Einrichtungsmegathread

703 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mag Schränke, aber ich bin auch kein Student mehr und muss täglich vor Schimmel, WG-Arbeit und stalkenden Hbs flüchten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Locomotive

Wie könnte ich den Raum aufteilen, sodass noch ein 2-Sitzer Sofa reinpasst? So eine gemütlich Sitzecke mit Couch, meinem Antiksessel und dem Lacktisch als Coffeetable wäre schön.

Hmhmhm, sei doch so gut, schnapp dir nen Zollstock und miss die Wandlängen mal genau aus. Ich schätze den Raum bisher auf c.a. 4mx3,xm. Wenn diverse Aufbewahrungsmöglichkeiten im Zimmer verbleiben müssen und ich mich nicht vertue wird das mit Couch und Sessel eher nicht klappen. Da wir ja in einem PU Forum sind, nehme ich an, dass du über kurz oder lang ein breiteres Bett haben willst für Damenbesuch. 1,4m reicht da zwar dicke, aber nimmt halt signifikant mehr Platz weg als das 90cm Teil.

Darum ausmessen plz. ;)

bearbeitet von Locomotive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte nix mehr von richtigen Schränken. Zu groß, zu klobig, grad für kleinere WG Zimmer. Ich hab nur noch offene Systeme. Ist auch viel leichter zum umziehen ^^

Ein großer Schrank und da ALLES rein.

Passt wunderbar. Sonst braucht man nur noch ein Bücherregal und etwaig ein Schuhschränkchen.

Aufgeräumter geht nicht und mir muss auch nicht jeder auf meine Unterhosen glotzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Zimmer ist mindestens 4x4 Meter groß. Und das Bett ist auch schon 1,40m. Die Perspektive der Bilder ist leider etwas verzerrt (Panorama-Funktion vom iPhone)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Locomotive

Also, das Zimmer ist mindestens 4x4 Meter groß. Und das Bett ist auch schon 1,40m. Die Perspektive der Bilder ist leider etwas verzerrt (Panorama-Funktion vom iPhone)

Ernsthaft ? Oo also, dass es verzerrt ist hab ich gesehen, das Bett sieht trotzdem aus wie maximal 1m breit. Dann die verzerrung wirklich übel.

Direkt gemessen wäre besser, aber wenn das Bett 1,4m breit ist kommt 4x4m hin, hmhm, schnapp dir mal die Matratze und leg sie mit der Langen Seite an die Fensterfront, genau kucken ob sie mindestens exakt 2x hintereinander da dranpassen würde (ich nehme an du hast keinen Zollstock)

Achja ab welcher Höhe fangen denn die Fenster an? Schätzt du, dass ein durchschnittliches Sofa/Sessel davor passt ohne allzu groß über die Fensterbank zu ragen ?

Achja: http://planner.viseno.com/?ctxt=scout24_de&language=de#/?pid=929062

Damit kann man schon ziemlich gut die Aufstellung planen.

bearbeitet von Locomotive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte demnächst was an meine Wand hängen und da ich James Dean als Schauspieler genial finde, sollte es ein Poster (eingerahmt) sein.

Jetzt meinte ein Kollege, dass das dann schnell "schwul" kommen könnte, wenn ich im ganzen Zimmer nichts an Fotos, Bildern usw an der Wand hänge und nur ein James Dean Poster.

Was meint ihr? Geht um dieses Bild:

http://www.posterlounge.de/james-dean-white-car-pr26667.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil er, naja sagen wirs mal so , homosexuelle Neigungen hatte.

Naaa, ist nur ein gerücht. ich will da nicht dran glauben ... :D

Warum sollte das schwul kommen?

Konnte den Gedankengang auch nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht war ich nur "verblendet".

Dem ist anscheinend, aber nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wenn dir das Bild gefällt, dann häng es doch auf. Kannst es ja jederzeit wieder abhängen. "Schwul" sieht es jedenfalls nicht aus.

Diese Buchstaben mitten im Bild find ich aber nicht so schön!

bearbeitet von reuba hotzenplotz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

endlich ist es soweit - ich bin fertig mit studieren und ziehe aus dem Studentenwohnheim in eine Dachwohnung-2er-WG (mag es nicht alleine zu wohnen...iwi langweilig) :)

Es handelt sich dabei um eine sehr zentral gelegene Dachwohnung, die bis auf ein Zimmer sehr viele Schrägen ausweist. Ich habe dabei das Zimmer mit den meisten Schrägen erwischt - finde es gemütlich, aber bisschen unpraktisch. Die Wände und Schrägen sind weiss gestrichen, der Boden ist aus Kork:

img_3963bcfgs.jpg

img_3964kqfz5.jpg

img_396548c69.jpg

Aufgrund noch geringer finanzieller Mittel und einer vermutlich begrenzten Wohnzeit dort wird der Großteil von Ikea sein (Malm-Bett, Kommoden, PAX-Schrank). Mich würde interessieren, welche Holzfarbe/Möbel ihr dazu passend findet?

Bei Malm gibt es z.B. folgende Farben:

http://www.ikea.com/...849/#/S09874771

Ich plädiere für Eiche, weiss lasiert oder ganz in Weiss, fürchte aber bei letzterem, dass das Zimmer dann zu weiss wird und Kontraste fehlen.

Wie steht ihr zu sowas?

http://www.thisismyk...signs/clear-sky

Fande es erst ganz schön, aber für das ZImmer doch unpassend.

Freue mich über jeden Tipp!

Dave :)

bearbeitet von Dave_D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde die Wand mit der Tür und die angrenzende Wand, an der das Bett steht, farbig streichen (von hellgrau bis erdig alles möglich) und wenn du nicht viel Zeit in Möbelsuche und Einrichtung investieren willst, weiße (das Ikea Eichenfurnier sieht furchtbar billig aus (das weiß lasierte kenn ich nicht)) Ikea Möbel über Kleinanzeigen kaufen.

PAX würde ich mir überlegen, das Zimmer ist nicht wirklich groß und PAX ein Klotz. Daher anderen, kleineren Schrank oder mit Kommoden arbeiten.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde die Wand mit der Tür und die angrenzende Wand, an der das Bett steht, farbig streichen (von hellgrau bis erdig alles möglich) und wenn du nicht viel Zeit in Möbelsuche und Einrichtung investieren willst, weiße (das Ikea Eichenfurnier sieht furchtbar billig aus (das weiß lasierte kenn ich nicht)) Ikea Möbel über Kleinanzeigen kaufen.

PAX würde ich mir überlegen, das Zimmer ist nicht wirklich groß und PAX ein Klotz. Daher anderen, kleineren Schrank oder mit Kommoden arbeiten.

Danke für deine Tipps! Umstreichen ist derzeit zeitlich leider nicht drin, allerdings tendiere ich mittlerweile auch eher zu weißen Möbeln. Möglicherweise kann man da mit Deko/Beleuchtung etwas Kontrast schaffen.

Ja, PAX ist so eine Sache. Er würde in der kleinsten Ausführung mit grauen Glastüren an die Wand hinter der Türe kommen. Gibt es denn weniger klotzige Alternativen, die sich zum Aufhängen von Jacken, Hemden und Anzügen eignen?

bearbeitet von Dave_D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn grad auch nur in WG und habe eine Kleiderstange (Jacken, Hemden, Anzüge). Gibts ganz günstig bei ikea. Habe durch ein expedit Regal als Raumtrenner die Kleiderstange verdeckt. Ist jetzt sowas wie ein begehrbarer, offener Kleiderschrank.

Habe auch weiße Wände und weiße Möbel. Kann man mit Deko (bei mir ist viel Grün) aber ganz gut ausgleichen. Dazu hab ich noch ein Regal aus unbehandelten Obstkisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde es jetzt so machen:

- Ein weißes Malm-Bett, an die lange Wandseite vielleicht LEDs, die die Schräge in warmen Farben anstrahlen

- Rechts daneben ein rotes Expedit-Regal mit acht Fächern, liegend

- In den Bereich hinter der Tür einen HEMNES-Kleiderschrank in weiss

- Links daneben eine HEMNES-Kommode in weiss oder rötlich

- Auf die Seite gegenüber der Schräge einen weißen Galant-Schreibtisch

- Daneben vielleicht ein Billy-Regal

- Und was haltet ihr von dieser Oldschool-Lampe? http://www.ikea.com/...6/?query=ottava Ich meine, das würde doch vom Stil her gut reinpassen, oder? ;)

bearbeitet von Dave_D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, Klausuren durch, jetzt kanns losgehen: Hab mein Zimmer mit nem Meterstab nochmal ausgemessen. Verfügbar sind ca. 4,50m x 4,50m. Hab auch nen Grundriss gezeichnet. Die Fenster gehen bei Höhe 80cm los.

img2014h.jpg

Die beiden schwarzen Kästchen sind ein Wandvorsprung und der Heizkörper. Dann nochmal los, wenn ihr wollt. Mir fehlt grad die Kreativität-

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht so in die Richtung?

room1oqruk.jpg

Könntest dir für Kommode und Kleiderschrank mal die Brusali-Serie von Ikea live! anschauen. Sehr günstig und sieht in echt gar nicht so verkehrt aus, hab ich auch gerade gekauft. Vllt mach ich mal paar Fotos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WANTED:

Schreibtischstuhl

01229260.jpg

Vitra ID Chair Concept

01237291.jpg

Vitra Physix

Kennt jemand ähnlich puristisch& moderne Sitzalternativen(Hersteller)?!;) Bitte unterhalb von 1000,-

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner, bezahlbarer Schreibtischstuhl wär schon mal was. Hab die Suche mittlerweile eigentlich aufgegeben und sitz weiter auf meinem Jeff rum :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände vor allem einen interessant, der sowohl schick aussieht, als auch gut verarbeitet und _wirklich_ bequem ist. Eine Holzlehne wie bei dem von itzi ist dabei nicht wirklich hilfreich...

http://needforseat.de/shop/office-comfort/index.php

Die genießen im Pro-Gaming Bereich (=10-16h am Tag Benutzung, sowie bei Turnieren) einen hervorragenden Ruf. Wäre nur die Optik puristischer und stilvoller und weniger "schnittig"... Dennoch ist http://needforseat.de/shop/office-comfort/dxracer-commander-s-ii.php in meiner engeren Wahl, weil mir beim Schreibtischstuhl der Komfort doch signifikant wichtiger ist, als die Optik.

Thema Qualität/Verarbeitung:

http://needforseat.de/dxracer/needforseat-dxracer-vs-noname/index.html

Ansonsten ist der Klassiker in sachen Officekomfort wohl der Aeron Chair von Herman Miller:

http://www.hermanmiller.com/products/seating/performance-work-chairs/aeron-chairs.html

Liegt allerdings direkt bei 1200+ €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rawr! Wenn du einen findest, der genauso schick wie deine beiden oben und so bequem wie die in meinem Posting aussieht, lass es mich bitte wissen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sotheby's und so gibt's viel krassen Kram für die Bude. Ich finde leider keine guten Bilder von dieser Suite im Turm im Palace-Hotel St. Moritz, die Gunter Sachs von Andy Warhol einrichten ließ. Da standen zahlreiche solcher Möbel.

allen_jones_sachs_chair.jpg

Lot 14: Allen Jones, Chair, ed. 6, est. 30-40,000 GBP, sold for 836,450 GBP [!!]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.