Einrichtungsmegathread

703 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie steht ihr zu Boxen und Surround Systemen im Wohnzimmer ...

Klanglich gute System sind ja meist sehr wuchtig... Nubert macht da Preis/Leistungsmäßig auch Designmäßig noch was her... Fallen euch andere Boxen ein...

Ideen dafür wie mans mit den Kabeln am geschicktesten löst?

hifi zerstört jedes Zimmer.

jbl_35017.jpg

die-front_33119.jpg

front_33510.jpg

Regalboxen und XBMC Mediacenter hinter Fernseher + Verstärker. Das Geld für die Kindersärge steck ich lieber in Konzertbesuche, da hab ich mehr von und meine Freundin auch.

Neuer Magazin Katalog ist übrigens raus.

Ich denke mal, wenn die Hifi-Anlage sich gut in die Wohnung integriert, dann sieht es auch gut aus.

hifi zerstört jedes Zimmer.

Das kann man so nicht pauschalisieren. Die von dir geposteten Beispiele würden auch ohne die Boxen schrecklich aussehen,

Sehe ich auch so.

Hier mal ein Bild aus meinen neuen Wohnzimmer samt Hifi-Anlage. Ich denke mal, so kö´nnte ne Hifi-Anlage ganz gut im Wohnzimmer aussehen. Bitte nicht an dem Schrank stören. Der wird noch eingeräumt.

p8sohfwi.jpg

Mein Favorit:

Ein Big Sofa (wo sich schön drauf kuscheln läßt) mit Maße 320 breit und 120 tief plus Hocker 120 x 120:

kar7mxnm.jpg

Was haltet Ihr davon?

Ist zwar schon etwas her, aber würde davon abraten. War letzten Samstag auch mit meiner Freundin recht intensiv am Sofas gucken, hatten auch ein "Big Sofa" entdeckt, was im Möbelhaus sehr gut aussah und super bequem war. War glaube ich dieses hier http://www.lifestyle4living.de/p/Wohnlands...hwarz,3158.html (Maße sind recht identisch)

Zu hause im ~20-25m² Wohnzimmer mal ausgemessen und schnell gemerkt, dass es einfach nur lächerlich in so einem kleinen Raum aussehen würde.

Wird jetzt sehr wahrscheinlich dieses

http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/1110...7512b69_23.jpeg

http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/1110...4420kd7_23.jpeg

So ein Big Sofa wirkt erst in wirklich großen Räumen vernünftig. Wirklich normal drauf sitzen kann man auch eher Mäßig, daher ist es wirklich eine reine chill Ecke und man braucht normalerweise noch andere Sitzgelegenheiten. Auch das spricht für viel vorhandenen Platz.

Das eine Sofa von dir, mit der rundung an der Seite, hatte ich auch gesehen. war aber nichts für mich.

Hier mal nun ein Bild von meinen neuen Sofa (ohne den großen Hocker, der kommt noch) im neuen Wohnzimmer. Ist in der Tat etwas sehr groß fürs Wohnzimmer. Gefällt mir und meiner Verlobten aber trotzdem.

65zw9ojb.jpg

Und noch die offene Küche mit kleiner Bar:

z3qnslnt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Fehlt halt noch ein wenig Deko aber ansonsten ist doch so weit ganz ok ...

Muss ja nicht jedem Gefallen aber Ordnung und ne gewisse farbliche Abstimmung ist meistens das Wichtigste und das ist doch soweit in Ordnung... Klar die Kabel an der Seite würde mich jetzt noch stören ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand eine Plattform im Internet( Forum oder ähnliches), wo man stilsichere Anregungen findet und gewisses Gefühl entwickeln kann, was gut und was schlecht aussieht bzw. harmoniert? Ziehe wohl in ca. 6 Monaten um und mir fällt es sehr schwer, Einrichtungsgegenstände sowohl optisch als auch qualitativ einzuordnen.

Im Prinzip stehe ich damit vor der gleichen Problematik, wie vielen Anfängern hier mit Kleidung. Der da finanzielle Schaden bei Möbeln allerdings deutlich höher ist, würde ich ungern über trial- and error an meinem Stilempfinden arbeiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kennt jemand eine Plattform im Internet( Forum oder ähnliches), wo man stilsichere Anregungen findet und gewisses Gefühl entwickeln kann, was gut und was schlecht aussieht bzw. harmoniert? Ziehe wohl in ca. 6 Monaten um und mir fällt es sehr schwer, Einrichtungsgegenstände sowohl optisch als auch qualitativ einzuordnen.

Im Prinzip stehe ich damit vor der gleichen Problematik, wie vielen Anfängern hier mit Kleidung. Der da finanzielle Schaden bei Möbeln allerdings deutlich höher ist, würde ich ungern über trial- and error an meinem Stilempfinden arbeiten ;)

Viel Spaß damit :)

Schau dich da mal durch die Häuser durch. Sind einige nette Sachen und Ideen dabei.

Farbkonzepte

Und da kannst du dir ein paar Farben anschauen, die gut zu einander passen.

bearbeitet von Nyuu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kennt jemand eine Plattform im Internet( Forum oder ähnliches), wo man stilsichere Anregungen findet und gewisses Gefühl entwickeln kann, was gut und was schlecht aussieht bzw. harmoniert? Ziehe wohl in ca. 6 Monaten um und mir fällt es sehr schwer, Einrichtungsgegenstände sowohl optisch als auch qualitativ einzuordnen.

Im Prinzip stehe ich damit vor der gleichen Problematik, wie vielen Anfängern hier mit Kleidung. Der da finanzielle Schaden bei Möbeln allerdings deutlich höher ist, würde ich ungern über trial- and error an meinem Stilempfinden arbeiten ;)

Viel Spaß damit :)

Schau dich da mal durch die Häuser durch. Sind einige nette Sachen und Ideen dabei.

Farbkonzepte

Und da kannst du dir ein paar Farben anschauen, die gut zu einander passen.

Die Kuler Tabellen sind aber eher was für Webdesigner usw.

Die Farben passen zwar schon zusammen aber für den Innenbereich eher weniger gut geeignet.

Zur Inspiration sollte es allerdings reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kuler Seite kannte ich noch gar nicht. Toller Tip. Man braucht sich ja nicht an den vorgeschlagenen Farbkonzepten zu orientieren, sondern kann seine eigenen generieren, das lässt sich durchaus gut anwenden.

Ansonsten kann ich nur empfehlen Büchereien/Bibliotheken zu durchstöbern. Du musst dir ja kein Buch kaufen, aber es gibt ne Menge Zeitschriften und Bücher, wo du dir Ideen holen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gott sieht das alles schieße aus

ohje ohje ohje ohje

Naja ist halt Standard.Hier gab es bereits viel schlimmeres zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Hat jemand vernünftige Ideen zur Aufbewahrung von DVDs. Wäre gut wenn es da diverse Schränke mit Rolladenverschluß oder ähnlichem gebe...

Muss ja nicht jeder gleich meine Blockbuster und Horrorsammlung sehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Wäre mir aber persönlich zu klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie steht ihr zu Boxen und Surround Systemen im Wohnzimmer ...

Klanglich gute System sind ja meist sehr wuchtig... Nubert macht da Preis/Leistungsmäßig auch Designmäßig noch was her... Fallen euch andere Boxen ein...

Ideen dafür wie mans mit den Kabeln am geschicktesten löst?

hifi zerstört jedes Zimmer.

jbl_35017.jpg

die-front_33119.jpg

front_33510.jpg

Regalboxen und XBMC Mediacenter hinter Fernseher + Verstärker. Das Geld für die Kindersärge steck ich lieber in Konzertbesuche, da hab ich mehr von und meine Freundin auch.

Neuer Magazin Katalog ist übrigens raus.

Ich denke mal, wenn die Hifi-Anlage sich gut in die Wohnung integriert, dann sieht es auch gut aus.

hifi zerstört jedes Zimmer.

Das kann man so nicht pauschalisieren. Die von dir geposteten Beispiele würden auch ohne die Boxen schrecklich aussehen,

Sehe ich auch so.

Hier mal ein Bild aus meinen neuen Wohnzimmer samt Hifi-Anlage. Ich denke mal, so kö´nnte ne Hifi-Anlage ganz gut im Wohnzimmer aussehen. Bitte nicht an dem Schrank stören. Der wird noch eingeräumt.

p8sohfwi.jpg

Mein Favorit:

Ein Big Sofa (wo sich schön drauf kuscheln läßt) mit Maße 320 breit und 120 tief plus Hocker 120 x 120:

kar7mxnm.jpg

Was haltet Ihr davon?

Ist zwar schon etwas her, aber würde davon abraten. War letzten Samstag auch mit meiner Freundin recht intensiv am Sofas gucken, hatten auch ein "Big Sofa" entdeckt, was im Möbelhaus sehr gut aussah und super bequem war. War glaube ich dieses hier http://www.lifestyle4living.de/p/Wohnlands...hwarz,3158.html (Maße sind recht identisch)

Zu hause im ~20-25m² Wohnzimmer mal ausgemessen und schnell gemerkt, dass es einfach nur lächerlich in so einem kleinen Raum aussehen würde.

Wird jetzt sehr wahrscheinlich dieses

http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/1110...7512b69_23.jpeg

http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/1110...4420kd7_23.jpeg

So ein Big Sofa wirkt erst in wirklich großen Räumen vernünftig. Wirklich normal drauf sitzen kann man auch eher Mäßig, daher ist es wirklich eine reine chill Ecke und man braucht normalerweise noch andere Sitzgelegenheiten. Auch das spricht für viel vorhandenen Platz.

Das eine Sofa von dir, mit der rundung an der Seite, hatte ich auch gesehen. war aber nichts für mich.

Hier mal nun ein Bild von meinen neuen Sofa (ohne den großen Hocker, der kommt noch) im neuen Wohnzimmer. Ist in der Tat etwas sehr groß fürs Wohnzimmer. Gefällt mir und meiner Verlobten aber trotzdem.

65zw9ojb.jpg

Und noch die offene Küche mit kleiner Bar:

z3qnslnt.jpg

ohjeohje ist das hässlich. sieht aus wie irgendwo im supersale abgegriffen und ztusammengewürfelt. +die missgeburt "hifi"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Wohnung ist bald fertig und die ersten Möbel kamen. Zurück zur Frage ob ich im Wohnzimmer eine Wand farbig machen sollte. Wird langsam knapp da das nächste Woche passieren sollte.

Erstmal mein Schlafzimmer: verunden mit der Frage was an die Weißen Wände soll. Da sind 2-3 kleinere Fläachen und die große über dem Bett.

Der Schrank ist noch nciht fertig, da das Teil gefehlt hat für die Tür einzuhängen. Vorne ist noch ein großer Spiegel mittig und rundrum weiß, meine ich.

http://i40.tinypic.com/x4rsky.jpg (sehr groß, ~8MB)

http://i42.tinypic.com/vfjp4y.jpg (klein)

Und jetzt das Wohnzimmer, Boden und Decke exakt wie im Schlafzimmer, also unten Holz-Design-Fließen, Decke weiß.

Die Vierecke sind der Raum, das X der Punkt wo der TV usw. hinkommt. Zwischen Wohnzimmer und Küche ist ne Mauer auf Tischhöhe gezogen, da kommt der Esstisch hin mit schwarzen Lederstühlen (s. Bild Schlafzimmer). Durchgang zur Küche frei, also voll einsehbar.

Sofa: Leder-Schwarz

Sofa-Tisch weiß (Lack)

Schreibtisch silber (stützen)-schwarz(Bretter usw, also Dekor - ein Teil zu sehen auf den Schlafzimmerbildern

Also da gibt es kaum freie Fläschen, vielleicht eine sobald man reinkommt links, also bevor das Loch zur Küche kommt. Ansonsten sind überall Fenster oder halt der TV.

http://i41.tinypic.com/20pome0.jpg

bearbeitet von param

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo,

wir ziehen in ca. 1 Monat um und das Problem ist das in meinem Zimmer ein PVC-Boden ist.

Es hieß als erstes das ich entweder Laminat- oder Parkett-Boden bekommen würde, doch nun hat meine Mutter mit ihrem Freund ohne Absprache einen Boden gekauft, der meine komplette Kreativität raubt.

Ich hab hier mal zwei Bilder von einer Platte.

imag0713lfocm.jpg

imag0710tn7dp.jpg

Hättet ihr da Beispiele bzw. Inspirationen um das Zimmer ansehlicher zu machen?

Da sowieso alle Möbel komplett neu gekauft werden, bin ich da für vieles offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch nun hat meine Mutter mit ihrem Freund ohne Absprache einen Boden gekauft

Wie alt bist du? O.o

ich musste zwar auch Kompromisse eingehen (wollte ebenfalls Parkett - nicht gut wegen Fußbodenheizung), aber etwas ohne meine Zustimmung wurde und würde nicht gekauft werden...

Ansonsten wäre es sicher hilfreich dein zimmer genauer zu beschreiben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

doch nun hat meine Mutter mit ihrem Freund ohne Absprache einen Boden gekauft

Wie alt bist du? O.o

ich musste zwar auch Kompromisse eingehen (wollte ebenfalls Parkett - nicht gut wegen Fußbodenheizung), aber etwas ohne meine Zustimmung wurde und würde nicht gekauft werden...

Ansonsten wäre es sicher hilfreich dein zimmer genauer zu beschreiben..

Ich bin 16, viel gibts da nicht zu beschreiben.

Ist ein Dachzimmer, ungefähr doppelt so lang wie es breit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch nun hat meine Mutter mit ihrem Freund ohne Absprache einen Boden gekauft

Wie alt bist du? O.o

ich musste zwar auch Kompromisse eingehen (wollte ebenfalls Parkett - nicht gut wegen Fußbodenheizung), aber etwas ohne meine Zustimmung wurde und würde nicht gekauft werden...

Ansonsten wäre es sicher hilfreich dein zimmer genauer zu beschreiben..

Ich bin 16, viel gibts da nicht zu beschreiben.

Ist ein Dachzimmer, ungefähr doppelt so lang wie es breit ist.

Lass dir das nicht gefallen, zeig dem Schmock wer der Alpha im Haus ist und tausch den Bodenbelag um!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

doch nun hat meine Mutter mit ihrem Freund ohne Absprache einen Boden gekauft

Wie alt bist du? O.o

ich musste zwar auch Kompromisse eingehen (wollte ebenfalls Parkett - nicht gut wegen Fußbodenheizung), aber etwas ohne meine Zustimmung wurde und würde nicht gekauft werden...

Ansonsten wäre es sicher hilfreich dein zimmer genauer zu beschreiben..

Ich bin 16, viel gibts da nicht zu beschreiben.

Ist ein Dachzimmer, ungefähr doppelt so lang wie es breit ist.

Lass dir das nicht gefallen, zeig dem Schmock wer der Alpha im Haus ist und tausch den Bodenbelag um!

Ich hab schon versucht ihn zu amoggen aber das ist unmöglich. Er ist so Alpha das sogar ne Alpha Jacke neben ihm wie ne Ameise aussieht :(

Deshalb bleibt mir auch nichts anderes übrig als das Zimmer passend zum Boden einzurichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Typ hatte ich auch mal im Haus damals...

Dachte er hätte das Sagen über mich...ne fremde Person.

Hab ihm 5 Schläge mit einem Türstopper verpasst und musste für ne weile in Jugendarrest.

Steh das einfach durch und lass dich nicht provozieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am überlegen, meine Wände mit einem Motiv von Mel Ramos zu schmücken.

Nur bin ich mir nicht sicher, in welcher Größe/Form, ohne dass es aufdringlich und komisch wirkt. Die HBs sollen sich ja immerhin nciht denken "WTF".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.