Berlin vs. Frankfurt

204 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ohne Scherz. Sowas findste eher in Frankfurt als in Berlin.

die beiden nehmen sich nicht viel.

sossenheim/kreuzberg sind mMn. nicht sehr unterschiedlich.

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du meinst dieses Kreuzberg?

bateau_ivre.jpg

SO36. Oranien-, Wiener Straße, Görli etc

geh da mal an nem durchschnittlichen Abend lang und zähl die Quote der Assi Tonis, Proleten Hakans etc

Auf die Vorurteile braucht man lang nichts mehr zu geben als Außenstehender.

Die Stadt ist im ständigen Wandel. Das Geld rennt dem chic und der Subkultur hinterher, bzw diese vor dem Geld(Mietspiegel) davon. In den nächsten Jahren wird Kreuzberg zum neuen Trendviertel schlechthin. Das 3-eck aus Moritzplatz, Görli und Schlesischem Tor ist schon jetzt eine einzige Kneipe.

Bis das Geld es genauso verödet wie jetzt Prenzlberg aka Pregnant Hill. Dann ist imho Wedding dran.

Für richtge Ghettos musste raus aus der City, oder direkt kleine Blocks benennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Du meinst dieses Kreuzberg?

bateau_ivre.jpg

SO36. Oranien-, Wiener Straße, Görli etc

geh da mal an nem durchschnittlichen Abend lang und zähl die Quote der Assi Tonis, Proleten Hakans etc

Auf die Vorurteile braucht man lang nichts mehr zu geben als Außenstehender.

Die Stadt ist im ständigen Wandel. Das Geld rennt dem chic und der Subkultur hinterher, bzw diese vor dem Geld(Mietspiegel) davon. In den nächsten Jahren wird Kreuzberg zum neuen Trendviertel schlechthin. Das 3-eck aus Moritzplatz, Görli und Schlesischem Tor ist schon jetzt eine einzige Kneipe.

Bis das Geld es genauso verödet wie jetzt Prenzlberg aka Pregnant Hill. Dann ist imho Wedding dran.

Für richtge Ghettos musste raus aus der City, oder direkt kleine Blocks benennen.

das ist ja äusserst abartig, sein essen und trinken direkt neben der straße zu sich zu nehmen.

schaut ausserdem zu alternativ aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Du meinst dieses Kreuzberg?

bateau_ivre.jpg

SO36. Oranien-, Wiener Straße, Görli etc

geh da mal an nem durchschnittlichen Abend lang und zähl die Quote der Assi Tonis, Proleten Hakans etc

Auf die Vorurteile braucht man lang nichts mehr zu geben als Außenstehender.

Die Stadt ist im ständigen Wandel. Das Geld rennt dem chic und der Subkultur hinterher, bzw diese vor dem Geld(Mietspiegel) davon. In den nächsten Jahren wird Kreuzberg zum neuen Trendviertel schlechthin. Das 3-eck aus Moritzplatz, Görli und Schlesischem Tor ist schon jetzt eine einzige Kneipe.

Bis das Geld es genauso verödet wie jetzt Prenzlberg aka Pregnant Hill. Dann ist imho Wedding dran.

Für richtge Ghettos musste raus aus der City, oder direkt kleine Blocks benennen.

das ist ja äusserst abartig, sein essen und trinken direkt neben der straße zu sich zu nehmen.

schaut ausserdem zu alternativ aus.

ja ein vorbeigehender Engländer-Prollet kann doch zufällig in deinen Teller spucken.

Die Gegend auf dem Foto sieht 1 zu 1 wie unser Luisenviertel in W-Town aus

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sieht echt irgendwie wie son bauwagen aus, sehr bequem.

Keine Sorge. Für gehobene Touri-Geschmäcker wurden inzwischen bequeme Sitzgelegenheiten von Designer xy auf die Straße gestellt. So richtig chic. Postmodern und total on the Zeit. Paar Meter weiter hinten Richtung Moritzplatz. Der Anfang vom Ende... aber das kennt man ja schon. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Ja, Kreuzberg ist eine echte Wonne. Entweder man begegnet asozialem Prekariatsgesocks aus der dritten Welt oder man trifft auf linksalternative Öko-Tunten, die alle Soziologie im 19ten Semester studieren...hui! ;-)

Hier, Pimp: Deine neuen Nachbarn. http://www.youtube.com/watch?v=fWY8gJdgGUc...=1&index=35 :-D

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da spricht der Menschenfreund.^^ Das allzu alternative hat sich bestimmt bald. Is auch nicht so meins. Nur wo ziehen die demnächst hin? Eberswalde? Finow?^^

Wenn das in dem Tempo weiter geht, sind die ehemaligen Szeneviertel ja noch nicht wieder verfallen, ehe alle Viertel abgegrast und für die Leute renoviert wurden, die sich in den Chic der Szene einkaufen.

Mitte, F-Hain, P-Berg sind down. Nu ist Kreuzberg dran. Dann Wedding/Neukölln.. wird Zeit, daß dieser Berlin Hype sich mal verlebt. Doch Pustekuchen. Dreht sich immer schneller das Rad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da spricht der Menschenfreund.^^ Das allzu alternative hat sich bestimmt bald. Is auch nicht so meins. Nur wo ziehen die demnächst hin? Eberswalde? Finow?^^

Wenn das in dem Tempo weiter geht, sind die ehemaligen Szeneviertel ja noch nicht wieder verfallen, ehe alle Viertel abgegrast und für die Leute renoviert wurden, die sich in den Chic der Szene einkaufen.

Mitte, F-Hain, P-Berg sind down. Nu ist Kreuzberg dran. Dann Wedding/Neukölln.. wird Zeit, daß dieser Berlin Hype sich mal verlebt. Doch Pustekuchen. Dreht sich immer schneller das Rad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

prolet schreibt man mit einem l.

aber sowas muss ein angeblicher "psychologiestudent" ja nicht wissen *hust*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich find Straßencafés wirklich nett, grad in Frankreich gibt es superschöne direkt an der Straße.

So wie auf dem Bild oben, so ist ganz Berlin, kam es mir damals vor.

Kotti etc. fand ich sehr sehr abschreckend. So abschreckende, dass ich am liebsten nicht mehr nach Berlin möchte.

Nettes Straßencafé, wie ich finde:

3299380.jpg

bearbeitet von Inspector

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also ich find Straßencafés wirklich nett, grad in Frankreich gibt es superschöne direkt an der Straße.

So wie auf dem Bild oben, so ist ganz Berlin, kam es mir damals vor.

Kotti etc. fand ich sehr sehr abschreckend. So abschreckende, dass ich am liebsten nicht mehr nach Berlin möchte.

Nettes Straßencafé, wie ich finde:

3299380.jpg

straßencafe in paris ist ungleich straßencafe in berlin :drinks:

hier in ffm gibts auch ganz nette cafes und brasserien in der nähe der alten oper und der fressgaß ( goethestraße ) und besonders in sachsenhausen-süd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wer sagt, dass berlin eine schöne stadt sei kann nicht ernst genommen werden. Frankfurt ist schon seit Jahren in Folge unter den Top 10 Cities wolrd wide in Sachen Lebensqualität. Frankfurt ist eine der wenigen deutschen Städte die ein eigenes Flair hat...Berlin ist für mich persönlich nur ein ekelhaftes Loch ohne Identität, geschweige denn vom furchtbaren dialekt der absolut abturn und unsexy bei frauen ist.

Das ist ja wohl der Witz. Frankfurt entweder Bankerschnösel und Ghetto. Berlin einfach eine Kulturmetropole, in jeder Hinsicht. Klar ist Berlin keine "Schöne Stadt". Aber Berlin hat Flair, hat die meiste Kultur, und ist an der Spitze, ob klassisch oder eine Subkultur, ist die interessanteste Stadt und in jeder Hinsicht am meisten zu bieten. Auch wenn hier manche hier in ihrer "alles alternative" ist grässlich das Kind mit dem Badewasser ausschütten. Ich frage mich auch, wie man Frankfurt als "schöne Stadt" im Gegensatz zu Berlin positionieren will...

Was hat denn Frankfurt besonderes zu bieten, außer seinen Banken?

@PAris ist doch noch dreckiger und assliger als Berlin.

München ist eine ganzt nette Statd, wenn du gut verdienst. Gemütlich mit schöner Natur drumherum. Aber natürlich keine Weltmetropole. München Berlin wäre die Entscheidung zwischen beschaulichem Landleben oder pulsierender Stadt. Frankfurt fällt da sowieso raus...

Was hier die üblichen Schnösel in ihrer Intoleranz hier vergessen, daß Berlin eben alles zu bieten hat. Und so wird in Berlin Mitte und Co. auch wesenlich mehr für das Klientelgeboten, was es sonst nach Düsseldorf oder München zu bieten.

Berlin ist Hauptstadt, alles andere ist Provinz. Und so ist auch in Punkto Frauen natürlich Berlin am besten. Extrem viele junge Frauen sind dort, und natürlich ist dort jedes Milieu reichlich vertreten, deswegen findet jeder seine Sparte, während in Ghetto Wuppertal oder Schickeria München, die Auswahl an Mileus zum fischen schon eingeschränkter ist. :drinks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prolet schreibt man mit einem l.

aber sowas muss ein angeblicher "psychologiestudent" ja nicht wissen *hust*.

du als Prollet musst es besser wissen wie man es schreibt. aber Danke für die Info!

@jon29

seit wann ist Wuppertal Getto?? ich wette du warst nicht mal bei uns.

Entweder man begegnet asozialem Prekariatsgesocks aus der dritten Welt

in welcher Welt lebst du armer Mensch? 1939 ist schon vorbei :drinks: :drinks: :lol:

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prolet schreibt man mit einem l.

aber sowas muss ein angeblicher "psychologiestudent" ja nicht wissen *hust*.

du als Prollet musst es besser wissen wie man es schreibt. aber Danke für die Info!

@jon29

seit wann ist Wuppertal Getto?? ich wette du warst nicht mal bei uns.

Entweder man begegnet asozialem Prekariatsgesocks aus der dritten Welt

in welcher Welt lebst du armer Mensch? 1939 ist schon vorbei ;-) ;-) :-D

was hat das denn mit irgendwas zu tun?

ps. 1939 war cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eit wann ist Wuppertal Getto?? ich wette du warst nicht mal bei uns.

Man sollte auch erkennen, wenn Klischees absichtlich verwendet werden... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@PAris ist doch noch dreckiger und assliger als Berlin.

München ist eine ganzt nette Statd, wenn du gut verdienst. Gemütlich mit schöner Natur drumherum. Aber natürlich keine Weltmetropole. München Berlin wäre die Entscheidung zwischen beschaulichem Landleben oder pulsierender Stadt. Frankfurt fällt da sowieso raus...

Von der Stadt her ist Paris voll viel schöner als Berlin...bei den Banlieus hab ich keine Ahnung da gibts aber auch nicht sehenswertes, nichtsdeszutrotz, wenn du aus Berlin rausgehts kommst du in die Zone, kann mir da weniger schlimmeres vorstellen. In Paris, als auch wie in München kann man vernünftig einkaufen, in Berlin gibt es nur abertausende diese alternativen Läden, ohne Sinn und Zweck. München Landleben...sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Paris ist kulturell tot und lebt immer noch von dem Ruf den die Künstlerepoche um 1900 geprägt hat. Dieses "künstlerische Paris" existiert aber nur für die Touristen und in den Museen. Klar ist Paris pittoreker, da es nicht zerbombt wurde, aber das ist es auch gewesen. Nur gibt es aufgrund des hohen Preisniveaus wenig Kreativität, neues Interessantes muß man suchen. Für den Urlaub schön, aber interessant ist etwas anderes.

Meine Schwester hat jahrelang dort gelebt, nicht in den Banlieus, aber sie war dennoch auch irgendwann genervt von den abgestürzten Gestalten, die es dort ebenso gibt. Und sie ist jetzt wirklich keine schicke Tusse. Wo sie jung war, nahm sie das einfach tolerant in Kauf und genoß dann doch die Vorteile einer großen Stadt, nur jetzt war es eben nicht mehr das richtige.. So ist das eben bei der Entscheidung zwischen Großstadt und einer Stadt mittlerer Größe. Desweiteren sind Wohnungen auch im weiteren Zentrum Paris oft assige Bruchbuden., zu Preisen du selbst in München eine ansehnliche Wohnung bekämst lso was dich an Berlin nervt, gibt es dort mindestens genauso.

Natürlich gibt es Berlin die gleichen schiecken Läden, wie in Paris und noch mehr wie in München. Du mußt nur in die richtigen Viertel gehen. In München ist das natzürlich viel sichtbarer, da kleiner und im Zentrum gedrängt. Nur Berlin bietet zusätzlich kleine Boutiquen , alternative Läden oder Läden mit kleinen Modelabels. Natürlich haben diese Alternativläden einen Zweck, weil sie etwas bieten, was es sonst nicht gibt. Mit "alternativ" meine ich nicht Hippieläden, sondern auch Design- und Modegeschäfte, die auch in deiner Richtung etwas eigenes individuelles bieten. Gerade in Sachen Mode ist natürlich Berlin interessanter, während München einfach nur schicke Läden zu bieten hat, die es überall in Städten ab einer gewissen Größe gibt. Vorteile von München liegen bestimmt nicht beim Einkaufen. Das ist die gemütliche Lebensart, das aufgeräumte, die Natur der Umgebung, die Biergartenkultur, der Kompromiss zwischen Stadt und Land. usw.

Berlin und München sind einfach nicht vergleichbar, München ist einfach eine beschauliche ländlich geprägte Stadt, während Berlin eine Metropole ist. Was ich vorziehe, ist abhängig davon, welche Art von Leben ich bevorzuge. Ich kann auch nicht New York mit einer Stadt im Mittleren Westen vergleichen.

Ich habe in beiden Städten gelebt. Beides hat seine Vor und Nachteile, die vor allem auf die Größe zurückzuführen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

finde mal ein vernünftiges Herrenmodegeschäft in Berlin. Es gibt es einfach nicht, Berlin ist einfach voller zugereisten, und hat deswegen keine eigenene Kultur daas wird einfach dadurch ausgeglichen das man sich auf irgendeinen alternativen öko kult beruft.

München dagegen hat alteingesessene wie ed meier aber auch moderne wie unnützer. Ich red ja gar nicht von flagshipstores die jede größere stadt ha. München ländlich geprägt... Ich bitte dich wie oft warst du schon in München?

Bis auf mehr Einwohner ist Berlin finanziell und insbesondere kulturell einfach weit abgeschlagen hinter München, liegt daran das Berlin halt rein und raus Stadt mitten in der Zone ist, deswegen will da wohl auch niemand wohnen. Preisniveau korreliert übrigens nicht mit "Krativität" sondern hält primär im Leben versagende Ökos aus der Stadt hinaus, auser du meinst diese Volksgruppe mit kreativ, aber auf sowelche Ideen kommst sicher nicht mal du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
München dagegen hat alteingesessene wie ed meier aber auch moderne wie unnützer. Ich red ja gar nicht von flagshipstores die jede größere stadt ha. München ländlich geprägt... Ich bitte dich wie oft warst du schon in München?

abgesehen vom nicht vorhandenen dialekt kann ich da jon schon zustimmen. die vororte rücken immer noch mehr ins licht und ne wirkliche szene gibts eigentlich auch nicht. die typischen münchner snobs kommen doch onehin fast nur aus vorstadtgebieten (wie starnberger kreis, ...).

und so wirklich viel hat münchen auch nicht zu bieten. clubtechnisch spricht mich da ehrlich gesagt überhaupt nichts mehr an, auch wenn es immer mehr clubs in die innenstadt verschlägt. kunst, kultur, museen, theater, ok, kann man sich nicht beschweren! großes plus ist für meinen teil die seenlandschaft, die berge und allgemein der hohe freizeitfaktor. und bildungsunterschied zwischen prekariat und geldadel ist auch nicht zu verachten.

obwohl die untere leopoldstraße & z.b. der königsplatz schon ganz nett sind!

berlin ist für mich ne ganz andere hausnummer, hat mich sofort in den bann gezogen, auch wenn anfänglich die roma- und sintibettler abschrecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

berlin ist für mich nach salzgitter die hässlichste stadt deutschlands.

ich war schon oft dort, und ich konnte der stadt nie etwas positives abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlin ist für mich nach salzgitter die hässlichste stadt deutschlands.

ich war schon oft dort, und ich konnte der stadt nie etwas positives abgewinnen.

bochum ist hässlicher als berlin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.