13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 27
2. Alter der Frau 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Absichtliche Berührungen
5. Beschreibung des Problems Ich krieg sie nicht ganz gecknackt
6. Frage/n Wie krieg ich sie rum? 

Hallo zusammen, 

ich hätte gerne ein paar Tipps.

Gestern Abend habe ich mich mit der HB in einer Bar abends für 2 Stunden getroffen. Das Date lief soweit aus meiner Sich ganz gut. Wir haben uns gut verstanden, zusammen viel gelacht. Es gab auch Kino, von mir iniziert ( Arm um Schulter, streicheln, Händchen halten). Ich habe sie auch auf die Wange geküsst und später versucht auch den Mund zu küssen, aber sie hat geblockt, was die Stimmung zwischen uns aber nicht vermiest hat. Gesprächsthemen waren unter anderem Arbeit, moralische Themen, Sport, Leidenschaften im Leben. Immer mal wieder habe ich sie auch geneckt, meine Späße mit ihr gemacht. Auch sexuelle Anmerkungen, wie z.B. das ich nicht zu viel Trinken werde, weil ich mich nicht abschleppen lassen möchte.

Kennengelernt haben wir uns über Bumble. Und schreiben seit letzter Woche Samstag.

Fragen: 1)Wie krieg ich sie rum? Habt ihr Vorschläge bzw. Tipps für mich? Sie sucht genau wie ich eine langfristige Beziehung.
2) Wie genau kann ich sie dazu bringen, dass sie sich versucht zu qualifizieren.
3) Beim Kussversuch war ich nicht aufdringlich, aber auch nicht schüchtern. Es war also schon klar, was ich machen wollte. Wie sollte ich beim nächsten Date vorgehen. Sollte ich eventuell keinen Kissclose versuch so schnell machen um keine Nedyness zu signalisieren?

Zu ihr sie sieht echt gut aus, ist vom Kleidungsstiel und Charakter ne anständige Frau und hat nen ordentlichen Job. Nicht so eine, die extrem viel Schminke aufträgt und die sich mal eben auf ner Rückbank, vom Auto, von der Clubbekanntschaft pimpern lässt, die sie seit 20min kennt.

Das nächste Date steht diees WE an.

Aktueller Status: Es gibt doch kein Date. Sie hat mir grade gesagt sie kann nicht sagen warum aber es reicht fur sie einfach nicht fur eine Beziehung, obwohl sie mich sehr attraktiv findet. Woran hats gelegen?

bearbeitet von Samuel1727

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens: Warum eigentlich eine ältere HB? War das eine bewusste Entscheidung oder einfach passiert? Rein praktisch und biologisch ergeben 0–3 Jahre jünger als du die besten Partnerinnen. 

Nächster Punkt: Bumble. Online Game. OG ist grundsätzlich eine Red Flag. Nicht, weil Online-Dating per se böse ist, sondern weil du davon ausgehen musst, dass sie parallel mit mehreren Typen schreibt und sich auch trifft. Die Frage ist nicht ob, sondern wie viele. Wenn du glaubst, du bist da exklusiv unterwegs, machst du dir was vor. Hat sie Red Flags? Unklare Vergangenheit, lange Single-Phase, „weiß noch nicht so recht was ich will“? Sehr oft geht’s da weniger um Beziehung und mehr um Gurkenkarussell mit Vorauswahl.

Zu Frage 1: „Wie krieg ich sie rum?“
Ganz ehrlich: gar nicht anders als bei jeder anderen Frau auch. Hör auf, sie gedanklich auf ein Podest zu stellen. Schema F. eskalieren. Und vor allem: komm runter von dieser „wir suchen beide eine langfristige Beziehung“-Schiene. Das ist viel zu früh und killt Spannung. Ihr trefft euch, habt Spaß, schaut ob es vibed. Emotional und sexuell. Ohne Sex brauchst du über Beziehung überhaupt nicht nachdenken. 

Zu Frage 2: Qualifizieren.
Drch Value. Sie muss merken, dass du ein Mann bist, der Optionen hat, Erfahrung hat, sein Leben im Griff hat. Dann kickt Hypergamie automatisch. Wenn sie spürt, dass sie nicht selbstverständlich in deinem Leben ist, fängt sie an, sich anzustrengen. Wenn du hingegen rüberkommst wie „bitte wähl mich für eine LTR“, passiert exakt gar nichts.

Zu Frage 3: Kissclose.
Du hast nichts falsch gemacht. Im Gegenteil. Immer auf den Close gehen. Kiss- und Fuck-Close. Wenn du das nicht machst, landest du in der Friendzone. Kein Close-Versuch = kein Mann-Frau-Vibe. 

Jetzt noch zu deinem Bild von ihr:
Dieses „anständige Frau, macht sowas nicht“-Narrativ kannst du dir sparen. Sie ist auf OG. Punkt. Sie ist eine ganz normale Frau mit Regeln und für den richtigen Typen zur richtigen Zeit fliegen diese Regeln so schnell über Bord wie ihre Klamotten auf die Rückbank. Mach dir da nichts vor und idealisiere sie nicht.

Und zum Schluss: Ja, der Korb passt 1:1 ins Bild.
Sie fährt mehrgleisig, du konntest bei ihr nicht genug Attraction aufbauen, also wirst du aussortiert. Trotz „du bist attraktiv“. Klassiker. Sometimes you win, sometimes you learn.

Nimm’s als Erfahrung, justier dein Mindset, weniger Kopfkino, weniger LTR-Gelaber am Anfang, mehr Lockerheit, mehr Führung. Und weitermachen.

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Samuel1727 schrieb:

Nicht so eine, die extrem viel Schminke aufträgt und die sich mal eben auf ner Rückbank, vom Auto, von der Clubbekanntschaft pimpern lässt, die sie seit 20min kennt.

Bestimmt nicht, junger Padawan.

Sei mal lieber froh, die war in einem für dich unter Umständen gefährlichen Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Samuel1727 schrieb:

Zu ihr sie sieht echt gut aus, ist vom Kleidungsstiel und Charakter ne anständige Frau und hat nen ordentlichen Job. Nicht so eine, die extrem viel Schminke aufträgt und die sich mal eben auf ner Rückbank, vom Auto, von der Clubbekanntschaft pimpern lässt, die sie seit 20min kennt.

a6f549ccf66d024fc15cb9332a1ada7b1366b54d

• HAHA 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, holywater schrieb:

Erstens: Warum eigentlich eine ältere HB? War das eine bewusste Entscheidung oder einfach passiert? Rein praktisch und biologisch ergeben 0–3 Jahre jünger als du die besten Partnerinnen. 

Nächster Punkt: Bumble. Online Game. OG ist grundsätzlich eine Red Flag. Nicht, weil Online-Dating per se böse ist, sondern weil du davon ausgehen musst, dass sie parallel mit mehreren Typen schreibt und sich auch trifft. Die Frage ist nicht ob, sondern wie viele. Wenn du glaubst, du bist da exklusiv unterwegs, machst du dir was vor. Hat sie Red Flags? Unklare Vergangenheit, lange Single-Phase, „weiß noch nicht so recht was ich will“? Sehr oft geht’s da weniger um Beziehung und mehr um Gurkenkarussell mit Vorauswahl.

Zu Frage 1: „Wie krieg ich sie rum?“
Ganz ehrlich: gar nicht anders als bei jeder anderen Frau auch. Hör auf, sie gedanklich auf ein Podest zu stellen. Schema F. eskalieren. Und vor allem: komm runter von dieser „wir suchen beide eine langfristige Beziehung“-Schiene. Das ist viel zu früh und killt Spannung. Ihr trefft euch, habt Spaß, schaut ob es vibed. Emotional und sexuell. Ohne Sex brauchst du über Beziehung überhaupt nicht nachdenken. 

Zu Frage 2: Qualifizieren.
Drch Value. Sie muss merken, dass du ein Mann bist, der Optionen hat, Erfahrung hat, sein Leben im Griff hat. Dann kickt Hypergamie automatisch. Wenn sie spürt, dass sie nicht selbstverständlich in deinem Leben ist, fängt sie an, sich anzustrengen. Wenn du hingegen rüberkommst wie „bitte wähl mich für eine LTR“, passiert exakt gar nichts.

Zu Frage 3: Kissclose.
Du hast nichts falsch gemacht. Im Gegenteil. Immer auf den Close gehen. Kiss- und Fuck-Close. Wenn du das nicht machst, landest du in der Friendzone. Kein Close-Versuch = kein Mann-Frau-Vibe. 

Jetzt noch zu deinem Bild von ihr:
Dieses „anständige Frau, macht sowas nicht“-Narrativ kannst du dir sparen. Sie ist auf OG. Punkt. Sie ist eine ganz normale Frau mit Regeln und für den richtigen Typen zur richtigen Zeit fliegen diese Regeln so schnell über Bord wie ihre Klamotten auf die Rückbank. Mach dir da nichts vor und idealisiere sie nicht.

Und zum Schluss: Ja, der Korb passt 1:1 ins Bild.
Sie fährt mehrgleisig, du konntest bei ihr nicht genug Attraction aufbauen, also wirst du aussortiert. Trotz „du bist attraktiv“. Klassiker. Sometimes you win, sometimes you learn.

Nimm’s als Erfahrung, justier dein Mindset, weniger Kopfkino, weniger LTR-Gelaber am Anfang, mehr Lockerheit, mehr Führung. Und weitermachen.

Danke für den Kommentar. Das mit dem Alter, dass sie Alter ist und so war mir ehrlich gesagt egal. Red Flags hatte sie aus meiner Sicht keine. Wobei sie hat mir schon von so ein paar lustigen Date-Fails erzählt, woraus sich ableiten lässt, dass sie schön öfter Dates hat. Es war nicht kompliziert mit ihr zu quatchen bzw. schreiben oder ein Treffen zu vereinbaren und ihre Vergangenheit bzw. ihr bisheriges Leben war soweit auch fein. Also sie hat mir von Anfang an gesagt, dass sie schon immer Kinder haben wollte und sie also nun einen Mann fürs Familie gründen Sucht. Ich hab ihr auch im Laufe des Dates erzählt, das ich auch mal Dates abbreche bzw. nicht so touchy bin, wenn mir die Frau nicht gefällt, um zu zeigen dass ich Auswahl hab ( was soo nun auch wiederum nicht stimmt lol) und von der Story warum ich mich von meiner Ex getrennt habe, um zu zeigen, dass ich mir nicht auf Nase rumtanzen lasse 8stimmt). Wir haben auch über unseren Typ Mann bzw. Frau gesprochen, wo ich nur sagte, dass ich auf schöne Frauen stehe. Hätte ich eventuell auch erwähnen sollen, das ich auf Titten stehe? 

Un die Rechnung hatte ich von mir aus selbst bezahlt, hab den Abend mit ihr genossen, und sie gab mir keine Golddigger-Vibes.
Eben hat sie mich angeschrieben, gesagt es passt nicht bla bla bla und das sie mir das Geld gerne überweisen kann. 
Sollte ich einfach mal Ficken fragen? Wobei ich denk mir wenns nicht mal fürn Kuss reicht kann ich mir ja das abschminken.

Btw. das erste Date wollte ich eigentlich mit ihr Salsa tanzen, aber sie meinte dann, dass wäre ihr zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Hankson schrieb:

Sei mal lieber froh, die war in einem für dich unter Umständen gefährlichen Alter.

vor 7 Minuten, Samuel1727 schrieb:

Also sie hat mir von Anfang an gesagt, dass sie schon immer Kinder haben wollte und sie also nun einen Mann fürs Familie gründen Sucht.

BINGO

Kauf dir fürs WE ne fette Flasche deines Lieblingsalkohols und feiere, als gäbe es kein Morgen mehr, dass die Alte nicht dich auserwählt hat, ihr Opfer zu werden.

Lass dir das eine Lehre sein.

vor 12 Minuten, Samuel1727 schrieb:

Sollte ich einfach mal Ficken fragen?

Du solltest lieber ganz schnell ganz viel über Frauen lernen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Samuel1727 schrieb:

Sollte ich einfach mal Ficken fragen?

Naja, klingt nach unkalibriertem Creep. Von denen hat sie bestimmt schon genug an der Backe. Würde da mit souveränen Beispiel voran gehen und den Korb „annehmen“. Mehr als ein „Ok. Alles Gute!“ würde ich ihr nicht schreiben.

Btw. das erste Date wollte ich eigentlich mit ihr Salsa tanzen, aber sie meinte dann, dass wäre ihr zu früh.

Wie @holywater schon sagte, hier macht sie für DICH Regeln. War von vornherein schon nicht so „on“.

Also sie hat mir von Anfang an gesagt, dass sie schon immer Kinder haben wollte und sie also nun einen Mann fürs Familie gründen Sucht. Ich hab ihr auch im Laufe des Dates erzählt, das ich auch mal Dates abbreche bzw. nicht so touchy bin, wenn mir die Frau nicht gefällt, um zu zeigen dass ich Auswahl hab

Hier qualifizierst du dich. Sollte umgekehrt sein. Frauen merken einfach, wenn du Auswahl hast. Sowas würde ich zumindest nicht so offensichtlich und bemüht ihr aufs Brot schmieren. 

bearbeitet von pl3yx
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Samuel1727 schrieb:

Danke für den Kommentar. Das mit dem Alter, dass sie Alter ist und so war mir ehrlich gesagt egal. Red Flags hatte sie aus meiner Sicht keine. Wobei sie hat mir schon von so ein paar lustigen Date-Fails erzählt, woraus sich ableiten lässt, dass sie schön öfter Dates hat. Es war nicht kompliziert mit ihr zu quatchen bzw. schreiben oder ein Treffen zu vereinbaren und ihre Vergangenheit bzw. ihr bisheriges Leben war soweit auch fein. Also sie hat mir von Anfang an gesagt, dass sie schon immer Kinder haben wollte und sie also nun einen Mann fürs Familie gründen Sucht. Ich hab ihr auch im Laufe des Dates erzählt, das ich auch mal Dates abbreche bzw. nicht so touchy bin, wenn mir die Frau nicht gefällt, um zu zeigen dass ich Auswahl hab ( was soo nun auch wiederum nicht stimmt lol) und von der Story warum ich mich von meiner Ex getrennt habe, um zu zeigen, dass ich mir nicht auf Nase rumtanzen lasse 8stimmt). Wir haben auch über unseren Typ Mann bzw. Frau gesprochen, wo ich nur sagte, dass ich auf schöne Frauen stehe. Hätte ich eventuell auch erwähnen sollen, das ich auf Titten stehe? 

Un die Rechnung hatte ich von mir aus selbst bezahlt, hab den Abend mit ihr genossen, und sie gab mir keine Golddigger-Vibes.
Eben hat sie mich angeschrieben, gesagt es passt nicht bla bla bla und das sie mir das Geld gerne überweisen kann. 
Sollte ich einfach mal Ficken fragen? Wobei ich denk mir wenns nicht mal fürn Kuss reicht kann ich mir ja das abschminken.

Mit den Red Flags geht man im Normalfall auch nicht direkt beim 1. Date hausieren. Isofern nicht verwunderlich, dass dir keine aufgefallen sind. 

Und wenn sie dir schon beim 1. Dates ihre "Date-Fails" unter die Nase reibt, dann weisst du direkt was Sache ist, und dass sie kein Kind von Traurigkeit ist. 

Schon von Anfang an sagen, dass sie Kinder will und den Mann fürs Leben sucht ist auf der einen Seite verständlich, wenn man ihr Alter berücksichtigt. Auf der anderen Seite ist es auch ne Red Flag, da sie damit zeigt, dass sie dieses Thema knochentrocken angeht und nicht locker & leicht und erstmal einen Typen sucht mit dem es auf allen Ebenen passt. Du siehst also, sie hat schon Red Flags, du hast sie aber nicht als solche erkannt. 

Beim 1. Date über Exen zu sprechen erscheint mir auch irgendwo unangebracht. Wo das gross DHV ist erschliesst sich mir nicht ganz.

Du bist dem das was tatsächlich zwischen euch ist um Meilen voraus. Denkst über "Ficken anfragen" oder "Salsa tanzen" nach, während du bei ihr schon längst auf der Nicht-interessant-Halde liegst. 

Das Ding ist maximal durch, sie hat es dir bereits durch die Blume mitgeteilt, aber du willst es nicht wahrhaben. Stelle deine Bemühungen und Gedanken ein, konzentriere dich auf Alternativen und vieleeeeeicht (im Spiros-O-Ton) kommt sie irgendwann von sich aus nochmals auf dich zu. Aber solange das nicht passiert --> Kapitel schliessen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, holywater schrieb:

Mit den Red Flags geht man im Normalfall auch nicht direkt beim 1. Date hausieren. Isofern nicht verwunderlich, dass dir keine aufgefallen sind. 

Und wenn sie dir schon beim 1. Dates ihre "Date-Fails" unter die Nase reibt, dann weisst du direkt was Sache ist, und dass sie kein Kind von Traurigkeit ist. 

Schon von Anfang an sagen, dass sie Kinder will und den Mann fürs Leben sucht ist auf der einen Seite verständlich, wenn man ihr Alter berücksichtigt. Auf der anderen Seite ist es auch ne Red Flag, da sie damit zeigt, dass sie dieses Thema knochentrocken angeht und nicht locker & leicht und erstmal einen Typen sucht mit dem es auf allen Ebenen passt. Du siehst also, sie hat schon Red Flags, du hast sie aber nicht als solche erkannt. 

Beim 1. Date über Exen zu sprechen erscheint mir auch irgendwo unangebracht. Wo das gross DHV ist erschliesst sich mir nicht ganz.

Du bist dem das was tatsächlich zwischen euch ist um Meilen voraus. Denkst über "Ficken anfragen" oder "Salsa tanzen" nach, während du bei ihr schon längst auf der Nicht-interessant-Halde liegst. 

Das Ding ist maximal durch, sie hat es dir bereits durch die Blume mitgeteilt, aber du willst es nicht wahrhaben. Stelle deine Bemühungen und Gedanken ein, konzentriere dich auf Alternativen und vieleeeeeicht (im Spiros-O-Ton) kommt sie irgendwann von sich aus nochmals auf dich zu. Aber solange das nicht passiert --> Kapitel schliessen. 

Egal, die nächste. Gibt genug Frauen! Aber wenn das so ist dann werde ich in Zukunft generell auch erstmal bei HB's tanzen vorschlagen um nachzuvollziehen wieviel Bock die auf mich haben und dann entsprechend aussortieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.1.2026 um 11:47 , Samuel1727 schrieb:

Nicht so eine,

Auf das hab ich grad noch gewartet: „Sie ist nicht so eine.“

Damit steht sie jetzt schon auf einem Podest und du hast Angst es zu verkacken. Also trittst du möglichst leise auf, um es nicht zu verkacken, und genau dadurch wirst du es verkacken.

Kannst du in unzähligen Threads hier nachlesen.

Einfach nächstes Date ausmachen. Bei dir zuhause. Dort eskalieren. 

Edit: Erst später gelesen, dass es eh gelaufen ist. Shit happens. Einfach andere Frauen daten. 

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktueller Status: Es gibt doch kein Date. Sie hat mir grade gesagt sie kann nicht sagen warum aber es reicht fur sie einfach nicht fur eine Beziehung, obwohl sie mich sehr attraktiv findet. Woran hats gelegen?
WORAN "GELEGEN"
Auch wenn das andere Experten hier nicht so sehen:
- Man soll keine Frau podestisieren, es gibt aber noch anständige, die was ernsthaftes suchen (und auch schon den einen oder anderen Fuckboy durchhaben und das nicht mehr wollen)
Woher ich das u.a. weis: Ich beobachte hier oft Kameradinnen (keine Kolleginnen) wie die mit ihren Typen umgehen (ideales Forschungs-"Umfeld"), da ist das Modell "Leila" zu 80, zu 85% dabei, es gibt aber noch welche die wirklich "zu gebrauchen sind"
- Bei denen kann man nicht beim ersten Date, nach einer Stunde, einen Kuss-"Versuch" auf den Mund starten (ja, ich weis, der Killer-Hakan mit dem geleasten AMG-BMW hätte der schon nach 10 Minuten einen ferngesteuerten Dildo bis zum Anschlag reingeschoben)
- Da muss man es etwas ruhiger angehen lassen, ihr etwas Raum und Zeit geben
(Ausnahme: Sie signalisiert etwas anderes, dass ist aber eben nicht immer so.)
- Deine Sprüche mit "Dates abbrechen", "Toutchy", über "Titten nachdenken" pp. waren auch nicht zielführend, was soll der Mist

WAS DU "TUN KANNST"
- Ja, lasse Dir den Anteil zurücküberweisen (ich finde das nicht als Beta Move, sondern - obwohl ich mehr als genug Geld habe - als Resourcenschonung), sende Dein Konto mit einer kurzen Nachricht (ala: Alles Gute und mein Konto)
Warum nicht? Investiere das in was anderes.
- Eventuell meldet Sie sich dann noch (0,01 % Chance)
- Du kannst es nach gut 4 oder 5 Wochen nochmal versuchen, einen kurzen Text (direkte Einladung, take it or leave it) ohne Dich zu entschuldigen (0,00001 Chance)
Noch besser: Du nutzt die Zeit um eine Neue kennenzulernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Dr-M schrieb:

es gibt aber noch anständige, die was ernsthaftes suchen (und auch schon den einen oder anderen Fuckboy durchhaben und das nicht mehr wollen)

Weiß jetzt nicht, ob man die wirklich als die geeigneten Frauen für eine LTR sehen sollte. Haben sich bestimmt geändert und suchen was ernsthaftes, werden sich dann aber eher den Provider Typ für eine Beziehung nehmen. Da wird es dann nach einer gewissen Zeit die bekannten Probleme, die hier oft genug Thema sind. Das Fuckboy, aber die Typen sind, die ihre Innenraumbefeuchtung anstellen, ändert sich ja nicht

Bei denen kann man nicht beim ersten Date, nach einer Stunde, einen Kuss-"Versuch" auf den Mund starten

Ja, der Provider Typ kann das nicht. Der Fuckboy schon. Der hat es ja in der Vergangenheit geschafft. Zeigt also, dass der Fuckboy, das bekommt was der Provider nicht bekommt.

Da muss man es etwas ruhiger angehen lassen, ihr etwas Raum und Zeit geben

Ja, wenn du der Provider Typ bist und es für dich in Ordnung ist, dass andere Typen vor dir schneller bekommen haben. Dann kann man das so machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der Provider Typ kann das nicht. Der Fuckboy schon. Der hat es ja in der Vergangenheit geschafft. Zeigt also, dass der Fuckboy, das bekommt was der Provider nicht bekommt.
Ich denke, dass hier (wie öfters in dem Forum) zu sehr "schwarz oder weis" gesehen wird.
Das Leben ist aber meist "der Grauton" dazwischen.

a.)
Es gibt wirklich noch Frauen die sich mit einem Fuckboy (Killer-Hakan mit dem AMG-BMW) nicht abgeben.

Egal "wie toll" der auch sein mag.
No way.

b.)
Dann gibt es die, die auf den Fuckboy reingefallen sind, eventuell auch zweimal.
Die haben gelernt, das passiert denen "nie" mehr. (Vor allem, wenn er sie schnell ge-nextet hat.)
Kussversuche auf den Mund nach einer Stunde, über Exen, Sex und Titten reden, wird nie zu einem zweiten Date (mehr) führen.

bearbeitet von Dr-M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden