Konzeptfehler Pickup

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein sehr guter Post.

Vor allem der Ansatz, dass die PUA-Tricks einem helfen sollen ein Natural zu werden. Denn genau so gehts mir. Ich hab hier erfahren wie der Hase läuft und wo meine Fehler waren, aber jetzt steh ich nicht verkrampft da und Blätter vor meinem inneren Auge die Seiten der "PUA-Materie" durch, sondern ich geb mich völlig natürlich. Also war PUA nur ein Denkanstoß und so funktioniert es wunderbar.

GREEETZ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das geht nur durch Übung und da kommt auch das Canned Material ins Spiel, dass man solange benutzt bis man seine eigene kongruentere Art entwickelt hat um interessant, dominant etc. zu wirken.

Der Haken bei dem Gedanken (und deshalb paßt auch die Metapher "Fahrrad / Stützräder" nicht): Man kann nicht etwas üben, indem man etwas ganz anderes tut. (?)

Zum Threadstarter:

Bestes Beispiel Style in The Game: Kaum trifft er die erste erwachsene Frau (Lisa), die er mit seinen Zaubertricks und Peacocking und 20 Freeze-Outs hintereinander nicht beeindrucken kann, weil sie es natürlich durchschaut, ist er gleich betaisiert hoch 10. Ich möchte mal sehen, mit wem die vorher so alles gepoppt hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bestes Beispiel Style in The Game: Kaum trifft er die erste erwachsene Frau (Lisa), die er mit seinen Zaubertricks und Peacocking und 20 Freeze-Outs hintereinander nicht beeindrucken kann, weil sie es natürlich durchschaut, ist er gleich betaisiert hoch 10. Ich möchte mal sehen, mit wem die vorher so alles gepoppt hat ;)

Dafür hat er 100 andere Frauen "gepoppt". Wieviele wircklich erwachsenen Frauen hast du bisher getroffen? In unserer heutigen Gesellschaft sind 95% der Frauen sowas von oberflächlich und unnatürlich, dass es echt traurig ist.

Solange ich meinen Spaß habe ist es mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal. Genau darum geht es doch beim PU, um FUN. Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Beispiel Style in The Game: Kaum trifft er die erste erwachsene Frau (Lisa), die er mit seinen Zaubertricks und Peacocking und 20 Freeze-Outs hintereinander nicht beeindrucken kann, weil sie es natürlich durchschaut, ist er gleich betaisiert hoch 10. Ich möchte mal sehen, mit wem die vorher so alles gepoppt hat ;)

Dafür hat er 100 andere Frauen "gepoppt". Wieviele wircklich erwachsenen Frauen hast du bisher getroffen? In unserer heutigen Gesellschaft sind 95% der Frauen sowas von oberflächlich und unnatürlich, dass es echt traurig ist.

Solange ich meinen Spaß habe ist es mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal. Genau darum geht es doch beim PU, um FUN. Oder sehe ich das falsch?

Kommt drauf an wie du an "Fun" kommst. Und das egoistscje aus dem vorletzten Satz is nich unbedingt PU-Konform ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein absoluter hammer post frankie, genial geschrieben und sehr , sehr wahr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch alles bullshit von "warum pu der falsche weg ist". wenn es dir nicht passt dann verlasse das forum aber spam uns hier nicht voll von wegen dass du die erleuchtung weisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das ist doch alles bullshit von "warum pu der falsche weg ist". wenn es dir nicht passt dann verlasse das forum aber spam uns hier nicht voll von wegen dass du die erleuchtung weisst.

Ab und an sollte man sich die Threads auch durchlesen, auf die man antwortet.

Bitte spam uns hier nicht voll.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das ist doch alles bullshit von "warum pu der falsche weg ist". wenn es dir nicht passt dann verlasse das forum aber spam uns hier nicht voll von wegen dass du die erleuchtung weisst.

Ab und an sollte man sich die Threads auch durchlesen, auf die man antwortet.

Bitte spam uns hier nicht voll.

Danke.

Deine arroganz ist ja unerträglich. Alleine deine signatur zeigt was du für einen schatten hast!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ab und an sollte man sich die Threads auch durchlesen, auf die man antwortet.

Bitte spam uns hier nicht voll.

Danke.

Deine arroganz ist ja unerträglich. Alleine deine signatur zeigt was du für einen schatten hast!!!!

Was ich über die Handhabung von Threads gesagt habe, gilt auch für Signaturen. :wacko:

Vielleicht war sie zum genauen hinschauen dann doch zu klein?

Hier nochmal in normaler Schriftgröße:

Alle meine Einträge ab Eintrittsdatum in dieses Forum (8.5.1945), alle Opener, Patterns, Vorschläge usw. © 2006 by Frankie. Das heißt: mich zitieren kostet 100€, mich nicht zitieren (keine Angabe der Quelle) kostet 200€. Die Bankverbindung ist selbstständig per PN in Erfahrung zu bringen! Zuwiderhandlung wird strafrechtlich verfolgt! (omg)
Aber bevor du es immer noch nicht erkennst kläre ich es lieber auf, damit hier wieder (nach Bedarf) "on Topic" diskutiert werden kann.

Der Inhalt meiner Signatur ist nicht ernst gemeint, wie man an liebevoll gestalteten Details wie z.B. dem Datum und dem "(omg)" am Ende der Signatur erkennen könnte.

(Tatsächlich Erwarten kann man es natürlich auch nach mehrfachem Durchlesen nicht!)(omg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man sollte PU nicht überbewerten....wichtig ist das man versucht der zu werden der man sein will und nciht den zu spielen der man gerne sein würde.

Ich für meinen Teil weiß was ich hier suche....und glaubt mir opener sind das nicht...manche der kleinen Tricks, Rotinen sind da schon eher mein Fall...letzendlich weiß ich aber was ich suche....die Fähigkeiten Risiken (reale und irreale) einzugehen und irrationale Ängste zu überwinden. Doch dies kann man letztendlich nur durch Erfahrung bekommen.

Drum heißt es ja auch so schön "Gott hilft den Mutigen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses antrainieren von Verhaltensweisen und Denkmustern führt auch relativ schnell zu Erfolgen.

Das HB nimmt anhand der Routinen des rAFCs an, es habe ein Alpha-Männchen vor sich.

Bei nahezu allen PU-Anfängern liest man, dass sie Probleme mit der „Kongruenz" haben.

Denn die antrainierten Verhaltensweisen passen nicht zu ihrem „natural"-Verhalten und diese „Inkongruenz"

fällt den Gesprächspartner(inne)n natürlich auf.

Genau, aber mit ihrer alten Persönlichkeit haben Newbies keinen Erfolg bei Frauen. Deshalb müssen sie ihr Verhalten ändern bzw. es steht ihnen frei dies zu tun. Am Anfang haben sie extreme Probleme mit der Kongruenz, warum? Weil sie sich komplett anders verhalten als vorher. Aber wie soll sich ein Newbie denn ändern wenn er sich nicht ändert? Er muss ab einem bestimmten Punkt das komplette Gegenteil von dem tun was er bis jetzt gemacht hat, und dass dies in den ersten Monaten nicht kongruent ist, ist völlig normal!
Das das (alleinige) adaptieren von erfolgreichen Routinen langfristig nicht zum Erfolg führen wird, will ich

am Beispiel DHV demonstrieren:

Der PUG kommuniziert dem HB seinen hohen Status. Entsprechend versucht der rAFC, der sein eBook

gelesen hat, auch einen hohen Status zu erlangen, indem er das Verhalten vom PUG anhand von Routinen nachbildet.

Das funktioniert zwar besser, als AFC-Verhalten, aber: der PUG HAT einen hohen Status während der rAFC es nur „demonstriert".

In neuen Situationen, für die der rAFC noch keine Routine hat wird er dann doch als AFC entlarvt.

Aber wie ist der PUG zu seinem "hohen Status" gekommen? Durch adaptieren von erfolgreichen Verhaltensmustern. Und um dort auch hinzukommen muss der rAFC dies auch tun. PUGs waren auch irgendwann rAFCs und hatten nicht automatischen einen "hohen Status". Daher ist deine Analyse vernichtet. Oder wird ein PUG geboren und muss nicht auch an einem bestimmten Punkt erstaml "so tun als ob" bis er automatisch hohen Status hat?

Da man nicht für jede Situation gewappnet sein kann muss es das Ziel sein die Persönlichkeit zu entwickeln,

so dass automatisch ein hoher sozialer Status kommuniziert wird und man C&F ist, weil es einfach Spaß macht

und man Lust dazu hat und nicht, weil man glaubt damit Frauen aufreißen zu können.

Wie beim vorrigen Beispiel. Entwicklung einer neuen Persönlichkeit stellt voraus dass man sich von seiner alten Persönlichkeit entfernt und eine neue entwickelt. Und dies geht nur dadurch dass man am Anfang nicht kongruent ist. Wie willst du denn etwas neues entwickeln und es sofort beherrschen (=kongruent sein)? Es geht nicht. Am Anfang jeden Prozesses steht immer eine Lernphase in der du erstmal kongruent werden musst. Das zu umgehen ist nicht möglich! Auch nicht bei Persönlichkeitsentwicklung.

Wer ein sehr hohes Selbstwertgefühl und ein sehr gutes Selbstvertrauen hat, der wird fast alle der „PU-Techniken"

von alleine anwenden und zwar 100% kongruent.

Du redest hier von Naturals. Diese wenden Pickup unbewusst an. Aber warum? Weil sie von jungem Alter an (12, 13, 14) mit schönen Frauen umgeben waren und ihre Persönlichkeit und "Techniken" von alleine entwickelt haben. Aber ein Pickup Newbie hat diesen Background nicht. Er hat eine unsichere Persönlichkeit und muss durch Adaptieren von bestimmten Verhaltensmustern lernen wie sich ein PUA oder "Mensch mit hohem Status" verhalten soll. Du kannst nicht einfach sagen "Entwickel eine coole Persönlichkeit und dann wendest du Pickup von alleine an", dass ist als wenn du sagst "Du brauchst kein Pickup, du musst einfach nur du selbst sein"... und wir alle wissen dass das nicht stimmt, jedenfalls nicht wenn man einen bestimmten Erfolg in diesem Game haben will.
Mach dir keine Gedanken, welcher Opener, welche Patterns oder welche Techniken funktionieren. Ändere besser deine

Persönlichkeit dahingehend, dass es dir EGAL ist wie du ein HB öffnest.

Auf gut Deutsche: "Werde cool und dann läuft das von alleine". Das ist Käse.

Pickup versucht über veränderte, antrainierte Verhaltensweisen Erfolge hervorzubringen (die Änderung kommt von außen = Inkongruenz).

Der eindeutig bessere Weg ist es die Änderungen im Verhalten von Innen zu erzeugen (=Kongruenz).

BULLSHIT! Schonmal was von Inner Game gehört? Es liegt an jedem Newbie selber WIE er Dinge lernt und wenn er sich mit der Materie beschäfitgen wird, dann wird er merken dass es zwei Dinge gibt: Inner + Outer Game.

Inner Game sollte als Grundlage dienen und die meisten Leute in der Community haben diesen Punkt auch verstanden. Nur wie soll man sein Inner Game bzw. seine coole Persönlichkeit demonstrieren wenn man kein Outer Game hat?????????????????????????????????

Beantworte mir diese Frage und dann gebe ich dir zu 100% Recht.

Aber es sieht leider anders aus: Inner + Outer Game. Ohne Outer Game läuft nichts. Und du sagst dass man nur Inner Game braucht, eine coole Persönlichkeit aufbauen muss und dann man einfach open kann und es laufen wird. Das ist aber Bullshit.

Ich werde das ganze auch nochmal ausführlicher beschreiben in einem Text in dem ich im Moment am arbeiten bin "Beyond The Game". Nur so viel... Strukturen werden immer da sein, egal ob du Natural oder Canned fährst. Auch Naturals haben ihre Strukturen und Routinen. Darüberhinaus wirst du nie alleine mit Personality und Lifestyle gelayed werden. Du musst es demonstrieren und KOMMUNIZIEREN können, ansonsten nützten dir diese Dinge herzlich wenig.

Der Rest deines Textes bringt keine neuen Themen mehr auf, deshalb spare ich mir das zu kommentieren.

Wir habens uns doch mal in der Roonburg getroffen, oder? Du bist doch der kleine Bruder von Ivary. Wenn ja.. dann halt dich bitte mit Texten wie diesem hier zurück. Du bist absoluter Newbie und seid 3 Monaten dabei und kannst nicht daherkommen und mit deiner minimalen Erfahrung alles in Frage stellen was seid über einem Jahrzehnt enwtickelt wurde. Wenn das stimmen würde was in deinem Text steht dann bräuchte ich meinen Workshop-Studenten nur sagen "Wisst ihr was, Pickup ist bescheuert, ihr müsst einfach nur rübergehen und demonstrieren wie cool ihr seid". Wie viele meiner Schüler werden das umsetzen können? Niemand. Denn wenn sie es könnten wären sie ihr ganzes Leben lang "Naturals" gewesen.

Sei froh dass du den Text hier nicht auf ASF gepostet hast... die hätten dich dort auseinander genommen und in Einzelteilnen nach Hause geschickt. :wacko:

Trotzdem gut dass du dir Gedanken machst. Aber nächste Mal bitte nicht so ein Größenwahn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

du hast die Kernaussage, die ich mit meinem Post ausdrücken wollte nicht erfasst (wie auch ein paar andere hier, also hab ich es wahrscheinlich nicht klar genug herausgearbeitet. In meinen Follow-Ups hier im Thread habe ich versucht das noch etwas klarer werden zu lassen. Bin grad auf der Arbeit und werde wohl erst morgen wieder zu Hause sein um in aller Ausführlichkeit antworten zu können)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses antrainieren von Verhaltensweisen und Denkmustern führt auch relativ schnell zu Erfolgen.

Das HB nimmt anhand der Routinen des rAFCs an, es habe ein Alpha-Männchen vor sich.

Bei nahezu allen PU-Anfängern liest man, dass sie Probleme mit der „Kongruenz" haben.

Denn die antrainierten Verhaltensweisen passen nicht zu ihrem „natural"-Verhalten und diese „Inkongruenz"

fällt den Gesprächspartner(inne)n natürlich auf.

Genau, aber mit ihrer alten Persönlichkeit haben Newbies keinen Erfolg bei Frauen. Deshalb müssen sie ihr Verhalten ändern bzw. es steht ihnen frei dies zu tun. Am Anfang haben sie extreme Probleme mit der Kongruenz, warum? Weil sie sich komplett anders verhalten als vorher. Aber wie soll sich ein Newbie denn ändern wenn er sich nicht ändert? Er muss ab einem bestimmten Punkt das komplette Gegenteil von dem tun was er bis jetzt gemacht hat, und dass dies in den ersten Monaten nicht kongruent ist, ist völlig normal!

Das das (alleinige) adaptieren von erfolgreichen Routinen langfristig nicht zum Erfolg führen wird, will ich

am Beispiel DHV demonstrieren:

Der PUG kommuniziert dem HB seinen hohen Status. Entsprechend versucht der rAFC, der sein eBook

gelesen hat, auch einen hohen Status zu erlangen, indem er das Verhalten vom PUG anhand von Routinen nachbildet.

Das funktioniert zwar besser, als AFC-Verhalten, aber: der PUG HAT einen hohen Status während der rAFC es nur „demonstriert".

In neuen Situationen, für die der rAFC noch keine Routine hat wird er dann doch als AFC entlarvt.

Aber wie ist der PUG zu seinem "hohen Status" gekommen? Durch adaptieren von erfolgreichen Verhaltensmustern. Und um dort auch hinzukommen muss der rAFC dies auch tun. PUGs waren auch irgendwann rAFCs und hatten nicht automatischen einen "hohen Status". Daher ist deine Analyse vernichtet. Oder wird ein PUG geboren und muss nicht auch an einem bestimmten Punkt erstaml "so tun als ob" bis er automatisch hohen Status hat?

Da man nicht für jede Situation gewappnet sein kann muss es das Ziel sein die Persönlichkeit zu entwickeln,

so dass automatisch ein hoher sozialer Status kommuniziert wird und man C&F ist, weil es einfach Spaß macht

und man Lust dazu hat und nicht, weil man glaubt damit Frauen aufreißen zu können.

Wie beim vorrigen Beispiel. Entwicklung einer neuen Persönlichkeit stellt voraus dass man sich von seiner alten Persönlichkeit entfernt und eine neue entwickelt. Und dies geht nur dadurch dass man am Anfang nicht kongruent ist. Wie willst du denn etwas neues entwickeln und es sofort beherrschen (=kongruent sein)? Es geht nicht. Am Anfang jeden Prozesses steht immer eine Lernphase in der du erstmal kongruent werden musst. Das zu umgehen ist nicht möglich! Auch nicht bei Persönlichkeitsentwicklung.

Wer ein sehr hohes Selbstwertgefühl und ein sehr gutes Selbstvertrauen hat, der wird fast alle der „PU-Techniken"

von alleine anwenden und zwar 100% kongruent.

Du redest hier von Naturals. Diese wenden Pickup unbewusst an. Aber warum? Weil sie von jungem Alter an (12, 13, 14) mit schönen Frauen umgeben waren und ihre Persönlichkeit und "Techniken" von alleine entwickelt haben. Aber ein Pickup Newbie hat diesen Background nicht. Er hat eine unsichere Persönlichkeit und muss durch Adaptieren von bestimmten Verhaltensmustern lernen wie sich ein PUA oder "Mensch mit hohem Status" verhalten soll. Du kannst nicht einfach sagen "Entwickel eine coole Persönlichkeit und dann wendest du Pickup von alleine an", dass ist als wenn du sagst "Du brauchst kein Pickup, du musst einfach nur du selbst sein"... und wir alle wissen dass das nicht stimmt, jedenfalls nicht wenn man einen bestimmten Erfolg in diesem Game haben will.
Mach dir keine Gedanken, welcher Opener, welche Patterns oder welche Techniken funktionieren. Ändere besser deine

Persönlichkeit dahingehend, dass es dir EGAL ist wie du ein HB öffnest.

Auf gut Deutsche: "Werde cool und dann läuft das von alleine". Das ist Käse.

Pickup versucht über veränderte, antrainierte Verhaltensweisen Erfolge hervorzubringen (die Änderung kommt von außen = Inkongruenz).

Der eindeutig bessere Weg ist es die Änderungen im Verhalten von Innen zu erzeugen (=Kongruenz).

BULLSHIT! Schonmal was von Inner Game gehört? Es liegt an jedem Newbie selber WIE er Dinge lernt und wenn er sich mit der Materie beschäfitgen wird, dann wird er merken dass es zwei Dinge gibt: Inner + Outer Game.

Inner Game sollte als Grundlage dienen und die meisten Leute in der Community haben diesen Punkt auch verstanden. Nur wie soll man sein Inner Game bzw. seine coole Persönlichkeit demonstrieren wenn man kein Outer Game hat?????????????????????????????????

Beantworte mir diese Frage und dann gebe ich dir zu 100% Recht.

Aber es sieht leider anders aus: Inner + Outer Game. Ohne Outer Game läuft nichts. Und du sagst dass man nur Inner Game braucht, eine coole Persönlichkeit aufbauen muss und dann man einfach open kann und es laufen wird. Das ist aber Bullshit.

Ich werde das ganze auch nochmal ausführlicher beschreiben in einem Text in dem ich im Moment am arbeiten bin "Beyond The Game". Nur so viel... Strukturen werden immer da sein, egal ob du Natural oder Canned fährst. Auch Naturals haben ihre Strukturen und Routinen. Darüberhinaus wirst du nie alleine mit Personality und Lifestyle gelayed werden. Du musst es demonstrieren und KOMMUNIZIEREN können, ansonsten nützten dir diese Dinge herzlich wenig.

Der Rest deines Textes bringt keine neuen Themen mehr auf, deshalb spare ich mir das zu kommentieren.

Wir habens uns doch mal in der Roonburg getroffen, oder? Du bist doch der kleine Bruder von Ivary. Wenn ja.. dann halt dich bitte mit Texten wie diesem hier zurück. Du bist absoluter Newbie und seid 3 Monaten dabei und kannst nicht daherkommen und mit deiner minimalen Erfahrung alles in Frage stellen was seid über einem Jahrzehnt enwtickelt wurde. Wenn das stimmen würde was in deinem Text steht dann bräuchte ich meinen Workshop-Studenten nur sagen "Wisst ihr was, Pickup ist bescheuert, ihr müsst einfach nur rübergehen und demonstrieren wie cool ihr seid". Wie viele meiner Schüler werden das umsetzen können? Niemand. Denn wenn sie es könnten wären sie ihr ganzes Leben lang "Naturals" gewesen.

Sei froh dass du den Text hier nicht auf ASF gepostet hast... die hätten dich dort auseinander genommen und in Einzelteilnen nach Hause geschickt. :wacko:

Trotzdem gut dass du dir Gedanken machst. Aber nächste Mal bitte nicht so ein Größenwahn...

AMEN! Genau so hätte ich es auch ausdrücken wollen, nur leider hat mir dazu das nötige wissen gefehlt. Frankies text ist echt nur ein riesiger KJ post der auf keinen fakten basiert.

Ach nee...Frankie :huh: da hast du jetzt aber was neues ausgepackt.

Ich finde deinen Post insgesamt gut. Du hast aber den falschen Titel gewählt. Im Pickup GEHT es doch gerade um Entwicklung seiner Persönlichkeit und der Kommunikationsfähigkeiten. Ein ernstzunehmender rAFC versucht natürlich auch seine ganze Persönlichkeit zu verändern, nur klappt das am Anfang nur bei den äußeren Schichten seiner Persönlichkeit: seinem Verhalten (Opener, Routinen, Tricks,...) und seiner Umwelt (Kleidung, Wohnung etc..). Seine inneren Schichten (Glaubenssätze, Fähigkeiten) will er sicher auch verändern nur klappt das nicht so schnell wie bei den äußeren. Daraus entsteht Diskrepanz und Inkongruenz. Das ist ganz normal, wenn man versucht seine Persönlichkeit zu verändern.

Pickup besteht demnach auf Methoden, die auf ALLEN Schichten der Persönlichkeit angreifen und hat auch viele Schnittpunkte mit der allgemeinen Self-Improvement Literatur.

Du entdeckst also nur einen "Konzeptfehler", wenn du Pickup falsch definiert, nämlich als große Trickkiste, um Frauen zu manipulieren. Es ist also nur eine Diskussion um die Definition von Pickup.

Genau so sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AMEN! Genau so hätte ich es auch ausdrücken wollen, nur leider hat mir dazu das nötige wissen gefehlt. Frankies text ist echt nur ein riesiger KJ post der auf keinen fakten basiert.

Du sagst also, dass du auch kritisieren wolltest, aber leider keine/ nur eine eingeschränkte Ahnung hast... Warum hast du dann ÜBERHAUPT eine Meinung?

Anderen nach dem Mund reden? B)

Sowas nennt sich DLV, mein Freund! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macht ihr wie ihr es wollt...

ich für meinen teil arbeite gerade intensiv an meinem selbstbewusstsein. gehe ohne erwartungen in gespräche und opene situationsedingt. das klappt super gut.

für mich stehen im vordergrund:

1. selbstbewusstsein stück für stück aufbauen durch das "tun"

2. ehrliches interesse am gegenüber zeigen ohne erwartungen

dadurch sind meine fortschritte extrem gestiegen.

pua und dergleichen verwende ich maximal als werkzeug bzw um zu gucken wo ich gerade stehe. ich sehe mein problem darin dass ich mich selbst blockiere sobald ich versuche eine person zu lenken.

bsp.:

was mache ich um nun von a1 zu a2 zu kommen. dadurch blockiere ich mich immer selbst weil ich mich auf den scheiß fixiere und verkrampfe.

erfolgreiche menschen nicht kopieren sondern das von denen übernehmen was zu mir passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pick Up ist kein Sammelsorium von Technicken,

sondern eine Lebenseinstellung, ein LifeStyle.

Aber ich denke dieses Afc-"was mach ich wen sie Lippenstift aufträgt?"-Gefrage wird immer da sein. Und der Afc kann sich nur in zwei Richtungen entwickeln

1. Er lebt wirklich die Persönlichkeit, die er anfangs vorgibt zu sein (Alpha Male)

2. Er gibts auf. Da er nie die Approach Anxienity überwunden hat. Und/Oder müllt uns weiter mit Posts zu, um für ihn jegliches noch so kleine Risiko auszulöschen. Den er denkt er verkraftet kein "ich muss weg, tschüs"

Try what you read, before you quest, "why/how it works?" or "what, if she ...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sag mal im August mache ich mit Ros die Extrem Sarging Tour(6 Wochen am Stück),

dann könnten wir dich mal besuchen!

Auf jeden Fall.. Wird ne coole Aktion! :)

Du machst ja bestimmt mal nen Thread dazu auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Posting in zwei Teile gesplittet, weil sonst die Quotes nicht mehr angezeigt werden würden (Beschränkung der Forensoftware?!). Dieses und das folgende Posting gehören also zusammen.

Genau, aber mit ihrer alten Persönlichkeit haben Newbies keinen Erfolg bei Frauen. Deshalb müssen sie ihr Verhalten ändern bzw. es steht ihnen frei dies zu tun. Am Anfang haben sie extreme Probleme mit der Kongruenz, warum? Weil sie sich komplett anders verhalten als vorher. Aber wie soll sich ein Newbie denn ändern wenn er sich nicht ändert? Er muss ab einem bestimmten Punkt das komplette Gegenteil von dem tun was er bis jetzt gemacht hat, und dass dies in den ersten Monaten nicht kongruent ist, ist völlig normal!

Ich habe nicht gesagt, dass man sich nicht ändern soll. Ich habe auch nicht gesagt, dass man keine PU-Techniken anwenden soll.

Aber wie ist der PUG zu seinem "hohen Status" gekommen? Durch adaptieren von erfolgreichen Verhaltensmustern. Und um dort auch hinzukommen muss der rAFC dies auch tun. PUGs waren auch irgendwann rAFCs und hatten nicht automatischen einen "hohen Status".
Er >muss< es eben nicht tun. Man kann sein inner Game nicht nur dadurch verändern, dass man das outer game (ergo Verhaltensmuster adaptieren) verändert. Das ist alles was ich sage.
Daher ist deine Analyse vernichtet. Oder wird ein PUG geboren und muss nicht auch an einem bestimmten Punkt erstmal "so tun als ob" bis er automatisch hohen Status hat?

Nun, der "Weg des Pickup" ist, wie du hier wieder deutlich machst, dass man zunächst "so tut als ob" und das ist eben NICHT der einzige Weg. Du kannst dein inner Game direkt verändern, ohne den Umweg über die Handlung zu gehen. Es ist effektiver, wenn du das Unterbewusstsein direkt ansprichst, anstatt indirekt über deine Handlungen.

Wie beim vorrigen Beispiel. Entwicklung einer neuen Persönlichkeit stellt voraus dass man sich von seiner alten Persönlichkeit entfernt und eine neue entwickelt.
sehe ich genauso
Und dies geht nur dadurch dass man am Anfang nicht kongruent ist. Wie willst du denn etwas neues entwickeln und es sofort beherrschen (=kongruent sein)? Es geht nicht. Am Anfang jeden Prozesses steht immer eine Lernphase in der du erstmal kongruent werden musst. Das zu umgehen ist nicht möglich! Auch nicht bei Persönlichkeitsentwicklung.

Hier hast du einen Denkfehler (bzw. ist dein Weltbild an dieser Stelle unvollständig)!

Wenn du NUR dein inner game veränderst (damit einhergehend wird sich auch dein outer game ändern, automatisch), dann ist das outer game immer kongruent. Trotzdem entwickelst du dich weiter!

Wer ein sehr hohes Selbstwertgefühl und ein sehr gutes Selbstvertrauen hat, der wird fast alle der „PU-Techniken" von alleine anwenden und zwar 100% kongruent.

Du redest hier von Naturals. Diese wenden Pickup unbewusst an.

Es ist das Ziel von meinen Posts hier einen Weg dahin zu weisen. Wenn du kein Natural sein willst, dann kannst du hier aufhören zu lesen und brauchst dich nicht weiter über mich ärgern, weil du dann garnicht zur Zielgruppe dieses Threads gehörst :wacko:

Aber warum? Weil sie von jungem Alter an (12, 13, 14) mit schönen Frauen umgeben waren und ihre Persönlichkeit und "Techniken" von alleine entwickelt haben. Aber ein Pickup Newbie hat diesen Background nicht.
Deshalb sollte er sich hier auch die Techniken durchlesen und ein Gefühl dafür bekommen, wie man mit Frauen umgehen sollte, wenn man nicht auf die LJBF-Schiene geraten möchte.
Er hat eine unsichere Persönlichkeit und muss durch Adaptieren von bestimmten Verhaltensmustern lernen wie sich ein PUA oder "Mensch mit hohem Status" verhalten soll.

Muss er eben nicht, s.o.

Du kannst nicht einfach sagen "Entwickel eine coole Persönlichkeit und dann wendest du Pickup von alleine an", dass ist als wenn du sagst "Du brauchst kein Pickup, du musst einfach nur du selbst sein"... und wir alle wissen dass das nicht stimmt, jedenfalls nicht wenn man einen bestimmten Erfolg in diesem Game haben will.
Das kommt darauf an, wie "man selbst" ist, wenn man sich entwickelt hat. Natürlich sollte die Entwicklung dahin führen, dass man eine selbstbewusste Person ist, auch gegenüber Frauen. Wissen über unsere Techniken kann wie gesagt auch nicht Schaden, ich sage nicht, dass man sie nicht anwenden sollte! Sie sind gut und sie bringen Erfolg.
Auf gut Deutsch: "Werde cool und dann läuft das von alleine". Das ist Käse.

Man muss natürlich die Menschen unterscheiden, die nur denken sie wären "cool" und die, die tatsächlich "cool" sind. Wenn du cool bist, dann läuft es von alleine. Das ist Fakt.

Pickup versucht über veränderte, antrainierte Verhaltensweisen Erfolge hervorzubringen (die Änderung kommt von außen = Inkongruenz).

Der eindeutig bessere Weg ist es die Änderungen im Verhalten von Innen zu erzeugen (=Kongruenz).

BULLSHIT! Schonmal was von Inner Game gehört? Es liegt an jedem Newbie selber WIE er Dinge lernt und wenn er sich mit der Materie beschäfitgen wird, dann wird er merken dass es zwei Dinge gibt: Inner + Outer Game.

Ich dachte es ginge hier die ganze Zeit um inner game. Ja, ich habe davon schon gehört.

Und auch dabei Stimme ich dir zu, dass es an jedem selbst liegt, wie er Dinge lernt. Aber es gibt überall gute und schlechte Wege.

Inner Game sollte als Grundlage dienen und die meisten Leute in der Community haben diesen Punkt auch verstanden. Nur wie soll man sein Inner Game bzw. seine coole Persönlichkeit demonstrieren wenn man kein Outer Game hat?????????????????????????????????

Beantworte mir diese Frage und dann gebe ich dir zu 100% Recht.

Ich habe nie beabsichtigt zu sagen, dass man kein outer game haben soll. Meiner Meinung nach habe ich das auch nicht. Zur vollständigen Verwirrung werde ich jetzt noch sagen:

Meiner Meinung nach ist outer game sogar wichtiger als das inner game, im Game. Das "Problem" ist aber, dass du ein gutes outer game nur über ein sehr gutes inner game bekommen kannst.

Aber es sieht leider anders aus: Inner + Outer Game. Ohne Outer Game läuft nichts. Und du sagst dass man nur Inner Game braucht, eine coole Persönlichkeit aufbauen muss und dann man einfach open kann und es laufen wird. Das ist aber Bullshit.

Unsere Meinung unterscheidet sich nicht so stark, wie du es annimmst. Ich sage nicht man braucht kein outer game, sondern wenn du ein starkes inner game hast, dann hast du automatisch (oder zumindest sehr viel leichter) auch ein gutes outer game.

Auch Naturals haben ihre Strukturen und Routinen. Darüberhinaus wirst du nie alleine mit Personality und Lifestyle gelayed werden. Du musst es demonstrieren und KOMMUNIZIEREN können, ansonsten nützten dir diese Dinge herzlich wenig.
Ich habe nichts gegen Routinen.

Natürlich muss man es kommunizieren können, aber das zu kommunizieren, was du bist halte ich nicht für sonderlich schwierig.

Wir habens uns doch mal in der Roonburg getroffen, oder? Du bist doch der kleine Bruder von Ivary. Wenn ja.. dann halt dich bitte mit Texten wie diesem hier zurück. Du bist absoluter Newbie und seid 3 Monaten dabei und kannst nicht daherkommen und mit deiner minimalen Erfahrung alles in Frage stellen was seid über einem Jahrzehnt entwickelt wurde.

Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Unser Staat geht den Bach runter, obwohl schon seit 50 Jahren daran entwickelt wird und wöchentlich immer neue Gesetze erlassen werden.

Die PUGs wollen Geld verdienen und das kann man am besten mit Konzepten, die schnellen Erfolg bringen.

Über die Langfristigkeit sagt das allerdings nichts aus.

Wenn das stimmen würde was in deinem Text steht dann bräuchte ich meinen Workshop-Studenten nur sagen "Wisst ihr was, Pickup ist bescheuert, ihr müsst einfach nur rübergehen und demonstrieren wie cool ihr seid". Wie viele meiner Schüler werden das umsetzen können? Niemand. Denn wenn sie es könnten wären sie ihr ganzes Leben lang "Naturals" gewesen.
Das Problem ist vielmehr: deine Studenten sind nicht "cool"! Sie kommen zu dir, weil sie Hilfe suchen.

Mein Text sagt nicht aus: Sei du selbst und dann wird alles gut.

Sei froh dass du den Text hier nicht auf ASF gepostet hast... die hätten dich dort auseinander genommen und in Einzelteilnen nach Hause geschickt.

Trotzdem gut dass du dir Gedanken machst. Aber nächste Mal bitte nicht so ein Größenwahn...

Ich werde ihn die Tage mal übersetzen und dort posten.

----------

Noch eine Anmerkung zu deinem Posting:

es ist nicht immer gut das Schema "ich nehm mir einen Abschnitt, quote den und schreibe darunter meine vernichtende Beurteilung dazu" zu nutzen.

Das mag zwar Publikumswirksam sein, aber oft sind die meisten quotes aus dem Zusammenhang gerissen und man verliert die eigentliche Aussage des Ursprungsposts aus den Augen.

Das sieht man auch daran, dass ich jetzt bei deinen Antworten meistens sagen konnte: "seh ich genauso".

Das ist nicht, weil ich meine Meinung geändert habe o.ä., sondern weil du in deinen Antworten oftmals am Thema vorbei redest.

---------

Eine andere Sache die ich noch loswerden möchte:

Wenn man sehr grundlegende Dinge in Frage stellt (und das tue ich mit diesem Post, nämlich die herangehensweise an die Persönlichkeitsentwicklung durch PU, was in einem PU-Forum natürlich fundamental ist), dann wird man immer auf Widerstand von einigen Leuten stoßen.

Nämlich die, die in ihrem Weltbild eine "Anti-Meinung" sofort abblocken ("Der kann nicht Recht haben").

Das behindert euch aber nur selbst, wenn garkein Meinungsbildender Prozess mehr zu Stande kommt, sondern nur dieses sofortige abblocken. Das führt dazu, dass man den eigentlichen Sinn in der Meinung des anderen garnicht erfassen wird, obwohl sie wahrscheinlich doch zumindest einige Aspekte beinhaltet, die man so noch nicht bedacht hat und die eine Bereicherung der eigenen Weltsicht wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Persönlichkeitsentwicklung ist meistens nicht so einfach, wie du es dir vielleicht vorstellst. Wär natürlich schön einfach, man müsste sich der AA nicht stellen, könnte viel Zeit sparen... (wobei mir das (Übungs-)Sargen auch viel zu viel Bock macht, um es aufzuhören!)

Was für PU wichtig ist, ist und bleibt das OUTER GAME, weil nur das der Teil ist, der direkt mit der Kommunikation zu tun hat. Wie man das gute Outer Game bekommt, ist erstmal offen.

Im stillen Kämmerlein sitzen und Übungen machen... gute Übungen, viele Übungen, bringt einen bestimmt weiter. Du hast in der Wirklichkeit der sozialen Interaktion jedoch viele Anker, die du mit deinen Übungen gar nicht so erfassen kannst. Rausgehen, sich ausprobieren und scheitern und wieder aufrappeln ist wichtig, weil man sich damit automatisch mehr und mehr auf die "richtigen" Verhaltensweisen konditioniert.

Außerdem: Das wahrscheinlich stärkste Tool, um deine Realität und deine beliefs zu verändern, ist, Dinge zu ERLEBEN. Daher ändert sich Vieles auch im inner game wenn man erst mal (natürlich durch outer game, denn für inner game kann man sich nichts kaufen) Erfolg hat.

"All Game is inner game" stimmt in gewisser Hinsicht. All deine Verhaltensweisen, Persönlichkeitseigenschaften, Glaubensgrundlagen sind in deinen Gehirn repräsentiert (wo auch sonst?). Theoretisch halte ich sie daher auch alle allein durch Übungen/ Formate/ Rituale für änderbar. Doch ist meine persönliche (und ich denke auch die allgemein geteilte) Ansicht, dass durch Fieldwork vieles einfacher wird, und letztlich genauso erfolgreich, authentisch und tiefgreifend.

Inner Game wird zwar von manchen unterschätzt, aber allgemein hat es bereits einen hohen Status. Vielleicht geht das, was du meinst, in die Richtung von Style's Social-Robots-Post... zu finden auf Bristol Lair. Nur Routinen auswendig lernen und blind anwenden, aber keine wirklichen Social Skills entwickeln... das ist in der Tat nicht die "beste" Methode.

Ich sehe jedoch generell eigentlich nicht so das Problem, weil PU mehr abdeckt als (fast) nur Outer Game und etwas Vorspielen.

UND, wenn du jetzt sagst, ich hätte den Post nicht richtig verstanden und es geht eigentlich um mehr:

Die Verhaltensweisen/ Eigenschaften, die du nie gehabt hast und nie kanntest, kennt dein Unterbewusstsein i.d.R. noch nicht. Dir bleibt nichts anderes übrig, als sie dir bei anderen abzugucken, weil du sie in dir eben nicht finden kannst.

Ein Beispiel:

Angenommen, du warst dein ganzes Leben lang langweilig, und säßest jetzt zu Hause und sagst deinem Unterbewußtsein 23400 Mal: Sei lustig! Dann sagt dein UBW 23400 Mal: "WTF, kenn ich nicht. Wie fühlt sich das an? Was ist das?"

Dann kannst du andere als Modell nehmen, dir Dinge abgucken. Und um ein Gefühl dafür zu kriegen, musst du die neuen Verhaltensweisen/ Persönlichkeitseigenschaften immer noch anwenden... Und es so oft anwenden, bis dein UBW sagt: OK, ich weiß jetzt, was lustig ist, geht in Ordnung.

(Wenn du deinem UBW im Vorhinein nicht klar machtest, dass du jetzt lustig bist (Selbst-Konzept), und du tief drinnen (im UBW) immer überzeugt bliebest "Ich bin langweilig", obwohl du gleichzeitig funny lines aus ASF oder wo auch immer rezitierst, wirst du in der Tat - auch langfristig - ein Problem mit der Kongruenz und dem wirklichen "du selber UND cool Sein" haben.)

greets

ivary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde Frankies post auch ziemlich gut.

bei mir ists so:

war früher meiner meinung nach ein natural ( auch wenn ich noch nicht so alt bin)

und hab das ganze aber irgendwie "verlernt"...also z.b. AA bekommen.

im moment bin ich dabei das durch pu wieder schritt für schritt abzubauen was auch ganz gut klappt und mir immer wieder durch erfolge bestätigt wird.

mein ziel ist also wie schon von andren gesagt durch das pu wieder zum natural zu werden, so dass es für mich selbstverständlich wird frauen zu verführen...

meien 2 ( euro) cents :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Frankies Post sehr interessant, auch wenn ich seine Kritik nicht unbedingt teile.

Das Problem ist, wie andere, schon geschrieben haben, der Weg zum PUA, der Lernprozess mit Ausgangsstatus rAFC. Das Problem ist doch, erstmal das Selbstbewusstsein aufzubauern.

Und da liegt der Knackpunkt: Der Lernprozess, der zu selbstbewusstem Auftreten führt, liegt nicht allein darin, dass man sich quasi im Selbstgespräch eintrichtert "Ich bin stark, gut, selbstbewusst und habe Erfolg bei Frauen." Weil dir dein Unterbewusstsein das ohne reale Erfolgserlebnisse schlicht und einfach nicht abkauft!

Dieser Lernprozess ist eben keine rein "bewusste" Angelegenheit.

Hier setzt PU an: Es verhilft rAFC zu schrittweisen Erfolgserlebnissen, auch wenn man sich Anfangs vielleicht etwas sehr an den Techniken festhält, nicht richtig kalbriert usw, und nicht kongruent auftritt. Weil trotz aller anfänglichen Inkongruenzen auch die ungeübte Anwendung deutlich mehr Erfolg zeitigt als unterwürfiges AFC-Verhalten!

Diese Erfolgserlebnis prägen sich ein, sie sind der Lernprozess, das blosse Selbstgespräch hilft nichts.

Wo ich Frankie aber vollkommen zustimme: Viele hier sind viel zu theorielastig!

Denn der Lernprozess zum starken Selbstbewusstsein kommt nur durch Erfolge in der Praxis zu Stande.

Alles in allem finde ich Frankie Diskussionsansatz auch etwas zu akademisch, sagt er doch selbst, dass er die PU Techniken für erfolgbringend hält. Wichtig ist doch, dass es in der Praxis Erfolg bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.