Antiwörter

147 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ist denn Arschwasser?

Schweiß, der Dir an heißen Tagen die Kimme runterläuft...Vor Augen?? :wacko:

Muss einem der Vorredner Recht geben "No-Go" ist der beschissendste, schwule Mode-Terminus unserer Zeit. Zumal er auch nie ohne das Prädikat "absolutes" verwendet wird.

- "kafkaesk"

- "Oh mein go-oott." (im amerikanischen MTV-Tonfall ausgesprochen) Danach möchte ich nicht nur kotzen, danach möchte ich mich ritzen wie der Emo-des-Monats.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Warrior

Falsch gebildeter Imperativ. Da rollen sich mir die Fußnägel auf. Hier im Forum nahezu in jedem zweiten Beitrag zu finden:

"Lese dich ein!" statt "Lies dich ein!"

"Sehe dich um!" statt "Sieh dich um!"

"Esse deine Suppe!" statt "Iss deine Suppe!"

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- So einfallslose und unindividuelle Kosenamen wie Schatz(i/l), Mausi, Hase usw., die man am Besten auch noch GANZ LAUT ruft, find ich einfach nur blöd. Da würde ich erstmal gar nicht reagieren, schließlich gaben mir meine Eltern einen tollen Vornamen und bei dem dreht sich nicht erstmal das halbe Kaufhaus um beim Rufen. ^^

- Rechtschreibfehler...

- Einzigste... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das absolut schlimmste wort ist urst. eigentlich nich so bekannt, aber ich kenne total viele leute, die das sagen ;-) im sinne von:

"das ist urst geil"

"der war doch urst hässlich"

"das ist urst der spast"

*kotz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Impressionen" - Wieso ist dieses Wort so in Mode gekommen? Sind die "Eindrücke" zu altmodisch und banal, da jeder versteht, was gemeint ist? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
"Impressionen" - Wieso ist dieses Wort so in Mode gekommen? Sind die "Eindrücke" zu altmodisch und banal, da jeder versteht, was gemeint ist? ;-)

Wenn dir schon solche Wörter zu hoch sind, dann versuch dich halt mit Höhlenmalerei mitzuteilen. Wird ja immer schöner hier...

@ Topic: Ey. Ist zwar kein richtiges Wort aber wenn ich das schon höre - ey, blablabla. Da geht mir das Geimpfte auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der scheiße

Gott wie ich das hasse.

Das hab ich immer von meinem Küchenchef gehört wenn ich im Stress war (aber alles unter Kontrolle hatte) und er Seelenruhig 3 Meter von mir entfernt stand und nur doof zugeguckt hat anstatt zu mit anzupacken und dann jede Minute

Siehst du Tim, du bist in der Scheiße .. "Nein hab alles im Griff , läuft " Nein , Nein du bist in der Scheiße ....

aaaaaaaaahhh --.--

Da Fang ich gestern in einem neuen Restaurant-Hotel an und da sagen die doch tatsächlich zu uns .. "Jungs gebt gas sonst seid ihr wieder in der Scheiße "

Ich musste erstmal schlucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
"Impressionen" - Wieso ist dieses Wort so in Mode gekommen? Sind die "Eindrücke" zu altmodisch und banal, da jeder versteht, was gemeint ist? :-)

Wenn dir schon solche Wörter zu hoch sind, dann versuch dich halt mit Höhlenmalerei mitzuteilen. Wird ja immer schöner hier...

@ Topic: Ey. Ist zwar kein richtiges Wort aber wenn ich das schon höre - ey, blablabla. Da geht mir das Geimpfte auf.

Das Wort "Impressionen" ist mir nicht zu hoch, dafür reicht mein Bildungsstand noch knapp aus. Ich finde es aber lächerlich, wenn Menschen sich mit Worten hervortun wollen, die einen einfachen Sachverhalt komplizierter oder komplexer darstellen als er ist. Ein klassisches Beispiel hierfür sind teilweise die Anglizismen. Bsp.: "facility manager" statt "Hausmeister". Den Hausmeister kennt jeder, den facility manager sicherlich nicht mal die Hälfte der Bevölkerung. Wozu also dieses Wort? Ebenfalls fällt hierunter auch die überflüssige Verwendung von Fremdwörtern, wenn ein deutsches Wort es ebenso gut beschreibt.

Die "Impressionen" haben für mich diesen faden Beigeschmack, auch wenn es sich dabei nicht (mehr) um ein Fremdwort handelt, da es aus dem Englischen eingedeutscht wurde.

Aber vielleicht sehe ich das auch nur ein bisschen eng. Was sagen die Anderen dazu?

p.s.: Für Höhlenmalerei sind meine künstlerischen Fähigkeiten leider zu beschränkt... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn jemand "nen" statt "ein" schreibt. "Ich kauf mir nen Auto." Aaargh! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Warrior
Die "Impressionen" haben für mich diesen faden Beigeschmack, auch wenn es sich dabei nicht (mehr) um ein Fremdwort handelt, da es aus dem Englischen eingedeutscht wurde.

Aber vielleicht sehe ich das auch nur ein bisschen eng. Was sagen die Anderen dazu? :-)

Ich stimme dir völlig zu, was den "Facility Manager" und andere sinnbefreite Anglizismen betrifft ("Analysten", Gottchen, da könnte ich die Wände hoch gehen!)

Beim Wort "Impressionen" tu ich mich allerdings etwas schwer. Seit ich es ca. 1980 in einem deutschsprachigen Song der NDW zum ersten Mal bewusst wahr genommen habe (

), gehört es für mich zum deutschen Sprachschatz. Das war buchstäblich Jahrzehnte vor dem gegenwärtigen Denglisch-Trend.

EDIT: Ich denke auch nicht, dass es über die englische Sprache zu uns kam, sondern über das Französische, speziell über die künstlerische Ausdrucksform des Impressionismus.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgen zusammen,

zu meinen absoluten Antiwörtern gehört "Experte". Wenn ich das schon lese, Experte für Erdbeerbreiherstellung, Experte für Sex, Experte für Geschlechtskrankheiten. Immer wieder witzig solche "Experten" reden zu hören.

Man möchte schon fast meinen das es keine wirkliche Wissenschaft mehr gibt sondern nur noch Experten die in der Mans Health mal nen Fragebogen zum jeweiligen Thema ausgefüllt haben.

bearbeitet von Das D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn jemand seine Überzeugung untermauern möchte mit ausdrücken wie Realität oder....

...so sieht die Realität aus.

bearbeitet von Swagger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morgen zusammen,

zu meinen absoluten Antiwörtern gehört "Experte". Wenn ich das schon lese, Experte für Erdbeerbreiherstellung, Experte für Sex, Experte für Geschlechtskrankheiten. Immer wieder witzig solche "Experten" reden zu hören.

Man möchte schon fast meinen das es keine wirkliche Wissenschaft mehr gibt sondern nur noch Experten die in der Mans Health mal nen Fragebogen zum jeweiligen Thema ausgefüllt haben.

Bei irgendeiner drittklassigen Reportage gab es einen:

"Weltraumhotelexperten" :-p

Ich glaube die ganzen Redakteure koksen und vergeben dann die "Titel" ... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Wichtig ist ja nicht was er sagt, sondern was er nicht sagt!" -_-

Durch diese Floskel kann man jedem alles unterstellen, auf was man gerade Bock hat.

Treu nach dem Motto: Wenn er sich nicht von x,y,z distanziert muss er ja für x,y,z sein. :db:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle Ausländer die in Österreich zu Besuch waren müssten ihn kennen ;-)

.

.

.

Genau, es ist der "Oachkatzlschwoaf"!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Folgende Sätze beim SchülerVZ/StudiVZ-Profil:

Über mich: Keine Ahnung, fragt, wenn ihr was wissen wollt.

Was ich nicht mag: Typen, die denken sie wärn's

Was ich mag: Vielleicht dich *dämlicher Zwinkersmiley*

Dann noch folgende normale Wörter:

- Pubertät

- Limonade

- Butterbrot

- Hopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

neoliberalisierung

Reichtum an Bildung etc etc

wie (im Kontext als "als" zu verstehen)

PUA

Sorry

verstrahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- voll + Adjektiv (Bsp: "voll schön"... zum Wegrennen!)

- zum Bleistift

- Christstollen

- vielleicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt mein Chef eben rein und macht das Licht im Büro an. Ich blinzel müde.

Er: "Ist was?"

Ich: "...ist irgendwie grell."

Er: "Ja, das tut doch ganz gut, ...dann ist der Raum nicht so ausgenegert."

Mir war das Wort bis dato noch nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Die Nummer "three" im Englischen. Furchtbar zum aussprechen.

Persoenlichkeitsentwicklung besonders in "pu ist PE". Kann das nicht mehr hoeren.

PUA verwenden anstatt PU. "Im PUA macht man das so und so".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.