Technikberatung für Fitnessübungen

1951 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Daher kann das komnen ? Habe in der letzten zeit immer schmerzen genau dirt gehabt. Dachte es läge an mangelnder dehnbarkeit und der auslöser wären die versuche tiefer zu beugen...

hatte immer mal wieder leichte schmerzen in den knie und habe desshalb immer sehr darauf geachtet die knie sehr weit nacht außen zu strecken

gibts dazu noch andere meinungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Bin über die vorlesungsfreie Zeit in einem anderen Gym. Bei den Langhanteln lässt sich der Bereich drehen an dem man greift (sprich der dünnere Bereich an den nicht Gewichte gesteckt werden ). Das ist nicht normal oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Bin über die vorlesungsfreie Zeit in einem anderen Gym. Bei den Langhanteln lässt sich der Bereich drehen an dem man greift (sprich der dünnere Bereich an den nicht Gewichte gesteckt werden ). Das ist nicht normal oder?

Das ist normal und sollte (!) so sein. Anderenfalls hat die Hantel eine sehr niedrige Qualität und ist potentiell verletzungsgefährdend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Bin über die vorlesungsfreie Zeit in einem anderen Gym. Bei den Langhanteln lässt sich der Bereich drehen an dem man greift (sprich der dünnere Bereich an den nicht Gewichte gesteckt werden ). Das ist nicht normal oder?

Das ist normal und sollte (!) so sein. Anderenfalls hat die Hantel eine sehr niedrige Qualität und ist potentiell verletzungsgefährdend.

Das crashed gerade meine Realität :D. Ich konnte die Stange beim Kreuzheben heute nicht anheben, weil sie sich aus meinen Fingern rausgedreht hat (habe nicht im Kreuzgriff gegriffen). Ich hätte wetten können, dass das in meinem Homegym nicht so ist.

Wieso Verletztungsgefahr? Ich dachte immer, es ist nur wichtig, dass sich die dickeren Bereiche, auf denen sich die Gewichte befinden, drehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Bin über die vorlesungsfreie Zeit in einem anderen Gym. Bei den Langhanteln lässt sich der Bereich drehen an dem man greift (sprich der dünnere Bereich an den nicht Gewichte gesteckt werden ). Das ist nicht normal oder?

Das ist normal und sollte (!) so sein. Anderenfalls hat die Hantel eine sehr niedrige Qualität und ist potentiell verletzungsgefährdend.

Das crashed gerade meine Realität :D. Ich konnte die Stange beim Kreuzheben heute nicht anheben, weil sie sich aus meinen Fingern rausgedreht hat (habe nicht im Kreuzgriff gegriffen). Ich hätte wetten können, dass das in meinem Homegym nicht so ist.

Wieso Verletztungsgefahr? Ich dachte immer, es ist nur wichtig, dass sich die dickeren Bereiche, auf denen sich die Gewichte befinden, drehen können.

Ich glaube wir missverstehen uns. Die dicken Bereiche auf die die Platten gesteckt werden sollten relativ zur dünnen Stange beide drehbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whut? Wie soll sich die "dünne" Stange Stange nicht drehen, wenn sich die Gewichtsaufnahme drehen kann?

96_0_720x600.jpg

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinen Videos hast du doch mit ner 50mm Stange gehoben, dann ist hier nichts anders.

Eventuell ist diese hier besser geölt.

Wenn du die Stange auf den Boden legst und dann mit dem Fuß andrehst kannst du übrigens erkenne ob die noch gerade ist.

Wenn die eiert dann nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich: Die dünne Stange sollte nicht drehbar sein oder?

Zwei drehbare Gelenke, zwei Teile aussen, eins innen.Natürlich dreht sich das Innere.

Wenn die Stange mit 150kg aufm Boden liegt und du das Innere rotierst, natürlich dreht sich das dann, was sollte sich denn sonst drehen? Die Aussenbereiche mit den 130kg an Scheiben? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=HJx3pDnSc7U&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=aane7z3zRMQ

http://www.youtube.com/watch?v=Tst_sJBgvJE

finde ie tiefe passt noch nicht, habe übelst angst tiefer zu beugen wegen einer bandscheibenvorwölbung... muss da voll mit mir kämpfen

Beim DL immer wieder Probleme mit der Kopfposition, diese fuck spiegel lenken mich zu sehr ab...

das ist mir bisher aufgefallen, noch bissl feedback wäre cool :)

bearbeitet von mikhaelson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Squats sind nicht Fisch, nicht Fleisch. Für Highbar fehlt es ordentlich an Tiefe. Für Lowbar stimmt der Griff nicht. Hast du SS gelesen?

Pilgrimage: guter Artikel, den werde ich mir direkt mal für meine Sumos geben!

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super artikel für die sumos, vielen dank.

Zu der tiefe hatte ich ja geschrieben dass mir klar ist das diese nicht passt und aufgrund einer Bandscheibenvorwölbung ich angst habe weiter runter zu gehen. bin gerade in Behandlung und will alles verhindern dass der rücken rundet.

Mir geht es gerade primär darum ob xie form meiner squats gesundheitlich schädlich ist oder nicht ?

mir ist noch aufgefallen, dass ich mehr auf meinen griff achten muss, also handgelenke zu ellbogen.

Ss hab ich ich mich immer vor gedrückt zu lesen weil kb auf english...ist jetzt aber bestellt, weil die ausrede einfach zu dumm ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, hier meine Squats@95Kg, zweiter Satz(hab ausversehen ne Rep zu viel gemacht :lol: ). Bitte um Feedback :help:

bearbeitet von LoOny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...gar nicht schlecht,

- tiefer runter

- nicht in Spiegel schauen, sondern auf imaginären Punkt, der ca. 5m vor Dir ist

- Wenn Du mit der Tiefe nicht hinkommst, Fusspitzen noch mehr nach außen.

Nochmal posten. Sieht einfach aus bei Dir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, hier meine Squats@95Kg, zweiter Satz(hab ausversehen ne Rep zu viel gemacht :lol: ). Bitte um Feedback :help:

selbst da seh ich nix extrem komisches.

das gewicht ist auch ok fuer dich. da kannst noch 10 drauf packen :)

tiefe ist top. parallel = ok nach sl5x5

bearbeitet von alpha-centauri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, hier meine Squats@95Kg, zweiter Satz(hab ausversehen ne Rep zu viel gemacht :lol: ). Bitte um Feedback :help:

https://www.youtube.com/watch?v=eJbmV3kKQP0&feature=youtu.be

selbst da seh ich nix extrem komisches.

das gewicht ist auch ok fuer dich. da kannst noch 10 drauf packen :)

tiefe ist top. parallel = ok nach sl5x5

Tiefe ist nicht top. Sonst was Zooler schon erwähnt hat. 10 kg auf einmal draufpacken ist keine gute Idee. bearbeitet von Oxygn
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du bist nicht tief genug. Viel mehr erkenne ich jetzt nicht, weil wegen Perspektive.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hit Parallel. Your hip joint must come lower than your knee joint. Ask someone to judge your depth or tape yourself. No Partial Squats.

Artikel auch selber gelesen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiefe ist ca. 5cm zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen dank an alle! Mache Montag nochmal nen Video, welche Perspektive ist denn besser@trollhead?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.