Hilfe! Ich weiß nicht, was ich zurückschreiben soll.

4917 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Peace,

 

HB9 auf Tinder gematched. Antwortet generell sehr spät:

 

fuckrberg: Samstagabend spontan Barcelona Beach mit einer Flasche Monkey47 danach Nachtschwimmen?

HB9: Im in *Thumbs up*

fuckrberg: Jetzt ist es tatsächlich zu kurzfristig geworden, aber ich denke ein gin in der inneenstadt tut es auch ;-)

HB9: Ja Mensch da hab ich mich schon echt gefreut (diesen lachenden emoji mit diesen rotenbäcken).

 

Ich weiß dass sie eher nicht attracted ist haha, also so 0 :D

Dementsprechend tue ich mich gerade schwer, will sie dennnoch dazu bewegen mehr zu texten.

Vorschläge? Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn das:

vor 2 Minuten, fuckrberg schrieb:

Ich weiß dass sie eher nicht attracted ist haha, also so 0

Dann hör doch einfach auf deine Zeit zu verschwenden?! Wieso solltest du etwas investieren wenn jemand kein Interesse hat?

Aber wie dem auch sei:

vor 5 Minuten, fuckrberg schrieb:

Vorschläge? Danke im Voraus!

Statt sowas zu schreiben wie "denke blabla", hättest du an dieser Stelle eine klarere Ansage bringen können. Lass uns stattdessen am xy in die Bar yz gehen, bevor wir die Reise nach Barcelona auf uns nehmen."

Treffen > Texten

Merk dir das.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher weisst du das sie eher nicht on ist?


Passiert mir öfter das von ihrer Seite erstmal text mäßig wenig kommt.
So ein smily oder ein HAHA sind halt noch keine Fancy replys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag auf nem Festival liefs ziemlich gut für mich, hab eine kennen gelernt, war anfangs schüchtern hab sie dann einfach geküsst.

Insgesamt lief am Ende des Abends so ziemlich alles.

Naja, sie war ca 3-4 Jahre älter, ich weiss nicht mehr 100% wie alt sie war, aber +-1

Jetzt die Frage, wie meldet man sich nach so nem Tag ?

Während des Tages war sie immer mega anhänglich und hat schon eher einen auf Freundin oder so gemacht.

Fand sie trotzdem ganz interessant, auch wenn der Alkoholspiegel da womöglich viel getan hat bei mir.

Im Prinzip will ich auch nicht groß Smalltalk betreiben, sondern stumpf wissen ob man sich in naher Zukunft noch Mal sieht.

Kann man da einfach ohne trara "Wird man sich noch Mal sehen?" Oder ähnliches schreiben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, rakimedos schrieb:

Kann man da einfach ohne trara "Wird man sich noch Mal sehen?" Oder ähnliches schreiben ?

Kann man so sagen, sollte man aber nicht.

Stichwort Führung.

Sei genauso dominant und sicher wie auf dem Festival, als du sie geküsst hast. Das hat ihr gefallen. Sprich statt zu fragen, machst du einen Vorschlag im Imperativ, den sie entweder einwilligt oder absagt/verschiebt.

Aber natürlich fällst du nicht sofort mit der Tür in's Haus.

Sprich eben doch etwas Smalltalk zuerst, und dabei an etwas gemeinsam Erlebten vom Festival anknüpfen, fragen ob sie sich wieder erholt hat, was auch immer. Bring sie da einfach etwas in Stimmung.

Und dann kannst du schreiben:

Also HB, ich finde wir hatten echt ne gute Zeit zusammen am Wochenende. Bevor wir uns wieder aus den Augen verlieren, lass uns doch diesen Freitag um 8 in der Bar xy treffen, die spielen da die gleichen Bands, die auch auf dem Festival waren. 

Zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal mit einigen auf Tinder und der meisten verlauf geht so:

X: Hey HB, weis du wie lange ich dich gesucht habe.

HB: haha danke, hast du Whatsapp?

X: Klar...

..danach ging es weiter um was arbeitest du, wie alt bist du...bla bla..

HB: Ich mache meine interessen dinge jeden tag:

X: und das ist shopping:

HB: Richtig

X: Na da haben wir jetzt was gemeinsam

HB: haha wahrscheinlich.

STOP

--HB2

X: Hey HB, weis du wie lange ich dich gesucht habe.

HB: Hallo

...

--HB3

X: Hey HB, weis du wie lange ich dich gesucht habe.

HB: Hi

X: Wie war dein Tag?

HB Gut, was machst du gerade?

X: Bin in der Arbeit und schreibe mit einem süßen Mädchen

HB: Danke

X:  Gerne, was machst du?

HB: Bin daheim, können wir über Whatsapp schreiben?

X: Klar...

X: Was arbeitst du,

HB: ich studiere
X: und was?

HB: Kunst
....bla bla bla.

Ich finde die gespräche stottern teilweise sehr.

Besonders bei HB3. Bei HB1 ging es einigermaßen, aber es ist auch sehr mühsam.

bearbeitet von DMX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, DMX schrieb:

Besonders bei HB3. Bei HB1 ging es einigermaßen, aber es ist auch sehr mühsam.

Wie wärs mit weiterer normaler Interaktion?

Alles keine Dinge, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen wie ich das sehe. Du schreibst doch selbst nicht mehr zurück, nicht mal mehr irgend einen Müll um etwas zu probieren. Dafür gibts aber übertriebenen Invest am Anfang.

Was willst du jetzt also hören hier? Eine Auflistung von Gesprächsthemen?

Das ist doch ein Witz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach was man besser machen kann oder was ich falsch gemacht habe. Du schreibst ja auch, dass ich am Anfang es übertrieben habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich greife mal vor, dass ich eine absolute Niete im OG bin. Ich bin wohl im Chat ein anderer Mensch.

Kurze Vorgeschichte: Sie ist Verkäuferin und ich habe ihre Nummer nach 2 Stunden Beratungsgespräch bekommen mit den Worten: "Eigentlich mache ich sowas nicht, mein Chef bringt mich um"
Persönlich lief alles perfekt, haben viel gelacht und jetzt im Chat kriege ich sie einfach nicht zum Date "keine Zeit, viel um die Ohren" blabla

Habe ihr vorher erzählt, dass mein Chef will dass ich auf Junggesellinnenabschieden strippe und ich ja eines Tages vielleicht auch vor ihrer Tür stehe.

HB: Das wird mir sowieso nicht passieren, weil ich ein braves Mädchen bin 😜

Bräuchte da jetzt was knackiges als Antwort, Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne HB8 nach fünf Jahren zuerst darauf angeschrieben dass sie ja gar keine Brille mehr hat und nach einem fünf minütigen Gespräch dann einfach abrupt darauf gewechselt dass ich früher immer mit Freundinnen von ihr geschrieben habe und ob sie sich noch daran erinnern könne. Sie wusste, was ich meine und ich versuchte bewusst in eine andere Richtung zu gegen, sagte ihr, dass sie und ihre Freundinnen doch früher immer mit dem Lover der HB abhängen mussten, habe mich dann scherzhaft beschwert, dass ihre Freundinnen keine Zeit für mich hatten, und dass sie das gar nicht mehr gut machen könne. Das mit dem "keine Zeit für mich hatten klingt natürlich AFC, ich habe es mir allerdings erlaubt, da ich zu der Zeit 14 war. Ich wollte ja auch durch das wieder gutmachen eher auf ein NC raus.Sie schrieb nur "ist wohl scheiße gelaufen :-D" und ich antwortete "mit deinem Lover wohl auch, wenn du den Namen nicht mehr weißt" Sie: "Ja anscheinend :-D" ich "immerhin siehst du es ein". Von ihr kam dann früh am Morgen zurück: "genau 😂"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht extra einen neuen Thread eröffnen, daher poste ich es hier:

Habe ein Mädel aus meiner Facebook Freundesliste angeschrieben, die ich aber seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr gesehen habe. Wir kommen aus ner Gegend mit vielen kleinen Städtchen und Dörfern, da kennt jeder jeden. Ich glaube sie stand früher auf mich, aber bin mir nicht sicher, war ja AFC :D Ich bin aus der Gegend vor 8 Jahren weggezogen, Studium etc.. Ende Oktober/Anfang November besuche ich meine Eltern für ein paar Tage dort und will das eine mit dem anderen verbinden ;)

Zusammengefasst lief unser virtuelles Gespräch bisher so ab:

Ich: Hi
Sie: Hey
Wir: blablabla, wo lebst du jetzt blabla
Sie: Wie kommtes, dass das du dich meldest?
Ich: Hab durch meine Freundesliste durchgeklickt und sehe da eine hübsche Frau und sag mal "Hallo"
Sie: "Danke blabla"

Ich: Ich hoffe, ich mache da niemanden eifersüchtig, blabla
Sie: "Nein, machst du nicht"
Wir: blabla

Ich:  Bin Ende Oktober/Anfang November für ein paar Tage bei meinen Eltern, lass uns was machen
Sie: Ja, gerne :)

Hab ihr dann meine Handynummer gegeben


Es sind jetzt halt leider noch vier Wochen Zeit bis zum Treffen und nicht eine oder zwei Wochen. Wie lässt sich die Zeit am besten nutzen?
Wie viel virtueller Kontakt ist hier sinnvoll? Ich habe mit online Game sonst eigentlich nur wenig am Hut. 

Schönen Sonntag

bearbeitet von schaunmermal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 15.8.2017 at 9:33 PM, sonico said:

Ich greife mal vor, dass ich eine absolute Niete im OG bin. Ich bin wohl im Chat ein anderer Mensch.

Kurze Vorgeschichte: Sie ist Verkäuferin und ich habe ihre Nummer nach 2 Stunden Beratungsgespräch bekommen mit den Worten: "Eigentlich mache ich sowas nicht, mein Chef bringt mich um"
Persönlich lief alles perfekt, haben viel gelacht und jetzt im Chat kriege ich sie einfach nicht zum Date "keine Zeit, viel um die Ohren" blabla

Habe ihr vorher erzählt, dass mein Chef will dass ich auf Junggesellinnenabschieden strippe und ich ja eines Tages vielleicht auch vor ihrer Tür stehe.

HB: Das wird mir sowieso nicht passieren, weil ich ein braves Mädchen bin 1f61c.png

Bräuchte da jetzt was knackiges als Antwort, Danke!

 

Böse Mädchen wollen 3er.
Brave auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, vipimp schrieb:

A: Na immerhin hast du Humor

HB: ich lache gerne 

Ich auch. Erzähl mal deinen Lieblingswitz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 16 Stunden, vipimp schrieb:

A: Na immerhin hast du Humor

HB: ich lache gerne 

Ohne Kontext ist das komplettes Rätselraten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9fd00c-1507738041.jpg

 

Auf Arbeit als Kundin (ca. 22, hb7)kennengelernt , hab sie geteased. Hat mich versucht mit ihrem Kollegen eifersüchtig zu machen. Habe dann am letzten Tag meine damalige ltr mitgebracht. Social Proof läuft denke ich.

Sie ist ganz gut auf das Spiel eingestiegen, ziert sich aber. Kann auch nicht direct gehen wegen beruflichem kontakt.

 

Meinungen wie ich weiterverfahren Soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.10.2017 um 19:44 , lie2me schrieb:

75b87b-1507917097.jpg

 

Option 1: ich biete ihr meine private nr. an, mache evtl. Ein kleines Spiel daraus (gebe Führung ab)

Option 2: Presse ihr direct was Sache ist (so mache ich es sonst), riskiere aber Ärger. Wenn sie sich auf Privatnummer meldet siehe Option 1, bin ich safe . 

Option 3: never shit where you eat -> next.

Option 4: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Sie hat dich im Auftrag ihres Unternehmens über Whatsapp um technische Hilfe gebeten und anstatt auf ihr Anliegen einzugehen schreibst du ihr eine verwirrende Nachricht. Vielleicht ist sie mit der Nachricht zu ihrem Kollegen/ Vorgesetzen gegangen und hat ihn gefragt, was du damit meinen könntest.

Ich finde das ganze auf den ersten Blick awkward.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎25‎.‎05‎.‎2017 um 20:35 , Espana55 schrieb:

Sie war gestern den ganzen Tag und die Nacht feiern mit ihren Freundinnen und schireb mir heute morgen erst wieder mit "Oh ich hatte vergessen nicht mehr zu antworten, sorry". Haha hört sich weird an keine ahnung wie ich drauf reagiern soll...

Ich denke ich würde schreiben

Am ‎25‎.‎05‎.‎2017 um 20:35 , Espana55 schrieb:

Haha hört sich weird an. Keine Ahnung wie ich drauf reagiern soll...

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 2 Stunden, MrPepper schrieb:

Sie hat dich im Auftrag ihres Unternehmens über Whatsapp um technische Hilfe gebeten und anstatt auf ihr Anliegen einzugehen schreibst du ihr eine verwirrende Nachricht. Vielleicht ist sie mit der Nachricht zu ihrem Kollegen/ Vorgesetzen gegangen und hat ihn gefragt, was du damit meinen könntest.

Ich finde das ganze auf den ersten Blick awkward.

 

Sehe ich auch so. Zu erst dachte ich, dass das eine Art Roleplay ist. Wenn es sich hier aber um eine Geschäftsbeziehung handelt, ist alles was du als nächstes schreibst, genau das, was in "#aufschrei" endet.
Ohne eine konkrete Vorgeschichte ist da nichts zu analysieren und zu raten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Gotteskind schrieb:

 

Sehe ich auch so. Zu erst dachte ich, dass das eine Art Roleplay ist. Wenn es sich hier aber um eine Geschäftsbeziehung handelt, ist alles was du als nächstes schreibst, genau das, was in "#aufschrei" endet.
Ohne eine konkrete Vorgeschichte ist da nichts zu analysieren und zu raten...

Vorgeschichte war, dass ich recht flirty von Anfang an mit ihr umgegangen bin. Hat da auch gut mitgemacht, sie hat einen guten Humor und Schlagfertig ist sie auch. Das hat mir gefallen.

Sind uns dann ein wenig näher gekommen und haben "Hand in Hand" gearbeitet.

Sie hat dann irgendwann mit Telegram angefangen. Hab mich blöd gestellt und gefragt was das sei.

Sie erklärte dann das "wenn wir uns jetzt privat schreiben würden, keiner mitlesen könne "

Ich entgegnete ihr das wir das ja niemals tun würden.

Ab da fing sie an mit ihrem Kollegen (ungefähr in ihrem Alter) heftig zu flirten vor mir.

Er hatte mich daraufhin versucht vor ihr bloßzustellen, was ich mit dominanz und schlagfertigkeit abtat.

Während unseres Kontakts lachte sie sehr viel und auf meine Frage hin ob ich ihr gefallen habe und das ich ja alles richtig mache da sie dauerhaft mit mir lacht, entgegnete sie das sie das auch bei Leuten macht die sie nicht mag.

Ich spürte generell das sie sehr gerne spielt und daher möchte ich hier zumindest die Option einer privaten Kontaktaufnahme realisieren.

Das alles was jetzt von mir kommt gefährlich werden kann ist mir bewusst.

Wie weiter vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
1 hour ago, lie2me said:

Vorgeschichte war, dass ich recht flirty von Anfang an mit ihr umgegangen bin. Hat da auch gut mitgemacht, sie hat einen guten Humor und Schlagfertig ist sie auch. Das hat mir gefallen.

Sind uns dann ein wenig näher gekommen und haben "Hand in Hand" gearbeitet.

Sie hat dann irgendwann mit Telegram angefangen. Hab mich blöd gestellt und gefragt was das sei.

Sie erklärte dann das "wenn wir uns jetzt privat schreiben würden, keiner mitlesen könne "

Ich entgegnete ihr das wir das ja niemals tun würden.

Ab da fing sie an mit ihrem Kollegen (ungefähr in ihrem Alter) heftig zu flirten vor mir.

Er hatte mich daraufhin versucht vor ihr bloßzustellen, was ich mit dominanz und schlagfertigkeit abtat.

Während unseres Kontakts lachte sie sehr viel und auf meine Frage hin ob ich ihr gefallen habe und das ich ja alles richtig mache da sie dauerhaft mit mir lacht, entgegnete sie das sie das auch bei Leuten macht die sie nicht mag.

Ich spürte generell das sie sehr gerne spielt und daher möchte ich hier zumindest die Option einer privaten Kontaktaufnahme realisieren.

Das alles was jetzt von mir kommt gefährlich werden kann ist mir bewusst.

Wie weiter vorgehen?

Wir können nicht ihre ganze Nachricht lesen aber sie bzw. ihr Unternehmen braucht doch eindeutig deine Hilfe bei einem technischen Problem und ihre Nachricht ist auch sehr ''professionell'' geschrieben (ich war mir wie Gotteskind zuerst auch nicht sicher, ob ihr Schreibstil ein Roleplay und lustig gemeint ist). Ich glaube nicht, dass sie Lust auf irgendwelche Spielereien/ Flirtereien hat, sondern schlichtweg eine Lösung für ihr Problem sucht. 

Dazu kommt und das ist ziemlich belustigend, dass du ihre Whats App Nachricht am Freitag hier gepostet hast und hier noch immer um Rat fragst, was du ihr Antworten sollst anstatt das du ihr eine profesionelle Antwort zurückschreibst. Erst DANACH solltest du dir überlegen, wie du sie mit deinen Schreibkünsten um den Finger wickeln kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, das habe ich zeitnah getan. Leider kostet die telefonische Beratung von Kunden Geld und ist daher offiziell anzumelden.

Hast Du meine Nachricht die ich ihr daraufhin schrieb nicht gelesen?

Ich möchte elegant meine Privatnummeranbieten da ich auf der dann safe wäre.

Es hat da also keiner einen konkreten Vorschlag, ihr seit der Meinung das ich da lieber nix mehr schreibe. Korrekt?

Das ich mir seit Freitag Zeit gelassen habe ist kein Problem. Ich schreibe generell dann zurück wenn ich einen Plan habe btw. Es mir passt.

Ich denke meine Nachrichten können noch nicht als unprofessionell gewertet werden sollte sie wider erwarten da in Gänze dagegen sein?

Trotzdem danke erstmal für euer Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.