101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, Lemma schrieb:
vor 4 Minuten, anotherthing schrieb:

Erst habe ich auch daran gedacht, aber dann ist mir das Alter der TE eingefallen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Kind 0-6 ist, ist nicht Null, aber realistisch betrachtet auch nicht so hoch. 

Ich hatte mal eine stark übergewichtige Kollegin, die Single war stets und überall ihre Tochter als Schutzschild vorgeschoben hat. Sie müsste früher nach Hause, weil ihre Tochter von der Schule zurückkommen und sie brauchen würde, sie könnte keine Dienstreisen mit Übernachtung machen, weil ihre Tochter nicht alleine zu Hause (!) schlafen könnte, sie könne keinen Sport machen, weil es sie zu sehr von den Erziehungsaufgaben ablenken würde, mit der Partnersuche das Gleiche etc. Ich dachte lange, die Tochter sei 6, bis ich erfahren habe, dass sie sage und schreibe 16 und weder körperlich noch psychisch behindert ist. Ich bin echt vom Stuhl gefallen, wie lange die Kollegin sich an der Illusion festhält, dass ihr kleines Mädchen sie noch stündlich brauchen würde. 😆😆😆

Eine ähnliche Dynamik (Kind als Schutzschild, um vor den eigenen Lebensaufgaben zu fliehen) halte ich hier zumindest für möglich. 

Das stimmt im wesentlichen bei mir schon, aber als Schutzschild würde ich’s nicht betiteln wollen, klingt so negativ 🫣

Er ist jetzt 9, kein Baby aber auch noch nicht 14. E schläft immer be mir, obwohl de Papa m die Ecke wohnt. De Papa ist schwierig, wird schnell laut. Das mag mein Sohn nd und und ich nicht. Deswegen die Scheidung. Ja mit Arbeit, Haushalt und den Sohn nicht abzugeben ist die Zeit wenig. Ich lass keine fremden Menschen in mein Wohnung zum babysitten ich mag es nicht und mein Sohn würde mich mit 4 eckigen Augen anschauen. Was das jetzt soll 🤣

ausserdem ruft ständig der Ex an und fragt was der Sohn macht. Da würde es Stress geben mit dem Papa , weil er einen Babysitter auch nicht möchte und lieber den Sohn holen würde. Das will aber mein Sohn nicht. 

aber der Sohn wird älter und dann kann ich auch ohne Stress mal weggehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Lemma schrieb:
vor 19 Minuten, anotherthing schrieb:

Erst habe ich auch daran gedacht, aber dann ist mir das Alter der TE eingefallen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Kind 0-6 ist, ist nicht Null, aber realistisch betrachtet auch nicht so hoch. 

Ich hatte mal eine stark übergewichtige Kollegin, die Single war stets und überall ihre Tochter als Schutzschild vorgeschoben hat. Sie müsste früher nach Hause, weil ihre Tochter von der Schule zurückkommen und sie brauchen würde, sie könnte keine Dienstreisen mit Übernachtung machen, weil ihre Tochter nicht alleine zu Hause (!) schlafen könnte, sie könne keinen Sport machen, weil es sie zu sehr von den Erziehungsaufgaben ablenken würde, mit der Partnersuche das Gleiche etc. Ich dachte lange, die Tochter sei 6, bis ich erfahren habe, dass sie sage und schreibe 16 und weder körperlich noch psychisch behindert ist. Ich bin echt vom Stuhl gefallen, wie lange die Kollegin sich an der Illusion festhält, dass ihr kleines Mädchen sie noch stündlich brauchen würde. 😆😆😆

Eine ähnliche Dynamik (Kind als Schutzschild, um vor den eigenen Lebensaufgaben zu fliehen) halte ich hier zumindest für möglich. 

Ich mach allerdings schon Sport. Und war sogar eine zeitlang  im Tanzkurs, war aber nicht meine Zielgruppe dabei leider. Da kann ich meinen Sohn alleine lassen, der zockt dann gerne. 

mir ist mein Sohn schon sehr wichtig. Ich würde ihn nie zurückstellen für einen Mann. Und ich will auch nicht dass ein anderer Mann meinem Sohn Vorschriften macht. Hatte da mal ein Erlebnis und hab’s beendet. 

Mein Sohn muss keinen von denen kennenlernen. Das wäre doch nur verstörend für ihn.

bearbeitet von Lemma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Lemma schrieb:

Das stimmt im wesentlichen bei mir schon, aber als Schutzschild würde ich’s nicht betiteln wollen, klingt so negativ 🫣

Natürlich, meine Kollegin würde es auch nicht unterschreiben, deswegen braucht man den Blick von Außen.

Mit 9 war es in den vergangenen Generationen völlig normal, in einem Ferienlager oder bei Freunden zu übernachten, ohne an Mamas Rockzipfel zu hängen. Der Hyperfokus aufs Kind bedient lediglich die Ängstlichkeit der Eltern und schadet dem Kind. Eine gesunde Prioliste sieht so aus: Du selbst, Partner, Kind. Nicht Kind, Kind, Kind, Hund, Katze, Küche putzen, Date von Bumble, du.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, anotherthing schrieb:

Mit 9 war es in den vergangenen Generationen völlig normal, in einem Ferienlager oder bei Freunden zu übernachten, ohne an Mamas Rockzipfel zu hängen

hier hast aber Recht

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, anotherthing schrieb:
vor 6 Minuten, anotherthing schrieb:

Natürlich, meine Kollegin würde es auch nicht unterschreiben, deswegen braucht man den Blick von Außen.

Mit 9 war es in den vergangenen Generationen völlig normal, in einem Ferienlager oder bei Freunden zu übernachten, ohne an Mamas Rockzipfel zu hängen. Der Hyperfokus aufs Kind bedient lediglich die Ängstlichkeit der Eltern und schadet dem Kind. Eine gesunde Prioliste sieht so aus: Du selbst, Partner, Kind. Nicht Kind, Kind, Kind, Hund, Katze, Küche putzen, Date von Bumble, du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Lemma schrieb:

Eine gesunde Prioliste sieht so aus: Du selbst, Partner, Kind. Nicht Kind, Kind, Kind, Hund, Katze, Küche putzen, Date von Bumble, du.

Oh wieder so eine Liste 😂 

Ich bin kein Freund von Listen, aber ja ich verstehe was du meinst. Allerdings würde ich in der Prioritätenliste das Date für bumble weite nach vorne ziehen wegen Knickknack 😁 Hund und Katze gibts nicht. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, anotherthing schrieb:

Seh ich auch so. Wir hatten bei der Abschluss Fahrt Tatsächlich eine dabei wo die Mami am 2 tag gekommen ist und sie abgeholt hat weil sie nicht ohne sie schlafen konnte. Es ist nicht gesund für die Entwicklung eines Kindes.  Siehe mein Beispiel.  Vorallem wie peinlich das war.  edit fährt man nicht zur Firmung auch in so ein Kloster meistens ? 7 klasse i think. 

bearbeitet von kissandra_streetcat306
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Lemma schrieb:

Oh wieder so eine Liste 😂 

Ich bin kein Freund von Listen, aber ja ich verstehe was du meinst. Allerdings würde ich in der Prioritätenliste das Date für bumble weite nach vorne ziehen wegen Knickknack 😁 Hund und Katze gibts nicht. 

Du bist kein Freund von Listen, aber Prioritäten ist genau das, was entscheidet, ob eine Beziehung klappt oder nicht. Babys sind natürlich erstmal Priorität 1, aber wenn die Kinder größer werden, müssen und dürfen sie nicht mehr bei allem priorisiert werden, denn es gibt da auch noch die eigenen Bedürfnisse und die des Partners. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Seh ich auch so. Wir hatten bei der Abschluss Fahrt Tatsächlich eine dabei wo die Mami am 2 tag gekommen ist und sie abgeholt hat weil sie nicht ohne sie schlafen konnte. Es ist nicht gesund für die Entwicklung eines Kindes.  Siehe mein Beispiel.  Vorallem wie peinlich das war.  edit fährt man nicht zur Firmung auch in so ein Kloster meistens ? 7 klasse i think. 

Klar dass ist nicht gesund. Mein Sohn war schon 1 Woche im Schullandheim. Ich musste ihn nicht früher abholen Gottseidank. Aber wir haben ein sehr enges Verhältnis. Das liegt halt daran weil er immer bei mir ist und nicht beim Papa schlafen will. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Tone_81 schrieb:

Du bist kein Freund von Listen, aber Prioritäten ist genau das, was entscheidet, ob eine Beziehung klappt oder nicht. Babys sind natürlich erstmal Priorität 1, aber wenn die Kinder größer werden, müssen und dürfen sie nicht mehr bei allem priorisiert werden, denn es gibt da auch noch die eigenen Bedürfnisse und die des Partners. 

Aktuell kann ich gar keine Beziehung führen so wie es einem Mann gerecht wäre. Später wenn das Kind groß ist, dann kann man für einen neuen Partner mehr Zeit aufbringen und hoffen dass sich eine Beziehung entwickelt. Ich wollte einfach nur etwas mehr Aufmerksamkeit in meiner jetzigen Situation. Aber Männer wollen nicht Texten wenn es nur eine lockere Sache ist. Es ist ein Vorwand anfangs. Das hab ich jetzt kapiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Lemma schrieb:

Ich bin kein Freund von Listen, 

Das komplette Fehlen analytischen/systematischen Denkens könnte Teil des Problems sein. Es mag in den 20ern geil sein, ausschließlich „nach Gefühl“ zu handeln und hormongesteuert durch die Welt zu rennen, aber das hat eben seine Konsequenzen. Und wenn man Ü40 immer noch „keine Listen mag“, dann kommt man aus dem Teufelskreis nicht wirklich raus. Ich bin an der Stelle raus.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An zeitmanagment würde ich dennoch arbeiten.  Entweder mit Hilfe von Listen like putzplan oder app s wie To Do.  Beim Rewe kann man nun online einkaufen und den Einkauf abholen.  Oder in manchen Gegenden sogar liefern lassen.  Und dein Kind wird mit Sicherheit irgendwann anfangen nachmittags oder am Wochenende mehrere Stunden mit Freunden abzuhängen.  Mal bei dir oder du als Aufsichtsperson oder mal bei anderen oder jemand anderes als aufsichtsperson. So oder so . Und wenn du mal einen guten mann gefunden hast und es gut läuft kannst ihn auch mit deinen kind bekannt machen.  Des wird schon. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Lemma schrieb:

Aktuell kann ich gar keine Beziehung führen so wie es einem Mann gerecht wäre. Später wenn das Kind groß ist, dann kann man für einen neuen Partner mehr Zeit aufbringen und hoffen dass sich eine Beziehung entwickelt. Ich wollte einfach nur etwas mehr Aufmerksamkeit in meiner jetzigen Situation. Aber Männer wollen nicht Texten wenn es nur eine lockere Sache ist. Es ist ein Vorwand anfangs. Das hab ich jetzt kapiert. 

Es kann ein Vorwand sein. Aber grundsätzlich, wenn du Aufmerksamkeit haben möchtest und dir dafür einen Mann sucht, der in erster Linie auf Sex aus ist? Also einer von euch beiden wird sein Bedürfnis nicht erfüllt bekommen. Wenn du mehr Redebedürfnis statt körperliches hast, löse das über deine Freunde.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will nur mal in die Runde werfen, dass der Hyperfokus aufs Kind in erster Linie für das Kind nicht gut ist.

Kinder, die bei der Mutter aufwachsen, schneiden statistisch im Leben schlechter ab. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meistens ist es der Vater, der frühzeitig für die Abnabelung/Emanzipation des Kindes sorgt. Auch wenn's weh tut (und das Kind das natürlich nicht versteht) – eine gesunde Distanz und Eigenermächtigung des Kindes zahlt sich später aus.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Tone_81 schrieb:

Es kann ein Vorwand sein. Aber grundsätzlich, wenn du Aufmerksamkeit haben möchtest und dir dafür einen Mann sucht, der in erster Linie auf Sex aus ist? Also einer von euch beiden wird sein Bedürfnis nicht erfüllt bekommen. Wenn du mehr Redebedürfnis statt körperliches hast, löse das über deine Freunde.

Ja Redebedarf lösen durch Freundschaften. Aktuell schreibt mir ein 48j. geschiedener und mit ihm schreibe ich relativ viel hin und her. Haben telefoniert und ich hab angefragt ob er wieder telefonieren mag. Hat zugestimmt. Das ungewöhnliche an dem ist, dass er überhaupt nicht nach treffen fragt. Auch sexuelles schreibt er gar nicht, springt nicht mal auf den Zug auf, wenn ich was erwähne. Ich persönlich weiß noch nicht wie ich finden soll. Aber vermutlich hat er kein Bedürfnis sich zu treffen und findet quatschen, telefonieren einfach gut. Habe das bereits schon früher mal erlebt. Kommt aber selten vor so ein Mann. Das wäre ja eine Lösung für meinen Redebedarf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

An zeitmanagment würde ich dennoch arbeiten.  Entweder mit Hilfe von Listen like putzplan oder app s wie To Do.  Beim Rewe kann man nun online einkaufen und den Einkauf abholen.  Oder in manchen Gegenden sogar liefern lassen.  Und dein Kind wird mit Sicherheit irgendwann anfangen nachmittags oder am Wochenende mehrere Stunden mit Freunden abzuhängen.  Mal bei dir oder du als Aufsichtsperson oder mal bei anderen oder jemand anderes als aufsichtsperson. So oder so . Und wenn du mal einen guten mann gefunden hast und es gut läuft kannst ihn auch mit deinen kind bekannt machen.  Des wird schon. 

Das mit dem Rewe lieferservce ist echt eine super Idee. Das probiere ich aus. Machen schon mehrere Nachbarinnen von mir und sind begeistert. Deswegen werde ich auch nicht mehr Männer treffen 😂 aber wenigstens schmerzt mein linker Oberarm vom Geschleppe de Tüten nicht 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Playtex schrieb:

Will nur mal in die Runde werfen, dass der Hyperfokus aufs Kind in erster Linie für das Kind nicht gut ist.

Kinder, die bei der Mutter aufwachsen, schneiden statistisch im Leben schlechter ab. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meistens ist es der Vater, der frühzeitig für die Abnabelung/Emanzipation des Kindes sorgt. Auch wenn's weh tut (und das Kind das natürlich nicht versteht) – eine gesunde Distanz und Eigenermächtigung des Kindes zahlt sich später aus.

Aufjeden Fall, klar der Vater ist echt sehr wichtig! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Lemma schrieb:

Ja bin mir dessen bewusst. Ich gehe in mich und sortiere mich innerlich mal neu 🙂.
Was können mir  Männer  unter meinen Umständen mit meiner  wenigen  Zeit höchstens bieten? Mehr als Sex geht da aktuell eh nicht. Das lese ich aus den Kommentaren hier raus. Da will sich kein Mann binden.  Und ich bin schon 46, was will ich da noch erwarten großes. Ich will einfach mal lernen mit mir selbst zufrieden zu sein und den Sex mitnehmen.  

Kommt darauf an was du willst und was du duldest (Stichwort Standards)

Schreib dir doch mal auf was für dich für eine LTR Voraussetzung ist und was für eine F+

Auch in einer F+ sind Männer bereit mal das ein oder andere zu unternehmen, lies dich mal durch die Field Reports was die Männer mit ihren F+ Mädels alles machen. ZB @vbv 

Wenn du dich mit weniger als dem Minimum zufrieden gibst ist das deine Entscheidung. Und da hast du mich falsch verstanden, denn du kannst immer das Beste aus dir machen. Das fängt mit deiner Mindset Arbeit an, Gesunde Ernährung, Sport, Hobbies und gut zu dir zu sein.

Und ein Mann der sich nicht meldet, kurz 1 Std für Sex vorbei kommt und dann wieder abtaucht. Mag für ihn bequem sein aber wie fühlst du dich dabei… dann lieber allein mit Spielzeug zuhause. Anstelle ein Mann der dir Kopfschmerzen bereitet.

Ich bin dann auch raus. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Lemma schrieb:

Das mit dem Rewe lieferservce ist echt eine super Idee. Das probiere ich aus. Machen schon mehrere Nachbarinnen von mir und sind begeistert. Deswegen werde ich auch nicht mehr Männer treffen 😂 aber wenigstens schmerzt mein linker Oberarm vom Geschleppe de Tüten nicht 😁

Schont auch den Geld beutel.  Man kauft nicht mehr so viel Mist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Soulcat schrieb:

Kommt darauf an was du willst und was du duldest (Stichwort Standards)

Schreib dir doch mal auf was für dich für eine LTR Voraussetzung ist und was für eine F+

Auch in einer F+ sind Männer bereit mal das ein oder andere zu unternehmen, lies dich mal durch die Field Reports was die Männer mit ihren F+ Mädels alles machen. ZB @vbv 

Wenn du dich mit weniger als dem Minimum zufrieden gibst ist das deine Entscheidung. Und da hast du mich falsch verstanden, denn du kannst immer das Beste aus dir machen. Das fängt mit deiner Mindset Arbeit an, Gesunde Ernährung, Sport, Hobbies und gut zu dir zu sein.

Und ein Mann der sich nicht meldet, kurz 1 Std für Sex vorbei kommt und dann wieder abtaucht. Mag für ihn bequem sein aber wie fühlst du dich dabei… dann lieber allein mit Spielzeug zuhause. Anstelle ein Mann der dir Kopfschmerzen bereitet.

Ich bin dann auch raus. 

Ja ich lese die Beiträge in den Reports durch. Im Moment versuche ich auch herauszufinden was mir gut tut und was nicht. Manche Menschen tun sich schwer sich selbst zu fühlen, andere wissen sehr gut was sie brauchen. Das ist so eine Fähigkeit entweder man hat sie oder nicht. Und wenn nicht, muss ich mir das mühsam beibringen durch innerliches abklopfen meiner Bedürfnisse. 
das mit dem aufschreiben hilft da seine Gedanken zu sortieren, das mach ich mal. Danke! 

Aber Spielzeug kommt bei mir nicht im geringsten an einen echten Mann ran. Das mach ich nur im Notfall wenn ich überhaupt keinen habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Lemma schrieb:

Aber Spielzeug kommt bei mir nicht im geringsten an einen echten Mann ran. Das mach ich nur im Notfall wenn ich überhaupt keinen habe. 

Gehört auch zum Thema Selbstfürsorge 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Soulcat schrieb:

Die Field Reports sind ja mega 😁😁😁 sehr aufschlussreich 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Lemma schrieb:

Die Field Reports sind ja mega 😁😁😁 sehr aufschlussreich 

Aber irgendwie  auch sehr erschreckend für mich in die Psyche der Männer zu blicken beim Dating. Ich lese und schmunzle 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Lemma schrieb:

Aber irgendwie  auch sehr erschreckend für mich in die Psyche der Männer zu blicken beim Dating. Ich lese und schmunzle 

Was ich wohl für eine HB wäre 🤔🤔😂  Und ich überprüfe mal gleich ob meine Brüste bem Liegen auf dem Rücken seitlich schon rutschen. Falls ja muss ich gleich mehr Sport machen 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt's ein paar Gurus hier, die gleich nach Pics geiern und das dann fachlich  bewerten. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden