Keine Antwort ist auch eine Antwort

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

Ich möchte euch hier mit eine Geschichte mitteilen die mir so erst neulich passiert ist.

Und zwar habe ich an einer Schule als schulbegleiter gearbeitet und da traf ich diese Frau die da als schulsozialarbeiterin tätig war. Wir haben uns gleich ganz gut verstanden. Sie hat sich mir vorgestellt als wir mit der klasse bei ihr im gemeinschaftshaus so eine Art Jugendteff zum Schulbeginn waren. 

Jedenfalls war sie immer nett zu mir und ich hab mich immer gern mit ihr unterhalten. Sie hat auch in der klasse wo ich tätig war ein paar mal ein Kurs für die Kinder gemacht. Das erste Mal als wir diesen Kurs zusammen gemacht haben und wir zusammen im sitzkreis waren hat sie mir 6 oder 7 Sekunden in die Augen geguckt bevor wir angefangen haben. Ich hab ihr zurück geguckt und mir seitdem gedacht dass sie Interesse hätte.

Jedenfalls war ich nicht lange an der Schule tätig nicht mal ein halbes Jahr und am letzten Tag hab ich mich von allen und von ihr auch verabschiedet und sie schien das schade zu finden und Ich habe ihr gesagt dass ich sie hier nochmal besuchen werde und das schien sie zu freuen. 

Also gesagt getan ging ich als die Schule wieder anfing in der erste Woche an die Schule zu Besuch. Ich habe für alle Kinder gebrannte Mandeln gemacht und die haben sich auch alle gefreut mich wieder zu sehen. Nach einer Stunde bei den Kindern bin ich dann zu ihr und auch wenn sie gestresst gewirkt hat hat sie sich Zeit für mich genommen. Ich hab mich gute 5 wenn nicht knapp 10 min mit ihr unterhalten und dann habe ich ihr gesagt dass ich für alle gebrannte Mandeln gemacht habe und natürlich auch an sie gedacht hab. In ihrer Packung habe ich ein Zettel gemacht mit Nummer und der frage ob wir nicht mal einen Kaffee zusammen trinken wollen und dass wir doch in Kontakt bleiben könnten. Wir haben uns dann mit den Worten wir sehen uns bestimmt nochmal wieder verabschiedet und ich habe ihr noch zugezwinkert. Jedenfalls habe ich nie eine Antwort von ihr bekommen und wir haben uns nie wieder gesehen.

Diese Geschichte ist so etwa knapp 1 Monat alt und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Über hilfreiche Ratschläge und ehrliche Meinungen würde ich mich freuen.

Würdet ihr die Geschichte so enden lassen oder würdet ihr da noch was machen? 

Ps: werde das nie wieder so machen und würde das auch keinen raten😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Anders schrieb:

Hallo zusammen,

Ich möchte euch hier mit eine Geschichte mitteilen die mir so erst neulich passiert ist.

Und zwar habe ich an einer Schule als schulbegleiter gearbeitet und da traf ich diese Frau die da als schulsozialarbeiterin tätig war. Wir haben uns gleich ganz gut verstanden. Sie hat sich mir vorgestellt als wir mit der klasse bei ihr im gemeinschaftshaus so eine Art Jugendteff zum Schulbeginn waren. 

Jedenfalls war sie immer nett zu mir und ich hab mich immer gern mit ihr unterhalten. Sie hat auch in der klasse wo ich tätig war ein paar mal ein Kurs für die Kinder gemacht. Das erste Mal als wir diesen Kurs zusammen gemacht haben und wir zusammen im sitzkreis waren hat sie mir 6 oder 7 Sekunden in die Augen geguckt bevor wir angefangen haben. Ich hab ihr zurück geguckt und mir seitdem gedacht dass sie Interesse hätte.

Jedenfalls war ich nicht lange an der Schule tätig nicht mal ein halbes Jahr und am letzten Tag hab ich mich von allen und von ihr auch verabschiedet und sie schien das schade zu finden und Ich habe ihr gesagt dass ich sie hier nochmal besuchen werde und das schien sie zu freuen. 

Also gesagt getan ging ich als die Schule wieder anfing in der erste Woche an die Schule zu Besuch. Ich habe für alle Kinder gebrannte Mandeln gemacht und die haben sich auch alle gefreut mich wieder zu sehen. Nach einer Stunde bei den Kindern bin ich dann zu ihr und auch wenn sie gestresst gewirkt hat hat sie sich Zeit für mich genommen. Ich hab mich gute 5 wenn nicht knapp 10 min mit ihr unterhalten und dann habe ich ihr gesagt dass ich für alle gebrannte Mandeln gemacht habe und natürlich auch an sie gedacht hab. In ihrer Packung habe ich ein Zettel gemacht mit Nummer und der frage ob wir nicht mal einen Kaffee zusammen trinken wollen und dass wir doch in Kontakt bleiben könnten. Wir haben uns dann mit den Worten wir sehen uns bestimmt nochmal wieder verabschiedet und ich habe ihr noch zugezwinkert. Jedenfalls habe ich nie eine Antwort von ihr bekommen und wir haben uns nie wieder gesehen.

Diese Geschichte ist so etwa knapp 1 Monat alt und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Über hilfreiche Ratschläge und ehrliche Meinungen würde ich mich freuen.

Ja, hast du ja selber schon gesagt. Würdest du so nicht machen.

Du redest mit ihr und hast den ein Zettel in der Tüte???

Du hättest direkt sagen können, lass uns auf ein Kaffee treffen, ich meld mich bei dir, wenn ich Zeit habe. Direkt nachdem sie Sagte, wir sehen uns bst wieder.

Jetzt hast du nur bewiesen, dass du keine Eier hast. Zettel ist 5-6 Klasse Style aka willst du mit mir gehen.

Niemals wiederholen.

Zudem hast du dir ein komplettes Eigentor geschossen:

Du weißt gar nicht, ob sie den Zettel ignoriert oder sie den nie gesehen hat, vllt die Mandeln weg geschmissen, verschenkt etc.

Sprichst du sie drauf an, ist es mega cringe, weil 1. hat sie den vllt nie gesehen und du stehst dumm da oder 2. sie hat ihn gesehen und bewusst ignoriert und du stehst dumm da.

Das wäre nicht passiert, hättest du einfach direkt den Mund aufgemacht.

Harke hinter machen und vllt siehst du sie Iwann iwo wieder und dann hast du hoffentlich die Eier.

Persönlich würde ich nicht mehr zur Schule fahren, würde nur noch cringe sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Rückblickend betrachtet weiss ich auch nicht was ich mir dabei gedacht habe.

Dachte sie würde sich schon melden und dass sie das vielleicht süss finden würde. 

Habe wohl versucht eine charmante Aktion zu bringen aber nur um mangelndes Selbstbewusstsein in der Situation zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Anders schrieb:

Hallo zusammen,

Wieviele Frauen hast du in den letzten 2 Jahren angesprochen? Keine?
Wie oft warst du in Clubs? zweimal?

Mit wie vielen Frauen hattest du Sex in den letzten 2 Jahren??

Also so ließt sich das zumindest ein wenig.

Wenn du zwei Eier in der Hose hättest, dann hättest du sie direkt in der ersten Woche mal nach nem Kaffee gefragt und nicht erst fünf trillionen Jahre später, wtf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Anders schrieb:

Ja, enden lassen. 

Falls da jemals Interesse gewesen sein sollte, ist es längst erloschen. Es ist zu lange her, du warst (und bist es noch) zu passiv.

Wieso nicht direkt am Ende deiner Tätigkeit, bei der Verabschiedung, die Nummern getauscht und dann auch zügig versucht ein Date auszumachen?

Und dann der Besuch. Nette Idee mit den Mandeln für alle. Aber hattest du nicht die Eier sie direkt nach Nummer UND Date zu fragen? Ein Zettel in der Tüte, wie ein Schuljunge, nicht wie ein Mann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Anders, sie achtet auf ihre Ernährung und hat gebrannte Mandeln am gleichen Tag an ihre 90-jährige Nachbarin verschenkt, bei der schimmelt dein Geschenk im Küchenregal bis zum nächsten Weihnachtsfest. Dann wundern sich die Enkelkinder der Nachbarin, wer denn ihrer Oma den Hof mache.

So ähnlich verfahre ich zumindest mit geschenktem Müll. 

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr hättet durchaus netter sein können aber habt schon alle recht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Anders schrieb:

Ihr hättet durchaus netter sein können 

Hör auf zu heulen, wenn dich paar Texte schon emotional triggern und Butthurt machen kann ich mir vorstellen wie du im echten Leben auf das Mädel gewirkt hast.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Anders schrieb:

Gofeminim.de

versuch sonst da dein Glück, wenn du die bittere Wahrheit nicht hören willst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Anders schrieb:

Ihr hättet durchaus netter sein können 

Und hier zeigt sich dein Hauptproblem, welches du lustigerweise kennst und auch selbst diagnostiziert hast. 

Zitat

mangelndes Selbstbewusstsein

Arbeite daran. Lies dich hier ein. Entwickle dich weiter. 

Und dann lachst du im Sommer mit uns zusammen über den komischen Kerl mit dem Zettel in der Tüte. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.1.2026 um 22:55 , Anders schrieb:

Ja, finde ich auch. Es ist vom Umgangston her nicht mehr so schlimm wie früher. Aber da ist auf jeden Fall noch Spielraum nach oben. 

Am 22.1.2026 um 00:31 , MB schrieb:

cringe .

Und dieses Wort hat im PUF schon erst recht gar nichts verloren. Oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Jimbo schrieb:

Und dieses Wort hat im PUF schon erst recht gar nichts verloren. Oder? 

Kommt drauf an, willst du weiter die Boomer Generation ansprechen oder auch die jüngeren Leute anziehen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 21.1.2026 um 22:02 , Anders schrieb:

Hallo zusammen,

Und zwar habe ich an einer Schule gearbeitet und da traf ich diese Frau die tätig war. Wir haben uns gleich ganz gut verstanden. Sie hat sich mir vorgestellt als wir mit der klasse so eine Art zum Schulbeginn waren. 

Jedenfalls war sie immer nett zu mir und ich hab mich immer gern mit ihr Sie hat auch in der klasse wo ich tätig war ein paar mal ein Kurs für die Kinder gemacht. Das erste Mal als wir diesen Kurs zusammen gemacht haben und wir zusammen im sitzkreis waren hat sie mir 6 oder 7 Sekunden in die Augen geguckt bevor wir angefangen haben. Ich hab ihr zurück geguckt und mir seitdem gedacht dass sie Interesse

Jedenfall war ich nicht lange an der Schule tätig nicht mal ein halbes Jahr und am letzten Tag hab ich mich von allen und von ihr auch verabschiedet und sie schien das schade zu finden und Ich habe ihr gesagt dass ich sie hier nochmal besuchen werde und das schien sie zu freuen.

Alsogesagt getan ging ich als die Schule wieder anfing in der erste Woche an die Schule zu Besuch. Ich habe für alle Kinder gebrannte Mandeln gemacht und die haben sich auch alle gefreut mich wieder zu sehen. Nach einer Stunde bei den Kindern bin ich dann zu ihr und auch wenn sie gestresst gewirkt hat hat sie sich Zeit für mich genommen. Ich hab mich gute 5 wenn nicht knapp 10 min mit ihr unterhalten und dann habe ich ihr gesagt dass ich für alle gebrannte Mandeln gemacht habe und natürlich auch an sie gedacht hab. In ihrer Packung habe ich ein Zettel gemacht mit Nummer und der frage ob wir nicht mal einen Kaffee zusammen trinken wollen und dass wir doch in Kontakt bleiben könnten. Wir haben uns dann mit den Worten wir sehen uns bestimmt nochmal wieder verabschiedet und ich habe ihr noch zugezwinkert. Jedenfalls habe ich nie eine Antwort von ihr bekommen und wir haben uns nie wieder gesehen

Ps: werde das nie wieder so machen und würde das auch keinen raten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Um die Geschichte noch zu ergänzen habe heute erfahren dass sie verlobt ist also wär da eh nichts gelaufen

Das mit der Nettigkeiten wollt ich euch nur gesagt haben mich stört es nicht weiter immerhin habt ihr recht dass ich so einiges ändern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red' mit den Moderatoren. Der,Beitrag kann geschlossen werden. Ob's generell gelöscht werden kann, keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Anders schrieb:

Wie kann man das hier wieder löschen?!

Würde die Geschichte gerne abschließen können

Zu den Löschmöglichkeiten wirst du sicher noch etwas von den Moderatoren erfahren.

Aber wie meinst du das mit dem Abschließen? Ein Löschen der Geschichte aus einem Online-Forum hier hilft dir sicher nicht dabei.

Der Thread hier wird ohnehin im Äther des Forums verschwinden, wenn keiner mehr schreibt. 

Und: Wir - also zumindest ich ;-) - halte jetzt wegen deiner Zettel-Aktion auch nicht weniger von dir..

Was aber recht oft passiert: Es wächst Gras über die Sache, du wirst besser mit den Ladies und schreibst hier in 3 Jahren amüsiert nochmal in diesen Thread.

Positiv unterstreichen möchte ich aber auch nochmal an der Stelle, dass du dich überhaupt etwas getraut hast. Viele Typen wagen ja gerade bei solchen Kontakten gar keinen Schritt.

Und beim nächsten Mal wählst du dann einen, der selbstbewusst-männlicher ist. Das war jetzt halt dein Learning oder ggf. dein Wake Up-Call.

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.