Auto-Megathread

1470 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und für einen Studenten oder Schüler ne Nummer zu groß.

Mehr Steuer/Benzin/Grundpreis... also ich würde erstmal auf dem Teppich bleiben.

Wenn du mal arbeiten gehst kannst du dir sowas (in neu bis neuer) leisten aber nicht jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jon29: Ich muss meinem Ruf nachkommen, ansonsten wird der einem aberkannt.

Kombis sind Nutzobjekte, genau wie Turnschuhe,Tshirts e.t.c. Unter bestimmten Vorraussetzung unabkömmlich, aber trotzdem nicht das Gelbe vom Ei. 3er Coupe, Passat CC, Supberb - allesamt schöner als die größere Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier, von wegen Opel Astra :rolleyes: und Volvo v70 und so...

Im Grunde sind alle Autos langweilig und irgendwo hässlich. Es geht um das Praktische und um die Nutzenmaximierung:

Ich weiß zwar immer noch nicht warum, aber der Blue eyed joe will ja unbedingt ein Kombi haben (vielleicht um seine Schultasche zu transportieren, oder so)

So, und da Kombis generell eher "geschmacklos" sind, muss es doch verdammt nochmal kein Auto für 15000 Euro sein.

Ein Kombi ist ein Nutzfahrzeug. Ein Dieselmotor ist ebenfalls ein Nutzgerät. Beides soll Zwecke erfüllen und macht ansonsten kaum Sinn.

Daher ist doch ein anständiger, aber kostengünstiger Kombi wie der Astra am sinnvollsten.

Mal überlegen: 15000 Euro für einen langweiligen BMW/Audi ausgeben, oder doch lieber 2/3000 Euro für nen älteren Astra ausgeben, und mit dem Rest des Geldes ne schöne USA Reise machen, im Puff verjubeln, nen Motorrad kaufen oder sparen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bahncard 100 wäre auch 'ne Überlegung wert für knappe 20km täglich plus bisschen München-Karlsruhe. :blink:

Die gibt's in einer sehr schönen Alubox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, zur Frage "Warum Kombi?"

Beide Standbeine meiner Familie (landw./Immo) prägen einen deutlich in Richtung PRAKTISCH. Ein Kombi ist praktisch. Und da Papa zahlt, und ich nicht nur zu meinem privaten Vergnügen fahren werde, sondern auch mal größere/umständliche/sperrige/schwere Sachen mitnehmen muss, mal mit 4-5Leuten 2 Wochen in den Skiurlaub fahren will, und wenns drauf ankommt bei umgeklappter Rückbank auch mal im Auto pennen können will, sind bei mir Kombi und Limo gleich auf. Aber wie gesagt, dem Herrn Papa wäre ein Kombi lieber, er zahlt ja auch.

Wir haben gerade bei unserem Händler einen schwarzen S203 (Mercedes C 180 K T-modell) stehen sehen. Als BEnziner mit 145. tsd km Leistung, EZ 03, 143 PS verlangen die für den 8.900 Euro. Handeln kann man da aber ganz bestimmt, aus verschiedenen Gründen.

ixVSLUoz-d33ZFJrYhvNQLn7wIwCmoa2uIiSLUhDgZsSADrl_92ycV2sMvJqwVfIM-qCes8agUt0UDuqLcsjl2hmEx-cQ9g381d3XYKKPKJ8.P01.jpg

iTX_rYN-4ZiSpdOeZSMIgYoMM4PmBhgQu2smJCYIjKFVzua7yE8YczoAhUCUbjvvqTcaxNBLpfr_37nScVs828_3y8ZwBwG4aVaDV4YavynM.P05.jpg

Ist das in Ordnung? Worauf muss man bei dem aufpassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hol dir lieber einen w124 T-Modell. Ein rostfreies Top Exemplar bekommst du für 5000 Euro. Da kannst du dann noch hunderttausende Kilometer drauf fahren und es ist einfach ein besseres Auto als die neueren Mercedes. Und wesentlich kultiger und praktischer für den Studentenalltag ist er auch.

9 000 Euro sind halt schon ne Stange Geld für ein Auto was nicht wirklich zuverlässig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, zur Frage "Warum Kombi?"

Beide Standbeine meiner Familie (landw./Immo) prägen einen deutlich in Richtung PRAKTISCH. Ein Kombi ist praktisch. Und da Papa zahlt, und ich nicht nur zu meinem privaten Vergnügen fahren werde, sondern auch mal größere/umständliche/sperrige/schwere Sachen mitnehmen muss, mal mit 4-5Leuten 2 Wochen in den Skiurlaub fahren will, und wenns drauf ankommt bei umgeklappter Rückbank auch mal im Auto pennen können will, sind bei mir Kombi und Limo gleich auf.

Das kann ich gerade noch so verstehen

Aber wie gesagt, dem Herrn Papa wäre ein Kombi lieber, er zahlt ja auch.

Warum zum Teufel ist deinem Papa ein Kombi lieber?

Verstehe ich nicht.

Was will dein Papi damit bewecken?

Habt ihr ein Familienunternehmen? Will dein Papi das Auto und dich als Fahrer für seine Zwecke nutzen?

Hast du das Geld auf der Hohen Kante, oder dein Papi?

Hör mal zu:

wenn dein Papi dir den Wagen bezahlt, dann ist es auch wurst.

Ich dachte, du hättest das Geld irgendwie angespart, oder geschenkt bekommen.

Kriegst du den Rest des Budgets ausgezahlt, wenn dein Papi es dir spendiert?

Zahlt dein Papi dir auf die Folgekosten und Unterhalt für das Auto? (Reparaturen, Versicherung, Steuern)????

Wenn dein Papi sowieso alles bezahlt, dann lass ihn doch entscheiden.

Wenn er gewisse Dinge nicht zahlt, dann entscheide als weiser Mann.

Durch deine Info kann ich kaum mehr mitreden, da meine Eltern mir nichtmal den Game Boy mit 13 Jahren gezahlt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mafiusu:

Ja, auch für Geschäftszwecke werde ich sicherlich mal fahren, und das Geld für nen billigeren hätte ich auch auf der hohen Kante, aber Herr Papa meint, ich solls lieber sparen als für ein Auto ausgeben, das ich dann bloß 4-5 Jahre fahre.

Und zum posen will ich nichts, vorherige Posts lassen das erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und das Geld für nen billigeren hätte ich auch auf der hohen Kante, aber Herr Papa meint, ich solls lieber sparen als für ein Auto ausgeben, das ich dann bloß 4-5 Jahre fahre.

verstehe ich jetzt nicht genau.

Warum willst du dann über 8000 Euro für nen c180 ausgeben?

Oder zahlt Papi den Rest? Ich verstehe noch nicht so richtig.

Du musst mal genauere Angaben machen. Ich war mal Gebrauchtwagenhändler. Mir hätte es schwer gefallen, einen so teuren Wagen an einen Burschen unter 20 zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ganz kurz: PAPA ZAHLT. Die komplette Anschaffung und die vorläufig auch Versicherung und evtl Steuer. Hab ich aber vorher schonmal geschrieben.

Was anderes: Ich hatte da mal so einen komischen Traum, dass Audi vor ein paar Jahren einen echt geilen Geländewagen gebaut hat, der absolut perfekt für mich geeignet ist. Und seitdem geht mir die Idee einen Geländewagen zu kaufen nicht mehr aus dem Sinn.

Mercedes 230 GE

Als Benziner braucht der 11 Liter, geht natürlich komplett gegen die Vernunft, aber irgendwie gefällt er mir ^_^

Was mir auch gefällt wäre ein alter Opel Frontera, ein Toyota 4 Runner, (vlt gar ein Landcruiser? ;-) ) oder ein Land Rover.

Ich glaub mein Zweitwagen steht schon fast fest :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was anderes: Ich hatte da mal so einen komischen Traum, dass Audi vor ein paar Jahren einen echt geilen Geländewagen gebaut hat, der absolut perfekt für mich geeignet ist.

Ich träume öfters von nem gelben Lambo Gallardo, oder Diablo.

Obwol ich gelb nicht mag. In meinem Traum kommt es immer so, dass ich den Wagen verkaufen will, der aber im Wert derart gemindert ist, dass ich nur 200 Euro dafür kriege.

Ich glaube, solche träume haben einen wahren Kern, wobei du eher von einem SUV fantasierst.

Opel Frontera vergiss mal sofort, schrott Auto.

Hör mal:

wenn Papi alles zahlt, dann mach, was du willst. Hohl dir nen Luxuswagen. Wenn Papi zahlt ist es auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber ich finde es könnte großkotzig wirken, wenn ich als Fahranfänger mit nem 4 Jahre alten A4 daherkomm. Skoda wäre da dann aber wieder eher Understatement :rolleyes:

Sprit zahle ich selber und dann werd ich ja auch die Steuer bald selber übernehmen, aber solnage ich eben noch kein festes Einkommen habe, machts ein bissl wenig Sinn ^_^

Großkotzig wirkt alles über 3000€ für Dich, es sei denn es soll jeder denken: Oh, der junge Mann fährt die Familienkutsche durch die Gegend - alleine.

Wenn Du cool sein möchtest und man Dir noch abnehmen soll, dass das Deine Kiste ist, dann kaufe Dir 'nen Saab für 4000. Mit 'nem alten Saab 9-3 kommste auch zu viert inkl. Skirummel nach Ischgl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber ich finde es könnte großkotzig wirken, wenn ich als Fahranfänger mit nem 4 Jahre alten A4 daherkomm. Skoda wäre da dann aber wieder eher Understatement :rolleyes:

Sprit zahle ich selber und dann werd ich ja auch die Steuer bald selber übernehmen, aber solnage ich eben noch kein festes Einkommen habe, machts ein bissl wenig Sinn ^_^

Großkotzig wirkt alles über 3000€ für Dich, es sei denn es soll jeder denken: Oh, der junge Mann fährt die Familienkutsche durch die Gegend - alleine.

Wenn Du cool sein möchtest und man Dir noch abnehmen soll, dass das Deine Kiste ist, dann kaufe Dir 'nen Saab für 4000. Mit 'nem alten Saab 9-3 kommste auch zu viert inkl. Skirummel nach Ischgl.

Saab ist doch pott hässlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saab ist saugeil. Aber find mir dochmal einen annehmbaren für das Geld! Die sind doch entweder voll im Arsch, in derselben Preisklasse wie die 3er bzw der 180kompressor, oder fahren noch (besonders die Cabrios).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Annehmbar" ist doch jede Kiste, mit der Du noch 20-30tkm durch die Gegend tuckern kannst ohne großartige Reperaturen. Sitzheizung, pickobello Innenraum und Baujahr im neuen Jahrtausend brauchste nicht, nimmt Dir keiner ab, dass das Deine Karre ist.

Fährst doch fast gar nicht. :ph34r: Da brauchste dann auch nicht nach 'ner Kiste suchen, die Dir noch die nächsten 10 Jahre treu ist und Dich 5x um den Äquator befördern könnte.

Also ich würde lieber mit 'nem ausgelutschten Saab durch die Gegend düsen als mit so einer Bauernhofmercedespferdeanhängerkutsche. Dellen sind bei so einem alten Saab nun auch nicht sooo schlimm. Den verkaufste dann nach 2, 3 Jahren wieder für 2000 und kaufst Dir ein anderes Auto - fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Annehmbar" ist doch jede Kiste, mit der Du noch 20-30tkm durch die Gegend tuckern kannst ohne großartige Reperaturen. (Sitzheizung), pickobello Innenraum und Baujahr im neuen Jahrtausend brauchste nicht, nimmt Dir keiner ab, dass das Deine Karre ist.

wirklich nicht? Leben wir in so unterschiedlichen Ländern/Regionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, meiner Meinung nach lohnt ein Kombi nur, wenn man ein top Angebot bekommt.

Der Benz ist ganz gut. Macht relativ wenig probleme. Schalter oder automat? Musst du auch bei wartungskosten berücksichtigen.

Ansonsten wäre mein Top Porsche 924. Gibts teilweise schon mit H-Kennzeichen und da wurde günstige vw technik verbaut, da das Auto erst von vw gebaut werden sollte. Der Motor kommt z.B. ausm Audi100. Alternativ Porsche 944, also der Nachfolger. Allerdings hat Porsche den wieder in Eigenregie gebaut soweit ich weiss. Somit sind die ersatzteile teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.