Abfuhr bekommen// insgesamtes Problem

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten abend,

Also erst mal die Abfuhr:

Ich war am letzten Wochenende auf einer Uni-party, war am anfang gut gelaunt alles war so wie es sein sollte. habe ein bisschen im vorraus was getrunken (aber nicht zu viel) und war gut gelaunt. naja dann war ich irgendwann draußen eine zu rauchen (mit nem Kollegen), dort sah ich dann zwei HB 6 unter einem stehtisch sitztend mitten in einer unterhaltung steckend. So nun wollte ich einfach mal meinen schweine hund ueberwinden.. (ja das ist bei mir bisher die größte baustelle).. naja mir ist einfach kein guter opener eingefallen, deshlab hab ich mir gedacht "so jetzt laeufst du mal rueber und schaust was dir auf den 5m so einfaellt, ist ja iegentlich scheiss egal".. und rueber gegangen (mit meinem verschlossenen bier in der hand, was wohl nicht so gut war, oder?) naja als ich dann bei ihnen angekommen war sage ich auf eine leicht ironische art : " ihr wisst schon, eigentlich steht man an so nem tisch?" (ok ich weiß selbst das war mehr als platt.. und ihnen wohl auf eine gewisse art dummheit unterstellt.) naja daraufhin kam ein"wow echt haben wir gar nicht gewusst wuerdest du bitte gehen wir unterhalten uns gerade.." das war schon ein herber schlag weil es auf eine sehr aggressive und herablassende art gebracht wurde... dann ahbe ich noch laechelnd gesagt "ahja stimmt ihr seid ja beide blond, hatte ich erst gar nicht bemerkt.." umgedreht und gegangen ... naja zerreißt mich bitte jetrzt mal und sagt was genau mies bzw. verbesserungsvorschlaege..

Insgesamt jedoch ziemlich positiv weil ich immer oefter in letzter zeit mich ueberwinden kann frauen anzusprechen, einfach so ...

wobei sowas wie streetgame fuer mich immer noch unmoeglich ist :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie entwickle ich mich endlich wieder weiter? ich lese zur zeit LdS das zweite mal durch ... aber das aknn doch nicht alles sein..

ich versuche jede situation zu analysieren in sachen pua egal bei maennlein oder weiblein aber bin gegenueber meinem besten freund(er ist eine art natural) immer noch so ein haeufchen elend.. verusche mich stehts zu verbessern aber es wird nicht viel besser.

Ich habe mir vorgenommen wieder aufhoere zu rauchen undwieder anfangen zu laufen (ins fitness gehe ich sowieso durch...)

Ich hoffe ihr helft mir ein bisschen..

liebe grüße,

fms

bearbeitet von fms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette das du bei den beiden Damen wie ein stinknormaler, besoffener Gast ankamst, der die beiden in einer spannenden Unterhaltung stört.

Dein Spruch nach der Ablehnung war auch dementsprechend.

"Ok, dann wünsche ich euch dennoch/obwohl ihr so unhöflich seid einen schönen Abend." wäre viel souveräner und besser gewesen. Zudem stärkt es dein eigenes Selbstbewusstsein da du anfängst über der Situation zu stehen.

Um in Gespräch zu bleiben hättest du sie direkt auf ihre unhöflichkeit (Ich weiß jetzt nicht wie unhöflich sie das gesagt haben) ansprechen können.

"Bist du immer so unhöflich?"

Der Opener war schon nicht so gut, aber immer noch besser als garnichts.

Lass das nächste mal den Alkohol weg und überleg kurz wie deine Körpersprache, Blick, Stimme etc. waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Du bist nicht zufällig beim DLRG und im Jugendvorstand?

blöder Opener außerdem weiß ich net wie die BL von dir war. WEißt ja, ~70% der Kommunikation über den Körper... :-)

Einlesen wäre eine gute Lösung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guten abend,

Also erst mal die Abfuhr:

Ich war am letzten Wochenende auf einer Uni-party, war am anfang gut gelaunt alles war so wie es sein sollte. habe ein bisschen im vorraus was getrunken (aber nicht zu viel) und war gut gelaunt. naja dann war ich irgendwann draußen eine zu rauchen (mit nem Kollegen), dort sah ich dann zwei HB 6 unter einem stehtisch sitztend mitten in einer unterhaltung steckend. So nun wollte ich einfach mal meinen schweine hund ueberwinden.. (ja das ist bei mir bisher die größte baustelle).. naja mir ist einfach kein guter opener eingefallen, deshlab hab ich mir gedacht "so jetzt laeufst du mal rueber und schaust was dir auf den 5m so einfaellt, ist ja iegentlich scheiss egal".. und rueber gegangen (mit meinem verschlossenen bier in der hand, was wohl nicht so gut war, oder?) naja als ich dann bei ihnen angekommen war sage ich auf eine leicht ironische art : " ihr wisst schon, eigentlich steht man an so nem tisch?" (ok ich weiß selbst das war mehr als platt.. und ihnen wohl auf eine gewisse art dummheit unterstellt.) naja daraufhin kam ein"wow echt haben wir gar nicht gewusst wuerdest du bitte gehen wir unterhalten uns gerade.." das war schon ein herber schlag weil es auf eine sehr aggressive und herablassende art gebracht wurde... dann ahbe ich noch laechelnd gesagt "ahja stimmt ihr seid ja beide blond, hatte ich erst gar nicht bemerkt.." umgedreht und gegangen ... naja zerreißt mich bitte jetrzt mal und sagt was genau mies bzw. verbesserungsvorschlaege..

Insgesamt jedoch ziemlich positiv weil ich immer oefter in letzter zeit mich ueberwinden kann frauen anzusprechen, einfach so ...

wobei sowas wie streetgame fuer mich immer noch unmoeglich ist :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie entwickle ich mich endlich wieder weiter? ich lese zur zeit LdS das zweite mal durch ... aber das aknn doch nicht alles sein..

ich versuche jede situation zu analysieren in sachen pua egal bei maennlein oder weiblein aber bin gegenueber meinem besten freund(er ist eine art natural) immer noch so ein haeufchen elend.. verusche mich stehts zu verbessern aber es wird nicht viel besser.

Ich habe mir vorgenommen wieder aufhoere zu rauchen undwieder anfangen zu laufen (ins fitness gehe ich sowieso durch...)

Ich hoffe ihr helft mir ein bisschen..

liebe grüße,

fms

Hey fms,

positiv ist, dass du rübergegangen bist und ein 2er-Set approachen/öffnen wolltest, als Anfänger.

Das war auch kein Shittest mehr sondern die beiden hatten ein Weiber-gespräch, saßen womöglich draußen, weil sie etwas genervt waren, etc. so geht das manchmal. Du hast sie nicht in Stimmung gebracht aber wie gesagt bei dieser Abfuhr wäre es souverän gewesen, sie auf die Unhöflichkeit anzusprechen.

Diese Abfuhr war zwar ein harter Schlag für dich(kann ich mir vortstllen), aber du solltest immer daran Denken, dass man aus diesen krasseren Sachen am besten lernt- und das tust du ja jetzt. Gerade auf Parties sind nicht immer alle Frauen gut gelaunt und offen, wenn sie unterbrochen werden.(Es sei denn sie warten darauf) :-) . Du hast trotzdem deinen Frame durchgezogen-gut so- nicht verunsichern lassen.Reingehen und wieder Spaß haben, ein Getränk nehmen und jemand anders ansprechen. Daraus ergibt sich übrigens wieder ein passender opener: zum HB: sagen "boah hast du die beiden Mädels da draußen gesehen, die waren aber schlecht gelaunt...." denk dir was aus...man kann so viel variieren, wenn man NATÜRLICH bleibt.

P.S.: Lerne,Sprüche und Routinen zu finden, die wirklich zu DIR passen.

mfg

Howard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich versuche jede situation zu analysieren

Du negst

Sie Shittesten.

Du fällst durch und wirst beleidigend.

Du machst dir zu viel Kopfkino! Hör auf zu Analysieren. Kennst du die Weisheit, probieren geht über studieren? Willst du eine Muschi, ihre Anatomie, ihre soziale Stellung, ihre evolutionelle Stellung usw. analysieren? Oder willst du eine Muschi ficken?

Dein Problem ist deine AA. Hast du einen Drucker zuhause? nehme dir dein Malprogramm auf dem PC Male ein Peace zeichen, Schreibe Peace drunter füge ein bisschen arabischen/russischen/griechischen Text ein. Schon hast du ein Dokument, was Aufmerksamkeit erregt. Schliesslich, was steht dadrauf, drunter packst du eine Homepageadresse deiner Wahl. Nun Druckst dus aus, kopierst es Morgen 100 Mal. Stellst dich in die nächste Einkaufszone und verteilst es! Natürlich nur an Frauen im gebärfähigen Alter!

Lose you AA! Get a higher Comfortzone! But the Importest; Have FUN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh! Du stehst noch ganz am Anfang.

Solche "Abfuhren" werden dich desensiblisieren bis zu einem Punkt an dem dir alles scheiss egal ist,

und genau diesen Punkt möchtest du erreichen.

Ejecte nicht zu früh, bleib im set, auch wenn es weh tut, und versuch dabei positive zu bleiben.

Bleib solange bis DIE gehen. Plow through this shit!

Dann umdrehen und SOFORT nächstes Set ansprechen.

TU ES!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich dazu überwunden, die beiden Mädels anzusprechen, das ist gut und der erste Schritt. Dann bist du wie 999 andere AFCs zuvor auch ganz klassisch an ihrem Bitchshield abgeprallt. Gewöhn dich dran, Abfuhren wirst du noch ganz, ganz viele sammeln.

Mein Tipp an dich: Überlege dir in einer ruhigen Minute einen, maximal zwei, Opener, die du (fast) immer bringen kannst. Vorschläge findest du hier im Forum oder bei anderen Quellen genug. Dann erledigt sich das Problem mit dem „Was soll ich bloß sagen?” automatisch, du hast keine Ausrede mehr nicht hinzugehen und es läuft von Anfang an besser, weil du nicht so nervös bist und statt mit einem blöden Spruch mit einem interessanten Gesprächsthema ankommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang
blöder Opener

Ich fand den situationsbezogenen Opener ganz gut, aber womöglich war die delivery nicht einwandfrei, was man auch daran erkennt, dass du selbst denkst, der Opener sei platt weil man "ihnen wohl auf eine gewisse art dummheit unterstellt".

Oder sie waren wirklich in diesem Moment von etwas anderem genervt und mussten dringend ein intimes Gespräch führen. Oder ...

Nicht jede Person ist in jeder Situation gut drauf, und nicht jedes Mädel hat jederzeit Lust angesprochen zu werden.

Ich war nicht dabei und kann nicht beurteilen ob ihre Antwort wirklich aggressiv war oder nicht, jedoch muss man sich von so einer (vielleicht) Standardabsage aber auch nicht verunsichern lassen, und mit verärgerter Antwort von dannen ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok spulen wir das nochmal zurueck bis die maedels Shittesten oder keinen bock haben mit mir zu sprechen weil sie sich grade unterhalten,

und nhemen wir mal an es waere ein Shittest gewesen, Konter?

Ich: "ihr wisst schon, eigentlich steht man an so nem tisch?"

Sie:"wow echt haben wir gar nicht gewusst wuerdest du bitte gehen wir unterhalten uns gerade.."

Ich: "aber wer holt euch dann unter dem tisch wieder vor?"

anderer Vorschlag vllt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum musst Du irgendwelche seltsamen Opener ausprobieren, die altklug wirken? Man kann gerne neues ausprobieren, wenn es nicht funktioniert, verbucht man es als Erfahrung und gut ist. Ist man unsicher, ob ein Opener gut ist und will das Set nicht verbrennen: warum nicht das gute alte wer-lügt-mehr? Ich verstehe solche Beiträge nicht. Das Forum ist voller guter Ideen, aber die Leute müssen irgendwas seltsames ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht weil ihm im nächsten thema wieder 3 leute raten seine eigenen opener zu finden oda noch besser situationsbedingte ;) es war nen versuch war evt. bissel unpassen aber sonst ja ok beim nächsten mal halt nett verabschieden und gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opener meiner Ansicht nach gut.....why not ! Delivery prüfen! Lass Dir nicht von Leuten mit x Beiträgen usw. den Run versauen! Du hast in diesem Moment gut angefangen, passt ! Weiter machen, üben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich würd versuchen meine eigenen Opener zu kreiren als irgendwas strikt auswendig zu lernen das dann auch so klingt...manche Frauen merken sowas.Und versuch nicht beleidgend zu sein, sondern eher selbstbewusst.....und wenn se dich irgendwie dumm anmacht oder kränkt, sagst sowas wie " hey bist du immer so nett zu deinen Mitmenschen die sich nur normal unterhalten wollen?" . :lol:

bearbeitet von Pyriel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde kein Canned-Material kennen mit dem Opener, den er gebracht hat ....?!?!?!?! Also WAR ES sein Material , oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn dann sollte man dran arbeiten :lol:

Laber net: woran arbeiten? Kein Gesülze, konstruktive Kritik !

PS: Und als Sig 110% AFC.....soviel dazu......

bearbeitet von Lickin'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann man auch freundlicher sagen. Ich versuch nur zu helfen sonst nix. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..wie schon erwähnt, du hast deine Eier in die Hand genommen und hast einen Opener versucht, und das ist der erste Schritt.

Aber!..achte auf Details. Mit einem Bier in der Hand, leicht angetrunken, wirst Du künftig noch mehr ejecten.

Man muss die Situation immer im Gesamtkontext sehen - in einem Bierzelt wirst Du mit deinem Auftritt weniger Probleme haben, - in einem Szenelokal mehr. Desweiteren, auch wenn davon auszugehen ist, daß HB`s immer gern interessante Persönlichkeiten kennenlernen wollen, manchmal sind diese in Gesprächen so in sich selbst versunken, daß jeglicher Opener versagt.

Keine große Sache.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist falsch zu denken, dass wenn man eine Abfuhr bekommt es immer mit einem selber zu tun hat. Vielleicht haben sie gerade festgestellt, dass ihr Lieblingsladen um die Ecke keine halben Hähnchen mehr verkauft, oder der Drogendealer plötzlich bei MediaMarkt arbeitet. Es gibt tausend Gründe warum es nicht an dir lag, was aber auch nicht heißt, dass es NICHT an dir lag. Ist nur schwer von außen zu analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M. E. nach lag es nicht am Opener selbst. Ok, mit dem Bier in der Hand zu approachen ist evtl. grenzwertig und die Worte waren jetzt nicht wirklich toll gewählt.

"... wuerdest du bitte gehen wir unterhalten uns gerade.."

Das war eine klare Ansage und Du hast voll bitchy reagiert... Besser wäre gewesen, ganz freundlich darauf einzugehen und sich zurückzuziehen. So etwa: "Ok, ich sehe ihr habt was Wichtiges zu klären. Lasst Euch nicht weiter stören. Vielleicht habe ich ja später noch etwas Zeit für Euch."

Ausserdem bist Du in die typische 2-er Set Falle getappt. Wenn zwei Frauen zusammen abseits vom Rummel sich unterhalten, haben sie immer Frauenthemen zu klären und Du lässt sie besser in Ruhe. Einfach mal in der Nähe vorbei gehen, rüberschauen und dann sichtbar zurückziehen. Die HBs nehmen sowas wahr. Wenn Du dann eine davon später an der Theke erwischt kannst Du das als Aufhänger nehmen: "Schön, dass ihr Eurer Ding geklärt habt und Du jetzt Zeit für mich findest." Und bis dahin kannst Du 5 andere Opener an 5 anderen Target testen... ;-)

Immerhin hast Du Dich was getraut und das ist der Anfang. Jetzt jammer nicht über die Antwort, denn wenn Du nicht bereit bist solche Ohrlaschen mit einem Lächeln einzustecken, wird es nix mit gamen... :lol:

Game On!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Opener Klasse, den muss man nur richtig rüberbringen. :)

Scheiß egal was fürn Opener, was für ne Situation oder was für ne HB, wenn man es autentisch bringt, dann klappt ALLES IMMER UND ÜBERALL, man muss nur dran glauben...vieles ist nur ne einstellungs sache...

Wenn ich da deinen Beitrag lese, lieber Threadstarter, dann hört sich das für mich eher so an, als hättest du schon die Hosen voll, bevor du überhaupt losgelaufen bist und das riechen Frauen sowieso 10km gegen den Wind, mit einer Erkältung und Pfeffer in der Nase...

Oh aber nicht das ich euch jetzt einen neuen excuse erschaffen hab...ala "Oh ne, jetzt kann ich sie nicht mehr ansprechen, ich hab einen Haufen in der Hose und FanClub sagt, dass geht nicht.." ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich find den Opener Klasse, den muss man nur richtig rüberbringen. :)

Scheiß egal was fürn Opener, was für ne Situation oder was für ne HB, wenn man es autentisch bringt, dann klappt ALLES IMMER UND ÜBERALL, man muss nur dran glauben...vieles ist nur ne einstellungs sache...

Wenn ich da deinen Beitrag lese, lieber Threadstarter, dann hört sich das für mich eher so an, als hättest du schon die Hosen voll, bevor du überhaupt losgelaufen bist und das riechen Frauen sowieso 10km gegen den Wind, mit einer Erkältung und Pfeffer in der Nase...

Oh aber nicht das ich euch jetzt einen neuen excuse erschaffen hab...ala "Oh ne, jetzt kann ich sie nicht mehr ansprechen, ich hab einen Haufen in der Hose und FanClub sagt, dass geht nicht.." ^^

Um deine Metapher noch zu "vervollständigen", ist mir spontan der opener: "riechst du das auch?" eingefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1 3 Sekundenregel ist gut, aber erfasse ihren Gemühtszustand!!!

wenn sie angespannt oder ein erregendes Gespräch führt...lass sie erst mal runterkommen!

Punkt 2 .....Opener hätte besser sein können...ja, war aber okay --> Frag nach etwas , wo Frauen immer mit reden wollen: Mode, Beziehungsprobleme etc

Punkt 3 ....schneller Konter schon für mögliche Abfuhren im Kopf haben!!

(Tipp : schreib dir nen paar Kontersprüche auf und nimm sie mit in den Club (bevor du reingehst-->anschauen)

Punkt 4 Mach dir keinen Kopf wegen Abfuhren!!!

Frauen haben doch nur diese schnellen "Ich will den loswerden Sprüche" entwickelt um nicht unnötig mir JEDEM in eine konversation gefangen zu sein! Schon mal in einem Gespräch festgehangen geblieben???

Frauen haben dagegen diese Sprüche entwickelt! Sie sind auch nicht unhöflich....just to you!

Also pack die Sache demnächst gelassener an, leg dir nen Konter zurecht und denk daran es gibt Milliarden von Frauen!!!

(Kann natürlich immer mal passieren, dass man an eine gestörte Frau mit Komplexen kommt...nimm die daneben...(literarisch gesehen)^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache mir keinen kopf wegen der Abfuhr (zumind. nicht im Nachhinein) es hat nur dieses lustige gefuehl ausgeloest(da sman rot im gesicht wird etc.), wobei dieses gefuehl schon deutlich schwaecher wird.

Naja das mit dem haufen schon vorher ind er hose kann guts ein und ja die gemuetslage der beiden maedels war echt nicht so toll zum approachen..

der opener: ich will nicht irgendwas auswendigglerntes runter leiern ..aber man haette vielleicht etwas besseres finden koennen ... aber ich glaube ich hab den opener nicht schlecht ruebergebrahct (also es hat gepasst zu meiner person ...)

danke fuer die tipps ... und ich glaube ich lese bei Lob des Sexismus erstmal nur das alpha verhalten durch und die werkzeuge ... :) mehr nicht, sonst mach ich mir zu viel gedanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M. E. nach lag es nicht am Opener selbst. Ok, mit dem Bier in der Hand zu approachen ist evtl. grenzwertig und die Worte waren jetzt nicht wirklich toll gewählt.
"... wuerdest du bitte gehen wir unterhalten uns gerade.."

Das war eine klare Ansage und Du hast voll bitchy reagiert... Besser wäre gewesen, ganz freundlich darauf einzugehen und sich zurückzuziehen. So etwa: "Ok, ich sehe ihr habt was Wichtiges zu klären. Lasst Euch nicht weiter stören. Vielleicht habe ich ja später noch etwas Zeit für Euch."

Ausserdem bist Du in die typische 2-er Set Falle getappt. Wenn zwei Frauen zusammen abseits vom Rummel sich unterhalten, haben sie immer Frauenthemen zu klären und Du lässt sie besser in Ruhe. Einfach mal in der Nähe vorbei gehen, rüberschauen und dann sichtbar zurückziehen. Die HBs nehmen sowas wahr. Wenn Du dann eine davon später an der Theke erwischt kannst Du das als Aufhänger nehmen: "Schön, dass ihr Eurer Ding geklärt habt und Du jetzt Zeit für mich findest." Und bis dahin kannst Du 5 andere Opener an 5 anderen Target testen... :-D

Immerhin hast Du Dich was getraut und das ist der Anfang. Jetzt jammer nicht über die Antwort, denn wenn Du nicht bereit bist solche Ohrlaschen mit einem Lächeln einzustecken, wird es nix mit gamen... ;-)

Game On!

Wenn du wirklich gut im Game bist, müsste sowas kein Problem sein.

Ein Set, dass sich unterhält und Frauenthemen klärt, ist für einen fortgeschrittenen Pick Upper möglich.

Ich finde aber gut, dass der Schreiber dieses Threads seine AA überwunden hat.

Bis dann

Jungermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.