Die Rache meiner einstigen LTR...

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde.

Erlaubt, dass ich diesen Thread mit einem Zitat aus "Lob des Sexismus" beginne (wenn du, enigma, etwas dagegen hat, gib mir bitte Bescheid).

Vielleicht entdeckt der eine oder andere ja gewisse Parallelen...

"OPFER-TYP

...ein geregeltes Auskommen mit ihr ist unmöglich und sogar gefährlich. Wenn sie dir die Bude abfackelt oder einer ihrer Verflossenen mit einem Baseball-Schläger in der Hand vor deiner Wohnungstür auftaucht, wirst du begreifen, was ich damit meine..."

Soweit, so gut.

Nun meine Geschichte:

Vor ca. 2 Monaten beendete ich die Beziehung mit meiner Ex-LTR. Wir waren 15 Monate ein Paar gewesen.

Um nicht noch einmal in ein tiefes Loch zu fallen (Nachtrag: Wir hatten eine 2monatige Beziehungspause, da sie mich betrogen hatte und ich ihr damals eine 2. Chance einräumte) und mich wochenlang im Zimmer zu verbarrikadieren und die Welt zu verfluchen, beschloss ich, mein Leben weiterzuleben und neue Wege zu gehen.

So ergab es sich, dass ich mich ca. 1 Woche nachdem ich die Beziehung beendet hatte mit einem anderen Mädchen traf.

Sie (Ex-LTR) bekam dies mit und stellte mich am Tag drauf zur Rede. In einem furchtbar dramatischen und theatralisch meisterhaften Auftritt warf sie mir am Telefon in einer ca. 20minütigen Rede sämtliche Beleidigungen und Flüche, die ihrem zarten 17jährigen Geist entsprangen, an den Kopf.

Ich geb zu, sie hatte es geschafft, mir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Doch der eigentliche Paukenschlag sollte erst noch kommen...

Tags darauf, morgens 7.45 Uhr, ich steige in mein Auto und fahre zur Arbeit.

Nach kurzer Zeit bemerke ich, dass irgendetwas nicht stimmt, kann die Ursache aber nicht genau zuordnen und fahre mit einem mulmigen Gefühl weiter.

Keine 300m weiter (Gott sei dank war es eine 30er-Zone!) wird die Lenkung meines Autos immer schwammiger und ich vernehme ein seltsames, metallenes Geräusch vom Fahrzeugheck. Sichtlich geschockt manövriere ich mein Auto notdürftig an den parkenden vorbei in die nächstmögliche Parklücke.

Ich steige aus und schaue mir das Debakel an.

Resultat: Mein linker Hinterrreifen ist platt!

Da ich in Zeitnot war ließ ich das Auto stehen und fuhr mit der Bahn zur Arbeit.

Nachmittags fuhr mich ein Arbeitskollege zu meinem Auto, wir nahmen einen kleinen Kompressor zu Hilfe, füllten den Reifen mit Luft und fuhren zur nächsten Werkstatt.

Der Mechatroniker, den wir dort trafen, schaute nach einer guten Dreiviertelstunde Fehlertests sehr ratlos aus der Wäsche und meinte, es sich absolut nicht erklären zu können (Notiz: Der Reifen ist jetzt absolut wertlos, da kaputt, und die Felge ist auch ramponiert).

Als ich anschließend einen kleinen Spaziergang unter dem auf einer Hebebühne schwebenden Auto unternahm, fiel mir ein lose herunterbaumelndes Kabel auf. Bei näherer Betrachtung (es gehörte zu meiner Unterbodenbeleuchtung) zeigte sich, es war sauber durchgeschnitten. Sichtlich verwundert kontrollierte ich die anderen Röhren und siehe da, an einer weiteren fand sich dasselbe Phänomen: Sauber durchgeschnittenes Kabel.

Ich machte den Mechatroniker darauf aufmerksam, er schaute sich das Kabel, dann den Reifen, und anschließend mich an und meinte: "Junge...irgendwer will dir nichts Gutes!"

Mein Kopf durchsuchte wie ein Computer die mögliche "Verbrecherkartei" in meinem Kopf und legte sich recht schnell auf einen extrem kleinen Kreis von Verdächtigen fest, da ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich mit so gut wie jedem im Reinen war. So gut wie...

Das Ganze ist jetzt einige Wochen her.

Heute habe ich von einem meiner Ex-LTR nahestehenden Bekannten erfahren, dass sie es gewesen ist.

Aus meiner Ahnung wurde Gewissheit.

Ich bin im Moment nicht sauer, sondern einfach nur maßlos enttäuscht, dass man gegenüber einem Menschen, mit dem man eine so lange Zeit zusammen gewesen ist, zu solchen Taten fähig ist. Dass die Geschichte auch anders hätte ausgehen können, wäre ich beispielsweise auf der Landstraße oder Autobahn gewesen, muss ich hier wohl nicht erwähnen...

Meine Frage nun:

Wie soll ich reagieren?

Ich stelle mir diese Frage schon den ganzen Tag, doch komme ich zu keiner befriedigenden Entscheidung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige wegen Sachbeschädigung, Schadenersatzforderung, keine weitere Beachtung.

bearbeitet von Azurite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- drüber stehen

- anzeige (Geht das noch nach der zeit ?)

am meisten schadest du ihr indem du sie ignorierst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Du hättest Anzeige gegen Unbekannt erstatten sollen.

Muss man das nicht sowieso tun, damit die Versicherung für den Schaden aufkommt?

Ansonsten die Sache einfach vergessen und beim nächsten Mal besser aufpassen mit welcher Frau du dich einlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid, Finde das ziemlich heftig. Auch wenn wir hier lernen, zu den Frauen eine gewisse Distanz auzubauen und schwierige Persönlichkeiten zu ignorieren/nexten, ist das hier schon unglaublich. Mich würde es sehr verletzen, wenn jemand mich umbringen will, mit dem ich zusammen war und mal geliebt habe. Opfertyp hin oder her.

Ich weiß auch nicht, was der richtige Weg hier wäre. Kann man sie einfach davonkommen lassen? Oder bringt das nichts? Objektiv gesehen braucht sie dringend professionelle psychologische Hilfe. Das ist aber natürlich nicht Deine Aufgabe, sondern die ihrer Freunde.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mädchen ist mit 17 Jahren fast noch ein Kind. Auf jeden Fall hat sie noch nicht soviel Reife, um mit ihren Emotionen umgehen zu können.

Sie sollte spätestens jetzt lernen, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat, sonst gibt es keine Blockade, so etwas wieder zu tun.

Mein Tipp: Anzeigen und deinen Verdacht äußeren.

Lg.

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch weiß sie gar nicht, dass ich dahinter gekommen bin, dass SIE es war...sollte ich sie das irgendwie wissen lassen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..Sie wissen lassen daß Du es weißt

..und daß Du in diesem EINEN Fall von einer Anzeige absiehst.

..sollte ein nächstesmal vorkommen - ungefragt zur Polizei & anzeigen.

Gruß Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und danach lädst sie zu einer Traumreise in die Karibik ein ;-)

-Anzeige

-keine Beachtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja auf jeden fall anzeige

das is ja mal sowas von dreist!

aber zeig ihr keine wut (oder sonst iwelche emotionen, das will sie ja) einfach total gelassen anzeigen und ignorieren

in dem sinne

pancake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

ganz klare Sache:

1. auf jeden Fall anzeigen und den Typen, dem gegenüber sie es zugegeben hat als Zeugen nennen. Ich weiß ja nicht genau was sie gemacht hat, aber es ist definitiv kein (sagt man auch bei Frauen???) Kavaliersdelikt an einem Fahrzeug rumzufingern! Anzeige wegen Sachbeschädigung ist da noch das Geringste. Je nachdem was sie gemacht hat kommt da noch einiges anderes in Frage, z.B. gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr oder gewisse Versuchsdelikte............... wollen wir mal garnicht drüber reden was los wäre, wenn was passiert wäre...........

2. ansonsten nicht mehr beachten und

3. absoluten Kontaktabbruch, für solche Aktionen gibt es keine Entschuldigung.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm also ich würde ja auch zur Anzeige tendieren, weil das einfach mal kein kleiner Witz mehr ist.

Trotzdem frage ich mich wie du der Polizei erklären willst, dass sie dir die Kabel zur Unterbodenbeleuchtung zerschnitten hat. ;-)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..Sie wissen lassen daß Du es weißt

..und daß Du in diesem EINEN Fall von einer Anzeige absiehst.

..sollte ein nächstesmal vorkommen - ungefragt zur Polizei & anzeigen.

Gruß Tobi.

Wenn er in diesem EINEN Fall von einer Anzeige absieht, küsst er ihr doch nur wieder den Arsch ;-) Und das wofür er im schlimmsten Fall hätte drauf gehen können. Kann deine Ansicht da irgendwie echt nicht verstehen. :-D

Wenn er es ihr sagt, dann aber keine Anzeige macht, hat er eh schon verloren weil er ihr gegenüber schwäche zeigt und sich ihr ,hart ausgedrückt, ja fast schon unterwirft.

Mit sowas is echt nicht zu spaßen, lass Sie nicht sehen, das Sie mit sowas einfach ohne weiteres davon kommt!

Gleich am Freitag, (morgen is ja frei) anzeige gegen deine Freundin erstatten (Dadurch wird sie ja erfahren das du es weisst) und zwar OHNE WENN UND ABER!!! nicht das du weich wirst und kneifst, und es wie Tobias beschrieben, nochmal von absiehst. Stell dir vor in ein paar Jahren hat sie nen neuen Freund und er macht mir ihr schluß und kurz darauf hat er nen mysteriösen Autounfall und stirbt, dann machst du dir gedanken, ob du es nicht hättest verhindern können in dem du damals bei Ihr doch ne Anzeige gemacht hättest.

Als Zeugen unbedingt den Bekannten von dem du es weisst das Sie es war angeben und zur Beweislage auch noch den Mechatroniker der sich deinen Wagen angesehen hat! Eventuell noch deinen Arbeitskollegen der dich wieder zum Wagen gebracht hat auch noch.

Viel Glück

Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101

Da hat mein Vorposter wirklich recht, wenn du absiehst, zeigst du somit Schwäche. Is genau gleich mit Kindern. Wenn du Kindern sagst, was es für Konsequenzen mit sich zieht, und du es trotzdem nicht durchziehst, dann kacken dir die Kinder langsam aber sicher auf dem Kopf.

Offtopic:

@ jack, deine Signatur ist ziemlich geil, ... das wollte ich schon lange loswerden ;-)

Ontopic:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Frage nun:

Wie soll ich reagieren?

Ich stelle mir diese Frage schon den ganzen Tag, doch komme ich zu keiner befriedigenden Entscheidung...

Das ist jetzt aber nicht dein ernst?! Lass dir einen guten Rat geben von jmd. der ü30 ist und selbst schonmal sowas erlebt hat. Damit ist NICHT zu spassen weil sowas u.U. LEBENSGEFÄHRLICH ausgehen kann..wenn jetzt nicht für dich, dann für deinen "Nachfolger" dem es bei ihrem Verhalten ganz sicher nicht besser gehen wird.

Geh´ schnellstmöglich zur Polizei und erstatte Anzeige..nimm´ diesen Bekannten (und evtl. den Mechaniker) als Zeugen und den Werkstattbericht als Beweis. Da is absolut sekundär dass du irgendwelche Röhren unter deinen Hobel geschraubt hast wenn es um sowas geht. Das kann ein mittelprächtiger Anwalt als versuchter Totschlag auslegen. Was hätte passieren können wenn du direkt auf die Autobahngefahren wärst?!

-SIE muss lernen dass sie mit sowas absolut gegen die Wand fährt und der "Spaß" hier definitiv aufhört!

-DU machst dir üble Vorwürfe wenn du erfährst dass dein Nachfolger vlt. tödlich verunglückte mangels Bremsen oder was weißich und DU es mit dieser simplen Anzeige hättest verhindern können weil sie´s dann nämlich KEIN zweites Mal bei jmd. gemacht hätte.

-Sie wird es erfahren. Am besten durch die Polizei bzw. Anwalt. Das ist äusserst aussagekräftig. Glaubs mir!

-Dass du sie danach KOMPLETT ignorierst brauch ich aber nicht weiter zu betonen?!?

Also nochmal kurz zusammengefasst:

1.Du bringst sie ins Guiness Buch der Rekorde unter die Rubrik "längster freeze-out ever"

2.Du bringst sie vor den Jugendrichter durch eine geschickte Kombi aus deinem Telefon und der Telefonnummer des

Anwalts deines Vertrauens wegen Sachbeschädigung, gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr usw.

3.Du bringst sie zu raison.

In dem Fall ist "Nachsicht" der falsche Weg. Für Alle. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Greetz

bearbeitet von L3NNOX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In dem Fall ist "Nachsicht" der falsche Weg. Für Alle. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Du warst also 30+ das brave Bübchen ? Wer im Glashaus sitzt.....sollte im Keller.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In dem Fall ist "Nachsicht" der falsche Weg. Für Alle. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Du warst also 30+ das brave Bübchen ? Wer im Glashaus sitzt.....sollte im Keller.....

Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil: Ich BIN ü30 und HABE die Erfahrung gemacht. Ergo war ich jünger als ich es jetzt bin. Und btw.. Erfahrung hat nichts mit Glashaus zu tun ;)

Aber wenigstens mit dem "braven Bübchen" liegst du richtig: Ich muss jetzt meine Milch leer trinken und wieder Klavier üben gehen ;-)

So long..

bearbeitet von L3NNOX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I

HEUTE !!! zur nächsten Polizeiwache gehen.

"Hallo, mein Auto wurde beschädigt".

Du musst Dich um gar nichts kümmern,

die Polizisten werden Dich alles wichtige fragen.

Nicht spekulieren, sondern sagen, was Du weißt:

- Ich habe mich von meiner Freundin getrennt

- Ein bekannter hat mir berichtet, dass...

II

Die Staatsanwaltschaft wird die Ermittlungen aufnehmen

und die nächsten Tage bekommt sie, bzw. ihre Eltern,

einen Brief von der Staatsanwaltschaft zugestellt.

Das schlägt ein wie eine Bombe

und hat zwei Vorteile:

- Sie bekommt Grenzen aufgezeigt

- Sie wird mit der Staatsanwaltschaft im Rücken keine Dummheiten mehr machen

III

Schadensersatzansprüche müssten auf dem ZivilRechtsweg durchgesetzt werden.

Hierzu musst Du klagen oder Dich vornweg mit ihren Eltern einigen.

Ohne juristischen Rat erteilen zu wollen, würde ich erst die Strafanzeige machen,

da hier bereits die Polizei die Ermittlungsarbeit aufnimmt,

wohingegen beim Zivilgericht Du selber alles beweisen musst.

IV

Die nächste Zeit über kein Auto fahren.

Wer weiß.

V

Dir muss klar sein, dass Dein Auto auch andere gefährdet.

Da ist es Deine Pflicht, alles zu tun, dass Dein Auto verkehrssicher ist.

Also stell die Strafanzeige bei der nächsten Polizei.

VI

Ansonsten klar: Ignorieren

Die Staatsanwaltschaft, der Jugendrichter, die Eltern, Jugendpsychologen werden sich um sie kümmern.

VII

Bevor Du ein schlechtes Gewissen bekommst:

Das Jugend"Straf"Recht straft nicht, sondern erzieht.

Die straffen sind lächerlich und enden meistens mit Sozialstunden.

Aber vielleicht wird ihr bewusst, was sie für eine scheiße gemacht hat.

Jeder Mensch sollte die geistige Reife haben, um zu wissen,

dass man Autos nicht manipuliert,

weil wenn das 3 Jährige Kind tot ist, weil sie Deinen Reifen aufgeschlitzt hat,

ist alles andere egal.

VIII

Ich finde jeder Mensch hat es verdient Grenzen aufgezeigt zu bekommen,

der sich gegenüber anderen Menschen oder dem Leben respektlos verhält.

Leider kommen gerade solche psycho-Mädels (sorry Raw, aber anders kann ich es nicht bezeichnen),

oftmals viel zu gut weg.

Gruß,

NeRom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich meinen letzten vorgängern auf jeden falls nur anschließen... AUF JEDEN FALL ANZEIGE ERSTATTEN!

Hier hört PU einfach mal auf... es ist völlig egal welches Verhalten alpha ist, Stärke zeigt, ob ein Freezeout notwendig ist etc.

SIE HAT VERFLUCHTE SCHEIßE NOCHMAL MUTWILLIG DEIN LEBEN GEFÄHRDET! Und sowas gehört in einem Rechtsstaat bestraft. Wir sind hier in Regionen des Strafgesetzbuchs und nicht im PU-FAQ-Katalog. Zeig sie an! so schnell wie möglich!

btw: ich fänd es gut wenn du den fall hier in dem thread weiter dokumentieren könntest (entsprechend anonymisiert natürlich), damit wir hier mal ein exemplarisches Beispiel haben wie sowas abläuft falls einem anderen entwas ähnliches passiert.

machs gut

BS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses Mädchen ist mit 17 Jahren fast noch ein Kind. Auf jeden Fall hat sie noch nicht soviel Reife, um mit ihren Emotionen umgehen zu können.

Wenn Reife vom Alter abhängen würde...

Aber in diesem Fall hast du schon Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige, und zwar bitte das VOLLE Programm.

Da ist versuchte Köperverletzung, Schadensersatz für den psychischen Schock usw alles drin.

Du kannst bei sowas nicht den Schwanz einziehen, denn ohne Scheiss, das sind die Momente auf die es ankommt.

Wenn ich dir ne Knarre an den Kopf halte, und du weglaufen kannst, lässt du es dann bei diesem einem Mal beruhen?

Ich würde es nicht, ich würde ganz einfach das volle Programm fahren und das ganz ohne Rachsucht.

In der englischen Community und jedem Leadership Training das ich kenne, kommt ein Satz wie

"You are a person to be reckoned and not to be fucked with. You don't need to be feared but be respected."

Verzichte auf Drohungen, Erpressung und Drama.

Genauso auf Pussy Verhalten. Wenn ICH dir dein Auto zerlegt hätte, was würdest du dann mit mir machen? Du kennst mich nicht!

Keine Sonderregeln weil du sie gefickt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich pflichte meinen Vorschreibern bei.

- Anzeigen, mit dem Hinweis, dass sie es wohl war

- Kontakt zu ihr komplett abbrechen. Alles andere würde nur auf endlose Diskussionen und Dramen herauslaufen.

- In nächster Zeit kein Auto fahren

- Nicht ins "allgemeine" Frauenbild miaufnehmen. Die meisten Mädels sind doch vernünftiger als Deine Ex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment, Moment... hat sie dir nur die Kabel von der Unterboden-Beleuchtung durchgeschnitten und der Reifen ist zufällig platt gewesen?

Oder hat sie den auch präpariert? Wäre zwar ein komischer Zufall aber ich lese da nirgends davon, dass sie ne Schraube in den Reifen gedreht hat oder so.

Bei letzterem würde ich auch zur Polizei raten, einfach um zu verhindern, dass da noch weitere "Attentate" folgen. Bei ersterem würde ich es eher noch als "Streich" und als Produkt von Frauenemotionen abtun, da das Erneuern bzw. Reparieren von solchen Kabeln wirklich kein großes Ding ist und sie dir selber damit auch keinen Schaden zufügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.