. - 

Und irgendwann zwischen Inuit und Schweiz gehst du dann rein.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden