Was an typischen Fitnesstudio-Figuren schlecht ist!

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

On Topic: Man kann doch nicht Fußballer mit Studiogängern vergleichen. Absolut Äpfel wie Birnen.

Ich würde sagen man kann :D

Ich würde einem Fußballer gegenüber dem ordentlich trainierten Studiogänger wohl zur Last legen, dass er seine Gelenke wie ein Vollidiot belastet :D

Davor haben die meisten Studiogänger ja einfach nur Angst :D

Ähhm, Shao, dir ist aber schon bewusst das ich dies auf die Figur bezogen habe, um die es ja hier geht.

Wir können aber gerne aber auch, Gehalt, Ansehen und von mir aus auch Gesundheitsrisiken vergleichen.

Aber in meinem Post ging es doch ums Aussehen...Das hast du einfach mal eiskalt aus dem Kontext gerissen :-D

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On Topic: Man kann doch nicht Fußballer mit Studiogängern vergleichen. Absolut Äpfel wie Birnen.

Ich würde sagen man kann :D

Ich würde einem Fußballer gegenüber dem ordentlich trainierten Studiogänger wohl zur Last legen, dass er seine Gelenke wie ein Vollidiot belastet :D

Davor haben die meisten Studiogänger ja einfach nur Angst :D

Ähhm, Shao, dir ist aber schon bewusst das ich dies auf die Figur bezogen habe, um die es ja hier geht.

Wir können aber gerne aber auch, Gehalt, Ansehen und von mir aus auch Gesundheitsrisiken vergleichen.

Aber in meinem Post ging es doch ums Aussehen...Das hast du einfach mal eiskalt aus dem Kontext gerissen :-D

Lg

Ich weiss :D

Die Idee dahinter scheint ja "sexy, gesund, natürlich" etc zu sein bei den Mädels ;)

Das war mein kleiner Einwurf :D

Wobei wenns ums reine Aussehen geht, kann man sich auch Rugby Spieler anschauen.

Muay Thai Fighter sind ganz interessant.

MMA LEute auf jeden Fall.

Da sieht man eben meist die Pros.

Was den meisten aber abgeht, ist dass von denen auch keiner ohne Eisen auskommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kommt dieser Unterschied zustande, woran liegt es?

Viele Bewegungen mit weniger Gewichten.

Boxer z.B. haben einen übelst definierten Körper, der nicht aufgepumpt aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kommt dieser Unterschied zustande, woran liegt es?

Viele Bewegungen mit weniger Gewichten.

Boxer z.B. haben einen übelst definierten Körper, der nicht aufgepumpt aussieht.

Definition : Ernährung

Ich zeig dir mal wen :

unbenannt2su3.png

Übelst definiert, nicht aufgepumpt. Von weniger Gewichten kann bei ihm allerdings keine Rede sein.

Max Beuge : 260kg

Max Deadlifts : 265kg

Max Bank : 175

Max Dips : 88kg BW + 90kg Zusatzgewicht

An weniger Gewichten liegt das sicher nicht, wenn jemand ordentlich aussieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau dir das Bild der Schwimmer an. Von subw gepostet auf Seite 1.

Ich denke, dass es um solche Körper geht. Das sieht sehr sportlich trainiert aus, aber noch natürlich.

Dein Beispielbild, Shao, der Typ sieht sowas unnatürlich aus. Tut mir leid.

Liegt der unterschied an den trainierten Muskeln??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schau dir das Bild der Schwimmer an. Von subw gepostet auf Seite 1.

Ich denke, dass es um solche Körper geht. Das sieht sehr sportlich trainiert aus, aber noch natürlich.

Dein Beispielbild, Shao, der Typ sieht sowas unnatürlich aus. Tut mir leid.

Liegt der unterschied an den trainierten Muskeln??

Der Unterschied liegt darin, dass man sich als Frau bei dem Hanteltypen denkt: Hm, interessant, was so alles möglich ist ... aber ein bisschen übertrieben. Und bei den Schwimmern denkt man sich: OOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHH YUMMIE :) (und das trotz Badehauben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mit unnatürlich meinst du die ganzen beulen, hügeln etc. auf seinem rücken, armen oder !?!

die hast du auch, die hat jeder !!!!!!!

nur, bei ihm sind sie halt gröser weil er trainiert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schau dir das Bild der Schwimmer an. Von subw gepostet auf Seite 1.

Ich denke, dass es um solche Körper geht. Das sieht sehr sportlich trainiert aus, aber noch natürlich.

Dein Beispielbild, Shao, der Typ sieht sowas unnatürlich aus. Tut mir leid.

Liegt der unterschied an den trainierten Muskeln??

Der liegt daran, dass der Kerl gerade knapp 80kg überm Kopf hat und auf voller Spannung ist :D

Von vorne sehen die sehr ähnlich aus, mit dem Unterschied dass Janden von der reinen "An Land" Mechanik besser proportioniert ist...

digi0054vk0.jpg

Im März könnt ihr euch auch gerne über mich zerreissen, wenn ihr Spass dran habt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl Beulen am Rücken, fällt mir ein Foto von einem ehemaligen Sportlehrer (rechts) von mir ein:

Turnen21.jpg

Ich weiß ja nicht wie natürlich seine Latissimusen (ka was die Mehrzahl ist, hatte kein Latein. Latissimusis? :-D egal) für euch aussehen, aber das waren die fünfziger Jahre, da wusste er nichts von Fitnessstudios, oder Doping.

Ob man nun im Kreuzhang an den Ringen hängt, oder seine Zeit an Latzug verbringt ist Wurscht, die Muskeln die man aufbaut sind gleich, wenn auch die Maschine viel isolierter trainiert, als bei BWEs oder Freien Gewichten (Hanteln).

Lediglich die Motivation die dahinter steckt unterscheidet sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum vergleicht der Threadersteller denn den 0815-Discopumper (geht 2 mal die Woche trainieren, trinkt Alkohol , achtet kaum auf Ernährung) mit einem Profifussballer?(die in 99% der Fälle auch Krafttraining machen) Der Vergleich ist absurd, ein normaler Fussballspieler , der 2-3 mal in der Woche trainiert, hat nicht den Körper eines Christiano Ronaldo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Albacheck, wenn das mal nicht irgendwelche Mittelchen sind.....

Ich gehe mittlerweile 2 Jahre ins Fitnessstudio, ich nehme keine Zusatzstoffe. Alles sieht normal aus und nicht übelst übertrieben.

Ich werde sehr oft darauf angesprochen und den Leuten gefällts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schau dir das Bild der Schwimmer an. Von subw gepostet auf Seite 1.

Ich denke, dass es um solche Körper geht. Das sieht sehr sportlich trainiert aus, aber noch natürlich.

Dein Beispielbild, Shao, der Typ sieht sowas unnatürlich aus. Tut mir leid.

Liegt der unterschied an den trainierten Muskeln??

Warte... der Schwimmer sieht natürlich aus?

Guck ihn dir an, der sieht aus wie ein 2m Alien, dessen Arme bis auf den Boden kommen.

Wie ein Insekt.

Widerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schau dir das Bild der Schwimmer an. Von subw gepostet auf Seite 1.

Ich denke, dass es um solche Körper geht. Das sieht sehr sportlich trainiert aus, aber noch natürlich.

Dein Beispielbild, Shao, der Typ sieht sowas unnatürlich aus. Tut mir leid.

Liegt der unterschied an den trainierten Muskeln??

Warte... der Schwimmer sieht natürlich aus?

Guck ihn dir an, der sieht aus wie ein 2m Alien, dessen Arme bis auf den Boden kommen.

Wie ein Insekt.

Widerlich.

Deswegen ist er auch an der Spitze seines Sports. Stromlinienförmige Figur, lange Arme, Lat wien Flügel.

Kommt der V-Form leicht nahe, aber nicht in Perfektion. Beine meist in Ordnung ausgereift, aber weniger.

Gewinnen tut er am Ende aufgrund seines Trainings, seiner Genetik und damit vor allem seine Anthropometrie, die seine Reaktion AUF das Training ausmacht. Jemand wie ich, sähe völlig anders aus nach einer Schwimmerkarriere.

Aus dem Grund der Anthropometrie sind Bankdrückweltmeister einem T-Rex ähnlich mit ihren Miniärmchen.

Aus diesem Grund sind Kreuzheben Champions meist gross, haben mittellange Arme, und einem optimalen Arm/Oberschenkelknochen Abstand. Der ist NICHT trainierbar sondern genetisch festgelegt.

Die Muskelmasse ist eine Auswirkung der Genexpression auf die bereits vorhandene Anthropometrie des Menschen. Und im Endeffekt kommt hier der Knaller : Top Leute sind deswegen nicht vergleichbar, weil sie in der heutigen Welt der Sportperfektion meist a) Im richtigen Monat geboren sind für die Auswahl und Entwicklung bis dahin b) eine perfekte Anthropometrie besitzen müssen, um in diesem Level irgendwas machen zu können.

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber man kann ja mal Basketballer unter 1,80 in der NBA zählen.

Wieviel Einfluss man darauf hat, wie nun die Anthropometrie ist?

Joa, da hat man Null Einfluss darauf, ausser man mag seine Wachstumsfugen killen oder HGH in der Kindheit schlucken. Und genau deswegen sind diese Diskussionen in den meisten Fällen relativ sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cranx

Ich checks manchmal echt nicht. Um dem Aufschrei der Bodybuilding-Fraktion vorzubeugen habe ich extra erwähnt, dass es hier nicht um Bodybuilding geht und dass ich das auch nicht kritisiere.

Lass einfach mal gut sein. Dann hab ich wohl keine Ahnung *gähn*

Warum vergleicht der Threadersteller denn den 0815-Discopumper (geht 2 mal die Woche trainieren, trinkt Alkohol , achtet kaum auf Ernährung) mit einem Profifussballer?(die in 99% der Fälle auch Krafttraining machen) Der Vergleich ist absurd, ein normaler Fussballspieler , der 2-3 mal in der Woche trainiert, hat nicht den Körper eines Christiano Ronaldo.

Da hast Du natürlich Recht. Mir geht es aber eher darum, dass Leute bei vergleichbarer Muskelmasse unterschiedlich aussehen, sprich ein Sportler (egal auf welchem Niveau) der austrainierte 85kg hat verglichen mit einem Fitnesstudiogänger, der auch austrainierte 85 kg hat.

Der Sportler geht natürlcih auch in den Kraftraum, vom Schwimmen, Basketballspielen etc allein wachsen die Muskeln nicht ausreichen.

Von den Leuten die wirklich viel trainieren sehen fast immer diejenigen besser aus, die eine zusätzliche Sportart betreiben und nicht die, die ausschließlich ins Gym gehen und dort Hanteltraining und Cardio machen.

Im Gym kann man sehr gut die Muskelmasse und Kraft erhöhen und über Cardio und natürlich hauptsächlich durch die Ernährung den Körperfettanteil senken. Also liegt es schonmal nicht daran, dass der Körperfettanteil der Sportler durch den anderen Sport niedriger ist-da kann man im Studio ja auch dran arbeiten.

Sieht man einem Körper an, ob er beweglich, geschmeidig und funktional ist? Wenn ja, wie trainiert man darauf hin?

Krafttraining im Studio besteht nur aus stumpfer Wiederholung von immer gleichen Bewegungen, die im natürlichen Bewegungsablauf eines Menschen bzw auch beim Sport selten vorkommen.

Ich habe z.B. eine starke Veränderung an jemandem gesehen, der jahrelang nur Krafttraining gemacht hat, das dann 1-2 mal pro Woche reduziert und statt dessen dann Akrobatik, Ausdauertraining, Dehnübungen und Eigenkraftübungen (googelt mal nach Fighter-Fitness) gemacht hat. Er sah nach einem halben Jahr um ein vielfaches besser aus als vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum vergleicht der Threadersteller denn den 0815-Discopumper (geht 2 mal die Woche trainieren, trinkt Alkohol , achtet kaum auf Ernährung) mit einem Profifussballer?(die in 99% der Fälle auch Krafttraining machen) Der Vergleich ist absurd, ein normaler Fussballspieler , der 2-3 mal in der Woche trainiert, hat nicht den Körper eines Christiano Ronaldo.

Da hast Du natürlich Recht. Mir geht es aber eher darum, dass Leute bei vergleichbarer Muskelmasse unterschiedlich aussehen, sprich ein Sportler (egal auf welchem Niveau) der austrainierte 85kg hat verglichen mit einem Fitnesstudiogänger, der auch austrainierte 85 kg hat.

Bei zwei gleichschweren, gleichgroßen Menschen mit gleichem Körperfettanteil, von denen einer Schwimmer und der andere studiogänger ist gibt es vom aussehen der muskeln her keinen unterschied, außer dass die Muskeln eventuell anders verteilt sind und außer genetischen Grundbedingungen die bei den menschen evtl. unterschiedlich sind.

!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum vergleicht der Threadersteller denn den 0815-Discopumper (geht 2 mal die Woche trainieren, trinkt Alkohol , achtet kaum auf Ernährung) mit einem Profifussballer?(die in 99% der Fälle auch Krafttraining machen) Der Vergleich ist absurd, ein normaler Fussballspieler , der 2-3 mal in der Woche trainiert, hat nicht den Körper eines Christiano Ronaldo.

Da hast Du natürlich Recht. Mir geht es aber eher darum, dass Leute bei vergleichbarer Muskelmasse unterschiedlich aussehen, sprich ein Sportler (egal auf welchem Niveau) der austrainierte 85kg hat verglichen mit einem Fitnesstudiogänger, der auch austrainierte 85 kg hat.

Bei zwei gleichschweren, gleichgroßen Menschen mit gleichem Körperfettanteil, von denen einer Schwimmer und der andere studiogänger ist gibt es vom aussehen der muskeln her keinen unterschied, außer dass die Muskeln eventuell anders verteilt sind und außer genetischen Grundbedingungen die bei den menschen evtl. unterschiedlich sind.

!

Indeed.

Krafttraining im Studio besteht nur aus stumpfer Wiederholung von immer gleichen Bewegungen, die im natürlichen Bewegungsablauf eines Menschen bzw auch beim Sport selten vorkommen.

Ich habe z.B. eine starke Veränderung an jemandem gesehen, der jahrelang nur Krafttraining gemacht hat, das dann 1-2 mal pro Woche reduziert und statt dessen dann Akrobatik, Ausdauertraining, Dehnübungen und Eigenkraftübungen (googelt mal nach Fighter-Fitness) gemacht hat. Er sah nach einem halben Jahr um ein vielfaches besser aus als vorher.

Den ersten Satz darfst du streichen. Denn damit potenzierst du zwar was die Fitnessindustrie aus Kostengründen propagiert, aber nicht das Training für das zum Beispiel Ich in einem Studio stehe. Wenn jemand seine Proportionen verkackt, weil er keine funktionale Anwendung seiner Muskeln plant, ist das nicht das Problem des Studios.

Zum Thema Fighterfitness : Björn und ich haben verschiedene Ansichten was den Einsatz von Kettlebells angeht. Weiterhin was den Aufbau funktionaler Kraft angeht. Allerdings ist er definitiv einer der wenigen Bekannten Trainer, die in Deutschland etwas vorwärts gebracht haben. Aufgrund der Beliebtheit des Forums bin ich da auch Top Poster.

Das Problem ist nicht, dass die Studio Gänger anders trainieren, sondern dass die Sportler eben Trainer haben, die wissen was Sache ist.

Die sagen ihnen, wie sie zu beugen haben. Die sagen ihnen, wie ihr Training gestaltet werden soll. Die schreiben ihnen Ernährung vor.

Gehst du ins McFit, krauseln sich mir die nicht vorhandenen Haare bei den Anweisungen zum Training. Kniebeugen nicht unter 90° Kniewinkel, Bankdrücken mit 90° Ellbogen Winkel zum Körper, Ausdauertraining zur Fettreduktion, Isolation der Muskeln an Maschinen...

Ich stand letztens im McFit mit einem Klienten und hab dem Trainer dort erklärt, warum wir Kniebeuge so machen wie wir sie machen und welchen Sinn das hat. Derjenige war erstaunt. Soviel zur B-Lizenz Ausbildung, die ich noch immer verweigere aufgrund des horrenden Preises für veraltete und schlichtweg falsche Information. NSCA ich komme.

Dass ein Mensch seltsam aussieht, wenn er dem Körper zugrundeliegende Merkmale und Funktionen nicht wahrnimmt und seinen Körper in einer Form trainiert, für die er nicht vorgesehen ist (Isolation anstatt Komplexübungen, Beinbeuger und Beinpresse anstatt Hantelkniebeugen, Curls anstatt Untergriffklimmzügen.), ist kein Wunder. Das hat aber nichts mit dem Studio, nichts mit den Hanteln und sonst was zu tun wie BWEler und sonstige Sportler immer schreien, sondern schlichtweg mit beschissenem Program Design. Eine meiner persönlichen Missionen in meinem Leben ist es genau diesem den gar aus zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Albacheck, wenn das mal nicht irgendwelche Mittelchen sind.....

Wenn du von klein auf nichts anderes machst, als Geräteturnen, dh. Kraftübungen auf höchstem Niveau, den Körperfettgehalt eines äthiopischen Flüchtlingkindes hast und schließlich an den Olympischen Spielen teilnimmst, dann find ich ist ein solch definierter Oberkörper nicht allzu abwegig.

Zumal er in der Türkei gelebt hat, und die kaum genug Geld für ordentliche Trainingsstätten hatten, geschweige denn Geld in die Forschung von Dopingmitteln stecken konnten. Das war mehr so der Stil der UdSSR ab 1960...

Kannst dir ja mal Bilder von Hambüchen und so anschauen, die haben auch alle massige, definierte Arme, ohne dass ich alle des Dopings bezichtigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

das unterschiedliche Aussehen hängt denke ich einfach davon ab, dass beim "normalen" Sportler anders trainiert wird und eben auch ein anderer Anspruch an Muskulatur herrscht.

Es geht dabei ja nicht um Aussehen sondern um Funktionalität. Ein Radprofi z.b. wiegt in der Regel kaum über 60Kg, aber schau dir mal die Beine an (besonders die Waden). ist ja auch klar, er muss ja auch jedes Gramm Körpergewicht (unnütz) mit sich rumtragen, das kostet Zeit und Energie.

Bei einem Handballer geht es darum, dass er hoch springen kann, stark werfen und sich im 2 Kampf durchsetzen kann. Da ist teilweise Masse gefragt, aber auch eben Muskulatur.

Die breite Masse der Gewichtestemmer trainiert ja nur stur vor sich hin, ohne eben die Funktionalität zu wollen.

Da werden dann auch Muskeln anders trainiert als das in der "freien Wildbahn" vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein Beispielbild, Shao, der Typ sieht sowas unnatürlich aus. Tut mir leid.

Nein es sieht natürlich aus. Nur weil man dir deine Natur nicht ansehen kann wenn du dich anstrengst heißt das ja nicht dass es unnatürlich ist.

roncoleman.jpg

Das sieht unnatürlich aus ;)

Bzgl Beulen am Rücken, fällt mir ein Foto von einem ehemaligen Sportlehrer (rechts) von mir ein:

Ich dachte auch erst das ist irgendwie abnorm aber ich hab grad gesehen er drück einfach sehr fest mit seinen Fingern da rein dass es so komisch aussieht.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso sieht das unnatürlich aus ?

er hat muskeln, mehr als andere, und ist halt sehr geripped (also er hat einen körperfettgehalt von 4-5%).

wenn du danach gehst das er seinen sport profimäsig macht dann müssten fussballer wie ronaldo auch unnatürlich sein weil diese auch "unnatürlich" gut sind in ihrem sport.

nur sieht man das halt nicht gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast päder

Dieser Thread ist total sinnlos. Du versuchst schon im ersten Post deine Meinung als unanzweifelbare Tatsache darzustellen.

Nochmal, ich rede hier nicht von denen die ernsthaft Bodybuilding betreiben, da ist klar, dass die Muskeln nicht natürlich aussehen (sollen sie ja auch nicht)

Wenn sie nicht natürlich aussehen sollen, wie denn dann? Unnatürlich?

Ich hab jetzt leider keine Bilder parat. Ihr kennt doch alle die typischen Bodybuilder-Figuren, die aber noch keine Bodybuilder sind weil sie eben keine Masse haben- die sehen trotzdem schlechter aus als z.B. Fußballer, Handballer etc.

Deine Meinung. Und warum zum Geier sind sie keine Bodybuilder? Sie machen den Sport, also sind sie es.

Er sah nach einem halben Jahr um ein vielfaches besser aus als vorher.

Deine Meinung. Und andere User argumentieren gleich genau so unsinnig:

Aber mal ganz ehrlich: Muskeln, die durch Isolationsübungen aufgebaut wurden, sehen eben auch so aus und können nichts.

Das ist genauso als würde ich sagen "Fußballerbeine taugen nichts". Die ganze Diskussion hier läuft doch nur weil Bodybuilding eben eine Randsportart ist und man bei Sportarten wie Fußball etliche Leute hinter sich hat die dann solchen Nonsens bestätigen.

Ich denke, dass es um solche Körper geht. Das sieht sehr sportlich trainiert aus, aber noch natürlich.

Dein Beispielbild, Shao, der Typ sieht sowas unnatürlich aus. Tut mir leid.

DEINE Meinung!

Unterschiedliche Sportarten bringen unterschiedliche Körper hervor. Wenn du einen Schwimmerkörper besser findest als einen Bodybuilder-Körper, schön. Aber dann versuch nicht uns deine Meinung als unanfechtbar aufzuzwingen. Dieser Thread hier darf gern nach <70 wandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Ding ist einfach, dass Ronnie vor 1000 Jahren (von Steinzeit will ich garnicht anfangen zu reden) niemals hätte so aussehen können.

Das hat einerseits was mit der Professionalisierung im Sport zu tun, andererseits damit, dass es gewisse Mittel einfach nicht gab.

Eine "natürliche" Ausprägung (alle Muskeln sind natürlich ausgeprägt, solange keine Künstlichen Bestandteile ala Metall oder so drin sind) seiner Muskeln auf dieses Maß wäre also nicht möglich gewesen.

Ein Christiano Ronaldo in seiner körperlichen Ausgestalltung ist da in dem Sinne einfach "glaubwürdiger".

Es geht doch letztlich darum, wie extrem jemand vom gesellschaftlichen Durchschnitt abweicht. Heutzutage ist der was den Körper angeht extrem niedrig, ergo wird schneller gesagt "iih, unnatürlich".

Demnach ist also auch ein Christiano Ronaldo unnatürlich, er sieht aber wie gesagt für den Durchschnittsmenschen glaubwürdiger aus, da er nicht so extrem vom Durchschnitt abweicht wie Mr. Coleman.

Und der durchschnittliche Diskopumper hat eben das Problem, dass seine Proportionen nicht stimmen. Wenn ich Oberarme wie Industrieschornsteine und Brustmuskeln wie halbe Autoreifen, aber Beine wie Pinocchios Nase habe, siehts eben seltsam aus.

Und was mir auch aufgefallen ist, dass diese Leute meistens ne seltsame Haut haben, sieht bei McFit jedenfalls immer so aus. Kann das nicht näher beschreiben, aber die meisten haben einen komischen Glanz auf der Haut, der irgendwie ungesund aussieht (ich rede nicht von Schweiß^^).

bearbeitet von Mika'el

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die leute haben dann vllt eine schnellfettende haut.

kann auch sein das was du meinst ist das sogenannte "glatt" aussehen.

das kann an steroiden plus schrott ernährung aus mcdoof, bier, getreide und milchprodukten liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wieso sieht das unnatürlich aus ?

Das sieht unnatürlich aus, weil man so etwas nicht durch 'normales' Training erreichen kann, sondern eben nur durch spezielles BB-Training + Ernährung. Und dass BB als Sport so nicht akzeptiert wird wie Fußball als Sport, braucht man nicht extra dazuzusagen oder? Für mich persönlich sehen die Schwimmer auf Seite 1 auch aus wie Aliens, aber ich wär lieber ein Alien als der Hulk.

Was ist denn mit der 'Effektivität' von BB-Muskeln? Ich meine klar, der Bodybuilder da auf Seite 3 kann garantiert mehr Autos heben als ich (Ich mache kein Bodybuilding, sondern sehr intensiv Kampfsport 3-4 mal die Woche + Training Zuhause, das ganze zeit nun 2,5 Jahren, aber kein spezielles Muskelaufbautraining), aber ich glaube, dass ich ihn (angenommen, er sitzt den ganzen Tag an den Hanteln/Apperaten, oder ist das ein Klischee?) bei so ganz klassischen Bundesjugendspielen (Laufen, Sprinten, Werfen, Weitsprung) in jeder Disziplin schlagen würde. Einfach, weil meine Muskeln bzw mein Körper durch Anwendung trainiert ist und nicht durch Wiederholung beim Bankdrücken oder so. Deswegen glaube ich, ist mein Körper vielleicht etwas flexibler einsetzbar sozusagen.

Von einem Boxkampfvergleich (Egal ob nun MMA/Muay Thai/Kickboxen oder Sanshou) möchte ich jetzt mal absehen, weil ich nicht weiß, wie Bodybuildermuskeln sich auf Schnelligkeit, Schlagkraft und Reflexe bzw Reaktionszeit auswirken können. Außerdem möchte ich nicht behaupten, dass man durch solche Muskeln keine Nehmerqualitäten hätte.

Nebenbei finde ich, dass BB ein klasse Sport ist und ich hab größten Respekt vor der Disziplin, die man an den Tag legen muss, um solche Muskeln aufzubauen. Ich würde das so nicht durchhalten (Aber auch garnicht wollen, wenn ich ehrlich bin)

Lieben Gruß,

PEZ

bearbeitet von PEZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.