146 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das geht nur wenn der Junge und das Mädchen wenig Taschengeld bekommen.

Auch da wird sich das Mädchen fragen warum der Junge es nicht schafft Zeitungen auszutragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Tom, ohne dich angreifen zu wollen: Sähest du die Sache wirklich locker, würdest du wohl kaum irgendwelche Regeln für alle eventuell auftretenden Situationen aufstellen. ;-)

Ich wundere mich echt immer wieder, wie viel über dieses Thema überhaupt diskutiert werden kann.

Was zählt, ist letztendlich nicht, ob ihr bezahlt oder nicht, sondern ob ihr viel Aufhebens darum macht oder nicht. Das müsst ihr nicht verbalisieren, das merkt das Mädel/die Frau im Normalfall.

Ansonsten hab' ich meine Meinung dazu schon ausreichend, u.a. auch hier oder hier, kundgetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kumpels und (guten) Freundinnen gebe ich mal einen aus, wenn ich in der Stimmung bin und Geld habe. Fremden Frauen hingegen gebe ich grundsätzlich nichts aus, meine Zeit und Aufmerksamkeit sind invest genug und wer das nicht zu schätzen weiß soll weiterziehen :)

Ich kriege oft von Freundinnen Drinks die sie von irgendwelchen Kerlen ausgegeben bekommen. Mit ihnen schlafen tun sie deshalb trotzdem nicht. Finde ich immer wieder amüsant wie sich Frauen durchs Leben schnorren weil manche Männer so vertrottelt sind anzunehmen, dass sie sich dadurch Zugang zu ihrer Pussy erkaufen können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte einer Frau "alles bezahlen" ohne eine Gegenleistung zu erwarten weil so für mich Beziehungen funktionieren. Man tut Dinge füreinander, ohne darüber Buch zu führen. Warum wird das bei mir nicht ausgenutzt? Ich denke, weil ich ausstrahle dass ich im Wort freundlich bin, aber in der Sache hart. Ich reagiere auf Höflichkeit, Freundlichkeit und gutes Benehmen. Bei Dreistigkeit, Ignoranz und Unhöflichkeit reagiere ich dementsprechend. Ich denke nicht dass es eine Frau lächerlich findet wenn ich für das grosse Vergnügen ihrer Gesellschaft die anfallende Rechnung begleiche.

Es wird viel darüber geschrieben, dass Männer sich nicht unter Wert verkaufen sollten bzw. sich selbst schätzen lernen. Das kann ich nur unterstreichen! Selbstbewusstsein ist gut! Das hat aber nichts damit zu tun wie ein Pascha herumzusitzen und die einfachsten Regeln von Benimm und Anstand links liegen zu lassen. Wer als Mann die bereitgestellte Rechnung so lange ignoriert bis die Begleiterin sie bezahlt hat einfach gar nichts verstanden.

Wenn ich mich im Club unterhalte, gebe ich meinem Gesprächspartner gerne mal einen aus. Einfach so, weil ich nicht gerne alleine trinke. Wenn ich jemanden gerade erst kennengelernt habe schaue ich auf die gegenseitige Sympathie, wenn die passt gebe ich natürlich einen aus. Warum auch nicht? Wenn ich jemanden nicht leiden kann gebe ich auch keine Drinks aus, bleibe aber höflich und freundlich.

Das fängt damit an genug Geld einzustecken. Wenn ich ausgehe verabschiede ich mich bewusst von einem gewissen Betrag. Ich bin noch nie, in keiner finanziellen Situation, glücklich nach Hause gekommen weil's ein "billiger Abend" war. Manchmal ist es einfach so, weil man selbst oft eingeladen wird und teilweise gar nicht zum Bezahlen kommt weil einem der Deckel sofort weggenommen wird, aber dann bin ich glücklich dass ich mich mit Leuten umgebe die so denken wie ich. Quality time kostet Geld.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ein Bekannter versucht hat, mich beim Holen von Drinks um 4 Euro zu betuppen. Ich gab ihm 20 für 2 Drinks für je 8 Euro. Er kam mit den Getränken wieder, gab mir das Wechselgeld aber nicht. Als ich ihn fragte meinte er nur "Gabs nicht" - er dachte ich wäre schon zu betrunken um mitzubekommen was Sache ist. Erst als ich ihm vorgerechnet habe was die Drinks kosten hat er blöde gegrinst und ein bisschen unsicher gemeint er wollte nur mal testen ob ich noch ganz da bin. Da ich ja ein bisschen theatralisch veranlagt bin, habe ich die 4 Euro genommen, sie der Bedienung gegeben und ihm gesagt, dass es mir nicht ums Geld geht sondern ums Vertrauen. Das musste er dann erstmal verdauen. Seitdem bricht er sich immer wenn ich ihn sehe einen ab, mir einen auszugeben, er hat mir sogar für den Spiegel gedankt.

Sei großzügig, aber lass dich nicht verarschen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ganz einfach. Wer im Club einer da kennengelernten Dame einen ausgibt ist ein Vollidiot und wird als solcher wahrgenommen. Der Scheiß ist 5millionenfach fieldestet. Manche sollten sich echt mal einlesen.

bearbeitet von Ham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass das Leben aus "fieldgetesteten" Konstanten besteht und man sich als Mann keine eigenen Regeln schaffen muss, nur nach denen von anderen leben. Das wirkt sicherlich hochgradig anziehend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine sehr theatralisch Betrachtungsweise für diese Frage, findest du nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich finde es eher lächerlich und eigentlich keiner weiteren Betrachtung wert dass manch einer meint sich mit einem Drink was zu vergeben. Das ist sicherlich situationsabhängig und wenn man sowieso von der Damenwelt als kleiner Kasper wahrgenommen wird ist es bestimmt keine gute Idee auch noch Geld zu investieren. Aber ich habe keine derartigen Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte einer Frau "alles bezahlen" ohne eine Gegenleistung zu erwarten weil so für mich Beziehungen funktionieren.

Interessante Ansicht. Deine Beziehungen funktionieren also nur, wenn Du Frau "alles bezahlst" .

(okay, provokant aus dem Gesamtzusammenhang gerissen - aber micht "stört" hier das alles bezahlen,

ich frage mich, ob's im Wortsinn gemeint ist.

Wer als Mann die bereitgestellte Rechnung so lange ignoriert bis die Begleiterin sie bezahlt hat einfach gar nichts verstanden.

Richtig. Wenn jemand aber immer den Zahlpapa macht und dafür mit entgegengebrachter Höflichkeit zufrieden ist, ist das auch fragwürdig.

Dass Du "nicht ausgenutzt" wirst, hat vielleicht auch mehr damit zu tun, wie du ausgenutztwerden definierst.

, aber dann bin ich glücklich dass ich mich mit Leuten umgebe die so denken wie ich. Quality time kostet Geld.

Hier komme ich jetzt nicht mehr ganz mit. Du zahlst für die Frau und die Freunde, aber letzten Endes zahlen jetzt doch wieder alle (abwechselnd?)?

Was ja okay wäre.

Das Ausgehen Geld kostet ist wohl jedem klar - aber wenn alle zahlen, ist es ja wiederum keine Grosszügigkeit von Dir.

Oder sind Frauen jetzt von dieser Regelung ausgenommen? Wenn ja, warum bekommen Sie ihre (hoffentlich auch) Quality time umsonst?

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit einer Frau ausgehe, zahle normalerweise ich. Ich will jetzt nicht detailliert auf mein Datingverhalten eingehen, aber ich date "erwachsene Frauen" und keine Mädels die es nötig haben, Essen zu schnorren. Wenn ich mit Freunden ausgehe zahlt mal der eine, mal der andere. Kommt ganz darauf an wo wir sind. Wenn wir in einem von meinen Lieblingslokalen sind zahle normalerweise ich, woanders kommt es dann darauf an wer "Gastgeber" ist. Derjenige der das Personal / den Besitzer kennt will dann auch meist zahlen. Wenn wir in eine Bar gehen geht es rundenweise auf verschiedene Deckel oder einer übernimmt die komplette Rechnung. Es ist tatsächlich schwer für mich das nachzuvollziehen, genauso wie ich es nicht nachhalte was ich Leuten zu Weihnachten schenke und was ich zurückbekomme. Wobei ich sagen muss: es kommt auch auf die Runde an. Mit meinen besten Jungs sieht es anders aus als mit dem "erweiterten Freundeskreis". Da läuft es dann meist rundenweise. Ehrlich gesagt habe ich mir selten so viele Gedanken darum gemacht wie hier und jetzt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatt letztens über das Ausgeben ein Gespräch mit meiner Ex. Sie ist der Meinung,dass der Mann beim ersten Date auf jeden Fall was ausgeben soll. Aus Respekt zur FraXT''d weil man sie wertschätzt. Macht das einer nicht ist er jetzt ein ''NEXT''.

Ich bezahle und gut ist. Denke keine Frau hat die Absicht auf ein Date zu gehen um sich durchzuschnorren. Die meisten hatten immer Reue dass ich gezahlt hatte und haben mir eben die Parkgebühren oder w/e bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem "ich gebe einer Frau niemals etwas aus und schenke ihr niemals etwas, da sie mich sonst als minderwertig ansieht (und ich mich selbst natürlich auch)" haben sich mal solche Nerds wie Mystery und co ausgedacht. Bloß ja nichts machen, dass der Frau zeigt das man interesse an ihr hat.

Ich mache es kurz. Wenn dein restliches Game stimmt (machst du dir über soetwas sowieso keine Gedanken), dann kannst du ihr ruhig mal etwas (nicht alles) ausgeben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja richtig, da kommt pickup her. Von Nerds für Nerds. (Das Mystery schlechtgemache ist, angesichts seiner Leistung, mehr als peinlich und wird meist praktiziert von Leuten die sich ihrer Vergangenheit schämen.) Ich finde es immer lustig, dass eigentlich alle hier zu cool für pick up sein wollen. Eine innergame bullshit Implosion überrollt das Forum, der Qualitätsunterschied ist bemerkenswert und hier im Forum nachzulesen. Von pick up möchte ich da eigentlich gar nicht mehr sprechen.

Zu Mysterys These: "Nie was ausgeben." muss man auch sehen in welchem Kontext er sie eingeführt hat. Wenn ihr die Frau schon so weit habt dass diese mit euch auf ein Date geht, dann zahlt halt wenn ihr unbedingt wollt. Who CARES?

Raiser du meintest: "wenn das restliche Game stimmt", ...dann siehst du ausgeben auch als Fehler ? 2. Wenn man sich keine Gedanken darüber macht dann gibt man ihr KEINEN aus.

Der Kontext sind die ersten paar Minuten des Kennenlernens und jeder der mit Frauen weg geht weiß wie sie sich über die Idioten im Club lustig machen die schon im ersten oder zweiten Satz einen Drink ausgeben. Und das machen auch zu 100% nur völlige freaks wie ich das bisher beobachtet habe. Warum gebe ich denn einer Frau die ich gar nicht kenne einen Drink aus? Die Antwort kennt Frau auch selber. ;-)

bearbeitet von Ham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ich komme mal von dem theoretischen gedankenphilosophieren ab und frage nach einer konkreten Situation.

(Ich poste das absichtlich hier und nicht bei konkreten Situationen, um das Gespräch mal wieder zu beleben.)

War mit nem HB aus und habe ihr immer gesagt ich gebe Frauen keine Drinks aus ("wäre ne Grundeinstellung von mir").

Irgendwann hat sie immer wieder davon angefangen und ich meinte: "wenn wir uns wieder sehen geb ich dir einen aus".

Aber seitdem (ca. 3 Wochen) hatte ich dafür wirklich keine Zeit. Wir sehen uns immer mal wieder an der Uni und sie fragt dann auch

regelmäßig nach ihren Drink. Da das jetzt so lange dauert will sie "Zinsen".

Wie macht man bei sowas am besten weiter, bzw. wie komme ich darum herum ihr den ganzen Abend zu bezahlen ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das deine Grundeinstellung ist, Frauen keinen auszugeben, wieso brichst du dann jetzt für irgendeine Frau damit? Damit machst du das Ganze zu einem Spiel, in dem eigentlich nichts ernstgemeint ist. Weder dass du nie was ausgibst, noch dass du ihr noch einen Drink schuldig bist, noch dass sie Anrecht auf irgendwelche "Zinsen" oder überhaupt einen Drink hat. Im Prinzip spielt sie das Spiel aber besser als du: sie will dich wohl nochmal sehen und fragt nach "ihrem Drink". Du solltest dich mit ihr treffen und ihr wirklich gar nichts ausgeben, steh zu deinem anfänglichen Wort und von mir aus bieg dein Versprechen, ihr einen auszugeben zur Notlüge um, weil du sie wieder sehen wolltest. Lass dich nicht als Geizkragen sondern als prinzipientreu deuten und sei ein charmanter Drecksack. Jedenfalls würde ich es so versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir ein Geizkragen aber noch lieber als ein Prinzipienreiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht ob man das Prinzip "Wischiwaschi" so nach aussen tragen möchte, aber wie würde denn dein Ratschlag aussehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezahl wenn du bezahlen möchtest. Aber lasse dich nicht ausnutzen. Das möchte man nicht haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.