Gesichtspflege

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey :)

Wollte mich ( als NachwuchsPU ) mal erkundigen was die wahren Könner und Profis auf dem Gebiet Gesichtspflege drauf haben und wie sich Mann heut zutage pflegt.

Welche Cremes?

Welche Waschlotionen?

Da ich 16 bin und mitten im Alter bin wo sich das Gesicht an den Bart gewöhnen muss(hab fuer 16 nen sehr starken Bartwuchs) wär ich speziell daran interessiert wie ihr rasiert (trocken ; nass) und welche apres lotion etc.

habe bisher beides ausprobiert...sowohl nass als auch trocken...meine haut ist sehr unrein sprich rote "stippen" aufm gesicht und auf nass reagiert meine haut sehr empfindlich...trocken geht einigermassen ist aber vielzu aufwändig und auch zu unsauber...

bitte um hilfe :)

gruss,

Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rasiere mich grundsätzlich nass, da es ersten bei mir schneller geht und zweitens gründlicher ist.

Wenn Du dich erstmal an die Nassrasur gewöhnt hast, sind Hautirritation eher selten. Man muß halt das richtige Rasiergel (für sensible Haut) und After Shave nutzen (ohne Alkohl) und vorher das Gesicht gründlich mit warmen Wasser waschen. Nach der Rasur mit kaltem Wasser abspülen.

Hiermal die Produkte die ich so zur Gesichtspflege benutze:

Rasierer

Gilette - Mach 3 Turbo

Rasiergel:

Nivea - Rasiergel sensitiv

After Shave:

Nivea - After Shave Balm sensitiv

Reinigung:

Boss Skin - Refreshing Face Wash

Peeling:

Boss Skin - Smoothing Face Scrub

Feuchtigkeitspflege

Boss Skin - Revitalizing Moisture Cream

Augen

Lancôme Homme - Soin Regard Anti-Fatigue

Die Augencreme ist ein Geheimtipp, wenn man am Tag vorher mal zu lange feiern war. Ein wenig unter den Augen verteilen und es sieht so aus, also ob man Topfit ist. Wenn man dann noch rote Augen hat, hilft ein wenig eye-white und man sieht aus, also ob man brav geschlafen hat :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nass,

Rasiergel: Gilette Sensitiv

Rasierer: Mach 3 Turbo

After Shave: Siehe Tony: Nivea After Shave Balsam - verhindert 100% Rasierpickel!

Augen: Nivea Q10 (normale, die für die Augen ist mir einfach zu teuer). Ich wende das Zeug 2-3x am Tag an da ich so dicke Augenringe habe, dass man meinen könnte ich wär 5 Tage am Stück wach gewesen.

Hat da vielleicht jemand noch nen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nass,

Rasiergel: Gilette Sensitiv

Rasierer: Mach 3 Turbo

After Shave: Siehe Tony: Nivea After Shave Balsam - verhindert 100% Rasierpickel!

Augen: Nivea Q10 (normale, die für die Augen ist mir einfach zu teuer). Ich wende das Zeug 2-3x am Tag an da ich so dicke Augenringe habe, dass man meinen könnte ich wär 5 Tage am Stück wach gewesen.

Hat da vielleicht jemand noch nen Tipp?

für die augen kann ich dir das von mir empfehlen. das strafft die haut für ca. 8-10 stunden so dass man komplett frisch und erholt aussieht. ist alelrdings nicht ganz billig. aber bei ebay gibt es das öfters für die hälfte vom normalen preis.

hier mal ein paar infos dazu:

http://www.lancome.de/_de/_de/catalog/prod...&prdcode=158032

ansonsten kann ich dir noch so eismasken wie in American Psycho empfehlen. Alternativ kannst du auch einen löffel in den kuhlschrank legen und den morgens auf die augen legen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Rasur: Trocken

Wasche mein Gesicht in 2 Phasen:

Erst warmes Wasser, dann kaltes Wasser

Alle 2 Tage peeling von kA, vom Hautarzt, ist angeblich das beste.

Um die Augen hab ich Light Reflectiong Concealer, damit hat man 0 Augenringe, ist aber teuer (2 ml kosten 15€)

Hm ansonsten hab ich nen normalen Abdecker mit extremer Deckkraft (gegen Pickel usw)

Aknekreme wenn ich mal Akne hab und Feuchtigkeitscreme wenn ich trockene haut habe

Und ich geh alle 2 Wochen zum Hautarzt für das Komplettprogramm (gibts bei uns schon für 35€), dh:

Waschen, Peeling, Dampfbad, Pickel usw wegmachen, Waschen, Maske, Cremen

Ist sehr gut und man fühlt sich dannach total frisch.

Anzumerken ist dass ich EIGNTLICh nen Akneschub hab ABER kein einziges Pickel im Gesicht aufgrund der ganzen Produkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tony.monatana hat ja schon die boss skin serie angesprochen - extrem gutes zeug, besonders das instant moisture gel!

ich persönlich benutze aber die jean-paul gaultier le male produkte. was besseres hab ich noch nicht gesehen. da gibts alles, von seife bis make up und puder speziell für männerhaut. ich kanns nur jedem empfehlen. kostet zwar ein bißchen, aber meiner meinung nach gibt es nichts besseres!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, mein Spezialgebiet.

Nur kurz vorneweg, wenn du zu Pickeln neigst würde ich Niveaprodukte meiden. Die sind eigentlich alle komedogen und deshalb nicht so das wahre. Achte am besten bei jedem Produkt darauf dass "nicht komedogen" draufsteht. Oder guck dir die Inhaltsstoffe an und achte darauf dass nichts von dieser Liste dabei ist.

Zur Rasur:

Es geht nichts über eine gute Nassrasur. Also es gibt zwar auch gute Trockenrasierer, aber an das Ergebnis von Nassrasuren kommt keiner ran. Trockenrasier reizen übrigens auch die Haut, weiß auch nicht jeder.

Meine ganze morgendliche Prozedur niederzuschreiben dauert mir zu lange, deshalb ein Link, der dem ganzen nahe kommt:

http://www.nassrasur.com/anl-vp.html

Also Rasierpinsel, Rasierseife und gescheiter Rasierer ist zwar etwas teurer, aber lohnt sich wirklich.

Neben den Rasierutensilien hab ich noch Peeling und Feuchtigkeitspflege von Neutrogena Visibly Clear und Isotrexin(verschreibungspflichtig) für Akne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ui, mein Spezialgebiet.

Nur kurz vorneweg, wenn du zu Pickeln neigst würde ich Niveaprodukte meiden. Die sind eigentlich alle komedogen und deshalb nicht so das wahre. Achte am besten bei jedem Produkt darauf dass "nicht komedogen" draufsteht. Oder guck dir die Inhaltsstoffe an und achte darauf dass nichts von dieser Liste dabei ist.

Zur Rasur:

Es geht nichts über eine gute Nassrasur. Also es gibt zwar auch gute Trockenrasierer, aber an das Ergebnis von Nassrasuren kommt keiner ran. Trockenrasier reizen übrigens auch die Haut, weiß auch nicht jeder.

Meine ganze morgendliche Prozedur niederzuschreiben dauert mir zu lange, deshalb ein Link, der dem ganzen nahe kommt:

http://www.nassrasur.com/anl-vp.html

Also Rasierpinsel, Rasierseife und gescheiter Rasierer ist zwar etwas teurer, aber lohnt sich wirklich.

Neben den Rasierutensilien hab ich noch Peeling und Feuchtigkeitspflege von Neutrogena Visibly Clear und Isotrexin(verschreibungspflichtig) für Akne.

das neutrogena peeling hab ich auch. ich kanns aber nicht jeden tag benutzen. kannste mir vielleicht noch ne gute rasierseife empfehlen? hab im moment die in der blauen dose von wilkinson. das zeug schäumt aber nicht gut auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Thread, da sieht man wieder was sich manchmal aus einfachen und erforscht geglaubten Themen ergibt.

Was zahl ich denn für die in dem anderen Forum genannten Möglichkeiten der Rasierseife o.ä.?

Sollte schon im 15-20 Euro Rahmen für nen Jahresvorrat liegen, die Kondome kosten schon ein Vermögen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also teurer als fertiger Schaum ist Seife eigentlich nicht. Also erstmal teurer, aber hält dafür länger. Ich hab grad die Seife von Irisch Moos, riecht super, aber der Schaum is doch nicht so perfekt wie gedacht. Schaut am besten mal in dem anderen Forum nach. Gibt etliche Seifen...

P.S.: Die Seife von Wilkinson ist übrigens die schlechteste der ganzen Welt, sag ich mal ganz subjektiv... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Augenringe, ich hab auch ständig Augenringe - ich nehm mal an das liegt am mangelenden Tageslicht und zu viel PC (8h Work mit PC pro day + privat daheim) - ich werd mir jetzt wohl auch mal diese Q10 oder so kaufen und kucken ob dat wat bringt.

gesichtslotion etc. hab ich noch nich benutzt. könnt ich auchma testen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad die Lancôme Homme - Soin Regard Anti-Fatigue bei unserem gut sortierten Douglas in Cuxe geholt *g*

Danke für den Tip Tony.

Fühlt sich auf jeden Fall besser an als das Produkt von Nivea.

Mal schaun obs auch langfristig den dreifachen Preis wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Lancome Teil kam hier bei Douglas 34 Euro.

Ich weis das man da bestimmt auch günstiger (ebay) drankommt

aber wenn ich was seh das mir gefällt will ichs meist sofort :D

Die Nivea Augencreme Q10 kommt ca. 9 Euro bei Rossmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab mir grad die Lancôme Homme - Soin Regard Anti-Fatigue bei unserem gut sortierten Douglas in Cuxe geholt *g*

Danke für den Tip Tony.

Fühlt sich auf jeden Fall besser an als das Produkt von Nivea.

Mal schaun obs auch langfristig den dreifachen Preis wert ist.

Bitte.

habe den Tipp selbst aus der GQ :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clearasil *hust*

dann noch eine Creme von Euzerin...genaueres muss ich schauen....

sonst für die HAut: einmal die Woche Sauna mindestens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, ist das hier n PUA Thread oder wurde das direkt aus dem Bravo Forum kopiert?

Ich glaubs nicht, die Nachwuchsaufreißer unterhalten sich über Cremes, Waschlotionen und Antifalten Präparate...

Auf sein Äußeres zu achten ist ja wichtig aber auf dieser Metrosexuellen Welle mit zu surfen hat für mich so langsam nichts mehr mit Männern zu tun, oder seht ihr den „Beautyschlumpf“ als maskulinen Alpha?

www.holzspielzeug-maurer.de/popup_add_image.php?imagesID=47245&osCsid=e784e31de6f3e8c218241090f775858a

gruß Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freakfmb:

Das hat nix mit "ich wasch mit 3 Wochen nich und fick trotzdem rum" zu tun, sondern damit, sich selbst in seiner eigenen Haut wohl zu fühlen.

Wir, die wir hier posten, haben es nunmal gerne, gepflegt aufzutreten und hassen es dicke Ringe unter den Augen und Rasierpickel zu haben.

Es redet ja niemand über Makeup, Eye-Liner, Puder und Caja-Stift :=) Das wäre mir dann doch zuviel des Guten.

PS: Alpha-Schlumpf ist immer der mit der roten Mütze, und das ist der hier: (für den Bart hab ich allerdings nicht groß rasieren müssen o.ä)

alphaschlumpf.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es ist nichts falsches am thread.

die pflege der haut gehört einfach dazu. ich finde es hat nix mit übermäßiger eitelkeit oder metrosexualität zu tun.

denke aber auch man kann es auch hier übertreiben. will meinen schminken und so weiter.

ich denke, wenn man eine problemhaut hat, sprich pickel/akne usw., dann

ist es von nöten dagegen ws zu tun und dazu gehört die hautpflege in erster linie dazu.

außerdem wirds dir deine haut in 20 jahren danken (abhängig wie alt man grad ist^^).

nun zurück zum topic. ich habe leichte akne (im winter) und sonst ab und zu n pickel.

hier meine programm:

1. Reinigungsgel

2. Gesichtswasser zum desinfizieren

3. Jeweiliges Gel für morgens und abends

Das alles von Garnier hautklar oder so. Bin ganz zufrieden damit.

fürs rasieren (falls nass):

Nivea Rasiergel Oil Control für fettige Haut

Und Mach 3 Turbo von gilette

nach dem rasiren nehm stat eines after shaves einfach das gesichtswasser von oben.

Ansonsten hilft auch Zinktabletten geg Akne/Pickel.

mare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sagt mal, ist das hier n PUA Thread oder wurde das direkt aus dem Bravo Forum kopiert?

Ich glaubs nicht, die Nachwuchsaufreißer unterhalten sich über Cremes, Waschlotionen und Antifalten Präparate...

Auf sein Äußeres zu achten ist ja wichtig aber auf dieser Metrosexuellen Welle mit zu surfen hat für mich so langsam nichts mehr mit Männern zu tun, oder seht ihr den „Beautyschlumpf“ als maskulinen Alpha?

www.holzspielzeug-maurer.de/popup_add_image.php?imagesID=47245&osCsid=e784e31de6f3e8c218241090f775858a

gruß Freak

guck dir mal mystery, style, craig oder playboy an. die zählen zur elite und sind laut deiner definition metrosexuell! aber was ist daran so schlimm?

ich benutze auch make up und nagellack, zupfe mir die augenbrauen und achte generell darauf so gut wie möglich auszusehen. aussehen spielt zwar keine große rolle, aber es gibt tage, da sieht man einfach beschissen aus und so kommt man dann auch rüber! wer allerdings zeit und energie in körperpflege investiert hat einfach ein viel besseres körpergefühl und so sachen wie achsel-afros sind für frauen totale dealbreaker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.