Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

bei manchen Fragen hier gibts nur dieses Bild als Antwort:

facepalmjesus.jpg

Blutspende und Training...sorry bro

oder sowas hier

"Habe auch überlegt ob ich heute Trainiere gehen soll weil ich heute abend saufen gehe. Aber ich habe noch muskelkater deswegen trainiere ich erst morgen.

Wie schädlich ist es eigentlich fürs training wenn ich heute abend 3-4 bier trinke ?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollblutspende und SS, verträgt das sich?

der gesunde menschenverstand sagt einem doch das mann mit nem halben liter weniger blut sicher nicht am limit trainieren kann:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir schon halbwegs klar. Reicht die Zeit von Freitag Mittag (Workout 7 Uhr) bis Montag Abend (Workout 18 Uhr) nicht aus zur Regeneration?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach nach der Spende einfach einen Tag Pause. Das dürfte in der Regel reichen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Mittwoch und Freitag Basketball-Training habe. Was kann ich tun um zw den Tagen möglichst gut zu regenerieren? (außer ausreichend Schlaf)

- Schlaf

- Magnesium

- Zink

- Fischöl

- Vitamin D3

- protein

- Kohlenhydrate

- foam rolling

- eisbad

- wechselduschen kalt/warm

- stretching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Mittwoch und Freitag Basketball-Training habe. Was kann ich tun um zw den Tagen möglichst gut zu regenerieren? (außer ausreichend Schlaf)

- Schlaf

- Magnesium

- Zink

- Fischöl

- Vitamin D3

- protein

- Kohlenhydrate

- foam rolling

- eisbad

- wechselduschen kalt/warm

- stretching

ich bin mir ehrlich gesagt bei der eisbad geschichte gar nicht so sich, ich meine mich zu erinnern, dass ich da mal vor ein paar monaten gegenteiliges gelesen habe. ich such es evtl heute nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich jetzt villeicht komisch an aber nach knapp 3 Wochen trainining . Habe ich im Rücken ein ganz anderes körpergefühl. Früher konnte ich auch bestimmte Muskelpartien nicht anspannen jetzt geht das. Außer beim Lat.

Tja so geht es einem wenn man jahrelang kein sport gemacht hat :P

Habe aber dysbalancen am ganzen Körper. Kann den linken lat beim Latziehen gar nicht spüren. Linker unterarm ist dicker als rechter und linkes bein ist dünner als rechtes. Linker bizeps ist glaub auch größer.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es einen Unterschied , wenn ich bei den Military Press die Langhantel hinter dem - oder vor dem Kopf nach oben drücke ?

Ich drücke die LH immer hinter dem Kopf nach oben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs immer so Körperspannung aufbauen (Bauch , Rücken, Gesäß anspannen) dann die LH nach oben so das sie über meinen Kopf ist nicht hinter dem Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es einen Unterschied , wenn ich bei den Military Press die Langhantel hinter dem - oder vor dem Kopf nach oben drücke ?

Ich drücke die LH immer hinter dem Kopf nach oben ;-)

Ist gefährlich für eine große Anzahl von Leuten. Ob du dazugehörst kannst du wahrscheinlich nur durch ausprobieren herausfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja , ich kann so mehr Gewichte bewältigen . Ich merke aber , dass der obere Rücken mehr beansprucht wird und mich interessiert , ob dadurch die Schultern weniger trainiert werden ? Ziel ist einen breiten Deltoideus zu bekommen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Sommer ist ja nicht mehr soo lange . Soll ich dann eine Diät im May starten ? Habe einen relativ hohen KFA schätze auf 20-25%

Nur weiß ich nicht ob ich dann meine bis dahin aufgebaute Masse verlieren werde ?

und welche diät am besten ? PSMF, AD , IF leangains ?

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Sommer ist ja nicht mehr soo lange . Soll ich dann eine Diät im May starten ? Habe einen relativ hohen KFA schätze auf 20-25%

Nur weiß ich nicht ob ich dann meine bis dahin aufgebaute Masse verlieren werde ?

Dazu ist von Dir recht wenig bekannt, wie ist Dein allgemeiner Status? Wie weit bist Du schon fortgeschritten und wo willst Du mit Deinem KFA hin und bis wann? Sommerbeginn ist der 21. Juni. Von einem Wert über 20% auf unter 10% z.B. ist in einem Monat utopisch.

und welche diät am besten ? PSMF, AD , IF leangains ?

Tja, PSMF ist das schnellste birgt aber auch die Gefahr des höchsten Verlustes an LBM, kommt also ganz drauf an, was Du möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit 65 Kg bei 1,79 Körpergröße noch relativ schmal gebaut und würde gerne zulegen. Da es mit normalem Kalorien Überschuss bisher nicht geklappt hat, will ich es mal mit 1l+ Milch/Tag probieren - nur wie viel muss ich trainieren, damit auch Muskeln entstehen und ich nicht auf einmal Fett zulege? Fitnessstudio ist Zeit- technisch nicht drin neben Fußball, Schule, Fahrschule und Freizeit. Ich will kein Bodybuilder werden, nur auf Dauer 5- 7kg Muskelmasse aufbauen - ist das mit typischen Eigengewicht Übungen wie Liegestützen, Crunches und Klimmzüge + normales Fb Training realistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Sommer ist ja nicht mehr soo lange . Soll ich dann eine Diät im May starten ? Habe einen relativ hohen KFA schätze auf 20-25%

Nur weiß ich nicht ob ich dann meine bis dahin aufgebaute Masse verlieren werde ?

Dazu ist von Dir recht wenig bekannt, wie ist Dein allgemeiner Status? Wie weit bist Du schon fortgeschritten und wo willst Du mit Deinem KFA hin und bis wann? Sommerbeginn ist der 21. Juni. Von einem Wert über 20% auf unter 10% z.B. ist in einem Monat utopisch.

und welche diät am besten ? PSMF, AD , IF leangains ?

Tja, PSMF ist das schnellste birgt aber auch die Gefahr des höchsten Verlustes an LBM, kommt also ganz drauf an, was Du möchtest.

Zustand ist miserabel. Kein Sport seit jahren gemacht. Erst seit gut 3 Wochen nach WKM Plan am trainieren. Selbst aber nach dieser kurzen zeit sehe ich veränderungen. . Soll ich dann schon jetzt mit PSMF anfangen ? Ich will halt zum Sommer ein vernünftigen KFA haben (10%) Gehen wir davon aus das ich einen KFA von 25% habe wie lange werde ich dafür brauchen?. Es wurde immer gesagt man solle erst aufbauen und dann diäten da ich aber vernünftig zum Sommer aussehen will sollte ich wohl jetzt mit der Diät anfangen ? Verlieren von Muskelmasse werde ich wohl auch kaum was . Denn es ist nicht viel vorhanden.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn an Muskelmasse groß verlieren? Das hast du doch im Zweifel nach nem Monat wieder drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zustand ist miserabel. Kein Sport seit jahren gemacht. Erst seit gut 3 Wochen nach WKM Plan am trainieren. Selbst aber nach dieser kurzen zeit sehe ich veränderungen. . Soll ich dann schon jetzt mit PSMF anfangen ? Ich will halt zum Sommer ein vernünftigen KFA haben (10%) Gehen wir davon aus das ich einen KFA von 25% habe wie lange werde ich dafür brauchen?. Es wurde immer gesagt man solle erst aufbauen und dann diäten da ich aber vernünftig zum Sommer aussehen will sollte ich wohl jetzt mit der Diät anfangen ? Verlieren von Muskelmasse werde ich wohl auch kaum was . Denn es ist nicht viel vorhanden.

Nimm Deinen KFA und Dein Körpergewicht dann hast Du den Wert wieviel Fett Du mit Dir rumträgst. Wenn Du jetzt siehst, dass ein kg Fett 7000 kcal entspricht, dann weißt Du wieviel Du einsparen musst, um so und so viel Fett zu verlieren. So kann man mal eine grobe Abschätzung selbst treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fange ich morgen mit PSMF an :D

2/Woche Cheatmeal (Nach dem Training) was ist mit Maltodextrin+Whey nach dem Training?. Soll ich Malto weg lassen und nur Whey nehmen und dann halt eine normale kohlenhydratreiche mahlzeit ?

Und soll ich 3 Mal die Woche Trainieren oder reicht 2 Mal aus ?

http://fddb.info/db/...60&p=1329686760 mehr fällt mir nicht ein . Da fehlen noch proteine

Was kann man noch essen ?

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei 72kg auf 172cm angelangt mit

3x5 Squat 130kg

1x5 Deadlift 145kg

3x5 Bench 75kg

3x5 Military Press 55kg

und würde gerne mal was neues starten. Es macht zwar immer noch Spaß, aber langsam ödet mich der immergleiche Trainingsplan an.

Ich spiele Football (zZ 1x Training) und Fußball (zZ 1-2x Training).

Trainingsplanvorschläge? Tipps? ... :drinks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die übungen oder immer das selbe zu machen?

wenn du mehr kraft haben willst schau dich mal nach der texas method um

spezieller auf football ist crossfitfootball abgestimmt vielleicht hast du ja bock auf ein zirkeltraining

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainingsplanvorschläge? Tipps? ... :drinks:

Erst einmal Glückwunsch zu den mehr als ordentlichen Werten. Geht die Progression denn noch voran? Dann würde ich mich an Deiner Stelle noch durchbeissen, so schnell wird die Kraft nie wieder zulegen und es wird wahrscheinlich eh nicht mehr lange so weitergehen, nutze es, solange es noch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei 72kg auf 172cm angelangt mit

3x5 Squat 130kg

1x5 Deadlift 145kg

3x5 Bench 75kg

3x5 Military Press 55kg

und würde gerne mal was neues starten. Es macht zwar immer noch Spaß, aber langsam ödet mich der immergleiche Trainingsplan an.

Ich spiele Football (zZ 1x Training) und Fußball (zZ 1-2x Training).

Trainingsplanvorschläge? Tipps? ... :drinks:

Nach welchem Plan trainisert du derzeit und wie lange schon?

Und natürlich schließe ich mich Talmut an: Schon Deloads oder Microloading nötig gewesen oder geht es noch locker, flockig vorran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.