Dezenter Metal Style

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dezenter Metal Style

Hier also mein erster Beitrag.

Wie die Überschrift des Threads schon zu erkennen gibt, suche ich ein paar Tipps für einen authentischen aber nicht zu extremen Metal-Style.

Ein paar Informationen über mich:

- Bin 18 Jahre alt

- Bis jetzt trage ich noch einen „Allerwelts-Style“.

- Haare sind so 6 bis 7 cm lang und dunkelblond.

- Ich höre Melodic Death Metal, Death Metal, etwas

Pagan Metal und vereinzelt Trash Metal und sonst auch vereinzelt viele andere Metal Bereiche

Der Style welchen ich mir vorstelle sollte nicht zu extrem sein. Sprich Leute wechseln die Straßenseite wegen mir (jetzt mal übertrieben dargestellt).

Das einzige an mir was bis jetzt mit Metal in Verbindung gebracht werden kann, ist ein Armband vom Summer Breeze 2009 Festival.

Als kleine Anregung/ Idee meinerseits ist der Style von:

Tuomas Holopainen

Bild 1

Bild 2

Bild 3

gedacht

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

PS: Auf Bild 1,2,3 klicken damit die Bilder angezeigt werden

bearbeitet von Aventin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lässt dir sonen Piraten-Fusselbart wachsen, färbst die Haare schwarz, am besten einmal zu odt damit deine Haare genauso kaputt aussehen wie bei dem Typen, lässt dir Orhlöcher stechen und trägst dazu zuviele Ethno-Armbänder. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

Tuomas ist schwul. Pinkfarbene, mit Blümchen geairbrushte Keyboards. Kajal in den Augen... der Gaydar kriegt sich gar nicht mehr ein. Nightwish in allen Ehren, aber Tuomas ist nicht Metal...

Mein Tipp: Schwarze Army-Pants oder Camou-Pants; für Partys und Festivals Schnürlederjeans, dazu schwarzes Unterhemd, schwarzes Bandshirt und/oder schwarzes Hemd. Haare: So lang wie möglich, aber bitte GUT pflegen! (Frauen in der Szene, und auch außerhalb, stehen tierisch auf gut gepflegte lange Männerhaare. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie häufig ich darauf schon angequatscht wurde). Und warum sollte deswegen jemand die Straßenseite wechseln?

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tuomas ist schwul.

Sicher? Die Bilder bringen meinen Gaydar jetzt nicht gerade in Rage - Metal Look halt. In den wenigen Interviews, die ich bisher von ihm gelesen habe, kam auf jeden Fall immer nur das Wort "girlfriend" vor, nie "boyfriend".

Aventin: Dunkle Haare und Kleidung, Kajal und eventuell etwas Wimperntusche wirken Wunder. Aber achte drauf, dass Du das ganze etwas auflockerst, sonst wirkst Du schnell düsterer als beabsichtigt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Sicher? Die Bilder bringen meinen Gaydar jetzt nicht gerade in Rage - Metal Look halt. In den wenigen Interviews, die ich bisher von ihm gelesen habe, kam auf jeden Fall immer nur das Wort "girlfriend" vor, nie "boyfriend".

Nein, nicht sicher :-D Ich kenne zwei Mädels (beide Ende 20), die Tuomas seit langer Zeit verehren und anschmachten. Ich hab mit ihnen ein NW-Konzert auf DVD geschaut, und es war nicht auszuhalten mit den beiden ;-) Na, jedenfalls waren die sich ziemlich sicher, dass er leider (seufz, schmacht, oh grausames Schicksal) schwul ist. Deshalb kam ich überhaupt erst drauf.

Aber ehrlich, Kajal bei Männern ist NICHT Metal, soviel zumindest weiß ich ganz sicher.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist absolut uninterresant ob er homosexuell ist (und frauen gesteh ich da bei männern sowieso überhaupt keinen durchblick zu haben). Fakt ist nur das sein "style" grauenhaft ist und ja nicht als Anregung dienen sollte. Wie wäre es denn wenn der TE mal selber mit einem Bild kommen könnte, das würd uns ja schon um einen großen Schritt voranbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Tipp: Schwarze Army-Pants oder Camou-Pants; für Partys und Festivals Schnürlederjeans, dazu schwarzes Unterhemd, schwarzes Bandshirt und/oder schwarzes Hemd. Haare: So lang wie möglich, aber bitte GUT pflegen! (Frauen in der Szene, und auch außerhalb, stehen tierisch auf gut gepflegte lange Männerhaare. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie häufig ich darauf schon angequatscht wurde). Und warum sollte deswegen jemand die Straßenseite wechseln?

Warrior

Gott bewahre !

So kommt er vom allerweltsstyle zum 08/15-metalfan-style...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, nicht sicher ;-) Ich kenne zwei Mädels (beide Ende 20), die Tuomas seit langer Zeit verehren und anschmachten. Ich hab mit ihnen ein NW-Konzert auf DVD geschaut, und es war nicht auszuhalten mit den beiden :-D Na, jedenfalls waren die sich ziemlich sicher, dass er leider (seufz, schmacht, oh grausames Schicksal) schwul ist. Deshalb kam ich überhaupt erst drauf.

Vermutlich ein typischer Fall von "Der ist zu gut, um hetero zu sein". Das geht mir bei manchen Mädels ähnlich. :-D

Aber ehrlich, Kajal bei Männern ist NICHT Metal, soviel zumindest weiß ich ganz sicher.

Aber der Holopainen trägt welchen, das alte Luder. :-D Wobei aventin ja meinte, er würde auch pagan metal hören - in der Szene findet man Kajal öfter mal. Und bei den Mädels kommts sicher auch besser an als 'ne olle Lederbuxe, 'ne abgewetzte ungewaschene Kutte und lange fettige Haare. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Gott bewahre !

So kommt er vom allerweltsstyle zum 08/15-metalfan-style...

Schon. Aber wenn er mittels Kleidung seine Zugehörigkeit zur Szene demonstrieren will, wird er nicht um -- zumindest einige -- Attribute der Szene umhin kommen. Siehe auch: Ohne Raumanzug kein Astronaut :-D

Ich laufe ähnlich wie oben beschrieben rum, und ja, in einer Metal Crowd gehe ich optisch unter. Aber außerhalb einer Metal Crowd falle ich wirklich immer auf. Da ist das dann praktisch eingebautes Peacocking ;-)

Hast du Alternativvorschläge?

Und bei den Mädels kommts sicher auch besser an als 'ne olle Lederbuxe, 'ne abgewetzte ungewaschene Kutte und lange fettige Haare. :-D

Keine Frage. Haare pflegen ist Pflicht, und Kutten sind alles andere als dezent. Das schlimmste sind aber Frauen in Kutten. Selten gesehen, aber es gibt sie. Kein schöner Anblick...

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man sollte nicht zu schwarz machen. Wenn ich meine schwarze Hose anhab, dann such ich meist irgendein rotes oder graues Bandshirt raus, was gut dazu passt. Ansonsten find ich persönlich Camo-Hosen ziemlich toll. Hat aber nix mit Metal zu tun, ich mag einfach den Look. Ein paar graue Vintage-Camos und schwarzes T-Shirt kriegt jeder hin. Klassisch Metal ist eh Jeans + Bandshirt, da kann man imo nicht viel falsch machen. Coole Lederjacke dazu (finde er trägt im 2. Bild eigentlich ein ganz cooles Outfit, auch wenn es eher nach Rock statt Metal aussieht) und ne schöne Gürtelschnalle und man ist gewappnet.

Schwerer ist es imo ein paar coole Schuhe/Stiefel und Jacken zu finden. Hab mir ein paar New Rock Boots zugelegt und muss sagen, die sind richtig toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal Danke fuer die bisherigen Antworten.

Was meine drei Beispiel Bilder betrifft, ich gebe zu sie sind nicht optimal aber ich wollte ja auch nur zeigen das es nicht uebertieben sein sollte.

Ein weiteres Problem ist natuerlich auch die Tatsache ein Metal Outfit sehr schnell Standart ist.

Ein paar Elemente die Abwechslung bringen und das ganze auflockern sollten schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Abwechslung kannst du gut mit Accessoires reinbringen. Ein paar Armbänder, die nicht so Metal-Standard sind. Sowas in der Art: http://se-xx-es.de/.media/067987342031.png

Damit kann man, finde ich, gut einige Akzente setzen. Kann man auch zu anderen Outfits tragen, und bringen oft Farbe ins Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Keine Frage. Haare pflegen ist Pflicht, und Kutten sind alles andere als dezent. Das schlimmste sind aber Frauen in Kutten. Selten gesehen, aber es gibt sie. Kein schöner Anblick...

In der Tat, das muss nicht sein. :-D

ne schöne Gürtelschnalle und man ist gewappnet.

Schwerer ist es imo ein paar coole Schuhe/Stiefel und Jacken zu finden. Hab mir ein paar New Rock Boots zugelegt und muss sagen, die sind richtig toll.

Die Kombi tolle Gürtelschnalle + tolle Boots sollte man in dem Fall nicht unterschätzen, es gibt viele Frauen in der Szene, die darauf so richtig abfahren. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schon. Aber wenn er mittels Kleidung seine Zugehörigkeit zur Szene demonstrieren will, wird er nicht um -- zumindest einige -- Attribute der Szene umhin kommen. Siehe auch: Ohne Raumanzug kein Astronaut :-D

Aber deswegen muss man doch nicht wie ein 08-15 Metalfan rumlaufen was meistens ohnehin eher negativ angesehen wird.

Egal ob die Haare fettig sind oder nicht, wenn ich so einen Typen mit Metal-Bandshirts usw. sehe dann denke ich nicht als erstes an "man ist das ne coole sau" sondern eher in richtung ungepflegt, schlampig etc.

Das muss ja garnicht mal stimmen, wird aber vielen so gehen

Ich laufe ähnlich wie oben beschrieben rum, und ja, in einer Metal Crowd gehe ich optisch unter. Aber außerhalb einer Metal Crowd falle ich wirklich immer auf. Da ist das dann praktisch eingebautes Peacocking :-D

Siehe oben, ich würde das auffallen bei dem beschriebenen Style nicht als positiv werten

Hast du Alternativvorschläge?

Ich kenn mich in der Rock/Metal-Szene nicht aus aber gibt bestimmt ein paar sänger die ganz gut gekleidet sind.

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich in ein Szene-Fettnäpfen treten werde.. Ville Vallo würde mir z.B. einfallen.

bearbeitet von UncleBäm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim Metal Style gilt: Richtige Paßform, und Abstimmung der Klamotten, damit es lässig aussieht. Ästhetische Gesetze gelten auch hier. Gut geschnitten und zu deinem Typ passen muß es auch. Einfach nur langweilige schlecht sitzende Metalkleidung nachtragen ist nicht toll. Gut wirds, wenn du innerhalb der Metalkleidung kreativ wirst, wie in den Beispieln unten

Aus einem älteren Thread. Ich mag zwar sonst keine Muscle Shirts, hier aber ziemlich cool umgesetzt.

soungefhr.jpg

Ein Beispiel aus dem gleichen Thread

xtreme2es1.jpg

Beispiele aus dem Netz, etwas unklassischer.

Fand ich persönlich super, dieser Metalstyle kombiniert mit einem grauen Jacket.

919915grey1558web.jpg

Oder jetzt wieder etwas härter, eher etwas Punk, jedoch sind Jacke und Hose auch fürn Metaler super;-):

junya-watanabe-fall-07-leather-jacket-092107-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zur Metal Party gehe, so tausche ich das "feine" T-Shirt einfach durch ein Motörhead Shirt und schon bin ich integrierter Metaller :-D

Was zu einer Metal Party aber besser passt ist ein Neil Young T-Shirt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PASS UFF. :-D

Du willst ja eher dezent.

Dezent wird es nicht aber gesellschaftsfähiger als so manch ein Wackenbesucher.

Nimm einen Schwarzen Trenchcoat.

Dazu schwarze Chelsea-Boots.

Ein eng anliegenden Pulli mit V-Ausschnitt (Formensprache-Trench-Boots).

Oder nicht so dezent: irgendetwas Layer-Artiges (mehrere Lagen) siehe vergangene Kollektionen von Rick Owens.

Eine eher enger geschnittene schwarze Jeans oder Nadelstreifen(Farbe Dunkelrot-Schwarz).

Nen breiten, schwarzen Ledergürtel mit großer Schnalle (klassische Schnalle).

Für den Hals könntest Du im Winter mit diversen Tüchern und Krawattentüchern experimentieren.

Ich halte einen glänzenden Stoff hier für besser.

Schmuckmäßig nur Silber"farbenen"schmuck oder Leder.

Beispiel:

Ärmel hochkrempeln und um die Handgelenke 10-20 dieser Armreifen wie sie die muslimischen Frauen teilweise tragen. (siehe Alexi Laiho)

Dazu den Schmuck von Berbern, Nomaden, Tuaregs, Afghanischen Bergbewohnern etc.

Damit hebst Du dich vom Standardmetalgoth-Heini ab.

Lieber einen oder mehrere handgefertigten silbernen Frauenarmreif/Armspange mit Patina aus dem Orient als ein Nietenarmband. (Bild -> scrollen)

Anhand deines Beispielbilds sehe ich das der Jack Sparrow Typ Dir zusagt.

Da passt das auch besser als Killernieten.

An den Trenchcoat kannst Du auch noch eine Brosche anbringen.

Beim Silber"farbenen" Schmuck würde ich eher auf Masse gehen.

Und grundsätzlich eher handgefertigte Sachen mit Patina bevorzugen.

So bist Du nicht der Typ der im E@M@P Katalog bestellt hat.

Kopf:

Lange Haare, Bart. Bitte gepflegt.

Bart sollte sein. Sonst wirkt der Schmuck zu eigenartig.^^

Abends zum weg gehen je nach Typ dezent Kajal.

(Auch wenns dann kein Viking-Metaller und ähmliches mehr ist.)

KANN SEIN

das Du Dir meine Beschreibung scheisse vorstellst.

Mein gedankliches Bild sieht gut aus.

Und nein ich lauf nicht so rum^^

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das mit dem Trenchcoat überhaupt nicht vorstellen.

Aber der Rest hat sich recht cool angehört!

Ansonsten finde ich matador recht cool, ist "dezent" Rockig.

Und teilweise auch Mystery wie hier http://blog.vh1.com/files/2008/10/pua-lead.jpg

Auch wenn ich dieses Netzzeugs an seinen Armen bissl heftig finde ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke: Mystery sieht damit cool aus weil er ein Zauberer ist und eben doch auch ne ziemlich coole sau ist, ob otto-normalbürger auch so cool rüberkommt bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

Diese Beitragsfolge bringt mich dazu, auch mal über meinen eigenen Metal Style nachzudenken. Dezent muss es bei mir nicht sein, und bitte auch nicht androgyn (Tuomas ist androgyn, und der Character Jack Sparrow ebenfalls). Coole Bondagehose wäre doch was. Herrenrock ggf. auch, will ich schon seit knapp zehn Jahren haben. Mittlerweile laufen aber schon wieder fast zu viele darin herum.

Bilder:

Bondage-Hose

Herrenrock

Kilt habe ich schon länger, aber darin laufen auch viel zu viele herum. Wirklich originell ist das auch nicht mehr.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bondage-Hose

Diese Hosen kommen mir bekannt vor. Und zwar war mal hier im Echsenclub in der kleinsten Halle irgendein Musik Special, wo wirklich alle diese Hosen an hatten. Ich hab eine Bekannte gefragt was das für Gestalten waren, sie nannte eine Szene, die ich aber wieder vergessen habe. Ich dachte halt zuerst nur "Gruftie". Aber so einfach war das nicht. Musik war stark elektronisch, also insgesamt so eine Art Ravergruppierung nur in Schwarz. Komisch, was es so alles gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auf jeden Fall empfehlenswert ist, sind die von dir (Warrior) erwähnten Army-Camouflage-Hosen. Die trage ich selber, sind erstens saupraktisch, da sie massig Taschen haben, in denen man Kleinkram verstauen kann (aber bitte nicht vollgestopft! Das sieht SCHEI** aus)

, und sehen auf der anderen Seite exakt so aus, wie man es als Metaller gerne hätte: dezent, aber rockig bis metallig.

Dazu ist zu empfehlen ein Bandshirt (das nicht schon von Ferne aussieht wie Hölle auf Erden, sondern etwas freundliches. Klingt nicht so cool wie ein brutales Death Metal Shirt, geb ich zu, solls ja aber auch nicht sein. Das Wackenshirt von diesem Jahr mit dem blauen Hintergrund kann ich empfehlen, ansonsten Nightwishmotive (die gehn immer, du scheinst ja anscheinend nichts gegen die Jungs +Dame zu haben).

Worauf ich verzichten würde sind Bandpullover, denn die sorgen nur dafür, dass du dicker wirkst, als du bist. Probier Lederjacken (Kunst und echtes, ist eigentlich egal), die eng anliegen, figurbetont sind. Sie sollten eventuell innen gefüttert sein, die brauchst du ja eh nur im Winter. Im Sommer hast du gefälligst als Metalhead nur T-Shirts zu tragen :-D

An sonstigem Schmuck schaden natürlich Festivalbändchen nicht, wobei man es nicht übertreiben sollte. Ich habe zwei, und ich habe vor, das noch um 2 zu erweitern, aber nicht mehr (und AUF KEINEN FALL auf beiden Seiten! Nur eine Seite damit "verunstalten"!!!!!!)

An Schmuck geht eigentlich nur Silber, Gold sieht einfach nach nichts aus auf Schwarz. Tja, und dann ist da natürlich die Haarpracht, Stolz und Schwanzverlängerung eines jeden anständigen Hörers der bösen schwarzen Musik.

Hier gilt wirklich nur eins: Pflege und Hygiene. Wie du Haare und Bart trägst, ist im Endeffekt wirklich dir überlassen (ich habe auch schon sehr gutaussehende Glatzen gesehen, sogar bei Frauen!), aber er muss sauber sein, niemals fettig (den Eindruck machst du einmal, und dann denkt jeder immer in Zukunft dran).

Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen.

Liebe Grüße

und bitte poste das Ergebnis, so du zu einem gekommen bist!

Luyin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und sehen auf der anderen Seite exakt so aus, wie man es als Metaller gerne hätte: dezent, aber rockig bis metallig.

Ich weiß ja nicht wie die an dir aussehen, aber bei dem Typen auf dem Foto sehen die absolut Homo aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Superposition: Du koentest evtl. Cybergothics meinen

Wie ich sehe gehen die Meinungen doch weiter auseinander als eigentlich gedacht. Der Faktor "Persoenliche Vorlieben" sollte also nicht unterschaetzt werden.

Ok ich werde jetzt mal verschiedenes testen. Weitere Antworten sind gern gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.