Kleider machen Leute - auch bei mir ?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

zu allererst muss ich sagen das ich von Mode keinen blassen Schimmer habe. Ich denke in meinen Schrank befinden sich einige Modesünden über die es einiges zu lästern gibt.

Dafür bin ich aber hier. Bin mir aber nicht sicher ob ihr mir überhaupt helfen könnt. Denn, als stiller Mitleser ist mir stets aufgefallen das sich eure Meinungen doch stark differenzieren.

Gut, nun zu mir und warum ich mir so verdammt schwer tue mit Mode, Fashion und den ganzen anderen Namen die es dafür gibt. Ich raff einfach nicht was ich anziehen soll ohne peinlich zu wirken. Ich habe einfach keinen Sinn für Mode entwickelt. Ob es daran liegt das ich früher oft mit meiner Mutter einkaufen war ? Ok, reine Spekulation, was auch nicht weiter zur Sache tut.

Diesen Punkt bin ich auch angegangen, war mit Freunden (Fashion-Guys) unterwegs.

Meine Sicht hat sich zwar etwas geänndert, doch sehen diese die Welt anders als ich. Da werden Klamotten und Farben kombiniert die ich als nicht ansprechend finde. Im nachhinein sieht das wunderbar aus, nur bei mir nicht ... oder ich übersehe diese Kleider einfach da ich sie an mir nicht vorstellen kann. In einem Kaufhaus weiß ich einfach nicht wo und wie ich anfangen soll

Generell streife ich etwas herum, schaue mir dieses und jenes halbherzig an ... oder probiere einfach aus Frust alles an. Leider meist erfolglos, da die Größe meist nicht passt. Meist schlappern die Sachen einfach. Hemden sehen an mir generell scheiße aus, ich bin wohl zu schlank ... für S jedoch zu groß, M spannt an der Brust. Fazit: Frust und kein Erfolgserlebnis.

Gut, zu meiner Person:

- 22 Jahre alt und sehe aus wie ein 16 jähriger Bubi

- 1.90 groß und 74 kg leicht -> Strich in der Landschaft

Ich bin echt am verzweifeln, da ich nicht als Erwachsener wahrgenommen werde. Ich kann doch nicht mein ganzes Leben mit T-Shirts rumlaufen. Wenn ich mal ein hemd anziehe, dann meist nur kurzärmlige, das Hemd lass ich dann auch draußen hängen.

Lange Ärmel lassen mich einfach nur schmaler erscheinen und beim Hemd einstecken habe ich letztens ne halbe Stunde rumgemacht bis ich es frustriert in die Ecke gepfeffert habe. Die Falten und die beklemmende Enge (L schlappert, bei M kann ich die Arme nicht hochstrecken) stören mich einfach.

Was mir gefallen würde, ist das Outfit von Daniel Craig in Casion Royal. Das Geld wäre mit wohl mittlerweile egal, alzu teuer sollte es aber auch nicht werden da ich als Student nun mal kein Korinthenkacker bin. Gibt es auch Menschen denen sowas einfach nicht steht ?

Gruß

Tee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Mach Bilder und stell sie rein (kannst ja dein Gesicht weglassen)

- Hemden bei Tailorstore

- Ärmel hochkrempeln lässt dich massiger erscheinen als ein Kurzarmhemd und sieht meist besser aus

- Versuchs mal mit Gewicht zunehmen, dafür gibts hier extra einen Bereich

Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin echt am verzweifeln, da ich nicht als Erwachsener wahrgenommen werde. Ich kann doch nicht mein ganzes Leben mit T-Shirts rumlaufen. Wenn ich mal ein hemd anziehe, dann meist nur kurzärmlige, das Hemd lass ich dann auch draußen hängen.

Du wirst nicht als Erwachsener wahrgenommen, weil du Angst davor hast, nicht als Erwachsener wahrgenommen zu werden. Das hat mit Kleidung wenig zu tun. Du brauchst keinen Anzug, keine Goldkettchen und keine Schuhe von Georgio Armani, um selbstbewusst zu sein.

Natürlich tritt man in einem maßgeschneiderten Anzug und einem schicken Hemd selbstbewusster auf. Jedoch trittst du nur selbstbewusster auf, weil du glaubst, dass dich andere Leute durch deinen Anzug ernst nehmen und dir mehr Respekt zollen. Und dadurch, dass du es glaubst und es erwartest, wirst du letzten Endes ernst genommen und Leute zollen dir mehr Respekt.

Hast du schon mal daran gedacht, an dir selbst zu arbeiten, bevor du an deinem Aussehen feilst?

Das heißt natürlich nicht, dass du keinen Anzug oder ein schickes Hemd tragen darfst, sondern lediglich, dass deine Stimmung und dein Selbstbewusstsein nicht davon abhängen dürfen, wie du aussiehst und wie du dich kleidest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Das Äussere lässt sich meiner Erfahrung nach sehr leicht aufwerten und kann auch am Anfang eine grosse Wirkung nach sich ziehen. Natürlich ist Inner Game der Kern, aber wenn man diese einfache und effektive Möglichkeit, seine Attraktivität erhöhen, deshalb ausser Acht lässt, hat man schon was versäumt.

Man sieht zuerst mal, dass Veränderung möglich ist, hat durch den Erfolg Spass und sich einen neuen Style zuzulegen ist eh eine ganz lustige Sache. Es ist auch nicht so schwierig - man sollte bloss am Anfang nicht zu viel Geld ausgeben. Irgendwann kennt man sich dann so gut aus, dass man das alles intuitiv richtig macht.

meine wichtigsten Erkenntnisse in Sachen Style:

- H&M ist cool

- Zara auch

- nicht C&A

- man kann oft wieder Sachen von der selben Marke kaufen, wenn einem der Schnitt passt

- am Anfang unbedingt (!) kein Peacocking machen wollen, ohne grosse Sensibilität auf diesem Bereich geht das in die Hose

- wirklich ausgeflippte Muster etc. darum in der Regel weglassen

- Schuhe sind von herausragender Bedeutung. Hier vielleicht einen weiblichen Menschen zu Rate ziehen.

- nicht auf die Verkäufer verlassen, die haben in der Regel keine Ahnung. In wirklich guten (und teuren) Geschäften kann es hier Ausnahmen geben.

- probier erstmal alle Labels durch, bis du eines oder zwei hast, wo dir die Sachen wirklich gut passen. Es kann auch sein, dass du deine Hemden am liebsten bei Zara kaufst, während die Hosen von Levis oder H&M besser sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Schuhe sind von herausragender Bedeutung. Hier vielleicht einen weiblichen Menschen zu Rate ziehen.

Nicht nur bei Schuhen auch bei allen anderen aufkommenden Fragen der Herrenmode ist auf jeglichen weiblichen Ratschlag zu verzichten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
- Schuhe sind von herausragender Bedeutung. Hier vielleicht einen weiblichen Menschen zu Rate ziehen.

Nicht nur bei Schuhen auch bei allen anderen aufkommenden Fragen der Herrenmode ist auf jeglichen weiblichen Ratschlag zu verzichten .

Naja es gibt da solche und solche, doch muss man sagen, dass Frauen weitaus experimentierfreudiger sind als wir Männer.

Den jeder Mann trägt doch seinen Stil und kommt davon meist nicht so richtig weg ...

Naja gibt ja auch nciht so große Auswahl bei uns Männern.

Grob gesagt die folgenden Stil-Richtungen:

Player-Style, Gentleman-Style, Retro-Style und dann eben noch die jeweiligen Szene ausgeprägten Sachen (Techno,Rock,Metall,HipHop ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Schnapp dir (am Besten zwei um spezielle Geschmäcker zu vermeiden) Frauen und geh mit denen mal ne Runde in den H&M.

Mach s dir bequem und lass sie Sachen für dich aussuchen die du dann nur unter kritischen Augen anprobieren musst.

Bekommst du das Ok. und fühlst dich auch wohl in den Sachen dann kauf sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Player-Style, Gentleman-Style, Retro-Style und dann eben noch die jeweiligen Szene ausgeprägten Sachen (Techno,Rock,Metall,HipHop ...)

Es gibt bei Männern wie auch bei Frauen eigentlich genau gleichviele Stilarten.

Du solltest dich doch noch ein wenig mit der Thematik auseinandersetzen, dann brauchst du auch nicht auf weibliche Ratschläge hören, welche in den meisten Fällen, es sei den sie hat beruflich mit Herrenmode zutun, einfach daneben sind.

Frauen beurteilen gerne und versuchen etwas gesehenes bei uns dann umzusetzen. Da sie das ganze aber nur als Aussenstehende begutachten, geht dieses Umsetzen zumeist in die Hose. Das Frauen experimentierfreudiger sind als Männer, ist dabei auch nicht unbedingt hilfreich, weil ihnen eben die Fachkompetenz fehlt. Am Ende endest du noch eben als Experiment.

Bevor du also irgendeine Frau mitnimmst um dich zu beraten, nehm doch viel lieber einen gut gekleideten Herrn mit, weil dieser dir eben Ratschläge geben kann aus dem eigenen Erfahrungsschatz.

Sich von Frauen Mode auch noch aussuchen zu lassen wie oben beschrieben, ist nichts anderes als die fortgeschrittene Einkleidung durch Mama. Total lächerlich.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir Klamotten aufgrund deiner Körperform nicht passen wollen, würde ich mal ernsthaft ein Fitnesscenter-Abo in betracht ziehen.

Mit einem muskulösen Körperbau steht einem "fast" alles.

Ansonsten würde ich dir Empfehlen nach bestimmten Labels zu shoppen, bei denen man nicht viel falsch machen kann, selbst wenn man absolut kein Gefühl für Mode hat.

Solche Sachen wie G-Star, Energie, Jack & Jones, Scotch & Soda, etc. sind möglicherweise nicht grad das Nonplusultra für jemanden, der sich mit Mode auskennt, aber schauen meiner Erfahrung nach nahezu konstant gut aus.

Kauf dir vielleicht ein paar Modezeitschriften/-bücher und informier dich über das Thema. Irgendwann wirst du schon ne Peilung kriegen ;)

bearbeitet von Supremo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sich von Frauen Mode auch noch aussuchen zu lassen wie oben beschrieben, ist nichts anderes als die fortgeschrittene Einkleidung durch Mama. Total lächerlich.

WORD²

Ein Herr der auch nur einen Heller auf sich hält sollte auch modische Kompetenz besitzen, Qualität und Sitz beurteilen können und seine Persönlichkeit dadurch einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sich von Frauen Mode auch noch aussuchen zu lassen wie oben beschrieben, ist nichts anderes als die fortgeschrittene Einkleidung durch Mama. Total lächerlich.

WORD²

Ein Herr der auch nur einen Heller auf sich hält sollte auch modische Kompetenz besitzen, Qualität und Sitz beurteilen können und seine Persönlichkeit dadurch einbringen.

Man kann sich Meinungen holen aber es kaufen der Frau zuliebe ist der falsche Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lass den Tipp mit den Frauen, ich hab da schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht. Frauen sind nicht umbedingt besser angezogen als Männer, es interessieren sich zwar viele für Mode, aber die meisten laufen einfach schlecht gekleidet herum. Alleine schon der Schuhtick, 20x 3 Euro Ballerinas kaufen, bei denen man schon von 5 km Entfernung sieht, dass sie billig aussehen.

Merke dir eines: Frauen kaufen viel, dafür qualitätstechnisch die unterste Schublade, Männer eher höherpreisige Sachen, dafür weniger. Natürlich gilt das nicht für alle, aber es trifft wohl auf die meisten zu.

An deiner Stelle würd ich für den Anfang erst mal diverse Outfits auf Modeblogs, Internetseiten, Onlineshop, ... ansehen und herauswählen, was zu deiner Figur passen könnte bzw. was dich anspricht. Mach dir klar, wer bin ich, was passt zu meinem Typ, ...

Oder hock dich einfach mal in ein Cafe in der Fußgängerzone und seh dir die Leute an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das hier so viel Einigkeit herrscht :-D

Das mit den Frauen kommt nicht in Betracht, hätte nicht mal 2 mit denen ich das machen könnte. Hatte mich mit einer mal mehrmals zum shoppen verabredet, jedoch hat sie kurzfristig immer abgesagt bis ich dann kein Bock mehr hatte.

Ein Fitnessstudio-Abo brauche ich nicht, habe bereits eines. Von body-shaping kann ich aber nicht viel erwarten. Baue sehr schwer Muskeln auf, zumal meine Schulter aktuell keine Belastungen aushält.

Dennoch, ein breites Becken werde ich mir nicht wegtrainieren können.

An der Taille hängen die meisten Klamotten einfach, große hängende Falten eben. Oder bin ich schon paranoid ?

Bilder werde ich in nächster Zeit reinstellen. Es brennt auf jedemfall in meinem Kleiderschrank. Das meiste trage ich nämlich nicht mehr und Neuware kann ich dringend gebrauchen.

Aktuell dazugekommen ist nur ein Mantel, vor 2 Wochen mit nem Kollegen gekauft ...im K&L :-D ... steht mir richtig gut, war selber überrascht, habe für diese Kaufentscheidung einige Stunden gebraucht oO

Mit der Größe hatte ich wieder arge Probleme, M sitzt zwar gut, dafür sind die Ärmel etwas zu klein ;-)

Schuhkauf ist ebenfalls ein Frust. Mit Größe 46-47 tue ich mir einfach schwer. Letztens habe ich für ein Paar 90 € hingeblättert (Camel) in der Hoffnung auf Langlebigkeit. Nach 2 Monaten war die Sohle aber trotzdem abgelaufen. Ein Sytler-Kollege läuft mitn 20€ Paar vom Türken rum und seine Sohle hält :-p

Die Kritik zum inner-game ist berechtigt ... das zu ändern ist nicht leicht. Laufe ich doch seit Jahren mit einer Kieferfehlstellung und einer entsprechenden Schiene in der Gosch rum (bin in Behandlung). Die Wtf-Blicke können einen ziemlich mürbe machen, vorallem wenn man vorher von den Frauen angetippt bzw. angesprochen wird.

Oder hock dich einfach mal in ein Cafe in der Fußgängerzone und seh dir die Leute an.

Das mache ich täglich :-D Geht sogar soweit das ich Partyfotos meiner Stadt durchschaue, nur des outfits wegen.

Ärmel hochkrempeln lässt dich massiger erscheinen als ein Kurzarmhemd und sieht meist besser aus

Hochkrempeln oder umkrempeln ? Ist ein einmaliges Umschlagen (und hochziehen) ein no-go ?

An was für Hemden soll ich mich denn richten. Mit den ganzen gestreiften, weißen Hemden weiß ich nichts anzufangen. Das erinnert mich eher an Bürohengste. Genügt Unifarben ?

Live Awesome!

Tee

bearbeitet von Mr_Tee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit der Größe hatte ich wieder arge Probleme, M sitzt zwar gut, dafür sind die Ärmel etwas zu klein

Zu eng oder zu kurz ?

Etwas zu kurz .... S hätte mir von der Breite theoretisch auch noch gepasst :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist Mode etwas was jedem sehr schnell zugänglich werden kann. Man muss nur genügend Zeit in die Sache investieren. Aber das ist ja eigentlich mit jedem Hobby oder jeder Beschäftigung so.

Meine Tipps wie du etwas selbstsicherer im Umgang mit Mode werden wirst.

Such die im Internet Blogs die den Modegeschmack zeigen der dir gefällt. Für den Anfang wäre da wohl „The Satorialist“ zu nennen – dort findest du sehr viele klassische Outfits und „The Facehunter“ der sich auf das Fotografieren von etwas ausgefalleneren Sachen spezialisiert hat. Dort kannst du die eine oder andere Inspiration sammeln. Ebenfalls ist die Zeitschrift Voque Homme zu empfehlen.

Zum Kleiderschrank. Am Anfang würde ich noch keine teuren Teile kaufen. Fang erst einmal an dich bei H&M oder Zara mit Basics einzudecken.

Beispiel: Versuch einfach mal bei Zara herrauszufinden wie viele verschiede Formen und Schnitte es vom schwarzen Tshirt in deiner größe gibt. Und die kombinierst du dann mal mit einer normalen Jeans. Du wirst überrascht sein welche unterschiede es dabei gibt. Und wenn du dann ein Tshirt hast das die gefällt machst du das mit dem nächsten Kleidungsstück genau so. Taste dich langsam ran und du wirst sehen – ratzfatz – bekommst du ein Gespür für Mode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Such die im Internet Blogs die den Modegeschmack zeigen der dir gefällt. Für den Anfang wäre da wohl „The Satorialist“ zu nennen – dort findest du sehr viele klassische Outfits und „The Facehunter“ der sich auf das Fotografieren von etwas ausgefalleneren Sachen spezialisiert hat. Dort kannst du die eine oder andere Inspiration sammeln. Ebenfalls ist die Zeitschrift Voque Homme zu empfehlen.

Ganz ehrlich. Ich würds eher nicht empfehlen. Folgender Grund. Dies sind schon eher sehr fortgeschrittene Outfits. Wenn man damit anfängt bzw. sich stark damit auseinandersetzt kann es schnell daneben gehen. Dann ist das Selbstvertrauen und evtl. auch das Interesse schnell weg. Lieber erstmal die Basics beherschen und sich dann vortasten.

Lieber Outfits auf der Straße beobachten, Homepages von Designern besuchen und Stadartzeitschriften lesen, Vogue, GQ, Mens Health etc.

Ist wie beim Autofahren. Da sollte man auch nicht mit dem Sportwagen anfangen um den direkt an die Wand zu fahren.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay da gebe ich dir recht - die Outfits sind schon eher das wo Mann am ende mal hin möchte. Aber ich finde es immer mal ganz gut nicht nur auf die eigene Straße zu schauen (*ruckzuck* hat man da Trainingshosen an :-p )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit nicht für dich in Frage kommt mit Freundinen zu shoppen dann schnapp dir einfach ne Verkäuferin und frag die!

Wenn sie dazu bereit ist dir von dem einen oder anderen abzuraten merkst du das sie es ernst meint und dir nicht irgenwas andrehen will...aber die meisten (zummindest in den großen Filialen wie zb. H&M ) haben ganz einfach keine motivation dir alles verkaufen zu wollen weil sie selbst davon nix haben.

Im gegensatz zu anderen hier finde ich das es keine schlechte Idee ist und ich selbst hab nur gute Erfahrungen gemacht.

Mag sein das Frauen vielleicht teilweise billig rumlaufen...aber was für ne rolle spielt das denn?

Auch ne billig und schlecht angezogene Frau fühlt sich von nem gutaussehenden Typen attracted!

Also ich denke das Frauen - nicht Muttis denn ihren Geschmack willst du ja nich treffen- einfach nen besseren Sinn für Farben haben und besser kombinieren können als ein Mann.

Warum sollte es schlecht sein direkt an der Quelle zu sitzen und sich von ihr direkt beraten zu lassen... das Ergebniss gefällt zum großteil nicht nur EINER Frau.

Ich würde sogar mal soweit gehen und behaupten das viele besser aussehen würden wenn sie sich von Mutti höchst persönlich die Klamotten raussuchen lassen würden!

Bevor du so endest wie viele arme Typen da draussen die einfach aktuelle trends schlecht miteinander kombinieren und schlicht weg scheisse aussehen hör lieber auf ne Frau auch wenns wie gesagt "nur" ne Verkäuferin is...denn ihr Beruf hat nunmal mit Mode zu tun.

Die haben auch Ahnung davon was für einen Schnitt du brauchst und suchen dir die passenden Sachen gleich raus.

Einfach mal hingehen und schauen kostet ja noch nix und mehr als nix passendes zu finden kann dir nicht passieren...also einfach mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde sogar mal soweit gehen und behaupten das viele besser aussehen würden wenn sie sich von Mutti höchst persönlich die Klamotten raussuchen lassen würden!

Ähm nein, die Leute mit dem schlechtesten Outfit, sind immer die Leute, welche sich noch von Muttoi einkleiden lassen. Oft genug gesehen, auch direkt beim Einkaufen. Immer zu groß, imm zu brav, immer ganz furchtbar.

Zum Zweiten: Bei Läden, wie H&M machn das die Mädchen dort nebenberuflich, das heißt, wenn sie nicht beim H&M wären, würden sie in der Kneipe kellnern. Sie haben null Ausbildung und kaum Wissen über Männermode. Also bzgl der richtigen Paßform und Farbzusammenstellung. Woher denn auch? Wenn Beratung gut ist, dann in besseren teureren Geschäften, wo dann seltsamerweise auch meist Männer für die Herrenabteilung zuständig sind. Aber auch die Frauen sind dort besser ausgebildet und einige Jahre mehr im Beruf.

Frauen können vielleicht ein fertiges Outfit beurteilen, wissen aber nicht, wie man es richtig zusammenstellt, bzw. wissen nicht, warum es gut aussieht. Weil einfach andere Gesetze herrschen. Nach deiner These müßten ja Frauen immer Männer zum shoppen mitnehmen.

Nehme dir einfach einen Mann mit, der sich gut anzuziehen weiß, das ist immer noch die beste Alternative. Oder hier im Forum dein Outfit posten.

Gute Freudnin mitnehmen ist ja noch ok, wenn man keinen geschmackssicheren Freund hat: Aber bitte keine Mutter und bitte keine Verkäuferinnen in H&M und ähnlichen Geschäften fragen, wenn es nicht in einem totalen Desaster enden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ähm nein, die Leute mit dem schlechtesten Outfit, sind immer die Leute, welche sich noch von Muttoi einkleiden lassen.

Is ja komisch...hab schon so viele Leute beim studieren gesehen die sich offensichtlich nicht selbst einkleiden können...also wäre es für die doch besser Mutti würde es immernoch rauslegen! :help:

Also ich kenne gleich zwei Mädels die im H&M arbeiten.

Eine von denen hat mir während ihrer Arbeit bestimmt 15 Sachen aus dem Sortiment gezogen die ich alleine nie gefunden hätte.

Nach der Anprobe hat sie mir von einigen abgeraten und zu andern zugeraten...heisst nicht das ich alles gleich kaufe! Am Ende muss es mir selbst am besten gefallen.

Diese Frau hatte sehr wohl Ahung...auch wenn sie nur zwei mal die Woche dort arbeitet...sie hat ständig jedes Teil einer neuen Collektion im Kopf weiß also genau was sie verkauft.

Warum? Weil sie eine Karriere bei H&M plant? Wohl kaum...weil es einfach eine Leidenschaft ist - wie von vielen anderen Frauen auch- shoppen! Diese Schuhe gibt es dort und da und dieses Orberteil gibts hier und dort... in Pink und in Rosa aber das würde dir sicher nicht gefallen..bla bla bla...hast du den Mädels noch nie zugehört wenn sie über sowas geredet haben?

Soll heissen is ein fester Bestandteil in ihrem Leben...wir sind ja eher so die Jäger und die die Sammler.

Also liegt es ihnen mehr im Blut als uns was guten Geschmack bei Kleidung angeht.

Ich selbst frage auch ab und zu mal meine Mutter nach rat (was vielleicht die passende Hose zum Hemd angeht oder ne Kravatte)

Meine Mum kauft sogar ab und wann einfach mal n Poloshirt für mich und trifft meinen Geschmack stetst zu 100% - zu Brav oder sonnst was war es nie, denn ich habe für manche Teile schon oft Komplimente bekommen...

sorry...aber ich glaub deine Mutter hat einfach keinen Geschmack und falls das so ist solltest du sie dann auch lieber nicht fragen..ich für meinen Teil halte es anders.

Wenn du in so nen exclusiven Laden gehst ist die Gefahr größer das dir irgenwas angedreht wird..natürlich ist die Beratung um eingies besser aber solche Verkäufer kassieren in der Regel auch Provision.

Nach deiner These müßten ja Frauen immer Männer zum shoppen mitnehmen.

Wurdest du noch nie von ner Frau nach Rat gefragt was Kleidung angeht?

Soll jeder handhaben wie er will..ich für meinen Teil hab bis jetz nur mehr als gute Erfahrungen gemacht was Mode, Frauen und ihre Beratung angeht.

bearbeitet von geckokirschblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es mag ja löbliche Ausnahmen geben, aber ich habe so oft feststellen dürfen, wie Mütter ihren Söhnen mit schlimme Sachen eindecken. Oder ganz ganz schlimm, wenn Mütter mit ihren Söhnen Anzüge kaufen, zehn Nummern zu groß, der Kleine soll es ja bequem haben. Du kannst dir sicher sein, ein Großteil deiner schlecht angezogenen Kommilitonen hat einen großen Kleiderbestand von Kleidern der Mama. ;-)

Ebenso oft genug schlechte Beratung bei H&M und Co. erlebt, also den Leuten zu große Sachen verkauft etc. Ich habe noch nie gesehen, daß in besseren Läden schlecht beraten wurde oder zu große Kleidung verkauft wurde, bzw. ihnen irgendwas angedreht wurde. Im Gegenteil, oft wurde bei Fehlgriffen den Kunden abgeraten, im Gegensatz zu H&M und Co. die keinen Ruf zu verlieren haben, und dort einfach oft gesagt wird "Ah steht dir doch super." Die Mädels machen das 1-2 Jahre neben dem Studium, und dann wars das. Von Männermode haben die nicht viel gelernt. Wenn Beratung, dann bitte in besseren Läden. Alles andere ist Glücksache.

Nichts für ungut, aber man sollte sich nicht blindlings auf Frauen verlassen, sondern immer individuell prüfen, ob jemand Ahnung hat. Die beste Wahl ist immer noch ein Mann mit Ahnung. :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.