Absolute Lustlosigkeit

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Freunde des schlechtes Geschmacks.

Es is jetzt 7 Uhr und ich lieg schon seit einer guten Stunde wach und denk über etwas nach.

Seit Pick Up werde ich glaub ich zum Eisklotz was meine Gefühlswelt angeht.

Ich lerne fast jeden Tag einen ganzen haufen interessanter Menschen, meistens Frauen kennen.

Seit 2 Jahren spiele ich das Spiel und ich möchte meinen das ich es gut spiele.

Aber irgendwie reißt mich das nicht mehr mit, es ist nichts besonders mehr.

Am Anfang war alles noch aufregend, die erste AA überwunden, die ersten closes.

Das erste mal "mit PickUp" ein Mädel mit Heim genommen.

Viele Kerle kennen gelernt und das Gefühl gehabt in eine andere Welt zu tauchen, direkt bei Hitch oÄ mit zu spielen.

Das erste mal im Club eine mit Heim genommen.

Alles war besonders!

Leider liegt die Betonung auf "war".

Mittlerweile habe ich kein Problem mehr irgendwenn irgendwann irgendwo anzusprechen.

Es gibt nicht so viele Tage im Jahr wie ich Frauen bei mir zu Hause haben könnte.

Ich habe in diesen 2 Jahren super Leute kennen gelernt, quer durch Deutschland, sogar Europa. (special regards to Fordwolf, sharkk und phibs)

Aber nichts ist mehr besonders!

Wenn ich eine Frau anspreche weiß ich ganz genau wie das Gespräch verlaufen wird.

Gestern erst habe ich in meiner Bank eine super süße Auszubildende kennen gelernt, ich könnte heute mit nach der Arbeit was trinken gehen aber wozu? Ich weiß doch worauf es raus läuft.

Vorgestern mit Phibs unterwegs gewesen, 2 Mädels im BK kennen gelernt. Die beiden hätten heute gerne eine Stadtführung von mir, aber wozu, ich weiß ja worauf es raus laufen würd.

Also mach ich erst gar nichts, nicht weil ich schiss hab, im Gegenteil. Ich hab einfach keine Lust, weil ich euch schon vorher vorbeten könnte wie der Tag/Abend verlaufen würde.

Ich habe keine Motivation mehr irgendwas in diese Richtung zu machen!

Versteht mich nicht falsch, der Rest meines Lebens ist geil!

Ich hab einen Haufen Freunde, habe Hobbys und in meinem Job läuft es auch mehr als prickelnd.

Es geht nur um das Thema Frauen und die motivation weiter zu machen.

Geht es jemand genau so, hat vielleicht jemand sogar nen Rat?

Regards,

Crip - Schigger mit Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CunninLynguist

Crip,

was Du aufzeigst, ist eine für mich typische Entwicklung, die "hardcore-PU" einnimmt. Du hast PU wie einen Sport betrieben. Bist besser geworden, endlich klappte es mit dem Sex, den Leuten, der Kommunikation. Du hast das Spiel gelernt. Du hast eine Frau nach der anderen flach gelegt. Und dann wieder die andere nach der einen. Und so weiter.

Es ist darauf hinausgelaufen, dass Frauen für dich beliebig austauschbar geworden sind. Figuren in einem Spiel. Vielleicht unterschiedlich farbig, aber doch alle irgendwie nur Spielfiguren. Mittel zur sexuellen Befriedigung und um Spaß und Status zu erlangen. Sicher, einige mögen dich zwar faszinieren, sehen toll aus, sind nett - aber geht das ganze weiter? Gibt es dieses Kribbeln im Bauch? Musst du ständig an die eine denken, mit der du dich seit ein paar Wochen triffst? Bist aufgeregt, wenn sie dich anruft? Steckst alle mit deiner Überschwenglichkeit an?

Wahrscheinlich nicht, denn PU "verbietet" dies ja fast. Bloß nicht emotional zu weit öffnen, sonst gibts was zu verlieren, sonst wird man verletzbar, angreifbar. Ist nicht mehr der coole Player. Und alle schreien "Oneitis". Ich möchte mich hierbei auf Winddancers Beziehungsebenen berufen. Meiner Einschätzung nach spielst du wie die meisten komplett auf Ebene 1, und das (fast) perfekt. Du spielst das "Spiel" und jetzt merkst du, dass du nicht weiter kommst. Dass Ebene 1 dich nicht mehr ausfüllt. Es langweilt dich. Immer die gleichen Abläufe: Annähern, heranziehen, so schnell wie möglich eskalieren, FC, vielleicht vorher noch ein "Date". Aber im Grunde nur, um letzteres zu erreichen.

Vielleicht schlummert er noch tief in dir, der Wunsch nach Liebe, nach "sich-fallen-lassen", inniger Zuneigung. Ich vermute mal, du wurdest früher mal sehr verletzt, hast den Glauben an tiefe Liebe nicht mehr in Dir.

Ich hoffe Du verstehst, worauf ich hinaus will. Du bist eine PU-Maschine geworden, unverletzlich, zu Lasten der Gefühle. Es wird schwer, dort heraus zu kommen. Ein Patentrezept habe ich nicht, ich kann dir nur meine Meinung sagen. Es wird lange dauern und setzt voraus, dass du das Problem erkennst und es schaffst, tief in dich zu gehen. Schonungslos. Schaffst du es, mal abends allein am Wasser zu sitzen und hinaus zu blicken, dich selber tief zu berühren und das Gefühl zu spüren, welches du eigentlich vermisst? Verstehst du, es geht nicht darum ein unerfülltes Gefühl auszumachen und es dann auf eine X-beliebige Frau zu projezieren. Es geht für dich darum, dass natürliche Gefühl des Verlangens nach Liebe und Geborgenheit (wieder) zu entdecken. Erst dann wird es für dich möglich sein, dich den richtigen Frauen gegenüber weiter öffnen zu können. Konkret lautet mein Rat an dich - Du hast wahrscheinlich ständig Leute um dich. Frauen, Kollegen, Kumpels. Wenn du aber tiefer gehen WILLST (das ist wichtig) setzt es eine Auseinandersetzung mit dir selbst voraus. In Ruhe.

Viel Glück, CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen bei den Schattenseiten des PU.

Du hast das Spiel zu spielen gelernt. Doch das was auf der Strecke geblieben ist, ist dein Gefühl. Und mit einem Mal erkennst du, dass der Preis, den du für deinen Erfolg mit Frauen zahlst, sehr hoch ist.

Vielleicht hast du meinen Artikel in der [SNEWS Werbung - bitte melden] gelesen: "Spielst du noch oder liebst du schon?" Das, was du gerade erlebst, ist genau das, was einem Spieler widerfährt. Du hast gelernt, Frauen zu verführen, doch du hast nicht gelernt wirklich tiefe Gefühle zuzulassen. Dieses Gefühl von Verliebtsein, das Gefühl von Sehnsucht nach einem anderen Menschen, das Gefühl von tiefer Verbundenheit. All das wird in der PU-Community gerne verspottet. Doch dabei sind es genau diese Gefühle, die das Leben lebenswert machen, es füllen, sie sind der wahre Reichtum, den du im Leben hast.

Im Grunde stehst du jetzt wieder am Anfang deiner persönlichen Entwicklung.

Du willst einen Tipp, was du tun kannst? Mach die "Mystic Rose Meditation" von Osho. Sie ist mit eine der wirkungsvollsten Meditationen, die ich jemals gemacht habe. Doch eines sei vorweg gesagt, diese Meditation geht ans Eingemachte und sie führt dir deinen Schmerz, den du in dir trägst vor Augen, ohne Kompromisse.

Eine andere Möglichkeit, beschäftige dich mit Tantra, mache ein Tantra-Jahrestraining. Auch das ist ein sehr effektiver Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht musst Du jetzt einfach nur eine Frau finden, die wirklich gut zu Dir passt (damit meine ich keine Oneitis, aber das weißt Du ja). Es ging mir da mal genauso, aber der Grund lag einfach darin, dass die meisten Frauen für mich an sich extrem langweilig sind, da ich keine 08/15 Chicksen ohne eigenen Charakter mag. Mit viel Sucharbeit fand ich dann endlich ein Exemplar der interessanten Frauen. In Forensprache solltest Du Dir also eine "HSE-HD"-Frau zur Freundin machen, die wirklich zu Dir passt und mit der Du mehr aufbaust als eine sexuelle Beziehung.

Gruß,

Skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Versteht mich nicht falsch, der Rest meines Lebens ist geil!

Ich hab einen Haufen Freunde, habe Hobbys und in meinem Job läuft es auch mehr als prickelnd.

Es geht nur um das Thema Frauen und die motivation weiter zu machen.

PU hat Dir geholfen ein Problem zu lösen. Gut so! Nun tritt Leere ein und das ist auch gut so! Denn somit hast Du nun das Bedürfnis an anderen Fronten zu kämpfen, hast den Kopf frei für neue Herausforderungen. Niemand sagt, dass 'Frauen' die ultimative Herausforderung für Männer sind. Sie sind es nur solange, bis 'Mann' Bescheid weiß...

Du fragst nach Rat, hier meiner: Genieß Dein erfülltes, interessantes Leben und höre auf Dein Inneres. Finde Anschluß zu Dir selbst und mach Dich selbst zu Deinem besten Freund. Mach Dich frauentechnisch rar und verschwende nicht Deine Zeit mit Frauen, die Dir nicht das wirkliche Gefühl geben. Das sind Energiefresser, die Du nun, nachdem Du das 'Geheimnis' (wenn es je eins war) kennst, nicht mehr brauchst. Lass das 'Sahnehäubchen' Deines interessanten Lebens auf Dich zukommen und die 'Pommes' links liegen... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cassy

Och mensch, Crip.............

Weisst du was, die anderen haben Recht! Es wird viel zu sehr darauf getrimmt, regelmäßig PU zu betreiben, nein, spielen ist das richtige Wort... Wir hatten vorgestern ein kleines Gespräch im Auto, falls du es noch weisst und meiner Einstellung gegenüber PUA.

JETZT solltest du wissen, warum ich viele deiner "Spielkameraden" als verabscheuungswürdig empfinde.... Weil dadurch eine Gefühlskälte entsteht... Der Wesen des Menschen ändert sich durch PU, vorallem weil man einen Menschen nicht mehr als Menschen darstellen kann sondern als "Objekt"... Du kannst mich als zu konservativ betiteln,aber denk einfach mal drüber nach...

Jedes Spiel wird irgendwann mal langweilig, vielleicht hast du deshalb keine Lust mehr drauf?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sehr krass Crip, weil!

Am anfang ging es mir genauso, aber nicht weil ich das Game so gut beherrsche,

sondern weil mich Frauen irgendwo genervt haben, aber im Sinne vom "...gibt es auch

noch Frauen die Klasse aussehen aber nicht (verlogen) sind"....

Nun...ich lerne noch viel, gerade in der Praxis, es gibt 1000 verschiedene Frauen, das

spornt mich an besser zu werden und in jeder Situation, jede Frau die mir gefällt zu

verführen. ...Du sagtest "du weisst worauf es hinaus läuft" ...ich frage dich.. hattest

du schon sex mit mehreren Frauen, mit Frauen die vll anders sind als die bisherigen,

such dir doch Dinge die dir noch Spaß machen, selbst bei mir gab es immer Punkte wo

ich dachte "wow....wieso macht mich das jetzt so an" wenn es auf einmal wieder brodelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Crip

Du weisst jetzt wie der Hase läuft. Du musst jetzt nicht unbedingt jedes zweite HB anlabbern um dir und anderen was zu beweisen. Du kannst jetzt nur noch Frauen daten die dich interessieren, und DAS ist worauf es ankommt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Crip

Du weisst jetzt wie der Hase läuft. Du musst jetzt nicht unbedingt jedes zweite HB anlabbern um dir und anderen was zu beweisen. Du kannst jetzt nur noch Frauen daten die dich interessieren, und DAS ist worauf es ankommt.

Gruß

Ach wirklich? Spitzen TIP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie bei einem Spiel, wo Du seit 2 Jahren immer wieder das selbe Level durchspielst. Am Anfang bist Du ständig auf die Nase gefallen, jetzt bist Du routiniert und kannst und kennst alles, rennst immer wieder den gleichen Weg, drückst immer wieder die gleichen Tasten - und es wird langweilig. Keine neuen Reize, keine neuen Herausforderungen, keine Spannung.

Versuch mal Folgendes: Wenn Du ein Mädel triffst, setz Dir nicht das Ziel, sie abzuschleppen. Setz Dir das Ziel, ihre interessanten Seiten rauszufinden. Wenn Du im Game oberflächlich bleibst, wird wahrscheinlich auch eure ganze Beziehung zueinander oberflächlich bleiben. Grab tiefer. Jeder Mensch hat Seiten, die für Dich lustig, interessant, faszinierend sein können. Wenn Du sie nicht findest - gut, dann eben nicht. Aber wenn doch, dann wird aus dem Target auf einmal ein faszinierender Mensch mit einer eigenen Persönlichkeit, eigenen Meinungen, neuen Sichtweisen. Neue Reize, neue Herausforderung, neue Spannung.

Kein Mädel, dass Dir gegenübersitzt, ist nur oberflächlich und interessiert sich nur für ihr Aussehen und Spass oder versucht, den Alltag rumzukriegen. Jeder hat seine ganz eigene Sicht auf die Welt, tausende Gedanken, Ideen, Wünsche, Empfindungen, Verrücktheiten. Das ist es, was einen Menschen so interessant macht. Du musst ihm nur zeigen, dass er sich Dir gegenüber öffnen kann und Dir diese Dinge zeigen kann. Dann steht von ganz allein der Mensch wieder im Vordergrund und nicht das Game.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das, wass man hier als "Close" bezeichnet, ist im Umgang mit Frauen interessant.

Du beherrscht das Game nun scheinbar an der Oberfläche. Du bist zufrieden. Das ist gut.

Nun fehlt neuer Antrieb, also hole ihn dir.

- jetzt wird es einfach nur Zeit wieder etwas tiefer zu gehen.

Wie oft höre und lese ich "langweilig, alle Frauen sind gleich, im Kindergarten sahen die nackt auch gleich aus,

so individuell sind Menschen gar nicht... blabla"

Ja, oberflächlich sind wir Menschen vergleichbar. Nun lerne bloß nicht eine Frau mal tiefer kennen...

(Und selbst "an der Oberfläche" gibt es keinen, der wirklich jede Frau verführen kann, die ihm gefällt.

Vllt. solltest du auch hier einfach mal wählerischer werden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ne Pause, Bruder. NFD, mit freundlichen Grüßen, die Frauen liegen uns zu Füßen, doch wir knallen sie nicht! Mache irgendwas anderes, nur kein PU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal auch meinen Senf dazu geben.

Bin zwar noch kein Spezialist was PickUp angeht - aber evtl. was Übersättigung angeht.

Das mit der Einstellung ändern gegenüber den Frauen und dem kennenlernen - wie es die anderen angeführt haben - kann ich nur unterschreiben.

Ansonsten bleibt es immer nur beim "mittel zum zweck" - ein objekt das den vorteil hat, das man es nicht aufblasen muss - klingt zwar hart, aber im prinzip - wenn ich frauen nur nach SCHEMA F verführe - dann ist das eigtl. genau so....

Und hinter Frauen verbergen sich doch auch interessante Wesen, mit denen man durchaus Spaß haben - ohne in jeder Sekunde nach dem effizientesten Weg zu suchen sie flach zu legen.

ABER - eigtl. wollte ich nur EMINENZ recht geben - mach mal 'ne Zeit einfach was anderes - mal ein paar Wochen kein NC/KC/FCs als solches - vielleicht auch mal gar keine Frauen treffen - nur Kumpels, Familie, etc.

Hab eine zeitlang selber intensivst Billiard gespielt im Verein - mehrere Stunden am Tag training - und ich bin dadurch immer besser geworden - ABER es gab immer Phasen, wo ich es einfach nicht mehr sehen konnte - hatte echt schon keine Lust mehr und wollte aufhören.

Dann hab ich einfach mal 2-3 Wochen GAR NICHT gespielt - hab einfach mal was anderes gemacht - mich abgelenkt. (komischerweise war ich nach der pause nicht schlechter - sondern sogar besser, weil der Kopf wieder frei war und nicht so verkrampft an der sache dran war)

Nach einiger Zeit kam die Lust automatisch wieder....

Vielleicht hilft dir mal die Distanz zu dem game - und danach sich mal mit deiner Einstellung auseinanderzusetzen und neue Prioritäten zu definieren..

bearbeitet von jam-master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Junak

Versuche einfach eine ehemalige one-itis zu gamen. Du wirst merken, dass das Gefühl anders sein wird.

bearbeitet von Junak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefährlichste an PU ist, dass man den Menschen als eine Maschine ansieht und übersieht leicht das Wahre im Leben. Das einzig Vernünftige ist die Persönlichkeitsentwicklung.

Ich kann dir nur sagen, lass mal wieder deine Gefühle ins Spiel. Lass die ganzen 08/15 Chicks in der Bahn oder im Club, das ist die "Masse". Frauen sollten dich interessieren, bei denen du Gefühlskollaps kriegst, nur da kannst du dich ausleben und als Mensch austoben. Und vor PU hattest du bestimmt Vorstellung von solchen Frauen. Versuch nicht zu gamen, versuche einfach mal zu unterhalten über Gott und die Welt - das hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin hab ich meine Ex-LTR gesehn, jetzt geht es mir sehr bescheiden.

Diese Frau berührt mich, kein Onitis, andere Frauen können das auch.

Aber nur wenn wir es zulassen.

Ich hab mir da mal ein bisschen Gedanken drüber gemacht.

Haben wirklich die Frauen Schuld dran das ich sie mich "langweilen"? Ich denke nicht.

Letztenendes muss ich mir eingestehen das ich Schuld dran bin.

Erfolg hin oder her, es gibt zwei Arten von Erfolg.

Die eine ist eine Frau in die Kiste zu bekommen, oder eine Frau wirklich verführen.

Sie kennen lernen, nicht nur ihre nackte Haut berühren, sondern ihre Herz, ihre Seele berühren.

Wie schon in meinen Anfangspost beschrieben weiß ich immer worauf es raus läuft wenn sie hookt.

Das ist aber nicht ihre Schuld, sondern meine, weil ich die ganze Konversation in diese Richtung lenke und nix anders zulasse.

Meine Ex zeigt es mir immer wieder, auch gerade, mein herz blutet ein bisschen und trotzdem fühle ich mehr als mit jedem ONS.

Fühlen heißt auch verletzt werden, aber vorallem heißt fühlen sich zu öffnen.

Liebe ist wunderschön.

Ich will nicht weniger Frauen ansprechen, ganz und gar nicht.

Aber ich möchte in Zukunft jeder Frau die Chance geben mich zu berühren.

Regards,

Crip - Schigger mit Style

Crip

bearbeitet von Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erfolg hin oder her, es gibt zwei Arten von Erfolg.

Die eine ist eine Frau in die Kiste zu bekommen, oder eine Frau wirklich verführen.

Sie kennen lernen, nicht nur ihre nackte Haut berühren, sondern ihre Herz, ihre Seele berühren.

Mich würde interessieren, ob es nicht möglich ist, das game daraufhin auszubauen, ich selber

bin nicht so weit, dass ich durch PU zum layen komme aber wenn es soweit ist, wäre ich

durchaus daran interessiert, es so zu schaffen dass es eine ebene Tiefer geht, schon in die

"Seelische" wie du das hier nennst, aber ist die Gefahr dann nicht zu hoch, beiderseitig verletzt

zu werden? Gerade weil es nicht NUR Sex ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefahr besteht nicht nur, ist ist da.

Auch wenn man ohne tiefere seelische Verbindung mit einer Frau schläft und das ganze dann beendet verletzt Du sie, dich zwar nicht, aber sie.

Ohne geht das leider nicht.

Zumal das was ich mir jetzt zum Ziel gesetzt habe bei einem ONS nicht funktionieren wird. Zumindest nicht in dem Ausmaß wie ich es mir vorstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Interessante am Menschen. Er will immer haben, was er (vermeintlich) nicht kriegen kann. Bekommt er es doch, ist er zunächst befriedigt und sucht anschließend nach neuen Herausforderungen.

Diesen Zustand, den Du da beschreibst, sehe ich momentan als Ideal.

Die Trennungen von meinen letzten beiden Beziehungen, insbesondere der letzten, führten bei mir zum emotionalen Gau. Das macht für mich den Reiz an Pickup aus. Ich will mich befreien von Onitis und diesem fabelhaften Irrglauben, es gäbe nur die Eine. Habe vor rund einem Monat angefangen, mich mehr mit dem Thema zu befassen. Bis dahin war mir meine Ex immer noch im Kopf rumgespukt, obwohl das ein Jahr her ist. Seitdem sind diese Hirngespinste verschwunden.

Ich bin vor kurzem 30 Jahre alt geworden. Und ich habe viel Zeit davon damit verbracht, mir zu überlegen, warum diese und jene wohl gegangen ist, was hier und da wohl falsch lief etc. Diese Sichtweise des PU, keine Individuen zu sehen, sondern eher ständig sich wiederholende Muster hilft Leuten wie mir, sich besser zu fühlen und nicht mehr über diesen alten Mist nachdenken zu müssen.

Willst Du wieder über den alten Mist nachdenken? Zurück in die alten Zeiten?

Wahrheit ist natürlich immer subjektiv. Und daher vielleicht auch Änderungen unterworfen. Vielleicht, bei anhaltendem Erfolg, erzähle ich in ein, zwei Jahren dasselbe wie Du. Ich wollte diesen Beitrag auch nur schreiben, um Dir eine andere Sichtweise aufzuzeigen. Du hast ein Geschenk erhalten. Bewahre es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.