Was andere Leute von einem halten

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das war schon immer mein Problem!

Ich mache mir quasi ständig Gedanken darüber, was andere (teils wildfremde) Leute von mir halten oder über mich denken!

Beispiel: Meine Familie hat seit neuestem ein Cabrio. Da wird man dann halt teilweise auch ein wenig blöd angeschaut, wenn man damit an ner Ampel steht oder sonstwo damit fährt. Und es sollte mir völlig egal sein was diese Leute denken, wenn sie zu mir schauen, während ich am Steuer dieses teuren Autos sitze, doch das ist es nicht! Ich sage mir sowas wie "die halten mich sicher für arrogant" oder etwas in der Art...

Und das ist nur ein Beispiel, mir gehts quasi ständig so! Ich bekomme das einfach nicht los! Was kümmert es mich z.B. was ein Mann von mir denkt, der auf dem Gehsteig an mir vorbeigeht, den ich nicht kenne und warscheinlich nie mehr wiedersehen werde? Ich weiß es nicht!!

Geht bzw. ging es irgendjemandem von euch vielleicht ähnlich wie mir und kann mir sagen was man dagegen tun kann?

Wäre echt super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier diverse Threads und Material zu Inner Game. Benutzt die Suchfunktion und lest euch rein. Euer Selbstbewusstsein wirds euch danken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In "the Game" gibt Steve P. einen guten Tipp dagegen.....besorgt euch das Buch und lest nach.....wenn ihr DAS macht dann seit ihr für alle Zeiten davon befreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Huepfball

The Game habe ich gelesen, mir ist aber nichts derartiges in Erinnerung... ich les nochmal nach.

@xCursEx

Glaub mir, ich hab mir wirklich so ziemlich alles zum Inner Game hier durchgelesen... Das Problem ist auch gar nicht die Frage, was ich denken soll, denn das weiß ich! Ich weiß dass es mich nicht kümmern SOLLTE, was andere Leute über mich denken, denn die sind ja eh nur eifersüchtig, haben warscheinlich selbst nix vom Leben, dazu kommt dass ich manche von ihnen nie wiedersehe etc... Und dennoch ist es immer wieder so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

"abhärtung"...djbc, dc, sc, shark cds, bb cds...die übungen davon machen

badboycafe.com

directmethod.com ->forum

geht zwar um direct, aber dont give a shit ist eine vorraussetzung dafür und daher oft besprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab von ner methode gehört das man in eine fremde stadt fahren solle und da zu mcdoof gehn ... und suhi bestellen .... und das immer wieder in verschiedenen mc`s so soll man lernen mit peinlichen situationen umzugehen und es soll danach einen nicht jucken was andere von einem denken ...

ich persönlich hab das problem nicht da ich schon immer so eine "scheiss egal " einstellung hatte ... ich bin halt ich und wems nicht passt nicht mein problem !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt Steve P in <The Game> für einen Rat?

Habe es auch gelesen, doch er taucht ja nur kurz zu Beginn auf und mir ist nichts wichtiges aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich selbst 100% liebst, ist dir egal, was andere von dir denken. Den Weg dahin musst du selber herausfinden. Manchen Menschen helfen Affirmations, manche Meditieren.

Es gibt unzählige Möglichkeiten. Probiere einfach einiges davon mal über einen Zeitraum von ein paar Wochen aus und finde FÜR DICH PERSÖNLICH heraus, was dir am besten hilft.

Nimm dir dafür Zeit! Wie du geschrieben hast, war diese "Selbstzeweifel schon immer dein Problem". Erwarte also nicht, dass es dich in 1 -2 Tagen lösen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

jo, zu dem was ich oben schon genannt habe noch meditieren oder nlp-übungen oder ähnliches. bei zwei, drei stunden am tag wenn du dich täglich (wichtig) damit beschäftigst und in einem monat dürfte das deutlich besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er gab einem Geschäftsmann den Rat sich vier Wochen lang nicht zu waschen und zu rasieren bis man stinkt wie ein Abwasserkanal und dann mit einem Umschnalldildo zwei Wochen lang durch die Straßen zu laufen....ich glaub danach scheißt du drauf was andere wegen deines Cabrios über dich denken könnten..... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf der Beobachtete zu sein, sondern beobachte selbst!

Hört sich simpel an und ist es auch :lol:

Konzentrier dich darauf, welche Eigenschaften der Andere hat, welche Ängste, welche Blockaden, aber auch was dir an ihm/ ihr gefällt.

Wenn du immer noch glaubst, dass jemand schlecht, über dich denkt, dann schreib auf, was du glaubst, was er denkt. Danach finde Gründe, warum er das NICHT gedacht hat (kann mit seinen Blockaden etc. (s.o.) zu tun haben). Solltest du keine Gründe finden denk sie dir aus. Aufschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das, aber zu dem mit dem aufschreiben.

wenn man sich ganz sicher ist, dass der andere es denkt, dann findet man auch kaum Gründe, warum er es nicht denken könnte,

sei es auch nur, weil der andere neidsch ist, weil er kein Cabrio hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich weiß nicht - aba ich bin da genau das andere Extrem - mir isses total Scheissegal was andre Leute denken, das wars mir schon immer, seid ich Lebe, in der 4. Klasse schon mit Homeboy klamotten rumgelaufen alle mich dumm angeschaut "spinnst du hosen für 100DM?" - alle noch von mami morgens angezogen worden :)

Ich weiß nicht wie ich das entwickelt habe - meine Zeit in der ich Samy Deluxe gehört hab bis zum vergasen, einer der größten Fans in deutschland war - jedes Lied auswendig gekonnt hab, das hat schon dazu beigetragen denke ich.

Bei mir ist es teils so krass - das es sogar manchmal negativ wird. Ich bin manchmal zu "offen" sollte manchmal anonymer sein, weils mir ja egal is was Leute über mich wissen :)

Ich geb einfachn fick auf die Meinung anderer - hatte letzens was mit einer die is 14 (meinte zu mir sie is 15) - ich bereu es volle Kanne - was heißt bereuen, ich vertret meine Aktion :) Aber alle Kollegen und Freunde meinten LAss die Scheisse - mir wars egal - vielleicht auch nich so Positiv :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mache mir quasi ständig Gedanken darüber, was andere (teils wildfremde) Leute von mir halten oder über mich denken!

Wahrscheilich denken die anderen gar nichts über Dich, weil sie selbst damit beschäftigt sind, zu denken: "Was denken die anderen bloss von mir?"

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was Robin sagt stimmt. Wenn du in so einer Situation bist, versetze dich einfach mal in die andere Person hinein und schaue was du über dich denken würdest wenn du diese Person wärst. Du wirst feststellen, dass du alles denken würdest, aber nicht das wovor du Angst gehabt hast was diese Person über dich denken könnte.

Die effektivste Methode gegen solche Gedanken ist meiner Meinung nach Tun wovor man Angst hat/was einem peinlich ist. Also wenn du das nächste mal im Cabrio durch die City fährst und im Radio die Backstreet Boys laufen, dann wechsele nicht den Sender weil du meinst die Leute würden schlecht über dich denken wenn du sowas hörst, sondern drehe volle Pulle auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wahrscheilich denken die anderen gar nichts über Dich, weil sie selbst damit beschäftigt sind, zu denken: "Was denken die anderen bloss von mir?"

Robin

Das würde ich nicht sagen. Es gibt immer wieder Leute die anscheinend nichts besseres zu tun haben, als sich Gedanken über das Leben anderer zu machen und andere in Schubladen zu stecken.

Ich würde dir, Dallas, nicht den Rat geben dich in die Situation der anderen zu versetzten. Mach dich am besten komplett frei von diesen Gedanken! Was fremde von dir denken, kann dir doch egal sein. Wichtig ist die Meinung von Menschen, die du liebst: deine Familie und Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast playa4life

Es gibt min zwei Möglichkeiten dein Problem zu lösen:

1. Gehe jeden Tag raus und sag zu min. 20 fremden Personen Hi und warte auf Feedback.

2. Die Möglichkeit halte ich für effektiver, da ich die schon im Workshop gemacht hab:

Geh raus, stell dich leicht erhöht auf einen öffentlichen Platz und halte eine rede vor min. 50 fremden Menschen.

Das Thema ist egal. Ich habe zum Beispiel über meine Ängste gesprochen, aber du kannst auch über Fußball reden oder Hartz IV oder Hisbollah.

Wenn du die richtige BL drauf hast und gut argumentierst werden die Leute stehen bleiben und dir zu hören. Danach wirst du dir alles zu trauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist das egal. meine hemmschwelle ist ziemlich gering bei solchen sachen. wenn ich nackt in der stadt stehen würde würd ich nicht denken was denken die andern von mir sonder wann kommt die polizei....

es gibt schon situationen in denen ich über sowas kurz nachdenke - aber eher selten. wenn dann farg eich mich das konstruktiv: wie sehen die andern mich was kann ich daran ändern...?!

Letzhin kam ich von einer Hochzeit und bin mit dem Zug nach Hause gefahren und in der Regionalbahn war der schaffner sehr sehr ungehalten. ich hatte den eindruck es lag an meinem teuren anzug. mit dem haben mich auch alle leute angeschaut aber mir wars scheißegal. ich hab mich einfach nur geil gefühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geht bzw. ging es irgendjemandem von euch vielleicht ähnlich wie mir und kann mir sagen was man dagegen tun kann?

Wäre echt super!

Ich glaube, das hat was mit Unsicherheit und fehlendem Selbstbewußtsein zu tun. Ich hatte das früher auch, es ist aber weggegangen wie selbstbewußter ich wurde.

Wenns wirklich ganz übel ist und Du an garnichts mehr anderes denken kannst solltest Du vieleicht mal mit nem Psychoprofi drüber eden.

Jamura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

@ dallas

in dem fall würd ich dir raten, mal zu einem (guten !)nlp-coach zu gehen. wir hatten in unserer ausbildung auch mal mit ähnlichen problemen handtiert. das ist keine therapie in dem sinne, sondern mehr eine kurzfristige problemlösungs..ähm...dings...

ein paar stunden würd ich mir gönnen...bezahlbar ist das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast santacruzz
Geht bzw. ging es irgendjemandem von euch vielleicht ähnlich wie mir und kann mir sagen was man dagegen tun kann?

Es ging mir auch so, und manchmal auch heute noch.

Möglichkeiten es zu Regeln:

* Awarness radius (such mal im Forum): Du beachtest einfach nur einen gewissen Radius deiner Umgebung, alles darüber ist dir scheißegal.

* Lieb dich selbst mehr als alles andere: So solls immer sein, und steh auch dazu. Warum sollte es etwas wichtigers geben als dich selbst?

* Ändere Negatives in Positives (gedanklich): Die Leute denken nicht, dass du arrogant bist mit dem Cabrio, sie denken es passt gut zu deiner Person. Für dieses umdenken gibts auch noch einen speziellen Ausdruck, hab ihn aber vergessen :lol:

* Merk dir einige typische Aussagen wie "Neid ist die größte Annerkennung", "Es kocht auch nur jeder mit Wasser", "Beim Scheißen sind alle gleich", "Sind auch nur Menschen"

* Stell dir die betreffenden Personen in peinlichen Situationen vor: In Unterwäsche, aufm Klo, ...

Konsequent und regelmäßig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.