Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Yeezyzz

Ist jetzt gegen keinen einzelnen hier gerichtet, aber wäre es möglich einfach darauf zu verzichten über alle möglichen Arten von Stoff zu diskutieren? Natürlich ist das interessant, aber wenn das so weiter geht, werden wir hier noch zum Stoffer-Forum, vor allem, weil ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass einige hier den Erfolg so schnell wie möglich wollen und dabei viel in Kauf nehmen würden. Wenn diese Menschen sogar hier täglich lesen, was das ganze Zeugs bringt, nehmen sie es auch bald. Reicht doch, wenn team-andro & Co darüber schwärmen.

Just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist jetzt gegen keinen einzelnen hier gerichtet, aber wäre es möglich einfach darauf zu verzichten über alle möglichen Arten von Stoff zu diskutieren? Natürlich ist das interessant, aber wenn das so weiter geht, werden wir hier noch zum Stoffer-Forum, vor allem, weil ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass einige hier den Erfolg so schnell wie möglich wollen und dabei viel in Kauf nehmen würden. Wenn diese Menschen sogar hier täglich lesen, was das ganze Zeugs bringt, nehmen sie es auch bald. Reicht doch, wenn team-andro & Co darüber schwärmen.

Just my 2 cents

ehrlich gesagt muss ich dir recht geben dangery, bin u.a. auch hier unterwegs, weils "sehr ehrlich" zu geht. ist schon krank bei team-andro die anzahl der beiträg der jeweiligen unterforen zu beobachten, dass roid forum ist ja mit abstand das aktivste...

wäre ansich wahrscheinlich echt sinnvoller dort zu posten, auch wenn hier einige brains unterwegs sind :-D

ich lass es in zukunft sein, drüber nachgedacht tu ich mir und den anderen keinen gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pre workouts sind geil, nur für den geringen effekt viel zu teuer. wenn ichs umsonst bekommen würde würd ichs immer nehmen, aber so überflüssig. energie kann man vorher auch anders bekommen, koffein hat für mich den gleichen effekt wie das zeug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja es ist ja ein amphetamin ähnlicher stoff aus der geranie enthalten, der auf der WADA anti doping liste steht. Etwas "mehr" wie bloß koffein ist es schon. Wunder sollte man sicher auch keine erhoffen. Dachte nur, vielleicht hat es hier schonmal jemand genommen und kann berichten ohne den ganzen advertisement verseuchten mist, den man sonst im inet dazu findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Jack3D gemacht?

ja hab ich.

jack3d wird heiß in den foren diskutiert, manche spüren selbst nach 3 scoops (ist bei der verpackung dabei) nichts (lt deren aussagen), bei mir hat ein scoop auf nüchternen magen extrem eingeschlagen!

nach so 3-5 min hats bei mir mit nem leichten kribbeln auf der haut angefangen (hauptsächlich im stirnbereich), kommt durch das beta alanin. die wirkung hat sich auch dann relativ schnell entfaltet, auf der verpackung steht 30-45min vorm training nehmen. bin so ca. 15 min nach der einnahme ins studio gefahren und da hats schon angefangen mit nem tunnelblick. ich hatte wirklich extremst bock aufs training, hab nach einer minute aufm stepper aufgehört, weil ich einfach nur noch trainieren wollte.

das 1,3-dimethylamylamine stimuliert halt ungemein (amphetamin ähnlich). das andere ist halt eigentlich geldverschwendung! ich mein das arginin, koffein, creatin oder auch das beta alanin ist halt wirklich nur noch der tropfen aufm heißen stein! das was halt an jack3d bombt ist das dime... blablabla!

während des trainings konnte ich mich dann auch gar nicht ruhig hinhocken, musste die ganze zeit umherlaufen. bei technisch anspruchsvollen übungen (für mich z.b. bankdrücken) finde ich es nicht optimal, weils mich gerade vor der konzentration abgehalten hat. du willst halt einfach nur pumpen und scheisst auf die übungsausführung. für beinpresse, rudern, klimmzüge, ... optimal. für bankdrücken finde ich es wie gesagt nicht so den brüller.

wirkung hat dann so ne stunde angehalte und irgendwann war dann die luft raus. war zwar noch aufgedreht, aber irgendwann schaltet der körper runter. der kopf ist natürlich auch erst mal übelst gefickt und man braucht 1,2 stunden um runter zu kommen (war danach auf ner gemütlich geb feier, also optimal :crazy: hunger hat ich danach auch eher weniger, obwohl ich dann doch meine 2 steaks + eine grillwurst geschafft hab).

allgemein musst du dir halt vor augen halten, dass du ein amphetamin ähnliches präparat zu dir nimmst. falls du party erfahrung hast, weist du sicherlich was das für dich bedeutet :lol: . stimuliert vielleicht nicht ganz so hart, aber dafür lässt es sich relativ schnell besorgen (habs bei ebay gekauft, sollte ja soweit ich weis mittlerweile nicht mehr in de erhältlich sein). steht auch auf dopinglisten! und autofahren solltest du damit auch nicht, dürfte imo auch bei den tests anschlagen!

preis ist verdammt hoch, könnte man sich sicherlich viel günstiger mischen bzw. einfach nur ne nase ziehen. läuft imo aufs selbe raus, ausser das halt kreatin oder alanin fehlt.

ehrlich gesagt ist das zeug für mich zu hart, u.a. weil auch die regeneration beeinflusst wird (würds auch nicht am abend nehmen, weil du garantiert danach nicht einschlafen kannst!). vielleicht nehme ich es mal vor ner party ode wenn ich absolut keinen bock aufs training habe (dann nur nen halben scoop), aber ich fahr mit nem starken kaffee wesentlich besser, vor allem fühlt sich mein kopf danach auch nicht gemascht an!

muss jeder selbst wissen, aber ich hab keinen bock auf drugs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit habe ich bei Fußballspielen immer das Problem, dass ich mich einfach "unspritzig" fühle. Nicht im Kopf, sondern im gesamten Körper. Meine Sprints sind langsam, ich komme nicht in die Gänge. Ich fühle mich einfach nicht gut aufgewärmt, obwohl ich mich lange aufwärme. Hat jemand ein paar Drills, die ich in der Vorbereitung (kann auch 1-2 Tage davor sein) machen kann, die mir da ein wenig Spritzigkeit bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In letzter Zeit habe ich bei Fußballspielen immer das Problem, dass ich mich einfach "unspritzig" fühle. Nicht im Kopf, sondern im gesamten Körper. Meine Sprints sind langsam, ich komme nicht in die Gänge. Ich fühle mich einfach nicht gut aufgewärmt, obwohl ich mich lange aufwärme. Hat jemand ein paar Drills, die ich in der Vorbereitung (kann auch 1-2 Tage davor sein) machen kann, die mir da ein wenig Spritzigkeit bringen?

mal auf genügend regeneration (z.b. mehr essen) achten bzw. sich ne pause gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicht im Kopf, sondern im gesamten Körper. Meine Sprints sind langsam, ich komme nicht in die Gänge.

schließt man ne depressive stimmung aus (kann stark die körperliche leistungsfähigkeit einschränken, muss aber nicht, siehe z.b. enke), dann bleibt für mich nichts anderes übrig als übertraining bzw. allgemein zu wenig regeneration für dein trainingspensum. das muss ja nicht schlagartig geschen, sonder kann sich langsam einschleichen!

möglich wäre vielleicht noch, dass du während deines krafttrainings (falls du es ausführst) komplett auf ein maschinentraining umgestiegen bist (koordinative komponente fehlt). aber das wird bei dir nicht so sein ;-)

Hat jemand ein paar Drills, die ich in der Vorbereitung (kann auch 1-2 Tage davor sein) machen kann, die mir da ein wenig Spritzigkeit bringen?

auf freie und explosive übungen wechseln, z.b. deadlifts, kniebeugen, powercleans, ...

aber da dein trainingsabfall plötzlich gekommen ist, muss irgendwas an deiner regeneration nicht stimmen oder du machst einfach zu viel für deinen körper, sprich er kann sich nicht mehr von dem trainingspensum regenerieren (für naturalathleten gilt ein anderes trainingspensum). würde mir mal über folgende dinge gedanken machen:

- schläfst du genug? hälst du ein bestimmtes schlafmuster ein oder variert es stark?

- isst du genug? sollte aber geklärt sein?

- beruflicher oder privater stress?

ansonsten musst du halt prioritäten setzen oder abstriche machen, d.h. nur einmal pro woche squatten, da durch fußball auch die beine stark belastet werden.

die regeneration kannst du aktiv durch folgendes verbessern:

- dehnen und stretchen

- wechselbäder bzw. eisbecken nach dem training

- massagen

- nährstoffzufuhr nach dem training

...

würde hauptsähclich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine lange Antwort. Ich habe mich schlecht ausgedrückt.

Es geht mir darum, dass ich direkt im Fußballspiel immer rund 30min benötige, um mich fit zu fühlen. Im Training bin ich sofort "drin" und spritzig. Im Spiel jedoch fühle ich mich ungeschmeidig und laufe meist hinterher, im Training lauf ich allen davon, was mit 95kg für mich eine gute Leistung darstellt. Hauptsportlich mache ich KDK inkl. explosiven Übungen, das Problem habe ich nur im Spiel. Wobei ich vorm Fußballtraining bereits Krafttraining mache, was anscheinend gut für das folgende Fußballtraining ist. Ich suche nun einfach ein paar Drills, die ich vor dem Spiel ausführen kann, um schneller meine Leistung abrufen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eine rage:

Wie trainiere ich richtig Latziehen und Schulterpresse?

Also ich meine, wie weit nach hinten/vorne lehnen, wie weit runter. Bei der Schulterpresse genau so, wie soll ich sitzen, worau muss ich achten? Hatte die ersten 2 male richtig dicken Pump in der Schulter, letztes mal kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
http://www.vpxsports.com/fat-loss-energy-s...nbutrx-hardcore

Jemand bedenken diesbezüglich für fat loss?

supplement-facts-tmb.gif

"This stuff is nasty as hell. On the plus side, it has a quite potent stimulatory effect and works very well as an appetite suppressant."

quelle: leangains

aber kennste sicherlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
http://www.vpxsports.com/fat-loss-energy-s...nbutrx-hardcore

Jemand bedenken diesbezüglich für fat loss?

supplement-facts-tmb.gif

"This stuff is nasty as hell. On the plus side, it has a quite potent stimulatory effect and works very well as an appetite suppressant."

quelle: leangains

aber kennste sicherlich!

jap ich hab jetzt schon viel dazu gelesen. Aber wie so üblich bei den ganzen Supps, ist da ja auch oftmals viel Hype und Wunschdenken dabei.

Ich werd mal davon berichten, wenn es die Tage ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
http://www.vpxsports.com/fat-loss-energy-s...nbutrx-hardcore

Jemand bedenken diesbezüglich für fat loss?

supplement-facts-tmb.gif

"This stuff is nasty as hell. On the plus side, it has a quite potent stimulatory effect and works very well as an appetite suppressant."

quelle: leangains

aber kennste sicherlich!

jap ich hab jetzt schon viel dazu gelesen. Aber wie so üblich bei den ganzen Supps, ist da ja auch oftmals viel Hype und Wunschdenken dabei.

Ich werd mal davon berichten, wenn es die Tage ankommt.

schreib hier deinen erfahrungsbericht rein, hab auch vor in den nächsten tagen mit ner diät anzufangen, da kommt mir vielleicht so etwas auch recht. liebäugle mit yohimbe, aber bis es soweit ist, muss noch ordentlich was an speck runter ;-)

sollte auch nicht zu hart sein, ich hab absolut keinen lust auf zeug das meine körpertemperatur auf 2 grad steigen lässt...

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz
schreib hier deinen erfahrungsbericht rein, hab auch vor in den nächsten tagen mit ner diät anzufangen, da kommt mir vielleicht so etwas auch recht. liebäugle mit yohimbe, aber bis es soweit ist, muss noch ordentlich was an speck runter :-D

sollte auch nicht zu hart sein, ich hab absolut keinen lust auf zeug das meine körpertemperatur auf 2 grad steigen lässt...

Verdammt, bist du kalt! :-)

Mal ehrlich, ich finde man kann auf alle Supps getrost verzichten. Wenn man seinen KFA von 8% auf 6% runter prügeln will, macht das vielleicht noch Sinn, aber generell halte ich mittlerweile gar nichts mehr davon...

Ich spreche jetzt nur von mir, also nicht angesprochen fühlen ;) Wenn ich erstmal Yohimbine nehmen würde, (wollte es mal), und es würde was bringen, würde ich bei der nächsten Diät was noch besseres probieren wollen, sodass ich in 3 oder 4 Jahren bei DNP landen würde. Wahrscheinlich war es bei Zyzz genauso, kann mir zumindest kaum vorstellen, dass seine erste harte Droge DNP war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schreib hier deinen erfahrungsbericht rein, hab auch vor in den nächsten tagen mit ner diät anzufangen, da kommt mir vielleicht so etwas auch recht. liebäugle mit yohimbe, aber bis es soweit ist, muss noch ordentlich was an speck runter :-D

sollte auch nicht zu hart sein, ich hab absolut keinen lust auf zeug das meine körpertemperatur auf 2 grad steigen lässt...

Verdammt, bist du kalt! :-D

Mal ehrlich, ich finde man kann auf alle Supps getrost verzichten. Wenn man seinen KFA von 8% auf 6% runter prügeln will, macht das vielleicht noch Sinn, aber generell halte ich mittlerweile gar nichts mehr davon...

Ich spreche jetzt nur von mir, also nicht angesprochen fühlen ;) Wenn ich erstmal Yohimbine nehmen würde, (wollte es mal), und es würde was bringen, würde ich bei der nächsten Diät was noch besseres probieren wollen, sodass ich in 3 oder 4 Jahren bei DNP landen würde. Wahrscheinlich war es bei Zyzz genauso, kann mir zumindest kaum vorstellen, dass seine erste harte Droge DNP war.

:-)

Was wirkt, hat auch Nebenwirkungen!

Was keine Nebenwirkungen hat, wirkt meist nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine rage:

Wie trainiere ich richtig Latziehen und Schulterpresse?

Also ich meine, wie weit nach hinten/vorne lehnen, wie weit runter. Bei der Schulterpresse genau so, wie soll ich sitzen, worau muss ich achten? Hatte die ersten 2 male richtig dicken Pump in der Schulter, letztes mal kaum.

schwer eine diagnose zu erstellen bzw mit worten zu erklären... latziehen... je nachdem ob die "länge" (gerader sitzen), oder die "breite" (~45 grad zurück lehnen) stark stimuliert werden soll, wählst du deine position.. make sure to get maximum tension on your whole body.. (im übrigen kann ich dir nur einen tipp geben .. gib das latziehen auf.. geh zu klimmzüge über... solltest du keine sauberen 8-12 schaffen... mit flex-bänder-unterstützung klimmzüge machen)...

schulterpresse ebenso spannung.. leicht zurück lehnen.. bis auf schulter/obere brust runter.. aber dabei spannung aufrecht erhalten! .. ellbogen am körper lassen! ..

... das mit dem pump ist völlig normal, wenn du neue reize für den körper setzt, resultiert das oft in einen total prächtigen pump ... machst du die übung öfter flacht es ab... daher -> intensität/volumen veränderung aufrecht erhalten!

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Wie kann es eigentlich sein, dass fast alle BB-Seiten Trainingspläne empfehlen, die von den Experten als nicht eben optimal bezeichnet werden können. Doch komischerweise erreichen die meisten damit doch recht gute Ergebnisse.

Beispielplan sieht zB vor, dass man an 5 Tagen trainiert jeweils mit unglaublichem Volumen. 5-6 Übungen, meiste 4 Sätze und zwischen 10 und 12 reps. Ein Kumpel trainiert auch danach, die Ergebnisse sind unglaublich, allerdings brennt er richtig schnell aus, sodass er nach 2 Monaten kein Bock mehr aufs Training hat, weil ständiger Muskelkater eine Untertreibung wäre. Sehe ich das richtig, dass es kurzfristig viel bringt, auf lange Sicht aber kontraproduktiv ist, wenn man nicht stofft? Habe schon überlegt, sowas im Winter mal durchzuziehen um einen Zyklus LBR zu ersetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kann es eigentlich sein, dass fast alle BB-Seiten Trainingspläne empfehlen, die von den Experten als nicht eben optimal bezeichnet werden können. Doch komischerweise erreichen die meisten damit doch recht gute Ergebnisse.

Beispielplan sieht zB vor, dass man an 5 Tagen trainiert jeweils mit unglaublichem Volumen. 5-6 Übungen, meiste 4 Sätze und zwischen 10 und 12 reps. Ein Kumpel trainiert auch danach, die Ergebnisse sind unglaublich, allerdings brennt er richtig schnell aus, sodass er nach 2 Monaten kein Bock mehr aufs Training hat, weil ständiger Muskelkater eine Untertreibung wäre. Sehe ich das richtig, dass es kurzfristig viel bringt, auf lange Sicht aber kontraproduktiv ist, wenn man nicht stofft? Habe schon überlegt, sowas im Winter mal durchzuziehen um einen Zyklus LBR zu ersetzen...

also ich hab noch kein seriöses bb portal gesehn, wo man neueinsteigern einen 5 tagesplan empfiehlt oO

wieso dein kumpel so arg aufbaut? ganz einfach ... alle wege führen nach rom ... das erste halbe jahr (mindestens) bekommt jeder! enorme zuwächse.. der split ist dabei völlig zu vernachlässigen!

im allgemeinen gilt .. weniger ist mehr ! ein 3-4 split ist die gängiste und universalste strategie..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kann es eigentlich sein, dass fast alle BB-Seiten Trainingspläne empfehlen, die von den Experten als nicht eben optimal bezeichnet werden können. Doch komischerweise erreichen die meisten damit doch recht gute Ergebnisse.

Beispielplan sieht zB vor, dass man an 5 Tagen trainiert jeweils mit unglaublichem Volumen. 5-6 Übungen, meiste 4 Sätze und zwischen 10 und 12 reps. Ein Kumpel trainiert auch danach, die Ergebnisse sind unglaublich, allerdings brennt er richtig schnell aus, sodass er nach 2 Monaten kein Bock mehr aufs Training hat, weil ständiger Muskelkater eine Untertreibung wäre. Sehe ich das richtig, dass es kurzfristig viel bringt, auf lange Sicht aber kontraproduktiv ist, wenn man nicht stofft? Habe schon überlegt, sowas im Winter mal durchzuziehen um einen Zyklus LBR zu ersetzen...

also ich hab noch kein seriöses bb portal gesehn, wo man neueinsteigern einen 5 tagesplan empfiehlt oO

wieso dein kumpel so arg aufbaut? ganz einfach ... alle wege führen nach rom ... das erste halbe jahr (mindestens) bekommt jeder! enorme zuwächse.. der split ist dabei völlig zu vernachlässigen!

im allgemeinen gilt .. weniger ist mehr ! ein 3-4 split ist die gängiste und universalste strategie..

Seh ich auch so. Ich kopier mal ne PN die ich mal jemanden geschrieben hab, zur gleichen Frage:

"Also in Bodybuilding Foren treiben sich schon viel Mythen etc. herum, aber meiner Meinung ist es nicht so schlimm wie manchmal (auch hier) dargestellt.

Soweit ich das sehe wird den meisten Anfängern auch ein GK Plan mit Grundübungen empfohlen.

Hier hast du z.B. die Team Andro Musterpläne:

http://www.team-andro.com/phpBB3/musterplaene-f124.html

In "Was für ein Plan ist für einen Anfänger geeignet?" wird ein GK mit Grundübungen empfohlen. Nach 6-12Monaten ein 2er split. Wenn du da hineinschaust, TPs hauptsächlich Grundübungen."

und das Volumen ist auch nicht höher als bei der LBR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kann es eigentlich sein, dass fast alle BB-Seiten Trainingspläne empfehlen, die von den Experten als nicht eben optimal bezeichnet werden können. Doch komischerweise erreichen die meisten damit doch recht gute Ergebnisse.

Beispielplan sieht zB vor, dass man an 5 Tagen trainiert jeweils mit unglaublichem Volumen. 5-6 Übungen, meiste 4 Sätze und zwischen 10 und 12 reps. Ein Kumpel trainiert auch danach, die Ergebnisse sind unglaublich, allerdings brennt er richtig schnell aus, sodass er nach 2 Monaten kein Bock mehr aufs Training hat, weil ständiger Muskelkater eine Untertreibung wäre. Sehe ich das richtig, dass es kurzfristig viel bringt, auf lange Sicht aber kontraproduktiv ist, wenn man nicht stofft? Habe schon überlegt, sowas im Winter mal durchzuziehen um einen Zyklus LBR zu ersetzen...

also ich hab noch kein seriöses bb portal gesehn, wo man neueinsteigern einen 5 tagesplan empfiehlt oO

wieso dein kumpel so arg aufbaut? ganz einfach ... alle wege führen nach rom ... das erste halbe jahr (mindestens) bekommt jeder! enorme zuwächse.. der split ist dabei völlig zu vernachlässigen!

im allgemeinen gilt .. weniger ist mehr ! ein 3-4 split ist die gängiste und universalste strategie..

Habe noch keinen Anfänger gesehen, für den einen 3-4er Split genüber keinem Split oder einem 2 Split im Vorteil oder auch nur annäherend gleichauf gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Beispielplan von SimplyShredded aus dem neuen Forum. Wohlgemerkt Anfänger:

The program is as follows: Push/Pull/Legs

3 days on 1 day off repeat.

Two daily training sessions, although someone I know has managed to progress doing one session daily. I advise doing two sessions if you can!

Day 1 Push:

AM:

BB or DB Incline Bench Press - 6-15 reps 4 sets. To alternate with flat on second cycle in the week.

DB Flyes - 6-15 reps 4 sets.

BB Close Grip Bench - 6-15 reps 4 sets

Skullcrushers - 6-15 reps 4 sets.

PM: (I use this session to bring up delts, however feel free to use this for triceps or chest if that is your weak point - use the template above to workout how to program that for a different muscle or ask me a question!)

BB Standing Overhead Press - 6-15 reps 4 sets

DB Bent Over Lateral Raises - 6-15 reps 4 sets

DB Lateral Raise - 6-15 reps 4 sets

DB Seated Neutral Overhead Press - 6-15 reps 4 sets.

Day 2: Pull

AM:

Deadlift - 6-15 reps 4 sets

BB Shrugs - 6-15 reps 4 sets

Barbell Curl - 6-15 reps 4 sets

Hammer Curl - 6-15 reps 4 sets

PM:

Barbell Bent Over Row - 6-15 reps 4 sets

DB Bent Over Row - 6-15 reps 4 sets

Barbell Preacher Curl - 6-15 reps 4 sets

DB Curl - 6-15 reps 4 sets

Day 3: Legs

AM:

BB Squat - 10-20 reps 4 sets

DB Goblet Squats - 10-20 reps 4 sets

Sumo Straight Leg Deadlift - 10-20 reps 4 sets

DB Lunges - 10-20 reps 4 sets

PM:

Leg Press - 10-20 reps 4 sets

Calf Raises - 10-20reps 4 sets

Hamstring Curl - 10-20 reps 4 sets

Front Squats - 10-20 reps 4 sets

Achso, mein Kumpel ist kein Anfänger ;) Er war in etwa auf gleichem Stand wie ich es war, dann hat er nicht mehr trainiert, und hat jetzt wieder angefangen. Es war definitiv auch Muskelerinnerung dabei, er ist aber massiger als davor. Deutlich. Sein Programm sieht in etwa so aus (sehr grob):

Megaset aus:

4x12 Brust

4x12 Rücken

4x12 Bauch

Megaset aus:

4x12 Bizeps

4x12 Trizeps

4x12 Beine

Das ganze nochmal, mit leicht anderen Übungen. Richtig, das ist ein Tag :-p Er versucht jeden Tag zu trainieren und kommt also auf locker 20std im Gym jede Woche. Meine Erklärung wäre, dass er einfach dauerhaft Pump in den Muskeln hat. Nach dem Training sehe ich auch nach "mehr" aus, bei ihm ist das einfach Dauerzustand. Kann ja eigentlich auch nicht gesund sein...

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.