Augenlasern in der Türkei

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor kurzem lief bei Gallileo ein bericht über das lasern in der Türkei.

Jetzt wollt ich mal fragen ob da schon jemand Erfahrungen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Freundin der Vater fliegt nächste Woche in die Türkei um sich die Augen Lasern zu lassen. Ist auf jeden Fall um einiges billiger als hier und die Klinik in die er geht ist vom TÜV Rheinland geprüft.

Wenn er zurück ist kann ich dir sicher mehr sagen!

So long..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Von einer Freundin der Vater fliegt nächste Woche in die Türkei um sich die Augen Lasern zu lassen. Ist auf jeden Fall um einiges billiger als hier und die Klinik in die er geht ist vom TÜV Rheinland geprüft.

Wenn er zurück ist kann ich dir sicher mehr sagen!

So long..

Einzige nützliche Antwort auf 7 Beiträge, traurige Bilanz. Eminem hatte schon damals recht: "nowadays everybody wanna talk like they got something to say..."

@TE

Eine gute Freundin von mir hat sich vor gut 2 Jahren in der Türkei die Augen lasern lassen und hat keinerlei Beschwerden, alles tiptop. Wenn du willst kann ich sie nach der Klinik fragen, in der sie sich hat operieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kollegin von mir hat dies in Deutschland machen lassen, hat aber die Möglichkeit für 400 € sich jederzeit wieder nachlasern zu lassen, falls die Sehfähigkeit nach Jahren wieder nachlassen sollte. Das solltest du in deine Entscheidung auch mit einbeziehen.

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...viele sinnfreie Kommentare...

Mein Dad hat sich die Augen in der Türkei lasern lassen vor 4-5 Jahren...

gab keine Probleme

Sprachlich gabs keine Probleme da wir türkischstämmig sind, hab mir aber sagen lassen, dass das Personal auch Deutsch kann, da viele Patienten aus Deutschland kommen

Sehr zu empfehlen in Istanbul:

Dünya Göz Hastanesi

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs auch vor machen zu lassen aber ich steh zu meinen vorurteilen und machs in deutschland oder österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sinnfreien Kommentare überwiegen in letzter Zeit ja leider...

Ein Arbeitskollege hat es vor Jahren auch in der Türkei machen lassen. Es ist jetzt schon so um die 5 Jahre her und er ist immer noch zufrieden.

Vom Medizinischen-Standard her soll es sehr gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass dir nichts einreden

die klinik in der türkei ist mit großer wahrscheinlichkeit besser als jede in deutschland

http://eyestar.us/eyestarus/

wenn du fragen hast schick mir ruhig eine pm

bin medizinstudent im vorletzten jahr und war als begleitung mit einem freund schon dort

ps: wie du sehen kannst schreibe ich nicht sehr oft also nicht wundern falls es etwas länger dauert mit der antwort ;-)

da ich nicht antworten kann

genauso wie die infrastruktur in anatolien besser ist als in deutschland, "MIT SEHR GROßER" Wahrscheinlichkeit

diese aussage zeugt natürlich von unglaublich fundierter fachkompetenz auf diesem gebiet

bearbeitet von jago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich war bis vor kurzem Zivi in nem Augen-OP.

Als eine der Schwestern mal meinte, dass ihr Neffe mit einer Kurzsichtigkeit von -9 Dioptrien sich die Augen lasern lassen wollte, hat der Chefarzt ihr klar und deutlich davon abgeraten.

Mein auch schon nen Patienten anfang dreißig gehabt zu haben, der vor wenigen Jahren sich ner OP mit dem Lasik-Laser unterzogen hatte, und nun mit ner Netzhautablösung da lag. Hinsichtlich der geringen Menge an kompetenten Netzhautchirurgen wär mir das Risiko doch zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer diese vergleiche :)

ich glaube nicht das du die kompetenz hast um zu sagen das die türkischen lasiks generell besser sind als die deutschen :)

die qualität einer OP hat ja nur bedingt was mit dem standort zu tun

ein arzt der das krankenhaus wechselt wird dadurch ja nicht schlechter ;)

@te:

du solltest dich vorher genau informieren ob du wirklich ne lasik op willst

lass dich auf jeden fall von mehreren kliniken beraten, auch wenn du dich schon für eine entschieden hast

so hast du in der summe auf jeden fall ne objektive aussage

ach und wenn du wirklich top-lasik-kliniken suchst dann wird der weg dich in den iran führen. da gibt es sehr viele sehr qualifizierte ärzte in sehr guten lasik-häusern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke an alle die noch produktive Antworten auf ein Thema geben.

Ich werde mich auf jeden fall erst einmal in Deutschland untersuchen und beraten lassen.

Aber ich finde wenn der Deutsche TÜV die Klinik in Istambul empfielt kann sie schon mal nicht schlecht sein!

Auserdem muss ich sage habe ich bis jetzt nur positives gehört und die Leute die sich die Augen in der Türkei lasern lassen werden immer mehr, wenn diese alle unzufrieden währen oder sogar gesundheitliche Schäden davon getragen hätten wäre das Thema sicher schnell erledigt.

Ich werd mich auf jeden fall noch weiter mit dem Thema beschäftigen bevor ich eine Entscheidung treffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Kliniken in der Türkei kann ich dir nicht viel sagen, aber ich hatte vor 1 Jahr eine Femto-Lasik, in der Augenklinik in Salzburg- bin sehr zufrieden, bis jetzt läuft alles einwandfrei was die Augen betrifft.

Wie oben schon gesagt kann ich wegen den Kliniken in der Türkei nichts sagen, aber mir war das Risiko einfach zu groß, dass irgendwas verhaut wird. Und falls es nach der OP zu irgendwelchen Problemen kommen sollte, wäre es ja auch blöd wenn deine Klinik irgendwo in der Türkei liegt, du in D sitz und in der Deutschen Klinik nochmals bezahlen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eien freundin wollte es in der türkei amchen lasse....hat sich da gut informiet...und die ärzte in der türkei sollen sehr ute sein die extra aus US eingefolgen werden... mehr weiss ich auch nicht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf jeden Fall mal würde ich dir von Discount-eingriffen in deinen Körper abraten.

Und bedenke auch einmal gelasert lässt sich das nicht mehr rückgängig machen, aber dein Auge kann sich trotzdem wieder verändern und du wirst wieder ne Brille brauchen.

Außerdem ist danach dein Auge quasi "vernarbt", heißt du bist evtl. lichtempfindlicher oder hast allgemein eine schlechtere Sehqualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab heute meine bekannte getroffen,sie meinte in der türkei kostet es so 2300 euro! mit flug und hotel alles...ist aber nur für 1person...und wenn du da alleine hin fliegst wirst du erstmal garnichts mehr sehen können:-) also kannste halt nicht alleine fliegen eine person extra kostet wieder geld....

sie hat es aber dann hier machen lassen glaube in frankfurt... ca für 1800euro.... hier ist die addy augenland.de 069-297-238-50! viel spaß;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nichts dagegen spricht, warum nicht? Gründliche Information ist hier das A und O. Das Ärzte aus Deutschland so manches im Ausland schlecht reden kann ich Ihnen gar nicht mal verübeln. Tatsache ist aber, dass viele Ärzte im Ausland sehr sehr gut ausgebildet sind, da gibts hier in D auch genug schwarze Schaafe, bzw. wenig qualifizierte. Solange die Geräte einwandfrei sind, spricht ja nichts dagegen. Ich habe mir auch immer in Rumänien die Zähne von einer befreundeten Ärztin machen lassen, die war top und hat so ziemlich jeden Zahnarzt den ich bis dato hatte in den Schatten gestellt. Wichtig ist nur dass man auf verwendete Materialien und Geräte schaut, die können in diesen Ländern natürlich öfters veraltet sein. Ist auch eine Vertrauenssache, da muss man abwägen ob man bei einer heiklen Sache wie den Augen unbedingt sparen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ernsthaft ich selbst lebe in Istanbul und in Sachen Technik und Medizin sind wir hier schon lange auf Europäischem (Deutschen) Niveau. Hier liegt der GDP pro Einwohner einfach sehr viel weiter unten und somit ist ein Eingriff billiger. Aber wer das Geld hat sollte es auf jeden Fall in Deutschland machen. Mann will ja nicht für jede Nachuntersucuhng oder Erneute Ausbesserung ein Flugticket kaufen.

Payaso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ganzen Bullshit Post's und Einzeiler gelöscht. Beim nächsten Mal gibt es Verwarnungen hübsch verpackt mit Schleife und so.... :-);-)

Bitte bleibt allesamt beim Thema und schreibt konstruktive Beiträge! B-)

Hi, ich war bis vor kurzem Zivi in nem Augen-OP.

Als eine der Schwestern mal meinte, dass ihr Neffe mit einer Kurzsichtigkeit von -9 Dioptrien sich die Augen lasern lassen wollte, hat der Chefarzt ihr klar und deutlich davon abgeraten.

Mein auch schon nen Patienten anfang dreißig gehabt zu haben, der vor wenigen Jahren sich ner OP mit dem Lasik-Laser unterzogen hatte, und nun mit ner Netzhautablösung da lag. Hinsichtlich der geringen Menge an kompetenten Netzhautchirurgen wär mir das Risiko doch zu groß.

Interessanter Post. Weißt Du warum der Arzt ihr davon abgeraten hat?

Vielleicht weil die Dioptrienstärke zu gering war oder hatte es andere Gründe?

Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden der selbst eine AugenOP hinter sich hat und näheres berichten kann?

Prince ;-):acute:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal den Gedanken gehabt zu lasern.

Aber nach einen Suchanfragen bei Google und ein bisschen Nachdenken bin ich zu Schluss gekommen das ich mit Brille und Kontaktlinsen besser lebe. Und da obwohl ich hinter meinen Ohren auch noch Hörgeräte trage... In Prinzip gibt es eine Studie aus Marbug und in Amerika wurde eine Befragung durchgeführt. In meinen Augen sind die Nebenwirkungen und Probleme zu groß und stehen in keinen Verhältnis zum möglichen Sehverbesserung.

http://augenlaser.operationauge.de/einzige...lasik-t149.html

http://www.lasik-methode.com/was-sagen-lan...iken-bei-lasik/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe die ganzen Bullshit Post's und Einzeiler gelöscht. Beim nächsten Mal gibt es Verwarnungen hübsch verpackt mit Schleife und so.... :good:;-)

Bitte bleibt allesamt beim Thema und schreibt konstruktive Beiträge! ;-)

Hi, ich war bis vor kurzem Zivi in nem Augen-OP.

Als eine der Schwestern mal meinte, dass ihr Neffe mit einer Kurzsichtigkeit von -9 Dioptrien sich die Augen lasern lassen wollte, hat der Chefarzt ihr klar und deutlich davon abgeraten.

Mein auch schon nen Patienten anfang dreißig gehabt zu haben, der vor wenigen Jahren sich ner OP mit dem Lasik-Laser unterzogen hatte, und nun mit ner Netzhautablösung da lag. Hinsichtlich der geringen Menge an kompetenten Netzhautchirurgen wär mir das Risiko doch zu groß.

Interessanter Post. Weißt Du warum der Arzt ihr davon abgeraten hat?

Vielleicht weil die Dioptrienstärke zu gering war oder hatte es andere Gründe?

Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden der selbst eine AugenOP hinter sich hat und näheres berichten kann?

Prince :wub:;-)

Es wird davon abgerate, wenn sich die Sehstärke noch ändert, weil man dann ein paar jahre später wieder ran müsste und nicht endlos alle paar Jahre mit dem Laser am Auge rumschneiden kann, irgendwann sit nichts mehr da zum wegschneiden, deswegen ist es generell nur interessant, wenn die Sehstärke (bzw. -schwäche) bereits über Jahre stabil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

selbiges habe ich auch schon von Menschen gehört, die sich die Augen ebenso lasern lassen haben.

Allerdings hat es derjenige in den USA machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es wird davon abgerate, wenn sich die Sehstärke noch ändert, weil man dann ein paar jahre später wieder ran müsste und nicht endlos alle paar Jahre mit dem Laser am Auge rumschneiden kann, irgendwann sit nichts mehr da zum wegschneiden, deswegen ist es generell nur interessant, wenn die Sehstärke (bzw. -schwäche) bereits über Jahre stabil ist.
selbiges habe ich auch schon von Menschen gehört, die sich die Augen ebenso lasern lassen haben.

Allerdings hat es derjenige in den USA machen lassen.

Das habe ich auch bereits gehört, und hört sich meiner Meinung nach auch sehr plausibel an, schließlich wäre ein derartiger operativer Eingriff nur für kurze Zeit effektiv, da sich das Auge noch ändert.

Aus dem vorigen Post ist es aber für mich nicht deutlich geworden, deswegen das Interesse. ;-)

LG Prince ;-):good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Methode, die ich kenne ist :

Man schneidet ganz dünn eine Schicht des Auges weg, setzt eine Kontaktlinse ein und klappt die (xyz)Haut wieder drüber.

Das kann man nach Jahren wieder ändern ,indem man die Kontaktlinste tauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich grab den Thread mal aus, da ich auch gerade am überlegen bin ob ich mir nicht die Augen lasern lassen soll.

Gibt es hier jemanden, der persönlich Erfahrungen damit gemacht hat?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.