Schweinegrippe-Impfung, Ja oder Nein?

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich muss gleich die Entscheidung fällen, ob ich mir die Impfung morgen geben lasse.

Der Firmeninterne Hausarzt kommt vorbei und will die normale- und die Schweinegrippeimpfung verteilen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass der Impfverstärker nicht ungefährlich sein soll, da nicht ausreichend untersucht.

Was meint ihr?

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi,

ich muss gleich die Entscheidung fällen, ob ich mir die Impfung morgen geben lasse.

Der Firmeninterne Hausarzt kommt vorbei und will die normale- und die Schweinegrippeimpfung verteilen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass der Impfverstärker nicht ungefährlich sein soll, da nicht ausreichend untersucht.

Was meint ihr?

Ich denke wenn man viel unter Menschen ist (z.B. in Clubs) ist es auf jeden Fall ne gute Idee sich impfen zu lassen. Da die Schweinegrippe viel ansteckender ist als die normale Grippe wird die Schweinegrippewelle ganz sicher kommen. Bin zwar wegen der Impfung auch etwas verunsichert, aber ich denke dass dies ein eher geringes Risiko ist.

Gruss Elchico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann nur für mich sprechen: Ich lasse mich nicht impfen, nicht gegen die Schweinegrippe und auch nicht gegen die normale. Ich habe mich noch nie gegen irgend etwas impfen lassen, und hey, ich lebe noch.

Meiner Meinung nach muss der Körper selber die Abwehrkräfte entwickeln.

k

EDIT // Schweinegrippe ist nur Schwachsinn und eine Lüge der Pharmaindustrie um mal wieder ordentlich Kohle abzusahnen!

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, dass du diese Frage einem Arzt deines Vertrauens stellen sollst. Bei solchen Problemen kann ich mich immer an den Vater meiner Freundin wenden, der Chefarzt ist (wo verrate ich an dieser Stelle nicht wg. Privatsphäre).

Aber theoretisch kannst du auch einfach deinen Hausarzt fragen. Dem solltest du eh vertrauen. Wenn nicht, machst du irgendetwas falsch :-D

Grüße

Luyin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An sich ist impfen schon eine gute Sache. Aber gegen die Schweinegrippe lasse ich mich nicht impfen.

Grund: In Deutschland sterben jedes Jahr 140 000 Menschen an den folgen des Rauchens, 50 000 Saufen sich ins Grab und 17 000 werden durch Ärzte in die Kiste gepfuscht - da ist die Hysterie um die bescheuerte Grippe völlig überzogen. Außerdem prüfen einige Länder grade die Herabstufung des Gefahrengrades der Grippe. Fakt ist die Lager sind voll Impfstoff und der muss jetzt irgendwie verschachert werden. Außerdem macht mir die Aussage "der Impfstoff gilt als sicher" Bauchschmerzen - das hat man von Contergan auch mal behauptet. Das war angeblich sogar besonders sicher - mit den bekannten katastrophalen Folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In den 70-er gabs mal einen ähnlichen Impfstoff , der damals auch nicht ausreichend untersucht wurde und heute weis man , dass der Impfstoff krebseregend war .

Außerdem :

Ich finds lustig , dass die Medien groß schreiben , dass schon 5 Menschen oder so in GER an H1N1 gestorben sind . Wenn man mal bedenkt , dass alljährlich in GER tausende Menschen an der normalen Grippe sterben , dann finde ich sowas , was die Medien abziehen einfach nur lächerlich .

Ich hatte mir in diesem Jahr im Sommer in Lloret de Mar die Schweinegrippe eingefangen und soooo schlimm ist die auch nicht . Die verläuft genauso ab wie die normale Grippe , nur das Kotzen hinzukommt . Bei einigen auch Dünnschiss . Nach 7-10 Tagen war alles vorbei .

Würd´mich net impfen lassen .

Adios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die "Schweine"-Grippe ist eher eine "Scheine"-Grippe, die massenhaft Geld in die Kassen der Pharma-Firmen flattern lässt. Sie ist nämlich eine stinknormale Grippe. Und an so einer sterben in D. auch so schon Leute, auch wenn diese Grippen keine Tiernamen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Arzt meines vertrauens meinte:

Impfen lassen wenn man

1.) Anfällig für Krankheiten ist

2.) zwischen 15 und 45 Jahre alt ist

3.) unvermeidbar viel mit anderen Menschen zu tun hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach auch nur Geldmache der Pharmaindustrie!

Freunde von mir hatten die Schweinegrippe auch im Sommer in Llorett, und ich dachte ich hatte sie, kurz nachdem ich aus meinem Frankreich Urlaub zurückkam.

Die Medien sind sozusagen die Vierte Gewalt in unserem Staat und diese versuchen uns das doch nur krampfhaft zu suggerieren. Ganz ehrlich, auch von den Mutationstheorien halte ich nicht viel, nur weil ein behinderter Mensch stirbt. So gar normale Erkältungen fordern ihre Opfer, und das nicht nur bei benachteiligten Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was en das für en Arzt der sagt zwischen 15-45 Jahren impfen? Sollte es nicht unter 15 und älter als 45 Jahren sein? Ich schätz mal verschrieben. ;)

Grundsätzlich ist eine Schweinegrippe eine GRIPPE. Jede Grippe kann einen mit genauso hoher Wahrscheinlichkeit töten. Sich gegen eine zu impfen ist sinnlos, weil gleichzeitig genug andere Abarten umhergeistern.

Ich empfehle mal zu schauen was für Leute an der Schweinegrippe gestorben sind - wahrscheinlich jene, die eh so oder so bei einer Erkrankung weg vom Fenster wären weil sie extrem geschwächt sind oder gemeint haben dann trotzdem volle Kanne weiterzuackern.

Gleichzeitig ist interessant zu wissen, dass Tausende Deutsche jährlich an der Grippe sterben. An einer hundsgewöhnlichen Grippe.

Fazit: Gegen Hepatitis etc. hat man sich gefälligst zu impfen, sowas ist WIRKLICH sinnvoll, aber gegen Grippen kann man sich gar nicht sinnvoll impfen weil der Erreger sich dauernd ändert, Impfungen sind da wirklich nur für extrem geschwächte Leute die eh schon schwer krank sind etc. als Sofortmaßnahme geeignet, nicht für den 30jährigen im saft stehenden Bürokaufmann. Die Zeit sollte man lieber dazu verwenden gar nicht erst in den Schwächezustand zu kommen, indem eine Grippe gefährlich werden würde.

Oh Mann, hätt ich das alles gewußt hätt ich meine Pharmaaktien aufgestockt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Freund von mir ist einige Stunden nach der Impfung in Ohnmacht gefallen und hat bei dem Aufprall fast alle Zähne verloren.

Ich lass mich aufjedenfall nicht impfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein "Nein" von mir

1. Mein Grossvater ist in den 70 an dem einen Impfstoff gestorben

2. Es sterben mehr Leute von der normalen Grippe, und nichtmal gegen die lass ich mich impfen.

3. Finde ich es merkwuerdig, dass eine bestimmte Firma schon einen Impfstoff hatte, bevor die Grippe ueberhaupt "ausgebrochen" ist (Schnupfen ist eine Pandemie...Er ist ueber mehrere Grenzen verstreut"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass Dich einfach nicht impfen .

Hat sogar einen Vorteil : Haste die Grippe musste nicht auf die Arbeite und kannst zu Hause rummchillen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lass Dich einfach nicht impfen .

Hat sogar einen Vorteil : Haste die Grippe musste nicht auf die Arbeite und kannst zu Hause rummchillen :-D

Haste die Grippe musste nicht in die Schule und kannst Zuhause rumchillen UND du verpasst sämtlichen Stoff, den du für die Klausuren gebrauchen könntest :-D

Impfen lassen werde ich mich trotzdem nicht. Habe auch die BSE- und die Vogelgrippewelle überstanden, ohne das zu bekommen.

Außerdem hatten das ein paar Leute in meinem Umfeld. Die musste dann 2 Tage daheim bleiben. Einer sogar nur einen Tag. Das wars.

Wenn du nicht grad eh am dahinsichen bist, würde ich es lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich richtig informiert bin , dann ist der Körper nachdem er eine Erkältung überstanden hat vorerst gegen diese Viren / Bakterien resistent . Ist das bei der Schweinegrippe auch so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm kein Plan.

Heute war der Betriebsarzt da. Ich hab die einfache Impfung genommen. Er wollte mich die ganze Zeit überreden, auch die fürs Schwein zu nehmen. Ich hab abgelehnt. Im nachhinein denke ich, dass ich beide hätte nehmen sollen, denn laut Radio gibt es bis Dezember nur 20 Mio. Ampullen, und Impfungen bekommen nur die Risikogruppen. Wir sind nicht wirklich eine, also hätte ich eine bekommen können und habe es nicht genutzt. Was wenn die Epidemie schlimmer wird und der Stoff knapp wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn ich richtig informiert bin , dann ist der Körper nachdem er eine Erkältung überstanden hat vorerst gegen diese Viren / Bakterien resistent . Ist das bei der Schweinegrippe auch so ?

Gegen Viren. Nicht gegen Bakterien.

Ist bei der Schweinegrippe genauso. Wenn du die schon hattest musst du nicht impfen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist keine Epidemie sondern schon eine Pandemie !

Merk Dir eins : Die Schweinegrippe ist genauso wie die normale Grippe , nur das Kotzen noch hinzukommen kann . Mach Dir deshalb keinen Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es ist keine Epidemie sondern schon eine Pandemie !

Merk Dir eins : Die Schweinegrippe ist genauso wie die normale Grippe , nur das Kotzen noch hinzukommen kann . Mach Dir deshalb keinen Kopf

Jein. Das tückische an der Schweinegrippe ist eben, dass diese viel mehr auch gesunde junge Menschen bekommen. Schau dir doch mal die ganzen Leute an die die auf Malle bekommen haben. Ich kannste vorher nicht einen der sich auf Malle eine normale Grippe geholt hat.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.