Mit Psychologie durch die Schule

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

noch etwas konkretes was mir aufgefallen ist und was ich oft benutze:

Wenn man was sagen will, sich aber nicht melden will (man ist sich nicht ganz sicher, will kein Streber sein, es wird weniger erwartet, ..) und sich ansonsten auch keiner meldet was bei uns extrem oft der Fall ist reicht es so gut wie immer dem Lehrer einfach in die Augen zu schaun, ihm fällts irgendwann auf, schaut dich an, du bleibst beim Blick und ab dem Augenkontakt bin ich mir normalerweise sicher aufgerufen zu werden. Wenn man dann ne schlaue Antwort gibt kommt das besser rüber, weil es ja aus dem 'stegreif' kommt.

Dem Lehrer wird das wahrscheinlich gar nicht bewusst weil er das Instinktiv macht, das ist mir bei mir auch schon aufgefallen bei Referate etc. wenn cih Fragen stell, ich ruf nur Leute auf die mich auch anschaun. Das ganze funktioniert natürlich auch andersrum.

Außerdem kommt man mit extrem dreisten Spicken noch recht weit (nur in Lernfächern!). Mit einem Iphone oä ist man sowieso unschlagbar, aber bei Klausuren wo man x Blätter am Tisch hat leg ich oft einfach noch n dicken DIN A4 Spicker mit aufn Tisch, da kann der Lehrer vorbeigehen und er wirds nich merken lol.

Und ja vorallem bei Fächern wo der Lehrer Noten recht frei vergeben kann (Kunst, Deutsch, ..) ist der Eindruck extrem wichtig. Ich hab da schon so krasse Sachen gesehen wie den Strebern einfach ein 1er nach dem anderen in den Arsch geschoben wird und die Unbeliebten die dann wegen ihrer Note oft richtig lernen es nich schaffen können mehr wie 8 Punkte oder so zu bekommen.

In Deutsch war ich in der 8. Klassenbester, in der 9. hatte ich dann ne Lehrerin mit der ich mich einfach JEDE stunde angelegt hab, jeden Müll in der Klasse durfte ich machen und sie hat mich sogar noch recht offen beleidigt im Unterricht. Das wollt ich mir halt auch nicht unbedingt gefallen lassen, auf jeden Fall warens vom Prinzip die selben Schulaufgaben wie letztes Jahr und ich hatte immer ein Supergefühl und ich wurde vom Klasenbesten zum Schlechtesten in der Klasse mit ner 5 im Zeugnis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spicken... :good:

Gewöhnt euch das gleich mal ab, denn in der Uni spätestens, wenn nicht schon im Abi, ist Schluss mit Lustig. Lieber lernen bzw. ehrlich durchfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spicken... ;-)

Gewöhnt euch das gleich mal ab, denn in der Uni spätestens, wenn nicht schon im Abi, ist Schluss mit Lustig. Lieber lernen bzw. ehrlich durchfallen.

Also was ich in meiner Uni Karriere schon "gespickt" hab (wenn man das so in DE sagt) *g*

Meine Erfahrung um so dreister du es machst, umso besser funktioniert es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke mal, dass ein paar NLP techniken durch aus gut funktionieren können, aber mein absoluter Tipp ist:

Behandel die Lehrer wie Menschen, freunde dich mit ihnen an, oder rede wenigstens mal etwas mit ihnen. Du musst aber aufpassen, denn da kannste schnell zum Schleimer werden. Aber an für sich gilt, sei zu den Lehrern, wie zu jedem anderen Menschen auch, das freut die^^ Ist eigentlich, sei einfach nur Alpha und bleib deinem Frame treu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin momentan in der 11. Klasse und ich hatte in meiner ganzen Schullaufbahn nie Probleme wegen Mitarbeitsnoten. Auch momentan sind meine Mitarbeitsnoten überall besser als 12 Punkte , meine schriftlichen Noten sind teilweise weitaus schlechter :-) (letzter Notendurchschnitt 2,1ohne irgendetwas zu tun).Ich war schon immer eine Mischung aus coole Sau und faulem Genie( meiner Meinung nach die beste Kombination :-D) Hinzu kommt, dass ich grundsätzlich nie Hausaufgaben gemacht habe , seit der ersten Klasse. Mein Erfolgsrezept:

1. Schauspielern

wenn du ihm nicht zuhörst und Desinteresse zeigst wird er dir natürlich eine schlechte Note geben. Also schau ihn an, nicke mit dem Kopf , oder zeig einfach ( um es ganz banal zu sagen ) deine Gesichtsmuskeln! Ab und zu kneife ich auch mal die Augenbrauen zusammen , um sie nach dem nächsten Satz des Lehrers wieder zu lockern und zu nicken. Kurzum: du musst schauspielern! Zeig dich interessiert , aber übertreibe es nicht. Bleib locker dabei.

2. Eloquenz

Lehrer sind auch nur Menschen und die allermeisten merken es sofort, wenn du versuchst in ihren Allerwertesten zu kriechen und werden dich dafür verabscheuen. Behandel sie mit dem Respekt den sie als Lehrer verdienen, aber das wars dann auch. Also glänze durch deine Aussagen. Seit der ersten Klasse überlege ich exakt welche Wörter ich benutze und baue meinen Satz während des Meldens. Ich habe bisher von jedem Lehrer gesagt bekommen, dass ich ,was die Eloquenz betrifft, Politiker ausstechen könnte. Benutzt Fachbegriffe , Zitate oder ähnliches , verpackt in einem schönen Satz um dem Lehrer dein Wissen zu zeigen und vor allem: ANTWORTE AUF SEINE FRAGEN! Meine Lehrer respektieren mich dafür dass ich gestochen scharfe Antworten auf ihre Fragen gebe , kein "ich glaube" , kein "aber" einfach Fakten und PUNKT! Kein Stottern , kein Äh kein Öhm , einfach dein Satz in des Lehrers Ohr.Kurz und bündig. Ich melde mich höchstens 5x pro Stunde und habe dadurch 12-15 Punkte in jedem Fach.

3. Du bist auch nur ein Mensch

Sei locker , sei nett ,sei SYMPATHISCH ,lass auch ab und zu mal nen Witz von der Angel. Rede mit Mitschülern, zeige soziale Eigenschaften.

4. Du musst so oder so im Unterricht sein also mach das beste draus!

Hoffe ich konnte helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey errror,

Lehrer sind auch nur Menschen, doch teilweise beängstigend gebildet ;) Und Standardmethoden aus Psychologie und NLP sind durchaus Bestandteil von Zusatzqualifikationen, die sie als Pädagogen erwerben können. Das kann auch nach hinten losgehen und wird sich wohl eher nicht positiv auf deine Note auswirken, außer derjenige unterrichtet Psychologie und wertet das als praktischen Leistungsnachweis ;)

Tsukune

Tsukune hat absolut recht. Ich habe gestern mit meinem Deutsch-Lehrer darüber gesprochen und er kannte NLP, sein Wissen darüber war aus meiner Sicht sogar sehr umfangreich....Unterbewusstseinsmanipulation, Anker, all das kannte er. Ach ja: Man findet Grundzüge dieser Themen sogar schon bei Freuds Modell der Psyche, was ich jedem empfehlen kann ^_^

Beste Grüße und viel Erfolg,

InsurgenT

bearbeitet von InsurgenT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich die Leute hasste, die um jeden Punkt feilschten.

Einmal hat eine aus meiner Klasse (gutaussehend), den Lehrer(was für ein dämlicher Trottel) so lange nach der Stunde bequatscht, bis sie eine 1 statt einer 2 bekommen hat. Versteht mich nicht falsch, es war einfach was zum auswendig lernen, ansonsten war/ist sie strohdumm. Tja, später in der Uni gibts sowas nicht mehr ;-).

Glaub mir, sowas gefällt niemanden und du machst dir keine Freunde damit.

Zu dem Quatsch mit:

Du musst sowieso da sein.

1) Nein, musst du nicht. Ein paar (sogar viele, v.a. in Oberstufe) Fehltage sind drin.

2) Du hast die Wahl:

a) Entweder du hörst dir Fächer an wie Deutsch, langweilst dich zu Tode, schleimst dich bei deiner Lehrkraft ein, bist hinterher kein Deut besser und hast am Ende eine bessere Note in deinem Zeugnis, das später sowieso niemanden mehr interessiert.

b) Du hast deinen Spaß und beschäftigst dich mit interessanten Dingen.

Dennoch ein paar Tips:

Ich hab mich etwa mit meinem Physiklehrer auch gut verstanden. Ich bin aber weder hingegangen, um um meine Noten zu feilschen, noch habe ich mich besonders oft gemeldet.

Nein, ich habe ihn gemocht! Dementsprechend habe ich mich ihm gegenüber sehr natürlich verhalten, er hat wohl gemerkt, dass mir sein Fach gefällt. Resultat waren gute Mitarbeitsnoten ohne große Mitarbeit.

Ein anderer Lehrer:

Es gab da Leute, die haben sich ständig gemeldet, bekamen am Ende dann so 8/15 Punkte in der Mitarbeit. Andere, die saßen in der ersten Reihe und nutzten die Pausen für Smalltalk, im Unterricht ab und an mal eine Meldung. Resultat: 15/15 Punkte Mitarbeit. Achja, Klausuren werden je freier das Fach ist, natürlich auch dementsprechend bewertet.

Noch was:

Eine Lehrerin hat geheiratet und uns alle herzlich auf ihre Hochzeit eingeladen (also Kirche).

2 aus meinem Kurs haben ihr ein Geschenk mitgebracht (kein sehr billiges), was rauskam kannst du dir ja denken. Mir persönlich wärs das nicht wert, kommt wohl auch eher selten gut an, aber die Lehrerin war wirklich sehr, sehr locker drauf.

Dann aus dem Kunstunterricht:

Schüler X: Herr Y, wie finden Sie mein Bild? Herr Y, sieht das nicht toll aus?

Lehrer Y macht einen Witz, wer lacht am lautesten und hörbarsten los, Schüler X. -> gute Noten.

Das kann man endlos so fortführen. Immer das gleiche Spiel. Wenn du gute Noten willst, versuchs nicht im Unterricht, ein paar mal melden genügt vollkommen. Gesell dich nach/vor der Stunde zu ihm und red mit ihm, egal über was, dabei schön lächeln und sympathisch wirken. Stell dir einfach vor, es wäre ein HB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch etwas (ein wunder, dass es noch niemand gepostet hat).....hat mir eig immer ganz gut geholfen:

im ersten schulhalbjahr, hab ich es immer etwas mehr "raushängen lassen", sprich mehr scheiß gemacht, weniger aufgepasst, etc. als in der zweiten hälfte.

Schwups, durfte ich mir ende jeden jahres wieder anhören, dass ich ja auf dem weg der besserung sei un dass man das ja auch sehe ---> halbe note besser!!!!!!!!

(funkioniert bei fast jedem lehrer/fach)

bearbeitet von TorN305

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab für mich die Erfahrung gemacht, dass eine gewisse Dreistigkeit sehr hilfreich sein kann. Ich hab mich damit einfach immer aus der Masse gehoben, sprich, wenn ein Lehrer was erzählt, was dumm ist, dann hab ich ihm das auch so gesagt, manchmal ernst, manchmal mit nem Lächeln. Die haben sich immer gefreut, wenn jemand etwas kontra bietet und die Sachen hinterfrag. Das einzige was ich so gut wie nie kritisiert habe, waren die Unterrichtsmethoden, dass würde nicht so gut ankommen denke ich. Also mehr Dinge die fachlich richtig, aber dumm sind. Muss man nur gucken, dass man sich am Ende nicht selbst nen Bein stellt :D

Liebe Grüße.

Edit: Und ich hatte immer ne leichte Arroganz an mir, was durchaus beabsichtigt war, da vor allem die weiblichen (aber auch männlichen) Lehrer/innen das gut fanden. Muss man gucken, ob man das sympathisch rüberbringen kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tja, später in der Uni gibts sowas nicht mehr :-D.

Ich benote Klausuren (VWL) an einer Uni und kenne meine Leute (nicht alle - aber die, die besonders interessiert/uninteressiert sind und die gutaussehenden Mädels kenn ich schon beim Namen ;)).

Ich muss mich zusammenreissen und ein stichpunktartiges verbindliches Bewertungsschema anfertigen, nur so ist gesichert, dass man 100%ig fair bleibt.

Ich bin mir sicher, dass bei Kollegen, die noch weniger Bock auf die Korrektur haben und die 10h Korrekturmarathons durchziehen (gibt es!) die Symphatie eine große Rolle spielt.

Daher immer Klausureinsichten wahrnehmen... IMMER!

Ontopic:

Dem Lehrer das Gefühl geben, dass sein Job Sinn macht. Also zuhören, Blickkontakt, nicht zu viel quatschen. Damit man nicht zu glatt rüberkommt und dennoch interesse signalisiert bietet es sich an den Lehrer in Mathe etc. auf eventuelle Fehler hinzuweisen und in Fächern wie Politik und Phillosophie eine gegensätzliche Sichtweise einzunehmen und gut zu begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst zuerst mal deine Lehrer analisieren. Ich komme z.B. mit manchen Lehrern klar und könnte machenw was ich wollte ( Pädagogik :D mündlich : 4 Schriftlich : 4- Zeugnis : 3) das war z.B eine Junge Lehrerin Wir sind rausgegangen sie hat mir die Noten gesagt und gefragt was sie denn damit machen sol. Ich sie angegrinst und 1 gesagt. Sie naja okay ich gib dir ne 3. Die anderen haben sich shcön aufgeregt .:) Naja muss dazu sagen das ich mit der Lehrerin andauernt getroffen hab sei es auf Parties, beim Einkaufen usw.

Lernen Finde ich überflüssig. Wenn man im Unterricht aufpasst muss man nicht lernen. Das ist einfach meine Meinung. Außerdem was will ich mit Vokabeln? Hab die Teste früher immer 5 geschrieben. Egal Arbeiten waren 1-2 weil ich andere Wörter benutzt hab. (Englische Orginalfilme und Bücher). ICh benutz jetzt immer noch anderes Vokabular wie die anderen. Und meiner Meinung nach stimmt das Schulenglish mit der Realenglisch wenig überein.

Aja Blickkontakt hilft bei manchen Lehrern auf um nicht die Hausaufgaben vorlesen zu müssen. Viele Gucken dann weg und nehmen Einen anderen. Bei manchen läuft es aber auch umgekehrt.

BTW. Nächstes JAhr fang ich auch mal an Zu lernen :D Muss punkte sammmeln bei nem Schnitt von 12 Punkten gibsn Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol, PU behandelt wirklich alle alltagsprobleme;P

blablabla, das meisste, was ich gelesen stimmt.

ich will trotzdem meinen Senf dazugeben:

meine taktik (ich finde, gerade für einen PU, die beste): rede mit den Lehrern ausserhalb des Unterrichts. z.B in unserer cafeteria sind die Tische nicht getrennt. wenn ich einen Lehrer allein sehe quatsch ich ihn an. aber auf keinen Fall nervig und aufgringlich wirken. kleiner Smalltalk und gutes inner game

der rest wurde schon gesagt.

oh, bevor ichs vergesse, @Strong. was du von wegen Vokabeln gesagt hast, ohohoh, schlimme sache. ich hab auch fast nie welche gelernt. Bis ich angefangen hab zu reisen (leb im Moment ein Jahr in frankreich, etc) da hab ich gemerkt, dass Sprachen einfach unglaublich GEIL sind. Mit jeder neuen (geläufigen) Sprache erhöht sich die Zahl der HB gewaltig;P aber du hast auch recht, schulenglish ist nicht das wahre. Aber die GRUNDLAGE....

stylebreak

bearbeitet von Stylebreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Unterricht die mündliche Note erfragen und dem Lehrer zu verstehen geben das sich die positiv ändern soll.

Die nächsten paar Stunden mündlich besser mitmachen und zack ist die Note im Sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab in meiner Schullaufbahn auch ein paar "Notenhebe-Techniken" entwickelt, die für mich in der Regel gut funktionieren:

1) Große Klappe haben

Nein, ich meine damit nicht, den dicken Macker raushängen zu lassen und Mitschüler zu beschimpfen oder Ähnliches.

Ich habe es mir angewöhnt, einfach ab und zu witzige Bemerkungen von mir zu geben und den Lehrer zu verbessern, wenn es sich andere nicht trauen. Gepaart mit solider mündlicher Mitarbeit wirkst du so ständig präsent und aktiv. Du meldest dich einfach deutlich öfter zu Wort als wenn du "nur" solide mündlich mitarbeitest.

Vor allem das Witze-reißen (nicht Clownspielen!) kommt bei manchen wenigen Lehrern allerdings nicht so gut an, für diese Lehrkräfte nutze ich

2) Fragen stellen

Ich stelle oft Fragen. Während dem Unterricht und danach. Und manchmal selbst dann, wenn ich die Antwort kenne - einfach weil die Frage in diesem Fall gut überlegt, durchdacht und interessiert wirkt. Du zeigst Engagement, wenn du Fragen stellst, über die sich andere keine Gedanken machen oder du zum Lehrer gehst, während die anderen nach dem Pausengong nach draußen eilen.

3) Beiträge gut formulieren

Vor allem in Deutsch kommt das gut an und wirkt gleich deutlich intelligenter als wenn du stotternd und stockend ein paar Halbsätze aneinander reihst.

4) Interessiert gucken

Ich sitze nie mit aufgestützem Kopf und gelangweiltem Blick wie ein Schluck Wasser auf meinem Stuhl. Ich deute ein Nicken an, wenn der Lehrer etwas erklärt und gucke ihm/ihr in die Augen, wenn sie/er spricht.

Hhe das ist sehr gut ich wende es auch so immer in der schule an ;-)

es ist wie ein Wundermittel ich mache soviel Scheiße in der schule, halte mich aber auch oft strikt ans Unterrichtsthema und bringe wertvolle Beiträge (die Lehrer werten deine Witze und den Scheiß den man labert nach einer Zeit als Unterrichtsbeitrag ;-) ich selber weiß das es so ist hab aber keine Ahnung wieso :-D)

das interressiert in die Augen schauen und das ganz, ganz leichte nicken in einem solchen Moment sind auch sehr effektive Mittel.

@error

ich wollte dir noch von einem guten Experiment erzählen, da dich das ja nur im Prinzip interessiert...

man hat Schüler auf eine ander bzw. weiterführende Schule geschickt und den dortigen Lehrern gesagt wie hervorragend sie arbeiten und wie intelligent sie sind( nicht von Eltern oder Freunden, sondern von vorrigen Lehrern oder dem Experimentleiter), über andere Schüler wurde allerdings das Gegenteil gesagt....

das Resultat war .. voila

die vorher gut gepriesenen Schüler hatten im Endeffekt immer de besseren Noten soviel zum Thema Unterbewusstsein :-D

Greetz

Sonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tja, später in der Uni gibts sowas nicht mehr :-D.

Ich benote Klausuren (VWL) an einer Uni und kenne meine Leute (nicht alle - aber die, die besonders interessiert/uninteressiert sind und die gutaussehenden Mädels kenn ich schon beim Namen ;)).

Ich muss mich zusammenreissen und ein stichpunktartiges verbindliches Bewertungsschema anfertigen, nur so ist gesichert, dass man 100%ig fair bleibt.

Ich bin mir sicher, dass bei Kollegen, die noch weniger Bock auf die Korrektur haben und die 10h Korrekturmarathons durchziehen (gibt es!) die Symphatie eine große Rolle spielt.

Daher immer Klausureinsichten wahrnehmen... IMMER!

So so. Was soll Sympathie in einer Klausur bringen? Die Prüfungen werden per Matrikelnummer anonymisiert abgegeben, alleine in unserer mittelgroßen Universität sitzen in den Prüfungen (v.a. im Grundstudium) ab 300 Leute aufwärts... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, bei uns steht der Name drauf bzw. der Name wird mit der Matrikelnummer bei den wichtigen Scheinklausuren (Zwischenprüfung) abgeglichen. Also die wissen schon ganz genau wer was schreibt. Wobei... bei Jura juckts ja keinen. Im Staatsexamen ist ja eh alles super anonym.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für eine Universität schon sehr ungewöhnlich und ich würde auch dagegen angehen. Das hat seinen Grund warum Prüfungen anonymisiert durchgeführt werden. Reicht ja schon wenn bei der Mündlichen Leute bevorzugt werden. (was glücklicherweise abgeschafft worden ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber Errror da kann ich dir helfen- habe nie was gelernt und hatte die sympathie immer auf meiner seite Wie?:

1) Jedes jahres Ende machte ich den Lehrer ein kleines Abschiedsgeschenk. (meistens unter 4 Augen) Esoterickerze..od ; Bergkristallfigur usw..immer verpackt mit kl. Mascherl- wichtig wirklich NUR ne kleinigkeit sonst können es die lehrer net Anehmen ca 10 euro.

was sage ich meistens? unterschiedlich zb: Hab ne kleinigkeit für sie- ein kleines andenken an mich ..:) usw.

Arbeitsamt..chefs..wenn weihnachten ist- oder Silvaster-oder Abschluss..(eines von beiden -wir wollen ja net übertreiben^^ es fällt sonst auf)

2) Schule vor prüfung: ich sage zb: Ach bitte- könnten sie mir UNGEFÄHR SAGEN was wichtig ist...-da währe ich echt dankbar....

dann boah danke ich werde mich jetzt so richtig reinhängen-(Sug: ich bin fleissig ich gebe mir mühe)

Oder: ich tue mir beim lernen ein bisserl schwer können sie mir helfen?.. Usw. was halt der Situation entspricht denkt euch was aus ^^

3) Selber sug. du dir mit affirmation: ich bin gescheit und werde tag zu tag gescheiter- oder. das lernen fällt mir mal zu mal leichter..

gibt noch viiel mehrere Möglichkeiten..

Lies bitte das Buch : DAS GESETZ DER RESONANZ von pierre Franckh (einfach-unkompliziert- mehrere freunde wahren begeistert)

Sry aber das pos. Denken ist das um und auf in meine Augen...ich bekam hauptsächlich deshalb alles in meinem leben weil ich gelernt habe meine Gedanken zu beherrschen: Beherrscht du deine Gedanken dann beherrscht du dein Schicksal und nicht dein Schicksal dich..

Mehr kann ich leider nicht schreiben auch wenns wichtig ist- weil ich möchte nix voll spawnen

Liebe Grüsse

bearbeitet von Mindtricks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmmmm... da bring ich mich auch mal ein...

ich hatte in den letzten Jahren anfangs extreme Probleme mit meinen Lehrern, weil ich einfach tat was ich wollte... die Konsequenz: ich durfte eine klasse wiederholen...

was ich daraus gelernt hab???

nun ja zuvor war ich ein Großmaul, das den Lehrern einfach nur auf die Nerven ging... mittlerweile bin ich das Großmaul, das mit den Lehrern scherzt... ich sitze in der 2ten Reihe, dafür aber direkt vorm Lehrer... Ich bringe mich aktiv ein, und bin einfach locker dabei... ich habe durch PU gelernt, einfach alles locker zu nehmen und das zu sagen, was man denkt... das ganze lässt sich auch in gewissen Maß in der Schule anwenden... das heisst nicht, dass man seine Lehrer gamen soll... sei einfach locker, entspannt, redde mit Lehrern nicht, als ob sie über dir stehn, rede nicht mit ihnen, als ob sie unter dir stehen... rede mit ihnen, wie mit jedem verdammten freund... es sind wie schon erwähnt auch nur menschen...

mit NLP hat das eigentlich nicht wirklich was zu tun... darüber hinaus möchte ich erwähnt haben, dass so einige Lehrer auch NLP beherrschen... glaubt mir, es sind mehr als man denkt ;P das ganze kann nämlich ziemlich nach hinten losgehen, denn wenn der Lehrer sich damit auskennt und das ganze bemerkt, bist du aufgeflogen und hast das genaue Gegentiel erreicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Mal den Thread zu missbrauchen:

Es ist klar, dass es sinnvoll ist vorne zu sitzen. Angeblich macht es auch sinn auf einer bestimmten Seite zu sitzen, da die Aufnahmefähigkeit höher ist. /// Auf einer der beiden Seiten wurde man angeblich besser bewertet.

Das habe ich in einem Buch vor langer Zeit gelesen und leider vergessen, welche Seite die bessere ist.

Weiß einer darüber Bescheid?

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema mehr mitnehmen,

viele (und damit schließe ich mich ein)

sind nicht präsent!

was meine ich mit präsent?

Viele leben mehr in ihren Gedanken als in dem Momment.

Sie denken zu viel darüb nach, was war und was wäre!

Dabei gibt es immer nur das jetzt.

oder hat es von euch schon mal jemand geschafft wo anders zu sein als

im JETZT?

wenn man also mehr im hier und im JETZT ist nimmt man automatisch mehr mit,

andere würden es auch als konzentrierter bezeichnen.

Nur wie wird man präsenter?

Folgendes Buch hat, und hilft mir dabei sehr

Jetzt!

Die Kraft der Gegenwart

von Eckhart Tolle

hilft übrigens in vielen Lebensbereich!

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...
Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden

Schon bestellt, danke JD.

...

Wie ist es? Taugt das Buch was?

Ein muss! Ich greife immernoch öfters nach dem Buch und blätter drin rum wenn ich nicht weiter komme.

Das Buch würde ich mir selbst für 100€ kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.