Kleidung zum Vorstellungsgespräch

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch im Kino (Aushilfe). Hat von euch jemand im Kino gearbeitet und weiß was man so anziehen kann ?!

Ich denke mal ein Anzug ist overdressed. Jeans, Hemd müsste passen.

Was meint ihr ?

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass dunkle Jeans+hellblaues Hemd auf jeden Fall passen sollte.

Ein gepflegtes Äußeres(Fingernägel, Frisur, Zähne...) setz ich mal voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sakko, Hemd ohne Krawatte und eine dunkle Jeans sollte ideal sein. Ich würd dazu klassische Herrenschuhe tragen weil Sportschuhe doch etwas zu unseriös wirken.

Krawatte ist definitiv too much!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakko, Hemd ohne Krawatte und eine dunkle Jeans sollte ideal sein. Ich würd dazu klassische Herrenschuhe tragen weil Sportschuhe doch etwas zu unseriös wirken.

Krawatte ist definitiv too much!

Krawatte ist nie zu much, sondern muss sein bei jedem vorstellungsgespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je Kreativer die Branche je legerer das Outfit! Will meinen, Seriöse Branchen (Banken, Anwälte, Consulting) immer! Anzug, auch mit Weste, mit Krawatte und glatten Schuhen (Oxford). Kreative Branchen (Werbung) da kann die Krawatte auch mal weg fallen. In technischen Berufen ist man mit Business Casual bestens beraten

In den USA und in England hast du recht Is_Gut, aber bei uns fällt man mit Krawatte oft negativ auf. Ich erinnere mich gut daran wie ich im Nadelstreif Dreiteiler meine zukünftige Vorgesetzte im knallgelben Spongbob Pullover begrüßte. Situation war ziemlich strange und es war etwas schwieriger eine gute Gesprächsbasis zu finden. War trotzdem ein positives Bewerbungsgespräch.

Allgemein kann man sagen: Schau dir an, welche Kleidung in der Abteilung getragen wird, für die du dich bewirbst, Eiweißpumpe. Wird dort Krawatte getragen ist die Sache klar! Wird vermehrt bessere Freizeitkleidung getragen reicht ein Hemd mit Sakko vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakko, Hemd ohne Krawatte und eine dunkle Jeans sollte ideal sein. Ich würd dazu klassische Herrenschuhe tragen weil Sportschuhe doch etwas zu unseriös wirken.

Krawatte ist definitiv too much!

Krawatte ist nie zu much, sondern muss sein bei jedem vorstellungsgespräch.

Aber nicht für einen Studenten-Nebenjob im Kino an der Kasse. da reicht ein ordentliches Hemd mit schöner Hose. Anzug und Krawatte wirkt dort schon fast lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als regelmäßiger Kinogänger habe ich seit Jahren guten persönlichen Kontakt zu Leuten, die im Kino arbeiten (so gut, daß ich inzwischen sogar ohne Eintritt dort reinkomme).

Von denen, die dort arbeiten oder arbeiteten, ist bisher kein einziger mit Anzug und/oder Krawatte zum Vorstellungsgespräch gekommen.

Würde meiner Meinung auch overdressed rüberkommen, da ich den Geschäftsführer noch nie im Anzug oder mit Krawatte gesehen habe.

Schönes Hemd und dunkle Jeans (oder Stoffhose) ohne Krawatte wären meiner Meinung nach ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube unsere Vorstellungen von einem Vorstellungsgespräch differnzieren sich um ein klein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakko, Hemd ohne Krawatte und eine dunkle Jeans sollte ideal sein. Ich würd dazu klassische Herrenschuhe tragen weil Sportschuhe doch etwas zu unseriös wirken.

Krawatte ist definitiv too much!

Sakko und Hemd ohne Krawatte mit Jeans? Das ist ein modisches :-)

Hemd, Jeans, anständige Schuhe reichen für Kermit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakko und Hemd ohne Krawatte mit Jeans? Das ist ein modisches :-)

Nö:

outsidetweed.jpg

outsideboots.jpgoutsidezoom.jpg

4058814414_e35a0eeea9.jpg

MrGreenJeans.jpg

Ein dunkles Jackett, Hemd und Raw Jeans sind z.B. schon fast klassisch-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakko und Hemd ohne Krawatte mit Jeans? Das ist ein modisches :-)

Na selbstverständlich geht das, wenns farblich passt. Vor allem ein schönes dunkles Cord-Sakko. Ich finde eher Krawatte, Sakko, Jeans indiskutabel. Oder reden wir hier von einem Vorstellungsgespräch?

Bilder die Jon geposted hat, gefallen mir sehr gut. Naja, außer die grüne Hose - aber das ist eine Typfrage. Dafür wär ich zu konservativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Bild mit der grünen Hose ist wirklich eklig.

Trotzdem hat es den Sartorialist in seinem Blog überzeugt.

Ist halt ein punkiger Stil, aber gekonnt ausgeführt. Es gibt noch etwas anderes als einen konservativ/schicken Stil. Deswegen postet man auch diverse Möglichkeiten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Bild mit der grünen Hose ist wirklich eklig.

Trotzdem hat es den Sartorialist in seinem Blog überzeugt.

Ist halt ein punkiger Stil, aber gekonnt ausgeführt. Es gibt noch etwas anderes als einen konservativ/schicken Stil. Deswegen postet man auch diverse Möglichkeiten ;-)

Ja, was du nicht sagst... unglaublich, was du alles weißt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist halt ein punkiger Stil, aber gekonnt ausgeführt. Es gibt noch etwas anderes als einen konservativ/schicken Stil. Deswegen postet man auch diverse Möglichkeiten :-)

Da hast du ein paar sehr gut Pics rausgesucht! Gefallen mir sehr gut!

PS: Selbstredend geht Sakko zur Jeans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.