Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein IG ist momentan natürlich nicht das beste - Unistress, dazu kommt die Sache mit ihr, Stress mit den Eltern und sowieso und überhaupt.

In nem Jahr sieht das ja auch wieder anders aus. Wenn ich das dann WILL, dann mach ichs auch - nur hat irgendjemand vielleicht eine Abschätzung der Optionen, wie das dann aussehen wird? Ist das komplette Verschwendung von Gedankengut? Ist der absolute Abstand, den wir dann haben, hilfreich? Oder eher nicht?

Ich weiß nicht ob ich sie nochmal so verführen kann - immerhin war da der Reiz des Neuen dabei, jetzt kennen wir uns besser, wissen was hinter diesem ganzen Push&Pull steckt.. Also 'ganz genauso' wird das nicht funktionieren. Ich hab noch nie ne Ex wieder gegamed, ich wüsste jetzt spontan garnicht wie ^^

Vielleicht hat man sich ja in diesem Jahr so verändert, dass wirklich ein NEUkennenlernen möglich ist. Mal sehen ob ich den Menschen dann auch noch so mag wie diesen.

Hat sonst niemand mehr ne Einschätzung? Ich finde, die Situation, in der ich bin, unterscheidet sich ja doch etwas von anderen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ich glaube Du solltest verstehen, dass der Mann ein Pluspol ist. Alles geht über Anziehung. Und der Mann zieht an. Die Frau ist der Minuspol. Also: Attraction isnt a choice. Das habe ich jetzt verstanden. Du ziehst immer das an, was Du gerade aus-strahlst. Und Du strahlst wohl gerade nicht aus, dass Deine Ex sich zu Dir hingezogen fühlt.

Schau Dir mal diesen genialen Vortrag von Orlando Owen an:

(Danke an ghuzt)

In Deiner Situation ist es wohl wie in jeder anderen auch, inkl. meiner. Wenn Du sie wieder haben willst, dann musst Du wieder an Deiner Attraction arbeiten, die ein Resultat Deines IG ist. Und ich finde ebenso wie Owen, dass das IG das allerentscheidende ist. Dein IG sollte wieder so sein, wie es zu Anfang eurer Beziehung war. Aber das wichtige hierbei ist wohl, dass Du das nicht wegen ihr machst, sondern wegen Dir. Bei mir war es so, dass mir zu Anfang es ziemlich Latte war, ob wir zusammen kommen oder nicht. Ich hatte damals schöne FBs und hatte meine Ex in meinem Orbit. Und sie konnte damals nicht anders, als zu mir zu kommen. So.

In so einer Situation, wo Du als Mann in die Wüste geschickt wirst hat das einen entscheidenden Grund: Du hast nicht mehr die Attraction, die Du mal ihr gegenüber hattest. D.h. es ist vollkommen logisch, dass Du sie nicht mehr anziehst. Als Folgerung heißt das: Irgendwas bei Deinem IG stimmt nicht mehr. Vielleicht wurdest Du auch betaisiert, hast Dich selbst verloren.

Bei Deiner Ex sieht es so aus, dass sie dich auf jeden Fall vermisst wie Hölle. Frauen sind da viel emotionaler. Sie wird insgeheim hoffen, dass Du wieder so geil wirst, wie sie Dich mal fand. Und deswegen wird sie, nach erfolgreicher KS, Dich auf alle Fälle nach einer Weile kontaktieren, um zu testen, wie Dein IG denn so ist.

Für mich heißt das: Die Trennung annehmen, auf mich konzentrieren, an mir arbeiten und authentisch sein, wenn ein Kontakt wieder kommt. Ich kann nur wieder Attraction gegenüber Ex bzw. Frauen aufbauen, wenn ich mein IG wieder so pimpe, wie es mal war. Nicht als Hülse, sondern als Basis. Die Basis ist Selbstliebe und Unabhängigkeit.

Du bist jetzt halt auf Entzug von Dopamin, das ist total normal. Du musst jetzt auf alle Fälle eine KS einrichten und Dich damit auseinandersetzen, dass es vorbei ist. Arbeite an Dir. Was auch immer das ist. Mir hilft gerade viel zu schreiben hier im Forum, Meditation, Sport, Arbeiten, Studieren und eine gute Balance zwischen Party machen und keine Party machen. Ist halt alles individuell. Musst Du selbst für Dich am besten spüren.

Ich hoffe, Dir gehts bald wieder besser. You are not alone!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Danke an ghuzt)

Bitte :)

Zum Rest... solange einem selber bewusst ist, dass das IG derzeit nicht das Beste ist... vergesst ein Regame vollkommen. Um ein Regame hinzubekommen muss das IG gefestigt sein und darf nicht beim ersten Shittest wackeln. Meistens gibt es einen reinen Hagelschauer an Shittests bei einem Regame... nicht umsonst ist beim Eingangspost (oder wars Post #89?) erwähnt das eine mindestens Dauer der KS von 6 Monaten notwendig ist. Ich halte dies nach wie vor für unumgänglich.

Von daher... ander HBs... viel Arbeit an euch selber durch Schatztruhe, Betz, David Deida, Orlando Owen und was es sonst noch für tolle Autoren auf dieser Welt gibt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ghuzt: Frei nach Owen: Es gibt keine Shittests. Es gibt auch sonst nichts, was sich der Mann einfallen lässt, was irgendwelche Aktionen von Frauen begründet. Wenn Dein IG so stark ist, dann ist ALLES im Äußeren egal. Shittests sind nur eine Interpretation. Wenn Du der Frau die Liebeserklärung a la Hollywood machen willst, ihr Gedichte schreiben willst, hinterherrennen willst oder sonstige PU-feindliche Sachen, dann ist das scheißegal! Es ist dann scheißegal, wenn Du es nicht machen MUSST sondern es machen WILLST. Punkt aus. Zero. Frauen merken das sowieso, ob du etwas MUSST oder WILLST.

Edit: Und deswegen ist IMO eine Mindestdauer einer KS total Latte. Oder KS generell. Ist halt individuell. Muss jeder selbst wissen. Für Dich hilft wohl eine KS und eine Mindestdauer. Aber nur, weil Dir das Dein IG sagt.

bearbeitet von Der Tapfere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Und deswegen ist IMO eine Mindestdauer einer KS total Latte. Oder KS generell. Ist halt individuell. Muss jeder selbst wissen. Für Dich hilft wohl eine KS und eine Mindestdauer. Aber nur, weil Dir das Dein IG sagt.

Das Problem ist... das sich ein IG nicht innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen dauerhaft Ändern kann. Das ganze ist ein Prozess, welcher sich erst nach (wie dir bekannt ist) 21 - 30 Tagen überhaupt erst anfängt sich im Gehirn bzw. im Unterbewusstsein zu manifestieren.

Ich kann dort aber nur aus meiner Erfahrung sprechen... ich habe mich ca. 1-2 Wochen nach der Trennung Bärenstark gefühlt. Man denkt dann "ich schaffe es schneller als alle anderen Männern, ich bin die absolute Ausnahme und zeige es jetzt allen und beweise es mir selber". Ich habe viel Zuspruch von allen Seiten bekommen das ich mich verändert habe und das die Veränderungen echt gut sein. Das ich wieder der Alte war und das nun alles besser sei. Du wirst dermassen in den Himmel gepuscht, das du glaubst alles erreichen zu können.... aber desto schneller man steigt, desto schneller fällt man.

Leider ist sowas nur eine Momentaufnahme und in dieser Zeit kann sich nichts Grundlegendes ändern. Es kann der Anstoß einer ganzen Reihe von Veränderungen sein, wenn man diese Chance wirklich nutzt.

Es nützt auch nichts... die komplette Schatztruhe, alle Bücher von Robert Betz und alle Workshops von Orlando Owen innerhalb von 6 Wochen zu lesen, hören, sehen oder zu besuchen, wenn man das Ganze nicht als langfristigen Prozess sieht, der nun mal seine Zeit dauert um überhaupt grundlegend zu greifen. Ich bin mir sicher das dieser Prozess ein ganzes Leben dauert und man immer an dieser Stelle unaufhörlich weiterarbeiten sollte.

Wenn man aber an dieser Stelle denkt... ich habe jetzt 6 Wochen lang... alle Ex-Back Bücher die es auf dem Markt gibt gelesen und wirklich alle persönlichkeitsentwickelten Dingen durch, die mir so unter die Finger gekommen sind, JETZT kann ich meine Ex zurück gewinnen... der lügt sich meiner Meinung nach in die eigene Tasche.

Ist doch immer das selbe Spiel... wenn ich erst alle Bücher gelesen habe... DANN kann ich sie zurückgewinnen... wenn ich sie erstmal zurück gewonnen habe... DANN bin ich glücklich... wenn ich mit ihr danach eine Familie gründe, DANN bin ich erst so richtig glücklich und sie kann auch nicht mehr so schnell von mir weg... usw. usw. usw...

So ein Bullshit... ich sage sicherlich nicht, das irgendwer seine Ex nach 6 Monaten KS zurückgewinnen kann bzw. auch nicht, das es unter 6 Monaten nicht möglich ist und auch nicht das es überhaupt möglich ist. Ich denke es ist eine grobe Richtlinie die in 90% der Fälle als sinnvoll anzusehen ist um sich generell weiter zu entwickeln um dann eine völlig neue und andere Beziehung mit dem gleichen Mädchen zu führen. Eine Fortführung der "alten" Beziehung wird ebenso schnell in die Brüche gehen wie zuvor.

Bzgl. Shittests... klar gibt es Shittest. Die Frage ist nur wie man damit umgeht. Owen meint damit, das im PU allgemein die Herangehensweise herscht, das man diese bewusst aufdecke muss und bewusst Gegenmassnahmen einleiten muss. Alá "fake it, till you made it". Mit einem gesunden IG und der Fähigkeit sich selber zu lieben und auch alleine glücklich zu sein, werden dir diese Shittest nichtmal mehr auffallen.

Sicherlich wird dich eine Ex in den meisten Fällen testen, ob du dich wirklich verändert hast oder ob du das "fake it, till you made it"-Spiel spielst... das machen sie vermutlich nicht mal bewusst, sondern unbewusst. Wie ich schon sagte... wenn man sich selber bewusst ist, dass das IG nicht das beste zur Zeit ist und man an bestimmten Punkten noch arbeiten sollte, dann sollte man das Regame vergessen. Allerdings muss man hier extrem aufpassen ob man sich selber in die Tasche lügt oder ob das IG wirklich gut ist, einem die Frau ansonsten "egal" geworden ist bzw. es keine Erwartungshaltung für das Regame vorherscht.

bearbeitet von ghuzt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf sowas ähnliches baue ich auch.

Ich steh eigentlich wieder ein wenig am Anfang - nicht so kaputt, wie ichs schonmal war, aber dennoch am Anfang.

Mir gingen jetzt in letzter Zeit viele Sachen durch den Kopf.. aus welchen Gründen ExBack normalerweise nicht funktioniert und eben auch hier nicht.

Das Mädchen war die beste und perfekteste Verführung, die ich jemals hingelegt habe glaube ich. Da hat ALLES gestimmt. Es war n bisschen hart, klar, aber am Ende hats geklappt - umso mehr hat sie an mir gehangen und umso mehr war sie von mir begeistert.

Dann kam halt die Sache mit ihrem Ausland.. Es war schwierig, aber ich glaube man kann einfach mit so kurzer, wenn auch intensiver Bindung vorher einfach die Attraction nicht hoch genug halten. Sie hat sich blöd benommen, ich mich auch, da machen Kleinigkeiten einfach noch massiv viel mehr aus. Ich denke das hätte in den allerwenigsten Szenarien wirklich geklappt mit den 9 Monaten.

Im Endeffekt müsste ich sie wieder genauso verzaubern wie damals glaube ich. Und da waren auch Umstände dabei, die im Nachhinein fast 'Schicksal' waren, die einfach so ohne weiteres nicht mehr reproduzierbar sind ^^ Kein Plan. Ich bin aus Versehen (!) eben nochmal auf nen alten Log von mir und ner ehemals gemeinsamen Bekannten (haben jetzt beide nichts mehr mit ihr zu tun) gekommen und hab gelesen wie wir uns damals unterhalten haben. Hab ihr ja immer mal wieder erzählt was gerade so lief und ob sie wüsste, was gerade bei ihr im kopf so abgeht..

Das war traumhaft.

Das hätte man auch wunderbar so halten können, ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich evtl das Mädchen nicht händeln könne, ich hab nix gefaked, das war einfach.. zu gut um wahr zu sein.

Ich mein klar, sollte ich noch Interesse an ihr haben in einem Jahr, werd ichs auch nochmal probieren, ich versteif mich nicht drauf (bzw versuchs zu vermeiden ;) ), aber das würde ich nochmal machen. Eben weil ich ziemlich gut weiß, dass das mit uns echt geil sein kann und wir echt gut zusammen gepasst haben - und es finde ich jetzt nun mal an den Umständen liegt. das ist leider kein Garant dafür, dass das nochmal was wird..

Ich krieg diesen Gedanken nicht so recht aus dem Kopf. Ich bin nicht wirklich super fertig und am Ende, klar war ich die ersten zwei Wochen wirklich traurig, aber mir gehts gerade einfach nicht recht in den Kopf, dass das, was ich persönlich als fast perfekt am Anfang tituliert hätte, jetzt komplett vorbei ist, weil die Umstände zu der Zeit nunmal nicht gepasst haben.

95% der Gründe, die ich erfahren hab von ihr, lagen dadran, dass das Jahr im Ausland jetzt 'zu groß war' und da meins noch dazukommt, hat sie sich einfach selbst begonnen abzukapseln, um sich nicht weiter zu verletzen. Sie war in einer komplett anderen Umgebung, hatte komplett andere Leute von mir und eben nur hin und wieder mal was von mir gehört, jede Woche mal geskyped, wo wir uns auch hin und wieder mal ein bisschen gezofft hatten.. Für sie ist diese anfängliche Bindung nunmal immer kleiner geworden, während ich hier in meinem (unseren) gewohnten Umfeld gelebt habe, viele Bilder von ihr hatte, immer mal wieder ihre Freundinnen in der Uni gesehen hab, für mich war das Mädchen einfach 'präsenter' als ich das bei ihr war. Und dann kam eben noch meine Bemühungen dazu, ins Ausland zu gehen..

Ich versteh, wieso die Beziehung vorbei ist. Ich akzeptier das auch. Das ist okay. Damit komme ich auch klar und verdammt, das Leben geht weiter. Ich werd jetzt ne geile Zeit erleben und das Leben wird auch wieder gut.

Aber das.. ist einfach keine faire Beziehung gewesen. Ich würde schon sagen, dass ich nicht so übel aussehe, mit Worten normalerweise einigermaßen gut umgehen kann und weiß, was verführen bedeutet - vorrausgesetzt natürlich, man hat eine Frau vor sich, die sich verführen lässt. Ich geh das ganze sehr natural an, benutze kaum Opener und sowas, weiß eigentlich ziemlich gut was ich tue, weil das 'ich' bin. Ich glaube auch nicht an Techniken, Taktiken und den ganzen anderen Mist, wenn dein Selbstvertrauen nicht stimmt, klappts nicht.

Ich weiß auch, dass ich in nem Jahr längst wieder auf 'alter Größe' sein kann.

Aber meint ihr, dass eine Verführung ein zweites mal klappen kann, wenn die erste wirklich SO GUT war, dass es kaum besser hätte gehen können? Ich mein dann werden da zwei Jahre dazwischen liegen und das ganze.. naja. Ist dann eben etwas her, ich bin aus ihrem Kopf verschwunden, sie aus meinem, man fängt neu an. Die Ausgangssituation wird ne ganz ganz andere sein.

Spielt das bei sowas ne Rolle? Ich hab da wirklich keine Ahnung, ich hab mich noch nie mit ExBack beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht in Kategorien denken. Es muss nicht erst in einem Jahr sein. Es kann auch viel früher sein. Sie wird sich melden. Keine Frage. Wenn Dein Selbstwertgefühl, also Dein IG kongruent mit Deinem Frame ist, dann kannst Du das machen, wann immer Du dazu bereit bist.

Mein IG ist: Ich schaffe das, ich finde zu mir selbst und gehe meinen Weg. Mit oder ohne sie. Und so könnte Deins auch sein. Keine Ahnung. Ich empfinde was für meine Dame (Jetzt zumindest noch), ich bleibe aber nicht stehen und warte, sondern schließe lediglich keine Eventualitäten aus. Es kann sein, dass ich in ein paar Wochen oder Monaten anders darüber denke. Das wird sich alles zeigen.

Mach Dir Deine eigenen Regeln! Wenn Du sie früher verführen willst und Dir das zutraust (ohne Dich selbst anzulügen), dann ist der Zeitpunkt wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse...immer dasselbe hier.

"Mir gehts gut, ich hab mich entwickelt...ABER die Ex muss ich unbedingt haben.

Um mal kurz die Seifenblase zu zerplatzen:

Sie wird sich nicht auf jeden Fall melden...warum auch? Selbst wenn...wollt ihr euch ernsthaft einem billigen Frame-Check unterziehen?

Legt euch mal paar Eier zu, zeigt euren Stolz und scheißt auf die Vergangenheit...die war nämlich weit weniger schön wie in eurer Illusion.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanker, Deine männliche Aggressionen in allen Ehren, aber mach mal halblang!

Du hast doch überhaupt keinen Plan, was bei ihm oder sonstwem genau passiert ist usw. Das ist alles individuell und kann nicht von außen, vor allem hier durch ein Forum, be- und dann verurteilt werden.

Zeig nicht auf andere, was sie zu tun haben, sondern beschäftige Dich mal lieber mit Deinem eigenen Käse.

Ratschläge sind toll, aber man muss sie nicht annehmen. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Warum regst Du Dich so auf? Redest Du mit Dir selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch überhaupt keinen Plan, was bei ihm oder sonstwem genau passiert ist usw. Das ist alles individuell und kann nicht von außen, vor allem hier durch ein Forum, be- und dann verurteilt werden.

Bullshit...die Dynamik ist überall gleich und ein gesonderter Fall wäre es maximal wenn du ein prügelnder Säufer gewesen wärst.

Du bist doch jetzt auch lediglich hier um in deinem Vorhaben die EX wiederzubekommen bestärkt zu werden...die richigen Tipps (nämlich dass du den Scheiß lieber lassen sollst) werden dann einfach mal ausgeblendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse...immer dasselbe hier.

"Mir gehts gut, ich hab mich entwickelt...ABER die Ex muss ich unbedingt haben.

Um mal kurz die Seifenblase zu zerplatzen:

Sie wird sich nicht auf jeden Fall melden...warum auch? Selbst wenn...wollt ihr euch ernsthaft einem billigen Frame-Check unterziehen?

Legt euch mal paar Eier zu, zeigt euren Stolz und scheißt auf die Vergangenheit...die war nämlich weit weniger schön wie in eurer Illusion.

Seh ich mittlerweile allerdings ganz ähnlich... die ersten 1-2 Monaten habe ich wirklich geglaubt ich wollte mein Ex unbedingt zurück. Gerade heute habe ich noch Fotos aus unserer gemeinsamen Zeit gesehen, weil ich ein Datum nachschlagen musste... da habe ich wirklich gedacht "Oh Gott und mit der hast du 3 Jahre verbracht"... (zur Info wir sind jetzt knapp 4 Monate getrennt).

Man neigt sehr nach einer Trennung dazu den Expartner und die gemeinsame Zeit zu idealisieren... das legt sich aber mit der Zeit, gerade wenn man Kontakt zu anderen Frauen hat.

Allerdings bin ich mir sicher, das dies ebenfalls nur eine Momentaufnahme ist und ich meine Ex vielleicht in ein paar Monaten und Jahren wieder sehr interessant finden könnte. Wer weiß das schon?

Was will ich damit sagen... hört auf euch euren Kopf darüber zu zerbrechen ob ihr die Ex zurück haben wollt oder nicht. Vergesst das einfach, es ist nicht relevant. Es gibt weeeeeeit mehr Frauen auf der Welt als eure Ex und auch über die solltet ihr euch nicht den Kopf zerbrechen (sollte allerdings auch einfacher sein als bei der Ex :)). Kümmert euch um erster Linie um euch selbst und ggf. um andere Frauen. Der Rest wird von alleine komme, man kann im Leben nichts erzwingen und man bekommt immer das, was man gerade braucht.

Aber meint ihr, dass eine Verführung ein zweites mal klappen kann, wenn die erste wirklich SO GUT war, dass es kaum besser hätte gehen können? Ich mein dann werden da zwei Jahre dazwischen liegen und das ganze.. naja. Ist dann eben etwas her, ich bin aus ihrem Kopf verschwunden, sie aus meinem, man fängt neu an. Die Ausgangssituation wird ne ganz ganz andere sein.

Spielt das bei sowas ne Rolle? Ich hab da wirklich keine Ahnung, ich hab mich noch nie mit ExBack beschäftigt.

Sowas ist das Hauptproblem. Du kannst (und du solltest es nicht wollen) eine Verführung vom Band abspielen, die "SO GUT" war nur um etwas zurück zubekommen. Ich mache mir bei einer Verführung keine Gedanken darum wie es passiert... es passiert einfach. Es gab mal eine Zeit... wo ich innerhalb 5-6 Monaten mit ca. 15 verschiedenen Frauen (auch mehrmals) im Bett gelandet bin, ich dachte... solange du nur Frauen ins Bett bekommst, bist du der Größte und du wirst dich glücklich fühlen. Naja... war ne krasse Zeit mit der Erkenntnis... das mich das ganze nicht weiterbringt.

JETZT mittlerweile ca. 4-5 Jahre nach dieser Zeit bin ich zu der Erkenntnis gelant, das man genau das wertschätzen und lieben muss, was derzeit in meinem Leben ist. Meine Ex gehört nicht dazu, ich schätze sie zwar als Mensch, aber ich würde dort nun nicht bewusst mit irgendwelchen Strategien oder Taktiken versuchen sie zurück zu gewinnen. Ich weiß nur das ich mindestens 6 Monate keinen Kontakt zu ihr haben möchte, weil es mir und meiner Weiterentwicklung schaden würde.

In deiner Situation solltest du den Satz "Attraction isn't a Choice" beherzigen. Es ist keine bewusst beinflussbare Wahl, ob ein Mensch dich anziehend findet oder nicht. Ob deine Ex dich nach einer längeren Zeit wieder Attraktiv findest oder ob es dir so geht, wie mir jetzt wo du kein zurück möchtest wird dir keiner beantworten können. Weder jemand hier im Forum, noch du selber noch deine Ex. Keiner!

Kopf abschalten, Leben leben! So kannst du nur gewinnne! :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex-Back = Scheisse ->fieldtested

Du hast doch überhaupt keinen Plan, was bei ihm oder sonstwem genau passiert ist usw. Das ist alles individuell und kann nicht von außen, vor allem hier durch ein Forum, be- und dann verurteilt werden.

Bullshit...die Dynamik ist überall gleich und ein gesonderter Fall wäre es maximal wenn du ein prügelnder Säufer gewesen wärst.

Du bist doch jetzt auch lediglich hier um in deinem Vorhaben die EX wiederzubekommen bestärkt zu werden...die richigen Tipps (nämlich dass du den Scheiß lieber lassen sollst) werden dann einfach mal ausgeblendet.

Ich bin mir ehrlich gesagt bei solchen Beiträgen nie sicher... ob es dem Ersteller darum geht einen wirklich guten Ratschlag zu geben und in der Zeit nach der Trennung generell von diesen Gedanken abzulassen oder ob es sich um frustierte Männer handelt, die es nicht hinbekommen haben.

Ich möchte sicherlich niemanden bestärken seine Ex zurück zu gewinnen... aber ich würde auch nie die Menschen verurteilen die es versuchen und vor allem nicht die Pärchen bei denen so eine Trennung geklappt hat...

Sicherlich aber komplett richtig... das viele hier noch Wochen und Monaten nach der Trennung den Gedanken im Kopf haben => "Ich MUSS sie zurück bekommen"... ich kann dazu nur sagen... hört mal auf zu MUSStrubieren und lebt euer Leben!

bearbeitet von ghuzt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja nicht alles so Ernst nehmen. :rofl: Aber in den meisten Fällen ist es Scheiße und das brauch auch keiner abstreiten. Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber das wissen wir doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja nicht alles so Ernst nehmen. :rofl: Aber in den meisten Fällen ist es Scheiße und das brauch auch keiner abstreiten. Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber das wissen wir doch.

Ne ach... ;)

Mir fiel es nur schwerer dadurch... weil es hier wirklich die große breite Masse gibt, die einfach sagt => "Geht nicht, macht keinen Sinn!" und mir eine paar Gegenbeispiele bekannt sind aus näherem Umfeld und Bekanntenkreis. Duch das "Geht nicht, macht keinen Sinn!" habe ich mich anfangs ein wenig angestachelt gefühlt und echt viel in dieser Richtung recherchiert... im Prinzip ist die Antwort aber darauf recht simple... momentan (nach einer Trennung) macht es komplett gar keinen Sinn, später vielleicht, das wird sich aber wenn überhaupt zufällig entwickeln.

Von daher ist der einzige wirkliche Rat den man in so einem Forum überhaupt geben kann... mach gar nichts und mach dir keine Gedanken darüber und das in einem mehrmonatigen Zeitraum. Wenn ich meine Gedanken zu dem Thema einmal 4 Monate zurückschraube, denke ich heute komplett anders. Ich muss allerdings auch dazu sagen, das ich in dieser Zeit zu großen Teilen ein anderer Mensch geworden bin! Diese Zeit sollte man sinnvoll nutzen und nicht verschwenden für Taktiken und Strategien wie man die Ex zurück bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ghuzt hast Du mal geprüft, ob es bei den Paaren, die sich in Deiner Umgebung getrennt und wieder gefunden haben, Gemeinsamkeiten gibt? Das Merkwürdige ist doch, dass hier Regeln, Routinen für alles gefunden wird (was ich interessant und gut finde); und jeder, der hier im Forum liest und sich die über 200 Seiten dieses threads gibt (und ich habe sie mir mal gegeben - was sehr wichtig für mich war!), weiß warum ex-back so individuell wie schwierig ist. Allerdings ist für mich überraschend, dass es eben so wenige detailierte Berichte gibt wie und in welcher Konstellation es zu einem "erfolgreichen" (was auch immer das sein mag) ex-back kam. Und wie es tatsächlich danach in den Beziehungen ablief.

MMn finden sich hier - und das meine ich NICHT abwertend - doch meist Menschen (Männer), die ihre ersten ernsten Beziehungen verloren haben, dabei meist aus der Beziehung gekickt wurden und nun die eine einzige Frau auf dieser Welt zurückhaben wollen, weil sie nicht erkennen können (Verliebtheit, die in Trennungssituationen ja meist wieder aufflammt, soll ja die einzig gesellschaftlich akzeptierte Form der Psychose sein), dass es noch andere Frauen gibt. Irgendwann ist dann der Schock überwunden oder neue Möglichkeiten tuen sich auf und die Jungs sind hier im Forum nicht mehr zu finden. Zeit soll ja viele Wunden heilen - neue Erfahrungen auch. Außer natürlich die ganz hartnäckigen Fälle, die Weltrekordversuche in Oneitis unternehmen.

Kurzum würde mich nach wie vor die Antwort auf die Frage interessieren, wie es nach dem ex-Back weiterging - jenseits von Theorie der Weiterentwicklung etc. Rein praktisch, gelebtes Leben sozusagen.

Meine Mutter pflegte immer zu sagen: "Wenn was durch ist, ist es durch oder wie ein ausgeleierter Slipgummi, rutscht immer". Manchmal haben Mütter recht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings ist für mich überraschend, dass es eben so wenige detailierte Berichte gibt wie und in welcher Konstellation es zu einem "erfolgreichen" (was auch immer das sein mag) ex-back kam. Und wie es tatsächlich danach in den Beziehungen ablief.

Mein Cousin hat das EX-Back Spielchen mit Erfolg gemacht. ->Geheiratet ->Kind -> Haus gebaut -> glücklich (seine Aussage).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Jungs.

Erst mit sich selber klarkommen und danach an eine Beziehung denken.

Nicht umgekehrt !

Man muss Entscheidungen zudem akzeptieren können !

Wenn ihr euch gefunden habt und ihr noch immer an sie denkt(nach langer Zeit).

Obwohl ihr nach einem FTOW nicht mehr wisst wie die Dinger in eurem Bett neben euch heißen,

dann holt euch die Ex.

Entscheidung liegt bei euch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Antworten, aber ich hab das Gefühl, der Hauptteil liest eigentlich garnicht richtig ^^

Ich will sie nicht zurück. Nicht jetzt. Ich hab im Moment Lebenspläne, in die meine Freundin nicht reinpasst. Ich hab sie dafür hergegeben und für das nächste Jahr einen hohen Preis bezahlt, den ich aber bereit war zu zahlen, weil ichs mir sonst auf immer vorgeworfen hätte.

Ich bin Herr meiner Sinne. Ich weiß rational und logisch, dass es die beste Entscheidung war. Natürlich gehts mir hin und wieder schlecht, das war nunmal keine leichte Entscheidung für mich! Aber das hätte sich nicht mehr gelohnt, da sie da keine größeren Einwände gehabt hatte, war das für sie auch so. Das verstehe ich, die letzten 3 Monate waren einfach nicht mehr so krass gewesen und toll und es kam viel dazu.

Natürlich tut mir das ein wenig weh - für mich ist das allerdings akzeptabel, für sie wie es aussieht auch. Ihr scheint es gut zu gehen. Klar, ich hab hin und wieder n kleines bisschen Mindfuck, aber ich seh nach vorne und freu mich.

Ich denke trotzdem, dass wir beide sehr gut zueinander passen. Menschen ändern sich nie komplett, von dem Mädchen, was ich kennengelernt hab, wird auch in einem Jahr, wenn ich wiederkomme, noch viel da sein. Mich würde eben nur interessieren, dass, gesetzt den Fall ich will das dann nochmal, ob das überhaupt unter dem speziellen (!!!! Ich bin der Meinung dass das eben KEINE normale 0815-Trennung ist! Wer das anders sieht, dem sei freigestellt, das zu erklären. Ich höre gerne zu.) Hintergrund nochmal funktionieren kann.

Das ist KEIN 'ichwillsiewiederzurückohnesiekannichnicht'-Gesülze, dass ich sie so gut gamen konnte, zeigt mir, dass ich gut gamen KANN. Ich finde auch sicher andere, die zu mir passen.

Aber es geht mir nur um dieses hypothetische Szenario ^^

Interessant wäre es, vielleicht auch mal ne weibliche Meinung dazu zu hören, natürlich noch besser von jemandem, der bei ExBack erfolgreich war. Ich weiß dass es da keine allgemeine Antwort gibt, ich glaube aber, dass ich damit besser klar komme, wenn ich mich damit auseinandersetze und mir schonmal konkret vor Augen setzen kann, ob es überhaupt irgendwie eine Zukunft geben kann. Nicht um dran festzuhalten, sondern um die Fragen in meinem Kopf zu klären.

Ich habe nunmal nicht umsonst sowas mitgemacht.. bin aber trotzdem bereit, es ziehen zu lassen.

Sollte mich jetzt noch einer missverstanden haben und mit irgendwie was von 'FTOW, vergiss die kleine, macht eh keinen sinn, ex is ex, ma hats halt versaut und so isses jetzt' ohne das zumindest mal auf die situation zu beziehen.. dem kann man nicht mehr helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ghuzt hast Du mal geprüft, ob es bei den Paaren, die sich in Deiner Umgebung getrennt und wieder gefunden haben, Gemeinsamkeiten gibt? Das Merkwürdige ist doch, dass hier Regeln, Routinen für alles gefunden wird (was ich interessant und gut finde); und jeder, der hier im Forum liest und sich die über 200 Seiten dieses threads gibt (und ich habe sie mir mal gegeben - was sehr wichtig für mich war!), weiß warum ex-back so individuell wie schwierig ist. Allerdings ist für mich überraschend, dass es eben so wenige detailierte Berichte gibt wie und in welcher Konstellation es zu einem "erfolgreichen" (was auch immer das sein mag) ex-back kam. Und wie es tatsächlich danach in den Beziehungen ablief.

Ich frage erstmal... warum möchtest du das wissen? Irgendwo ist dies an analytisches Verhalten, was an Horoskope lesen grenzt. Wenn man die Ex zurück will, sucht man sooooviele Beispiele raus im Internet wo es geklappt hat, das hält die Hoffnung hoch. Ich weiß das, weil ich das selber durch habe. Du suchst ständig nach irgendwelchen Beispielen, da wo es geklappt hat, denkst du "yeah, es klappt!" und dann findest du ein negatives Beispiel, wo einer 3 Jahre einer Frau hinterher rennt, dann analysiert du die Geschichte und merkst... "neeee, das passt nicht auf meine Situation" usw. die Zeit kann man auch sinnvoller nutzen, weil es führt zu nichts.

Ich schaue mir momentan viele Beziehungen in meinem engerem Umfeld an und schaue mir auch an wie glücklich die einzelnen Menschen zu sein scheinen. Ich spreche darüber nicht mit diesen Menschen, ich möchte da einfach selber meinen Eindruck gewinnen ohne das mir irgendwer erzählt er wäre ja ach so glücklich.

Auffällig ist ganz einfach, das die Menschen die auch alleine ihren Zielen nachgehen und auch mal alle auf eine Party gehen können ohne Partner, das diese deutlich glücklicher zu sein scheinen, als die Paare die sich vormachen sie müssten jetzt wie zwei Enten das ganze Leben lang nebenbeinander durch die Gegend watscheln. (Ausgenommen Arbeit und kacken...)

Ich denke das gerade die Menschen, die meinen sie müssten nun schlichtweg alles gemeinsam machen, eine Abhängigkeit zum Parnter aufbauen, welches wohl an fehlender Selbstliebe usw. liegt. Diese wird damit nämlich kompensiert, wirklich glücklich machen tut dies aber nicht.

Was hat das nun alles mit Exback zu tun? Willst du deine Ex unbedingt zurück, ist es die besagte Abhängigkeit (bzw. Oneitis). Alle mir bekannten Exbacks (die erfolgreich waren) sind nach über 6 Monaten wieder zustanden gekommen und immer waren dort ebenfalls andere Partner im Spiel. D.h. beide Parteien hatten also vollkommen mit der alten Beziehung vollkommen abgeschlossen. Das ist die Einzige, wirkliche Gemeinsamkeit die ich dort entdecken kann. Problem hierbei ist allerdings wieder, das dies so Paradox ist und man eigentlich nicht darauf hoffen kann, das es so wird. Also kommen wir schlussendlich wieder zu dem Punkt, leb deine Leben, vergiss deine Ex... soll es so sein das ihr wieder zusammenkommt, passiert es eh von allein.

MMn finden sich hier - und das meine ich NICHT abwertend - doch meist Menschen (Männer), die ihre ersten ernsten Beziehungen verloren haben, dabei meist aus der Beziehung gekickt wurden und nun die eine einzige Frau auf dieser Welt zurückhaben wollen, weil sie nicht erkennen können (Verliebtheit, die in Trennungssituationen ja meist wieder aufflammt, soll ja die einzig gesellschaftlich akzeptierte Form der Psychose sein), dass es noch andere Frauen gibt. Irgendwann ist dann der Schock überwunden oder neue Möglichkeiten tuen sich auf und die Jungs sind hier im Forum nicht mehr zu finden. Zeit soll ja viele Wunden heilen - neue Erfahrungen auch. Außer natürlich die ganz hartnäckigen Fälle, die Weltrekordversuche in Oneitis unternehmen.

Ich bin hergekommen und Antworten zu finden. Diese Antworten habe ich mittlerweile bekommen ;)

Kurzum würde mich nach wie vor die Antwort auf die Frage interessieren, wie es nach dem ex-Back weiterging - jenseits von Theorie der Weiterentwicklung etc. Rein praktisch, gelebtes Leben sozusagen.

Ist in jedem Fall anders, aber wie gesagt, meine persönliche Beobachtung ist ganz einfach, wenn sich beide Partner komplett unabhängig voneinander bewegen können, ist die gelebte Beziehung sowie die einzelnen Menschen für sich glücklicher. Hat definitiv etwas mit Selbstliebe zu tun.

Meine Mutter pflegte immer zu sagen: "Wenn was durch ist, ist es durch oder wie ein ausgeleierter Slipgummi, rutscht immer". Manchmal haben Mütter recht.

Mein Opa sagte immer "sag niemals nie mein Junge"... andere finden einen Spiegel der zerbrochen ist und wieder zusammen geflickt wird, deutlich schöner, weil dieser Spiegel sie vielleicht schon das ganze Leben begleitet... usw... ich glaube da gibts keine per Definition richtige Meinung ;)

Erst mit sich selber klarkommen und danach an eine Beziehung denken.

Nicht umgekehrt !

Word! Wer mit sich alleine nicht klarkommt, kommt in einer Beziehung auch nicht klar. Vor allem überlegt euch, ob ihr eine Beziehung wollt, weil ihr alleine nicht klar kommt. (Bisschen armselig oder ;))

Danke für Antworten, aber ich hab das Gefühl, der Hauptteil liest eigentlich garnicht richtig ^^

Doch, der schien aber nicht relevant zu sein.

Ich will sie nicht zurück. Nicht jetzt. Ich hab im Moment Lebenspläne, in die meine Freundin nicht reinpasst. Ich hab sie dafür hergegeben und für das nächste Jahr einen hohen Preis bezahlt, den ich aber bereit war zu zahlen, weil ichs mir sonst auf immer vorgeworfen hätte.

Ich bin Herr meiner Sinne. Ich weiß rational und logisch, dass es die beste Entscheidung war. Natürlich gehts mir hin und wieder schlecht, das war nunmal keine leichte Entscheidung für mich! Aber das hätte sich nicht mehr gelohnt, da sie da keine größeren Einwände gehabt hatte, war das für sie auch so. Das verstehe ich, die letzten 3 Monate waren einfach nicht mehr so krass gewesen und toll und es kam viel dazu.

Natürlich tut mir das ein wenig weh - für mich ist das allerdings akzeptabel, für sie wie es aussieht auch. Ihr scheint es gut zu gehen. Klar, ich hab hin und wieder n kleines bisschen Mindfuck, aber ich seh nach vorne und freu mich.

Klingt doch eigentlich sehr gut...

Ich denke trotzdem, dass wir beide sehr gut zueinander passen. Menschen ändern sich nie komplett, von dem Mädchen, was ich kennengelernt hab, wird auch in einem Jahr, wenn ich wiederkomme, noch viel da sein. Mich würde eben nur interessieren, dass, gesetzt den Fall ich will das dann nochmal, ob das überhaupt unter dem speziellen (!!!! Ich bin der Meinung dass das eben KEINE normale 0815-Trennung ist! Wer das anders sieht, dem sei freigestellt, das zu erklären. Ich höre gerne zu.) Hintergrund nochmal funktionieren kann.

Ich denke das die Maria oder Lara bei dir um die Ecke vielleicht sogar noch besser zu dir passen könnte. Warum denkst du über deine Ex nach?

Gut... ich sag dir eins... gesetzt jedem Hintergrundes könnte es unter allen möglichen Umständen noch einmal klappen. Eine Garantie wird dir NIEMAND dafür geben können. Wenn du immer noch auf der Suche nach einer Antwort bist, geh auf dem Jahrmarkt zu einer Wahrsagerin... oder verbrenn dein Geld gleich irgendwo.

Ich kenne solche Gedanken, so ist das nicht. Dieser Gedanke ist allerdings dermassen sinnlos... das ich diesen nicht mehr denke. Gibt verschiedene Techniken solche Gedanken loszuwerden... Orlando Owen erzählt einige davon ansonsten würde ich dir zu The Work von Byron Katie raten ;) Im Prinzip ist es nur ein Gedanke...

Das ist KEIN 'ichwillsiewiederzurückohnesiekannichnicht'-Gesülze, dass ich sie so gut gamen konnte, zeigt mir, dass ich gut gamen KANN. Ich finde auch sicher andere, die zu mir passen.

Aber es geht mir nur um dieses hypothetische Szenario ^^

Hypothetisch... wenn du eine Wunderlampe finden würdest und da würde ein Geist rauskommen der dir einen Wunsch erfüllt. Frag ihn! Vielleicht kann er dir diese Frage wirklich ernsthaft beantworten... aber ich würde mir sicherlich andere Dinge wünschen ;)

Im übrigen KANN jeder gut Gamen, solange er nur daran glaubt.

Interessant wäre es, vielleicht auch mal ne weibliche Meinung dazu zu hören, natürlich noch besser von jemandem, der bei ExBack erfolgreich war. Ich weiß dass es da keine allgemeine Antwort gibt, ich glaube aber, dass ich damit besser klar komme, wenn ich mich damit auseinandersetze und mir schonmal konkret vor Augen setzen kann, ob es überhaupt irgendwie eine Zukunft geben kann.

Eins kann ich dir versprechen Bro, es wird eine Zukunft geben! Aber ob dies mit ihr oder ohne sie sein wird... wird dir die Zukunft bringen.

Nicht um dran festzuhalten, sondern um die Fragen in meinem Kopf zu klären.

Ich habe nunmal nicht umsonst sowas mitgemacht.. bin aber trotzdem bereit, es ziehen zu lassen.

Diese Frage ist nicht mit "ja" oder "nein" beantwortbar. Niemals! (Auch wenn mein Opa anderes sagt...) Lass den Gedanken oder die Frage los... denk diese Frage einfach nicht mehr, der Rest kommt von allein.

Sollte mich jetzt noch einer missverstanden haben und mit irgendwie was von 'FTOW, vergiss die kleine, macht eh keinen sinn, ex is ex, ma hats halt versaut und so isses jetzt' ohne das zumindest mal auf die situation zu beziehen.. dem kann man nicht mehr helfen ;)

Die Situation ist nach wie vor Scheiß egal... es gibt 12301201238123 Möglichkeiten wie das Ganze Enden könnte und keiner kann dir sagen wie. Rein hypothetisch kann es klappen oder eben auch nicht :D

Edit: Wenn du diese Frage Partout nicht aus deinem Kopf bekommst, ist es ebenfalls eine Möglichkeit, das du dir diese Frage einfach mit "ja" beantwortest. Ist nur dabei dann sehr wichtig, das du ebenfalls andere Optionen wahrnimmst und auch anderen Frauen eine Chance lässt.

bearbeitet von ghuzt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage :

Meine Ex hat sich von mir vor ca. 2 Monaten getrennt. Im ersten Monat bin ich ihr nachgelaufen, dann hat sie mir irgendwann erzählt, das sie ne Liebelei (Affäire?) mit nem anderen hat und damit aktuell sehr zufrieden ist. Seitdem Freeze out. Gestern bin ich weggegangen und habe Sie auf dem Weg in den Club zufällig getroffen. Ich habe ihr kurz "Hallo" gesagt und das ich jetzt in den Club feiern gehe, mich dann verabschiedet.

Heute früh kam dann folgender Inhalt in einer E-mail:

"Weißt du, es ist schon schwer genug, das du seit unserer Trennung mit einer Frau geschlafen hast, aber jetzt poppst du dich öffentlich durch die Clubs... Also erzähl mal, wie war der Fick letzte Nacht?"

Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll.

Ich überlege ihr eines der folgenden Dinge zu sagen und würde um eure Meinung bitten:

1. Einfach ignorieren, weil wir sind ja getrennt, was geht Sie es an wenn ich Feiern gehe und ob ich mit anderen Frauen schlafe?

2. Ihr sagen, das Sie es war, die es beendet hat und das Sie es auch war die mir gesagt hat das Sie mit ihrer neuen Affaire glücklich ist, wieso sie sich jetzt aufregt wenn ich mein Leben weiter lebe.

Was genau würdet ihr an meiner Stelle in dieser Situation tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nichts von beidem. (Und wenn, dann NUR erstens.)

Ums spannend zu machen und sie richtig aufzugeilen wäre folgendes angebracht: "1. Ich poppe mich nur durch diesen einen Club. 2. Es war am morgen. 3. Erstmal ein Leberwurtbrötchen."

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.