[BERATUNG] theboy

224 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

könnt ihr mal ein paar bsp. von Gürteln zeigen die man mit den #2 Keds (grau) kombinieren kann?

wenn man zuhause nur schwarz und braune gürtel hat welche kann man davon damit tragen solange man keinen grauen gürtel hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur die Wahl zwischen Braun und Schwarz hast würde ich einen Braunen nehmen weil der generell weniger förmlich ist, passen tut das aber natürlich nucht wirklich gut.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pushit: Ey Alter, hier stell ich die Fragen :P

Ne, mal ernst: Denke, ein Stoffgürtel z.B. in grau/blau oder grau/weiß sieht am besten aus. Ich habe bis jetzt immer einen schmalen schwarzen Ledergürtel dazu angezogen. Meiner Meinung nach passt grau/schwarz immer noch besser als grau/braun (mit einem braunen Gürtel).

Was denkt ihr von dem?

iejWea.jpg

Hannes: Mir gefällt das Boglioli Sakko auch sehr gut. Was mich aber bei 700€ wundert, sind die 20% Polyester im Material. Gibt's dafür irgendeinen Grund?

bearbeitet von theboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hannes: Mir gefällt das Boglioli Sakko auch sehr gut. Was mich aber bei 700€ wundert, sind die 20% Polyester im Material. Gibt's dafür irgendeinen Grund?

Gewinnsteigerung des Herstellers. Teilweise wird auch argumentiert (von den gewinnsteigernden Herstellern), dass der Kunstfaseranteil die "Funktion" des Kleidungsstücks verbessern soll. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, ich komme gerade von dem Schneider zurück von dem ersten Fitting-Termin..

Noch ist alles möglich, deswegen würde mich eure Meinung sehr interessieren, vor allem im Bezug auf die Weite der Hose und die Länge der Anzugsjacke.

http://min.us/mbfh61l1vOqs76

Der Schneider meinte, die Falten am Rücken gehen nach dem ersten Pressing weg und ich sollte mir daher darum keinen Kopf machen.

Danke Euch!

theboy

bearbeitet von theboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hannes: Mir gefällt das Boglioli Sakko auch sehr gut. Was mich aber bei 700€ wundert, sind die 20% Polyester im Material. Gibt's dafür irgendeinen Grund?

Gewinnsteigerung des Herstellers. Teilweise wird auch argumentiert (von den gewinnsteigernden Herstellern), dass der Kunstfaseranteil die "Funktion" des Kleidungsstücks verbessern soll. ;-)

Ich vermute vor allem das Erstere . Boglioli ist vom Schnitt und Stil sehr schön und die haben ein paar schöne Stoffe (die ohne Polyesteranteil 8-) ), allerdings sind die zum Teil aufgerufenen Neupreise überzogen. Vor allem ist die Verarbeitung der "Coat" Linie nichts weltbewegendes. Mehr als 200-300 € würde ich für ein solches Sakko nicht hinblättern. Es gibt auch noch eine Satoriale Linie, die ist sehr schön verarbeitet, für die kann man auch mal etwas mehr zahlen.

Soo, ich komme gerade von dem Schneider zurück von dem ersten Fitting-Termin..

Noch ist alles möglich, deswegen würde mich eure Meinung sehr interessieren, vor allem im Bezug auf die Weite der Hose und die Länge der Anzugsjacke.

http://min.us/mbfh61l1vOqs76

Der Schneider meinte, die Falten am Rücken gehen nach dem ersten Pressing weg und ich sollte mir daher darum keinen Kopf machen.

Danke Euch!

theboy

Die Schulter hat er, denke ich, korrekt angezeichnet (s. IMG_0452.jpg), momentan ist sie noch zu weit. Den Schließknopf würde ich 2cm nach oben setzten (etwas oberhalb der Nadelspitze auf Bild IMG_0452.jpg). Falls er das Revers noch verändern kann, würde ich den Einschnitt (sprich der Punkt an dem sich Revers und Kragen treffen) etwas weiter nach oben setzten und den Winkel etwas verändern (s. bearbeitetes Bild). Etwas breiter würde ich es auch machen, allerdings täuscht die jetzige Größe, wahrscheinlich wird's nach dem Bügeln sowieso etwas breiter sein. Die Sakkolänge ist in Ordnung, wobei, vielleicht noch ein paar cm länger, dafür waäre allerdings ein Ganzkörperbild mit gescheiten Schuhen hilfreich.

Hier mal ein Sakko, bei dem das gut umgesetzt wurde.

Die Hose ist noch zu lang und auch wenn es dir schwer fällt, probier sie mit Schuhen an :-) . Außerdem klafft die rechte Tasche etwas auf, da "zieht" irgendwas. Das kann man allerdings auf Bildern schwer beurteilen. Schau es dir live mal genauer an, bzw. sag es dem Schneider. Ansonsten finde ich die Hose in Ordnung, auch die Weite.

Hier hab ich noch ein bisschen in Paint rumgebastelt, damit man meine Ändeerungsvorschläge besser versteht: iekeQI_bearbeitet.jpg.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Hannes für das ausführliche Feedback und die Paint-Zeichnung. Deine Hilfsbereitschaft haut mich wirklich um :-D

Ich habe gerade eine Liste mit den Änderungswünschen an den Schneider gesendet. Mir fällt jetzt gerade erst auf, dass das Revers komplett anders aussieht als geplant. Ich hatte ihm Bilder von dem Caruso-Anzug gegeben, mit der Bitte diesen 1:1 zu kopieren. Hier das Resultat:

ieobZO.jpg

Hmhmhm? ;-)

Rufe ihn morgen mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist die asiatische Mentalität. War bei mir auch oft so, musst ihm noch genauer sagen und damit drohen, das Teil nicht zu kaufen, wenn es nicht 100% stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank Hannes für das ausführliche Feedback und die Paint-Zeichnung. Deine Hilfsbereitschaft haut mich wirklich um :-D

Ich habe gerade eine Liste mit den Änderungswünschen an den Schneider gesendet. Mir fällt jetzt gerade erst auf, dass das Revers komplett anders aussieht als geplant. Ich hatte ihm Bilder von dem Caruso-Anzug gegeben, mit der Bitte diesen 1:1 zu kopieren. Hier das Resultat:

ieobZO.jpg

Hmhmhm? ;-)

Rufe ihn morgen mal an.

Solche Spielereien, wie mit dem Revers, sind Kleinigkeiten, auf die die wenigsten Kunden/Schneider achten. Von daher würde ich ihm das nicht krumm nehmen. Ich glaube nicht, dass er davon ausging, dass du das mit der Kopie wirklich so ernst meinst und nicht nur allgemeine Gestaltungsmerkmale (wie Taschenart, zwei Knopffront ...).

Zeig ihm das Caruso-Bild nochmal und weise ihn auf die entsprechenden Stellen hin. Meine Zeichnung ist natürlich nur ein dilettantischer Versuch zu verdeutlichen, was ich meinte. Deine Zeichnung bzw. das Caruso-Bild ist da natürlich besser.

Weiterhin viel Erfolg und halte uns auf dem Laufendene.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau.. War mittlerweile bei fünf Schneidern in drei verschiedenen Ländern in Asien und ich war nie wirklich zufrieden. Denke mal, diese Situation kann ich noch ganz gut handeln, weil ich erst angezahlt habe. Und er wie Du schon gesagt hast bestimmt nicht seinen Anzug behalten will.

Penner! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank Hannes für das ausführliche Feedback und die Paint-Zeichnung. Deine Hilfsbereitschaft haut mich wirklich um :rolleyes:

Dachte ich mir auch! Glaub bei sowas ist er in seinem Element :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessantes Thema, hoffe du hälst uns weiter auf dem Laufenden. Wie klappt das eigentlich mit der Kummunikation mit den asiatischen Schneidern? Stelle mir das nicht so einfafch vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
sehr interessantes Thema, hoffe du hälst uns weiter auf dem Laufenden. Wie klappt das eigentlich mit der Kummunikation mit den asiatischen Schneidern? Stelle mir das nicht so einfafch vor.

lol wenn ich da so an meine Chinesen von damals denke ... hmm da wirds manchmal schon sehr schwierig vor allem wenn sies nicht kapieren wollen.

In puncto "Dumm stellen" sind da manche wahrlich Spezialisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank Hannes für das ausführliche Feedback und die Paint-Zeichnung. Deine Hilfsbereitschaft haut mich wirklich um ;-)

Ich habe gerade eine Liste mit den Änderungswünschen an den Schneider gesendet. Mir fällt jetzt gerade erst auf, dass das Revers komplett anders aussieht als geplant. Ich hatte ihm Bilder von dem Caruso-Anzug gegeben, mit der Bitte diesen 1:1 zu kopieren. Hier das Resultat:

ieobZO.jpg

Hmhmhm? 8-)

Rufe ihn morgen mal an.

das das revers nicht 1:1 zu dem anderen bild passt liegt übrigens hauptsächlich nur am kamerwinkel

im ersten bild ist die kamera direkt vor der brust und fotografiert leicht nach oben, während das zweite bild vermutlich von augenhöhe runterfotografiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank Hannes für das ausführliche Feedback und die Paint-Zeichnung. Deine Hilfsbereitschaft haut mich wirklich um :blink:

Ich habe gerade eine Liste mit den Änderungswünschen an den Schneider gesendet. Mir fällt jetzt gerade erst auf, dass das Revers komplett anders aussieht als geplant. Ich hatte ihm Bilder von dem Caruso-Anzug gegeben, mit der Bitte diesen 1:1 zu kopieren. Hier das Resultat:

ieobZO.jpg

Hmhmhm? ^_^

Rufe ihn morgen mal an.

das das revers nicht 1:1 zu dem anderen bild passt liegt übrigens hauptsächlich nur am kamerwinkel

im ersten bild ist die kamera direkt vor der brust und fotografiert leicht nach oben, während das zweite bild vermutlich von augenhöhe runterfotografiert wurde.

Falsch ! Bei meiner Zeichnung (schwarzer Strich) ist das schon berücksichtigt und trotzdem sind da noch Unterschiede von Tag und Nacht.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade vom Schneider zurück. Auf das abweichende Revers angesprochen, wurde er etwas aggressiv und meinte ich bin zu anspruchsvoll. Habe mit ihm rumdiskutiert und am Ende hat er eingesehen, dass die Abweichung doch zu krass ist. Wie Hannes schon sagte, es liegt wirklich nicht nur am Kamerawinkel.

Er wird das Revers jetzt noch verändern bzw. die Anzugsjacke nochmal neu machen. Das finde ich ist mehr als fair und nach meinen bisherigen Erfahrungen habe ich das nicht erwartet.

Im Gegenzug erwartet er aber, dass ich ihm die exakten Maße von dem Revers gebe. Weil ich das nicht machen kann, dachte ich geb ihm einfach meinen alten Caruso-Anzug, von dem er das Revers dann kopieren kann.

Das Revers würde so aussehen und kommt nach meiner Einschätzung dem Revers der Vorlage sehr ähnlich:

jccfvu.jpg

Und hier "am Mann":

iesqbI.jpg

Der alte Caruso-Anzug hat drei Knöpfe, während der neue Anzug nur zwei Knöpfe hat. Deshalb frage ich mich: Kann ich das Revers trotzdem kopieren lassen? Und.. Mir gefällt Euch dieses Revers gut?

Viele Grüße

theboy

bearbeitet von theboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Komme gerade vom Schneider zurück. Auf das abweichende Revers angesprochen, wurde er etwas aggressiv und meinte ich bin zu anspruchsvoll. Habe mit ihm rumdiskutiert und am Ende hat er eingesehen, dass die Abweichung doch zu krass ist. Wie Hannes schon sagte, es liegt wirklich nicht nur am Kamerawinkel.

Er wird das Revers jetzt noch verändern bzw. die Anzugsjacke nochmal neu machen. Das finde ich ist mehr als fair und nach meinen bisherigen Erfahrungen habe ich das nicht erwartet.

Im Gegenzug erwartet er aber, dass ich ihm die exakten Maße von dem Revers gebe. Weil ich das nicht machen kann, dachte ich geb ihm einfach meinen alten Caruso-Anzug, von dem er das Revers dann kopieren kann.

Das Revers würde so aussehen und kommt nach meiner Einschätzung dem Revers der Vorlage sehr ähnlich:

[...]

Der alte Caruso-Anzug hat drei Knöpfe, während der neue Anzug nur zwei Knöpfe hat. Deshalb frage ich mich: Kann ich das Revers trotzdem kopieren lassen? Und.. Mir gefällt Euch dieses Revers gut?

Das Revers ist in Ordnung, was die Breite etc. angeht, kann er sich daran orientieren

Viele Grüße

theboy

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Termin beim Schneider ist morgen..

In der Zwischenzeit mache ich mir gerade über die Passform meienr Jeans Gedanken. Hier ist die Jeans, die mir momentan wohl am besten passt:

ijogBK.jpg

ijsyZS.jpg

il9WVm.jpg

Über die Used-Dinger und die Waschung will ich hier keine gehässigen Kommentare hören :rolleyes: Mir geht's nur um die Passform. Ist die okay?

Meine zweite Frage: Ich habe noch eine Levis hier rumliegen, die ich von der Passform aber nicht mag. Lohnt es sich, die Jeans enger nähen zu lassen (ca. 10€ denke ich) oder direkt wegschmeißen wegen der Waschungen?

ijnYfq.jpg

Danke für Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Passform der Levis kann man so nur schwer beurteilen ;)

Aber die andere sitzt für eine Jeans ganz gut. Enger würde bei deinen Oberschenkeln (du bist ja keine Frau, ist also nicht als Beleidigung aufzufassen :huh:) nicht sonderlich gut aussehen.

Was mir noch eingefallen ist (und viele hier laut aufschreien werden) - bei breiteren Oberschenkeln, kann es sich lohnen, beim Anzug Hosen höher zu tragen (wie man sieh früher trug) mit einer Bundfalte. Z.B. Modelle für Hosenträger. Ist bequemer und sieht im Gesamtbild mit Sakko besser aus. Modern sind aber natürlich eher tiefsitzende, enge Hosen ohne Bundfalte. Aber ich bezweifle, dass es für alle angebracht ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Passform der Levis kann man so nur schwer beurteilen ;)

Aber die andere sitzt für eine Jeans ganz gut. Enger würde bei deinen Oberschenkeln (du bist ja keine Frau, ist also nicht als Beleidigung aufzufassen :-)) nicht sonderlich gut aussehen.

Was mir noch eingefallen ist (und viele hier laut aufschreien werden) - bei breiteren Oberschenkeln, kann es sich lohnen, beim Anzug Hosen höher zu tragen (wie man sieh früher trug) mit einer Bundfalte. Z.B. Modelle für Hosenträger. Ist bequemer und sieht im Gesamtbild mit Sakko besser aus. Modern sind aber natürlich eher tiefsitzende, enge Hosen ohne Bundfalte. Aber ich bezweifle, dass es für alle angebracht ist...

Da hast du vollkommen Recht ! Das Problem ist, dass die meisten hier eierlegende Wollmilchsäue wollen (nicht auf TE bezogen) und zum einen Anzüge brauchen, die Anzughosen jedoch auch ohne Sakko tragen wollen. Dafür sind hochgeschnittene Hosen eher weniger geeignet. Ansonsten *daumenhoch* für hohe Hosenbünde :-D .

Zur Jeans: Die Jeans sitzt gut, ob es sich lohnt die Levis zu ändern kann man erst nach einem Passformbild beurteilen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Feedback. Kubi: Pobackentraining? Tzz.. :-)

Moorhuhn hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn die Waschungen komplett daneben sind, dann landet die Levis direkt bei eBay. Ansonsten habe ich die Diesel-Jeans und die Levis-Jeans mal übereinander gelegt, und vom Bund bis zur Mitte der Oberschenkel haben sie ziemlich genau den gleichen Schnitt. Deswegen wäre es denk ich kein Problem, die Beine einfach enger zu nähen. Danach hätte ich dann die Levis in der gleichen Passform wie die Diesel.

Gehen die Waschungen noch klar (-> Umnähen) oder sind sie over-the-top (-> eBay)? Zweite Meinung würde mich freuen!

Grüße

theboy

PS: Es könnte sogar sein, dass ich die Jeans Raw gekauft habe und die Waschungen natürlich entstanden sind.. Die Jeans sind schon fünf oder sechs Jahre alt.

bearbeitet von theboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für Euer Feedback. Kubi: Pobackentraining? Tzz.. :rolleyes:

Moorhuhn hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn die Waschungen komplett daneben sind, dann landet die Levis direkt bei eBay. Ansonsten habe ich die Diesel-Jeans und die Levis-Jeans mal übereinander gelegt, und vom Bund bis zur Mitte der Oberschenkel haben sie ziemlich genau den gleichen Schnitt. Deswegen wäre es denk ich kein Problem, die Beine einfach enger zu nähen. Danach hätte ich dann die Levis in der gleichen Passform wie die Diesel.

Gehen die Waschungen noch klar (-> Umnähen) oder sind sie over-the-top (-> eBay)? Zweite Meinung würde mich freuen!

Grüße

theboy

PS: Es könnte sogar sein, dass ich die Jeans Raw gekauft habe und die Waschungen natürlich entstanden sind.. Die Jeans sind schon fünf oder sechs Jahre alt.

Ich finde die Waschung in Ordnung, ist noch tragbar.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.