Schreib doch jeder mal, welche PU-Gedanken er dämlich findet :D

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hinweis vorab: wer sich jetzt denkt: "jedem das Seine... ist doch egal, wer was mag und was nicht...", der kann den Thread hier ja ignorieren. Ich persönlich finde die Frage ziemlich spannend und wette, daß das noch mehr Leute so sehen.

Ich leg mal los und schreibe drei Einfälle der PU-Szene, bei denen ich mir jedes Mal wieder auf den Kopf hauen muß.

Ich fang mal an mit der HB-Skala. Immer wieder legendär bescheuert. Als ich das erste Mal mit Pickuppern unterwegs war, hab ich gleich volle Breitseite erlebt, wie dämlich sich das auswirken kann: "Hey, Kumpel, siehst du die HB6 da drüben?" - "Spinnst du? Das ist doch keine HB6, sondern höchstens eine HB5,5!" - "Hallo? Natürlich ist das eine HB6! Ich bin gut darin, so was objektiv einzuschätzen! Sagen alle!" :rolleyes:

Weiter gehts mit dem "Eskalieren!!!"-Geschrei. Hab schon öfter Pickupper beim Flirten gesehen bzw. hier entsprechende Threads gelesen, wo einfach nur total offensichtlich war: er ist ihr einfach nur auf den Keks gegangen (zB weil er vergessen hat, sie zu attracten.) Und was sagen die entsprechenden Leute hinterher? "Scheiße, hätt ich doch mal eskaliert!" Und ich denke mir dann: "hmmmjau, richtig. Warst ja so noch nicht needy genug!"

Und nicht zuletzt möchte ich das gute alte Textgame-Verbot erwähnen. Also ich muß sagen, mir ist noch nicht einmal ne HB durch die Finger geglitten, weil ich es wagte, mit ihr zu chatten! Ganz im Gegenteil. In meinen Augen ist das Textgame-Verbot ein wunderbares Beispiel für ein sinnfreies Dogma, das hier alle stur fressen, ohne drüber nachzudenken.

Und, wie schauts bei euch so? Über welchen Gedanken der PU-Szene könnt ihr euch einfach nur tagelang aufregen, weil ihr ihn für kompletten Bullshit haltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und nicht zuletzt möchte ich das gute alte Textgame-Verbot erwähnen. Also ich muß sagen, mir ist noch nicht einmal ne HB durch die Finger geglitten, weil ich es wagte, mit ihr zu chatten! Ganz im Gegenteil. In meinen Augen ist das Textgame-Verbot ein wunderbares Beispiel für ein sinnfreies Dogma, das hier alle stur fressen, ohne drüber nachzudenken.

Da gebe ich dir absolut Recht. Textgame kann sehr effizient sein. Textgame wird meiner Meinung nach zu Unrecht unterschätzt und schlechtgeredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist das lebende Beispiel dafür, dass du dich nicht tief genug mit der Materie auseinandergesetzt hast.

Hinweis vorab: wer sich jetzt denkt: "jedem das Seine... ist doch egal, wer was mag und was nicht...", der kann den Thread hier ja ignorieren. Ich persönlich finde die Frage ziemlich spannend und wette, daß das noch mehr Leute so sehen.

Ich leg mal los und schreibe drei Einfälle der PU-Szene, bei denen ich mir jedes Mal wieder auf den Kopf hauen muß.

Ich fang mal an mit der HB-Skala. Immer wieder legendär bescheuert. Als ich das erste Mal mit Pickuppern unterwegs war, hab ich gleich volle Breitseite erlebt, wie dämlich sich das auswirken kann: "Hey, Kumpel, siehst du die HB6 da drüben?" - "Spinnst du? Das ist doch keine HB6, sondern höchstens eine HB5,5!" - "Hallo? Natürlich ist das eine HB6! Ich bin gut darin, so was objektiv einzuschätzen! Sagen alle!" :rolleyes:

Beispiel Nummer 1 illustriert nur, dass du mit Leuten unterwegs warst, die auch nicht verstanden haben, wofür die Skala ursprünglich gedacht war. Nämlich Vergleichbarkeit herzustellen bei einem höchst subjektivem Thema
Weiter gehts mit dem "Eskalieren!!!"-Geschrei. Hab schon öfter Pickupper beim Flirten gesehen bzw. hier entsprechende Threads gelesen, wo einfach nur total offensichtlich war: er ist ihr einfach nur auf den Keks gegangen (zB weil er vergessen hat, sie zu attracten.) Und was sagen die entsprechenden Leute hinterher? "Scheiße, hätt ich doch mal eskaliert!" Und ich denke mir dann: "hmmmjau, richtig. Warst ja so noch nicht needy genug!"

Beispiel 2 zeigt mir, dass du die Mystery Method weder gelesen noch verstanden hast.

Und nicht zuletzt möchte ich das gute alte Textgame-Verbot erwähnen. Also ich muß sagen, mir ist noch nicht einmal ne HB durch die Finger geglitten, weil ich es wagte, mit ihr zu chatten! Ganz im Gegenteil. In meinen Augen ist das Textgame-Verbot ein wunderbares Beispiel für ein sinnfreies Dogma, das hier alle stur fressen, ohne drüber nachzudenken.

Beispiel drei ist ein Paradebeispiel für Stille Post. Fastlane sagt: "Kein Textgame", Eminenz befürwortet es. Die Wahrheit liegt dazwischen (wie fast überall). Faustregel war aber, dass Anfänger (und nur die) möglichst wenig Textkommunikation nutzen sollen. Wieso? Genau aus dem selben Grund, warum sie nicht saufen sollen - ÜBUNG!

Fehlt nur noch, dass hier einer was von "Alpha" schreibt :-D

Ich kann es mir nicht verkneifen, also sei mir nicht böse:

Und nicht zuletzt möchte ich das gute alte Textgame-Verbot erwähnen. Also ich muß sagen, mir ist noch nicht einmal ne HB durch die Finger geglitten, weil ich es wagte, mit ihr zu chatten! Ganz im Gegenteil. In meinen Augen ist das Textgame-Verbot ein wunderbares Beispiel für ein sinnfreies Dogma, das hier alle stur fressen, ohne drüber nachzudenken.

Da gebe ich dir absolut Recht. Textgame kann sehr effizient sein. Textgame wird meiner Meinung nach zu Unrecht unterschätzt und schlechtgeredet.

Sieht man ja in deinem Thread :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann seht ihr ewigen PU-Verfechter endlich ein, dass Pickup effektiv nicht das ist, was man bei maximalem Erfolgsergebnis tut, sondern das, was der einzelne tatsächlich unter PU versteht.

Niemand hat diesen Begriff geschützt und jeder formt ihn durch eigene Interpretation.

Wenn Commodore sich nicht tief mit der Materie auseinandergesetzt hätte, hätte er diese dämlichen Gedanken weiter angewendet, anstatt sie hier als dämlich gekennzeichnet niederzuschreiben...

Dein Beitrag illustriert nur, dass du mit Leuten unterwegs warst, die sich zu sehr mit dem Begriff "Pickup" identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goldenbug, du schon wieder. :-D

Wenn jemand also Begriffe definiert hat und jemand anderes sie im falschen Zusammenhang, insbesonders außerhalb des Rahmens, für den sie definiert wurden, anwendet, dann sind die Begriffe doof? :rolleyes:

So, ab in die Heia. Genug gelernt für heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion

Mir geht es regelmäßig auf den Geist........

........wenn Naturals als Idealbild des Verführers dargestellt werden, ja sogar als Inbegriff männlicher Perfektion und einem erstrebenswerten Zustand, dem wir alle nacheifern sollten. Dahinter steckt für mich nichts weiter als mangelndes Selbstertgefühl, weil man selbst nicht von ganz alleine mit Frauen umgehen kann/konnte und entsprechende Informationen oder Hilfe benötigt. Seien es nur die Informationen aus diesem Forum, einschlägige Literatur, der Besuch eines Lairs oder gar die Teilnahme an einem Workshop. Viele scheinen sich ernsthaft dafür zu schämen es einfach nicht von alleine hinzubekommen und betrachten sich deshalb im Vergleich zu Naturals als Minderwertig. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen und bei mir löst ein Natural auch keinerlei Neidgefühle oder übermäßige Bewunderung hervor. Ich konnte nunmal nicht mit Frauen umgehen und hatte auch allgemein gewaltige Defizite bezüglich meiner sozialen Kompetenz. Ich habe mich aber nicht damit abgefunden und mich da systematisch und zielstrebig rausgearbeitet. Das musste ein Natural nie tun. Dafür weiß ein Natural aber auch in vielen Fällen überhaupt nicht, warum und wie er eine Wirkung auf Frauen und in sozialen Situationen erzielt. Ich weiß genau was ich tue und kann deshalb viel effektiver und zielstrebiger meine Ziele verfolgen und Situationen in die gewünschte Richtung lenken. Das habe ich mir im Gegensatz zum Natural hart erarbeitet und bin auch stolz darauf, weil mir nichts geschenkt wurde! Warum ich jetzt unbedingt so wie ein Natural werden sollte ist mir vollkommen unklar. Das wäre für mich bei meinem jetzigen Entwicklungsstand ein klarer Rückschritt!

........wenn Anfänger ihre ersten Erfolge hatten und auf einmal das Gefühl haben, dass sie den Zustand der Erleuchtung erreicht haben und als Naturals wiedergeboren worden sind. Bestenfalls lassen sie sich dann für einige Zeit nicht mehr im Forum blicken und tauchen erst wieder auf, wenn sie doch merken, dass sie in vielen Situationen noch an ihre Grenzen stoßen und doch nicht so die PU-Gurus sind. Schlimstenfalls wird aber sofort nach dem ersten One Night Stand ein Thread geschrieben, in dem der Erleuchtete uns dann an seinen Ansichten teilhaben lässt und die gesamte PU-Szene für verkommen erklärt! Ich kann mich selbst noch an das Glücksgefühl der ersten Erfolge und dem damit verbundenen Gefühl erinnern, dass man sich nun im Umgang mit Frauen auf einer neuen Ebene befindet. Ich kann jedoch jedem nur raten auf dem Teppich zu bleiben. Die Ernüchterung wird noch früh genug kommen!

........wenn Opener für überflüssig erklärt werden, weil ja ein einfaches "Hi!" ausreicht, dass so super natural ist und alles viel einfacher macht. Das nach einer stumpfen Begrüßungsformel ohne jeglichen Aussagewert ein starker Follow-Up folgen muss, der aus einem Opener besteht wird dabei gerne vergessen. Wirklich nur ein "Hi!" als Gesprächseinsteig bringt rein gar nichts! Deshalb finde ich es immer wieder interessant, dass es bei Diskusionen über Opener immer wieder nur eine Frage der Zeit ist, bis irgendjemand irgendetwas wie "Der beste Opener ist immer noch ein "Hi!". Einfach nicht so viele Gedanken machen und rein ins Set. Das ballert dann schon und der Rest kommt von alleine!" reinspamt. Das man anschließend zumindest einen Follow-Up braucht und sei es auch nur der Austausch der Namen mit anschließender Frage wie einem der Club gefällt (wodurch man dann schon einen Opinion-Opener verwendet hat), wird nicht erwähnt. Ein einfaches "Hi!" kann aber niemals ein Opener sein und das wird auch nicht dadurch irgendwann wahr, dass es ständig behauptet wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht ständig auf den Geisst, wenn sich Leute an PU Begriffen stören.

Jede "Szene" hat ihr Fach-Jargon mit dem sie bestimmte Dinge kurz und bündig benennt.

Zieht euch mal ein Vortrag von nem Investment Banker rein.

Da habt ihr lustige Begriffe!

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion
Mir geht ständig auf den Geisst, wenn sich Leute an PU Begriffen stören.

Das finde ich auch reichlich albern! Es gibt auch einfach viel zu viele Begriffe und Abkürzungen, bei denen es viel zu anstrengend wäre, wenn man sie nicht verwenden würde und stattdessen jedesmal einen halben Roman schreiben müsste. Bei Begriffen wie z. B. AFC, AMOG, LMR, Eskalieren, Natural, HSE, LSE, Bitch Shield, Routine und noch vielen anderen wäre das einfach nur nervig! Da schreibe ich lieber LMR anstatt "Gezielte Aktivitäten von Frauen zur Vermeidung des Geschlechtsverkehres zu einem Zeitpunkt, bei dem das Vorspiel schon so weit vorangeschritten ist, das beide Sexualpartner sich in einem Zustand befinden, bei dem eigentlich alles darauf hindeutet, dass in wenigen Momenten der Penis in die Vagina eingeführt wird. Ursache dafür sind gesellschaftliche Moralvorstellungen hinsichtlich der Auslebung von Sexuallität, die bei der Frau in diesem Moment zu einem Interessenskonflikt zwischen Erfüllung dieser Vorstellungen und der Befriedigung sexueller Bedürfnisse führen, wobei die gesellschaftlichen Moralvorstellungen in diesem Moment als wichtiger erachtet werden und dementsprechend durch gezielte Aktivitäten der unmittelbar bevorstehende Geschlechtsverkehr doch noch verhindert werden soll " Bei dem Begriff AFC wird es sogar noch spannender das zu umschreiben!

Natürlich gibt es auch Begriffe wie FB bei denen man auch einfach Fickbeziehung schreiben kann. Aber nur weil ein paar Abkürzungen und Begriffe auch relativ leicht anders ausgedrückt werden können, ist es einfach nur albern die gesamte PU-Terminologie zu verdammen. Dafür stellt sie in vielen Fällen einfach eine viel zu große Erleichterung dar!

Viel mehr auf den Geist geht mir das unnötige und peinliche Einstreuen von einzelnen englischen Wörtern, wozu die überwiegend aus dem englischen stammende PU-Terminologie wohl nur allzu leicht verleitet. Passiert mir selber leider auch viel zu oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundgedanke, dass man irgendetwas werden müsste. Das ist absolut kontraproduktiv, weil jeder eigentlich alles schon kann, es nur nioch "freilegen" muss.

Das Texgame-Ding geht mir ebenfalls auf den Sack, zumindest, wenn vermeintlich Fortgeschrittene daran festhalten. SMS, ICQ - egal, ich hab schon einige Lays nur dadurch gehabt.

Selbstverständlich aber ist es für ANfänger sinnvoller, erstmal wirkliche Praxis zu bekommen.

Das Männerideal. Ein Mann muss nicht hart sein, muss nicht immer der beste sein, wir wollen keine Übermenschen werden, Jungs. Alles, was wir müssen, ist ein bisschen coolness an den Tag legen.

Das "hör Frauen bei Probleme nicht zu/hilf ihnen nicht". Das wird so nicht gesagt, das gebe ich zu, aber viele verstehen das darunter und blockieren aus Angst, der "seelische Mülleimer" zu werden.

Mir persönlich ist das relativ egal, solange ich weiterhin nicht wie eine Pussy versuche, alles für sie z utun, damit sie glücklich ist. Im Gegenteil, ich höre gern zu, helfe ihr gern, bin auch für meine Leute fast immer zu erreichen und wenn etwas ist, kann jeder, den ich mag, auf mich zählen, ob Mann oder Frau.

Übrigens zeugt es von wirklich hohem Rapport-Talent, wenn eine Frau dir nach kurzer Zeit Dinge erzählt, die ihre beste Freundin nicht weiß. Layen kann man trotzdem ;).

Der Entwicklungsgedanke, der also, dass man besser werden müsste in irgendetwas. Ihr seid genug, ihr müsst das nur durchziehen.

Es ist Blödsinn, zu glauben, wenn man sein InnerGame noch weiter wichsen würde, könnte man jede Frau haben. Alles, was man braucht, ist das Bewusstsein, dass man im Grudne alles machen kann, Konsequenzen fürchtet man nur, die gibt es zumeist nicht. Ja, genau, auch ihr an den Arsch packen - ich hab da noch nie eine für gescheuert bekommen oder auch nur einen doofen Kommentar. Und ich hab so einige, zweifelhafte Aktionen gerissen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser teils völlig falsch verstandene Alpha-Begriff.

Viele scheinen Alpha mit " gefühlskaltes Ar...loch " zu verwechseln. Hauptsache, HB legt sich hin und macht die Beine breit, mehr interessiert anscheinend nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wirklich nervt ist wie bei PU auf den evolutionsbiologischen Hintergrund gepocht wird. Warum? Weil wir ständig Kompromisse zwischen Instinktverhalten und gesellschaftlichen Normen machen müssen, die aus meiner Sicht aber nicht unbedingt immer ausgeglichen sind.

Beispiele:

1. "Der Mann ist verantwortlich für die gesamte Verführung. Wer diese Rolle nicht annimmt hat keine Eier." Auf der anderen Seite müssen wir uns aber so an die Gesellschaft anpassen, dass wir nicht machomäßig ankommen und alle Eskapaden der Frauen unter dem Deckmantel des instinktiven Verhaltens tollerieren (in gewissem Maße). Männer müssen Frauen ansprechen, obwohl Frauen alle Voraussetzungen dazu hätten es genauso zu tun: Ein Gehirn und einen Mund. Und dass es möglich ist, zeigt sich ja in gewissem Maße. Ich wurde auch schon ein paar Mal von Frauen angesprochen. Ein insgesamt überholungsbedürftiger Aspekt, wie ich finde...

2. Thema Eifersucht: Klar ist Eifersucht ein Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins, aber andererseits werden in der Natur (und auch in weniger zivilisierten Zeiten) Nebenbuler einfach mal platt gemacht und nicht stillschweigend und souverän tolleriert. Wieder Instinktives Verhalten auf der einen, gesellschaftliche Norm auf der anderen Seite. Nur ist der Kompromiss hier aus zwei total gegensetzlichen Verhaltensmustern zusammengemischt. Warum kann man nicht einfach einem nervenden AMOG sagen: "Verpiss dich kleiner, sonst schieb ich dich durch die Wand!"? Machen viele! Und die Frauen finden es dann noch toll, wenn der Nebenbuler eingeschüchtert davontrottet. "Oh mein starker Freund hat es dem aber gezeigt..."

Die Beispiele sind nicht vollständig ausgeführt und es gibt noch genug Aspekte zu diskutieren, aber ich denke ich habe meinen Gedankengang klar gemacht. Naja, der eigentliche Punkt ist der ungleiche Kompromiss, den wir ständig einzugehen gezwungen sind. Am Ende kann man es weder der einen, noch der anderen Seite recht machen. Und ich frage mich, wie sich das in Zunkunft, gerade auch in Hinblick auf die Entwicklung der Gesellschaft, entwickeln wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erscheine, wie du sein möchtest: Wie du in Wahrheit bist, hat für diese Welt und ihre Politik keine Bedeutung; sie besteht ohnehin nur aus Erscheinung, und das wahre Sein spielt in ihr keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die HB-Skala kann man wegschmeißen und ist wirklich das dümmste bei Pickup. Sie hat null komma null Nutzen und schafft auch keine Vergleichbarkeit. Sondern nur Limiting Believes, das hübschere Frauen viel schwieriger zu gamen wären als eine weniger Hübsche. HB7 also schwerer als HB9? :rolleyes:

Dann die LSE HSE Einstufungen mag ja vorsichtig eingesetzt sinnvoll sein, nur hier wird jede zweite Frau als krass LSE eingeschätzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Genau, fokussieren wir uns auf die Sachen, die wir scheisse finden! :rolleyes:

Ich mag PU weil ich, seit ich PU entdeckt habe, mehr erreicht habe, als in den 24 Jahren vorher. Nicht nur in punkto Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(ausgedachte) DHV-Stories!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube viele Anfänger könnten die Kritik an PU in den falschen Hals bekommen und verzerrt auslegen. Meines Erachtens ist es wichtig immer wieder zu betonen dass PickUp ein Rahmenplan ist der hilft die sozialen Dynamiken und zwischenmenschlichen Interaktionen in die von einem selbst gewünschte Richtung zu lenken. Dabei lege ich die Betonung auf 'lenken', eine absolute Kontrolle gibt es nicht, sonst hätten selbst die (selbsternannten) PU-Gurus eine Quote von 100 % die es nicht geben kann.

Was mich an PickUp stört ist das ständige Gerede davon, dass Du dieses und jenes brauchst, Du "falsch" oder "beschissen" bist, so wie Du eben bist. Darüber hinaus wird oftmals nur noch das "Target", die "HB 8,45", oder das "UG" gesehen statt der konkrete Mensch dahinter. Genauso verhält es sich dann mit der Vulgär-NLP-Behauptungen die jeden Menschen nur nach seinem "Inner Game" beurteilen. Zusammengefasst: Das schematische Menschenbild wird oftmals unreflektiert auf die Wirklichkeit übertragen, die Karte zur Wirklichkeit.

Eigentlich reichen meiner Beobachtung, theoretischen Analyse der unterschiedlichen Methoden und Stile, sowie der nicht zu unterschätzenden Praxis nach 3 Punkte um für den Anfang durchzustarten:

- Selbstvertrauen (das absolut notwendige Fundament ohne das nichts geht. Kommt es nicht aus der Tiefe, wird jede Verführung eine bloße Maskenparade sein, die von jeder halbwegs intelligenten Frau bald durchschaut wird und langfristig zu einem Social Robot Dasein führt).

- Sexuelle Ausstrahlung (seine eigene Sexualität nicht als "unangemessen" oder "schmutzig" zu empfinden, die eigenen Bedürfnisse nicht zu unterdrücken, die Notwendigkeit der individuellen Sexuellen Revolution wenn wir so wollen. Das verhindert das Abblitzen in die FZ).

- Körpersprache (ein natürliches, selbstsicheres und authentisches Auftreten. Gerader Gang, ruhige Beweglichkeit, gelassene Dynamik; ergibt sich meist folgend aus einem authentischen und echten Selbstvertrauen).

______

Alles weitere ist individuelle Vorliebe und reflektierte Praxiserfahrung. Aus dem oftmals hervortretenden Manko an Menschlichkeit und Aufrichtigkeit, sowie der Problematik, dass bei zu viel Fachchinesisch die Karte für die Wirklichkeit gehalten wird (es wird alles nur noch durch die PU-Brille gefiltert, die Realität ausgeblendet), spreche ich inzwischen lieber von Verführungskunst. Damit wird ersichtlicher, dass ich Verführung nicht für eine bloße Technik halte, ein PUA einfach ein paar Knöpfe drücken kann, und das "HB" landet in der Waagerechten im eigenen Bett. Wer erfolgreich sein will, der braucht eine neue Lebenseinstellung, echte Lebensfreude, Ziele und Leidenschaft. Jede Kunst ist zwar erlernbar (bzw. die Bedienung ihres technischen Instrumentariums), sie muss sich aber aus echter Leidenschaft und Liebe am Tun speisen.

Deshalb bezeichne ich Verführung als Kunst.

bearbeitet von Clevermind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimmste ist mMn. wenn Leute Konzepte nur oberflächlich verstehen, falsch anwenden und dann glauben, nur mit der Anmeldung hier ist man automatisch kein AFC mehr - tritt bes. häufig beim Alpha-Konzept auf. Auch folgende Punkte fallen hier rein, sind also nicht PU selbst, sondern der falschen Anwendung zuzuschreiben.

... jeglicher gesunde Menschenverstand wird durch PU-Mantren ersetzt

... alle Frauen sind gleich; wenn etwas nicht funktioniert liegt es zwangsweise an der falsch angewendeten Technik, keinesfalls ist es möglich, dass die Frau einfach kein Interesse hat

... alltägliche Situationen werden zwanghaft versucht, in PU-Schemen zu pressen und dann wird hier gefragt, wie und ob man seine Ex am besten im Krankenhaus besucht (siehe Punkt 1)

... objektiv unsinniges Verhalten wird so lange reframed und die eigene Realität geschaffen, bis man jeden Blödsinn als Erfolg feiert

... selektive Wahrnehmung was Erfolge angeht: Man liest nur von wirklich Fortgeschrittenen, wenn Sets nicht funktionieren - der geneigte Beginner glaubt also, jeder User hier hat Erfolg. Das schafft eine völlig falsche Erwartungshaltung.

... die Idee, Aussehen spielt keine Rolle - gern in Kombination mit Beispielen aus der Welt der Prominenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

indirekt jede Frau weiss doch dass man sie ficken will vorallem die die wir ansprechen, nämlich die sexy girls, nichts gegen sitautionales openen aber nicht ich brauche mal deine meinung, (ich geh an diese FETTE PARTY UM DICH NACH DEINER MEINUNG ZU MEINER ZAHNBÜRSTE ZU FRAGEN)

Behinderte super kreative openers die so schlecht aber für uns männer so witzig sind dass wir sie einfach bringen müssen um dann gleich einen korb einzuhandeln um dann wiederum ins Forum motzen dass der opener nicht klappt.

Boyfrienddestroyer Motherfucker boyfriend ich zerstöre dich

das ewige rumgejammer nach JEDER approachten Frau

Die Dämlichen kindergarten spiele, wie oh böses mädchen 5- Punkte

DAS OBERALPHA SYNDROM

PU schönheits skala das ober krasse super HB 9.498394

Dieser Ganze pu slang den man nicht nur im FORUM VERWENDEN SONDERN AUCH DRAUSEN ARGH *FAUST IN FRESSE HAU*

Menschen die durch pu total dämliche im kopf gestörte leute wurden

sätze vor dem kuss diskussionsthread

Routinen zum Eskalieren

Theorien übrs aussehen

Theorien was man alles braucht um eine Frau zu verführen

PU Regeln

Plumpe sprüche

besserwisserheit wegen PU -> nach approach wieder rumjammern weil man gemerkt hat dass man nichts weiss

NLP/ Hypnose schalter scheisse, ich kann diesen Schalter umlegen und dann erscheint mir die ganze welt locker flockig und überall sind gummibärchen, ich kann NUR noch positiv denken, aber jammere dann am abend wieder das forum voll

ich habe kein bock mehr weiter zu schreiben

bearbeitet von Alpha-X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau, fokussieren wir uns auf die Sachen, die wir scheisse finden! :rolleyes:

Ich mag PU weil ich, seit ich PU entdeckt habe, mehr erreicht habe, als in den 24 Jahren vorher. Nicht nur in punkto Frauen.

Thanks D_perfect. Einen Moment hatte ich auch bei mir gekramt, was mich am PU nervt. Und hatte nix gefunden, weil alles was mich nervt, sofort vergessen wird von mir. Und dann kam dein Kommentar, und der sagte mir warum: Konzentrier dich auf das guten im Leben, dann passiert es auch. Alles andere wird geskipped.

Was mich am PU nervt: Meine Gleichgültigkeit gegenüber Dingen, die mich nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Schlimmste ist mMn. wenn Leute Konzepte nur oberflächlich verstehen, falsch anwenden und dann glauben, nur mit der Anmeldung hier ist man automatisch kein AFC mehr - tritt bes. häufig beim Alpha-Konzept auf. Auch folgende Punkte fallen hier rein, sind also nicht PU selbst, sondern der falschen Anwendung zuzuschreiben.

... jeglicher gesunde Menschenverstand wird durch PU-Mantren ersetzt

... alle Frauen sind gleich; wenn etwas nicht funktioniert liegt es zwangsweise an der falsch angewendeten Technik, keinesfalls ist es möglich, dass die Frau einfach kein Interesse hat

... alltägliche Situationen werden zwanghaft versucht, in PU-Schemen zu pressen und dann wird hier gefragt, wie und ob man seine Ex am besten im Krankenhaus besucht (siehe Punkt 1)

... objektiv unsinniges Verhalten wird so lange reframed und die eigene Realität geschaffen, bis man jeden Blödsinn als Erfolg feiert

... selektive Wahrnehmung was Erfolge angeht: Man liest nur von wirklich Fortgeschrittenen, wenn Sets nicht funktionieren - der geneigte Beginner glaubt also, jeder User hier hat Erfolg. Das schafft eine völlig falsche Erwartungshaltung.

... die Idee, Aussehen spielt keine Rolle - gern in Kombination mit Beispielen aus der Welt der Prominenz

Gute Zusammenfassung.

Gerade die Aussehens-Debatte - die hier lebhaft diskutiert wird, was das tendenzielle Dogma des "Aussehen ist scheißegal" ziemlich konterkarrikiert -, wird postmodern-ultrarelativistisch heruntergespielt. Dabei zeigt sich ein logischer Fehlschluss. Einerseits wird behauptet, es werden objektive, biologisch begründete Wahrheiten des "Balzverhaltens" der menschlichen Spezies verkündet (was ich in vielen Punkten nicht abstreiten will, wobei mir der krude und arg unwissenschaftliche Biologismus als Begründung, weshalb dies oder jenes funktioniert mitunter oftmals stark aufstößt), andererseits hat der (angehende) PUA angeblich die Möglichkeit durch sein Mindset eine völlig eigene Realität zu schaffen, in welcher die Naturgesetze außer Kraft gesetzt sind; um es überspitzt darzustellen (siehe meinen vorigen Beitrag: "Vulgär-NLP-Behauptungen").

Weitaus anständiger, redlicher und nützlicher wäre es einige unwissenschaftliche und nicht nachweisbare Hypothesen durch Praxis und theoretische Reflexion kritisch zu prüfen und vorurteilsfrei auf Methoden, sowie die Erklärung weshalb sie funktionieren, einzugehen. Das betrifft gleichermaßen die Aussehens-Debatte. Hier wird entweder behauptet, es spiele keine Rolle (als Absolutum verkauft), oder aber, jeder muss aussehen wie Brad Pitt oder Johnny Depp (obwohl das eine kleine Minderheit ist). Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Wahrscheinlich ist dieser Thread dafür wenig geeignet, und ich habe es woanders bereits schon einmal geschrieben, ich halte es aber für wichtig es nochmals zu erwähnen, in der Hoffnung, jetzt keine fundamentale Debatte loszutreten. Auf Grundlage der Humanethologie, Neurobiologie, sowie der (Sozial-)Psychologie behaupte ich, dass genetisch bedingtes gutes Aussehen durchaus von Vorteil ist. Andererseits ist es relativ wenn ich zwar gut aussehe, mich aber wie ein Nice Guy verhalte. Auf der anderen Seite kann ich der größte Womanizer werden wenn ich mit einem durchschnittlichen genetischen Aussehen zur Welt gekommen bin, aber die nötigen Verhaltensmuster und Eigenschaften (Selbstvertrauen, sexuelle Offenheit, Charisma etc.) aufweise. Des Weiteren kann nicht geleugnet werden dass ein gepflegtes Äußeres, egal mit welchem biologischen Aussehen ich beglückt wurde, Grundvoraussetzung des erfolgreichen Verführens ist.

Zusammengefasst: So relativ das Aussehen bewertet wird (subjektive Wahrnehmung inkl. Vorlieben der Frauen etc.), basiert es auf einem breiten Schema objektiver Attraktivitätsvorstellung. Diese Objektivität ist einmal a) gesellschaftlich begründet, also intersubjektiv verursacht, und b) zu einem geringeren Prozentsatz biologischer Natur. Dennoch kann nicht geleugnet werden dass der intersubjektiv-biologisch als "gut aussehend" kategorisierte Mann einen gewissen Vorsprung gegenüber dem Durchschnitt hat. Dieser Vorsprung ist aber nur als einer zu verstehen, sofern der Mann dies zu nutzen weiß. Des Weiteren kann er vom "optischen Durchschnitt" durch natürliches "Alphaverhalten" ausgeglichen und übertrumpft werden. Kleidung, Hygiene und Stil tragen auf jeden Fall zum Erfolg oder Misserfolg der Verführung bei.

Wer mehr Interesse an dem Thema hat, der beschäftige sich mit Zan Perrions Ausführungen.

bearbeitet von Clevermind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau, fokussieren wir uns auf die Sachen, die wir scheisse finden! :rolleyes:

Ich mag PU weil ich, seit ich PU entdeckt habe, mehr erreicht habe, als in den 24 Jahren vorher. Nicht nur in punkto Frauen.

... geht mir ähnlich. Ich bin auch überzeugter PU-Jünger. Und trotzdem habe ich diesen Thread aufgemacht, und zwar, weil...

... ich es immer wieder erlebe, daß gerade Anfänger hier ins Forum kommen und erst mal wirklich jeden Mist fressen, den man ihnen vorsetzt. "Ach so, es hat bei Frauen nur nicht geklappt, weil ich aus 45 Grad approached hab und nicht aus 30? Alles klar, dann weiß ich ja jetzt, woran es lag!" :-D

Es gibt ne Menge Punkte der PU-Lehren, die verdammt schlau sind. Aber halt nun mal nicht alle. Und vor allem ist es für die persönliche Entwicklung verdammt wichtig, auch mal zu hinterfragen, was eigentlcih der Gedanke hinter gewissen Tipps ist. Dann versteht man die auch besser.

Kurz gesagt: der primäre Gedanke bei diesem Thread ist, euch alle wieder mal zum Hinterfragen anzustoßen. Das ist wichtiger, als man denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die HB-Skala kann man wegschmeißen und ist wirklich das dümmste bei Pickup. Sie hat null komma null Nutzen und schafft auch keine Vergleichbarkeit.

Nee, ist klar. Wenn ich dir sage ich habe eine Tussi angesprochen und du fragst mich wie schaut sie denn aus, dann zeigst du natürlich immer nur Photos der betreffenden Damen und sagst nie sowas wie "Ja, hat ein bisschen was von Catherine Hepburn im Gesicht, der Körper eher so Richtung Megan Fox" :rolleyes: Ich sage 'nem guten Kumpel zum Beispiel Mme hat einen besseren Charakter als Ex-LTR x, sieht aber obendrein noch besser aus als Ex-LTR Y. Jetzt kann er sich ein Bild machen. Kannst du das auch ohne eine Angabe? Und wie lang wäre die denn? Eine Zahl sagt mehr als tausend Worte in dem Fall :-D

Und LBs... ja, daran ist natürlich die Skala-Schuld. Ist klar. Guns don't kill people...

durch pu total dämliche im kopf gestörte leute wurden

ich habe kein bock mehr weiter zu schreiben

Bitte ein bisschen mehr Niveau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kritik:

1. Kein Textgame. Was soll es schon kaputt machen, solange man es nicht NUR darauf beschränkt?

2. HB-Skala. Wozu denn? Erstens subjektiv, also schwer vergleichbar. Zweitens braucht niemand diesen Vergleich. Drittens führt es schon direkt in Richtung Limiting beliefs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.