Büchertipps

180 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Frage:

"Selbstvertrauen gewinnen. Die Angst vor der Angst verlieren" von Susan Jeffers

ist das die deutsche Übersetzung von

"Feel the Fear and Do It Anyway..." ?

unabhängig davon: welches von beiden würdet ihr eher empfehlen?

---

Nebenbei der Hinweis (hoffe das gehört hier rein, gerade zufällig bei Amazon gesehen):

"Nachfolgebuch" zu The Game by Neil Strauss himself

http://www.amazon.de/Rules-Game-Stylelife-.../dp/1847672507/

anscheinend bereits im Handel, auch wenn da von 18.Dezember (das ist in 5 Tagen) steht

kurzes Review wär sicherlich nicht schlecht, nehme mal an, dazu gibts bei Zeiten einen eigener Thread hier im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* Die Teile von JOHN GRAY waren eine zeitlang Mode-Bestseller... sie sind tatsächlich voll mit wertvollem Material, so zB

-"Männer sind anders, Frauen auch" (Men are from Mars, Women are from Venus)

-"Mars, Venus & Eros" (wo es vor allem um Sex geht)

*Eine ähnliche Stoßrichtung haben die Bücher von ALLEN und BARBARA PEASE

zB

-"Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" (da gibt es jetzt auch einen deutschen Spielfilm)

Klingt beides vielleicht etwas doof, ist aber absolut lesenswert!

* Das gleiche gilt für:

LOU PAGET, "Der perfekte Liebhaber"

Brauchbare Sex-Tips.

* SYLVIA HENLEIN hat sich hier offenbar ihren Frust von der Seele geschrieben:

-"Der Casanova in meinem Bett. Wenn Frauen untreue Männer lieben."

Sollte man lesen, um zu verstehen, was in Frauen vorgeht, wenn sie einem "Casanova" verfallen...

Ein Klassiker ist

* NANCY FRIDAY, "Die sexuellen Phantasien der Frauen"

Läßt tief blicken! Kam zwar schon in den Siebzigern raus, ist aber immer noch aktuell.

Wer es abseitig liebt:

* ANTON LAVEY: Die satanische Bibel.

Das Manifest des "Church of Satan"-Gründers, muß man mit einem gewissen Augenzwinkern lesen, allerlei spaßiger "Satans"-Klimbim drumherum, im Grunde geht es um eine Philosophie, die dazu dient, das Ego, den Willen zu stärken, zu tun, was einem gefällt, dafür aber auch die Konsequenzen in Kauf zu nehmen. LAVEY hat sein ureigenes, exzentrisches Ding durchgezogen, und das wirkt inspirierend, das selbst auch zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Folgende Frage:

"Selbstvertrauen gewinnen. Die Angst vor der Angst verlieren" von Susan Jeffers

ist das die deutsche Übersetzung von

"Feel the Fear and Do It Anyway..." ?

unabhängig davon: welches von beiden würdet ihr eher empfehlen?

Ich lese im Moment "Feel the Fear and Do It Anyway..." auf Englisch.

Die deutsche Ausgabe kenn ich nicht. Demnach kann ich nur für die

englische Version sprechen. Bin jetzt in etwas in der Mitte des Buches.

Verständnisprobleme hatte ich bisher noch keine. Klar hier und da sind einige unbekannte Wörter dabei,

die man nachschlagen muss. Um den Inhalt zu verstehen langt es aber, wenn man sich die Wörter aus

dem Zusammenhang erschließt. Das klappt bei mir ganz gut .

Falls du in englisch fit bist würde ich dir die englische Version empfehlen.

Hier ein kleiner Auszug: (hoffe das verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln)

"It is important to understand that you have always done the best you possibly could,

given the person you were at any paticular time.[...]

There is absolutely no need to be upset with your past, present or future behaviour."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ADREAS, Steve (Hrsg.) u.a. (21998): „Praxiskurs NLP – Mit 21 Tage Trainingsprogramm“, Paderborn: Junfermann Verlag.

Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner!

Dieses Buch setzt sich genau mit dieser Anforderung auseinander, wobei der Schwerpunkt auf praktische Aspekte gelegt wird.

Innerhalb von 21 Tagen lassen sich bemerkenswerte Veränderungen des Denkens, Fühlens und Handelns erreichen, sofern man die nötige Bereitschaft mit sich führt. Insofern ist das Buch ein 'Hilfe zur Selbsthilfe'-Koffer der die Techniken und Methoden des NLP für die praktische Arbeit enthält und vermittelt.

Theorie wird soweit wie nötig eingebracht.

Dabei werden alle wesentlichen Themen behandelt, sei es nun Motivation, Ziele bestimmt und erreicht, Rapport in Beziehungen auf-baut/rechterhält, seine Glaubenssätze und nach Bedarf verändert, dann Faktoren wie: Ängste abbaut, Selbst-wertgefühl/vertrauen entwickelt, die gewünschte Einstellung generiert, Leistungserhöhung erreicht... etc.

Das erfreulich daran ist, jenseits der Anschaffung dieses Buches, muß man sich nur dazu bewegen können aktiv zu sein. So betrachtet ist es wie ein Workshop/Seminar zur Weiterentwicklung nur ohne den unnötigen Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in mehreren Posts schon viel über Ross Jeffries gelesen. Teilweise wurden echt gute NLP-Routinen von ihm benutzt.

Meine Frage: Gibt es ein Buch von ihm? Wenn ja, wie heißt es? Wenn nein, woher bekomm ich Material von ihm?

Machts gut

BS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich habe in mehreren Posts schon viel über Ross Jeffries gelesen.

...

Meine Frage: Gibt es ein Buch von ihm? Wenn ja, wie heißt es?

er hat ein Buch geschrieben mit dem Titel "How to get the women you desire into bed" welches er vor ettttlichen jahren über anzeigen im playboy etc. vermarktet hat. daraus sind dann später seine seminare, die onlineforen und mittlerweile (indirekt) die community erwachsen.

das gibts auch noch bei amazon, allerdings nicht auf der .de seite!?!

http://www.amazon.com/How-Get-Women-Desire...o/dp/0963037900

mittlerweile gibt es auch noch tonnen von weiteren materials ...

würd sagen, muss man nicht unbedingt kennen/im original lesen, da

- es sehr NLP-lastig ist

- dies (dadurch), zumindest was die patterns angeht, schlecht ins deutsche übersetzen lässt

- er seitdem mystery auf dem markt ist, quasi nicht mehr stand der technik ist (was er bis dahin sicher war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als ersstes Vor mein Game und meine Gesprächsfähichkeiten zu verbessern.

Könnt ihr mir konkret Tips von NLP Büchern geben, da ich dies sehr interessant finde (bevorzugt auf deutsch)

Schätze das ich meine Game nicht durch Bücher/theorei verbesern kann sondern durch Sport etc.

Schonmal im Voraus danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey PUAs!

Bin dabei meinen Lebensstil zu ändern und bräuchte dafür ne menge guter Quellen.

Lese momentan schon: -das Power Prinzip

-der Frosch auf der Butter

-die 24 Gesetze der Verführung

Bin für n paar gute Büchertipps dankbar!

Hab auch schon nach books von deangelo und ross jeffries gesucht. Find da aber weder was bei Amazon, noch als free ebooks im Netz.

Also wenn ihr was empfehlen könnt... immer her damit

die sind beide auf deutsch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Könnt ihr mir konkret Tips von NLP Büchern geben, da ich dies sehr interessant finde

Schonmal im Voraus danke.

+1

"- er seitdem mystery auf dem markt ist, quasi nicht mehr stand der technik ist (was er bis dahin sicher war)"

Das würde ich gerne erklärt haben, nur weil Mystery eine andere Herangehensweise hat, funktioniert Jeffries Speed Seduction nicht mehr oder wie?

Oder willst du damit ausdrücken, dass man wenn man beide Systeme einzeln fährt, mit MM mehr erfolg hat?

Was wäre denn wenn man beides kombiniert.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das würde ich gerne erklärt haben, nur weil Mystery eine andere Herangehensweise hat, funktioniert Jeffries Speed Seduction nicht mehr oder wie?

Oder willst du damit ausdrücken, dass man wenn man beide Systeme einzeln fährt, mit MM mehr erfolg hat?

Was wäre denn wenn man beides kombiniert.?

bei RJs SS ist der Ansatz ein völlig anderer.

MM bietet ein detailiertes, logisches Modell, wie soziale Dynamik funktioniert, und was man tun muss, um Erfolg zu haben.

RJ bietet, neben dem durchaus gutem Material zur Selbstentwicklung, vor allem Routinen mit hohem (englischsprachigem) Hypnose-Feinschliff.

So lange, wie ich das RJ-Material jetzt kenne kann ich wohl behauptet, das dieses für sich alleine für mich nicht funktioniert hat.

Dass NUR MM allein funktioniert würde ich auch nicht behaupten, es gehört insgesamt wohl immer die (mühsame) Selbsterkenntnis und Selbstentwicklung dazu.

... wie gesagt, ich kann nur von meiner persönlichen Meinung sprechen

Nebenbei:

Allgemein könnte es vielleicht nicht schaden, die Büchertipps mal aufzuarbeiten, zu strukturieren und übersichtlich (gerade für Neulinge, zu welchen ich mich auch noch zähle) neu zu posten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast desyr
Nebenbei:

Allgemein könnte es vielleicht nicht schaden, die Büchertipps mal aufzuarbeiten, zu strukturieren und übersichtlich (gerade für Neulinge, zu welchen ich mich auch noch zähle) neu zu posten ...

Na dann ran ans Werk. Damit machst Du Dich mit Sicherheit nicht unbeliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nebenbei der Hinweis (hoffe das gehört hier rein, gerade zufällig bei Amazon gesehen):

"Nachfolgebuch" zu The Game by Neil Strauss himself

http://www.amazon.de/Rules-Game-Stylelife-.../dp/1847672507/

anscheinend bereits im Handel, auch wenn da von 18.Dezember (das ist in 5 Tagen) steht

kurzes Review wär sicherlich nicht schlecht, nehme mal an, dazu gibts bei Zeiten einen eigener Thread hier im Forum

Ich hab "Rules of the Game" aus neugier mal bestellt. Das Interessante ist, daß es eigentlich aus 2 Büchern besteht. Einerseits eine Art Tagebuch, das nochmal den Weg eine PUAs aus einer sehr persönlichen Sicht aufzeigt, mit Geschichten zu Erfolgen und Misserfolgen.

Andererseits ist das zweite Buch ein 30 Tage Programm als Bootcamp - seine Stylelife Challenge. Über das Buch bekommt man auch auf der Webseite zusätzliche Medien (mp3s und videos) die dort zur Verfügung gestellt werden. Die Challenge ist für Fortgeschrittene am Anfang weniger interessant, aber man kann trotzdem noch einiges hinzulernen, bzw. neue Denkanstösse bekommen (Storytelling, Reframing etc.). Mit der Challenge bin ich noch nicht ganz durch, kann hier aber gerne nochmal einen kompletten abriss geben, sobald ich die abgehandelt habe.

@topic: Bisher habe ich gelesen: The Game, Mystery Method, Magic Bullets in Auszügen, Get the Girl und Way of the superior man. Zusätzlich beschäftige ich mich noch etwas mit NLP :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob das schon erwähnt wurde, aber jede Menge eBooks findet man auf http://www.scribd.com

Ein cooler Reader dafür ist bspw. Sonys PRS-505.

Cheers,

Extro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nebenbei:

Allgemein könnte es vielleicht nicht schaden, die Büchertipps mal aufzuarbeiten, zu strukturieren und übersichtlich (gerade für Neulinge, zu welchen ich mich auch noch zähle) neu zu posten ...

Na dann ran ans Werk. Damit machst Du Dich mit Sicherheit nicht unbeliebt.

gerne, bin aber erstmal dabei, alles selber zu lesen ;-)

danach gerne ;-)

gibts hier im Forum schon ne detailiere Review zu "The Rules of the Game"? würd mich interessieren, ob's sich lohnt, das zu holen ...

hab gerade über suchfunktion nur http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=14851 gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

hat jemand von Euch schon das Buch "soziale Intelligenz. Wer auf andere zugehen kann, hat mehr vom Leben"von Daniel Goleman gelesen. Die Amazon Rezesionen sind durchweg positiv.

Lese gerade "Wie Sie jede Frau rumkriegen." Bin bis jetzt nicht so begeistertist eher ziemlich verwirrend. Denke aber es kommt viel von der Übersetzung ins Deutsche.

Überlege gerade ob ich "Lob des Sexismus" oder "24 Gesetze der Verführung" von Robert Greene lesen soll.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße Marlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zusamm, ich kann nur jedem "der perfekte Verführer" von Oliver Kuhn empfehlen. Er ist um die ganze Welt gereist und hat sich von den besten PUAs wie Mystrery, Badboy, Robert Bednarek uvm persönlich ausbilden lassen, unzählige workshops besucht, sich stetig verbessert und gehört nun selbst zur Elite. Das tolle an dem buch ist, dass man dadurch nicht nur eine einseitige Methode kennenlernt, sondern sozusagen "von allem das Beste, die Quintessenz" vermittelt bekommt. In dem Buch wird außerdem sehr viel Wert auf Persönlichkeitsentwicklung und die innere Haltung, worauf es ja am Meisten ankommt, wertgelegt. Trotzdem findet man viele gute Opener, Routinen, Tipps und Tricks, die man gleich in die Praxis umsetzen möchte :-D .

Rund um ein sehr gelungenes Werk, was die Kundenrezensionen bestätigen.

Grüße Scorpius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts diese bücher vielleicht auch in deutsch?

Juggler - How to meet and connect with women

Juggler - How to become a PUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

bin auch neu hier im Forum und habe die perfekte masche jetzt seit 3 Tagen und bin fast durch - muss zuviel arbeiten sonst hätte ich es wahrscheinlich an einem Tag geschafft ;)

Muss sagen das Buch gefällt mir auch sehr gut

Ich suche jtzt Konkret das nächste Buch was auch detaillierter auf verschiedene Techniken eingeht (bei die perfekte masche stört mich etwas da von verschiedenen techniken gesprochen wird diese aber teilweise erst viel später erklärt werden durch konkrete bespiele und bei dem ich mir teilweise mehr hintergrundinfos dazu wünsche)

Ich habe hier im thread zum beispiel oft vom The Venusian Arts Handbook gelesen, welches ich aber nicht bei amazon finden kann...

hat jemand da evtl ein oder 2 konkrete vorschläge für die nächsten lektüren ?

natürlichschon eher deutsche und ruhig von 0 anfangend ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Überlege gerade ob ich "Lob des Sexismus" oder "24 Gesetze der Verführung" von Robert Greene lesen soll.

Was würdet ihr mir empfehlen?

LOB DES SEXISMUS!

Hab LDS gelesen und muss sagen dass ich es bestenfalls durchschnittlich fand - nichts gegen den Autor, den kenne ich nicht.

Was ich gerade lese und was sehr interessant ist, auch wenns nicht direkt mit PU zu tun hat: Knigge - Über den Umgang mit Menschen. Hat mit Manieren nur am Rande zu tun, zeigt aber einem, was einen Mann ausmacht.

Beispiele:

Strebe nach Vollkommenheit, aber nicht nach dem Scheine der Vollkommenheit.

Sei nicht zu sehr ein Sklave der Meinung anderer.

Sei was du bist, immer und ganz.

Das sind nur ein paar Überschriften, daraus habe ich aber bis jetzt mehr gelernt als aus dem ein oder anderen PU-Buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICh brauch folgende Büche: vll könnt ihr mir durch eure Empfehlungen ein bisschen helfen.

Inner Game !!!

Speed Reading

Körpersprache

Stimme

Gibt es ein Buch, indem nur Routinen enthalten sind ?

Mystery hat glaub so eins rausgebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will mir mein erstes Buch zulegen, kann mich nicht zwischen dem PU Handbuch und Lob des Sexismus entscheiden :|

Habe zu Lob des Sexismus leider keine Leseprobe gefudnen, gibts da was? Hätte gern noch mehr Informationen zu dem Buch.

Ansonsten muss das PU Handbuch her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal alle Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, die in diesem Thread auch nur ansatzweise empfohlen wurden, aufgelistet.

Bei einigen habe ich in eckigen Klammern das Spezialthema dahintergeschrieben. Es wäre schön, wenn ihr die Bücher, die ihr kennt/empfohlen habt, auch mit einem Spezialthema verseht und den Titel noch mal postet. Am Ende entsteht eine übersichtliche, nach Einzelthemen geordnete Buchliste.

Andreas, Steve (Hrsg.) u.a. (1998): „Praxiskurs NLP – Mit 21 Tage Trainingsprogramm [NLP]

Allen, David: Wie ich die Dinge geregelt kriege [Zeitmanagement]

Arthur, L. J.: Das Geheimmnis der Anziehung

Baker, R.: Krieg der Spermien

Braun Roman: Die Macht der Rhetorik

Bressner, Michael: Die Magie psychosexueller Verführung und mentaler Gedankenkontrolle

Brune, Martin: Zum Glück - Wie das Leben uns findet

Carnegie, Dale: Wie man Freunde gewinnt und Sorge dich nicht lebe

Canfield, Jack: The Success Principles

Cialdini, Robert B.: Die Psychologie des Überzeugens

Clink, Tony: The Layguide

Dawkins, J. Das egoistische Gen

Deida, David: Der Weg des wahren Mannes [Männer]

Dewall, Claudio

Ellis, Bret Easton: American Psycho

Friday, Nancy : Die sexuellen Phantasien der Frauen

Hill, Napolen: Think and grow rich [Geld, Karriere]

Buzan, Tony: Speed Reading [Fähigkeiten]

Blanton, Brad: Radical Honesty

Maxwell, J. C.: Attitude 101

Seymour, John: Leading with NLP [NLP]

Canergie, Dale: The Leader in You

Lowndes, Leil: How to Make Anyone Fall in Love with You

Bandler & Grinder: Frogs into Princes

Erickson, Milton: My Voice will go with you

Greene, Robert: 48 Laws of Power

Jeffers, Susan: Feel the Fear and do it anyway

Leonard, George: Mastery

McGraw, Phil:Life Strategies

Broder, Micheal: Positive Attitude Training [positives Denken]

Trump, Donald: Think like a Billionare

Jenckel, I: Böse Männer kommen in jedes Bett"

Juggler: How to meet and connect with women

Juggler: How to become a PUA

Kirschner, Josef: Die Kunst, ein Egoist zu seinKlein, Stefan: Die Glücksformel

Paget, Lou: der perfekte liebhaber

Leary, timothy: politik der ekstase

Wilson, robert anton: der neue Prometheus

Shea, bob & robert anton wilson: illuminatus!

Reich, wilhelm: massenpsychologie des faschismus

Hofstaedter, douglas: gödel, escher, bach

Sheldrake, rupert: 7 experimente, die die welt verändern könnten

Buckminster fuller, richard: bedienungsanleitung für das raumschiff erde

Leonard, George: Mastery

Bandler, Richard: Using your Brain for A Change/Who drives the Bus? [NLP]

www.doctorpaul.net

Kuhn: Oliver: Der perfekte Verführer

Ringo, Eros: Macho

Xuma, Carlos: The secrets of the Alpha Man

Currie, Alan Roger: Mode One - Let the woman know What You´re REALLY thinking

Kognitive Verhaltenstherapie für Dummies.

Meditation für Dummies

Cold Reading (gibts nur in Zaubereiläden)

Miller, Geoffrey: The Mating Mind

Sun Tzu: The Art of War

James, Tad: The Secret of Creating your Future

Bobo, Jean: Modern Coin Magic

Murphy, Shane: Die Kunst erfolgreich zu sein o. The achivement zone

Baschab, Thomas: Träume wagen

Forgas, Joseph P.: Soziale Interaktion und Kommunikation

Mystery: venusian arts buch

Neuro-Linguistisches Programmieren für Dummies

Pease, A.+B.: Der tote Fisch in der Hand und andere Geheimnisse der Körpersprache

Pöhm, Matthias

Robbins, A.: Das Robbins Power Prinzip

Robbins, A.: Grenzenlose Energie

Krusche, Helmut: Der Frosch auf der Butter

Greene, Robert: Die 24 Gesetze der Verführung

Strauss, Neil (style):: The Game

Satana, Lodovico: Lob des Sexismus

Freiherr v. Münchhausen, Marco: So zähmen sie ihren inneren Schweinehund

Merkle, Rolf: So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen

Watzlawick, Pau: Anleitung zum Unglücklichsein

Haas, Christian: Angriffsziel: Frau

Savoy: Magic Bullets

Senger, Harro von: Die Kunst der List

Star, Nick: Playboyskool 1 - How to pull and get laid

Strecker, Stefan: Muster der Verführung

Strecker, Stefan: Eros - in 60 Tagen zum Verführer

Strecker, Stefan: NLP Verführung

Wilber, Ken: Im Auge des Hurrikans bist du sicher

Aber, bedenkt stets Enigmas Rat:

Mehr als genug. Vergiss nicht die Praxis, die ist das wichtigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.