Wenn LTR sich über meine Grundsetze hinwegsetzt

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In meinem Zimmer wird nicht geraucht. Dann wird da auch nicht geraucht. Das wird da auch niemals einreissen. Sag ihr, du magst es nicht, wenn sie nach Rauch riecht und sie soll es lassen an den Tagen an denen ihr euch seht, wenn sie ohne dich ist kann sie natürlich machen was sie will.
Das Ding hier ist doch, er will ihr generell nichts verbieten! Es ist doch auch nicht so, dass er ein Prinzip hat und nur darauf besteht, weil er ein Dickkopf ist, sondern weil es ihn schlicht und einfach sehr stört. Und egal, ob man Raucher, Nichtraucher, Partyraucher oder was auch immer ist, sollte man doch seinen Standpunkt verstehen können.

Sowas hat meiner Meinung nach nichts mit einer "Regelreiter" oder so zu tun.

C&F halte ich hier für absolut unangebracht, Seth Audere hats ja auch beschrieben. Ist ja nicht etwas wo sie nur mal kurz ihn testen will, sondern halt auch sehr störend für ihn ist.

Leute, sie hat nach einem halben Jahr eine Zigarette auf einer Feier geraucht. Ich bitte euch!

Ihr ratet ihm direkt zur Drama-Queen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Es ist kein Charakterzug, den ich an ihr verändern möchte sondern einfach eine negative Angewohnheit.

Wieso willst Du eine negative Angewohnheit eines Menschen ändern? Aus ihrer Perspektive ist es keine negative Angewohnheit, sondern ein Genuss.

Wenn sie alleine ist oder mit Freundinnen Party macht, kann sie rauchen so oft sie will, aber nicht wenn ich dabei bin!

Dann sei nicht dabei, zieh einfach deine Konsequenz, daran ist nichts böses. Geh, wenn's Dir nicht gefällt, das Recht hast Du.

2. Es ist einer meinen festen Grundsätze, ob sinnvoll oder nicht, sie wusste es bevor wir zusammengekommen sind und hat es akzeptiert.

Wenn es einer Deiner Grundsätze ist, kannst Du sicher auch Konsequenzen ziehen. Du hast Dein Gesetz ohne wenn und aber aufgestellt, nun halte Dich auch dran.

3. Ich sehe es als respektloses Verhalten mir gegenüber wenn sie obwohl sie weiß, das ich es hasse, trotzdem tut und mich somit verletzt.

Deine Interpretation. Respektlos erscheint es Dir, weil Du ANDERS mit Deinen Mitmenschen, in dieser speziellen Situation umgehen würdest. Akzeptiere, dass ANDERE Menschen ANDERS handeln. Dieses ANDERS interpretierst Du für Dich als "respektlos", " undiplomatisch", "rüpelhaft", "dumm", etc., etc. Ein anderer Mensch sieht darin kein Respektloses Verhalten, weil er es akzeptieren und tolerieren kann, wie ANDERS sich das Gegenüber verhält.

4. Wenn ich jetzt nicht zu meiner Einstellung stehe und sie für solches Verhalten nicht bestrafe, wird sie langsam bei immer mehr Dingen tun.

Du musst niemanden bestrafen, damit zeigst Du, dass Du machtlos in dieser Situation bist und nicht damit umgehen kannst. Du willst zuerst den Menschen verändern, der Dir nicht passt, anstatt Dich und Deine Perspektive zu ändern. Menschen merken schnell, dass sie verändert werden sollen und wehren sich entsprechend mit allen Mitteln dagegen.

5. Ich schränke sie in fast nichts ein, also finde ich es auch nicht übertrieben, wenn ich nicht immer alles erlaube, außerdem ist sie eine Frau, die Grenzen braucht, wie sie selbst sagt.
Zieh erst mal Deine Konsequenz und halte Dich an Deine eigenen Prinzipien! Geh, wenn's Dir nicht gefällt, aber dann in jeder Situation und nicht nur dann wenn das Prinzip Dir gerade in den Kram passt. Mal schauen, wie schnell sich Dein Ego gegen Dein eigenes Prinzip wehren wird, weil es ganz sicher Situationen geben wird, in denen Du dieses Dir selbst auferlegte Prinzip hassen wirst. Beispielsweise, wenn Du gerade extrem Lust auf ein bisschen Bettsport hast und sie nackt und heiß vor Dir liegt, mit Zigarettengeruch im Mund. Dann beiss die Zähne zusammen, Du hast ja Prinzipien! Geh!
Wir haben noch kein entgültiges Urteil über diesen Fall, ich habe ihr gesagt das ich es nicht möchte aber sie ein freier Mensch ist und ich ihr nichts verbieten kann, deshalb soll sie sich Gedanken machen, wie sie in Zukunft mit der Sache umgeht.
Du überlässt ihr die Entscheidung, damit Du aus dem Schneider bist. Du willst doch aber der MANN sein, der Entscheidungen trifft. Also mach!

Liebe Grüße

Anna

bearbeitet von ANNA08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sage den Frauen einfach dass ich sie 3 Stunden nach einer Kippe nicht küssen werde.

Das Problem dabei ist halt nur, dass falls sie dann doch raucht, du ja auch darunter "leidest" da du sie nich küssen kannst...

Aber ansonsten gefällt mir dein Vorschlag :)

Jaein, meine sicht dazu ist folgende:

Klar muss man so evtl selber auch zurückstecken und muss "leiden" wenn sie raucht, aber lieber küsse ich sie eine Zeit lang nicht, als dass ich "einen Aschenbecher" küsse. Das ist meine sichtweise und dementsprechend verhalte ich mich auch. Bisher hat das auch immer gut funktioniert weil sie ja auch nicht auf mich verzichten möchte, und wenn sie es oft missachtet zeigt das mmn zuwenig interesse an mir, und ich werde meine konsequenzen ziehen. Die Tatsache dass sie das erstmal ziemlich lang geschafft hat dass du garnicht wusstest dass sie raucht zeigt allerdings dass sie garnicht so süchtig sein kann (sie hat es ja immerhin einige Stunden mit schlafen und morgens etc ausgehalten) und von daher sollte sie damit garkein Problem haben.

@feasable und Seth Audere:

Super posts

@jon29:

Naja es geht mmn auch nicht so sehr um die eine Kippe sondern vielmehr um die gesamte zukunft und wie diese Ablaufen soll. Wenn sie sich jetzt öfters ma eine qualmt und er nix sagt, und sie irgendwann ganz normal raucht wenn er dabei ist und das einfach so akzeptiert dann ist das einfach falsch. Ich als nichtraucher finde es widerlich (!!) eine Frau zu küssen die gerade eine geraucht hat, also muss ich sehen wie ich das vermeiden kann. Ende.

@Anti Alpha Kommentar/e

Es geht hier nicht darum der Dickkopf/Stärkere sein und seine Meinung durchzusetzen nur aus Prinzip, sondern um Prinzipien die man hat oder nicht hat, und wenn diese gebrochen werden muss man konsequenzen ziehen (mmn die einfachste: solange nich küssen bis sie nichtmehr nach der kippe schmeckt/stinkt)

bearbeitet von Tricki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute, sie hat nach einem halben Jahr eine Zigarette auf einer Feier geraucht. Ich bitte euch!

Ist mir ja klar.

Natürlich, wenn sie auf einer Party eine raucht während du nicht dabei bist machste halt nen kleinen c&f Kommentar, verarscht sie ein bisschen und gut ist, da muss man nicht groß überreagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ANNA08

Warum ereiferst du dich eigentlich so? Pickup dreht sich

zu einem großen Teil um Manipulation und Menschen

sind manipulative Wesen. Jeder versucht dabei das für

sich herauszuschlagen, was ihm am meisten zusagt.

Das ist ein natürliches Verhalten, das wir von anderen

erwarten und solange es natürlich geschieht auch nicht

verurteilen. Es spielen ja alle nach gleichen Regeln.

Man selbst sollte freilich darauf achten anderen damit nicht

zu Schaden zu sein, aber (ohne eine Grundsatzdiskussion

über das Rauchen lostreten zu wollen) glaube ich es ist

sogar in ihrem Interesse hier ein bisschen in die richtige

Richtung gelenkt zu werden.

In diesem Sinne volle Kraft voraus...

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ANNA08

Warum ereiferst du dich eigentlich so?

Du interpretierst. -_-

Und definiere "Ereifern" im Folgenden mit; leidenschaftlich u.

erregt mit Worten für etw. eintreten (vgl. Duden.de). :give_rose:

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man was hier wieder alles in so eine banale Sache interpretiert wird. Vielleicht hatte sie einfach lust auf eine Kippe und hat sich eine geraucht weil es die Situation gerade zugelassen hat. Ist ja schliesslich eine Droge und ich, als Party Raucher, kann das auch völlig verstehen das da das verlangen einen auch mal überrumpelt.

Das heisst noch lange nicht das sie dich Shittestet, ihre Grenzen ausweiten will oder dich auf sonst irgend eine Weise benachteiligt. Also immer schön locker bleiben :give_rose:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ANNA08

Warum ereiferst du dich eigentlich so?

Du interpretierst. ^_^

Und definiere "Ereifern" im Folgenden mit; leidenschaftlich u.

erregt mit Worten für etw. eintreten (vgl. Duden.de). -_-

Insight.

und trotzdem interpretierst Du :give_rose::-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich weiß nicht, was soll es bedeuten..." *vor sich hinsumm*

Siehe Sender-Empfänger-Modell der Kommunikation. :give_rose:

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir nicht passt dann Nexte.

Du kannst aber nicht erwarten das sie das rauchen aufgibt weil es dir nicht passt.

Sie muss die Entscheidung treffen ob sie damit aufhört da kannst du so viele Regeln aufstellen wie du willst.

Diese Regeln gelten nur für dich (bist ja kein Diktator) und somit musst du deine Regeln befolgen und sie nexten.

Ich finde das du dir selbst nicht treu bist bzw. deinen Regeln.

Du sagst das du nicht mit einer Frau zusammensein kannst die raucht.

Bist du aber gerade.

Wenn du straight wärst hättest sie mit Zigarette erwischt und ihr gesagt du kennst meine Regeln und somit zieh ich meine Konsequenzen. SCHLUSS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du straight wärst hättest sie mit Zigarette erwischt und ihr gesagt du kennst meine Regeln und somit zieh ich meine Konsequenzen. SCHLUSS.

Ich finde das du dir selbst nicht treu bist bzw. deinen Regeln.

Nein, er ist nur nicht unfaßbar dämlich und gibt wegen einer Zigarette nach 6 Monaten, eine ansonsten gut laufende Beziehung auf, mit einem netten Mädchen, das ihn sehr mag und das er sehr gern hat.

Auch wenn man das Glück wegwirft, hauptsache Alpha und konsequent sein, nicht? :give_rose:

Aber bestimmt werden wir hier noch aufgeklärt, daß die eine Zigarette nur der Anfang einer großen Betaisierung sein wird und die Beziehung in jedem Fall den Bach herunterläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du straight wärst hättest sie mit Zigarette erwischt und ihr gesagt du kennst meine Regeln und somit zieh ich meine Konsequenzen. SCHLUSS.

Ich finde das du dir selbst nicht treu bist bzw. deinen Regeln.

Nein, er ist nur nicht unfaßbar dämlich und gibt wegen einer Zigarette nach 6 Monaten eine ansonsten gut laufende Beziehung auf, mit einem netten Mädchen, das ihn mag und das er mag.

Auch wenn man das Glück wegwirft, hauptsache Alpha und konsequent sein, nicht? :give_rose:

Aber bestimmt werden wir hier noch aufgeklärt, daß die eine Zigarette nur der Anfang einer großen Betaisierung sein wird und die Beziehung den Bach herunterläuft.

Kann da nur jon29 zustimmen, du kannst nicht immer alles schwarz-weiß sehen, manchmal stehen einem die eigenen Regeln im Weg und man muss versuchen ein Zwichending zu finden, bei dem man sich trotzdem selbst treu bleibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, er ist nur nicht unfaßbar dämlich und gibt wegen einer Zigarette nach 6 Monaten eine ansonsten gut laufende Beziehung auf, mit einem netten Mädchen, das ihn mag und das er mag.

Auch wenn man das Glück wegwirft, hauptsache Alpha und konsequent sein, nicht? :give_rose:

Aber bestimmt werden wir hier noch aufgeklärt, daß die eine Zigarette nur der Anfang einer großen Betaisierung sein wird und die Beziehung den Bach herunterläuft.

Na, wenns für jemanden WIRKLICH ein Problem darstellt, wenn jemand raucht, dann ist das gleichzusetzen mit Fremdküssen und Fremdgehen. Wenn vorher fest abgemacht wurde, dass sowas nicht passieren darf, und es einen wirklich stört, muss man die Konsequenzen ziehen. Und selbst wenn es die offene Zahnpastatube ist, über die diskutiert wurde. Jeder hat nunmal seine Schmerzgrenze woanders.

Man muss sich nur im Klaren sein, ob diese Schmerzgrenze tatsächlich getroffen wurde oder ob man sich tatsächlich nur anstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, er ist nur nicht unfaßbar dämlich und gibt wegen einer Zigarette nach 6 Monaten eine ansonsten gut laufende Beziehung auf, mit einem netten Mädchen, das ihn mag und das er mag.

Auch wenn man das Glück wegwirft, hauptsache Alpha und konsequent sein, nicht? :give_rose:

Aber bestimmt werden wir hier noch aufgeklärt, daß die eine Zigarette nur der Anfang einer großen Betaisierung sein wird und die Beziehung den Bach herunterläuft.

Na, wenns für jemanden WIRKLICH ein Problem darstellt, wenn jemand raucht, dann ist das gleichzusetzen mit Fremdküssen und Fremdgehen. Wenn vorher fest abgemacht wurde, dass sowas nicht passieren darf, und es einen wirklich stört, muss man die Konsequenzen ziehen. Und selbst wenn es die offene Zahnpastatube ist, über die diskutiert wurde. Jeder hat nunmal seine Schmerzgrenze woanders.

Man muss sich nur im Klaren sein, ob diese Schmerzgrenze tatsächlich getroffen wurde oder ob man sich tatsächlich nur anstellt.

Genau richtig, sie wegen einer Kippe abschiessen finde ich albern, aber dennoch sollte man sich überlegen wie das in zukunft weitergehen soll denn sie ist raucherin und er möchte das nicht, irgendeine lösung muss man/er also finden wie das weitergehen soll. Aber wir wiederholen uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man muss sich nur im Klaren sein, ob diese Schmerzgrenze tatsächlich getroffen wurde oder ob man sich tatsächlich nur anstellt.

Der TE will ja nicht Schluß machen, es ging nur um die hilfreichen Beiträge, die ihm dazu raten. Denen ging es nicht um die persönliche Schmerzgrenze, sondern um "Konsequenz".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3. Ich sehe es als respektloses Verhalten mir gegenüber wenn sie obwohl sie weiß, das ich es hasse, trotzdem tut und mich somit verletzt.

4. Wenn ich jetzt nicht zu meiner Einstellung stehe und sie für solches Verhalten nicht bestrafe, wird sie langsam bei immer mehr Dingen tun.

5. Ich schränke sie in fast nichts ein, also finde ich es auch nicht übertrieben, wenn ich nicht immer alles erlaube, außerdem ist sie eine Frau, die Grenzen braucht, wie sie selbst sagt.

Wie seht ihr das Ganze?

Hättet ihr anders reagiert?

Wie würdet ihr in Zukunft auf solches Verhalten reagieren?

Ich würde sie einfach nicht küssen. Zweitens solltest du dich vom Besitzdenken verabschieden, sie gehört dir nicht, ihr seid zwei Menschen die Zeit miteinander verbringen. Du magst keinen Rauch; Aber sie raucht trotzdem in deiner Anwesenheit; dann freezt du das Kino ein. Sich deshalb selbst zu Stressen halte ich für übertrieben und unnötig. Schliesslich stehst du darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du straight wärst hättest sie mit Zigarette erwischt und ihr gesagt du kennst meine Regeln und somit zieh ich meine Konsequenzen. SCHLUSS.

Ich finde das du dir selbst nicht treu bist bzw. deinen Regeln.

Nein, er ist nur nicht unfaßbar dämlich und gibt wegen einer Zigarette nach 6 Monaten, eine ansonsten gut laufende Beziehung auf, mit einem netten Mädchen, das ihn sehr mag und das er sehr gern hat.

Auch wenn man das Glück wegwirft, hauptsache Alpha und konsequent sein, nicht? :give_rose:

Aber bestimmt werden wir hier noch aufgeklärt, daß die eine Zigarette nur der Anfang einer großen Betaisierung sein wird und die Beziehung in jedem Fall den Bach herunterläuft.

Wer wegen einer einzigen Zigarette sich selbst, die eigenen Prinzipien und Handlungsweisen, den Frame, die Qualität der Beziehung zu seiner Partnerin, die Partnerin selbst etc. in Frage stellt, hat wohl nix besseres zu tun!

OhGott, ich fass es nicht, der Thread wegen dieser einen Zigarette ist schon drei Seiten lang und ich mach dabei auch noch mit! -_-

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.