59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe diese Erfahrung, die archer in seinen post beschreibt, auch öfter gemacht. also hier ein kleiner Denkanstoss

One problem you will encounter with the common PUA material out there, like the stuff

you will see on the reality show, is that it does not provide for sustainable relationships. If

youu dont care about a sustainable relationship, then you wont encounter this problem.

But for most people, a the option of a sustainable relationship is a good thing. If you have

a Specific Dream Girl in mind for example, the PUA material will not translate into the kind

of stuff that makes her want to stick around after a short time. It wears out and frankly it

get tiring and eventually you will just be annoying to her. If you want to keep a good

woman, you should really consider dropping most of the PUA stuff.

Archer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe diese Erfahrung, die archer in seinen post beschreibt, auch öfter gemacht.

...

It wears out and frankly it gets tiring and eventually you will just be annoying to her. If you want to keep a good woman, you should really consider dropping most of the PUA stuff.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, dass Vieles irgendwann hinderlich wird... insofern danke für den Post.

Welche PU-Teile hältst denn du (und andere) für besonders hinderlich, und welche sollten beibehalten werden?

Wahrscheinlich ist es m.E. im Wesentlichen das playing hard to get , das man weitgehend abstellen sollte, damit sich die Frau sicher bei einem fühlen kann. Sie kann ruhig merken, dass sie einem die Wichtigste von allen ist. Oder bezieht sich der Artikel hauptsächlich auf Routinen? Auf der anderen Seite hingegen sollte z.B. leading wohl immer beibehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so. c&f, dhv, etc. helfen einem auch in der beziehung die attraktivität aufrecht zu erhalten.

daran krankt es ja gerade in vielen beziehungen dass man von seinem partner denkt dass man ihn sicher hat und sich daher nicht bemüht. und die pua routinen helfen. neben den obgen genannten z.b. auch (leichte) jealousy plotlines, social proof aufbau - und innergame sowieso.

ein punkt der nicht klappt: das playboy/player image muss man in der beziehung abbauen, bzw. auf kleiner flamme köcheln lassen.

was aber fehlt: zur beziehung gehört ja viel mehr, vertrautheit, intimität, gemeinsame interessen verfolgen, interesse am anderen, etc. - das ist nicht teil von PU.

kurzgefasst: PU skills helfen meiner ansicht nach eine beziehung aufrecht und interessant zu halten, aber um eine beziehung erfolgreich zu gestalten, dazu gehört natürlich noch etwas mehr.

eigene erfahrung.

Gruss,

Grenzgaenger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich geht es in diesem kurzen Artikel nicht um inner game, die persönliche entwicklung ist einer der Bereiche, die im pua healthy sind, aber wenn ich schon jealosy plotlines höre, dann ist das genau das, was er und auch ich meine.

Es kommt natürlich darauf an, wie alt man ist, und auch die Frau, und wie selbstbewusst sie ist.

Jeder sollte für sich die Frage stellen, ob man eine ehrliche aufrichtige Beziehung führen will, oder sie durch bewusstes eifersüchtig machen ect, "interessanter" für die Frau gestalten will.

Manipulation erzeugt manipulation, ausserdem sind Frauen von einer bestimmten art angezogen, also deinem game, und wenn du dann mit ihr in einer beziehung bist, bist du auf einmal vollkommen anders, und sie versteht die welt nicht mehr, sie wollte den draufgänger und c&f playboy, du bist aber eigentlich ein sensibler typ, der wenn es nicht um frauen geht viel lieber zu hause abhängt, oder mit engen freunden.

Deswegen sagen wir in unseren workshops auch immer es ist ok pua material zu lesen und anzuwenden, aber integriert nur das material in euch, was auch zu euch passt.

Wenn ihr kein super alpha bolide seid, dann versucht auch keiner zu werden, sondern arbeitet an eurer sprache, austrahlung ect.

die welt brauch keine 50 neue james bonds, sie brauch dich, mit deinen eigenen Qualitäten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manipulation erzeugt manipulation, ...

Das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen - und vergangene (Fick-)Beziehungen oder LTRs, die vor dem PU-Hintergund abliefen, unter diesem Licht betrachten.

Wer merkt etwas?

Ich habe meine Lektion in (und vor allem nach) der Affaire mit meiner Exgeliebten erhalten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle es mir schwierig vor, wenn einer mit PU angefsngen hat, bevor er einmal eine richtige Beziehung hatte. Gerade bei jüngeren liest man oft, das die notwendigen skills abseits von PU oftmals ganz fehlen.

Denke da so an Sachen wie

  • An der Beziehung arbeiten
  • Streitkultur / Umgang mit Konflikten
  • Umgang mit Nähe / Distanz
  • Vertrauen / Offenheit / Austausch

Wenn man zB das Gefühl hat, ständig die Beziehung unter Kontrolle halten zu müssen, dann kann etwas nicht stimmen.

Ich sehe idealerweise eine Mischung von PUA und soften Skills. Vielleicht kann man in der Hinsicht von manchem AFC etwas lernen. Vielleicht traut sich mancher auch nicht, seine PUA-Rolle zu verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das was ich vertrete.

Ich habe schon am Anfang darüber nachgedacht, wann Schluss sein müsste damit!

Wenn ich das Gefühl habe ich könnte die hübschen Frauen ansprechen (Sprich ich habe das Selbsbewusstsein), dann werde ich auch wieder offen für eine Beziehung sein.

Vielleicht aber auch schon früher! Ich weiß es noch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Post zum Thema Beziehung von Serano

Der Text ist sensationell!

Ich bin der Meinung, dass in 'ner Beziehung PU-Techniken recht sinnvoll sein können. Roofblasts z.B. sind, wie schon beschrieben in dem Text, immer gut wenn sie dosiert und richtig angewendet werden.

Wichtig halte ich das offene Ansprechen von Probleme und die vollständige Lösung dieser. Ansonsten sollte man der Frau das Gefühl geben dass man sie liebt, aber man trotzdem nicht emotional abhängig von ihr ist.

@razor: Aus deinem Post lese ich Unsicherheit heraus. Du stehst im Zwiespalt "richtiger" PUA sein und dann eine Beziehung wollen oder sofort eine Beziehung wollen. Aber eigentlich willst du sofort eine Beziehung. Liege ich da richtig? Versuche dich nicht durch PU in ein "Korsett"(z.B. zwanghaft mit zig Frauen flirten) zwängen zu lassen sondern lass dich einfach auf die Beziehung ein wenn du Lust drauf hast und das Gefühl stimmt. Du brauchst keine Bedingungen erfüllen um reif für eine Beziehung zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist genau das was ich vertrete.

Ich habe schon am Anfang darüber nachgedacht, wann Schluss sein müsste damit!

Wenn ich das Gefühl habe ich könnte die hübschen Frauen ansprechen (Sprich ich habe das Selbsbewusstsein), dann werde ich auch wieder offen für eine Beziehung sein.

Vielleicht aber auch schon früher! Ich weiß es noch nicht!

Ja, ich stimme dir da völlig zu, allerdings habe ich inzwischen einen Stand erreicht der ziemlich selbstbewust ist....und weist du was, jetzt wo ich ohne größere Probleme denke eine Beziehung bekommen zu können will ich keine mehr....ich bin mir irgendwie zu schade geworden mich an nur eine Frau zu verschwenden...erst will ich jetzt mal sehen wie weit man PU treiben kann bevor ich wieder eine Beziehung möchte.....

OT: Ein selbstbewustes Dasein ist das größte und wertvollste Geschenk das ein Mensch haben kann.....DAS verstehe ich unter Freiheit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

pickup sollte nur als krücke dienen, die man irgendwann imstande ist wegzuschmeißen!

JEDER sehr erfahrende puler mit dem ich gesprochen habe, kommt zu diesem finalen schluß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@razor: Aus deinem Post lese ich Unsicherheit heraus. Du stehst im Zwiespalt "richtiger" PUA sein und dann eine Beziehung wollen oder sofort eine Beziehung wollen. Aber eigentlich willst du sofort eine Beziehung. Liege ich da richtig? Versuche dich nicht durch PU in ein "Korsett"(z.B. zwanghaft mit zig Frauen flirten) zwängen zu lassen sondern lass dich einfach auf die Beziehung ein wenn du Lust drauf hast und das Gefühl stimmt. Du brauchst keine Bedingungen erfüllen um reif für eine Beziehung zu sein.

Ja klar bin ich Unsicher, deswegen bin ich ja hier! Ich meine damit lediglich, dass ich jetzt schon weiß, dass ich nicht noch mit 35 als Single-PUA rumhänge und jedes Wochenende mir jede Frau schnappe die mir gefällt.

Aber ich möchte so weit kommen, dass ich nicht mehr darüber nachdenken muss ob ich eine Frau immer haben kann, sondern welche ich mir nehme.

Es geht mir um die Gedankenmöglichkeit in meinem Kopf im Einklang mit der Tatsache, dass es wirklich so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU ist meiner Meinung eine große Hilfe in einer LTR bzw. einer Beziehung die sich gerade entwickelt. Ich beobachte dies zur Zeit da ich mich seit ein Paar Wochen wieder in einer LTR befinde.

Nicht nur das ganze Material das man kennt um einen Rapport aufzubauen, Attraction zu erzeugen oder ähnliche Dinge dem Partner gegenüber. Sondern das ganze Material zum Inner Game, Alpha!

Wo ein AFC in seiner Beziehung ständig nach Bestätigungen sucht und sie erfrägt. Sucht ein PUA (ich nenne uns mal allgemein so, auch wenn nicht jeder PUA ist, so wie auch ich) nicht danach, er weiß es. Und falls doch, hat ein PUA die Möglichkeit auf Kleinigkeiten zu achten, er kann die BL lesen, er kann Sätze deuten und er kann die die Stellung der Augen erkennen und darauf eingehen. Dadurch, dass ein PUA sensibler auf Kleinigkeiten achtet, hat er viel schneller Rapport aufgebaut. Wobei ein AFC das Wort Rapport nich mal kennt.

Ein AFC will vorschlagen, eine Verabredung, ein Treffen. Ein PUA gibt, durch sein Alpha-Verhalten, vor. Und falls doch mal nicht so richtig funktioniert, dann ist ein AFC beleidigt und frägt wieder nach Bestätigung.

Ein PUA macht kein Drama daraus, sondern kann sich angleichen und auch mal das HB die Führung übernehmen lassen und es wieder zurückholen. Ein AFC muss zurückfordern.

Und ein PUA kann auch mal AFC sein um seinen HB auch mal eine gute Nacht-SMS zu schreiben, mehrmals am Tag anzurufen. Einfach ihr das Gefühl zu geben sehnsüchtig gebraucht zu werden und danach sie wieder zu forden und sie qualifizeiren zu lassen. Ein AFC bleibt AFC und nimmt sich regelrecht selbst den Wind aus den Segeln.

Mir persönlich hilft PU sehr viel, nicht wegen den Routinen und Techniken sondern eher das Inner Game, das Verhalten. Ihr Zuneigung und Liebe zu geben aber auch ein Preis zu sein. 2 Schritte vor und einer zurück. Es entsteht eine gute Harmonie. Und es beruhigt einen selber bzw. macht einen sicherer, damit man weiß man hat ein gutes Wissen und weiß es gibt immer noch "NEXT" oder FTOW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, ich stimme dir da völlig zu, allerdings habe ich inzwischen einen Stand erreicht der ziemlich selbstbewust ist....und weist du was, jetzt wo ich ohne größere Probleme denke eine Beziehung bekommen zu können will ich keine mehr....ich bin mir irgendwie zu schade geworden mich an nur eine Frau zu verschwenden...erst will ich jetzt mal sehen wie weit man PU treiben kann bevor ich wieder eine Beziehung möchte.....

vergiss Deien Wurzeln nicht, Du könntest sie irgendwann wieder brauchen....

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Compass, du zählst hier alle die positiven techniken, auf, die meiner Meinung nach nicht manipualtiv sind, um solche geht es sicherlich nicht in dem post, diese sollte man entwickeln und weiter führen.

Es geht ganz klar um Dinge wie, ich habe mit einer Hb geschlafen, aber rufe sie erst 3 tage später an, weil ich weiss, dass das ihre attraction steigert.

Ich sage Dinge, tue sachen, von denen ich nicht überzeugt bin aber von denen ich gelesen habe, dass sie alpha sein sollen.

Ich versuche zu manipulieren, sie zu dingen zu bewegen, die sie nicht will.

Ich mache mich grösser als ich bin, cooler, begehrter ect.

Ich sage Frauen oft, dass es mir nicht um one night stands geht, dass ich kein aufreisser bin, das ich sehr sensibel bin, sie glauben es mir meistens nicht, bis sie mich kennenlernen und dann lieben sie mich um so mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ J.:

meinst du damit eher so eine Art Konflikt mit sich selbst ob man nun mehr PU Techniken anwenden sollte oder auch mal darauf verzichten muss. Und sich dann nicht entscheiden kann?

Irgendwie ist das mir gestern passiert, dass ich etwas machen wollte aber es im Kopf schrie "Halt, du hast gelesen, dass du das anderst machen musst" Und dann dachte ich nach und konnte mich nicht entscheiden.

Ob oder nicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe Deine Frage nicht ganz. Am einfachsten ist es sich zu fragen, wie möchte ich behandelt werden, würde es mir gefallen, wenn jemand so etwas mit machen würde und dann zu entscheiden, ob man eine bestimmte technik anwendet oder nicht.

Zum Beispiel

Ich finde ein pattern, dass sie auf sexuelle Gedanken bringt, sie erregt vollkommen moralisch ok, und hätte auch kein problem wenn ein hb mich so verführt.

Aber zum Beispiel einen Boyfrienddestroyer auf eine Frau anzuwenden, die glücklich in ihrer beziehung ist, nur weil ich sie ficken will. Nein.

Ausserdem sollten die Technike zu dir passen, es sollten entwicklungen deiner selbst sein und nicht totales umkrempeln und versuchen etwas zu sein, was du nicht bist. Denn dann liebt sie etwas was du nicht bist, was zur folge hat, dass du Dich nicht geliebt fühlst- nie.

Ich denke das ist auch der Grund warum Mystery so erfolgreich bei Frauen ist und trotzdem so deppressiv.

Sie lieben sein Game nciht ihn, und der kleine unsichere Junge von damals ist immer noch in ihm vorhanden, und will geliebt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, jetzt hab ich verstanden.

BFD find ich persönlich auch net so top.

Zu dem Rest, da bin ich jetzt zu der Auffassung gekommen, dass man sich seiner Ressourcen bewusst wird und diese dann entwickelt anstatt neue unbekannte bzw. nicht vorhandene Ressourcen zu erfinden.

So Diskussionen gefallen mir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@The_Joker: Du hast definitiv Recht, dass PU und Beziehung führen nicht auf die selben Prinzipien beruhen. Ich denke jedoch, dass du ganz gut zusammenfasst, dass man nicht viel vom PU Stuff weglassen müsste wenn man es gut verinnerlicht hat und es zu einem passt:

[...]es ist ok pua material zu lesen und anzuwenden, aber integriert nur das material in euch, was auch zu euch passt. [...] die welt brauch keine 50 neue james bonds, sie brauch dich, mit deinen eigenen Qualitäten

ganz genau. Vielleicht sollte man einige Sachen die Attraction ERZEUGEN nicht mehr benutzen und definitiv viel offener werden, jedoch wenn der Pickup auf INNER game beruht, muss man so gut wie gar nichts daran ändern. Wer Routinen auswendig lernt und vortäuscht jemand zu sein, der man nicht ist, hat natürlich ein Problem.

Jeder sollte für sich die Frage stellen, ob man eine ehrliche aufrichtige Beziehung führen will, oder sie durch bewusstes eifersüchtig machen ect, "interessanter" für die Frau gestalten will.[...]Manipulation erzeugt manipulation

Also ich finde genau wie Grenzgaenger, dass Jealousy Plotlines etwas total normales sind. Es hat nichts mit Manipulation zu tun. Jedoch muss die Frau wirklich selbstbewusst sein, ansonsten ist es sehr kontraproduktiv.

Wieso sind Jealousy Plotlines normal? Wenn man an sein Inner Game gearbeitet hat und man ein Social Person ist, wirkt man magnetisch auf andere Leute, und dadurch auch auf andere Frauen (ganz zu schweigen, dass man preselected ist, denn man hat ne Freundin). Es ist völlig normal sich mit ihnen zu unterhalten und nicht jeden kleinen Flirt vollkommend abzublocken. Es ist eine natürliche Jealousy Plotline, die man ihr meiner Meinung nach nicht vorenthalten sollte, denn sie weiss wie du auf Frauen wirkst, und würde es wahrscheinlich seltsamer finden, wenn du dich zurückhällst (Hintergedanke ist "Was würde er machen wenn ich nicht dabei wäre"). Wenn man aber völlig natürlich ist, und trotzdem gewisse Grenzen setzt, ist es sehr gesund für die Beziehung, weil es das Vertrauen stärkt. Ausserdem ist die Tatsache, dass man von andere Frauen begehrt wird, und man sich trotzdem für seine Freundin entschieden hat, und dabei bleibt, ein tolles Kompliment. Es vermittelt ihr das Gefühl, dass sie aussergewöhnlich ist, was sie auch ist.

regardz,

darkFlame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]es ist ok pua material zu lesen und anzuwenden, aber integriert nur das material in euch, was auch zu euch passt. [...] die welt brauch keine 50 neue james bonds, sie brauch dich, mit deinen eigenen Qualitäten

ganz genau. Vielleicht sollte man einige Sachen die Attraction ERZEUGEN nicht mehr benutzen und definitiv viel offener werden, jedoch wenn der Pickup auf INNER game beruht, muss man so gut wie gar nichts daran ändern. Wer Routinen auswendig lernt und vortäuscht jemand zu sein, der man nicht ist, hat natürlich ein Problem.

Mein Eindruck:

Bevor manche zum PU kamen haben sie sich verbogen (wussy-verhalten) um die Frau zu kriegen. Jetzt wird das ganze nur mit anderen Mitteln probiert ("Jetzt bin ich Badboy").

Zugegebnermaßen die Anzahl Lays lässt sich dadurch steigern, denn bis die Frau merkt, dass alles mehr Schein als Sein ist, ist der Morgen schon da.

Für eine Beziehung reicht es nicht aus, denn irgendwann kommt eure Persönlichkeit zu tage und dann ist die Frau enttäuscht -> ihr wurde etwas vorgemacht.

Umgekehrt möchte ich persönlich nicht, dass sich eine in mein Image verliebt und nicht in meine Person.

Deswegen werde ich mich nicht durch PU verbiegen, so wie ich mich vorher nicht für eine Frau verbogen habe. Ich bin wer ich bin und stehe dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deswegen werde ich mich nicht durch PU verbiegen, so wie ich mich vorher nicht für eine Frau verbogen habe. Ich bin wer ich bin und stehe dazu.

Die Ansicht teile ich auch. Ich würde es aber etwas ergänzen - ich versuche mein bestes ich zu sein. Deswegen konzentriere ich mich auf Inner Game und nicht auf PU Skills. Ich will halt an meine Persönlichkeit arbeiten, kongruent mit mein Material sein, und das es MEIN Material ist.

regardz,

darkFlame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Beispiel

Ich finde ein pattern, dass sie auf sexuelle Gedanken bringt, sie erregt vollkommen moralisch ok, und hätte auch kein problem wenn ein hb mich so verführt.

Aber zum Beispiel einen Boyfrienddestroyer auf eine Frau anzuwenden, die glücklich in ihrer beziehung ist, nur weil ich sie ficken will. Nein.

so.

da ham wir´s doch.

Ich dacht schon so langsam ich wär der einzige hier im Forum, der so etwas wie moralische Vorstellungen von korrektem, richtigem und falschen Handeln hat.

puhh... :)

@ J.: Mich würde mal interessieren, was du zu folgendem denkst; ( Jetzt nicht, dass es meine Meinung zu der Sache irgendwie ändern würde, - aber es interessiert mich trotzdem ! )

Also:

ein FR, von ACE jedenfalls:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=3079

"

HB7,5 und ich verabreden uns für eine Studentenparty, wollen vorher gemeinsam an den Fluss gehen und ein dort zusammen etwas trinken (vorglühen). Wir treffen uns also, kaufen gemeinsam eine Flasche Wein und setzen uns ans Flussufer.

Dort beharrlich rapport aufgebaut, und vor allem viel KINO gefahren. Es lief gut - plötzlich wird sie angerufen, gibt unseren Standort am Telefon durch. Als sie fertig telefoniert hat, erklärt sie mir, das sei ein Kommilitone von ihr gewesen, er kenne kaum jemanden hier in der Stadt und tue ihr leid. [Also ein AFC der's auf die Mitleidstour versucht?] Deshalb habe sie mit ihm ausgemacht, er komme dazu. [ich dachte, ich höre nicht richtig, bin ich hier bei MTV Dismissed???] Sie sagt mir dann, der Kommilitone kenne sich nicht aus, aber er werde uns schon finden, wenn wir ihn lotsen würden.

Alles klar, das war ja wohl eine Aufforderung wink.gif :

Ca. 500 Meter weiter den Fluss entlang ist am Flussufer ein Strand aufgeschüttet. Ich trinke schnell noch den Rest aus der Flasche und schlage ihr vor, an den Strand zu gehen.

Sie: "Ja, aber der [Name AFC], der kommt doch jetzt, findet der uns denn da?"

Ich: "Jaja, klar, das findet der schon. Ist dort viel cooler als hier, also lass mal hingehen, blablabla"

Ich wollte nur Zeit rausschlagen, schließlich war der AFC, als er anrief, nur ca. 10 min von uns entfernt. Er müsste dann erstmal zum Strand laufen, und dort war es wie immer abends sehr voll, also müsste er uns dort erstmal suchen.

Am Strand angekommen erstmal zu zweit in eine Hängematte, wieder KINO ohne Ende, schließlich kc. Kurz darauf ruft wieder der AFC an, ich nehme ihr zärtlich aber bestimmt das Handy ab, gehe ran: Ich bin saufreundlich, sage ihm "ich bin ortskundig" und schicke ihn am Fluss entlang zu einem Ziel ca. 1 km (!) entfernt - dort gibt es auch tatsächlich einige Biergärten usw., war also durchaus glaubwürdig. Damit war ich ihn erstmal los, dann schalte ich ihr Handy aus.

Sie meinte dann zwar "Oh, das war aber gemein. Jetz hab' ich ein schlechtes Gewissen...blabla", aber lies durchblicken, das es ihr gefallen hatte.

Danach sind wir dann auch nicht mehr auf die Party gegangen, sondern zu mir, es folgte ein fc.

"

:rolleyes: Was denkst du zu dem unterstrichenen Teil des Fr´s (???) :wacko:

- I`maKing -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein FR, von ACE jedenfalls:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=3079

"

HB7,5 und ich verabreden uns für eine Studentenparty, wollen vorher gemeinsam an den Fluss gehen und ein dort zusammen etwas trinken (vorglühen). Wir treffen uns also, kaufen gemeinsam eine Flasche Wein und setzen uns ans Flussufer.

Dort beharrlich rapport aufgebaut, und vor allem viel KINO gefahren. Es lief gut - plötzlich wird sie angerufen, gibt unseren Standort am Telefon durch. Als sie fertig telefoniert hat, erklärt sie mir, das sei ein Kommilitone von ihr gewesen, er kenne kaum jemanden hier in der Stadt und tue ihr leid. [Also ein AFC der's auf die Mitleidstour versucht?] Deshalb habe sie mit ihm ausgemacht, er komme dazu. [ich dachte, ich höre nicht richtig, bin ich hier bei MTV Dismissed???] Sie sagt mir dann, der Kommilitone kenne sich nicht aus, aber er werde uns schon finden, wenn wir ihn lotsen würden.

Alles klar, das war ja wohl eine Aufforderung wink.gif :

Ca. 500 Meter weiter den Fluss entlang ist am Flussufer ein Strand aufgeschüttet. Ich trinke schnell noch den Rest aus der Flasche und schlage ihr vor, an den Strand zu gehen.

Sie: "Ja, aber der [Name AFC], der kommt doch jetzt, findet der uns denn da?"

Ich: "Jaja, klar, das findet der schon. Ist dort viel cooler als hier, also lass mal hingehen, blablabla"

Ich wollte nur Zeit rausschlagen, schließlich war der AFC, als er anrief, nur ca. 10 min von uns entfernt. Er müsste dann erstmal zum Strand laufen, und dort war es wie immer abends sehr voll, also müsste er uns dort erstmal suchen.

Am Strand angekommen erstmal zu zweit in eine Hängematte, wieder KINO ohne Ende, schließlich kc. Kurz darauf ruft wieder der AFC an, ich nehme ihr zärtlich aber bestimmt das Handy ab, gehe ran: Ich bin saufreundlich, sage ihm "ich bin ortskundig" und schicke ihn am Fluss entlang zu einem Ziel ca. 1 km (!) entfernt - dort gibt es auch tatsächlich einige Biergärten usw., war also durchaus glaubwürdig. Damit war ich ihn erstmal los, dann schalte ich ihr Handy aus.

Sie meinte dann zwar "Oh, das war aber gemein. Jetz hab' ich ein schlechtes Gewissen...blabla", aber lies durchblicken, das es ihr gefallen hatte.

Danach sind wir dann auch nicht mehr auf die Party gegangen, sondern zu mir, es folgte ein fc.

"

:rolleyes: Was denkst du zu dem unterstrichenen Teil des Fr´s (???) :wacko:

- I`maKing -

ich würde sowas nicht machen. ganz einfach deswegen weil das für mich klar das verhalten eines arschlochs (das bitte nicht als beleidigung an den poster dieses FR zu sehen) ist. daß die HB attracted war, ist klar, wir wissen ja, daß jerks so gut wie immer alpha sind, richtig angestellt (was hier zweifellos der fall war) weiß sie sich nicht anders zu helfen -> 'attraction isn't a choice". nur ist es in meinen augen ein ziel von PU, alpha zu sein, ohne den jerk raushängen zu lassen - weil das einfach nicht nötig ist.

geht es darum, eine HB zu approachen und zu attracten, während der AFC, der ihr schon seit 2 jahren hinterherläuft, mit traurigen augen danebensitzt, könnte man sich denken "es ist nicht meine schuld, daß der typ es einfach nicht checkt." - und das stimmt auch, hart, aber so ist es.

geht es jedoch darum, jemanden, der fremd in einer stadt ist, bewußt in die irre zu führen, nur damit man zeit mit einem HB verbringt - sorry, das ist für mich arschlochverhalten pur. denn die arme sau kann wirklich nichts dafür und wird für ihr unwissen nach strich und faden ausgenutzt.

PU heißt nicht, jegliche bedenken dafür, was recht und was unrecht ist, einfach über bord zu werfen. denn genau das macht einen in meinen augen zu einem egozentrischen arschloch, der über alles, schuldig oder unschuldig, drüberfährt, um das zu bekommen, was er will.

PU ist ne feine sache, aber nicht um jeden preis. das kanns einfach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sie gut fand Cartman ist nicht das Arschlochverhalten ihn in die wüste zu schicken, das hat sie eher in kauf genommen, sondern das er die situation in die hand genommen hat, und somit signalisiert, dass er mit ihr alleine sein will.

Seine Handlung Dunkle Seite der Macht.

Meine wäre gewesen:

Ihr entweder zu sagen: Finde ich ja nett, dass du dich so um ihn kümmerst, du scheinst ein sehr freundlicher Mensch zu sein, aber jetzt treffen wir uns, und ich möchte mit Dir alleine sein.

Oder an das Telefon rangehen:

Hey " " Ja, sorry, dass war ein Missverständniss, du weisst doch das Frauen nicht nein sagen können, ich bin hier gerade mit Hb am Strand, und würde gerne mit ihr alleine sein, ihr könnt ja morgen mal telefonieren.

Ich kann euch sagen, dass sie davon noch mehr attracted sein wird, weil ihr alpha aber nicht arschloch seid.

Jeder guter führer ist so, guckt euch mal Picard von Enterprise an, oder Firefly. Das sind gute rolemodels.

Jeder Ritter, Held kämpft gleichzeitig für die schwachen.

Seid ihr RObin Hood oder der Sherrif von Nottingham, beide sind alpha aber wen findet ihr sympathischer, wer lebt gesünder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cartman:

Jep, meine Meinung !

--------------------------------------------------------------------------------------

Was sie gut fand Cartman ist nicht das Arschlochverhalten ihn in die wüste zu schicken, das hat sie eher in kauf genommen, sondern das er die situation in die hand genommen hat, und somit signalisiert, dass er mit ihr alleine sein will.

Seine Handlung Dunkle Seite der Macht.

AAAAHHHHHH !

Stimmt so. Das ist sehr ausdifferenziert.

das ist es tatsächlich genau genommen.

DAS war es, was ihr EIGENTLICH GEFALLEN hat...., dass er die Situation in die Hand nahm.

Nicht die Aktion an sich. und wenn doch ist´s ne dumme Kuh.

Meine wäre gewesen:

Ihr entweder zu sagen: Finde ich ja nett, dass du dich so um ihn kümmerst, du scheinst ein sehr freundlicher Mensch zu sein, aber jetzt treffen wir uns, und ich möchte mit Dir alleine sein.

Oder an das Telefon rangehen:

Hey " " Ja, sorry, dass war ein Missverständniss, du weisst doch das Frauen nicht nein sagen können, ich bin hier gerade mit Hb am Strand, und würde gerne mit ihr alleine sein, ihr könnt ja morgen mal telefonieren.

Ich kann euch sagen, dass sie davon noch mehr attracted sein wird, weil ihr alpha aber nicht arschloch seid.

jep !

Jeder guter führer ist so, guckt euch mal Picard von Enterprise an, oder Firefly. Das sind gute rolemodels.

Jeder Ritter, Held kämpft gleichzeitig für die schwachen.

Seid ihr RObin Hood oder der Sherrif von Nottingham, beide sind alpha aber wen findet ihr sympathischer, wer lebt gesünder?

Genau.

Das trifft den Nagel auf den Kopf, oder spaltet den Pfeil auf der Zielscheibe der bereits in die Mitte traf.

Das iss das gleiche was ich auch dachte und meinte und sagte, - nur noch logischer ausgedrückt.

das is so einleuchtend, dass es sogar die entschiedensten Gegner des -> korrekten <- Verhaltens statt dem stadtgefundenen nicht-korekkten überzeugen müsste und ihnen einleuchten sollte.( denn im Thread von ACE´s FR ging/ geht es darum, ob es korrekt war )

THX ! B)

Das is so prägnant schlüssig, dass ich´s da rein kopieren MUSS.

Ich kann nicht anders... :rolleyes:

- I`maKing -

P.S : Nur definiere ich Alpha sein anders.

Für mich beinhaltet es korrektes Verhalten.

Daher finde ich den Sheriff nicht wirklich Alpha.

Adolf Hitler finde ich demnach auch NICHT Alpha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P.S : Nur definiere ich Alpha sein anders.

Für mich beinhaltet es korrektes Verhalten.

Daher finde ich den Sheriff nicht wirklich Alpha.

Adolf Hitler finde ich demnach auch NICHT Alpha.

Dann definierst du Alpha falsch. Alpha ist moralisch neutral. Hitler war Alpha, Jesus auch. Ein Alpha ist ein Mensch, der Macht über andere Menschen hat - nicht mehr und nicht weniger.

Die Definition lehnt sich schließlich an die biologische für das Tierreich an.

Achtung: Ich rede nur von der Terminologie! Ich kritisiere keine moralische Einstellung, die jemand haben mag/sollte. Das hat aber nichts mit dem Begriff "Alpha" zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.