Thilo Sarrazin

695 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit wann entscheidet denn in Deutschland das Volk? Oder hab ich den Schuss nicht gehört, der die parlamentarische Demokratie abgeschafft hat?

Ganz einfach, Regierungs-Parteien die straffe Reformen durchführen, werden abgestraft. Mit dem Aufkommen von Populisten wird das noch schwerer

auf meine Aussage, daß auch den integrierten/bemühten Leuten das Deutschsein verweigert wird.

Bemüht wie in "er war stets bemüht"?

Achso, wußte gar nicht, daß wir in der Schule sind und selbst bei der Integration Leute durchfallen lassen, die sich integrieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Achso, wußte gar nicht, daß wir in der Schule sind und selbst bei der Integration Leute durchfallen lassen, die sich integrieren wollen.

Achso, wusste gar nicht, dass es hier nicht um Ergebnisse, sondern um Absichten geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Achso, wußte gar nicht, daß wir in der Schule sind und selbst bei der Integration Leute durchfallen lassen, die sich integrieren wollen.

Achso, wusste gar nicht, dass es hier nicht um Ergebnisse, sondern um Absichten geht.

Hier wurde doch die ganze Zeit, die Integrationswilligkeit eingefordert. Aber auf der anderen Seite wird dann den Leuten auch das Deutschsein nicht zugestanden, wenn sie zwar deutsch können, am deutschen Leben teilnehmen, aber noch türkische Eigenheiten haben. So wird der normale Türke einfach mit den HInterhof-Talibanmuslimen in Burka gleichgesetzt. Damit schafft man auch Ergebnisse: Nämlich keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Achso, wußte gar nicht, daß wir in der Schule sind und selbst bei der Integration Leute durchfallen lassen, die sich integrieren wollen.

Achso, wusste gar nicht, dass es hier nicht um Ergebnisse, sondern um Absichten geht.

Hier wurde doch die ganze Zeit, die Integrationswilligkeit eingefordert. Aber auf der anderen Seite wird dann den Leuten auch das Deutschsein nicht zugestanden, wenn sie zwar deutsch können, am deutschen Leben teilnehmen, aber noch türkische Eigenheiten haben. So wird der normale Türke einfach mit den HInterhof-Talibanmuslimen in Burka gleichgesetzt. Damit schafft man auch Ergebnisse: Nämlich keine.

Ich dachte du unterscheidest da auch, wenn du von "den integrierten/bemühten Leuten" (lies für mich: den intergrierten und den bemühten Leuten) redest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Sarkozy ist wohl eher ein Parvenü, als ein großer Retter :lol:

Und über diesen Menschenmüll namens "Zigeuner" brauchen wir garnicht erst reden.

Alleine weil sie ihre Kinder zum Autoscheiben putzen in die Stadt schicken!

Und wenn man dies dann ablehnt und kein Geld gibt, treten sie einem an die Fahrertür oder spucken ins Auto ( alles schon erlebt ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@KK

Sagen wir so: Die bemühten Leute stehen eben einen Schritt vor der echten Integration. Deswegen sollte man ihnen diesen Schritt auch zugestehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und über diesen Menschenmüll namens "Zigeuner" brauchen wir garnicht erst reden.

Tschüss Louis, das war's für Dich hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@KK

Sagen wir so: Die bemühten Leute stehen eben einen Schritt vor der echten Integration. Deswegen sollte man ihnen diesen Schritt auch zugestehen...

Ob das so ist, das ist halt die Frage, um die es mir geht. Und darauf wollte ich mit meinem "er war stets bemüht" hinaus.

Wie gesagt, wenn es jemand versucht, aber nicht schafft, dann muss man eruieren, ob es die Umstände sind, die es ihm unmöglich machen oder ob der Wille fehlt...

Es ging in der ganzen Debatte darum, dass eine Bevölkerungsgruppe von Immigranten und Deutschen einen weit höheren Anteil an einer Problemminderheit hat, als andere.

Aber da drehen wir uns im Kreis, fürchte ich.

Egal, reden wir über Erika Steinbach. Gute Frau! Ich frage mich ehrlich, wo jetzt das Problem ist, dass sie dem Bartoczewsky einen miesen Charakter unterstellt hat? Vor allem was hat das mit dem Holocaust zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egal, reden wir über Erika Steinbach. Gute Frau!

Bitte nicht, die soll doch mal endlich im Mülleimer der Geschichte verschwinden.

Was soll das mit der Mobilmachung Polens? Einfach nur Provokation der Provokation willen, und dann einem ehemaligen Außenminisiter, Widerstandskämpfer gegen das kommunistische Regime und Auschwitzüberlebenden auch noch einen schlechten Charakter zu unterstellen, obwohl dieser sich insgesamt sehr füpr die deutsch-polnische Versöhnung eingesetzt hat? Klar, Kaszinsky Brüdern etwas vorzuwerfen wärezwar berechtigter gewesen, aber das würde nicht so provozieren. Vielleicht liegt es auch daran, daß die Kaszinskys Brüder ihre im Geiste sind. :lol: Die sieht jetzt durch die Sarrazin Debatte die Gunst der Stunde gekommen, sich noch einmal groß zu provozieren.Die will anscheinend eine rechtspopulistische Partei gründen.

Wir wären auch empört, wenn eine polnische Politikerin Genscher einen miesen Charakter unterstellt? Zumal das nicht einmal vergleichbar ist, da er ein noch größerer Nationalheld ist. Ebenso mies, da er immer wieder für die Versöhnung beider Völker eingetreten ist, iom Gegensatz zu den Rechtspopulisten dort.

Ne, also beim besten Willen, die Frau ist einfach eine Profilneurotikerin. Für unser Land tut sie nichts gutes.

----

Aber auch sinst muß man hier einfach sehen, daß wir hier von einem ehemaligen Außenminister und Staatsekretär der jetzigen Rregierung sprechen. Es wird also nicht der Mensch beleidigt, sondern das politische Amt, eine Institution Polens. Umgekehrt wäre das wie gesagt auch nicht hinnehmbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wir wären auch empört, wenn eine polnische Politikerin Genscher einen miesen Charakter unterstellt

Nö, ich nicht. Ich verstehe auch nicht, was die Tatsache dass jemand den Holocaust überlebt hat mit dem Charakter zu tun hat? Bitte um Erläuterung!

(Zumal Steinbach in Illners Sendung das ganze ja auch ausführlich begründet!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wir wären auch empört, wenn eine polnische Politikerin Genscher einen miesen Charakter unterstellt

Nö, ich nicht. Ich verstehe auch nicht, was die Tatsache dass jemand den Holocaust überlebt hat mit dem Charakter zu tun hat? Bitte um Erläuterung!

(Zumal Steinbach in Illners Sendung das ganze ja auch ausführlich begründet!)

Es geht einfach um den Respekt vor Leuten, die Widerstandskämpfer im Zweiten Weltkrieg waren und Abertausende gerettet haben, in Vernichtungslagern inhaftiert waren, nach dem Krieg wieder für ihre Widerstandstätigkeit gegen das kommunistische Regime jahrelang inhaftiert waren und auch nachHaftentlassung weiter machte und wieder inhaftiert wurden. Jemand der trotz dieser Vergangenheit sich für die Versöhnung Deutschlands eingesetzt hat, insbesondere in der Öffentlichkeit Polens. Auch wenn er die Konzeptions Vertreibungszentrum kritisiert, ist es einer der Männer, die sehr viel für die Versöhnung beider Völker getan hat.

Steinbach hat ihn sich aus den Gründen deswegen genau ausgesucht, weil Kritik an Kaszinsky natürlich nicht so eine MEpörung hervorrufen würde, aber das breite Volk Bartoszewski eben nicht kennt und nun sagt "Oh warum kritisiert man Frau Steinbach? Sauerei!"

Sie richtet mit ihrer Profilierungssucht einen riesen Schaden an! Was würden die Deutschen denken, wenn ein türkischer Politiker, plötzlich Joschka Fischer einen miesen ausländefeindlichen Charakter unterstellen würde, weil er die Islamisten in Deutschland kritisiert hat? Die Leuten würden sich aufregen daß selbst jemand der das Gegenteil von Rechts ist, als ausländerfeindlich gebranntmarkt wird. Ebenso als Beleidigung von Deutschland als ganzes. Wer bekjommt dann zulauf, genau die Rechtspopulisten, die gegen den Islam wettern.

So ist es eben auch in Polen. Steinbach ist die beste Freundin der Rechtspopulisten dort. Sie schürt die Vorurteile gegenüber den Deutschen, erweckt den Eindruck die Deutschen wollen keine Versöhnung, und will die Kriegsschuld abladen. Ein gefundenes Fressen für die Rechten dort, die dann gleich einmal die Eu mit dem alten deutschen Expansionsdrang und Hegemonialwillen gleichsetzen. Versöhnenden Leuten wie Bartoszewski und Donald Tusk zerstört sie wunderbar die Überzeugungsarbeit, daß Deutschland ein befreundeter Staat ist.

Ne, Steinbach soll sich in ihr Museum verkriechen, historische Beurteilungen den Historikern überlassen.

---

P.S.: Wenn Bartoszewski einen miesen Charakter hat, dann möchte ich auch schlecht werden! :lol: Dumm nur, daß man dafür vielen tausend Menschen das Leben retten muß und danach auch noch beitragen ein verbrecherisches Regime zu stürzen. Wirklich schwierig heutzutage einen miesen Charakter zu haben. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd dir schwer empfehlen dir die Sendung von der Illner reinzuziehen, wo sie ihre Ansicht begründet.

P.S.: Wenn Bartoszewski einen miesen Charakter hat, dann möchte ich auch schlechtr werden!

Jaja, ist klar. Du heißt nicht zufällig Buurmann? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wir wären auch empört, wenn eine polnische Politikerin Genscher einen miesen Charakter unterstellt?

Wen störts? Warum machen wir um so einen Scheiss einen Aufriss? Wenn sie den Charakter nicht abkann, kann sie ihn nicht ab.

Ich kann Frau Steinbach auch nicht ab und finde sie kommt heuchlerisch und egomanisch rüber. Mir ist völlig egal ob das nun so ist oder nicht. Sie darf genauso ihre Meinung haben.

Warum wir einen Rat der Vertriebenen 2010 überhaupt noch brauchen, ist mir allerdings völlig unverständlich.

Aber auch sinst muß man hier einfach sehen, daß wir hier von einem ehemaligen Außenminister und Staatsekretär der jetzigen Rregierung sprechen. Es wird also nicht der Mensch beleidigt, sondern das politische Amt, eine Institution Polens. Umgekehrt wäre das wie gesagt auch nicht hinnehmbar.

Aber holla ist das hinnehmbar. Haben wir jetzt etwa wieder Lese Majeste?

Das Amt ist ein Amt, nichts weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich würd dir schwer empfehlen dir die Sendung von der Illner reinzuziehen, wo sie ihre Ansicht begründet.
P.S.: Wenn Bartoszewski einen miesen Charakter hat, dann möchte ich auch schlechtr werden!

Jaja, ist klar. Du heißt nicht zufällig Buurmann? :rolleyes:

ich würde dir raten, mal die Biographioe Bartoszewskis dir mal wirklich reinzuziehen, seine Verdienst für die deutscjh-polnische Versöhnung.

Ein mieser Charakter, weil er sie und ihre Politik kritisiert? Na sauber. Die Frau sit einfach nicht ernst zu nehmen.

Es ist doch offensichtlich, daß es ihr alleine um die Provokation geht. Sie hat genau die Person der polnischen Öffentlichkeit ausgesucht, wo die meiste Entrüstung zu erwartren ist. Das ist doch so was von durchschaubar.

Naja, weier gesagt, die beste Freundin der Kaszinsky Brüder. Sie versorgen sich gegenseitig mit großer Anhängerschaft. ^_^

----

@Shao

So einfach ist das nicht, weil natürlich so ein repräsentatives Amt natürlich auch Polen als Nation repräsentiert. So reagieren die Amerikaner auch auf massive Beleidigung des Präsidenten allergisch, da für sie der Präsident (auch wennn sie ihn politisch ablehnen) für sie eine Repräsentation Amerikas ist, eine Institution ihrer freien Verfassung.

Sie greift also durchaus als öffentliche Amtsträgerin auch die Institution Polens an. Da Bartoszewiski nicht nur der Mensch Bartoszewski ist.

Ich würde mich aber auch aufregen, wenn sowas gegenüber Deutschland käme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich kann Frau Steinbach auch nicht ab und finde sie kommt heuchlerisch und egomanisch rüber. Mir ist völlig egal ob das nun so ist oder nicht. Sie darf genauso ihre Meinung haben.

Hat sie ja ohnehin. Sie hat ihre Meinung ja auch geäußert - warum soll ihr also die Zivilgesellschaft nicht widersprechen dürfen, oder sie kritisieren. Das ist ja der größte Witz, dass immer, wenn jemand für zweideutige/relativistische Aussagen kritisiert wird, sofort jemand "Meinungsfreiheit" schreit, aber diese Freiheit nie auf den Kritiker sondern immer nur auf den Provokateur bezieht. Gilt ja für Sarrazin gleichermaßen.

PP

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich kann Frau Steinbach auch nicht ab und finde sie kommt heuchlerisch und egomanisch rüber. Mir ist völlig egal ob das nun so ist oder nicht. Sie darf genauso ihre Meinung haben.

Hat sie ja ohnehin. Sie hat ihre Meinung ja auch geäußert - warum soll ihr also die Zivilgesellschaft nicht widersprechen dürfen, oder sie kritisieren. Das ist ja der größte Witz, dass immer, wenn jemand für zweideutige/relativistische Aussagen kritisiert wird, sofort jemand "Meinungsfreiheit" schreit, aber diese Freiheit nie auf den Kritiker sondern immer nur auf den Provokateur bezieht. Gilt ja für Sarrazin gleichermaßen.

PP

Ja natürlich dürfen die Leute kritisiert werden. Und weil wir diese auch wieder kritisieren dürfen, diskutieren wir hier ja und kritisieren auch uns untereinander.

Deswegen haben wir ja Meinungsfreiheit. Problematisch find ich es, wenn jemand sowas raushaut wie "So eine Meinung brauchen wir nicht" oder "Sowas dürfen sie hier nicht sagen." wie ich es im Zusammenhang mit der Sarrazin Debatte oft gesehen habe.

@Shao

So einfach ist das nicht, weil natürlich so ein repräsentatives Amt natürlich auch Polen als Nation repräsentiert. So reagieren die Amerikaner auch auf massive Beleidigung des Präsidenten allergisch, da für sie der Präsident (auch wennn sie ihn politisch ablehnen) für sie eine Repräsentation Amerikas ist, eine Institution ihrer freien Verfassung.

Sie greift also durchaus als öffentliche Amtsträgerin auch die Institution Polens an. Da Bartoszewiski nicht nur der Mensch Bartoszewski ist.

Ich würde mich aber auch aufregen, wenn sowas gegenüber Deutschland käme.

Ich fände das eher amüsant. Ein Grund für viele Konflikte ist, dass die Parteien sich einfach zu wichtig nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In diesem Kontext habe ich eine PU-relevante Frage:

Ist es jetzt eigentlich in Deutschland Low-Value, Einwandererkind zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ist es jetzt eigentlich in Deutschland Low-Value, Einwandererkind zu sein?

Nur wenn man diese Rolle annimmt;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ist es jetzt eigentlich in Deutschland Low-Value, Einwandererkind zu sein?

Nur wenn man diese Rolle annimmt;-)

Lg

Kann ich mir gut vorstellen. Allerdings hatte ich ja schon schei* Erfahrungen und bin jetzt so sehr von diesem Gedanken, dass die Deutschen Einwanderer als "minderwertiges Genmaterial" betrachten befallen, dass mein Game seit der Thematisierung des Gedönses absolut downspiralt. (LB par excellence)

Kalibrierung ka**a, aber dafür auch keine Approach Anxiety mehr - ich nehm überhaupt nichts mehr ernst. Hab' ja nichts mehr zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Würde nicht sagen, dass man als Einwandererkind per se "low value" ist. Die Diskussion wurde ja (auch von Sarrazin) recht differenziert geführt. Moslems, im speziellen junge, männliche Türken werden aber nun in einem NOCH schlechterem Licht gesehen. Da hat man fast schon prinzipiell die Arschkarte gezogen. Der italienische Lebemann, die spanische Chica oder Klischee-Franzosen sind dagegen weiterhin gerne gesehen und akzeptiert.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ist es jetzt eigentlich in Deutschland Low-Value, Einwandererkind zu sein?

Nur wenn man diese Rolle annimmt;-)

Lg

Kann ich mir gut vorstellen. Allerdings hatte ich ja schon schei* Erfahrungen und bin jetzt so sehr von diesem Gedanken, dass die Deutschen Einwanderer als "minderwertiges Genmaterial" betrachten befallen, dass mein Game seit der Thematisierung des Gedönses absolut downspiralt. (LB par excellence)

Kalibrierung ka**a, aber dafür auch keine Approach Anxiety mehr - ich nehm überhaupt nichts mehr ernst. Hab' ja nichts mehr zu verlieren.

Abgesehen von selektiver Wahrnehmung, wobei sich die Kartoffeln bei den Amis einschleimen und bei den Türken sich wie Halbgötter fühlen. Es geht hier eher um die Migranten-Subkultur. Die ich ebenso nicht leiden kann.

also diese ständige: Isch-Misch-Disch, Alta, Wangenküsschen, 02-Vertragshandy, BMW-3er, veralteter Hip Hop und aufgesetztes Aggro-Gehabe machen jeden (Migrant) zu einem unerträglichen Wesen. Besonders bei Frauen ist es schlimm.

so ensteht eine widerliche McFint-Ed-Hardy-Generation. Sarrazin hat in dem Punkt immerhin Recht. Doch die Ursachen musst man nicht beim Islam oder Türken suchen, sondern bei dem diskriminierenden und unverschämten Verhalten der Deutschen (gegenüber den Migranten). Die Kartoffeln sind "Schuldträger Nummer 1" obwohl die es nicht wahrhaben wollen

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pimp Du stellst es so dar als ob es auf der einen seite die Hip Hop Migranten gibt und auf der anderen Seite die dumpfen Kartoffeln.

Tatsächlich ist es aber in Deutschland so ähnlich wie in manchen anderen "Einwanderungsländern" nämlich dass es verschiedene Ethnien gibt, einige sind schon länger da und einige sind noch nicht so lange da und zwischen diesen Gruppen gibt es Konflikte.

So sind beispw Ukrainer die ich in Deutschland kennenlerne ausgesprochene Feinde der Türken und hetzen oft mehr als die rechtesten Deutschen selbst.

Und ich will gar nicht wissen wie sehr sich Russen, Türken, Chinesen und sonst noch wer im Untergrund bekriegen hier in Deutschland.

Wir sind hier zwar nicht bei Romeo Must Die und auch nicht in Los Angeles, aber PIMP Deine Darstellungsweise ist recht einseitig.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pimp Du stellst es so dar als ob es auf der einen seite die Hip Hop Migranten gibt und auf der anderen Seite die dumpfen Kartoffeln.

Tatsächlich ist es aber in Deutschland so ähnlich wie in manchen anderen "Einwanderungsländern" nämlich dass es verschiedene Ethnien gibt, einige sind schon länger da und einige sind noch nicht so lange da und zwischen diesen Gruppen gibt es Konflikte.

So sind beispw Ukrainer die ich in Deutschland kennenlerne ausgesprochene Feinde der Türken und hetzen oft mehr als die rechtesten Deutschen selbst.

Und ich will gar nicht wissen wie sehr sich Russen, Türken, Chinesen und sonst noch wer im Untergrund bekriegen hier in Deutschland.

Wir sind hier zwar nicht bei Romeo Must Die und auch nicht in Los Angeles, aber PIMP Deine Darstellungsweise ist recht einseitig.

die von mir hochgeleibte Kartoffeln sind aber immerhin eine Mehrheitsgesellschaft, die die offenherzigen Ukrainer gegen Türken hetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.