3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wie soll eigentlich das verhältnis von incline zu flat bench press sein? hab immer 0,8 military press, 1,0 bench press (zum körpergewicht) als fortgeschrittene leistungen im kopf. aber laut meinen beobachtungen ist die military meist viel weiter unter der bench press. hab damals bei starting strength ende 3x5 54kg gemacht bei der military und 78kg 3x5 bench press gemacht. verhältnismäßig war ich aber bei military immer besser als meine trainingspartner, die etwa gleich stark bei der bench press waren, dafür aber die military nur bei etwa 44kg hatten.

flat bench press ist auch meine hassübung nr. 1, deswegen denk ich eher, das man 0,6-0,5 für military press nehmen sollte und incline so im 0,75-0,8??? was denkt ihr?

Bei mir war das Verhältnis, als ich noch Flat Bench gemacht hab, ca. 1:0,8. das passt schon. Incline dann dazwischen.

Technik bei military eventuell kontrollieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie soll eigentlich das verhältnis von incline zu flat bench press sein? hab immer 0,8 military press, 1,0 bench press (zum körpergewicht) als fortgeschrittene leistungen im kopf. aber laut meinen beobachtungen ist die military meist viel weiter unter der bench press. hab damals bei starting strength ende 3x5 54kg gemacht bei der military und 78kg 3x5 bench press gemacht. verhältnismäßig war ich aber bei military immer besser als meine trainingspartner, die etwa gleich stark bei der bench press waren, dafür aber die military nur bei etwa 44kg hatten.

flat bench press ist auch meine hassübung nr. 1, deswegen denk ich eher, das man 0,6-0,5 für military press nehmen sollte und incline so im 0,75-0,8??? was denkt ihr?

Bei mir war das Verhältnis, als ich noch Flat Bench gemacht hab, ca. 1:0,8. das passt schon. Incline dann dazwischen.

Technik bei military eventuell kontrollieren lassen.

technik war an sich damals nicht die beste, hab nach rip trainiert, allerdings nicht sofort meinen kopf unter die bar gesteckt. denk da hätt ich sicherlich noch 4-6kg mehr rausholen können. war jetzt nur so meine vermutung, da meine bench press technik an sich ziemlich kacke ist.

aber an sich musst du ja noch bedenken, dass der weg der hantel um einiges länger ist als beim bankdrücken (schultern nach hinten zusammengezogen). bei der military streckt ich natürlich auch erst mal meine brust raus, aber wenn ich oben meine arme durchstrecke, verliere ich ja die tighte position im rücken und ich hab die absolut volle rom?

und natürlich hab ich noch die stabile bank als untergrund. theoretisch müsste ich beim sitzenden frontdrücken ähnlich viel wie beim bankdrücken bzw. definitiv mehr als bei der military drücken, was für mich auch irgendwie kaum vorstellbar ist.

auch wenn ich mich bei mir im studio umsehe, dann nimmt jeder bei 60kg military schwung aus den beinen mit, die kerle drücken aber auch annähernd bzw. vielleicht sogar die 100kg auf der bank (kann ich aber an 3 finger abzählen, sprich nicht repräsentativ).

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Also mein 1rm mit sauberer Technik liegt beim klassischen Bankdrücken bei 91,5kg und beim Schrägdrücken bei 71,5kg. Military mache ich seit einem Jahr fast nicht mehr (zum Glück!) und war damals bei 3x5 57,5kg, als ich noch kein Bankdrücken gemacht habe. Lag aber nur daran, dass ich zuhause trainiert habe und mir keine Bank kaufen wollte. Deswegen war das 3mal die Woche angesagt und die Technik mehr als grausam. Viiiiiiiiieel Schwung aus dem gestreckten Körper, besonders aus der Wirbelsäule ;-)

Heute war das Training wieder mal gut:

Benchpress: 1x8 - 75kg ( ^_^ ) 1x8 - 70kg, 1x8 - 65kg

Chinups: 1x7 - 15kg, 1x8 - 10kg, 1x8 - 5kg

Incline DB-Press: 1x12 - 22,5kg, 1x12 - 20kg

Single Rows: 1x12 - 25kg, 1x12 - 22,5kg

__________________________________

Kreislaufkollaps

__________________________________

Rope Extension: 1x15 - 32,5kg, 1x14 - 30kg

Preacher Curls: 1x15 - 25kg, 1x11 - 22,5kg (Schmerz)

DB-Fly: 1x20 - 12,5kg

Bis auf die Chinups wird alles gesteigert, an die Preacher Curls muss ich mich gewöhnen. Wahrscheinlich werde ich hier einfach mal wechseln. Wird sicher nicht schaden, mal mehr oder weniger reps zu machen, solange man irgendwo zwischen 10-20 bleibt. Also geht hier das experimentieren los :D

Drückt mir die Daumen, dass das Wetter morgen in FFM gut ist und ich endlich meine 100km fahren kann... Vielleicht muss ich dann aber mehr als 1800kcal essen, sonst liegt mein Defizit ja locker bei 2000kcal aufwärts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drückt mir die Daumen, dass das Wetter morgen in FFM gut ist und ich endlich meine 100km fahren kann... Vielleicht muss ich dann aber mehr als 1800kcal essen, sonst liegt mein Defizit ja locker bei 2000kcal aufwärts ;)

Drücke Dir die Daumen. ^_^))

Morgen auch wieder Krafttraining & ne Stunde Cardio. Yeah, seit 2 Wochen täglich radeln und das Fett schmilzt! ;-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bankdrücken 3x 8 60kg danach 1 x 3 65kg

Freihanteln im Liegen 22kg !!! ich bin endlich bei den grauen hanteln yeah :DD freu mich voll 3 x 8

Rücken Latzug 3 x 8 20kg da geht aber mittlweile mehr

Trizeps 3 x 8 15kg

Bizeps stange 3 x 8 20kg

das kreatin fängt langsam an zu wirken is das einzige was ich nehm, wenn ich ma reich bin noch eiweiss..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das kreatin fängt langsam an zu wirken is das einzige was ich nehm, wenn ich ma reich bin noch eiweiss..

lol?

Submaximale Phase Woche 1:

Trainingszeit 45 Min (luxus)

Bankdrücken 60kg 3x6

Rudern 55kg 3x8

Military Press 37,5kg 3x6

Chinups 3x6-8 5kg Zusatz

Trizepsdrücken am Seil 2x15 40kg

Preacher Curls 2x15 10kg pro Kurzhantel (mag die Übung nicht, suche mir was anderes, vielleicht mit SZ im Stehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz
Drückt mir die Daumen, dass das Wetter morgen in FFM gut ist und ich endlich meine 100km fahren kann... Vielleicht muss ich dann aber mehr als 1800kcal essen, sonst liegt mein Defizit ja locker bei 2000kcal aufwärts ;)

Drücke Dir die Daumen. :ph34r:))

Morgen auch wieder Krafttraining & ne Stunde Cardio. Yeah, seit 2 Wochen täglich radeln und das Fett schmilzt! :huh:))

Der Sommer in Deutschland... zwar kein Regen, aber Wind, Wind und Wind. Habe mein Pensum also deutlich gekürzt, auch weil mir auf gut deutsch, der Hintern weh getan hat :P 71km in 2:33h, also ein Schnitt von ca. 27,8km/h. Da du auch immer die Höchstgeschwindigkeit dazu schreibst, cRaw, mache ich das auch mal: 87,3km/h B-)

Allerdings macht es mir persönlich mehr Spaß die Berge hoch zu fahren. Abfahrten mit Rückenwind machen mir immer Angst, ab einem gewissen Tempo... Trotzdem will ich nächstes Jahr wieder in die Alpen zum fahren, vielleicht auch mal in die Anden :P

hoehenprofil2005.jpg

Bin in Bergen-Enkheim gestartet und dann von Bad Vilbel wieder quer zurück (2km) gefahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rofl

wenn du kein Eiweiss / Proteine zu dir nimmst, STIRBST du. Dein Gehirn braucht Proteine zum überleben.

Deine Formulierung ist blöd. Eiweisse nimmst du über fast so gut wie jedes Nahrungsmittel zu dir.

Mal abgesehen davon das du viel zu früh bereits mit der Supplementierung von Kreatin beginnst und Eiweißpulver (das was du vermutlich gemeint hast) nicht gerade teuer ist und für viele als Mahlzeitersatz dient, kannst du dir einen komplett leeren Beitrag generell sparen.

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dann lieber chin ups als sz curls

Mach ich doch schon. ;) Was hält dich so von den SZ-Curls ab?

sind nicht so effektiv wie langhantel curls, aber wenn euch eure handgelenke bei der übung probleme machen dann macht lieber eine andere, im normalfall sollte das aber ohne probleme klappen, evtl dann kurzhanteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rofl

wenn du kein Eiweiss / Proteine zu dir nimmst, STIRBST du. Dein Gehirn braucht Proteine zum überleben.

Deine Formulierung ist blöd. Eiweisse nimmst du über fast so gut wie jedes Nahrungsmittel zu dir.

Mal abgesehen davon das du viel zu früh bereits mit der Supplementierung von Kreatin beginnst und Eiweißpulver (das was du vermutlich gemeint hast) nicht gerade teuer ist und für viele als Mahlzeitersatz dient, kannst du dir einen komplett leeren Beitrag generell sparen.

Freilich nehm ich Eiweiss und Proteine, ich ernähre mich ausreichend. Kreatin ist eben das einzige was ich supplementiere und zusätzlich Eiweisspulver bzw Weightgainer, was ich damit meinte, würde ich eben nur noch dazu nehmen wenn ich weng Geld übrig hätte.

Das ich das Kreatin zu früh nehme denke ich nicht, ich trainiere jetzt seit 3 Monaten jeden 2. Tag und es läuft super, mir wurde von jeder Seite geraten nun Kreatin auszuprobieren, wenn ich das will.

Egal, vergess meinen Post, hab mich gestern einfach gefreut gehabt dass es bei mir weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rofl

wenn du kein Eiweiss / Proteine zu dir nimmst, STIRBST du. Dein Gehirn braucht Proteine zum überleben.

Deine Formulierung ist blöd. Eiweisse nimmst du über fast so gut wie jedes Nahrungsmittel zu dir.

Mal abgesehen davon das du viel zu früh bereits mit der Supplementierung von Kreatin beginnst und Eiweißpulver (das was du vermutlich gemeint hast) nicht gerade teuer ist und für viele als Mahlzeitersatz dient, kannst du dir einen komplett leeren Beitrag generell sparen.

Freilich nehm ich Eiweiss und Proteine, ich ernähre mich ausreichend. Kreatin ist eben das einzige was ich supplementiere und zusätzlich Eiweisspulver bzw Weightgainer, was ich damit meinte, würde ich eben nur noch dazu nehmen wenn ich weng Geld übrig hätte.

Das ich das Kreatin zu früh nehme denke ich nicht, ich trainiere jetzt seit 3 Monaten jeden 2. Tag und es läuft super, mir wurde von jeder Seite geraten nun Kreatin auszuprobieren, wenn ich das will.

Egal, vergess meinen Post, hab mich gestern einfach gefreut gehabt dass es bei mir weiter geht.

Gleich Eiweiß und Proteine. Das ist lobenswert. :D

ok, um noch was konstruktives zu sagen: Kreatin wird dir kaum schaden, eher nutzen, auch als Anfänger. Ob das als Anfänger dann so viel ausmacht ist ne andere frage, aber kostet ja so gut wie nix das Zeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SQUAT

120 kgs x 3 reps

130 kgs x 3 reps

130 kgs x 3 reps

130 kgs x 3 reps

3ct PAUSE BENCH

80 kgs x 3 reps

82.5 kgs x 3 reps

77.5 kgs x 3 reps

77.5 kgs x 3 reps

J.M. PRESS

50 kgs x 7 reps

50 kgs x 7 reps

50 kgs x 7 reps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Benchpress: 1x6 - 77,5kg, 1x7 - 72,5kg, 1x8 - 67,5kg

Pullups (sehr weit): 3x8 (haben die doch den verdammten Gurt verschlampt -.- )

Incline Benchpress: 1x10 - 57,5kg, 1x11 - 52,5kg

T-Bar Rows: 1x10 - 57,5kg, 1x12 - 52,5kg

Rope Extension: 1x10 - 35kg, 1x17 - 25kg

SZ-Curls: 1x15 - 32,5kg

Preacher Curls: 1x12 - 22,5kg

DB Butterfly: 1x20 - 12,5kg (sehr geil, dieses Add-On, 20er Sätze machen eigentlich keinen Spaß, aber beim Butterfly spüre ich meine Brust erst nach 12, 13 reps)

Nach dem Freitagstraining habe ich noch 4 Wochen bis zum nächsten Reset. Ich bin "vorsichtig optimistisch", dass ich die 80kg 8mal drücken werde am Ende dieses Zyklus, womit ich mein Ziel erreichen werde. 90kg sind dieses Jahr auf jeden Fall noch drin :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benchpress: 1x6 - 77,5kg, 1x7 - 72,5kg, 1x8 - 67,5kg

Pullups (sehr weit): 3x8 (haben die doch den verdammten Gurt verschlampt -.- )

Incline Benchpress: 1x10 - 57,5kg, 1x11 - 52,5kg

T-Bar Rows: 1x10 - 57,5kg, 1x12 - 52,5kg

Rope Extension: 1x10 - 35kg, 1x17 - 25kg

SZ-Curls: 1x15 - 32,5kg

Preacher Curls: 1x12 - 22,5kg

DB Butterfly: 1x20 - 12,5kg (sehr geil, dieses Add-On, 20er Sätze machen eigentlich keinen Spaß, aber beim Butterfly spüre ich meine Brust erst nach 12, 13 reps)

Nach dem Freitagstraining habe ich noch 4 Wochen bis zum nächsten Reset. Ich bin "vorsichtig optimistisch", dass ich die 80kg 8mal drücken werde am Ende dieses Zyklus, womit ich mein Ziel erreichen werde. 90kg sind dieses Jahr auf jeden Fall noch drin :P

Mit mehr essen ist das auf jedenfall machbar ;-)

Bei uns hat keiner einen Gurt... gibts für 14 Euro bei amazon.de

Hatte DB Incline Flies auch drin,

und es ist wirklich so das man die Brust erst voll spät spürt.

Allerdings ist meine rechte Schulter lädiert und das ist die einzige Übung bei der ich Schmerzen spüre sonst würde ich so auch hinzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz
Benchpress: 1x6 - 77,5kg, 1x7 - 72,5kg, 1x8 - 67,5kg

Pullups (sehr weit): 3x8 (haben die doch den verdammten Gurt verschlampt -.- )

Incline Benchpress: 1x10 - 57,5kg, 1x11 - 52,5kg

T-Bar Rows: 1x10 - 57,5kg, 1x12 - 52,5kg

Rope Extension: 1x10 - 35kg, 1x17 - 25kg

SZ-Curls: 1x15 - 32,5kg

Preacher Curls: 1x12 - 22,5kg

DB Butterfly: 1x20 - 12,5kg (sehr geil, dieses Add-On, 20er Sätze machen eigentlich keinen Spaß, aber beim Butterfly spüre ich meine Brust erst nach 12, 13 reps)

Nach dem Freitagstraining habe ich noch 4 Wochen bis zum nächsten Reset. Ich bin "vorsichtig optimistisch", dass ich die 80kg 8mal drücken werde am Ende dieses Zyklus, womit ich mein Ziel erreichen werde. 90kg sind dieses Jahr auf jeden Fall noch drin :P

Mit mehr essen ist das auf jedenfall machbar ;-)

Bei uns hat keiner einen Gurt... gibts für 14 Euro bei amazon.de

Hatte DB Incline Flies auch drin,

und es ist wirklich so das man die Brust erst voll spät spürt.

Allerdings ist meine rechte Schulter lädiert und das ist die einzige Übung bei der ich Schmerzen spüre sonst würde ich so auch hinzunehmen.

Mehr gegessen wird erst mal nicht :) Bleibe bei 1800 bzw. 2800kcal, was einen Wochenkonsum von 16.600kcal entspricht. Der normale Verbrauch, ohne Sport, liegt ziemlich genau in diesem Bereich. Dazu kommen 4 Trainingseinheiten, 2 harte Cardio-Tage, und über jeden Tag verteilt noch normales Bewegen, wie Spazieren, etc. ,sodass ich ca. 3500kcal im Defizit sein müsste am Ende der Woche. In der Theorie...

Der Gurt ist eben wieder aufgetaucht, die haben mich tatsächlich angerufen :D Habe auch wenig Lust, jeden Tag meine eigenen Geräte mitzunehmen. Zu erst der Gurt, dann später das Ab Wheel, irgendwann Gummibänder... Da kaum ich mir doch eher ein Rack und ne Bank für zuhause :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mehr gegessen wird erst mal nicht :) Bleibe bei 1800 bzw. 2800kcal, was einen Wochenkonsum von 16.600kcal entspricht. Der normale Verbrauch, ohne Sport, liegt ziemlich genau in diesem Bereich. Dazu kommen 4 Trainingseinheiten, 2 harte Cardio-Tage, und über jeden Tag verteilt noch normales Bewegen, wie Spazieren, etc. ,sodass ich ca. 3500kcal im Defizit sein müsste am Ende der Woche. In der Theorie...

Der Gurt ist eben wieder aufgetaucht, die haben mich tatsächlich angerufen :D Habe auch wenig Lust, jeden Tag meine eigenen Geräte mitzunehmen. Zu erst der Gurt, dann später das Ab Wheel, irgendwann Gummibänder... Da kaum ich mir doch eher ein Rack und ne Bank für zuhause ^_^

Wie lange willst du noch Defi machen?

90kg halte ich dann doch eher für unrealistisch in reiner Defi... Die Bank ist schon reudig und lässt sich so schwer steigern ;-)

hach, ich habe immer dabei:

- Handtuch

- 2Liter stilles Wasser

- Tanktop Gold Gym

- Cap Gold Gym

- Hantelscheiben 0,5kg

- Gürtel

bald kommt noch Liquid Chalk dazu wenns an ordentliche Gewichte geht :-D

Ab wheel liegt daheim!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz
Wie lange willst du noch Defi machen?

90kg halte ich dann doch eher für unrealistisch in reiner Defi... Die Bank ist schon reudig und lässt sich so schwer steigern ;-)

hach, ich habe immer dabei:

- Handtuch

- 2Liter stilles Wasser

- Tanktop Gold Gym

- Cap Gold Gym

- Hantelscheiben 0,5kg

- Gürtel

bald kommt noch Liquid Chalk dazu wenns an ordentliche Gewichte geht :-D

Ab wheel liegt daheim!

Naaa, mir reichen:

3l Wasser

2 Handtücher

1 Trainingsplan

1 Kugelschreiber

Hantelscheiben sind an sich eigentlich ne gute Idee, habe eh noch massig davon zu hause rumfliegen in allen möglichen Größen, auch 250g und 500g.

Naja, Anfang September ist der nächste Reset, danach gibts 2000/3000 kcal oder leicht darüber.

Bislang habe ich auch keinerlei Probleme gehabt zu steigern, trotz wesentlich höherem Defizit. Bsp. Bankdrücken:

1. 1x8 - 67,5kg -> ca. 75-76kg BW

2. (2,5 Monate später) 1x8 - 75kg -> ca. 74kg BW bei 1500kcal an Off-Days und 2500kcal an On-Days.

Irgendwann erreicht man eh einen Punkt, an dem es nicht mehr weiter geht, aber mein Schweinehund ist inzwischen eh zum Chihuahua mutiert und muckt nicht mehr auf, sodass ich sicher noch ein wenig pushen kann. War bislang noch kein Tag dabei, an dem ich keine Lust hatte oder total zusammen gebrochen wäre (leistungstechnisch).

Kommt aber sicher noch. Ab 92,5kg B-)

Edit:

Achso, wie lange noch Defi? Keine Ahnung. Diesen Zyklus auf jeden Fall, den nächsten auch noch, allerdings dann nur noch ganz knapp unter Maintenance. Dann ist Anfang November und bald Weihnachten -> da wird automatisch mehr gegessen. Dann folgt dieser Mix, den ich im LBR-Thread gepostet habe, und zum Frühling wird das aufgebaute Fett wieder wegschmilzen.

Mal schauen, ab wann damit Geld verdienen kann. Hollister zahlt 30€/h für die Models vor der Tür. Ich mag die Marke aber nicht, also warte ich weiter auf Calvin Klein ;-):-D^_^

*Größenwahn*

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

3x5x70 bench damn, konnte nicht auf die 72,5 steigern -.-, nächsts mal was essn vorher...

1x5x120 deadlift -> ist es normal dass der untere Rücken sehr sehr stark spannt nach der Übung? Fühlt sich iwie stabilisiert an, hatte dann kurz Schmerzen im unteren Lendenwirbelbereich(wieso?) und dann wurde ich ein mal eingerenkt und alles war iO. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3x5 60kg

War heute zum Glück relativ leicht. Ich dachte schon, ich stalle. Mal schauen, wie ich Lust habe, villeicht erhöhe ich morgen, ansonsten dann am Dienstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz
Wieviel sauft ihr einmal währen dem Training ;-)

Auf jeden Fall mehr als 1,5l. Eher mehr als 2. Weil ich auf dem Heimweg auch noch was trinken will, nehme ich 3l mit. Zum PWO-Meal gibts dann den Rest und einen zusätzlichen Liter. Komme am On-Day auf 7l in etwa, an Off-Days auf 4-5 und an harten Cardio-Tagen auch mal gerne an die 10 ran :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umsetzen: 5x40kg,5x50kg,5x60kg,5x70kg (Bin immer noch am Technikoptimieren)

OverheadPress: 3x 5x50kg Das war überraschenderweise easy, wobei 48,5ne harte Nuss waren

Kreuzheben: Nach ordentlich aufwärmen: 5x 127,5 kg

war schon hart an der Grenze. Wie ich 128,75 schaffen soll weiß ich net. Drauf kommen sie aber am Montag drauf :)

Gruß

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieviel sauft ihr einmal währen dem Training ;-)

Auf jeden Fall mehr als 1,5l. Eher mehr als 2. Weil ich auf dem Heimweg auch noch was trinken will, nehme ich 3l mit. Zum PWO-Meal gibts dann den Rest und einen zusätzlichen Liter. Komme am On-Day auf 7l in etwa, an Off-Days auf 4-5 und an harten Cardio-Tagen auch mal gerne an die 10 ran :D

haha das lob ich mir. Dachte ich bin schon der einzige der so unnormal ist und 7-8 Liter am Tag wegbuttert.

Jetzt geht's übers WE erstmal nach Italien "Urlaub" machen an den Lago Maggiore. Das RR kommt mit und einige "mittlere" Täler / Pässe warten auf mich und eine Freundin.

Wahrscheinlich keuche ich wie eine Dampflok hinauf, aber oben ist oben! ;-)

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.