reputation points

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

ists möglich hier rep points einzuführen?

in mystery's forum klappt das echt gut -so kann man sehen wer weiß wovon er spricht oder ob ein newbie grad zu viel vorm pc sitzt und schlechte ratschläge gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi

ists möglich hier rep points einzuführen?

in mystery's forum klappt das echt gut -so kann man sehen wer weiß wovon er spricht oder ob ein newbie grad zu viel vorm pc sitzt und schlechte ratschläge gibt.

dafür bin ich auch absolut. gute idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber wer vergibt die dann?

PUAs, oder Newbies die grad zu lang vorm PC sitzen?

jeder der meint, dass er einen guten post gelesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meine Meinung ist geteilt.

Ich bin dafür, dass so etwas eingeführt wird. Jedoch ist das Problem offensichtlich: KJ bewerten PUAs und PUAs können nicht die Kleineren bewerten, da die gerade am Ficken sind. Problem!

Warum kann man sich nicht selber einschätzen? Ähnlich dem PAIR-System. Bei austrianplayers.com funktioniert's auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zumindest kann mir unter Profil meinen "Üblichen Mitgliedertitel" aussuchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Unsinn! Wie schon gesagt: Die Reputation würde nix über das Können aussagen!

Da muss man diejenigen schon im Field sehen!

in mystery's forum klappt das echt gut

Find ich nicht! Bei einigem dort hab ich echt das Gefühl, dass die eben nicht wissen wovon sie reden ;)

Muss jetzt noch nichtmals kritisch genommen werden. Vllt. haben die einfach nen anderen Style...

Übrigens müsste es dann ja auch verschiedene Kategorien geben:

Es ist ja logischerweise möglich, dass etwas bei dem einem funktioniert, bei dem anderem jedoch nicht!

Dann gibt der andere dem einem ein Minuspunkt usw. usf. (wenn er es denn überhaupt fieldgetestet hat ^_^ )

- Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*sigh*

1. aaalso zu mystery's board: da sind so jungs wie harleqiun, syren, masters usw, da erkennt man sofort an den beiträgen - die haben game.... wenn die was posten kann man einfach sicher sein, dass es wirklich field tested ist und dass sie sich ernsthaft gedanken gemacht haben.

und das ist da bei jedem so der mehr als einen rep point hat! du kannst einfach auf einen blick sehen, wessen posts du beherzigen solltest und wen du am besten überliest.

2. ist das ein kleiner anreiz mehr high quality beiträge zu posten, hält aber gleichzeitig andere davon ab totalen BS zu verfassen. so steigert man die gesamte foren qualität

3. seh ich da kein problem mit KJs und PUAs. wenn PUAs zeit haben das forum zu lesen und zu posten, haben die auch zeit auf nen kleinen button zu klicken.

wär vielleicht auch interessant für die members area! man machts nicht von der anzahl der posts anbhängig, sondern vom rep status. das wäre mal viel sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dafür, würde das dann aber um BS-Punkte erweitern oder einfach die Bewertung auch im Minusbereich möglich machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Bin dafür.

EDIT: Wenn ein Mitglied laufend bewertet wird, werden seine Punkte im Schnitt linear mit seiner Beitragszahl steigen. Also durch letztere dividieren, damit es fair bleibt ;)

bearbeitet von DonArturo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zu dem Thema hier gerade ein Eisen im Feuer, welches zu einem schönen Leitfaden heranreifen könnte :=)

Mehr wird hier noch nicht verraten - erste Ergebnisse gibts in 2-4 Wochen:

Nur soviel sei verraten: Es hat wieder mal mit einer Mindmap zu tun :=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar noch nicht ange dabei und hier im Forum erst recht nicht.

Aber ich bin ehrlich auch für so ein Bewertungssystem.

Dabei könnte man Topicbewertungen einfließen lassen (hat das Forum diese Option denn?)

Zum anderen sollte es dann noch Punkte zu verteilen geben von ausgewählten PUAs, bei denen man sicher sein kann, dass sie verantwortungsbewusst damit umgehen und die was drauf haben.

Zudem wenn jemand einen kleinen Guide zu einem Thema schreibt und es wird für gut befunden um es z.b. in die FAQ zu legen, dann sollte derjenige auch Rep-Punkte bekommen (logischerweise dann von den Admins oder Moderatoren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is eigentlich keine gute Idee. Aber da kommt trotzdem die Frage auf, wozu ?

Ich mein wozu braucht man Rep-Punkte, wenn man doch selber von verschiedenen Leuten einige Posts gelesen hat. Man kann sich dann selber ne Meinung davon bilden, obs derjenige jetzt *draufhat* oder nicht und ob er weiß wovon er spricht. Das merkt man.

Und wenn man sich selber mit der Materie auskennt, weiss man auch, wenn einer irgeinen Bockmist Tip gibt oder nicht.

Ich selber les Threads auf ne andere Weise, je nachdem was ich jetzt von dieser Person halte, basierend auf dem was ich vorher von dem gelesen hab.

Wenn einer halt was schreibt, was mir echt gut gefällt, steigt quasi dem sein Wert bei mir.

Simples Wertesystem wies uns im Unterbewusstsein sowieso zugrunde gelegt wurde.

Ich denk das machen viele so.

Von daher ist es meiner Meinung nicht notwendig extra n Rep-System hier aufzubauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spätestens wenn wir hier halbes asf niveau haben, sind rep points pflicht...

Man muss das wirklich aus der Sicht eines Anfängers sehn:

Jeder empfiehlt im so wenig wie möglich zu lesen und so viel ins Field zu gehen wie möglich,

aber wenn er dann mal anfängt zu lesen, verirrt er sich im Dschungel der Comments und Posts von KJs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sowas einführen wie bei ebay, jeder der mit einem gesargt hat, kann dich bewerten, dabei schreibt er einen kleinen bericht und gibt dir eine skillbewertung von wbafc zu pug und je nach anzahl der bewertungen pendelt sich dein status irgendwo ein.

Die Sache mit reputation points ist echt nett, so wird man, wie oben schon angedeutet, nicht von keyboardjunkeys an der nase herumgeführt.

:wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann man sowas einführen wie bei ebay, jeder der mit einem gesargt hat, kann dich bewerten, dabei schreibt er einen kleinen bericht und gibt dir eine skillbewertung von wbafc zu pug und je nach anzahl der bewertungen pendelt sich dein status irgendwo ein.

Die Sache mit reputation points ist echt nett, so wird man, wie oben schon angedeutet, nicht von keyboardjunkeys an der nase herumgeführt.

:wub:

^_^ und wenn jemand mal einen schlechten abend hat wird er direkt als totaler afc bewertet obwohl er eigentlich solider pua ist! das würde eher dazu führen dass sich fast keine jungs mehr treffen weil sie angst vor schlechten bewertungen haben. nee keine gute idee. man sollte ein rep system oder sowas wie bei asf einführen, wie auch immer die bewertung dort genau funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sowas einführen wie bei ebay, jeder der mit einem gesargt hat, kann dich bewerten, dabei schreibt er einen kleinen bericht und gibt dir eine skillbewertung von wbafc zu pug und je nach anzahl der bewertungen pendelt sich dein status irgendwo ein.

Die Sache mit reputation points ist echt nett, so wird man, wie oben schon angedeutet, nicht von keyboardjunkeys an der nase herumgeführt.

<_<

;-) und wenn jemand mal einen schlechten abend hat wird er direkt als totaler afc bewertet obwohl er eigentlich solider pua ist! das würde eher dazu führen dass sich fast keine jungs mehr treffen weil sie angst vor schlechten bewertungen haben. nee keine gute idee. man sollte ein rep system oder sowas wie bei asf einführen, wie auch immer die bewertung dort genau funktioniert.

DOCH! Geile Idee!

Aber ich würde es etwas anders machen:

Man kann nicht direkt bewerten, aber für 1 Treffen mit anderen rAFCs/PUAs etc. gibt es einen Punkt!

Man sieht also wer sich regelmäßig mit den anderen trifft und sargen geht! Viel Arbeit Infield = Erfahrung... ganz simpel!

- Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Fett. Ich krieg 6 Pointz. :)

Ne, HeyBoy!s Idee ist die Beste bis jetzt. Jedoch gibt es auch bestimmt Leute, die alleine Sargen bevorzugen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sowas einführen wie bei ebay, jeder der mit einem gesargt hat, kann dich bewerten, dabei schreibt er einen kleinen bericht und gibt dir eine skillbewertung von wbafc zu pug und je nach anzahl der bewertungen pendelt sich dein status irgendwo ein.

Die Sache mit reputation points ist echt nett, so wird man, wie oben schon angedeutet, nicht von keyboardjunkeys an der nase herumgeführt.

<_<

;-) und wenn jemand mal einen schlechten abend hat wird er direkt als totaler afc bewertet obwohl er eigentlich solider pua ist! das würde eher dazu führen dass sich fast keine jungs mehr treffen weil sie angst vor schlechten bewertungen haben. nee keine gute idee. man sollte ein rep system oder sowas wie bei asf einführen, wie auch immer die bewertung dort genau funktioniert.

DOCH! Geile Idee!

Aber ich würde es etwas anders machen:

Man kann nicht direkt bewerten, aber für 1 Treffen mit anderen rAFCs/PUAs etc. gibt es einen Punkt!

Man sieht also wer sich regelmäßig mit den anderen trifft und sargen geht! Viel Arbeit Infield = Erfahrung... ganz simpel!

- Magic

Das ist Quatsch. Was bringt es, wenn man Treffen besucht, aber keine Sets macht, oder nur zwei oder drei?

Wer außerdem nicht neben den Treffen noch allein sargt, hat auch viel weniger Übung. Außerdem, was ist mit Leuten, die so ungünstig wohnen, das sie nur schwer zu Treffen kommen können?

Achja: mein Score ist 8 :P.

Ich finde das Bewertungssystem nicht schlecht, d.h. das andere Leute einer einzelnen Person Punkte geben. Wenn man mal nen schlechten Tag hat... klar, hat jeder mal. Aber wenn man zu mehreren Treffen geht, gleicht sich das wieder aus! Und jeder wird dann mal einen schlechten Tag bewertet haben, viele "normale" Tage und vielleicht auch ein paar gute Tage.

Auf der anderen Seite finde ich das Bewertungssystem überflüssig. Man merkt doch eh sehr schnell anhand der Beiträge, wer Ahnung hat und wer nicht. Und wenn mans nicht merkt, ists ja egal, dann ist das halt ein KJ mit Ahnung. Wenn man alle z.B. DeAngelo-Sachen auswendig kann HAT man ja auch Ahnung - auf theoretischer Ebene, aber darum gehts ja hier im Forum auch.

KJ's forever! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.