Singlebörsen und das lästige Anschreiben

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier. Vorab ich finde das Forum echt klasse ein großen Danke dafür.

Nun zu meinem Problem: Ich bin 32 und bei diversen Singlebörsen angemeldet (DatingCafe, Meetic)

So war mein Anschreiben:

Hallo xy,

ich finde diese ersten: „Hallo hier bin ich Mails“ nicht so toll aber irgendwie muss ja ein Erstkontakt zu Stande komme (Oh Gott, dass hört sich schon an wie bei Star Trek)

Also dann mal kurz zu mir: auch wenn ich auf den Fotos nicht sonderlich gerne lache bin ich ein sehr fröhlicher Mensch :O) Ein Hobby ist mein Heimkino, aber nein, ich sitze nicht nur vorm Fernseher, meine zwei Hasen, gehe gerne joggen, boxen, schwimmen und reise auch viel und gerne.

Was wollte ich jetzt mit dieser kleinen Mail mitteilen? Kurz und bündig, ich würde gerne mehr über Dich erfahren da ich Dich sehr interessant finde ;O)

Ich glaub die Mail war jetzt zu lang oder? Soll ich sie kürzen? Nee, ist ja auch doof dann fehlt ja wieder was, ich lass die jetzt so :O)

Liebe Grüße

xyz

So das war mein Anschreiben es kam zwar hin und wieder mal eine Antwort, aber wirklich Erfolg habe ich nicht. Ach sagt man das ich von meinen Bildern her nicht schlecht aussehe. Aber es fruchtet einfach nicht.

Ich hab jetzt schon einiges gelesen, aber ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir mal helfen könntet, was den "ersten" Text angeht

Vielen Dank

Sidius30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die meisten Leute sind hier, damit sie sich keine Gedanken über irgendwelche Singlebörsen machen müssen.

Vielleicht ist es nur ein Vorurteil, aber für mich sind die Leute die da rumrennen entweder extrem verzweifelt oder notgeil.

Geh doch einfach raus in die weite Welt und quatsche da die Weiber an. Wie man das macht kannst du hier sogar lesen.

Vom ersten "Hi" bis zum Sex

Damit mein Post nicht zu sehr im Offtopic landet:

Ich finde dein Anschreiben langweilig. Das Ende klingt nach Selbstzweifel und nicht nach Humor und deine Hobbies sind auch nicht sonderlich spannend.

Der ultimative Online-Dating Guide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch tut er. Datingcafe und Meetic sind kostenpflichtig. Nach meiner Meinung sind diese Börsen sogar ziemlich teuer.

IMHO lohnt sich das nicht, aber das muss jeder selbst ausprobieren.

Ausnahme: "Importware" aus Osteuropa.. das scheint ab und an zu klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: an dem Anschreiben ist so gut wie alles falsch.

Es ist hochgradig langweilig, der Text hat keine Dynamik, und eigentlich klingst du da drin echt wie ein Waschlappen. Überleg dir ein neues, dynamischeres Anschreiben, poste es hier, und dann gehen wir nochmal drüber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du disqualifizierst dich in dem Schreiben an mehreren Stellen schon selbst. Du musst dich auch für nichts direkt rechtfertigen:

1. (Oh Gott, dass hört sich schon an wie bei Star Trek)

2. auch wenn ich auf den Fotos nicht sonderlich gerne lache bin ich ein sehr fröhlicher Mensch :O)

3. nein, ich sitze nicht nur vorm Fernseher,

4. Ich glaub die Mail war jetzt zu lang oder? Soll ich sie kürzen? Nee, ist ja auch doof dann fehlt ja wieder was, ich lass die jetzt so :O)

1. Nett gemeinter Spaß, aber so wie du es schreibst kommt nur rüber, dass du dir im Endeffekt nochmal ne Menge Gedanken machst über das, was du schreibst (was nicht schlecht sein muss) dir aber trotzdem nichts besseres einfällt

2. "Ich bin ein fröhlicher Mensch" + ne lustige Story, ein Beispiel oder sonstiges ist gut, aber mache keinen Hinweis darauf, dass du nicht gerne lachst etc., schließlich willst du dich interessant machen

3. weglassen. Selbstdisqualifikation schon alleine dadurch, dass du darauf hinweist, dass man das von dir denken könnte.

4. signalisiert Unentschlossenheit und Unsicherheit. Wenn die Mail schon zu lange wäre, was sie nicht ist, dann würdest du sie durch dieses unnötige Geschreibsel ohnehin noch länger machen, ohne irgendetwas sinnvolles zu ergänzen.

Ich würde das gesamte Schreiben komplett neu aufsetzen. Lies dir am besten mal ein paar Beiträge im Forum zum Thema Online Game durch, ich habe keine Lust, die Basics da jetzt aufzuzählen. Am erfolgsversprechenden ist immer dem Ganzen eine persönliche Note zu geben z.B. durch einen C&F Hinweis auf etwas aus ihrem Profil o.Ä.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo xy,

ich finde diese ersten: „Hallo hier bin ich Mails“ nicht so toll aber irgendwie muss ja ein Erstkontakt zu Stande komme (Oh Gott, dass hört sich schon an wie bei Star Trek)

Also dann mal kurz zu mir: auch wenn ich auf den Fotos nicht sonderlich gerne lache bin ich ein sehr fröhlicher Mensch :O) Ein Hobby ist mein Heimkino, aber nein, ich sitze nicht nur vorm Fernseher, meine zwei Hasen, gehe gerne joggen, boxen, schwimmen und reise auch viel und gerne.

Was wollte ich jetzt mit dieser kleinen Mail mitteilen? Kurz und bündig, ich würde gerne mehr über Dich erfahren da ich Dich sehr interessant finde ;O)

Ich glaub die Mail war jetzt zu lang oder? Soll ich sie kürzen? Nee, ist ja auch doof dann fehlt ja wieder was, ich lass die jetzt so :O)

Liebe Grüße

xyz

So das war mein Anschreiben es kam zwar hin und wieder mal eine Antwort, aber wirklich Erfolg habe ich nicht. Ach sagt man das ich von meinen Bildern her nicht schlecht aussehe. Aber es fruchtet einfach nicht.

Zunächst mal solltest Du wissen, was Du willst bzw. was Du suchst. DatingCafe ist eher auf feste Beziehungen ausgerichtet, bei meetic weiß ich es nicht genau. Die Rückantwortquote bei allen Dating-Seiten ist ziemlich mies - 10% wären schon eine gute Quote.

Kurz zu deinem Anschreiben

- Lass den Hinweis auf Star Trek weg, das ist ultranerdig, da kannst Du gleich mit "Live Long and Prosper" unterschreiben - es sei denn, die Dame hat im Profil stehen, dass sie Trekkie ist.

- Entschuldige Dich nicht - weder direkt noch indirekt, weder für das Anschreiben noch für deine Fotos

- Weniger Smileys/Emoticons

- Stell dich kurz(!) vor, verrate nicht zu viel über Dich

- Sag kurz und knapp was Du willst, was Du suchst, z. B. Beziehung. Falls Du ONS/FB suchst schreibst Du das natürlich nicht so direkt rein, sondern umschreibst es mit "alles kann, nichts muss" oder ähnlich.

- Nenne den Grund deines Anschreibens. "Du bist interessant/bist süß/hast eine tolle Ausstrahlung" lesen die Frauen täglich dutzendweise. Gehe auf ein Detail in ihrem Profil ein.

- Stelle eine offene Frage, aber nicht "Was machst Du" oder "Was tust Du hier", sei kreativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich dachte ich auch, dass die Mail eher Katastrophe ist. Frau könnte sich allerdings auch denken "süß, wirkt ein wenig unbeholfen, nicht uninteressant" Eigentlich müsste man den TE für so eine Nachricht auch kaputt flamen aber ich schaffst nicht, irgendwas finde ich gut an der Nachricht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre diese hier besser?

Hallo ,

Mir ist beim herumstöbern sofort dein Profil positiv ins Auge gefallen und da dachte ich "Ich schreib Dich einfach mal an". Du schreibst dass Du gerne reist, ist das Foto mit dem kleinen Wasserfall im Hintergrund auch auf einer deiner Touren entstanden? Wo war das denn. Ich selber bin auch ein Mensch der sehr gerne und recht viel unterwegs ist, egal ob hier in Deutschland oder weit weit weg ;-). Was mir bei deinen Fotos aufgefallen ist, ist deine Ausstrahlung , dein lächeln das zeigt mir das du eine sehr glückliche und ausgeglichene Person bist, dass gefällt mir richtig gut.

(Ach wie unhöflich....) da fällt mir gerade auf dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe, ich heiße XYZ, anhand deines Nicks würde ich mal tippen dass Du xyz heißt?!

Ich bin jetzt total neugierig und würde gerne ein paar Dinge über Dich erfahren die nicht im Profil stehen.Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße

wenn es was zu verbessern gibt wäre ich sehr dankbar sitze schon den ganzen Tag daran ^_^

Also ich suche endlich eine Beziehung die mich erfüllt und glücklich macht, allso eine feste Beziehung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wäre diese hier besser?
Besser ja, aber nicht wirklich gut.

Ich hab in den letzten Jahren viel Online-Game betrieben und folgende Erfahrungen gemacht, bezogen auf die erste Mail:

(1) Standard-Anschreiben sind weniger aufwändig, aber auch weit weniger erfolgreich als individuelle Anschreiben.

(2) Je länger eine Nachricht ist, desto weniger wahrscheinlich ist eine Antwort.

(3) Langweilige Mails bleiben unbeantwortet.

(4) Mails, die den Mails anderer Männern ähneln, bleiben unbeantwortet.

Meine Empfehlung? Nimm dir die Zeit, für jede Frau eine individuelle Opener-Mail zu verfassen. Verfass keinen Einzeiler, aber beschränke dich auf 3 oder 4 Zeilen. Dein State sollte playfull sein, verzichte komplett auf Negs, setz C&F nur dezent und nicht über die Frau ein. Leichtes Pull & Push ist ok. Schreib nicht das, was jeder andere Mann schreibt. Wenn du die Frau zum Lächeln oder zum Lachen bringst, hast du nen fetten Vorteil. Achte auf Rechtschreibung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, aber suche woanders!

und wo würdest Du suchen? Also das ansprechen in einer Disko hab ich noch nicht so gut drauf, ich trau mich einfach nicht, ja, ich weiß auch nicht warum und ärgere mich dann auch immer extem, denn die Frauen sind interessiert da sie mich ständig anschauen und anlächeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chipsfressender Klingone streichelt seine Hasen beim Fernseh gucken. :>

Nein ist gar nicht so böse gemeint, aber das kam mir sofort in den Sinn.

und wo würdest Du suchen? Also das ansprechen in einer Disko hab ich noch nicht so gut drauf, ich trau mich einfach nicht, ja, ich weiß auch nicht warum und ärgere mich dann auch immer extem, denn die Frauen sind interessiert da sie mich ständig anschauen und anlächeln.

Das klingt doch toll!

In einer Disco kannst du viel mehr Spaß mit einer Frau haben und ihr Interesse scheint ja schon vorher geweckt. Vergiss das Online Game und sprich richtige Frauen einfach mal an. Das spart viel Zeit und (naja ob es stimmt) Geld :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ luthien

Hi Frauen in der Disco haben immer Bitch Shields auf und wenn man als Mann da hin geht, in der Aussicht was Festes zu suchen und es ernst meint. Und von euch erst mal nur Abfuhren bekommt und noch Beledigt wird von euch warum man sie überhaupt anspreche. Dann ist das nicht so toll. Und dann wundert ihr euch warum ihr von Männern die was ernstes suchen kaum noch angesprochen werdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
So war mein Anschreiben:

1. Du entschuldigst dich für deine Mail.

2. Du entschuldigst dich für deine Fotos.

3. Du versuchst zwanghaft nett und höflich zu wirken.

4. Du versuchst zwanghaft lustig zu wirken.

5. Du schreibst genau das gleiche wie die 1500 anderen Typen, die sich auch alle für sehr einfallsreich halten:

"ich finde dich interessant, würde gerne mehr über dich erfahren, gehe schwimmen und reise viel."

6. Meiner Meinung nach wirken Smileys kindisch.

7. Du schreibst zu viel.

Wenn eine attraktive Frau es nötig hat, in Singlebörsen nach einem Mann zu suchen, dann würden bei mir sowieso die Alarmglocken klingeln. Ich würd maximal irgendwas Provokatives schreiben: "Wieso hat eine Frau wie du es nötig, in Singlebörsen nach einem Mann zu suchen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ luthien

Ich wollte nur sagen das dies nicht immer so toll ist für den Anfang weil leicht macht ihr es uns nicht. Ganz im Gegenteil. Was ich mir sogar Karneval anhören musste. Und ich war noch gesittet. Keine Assi anmachen oder so.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ luthien

Hi Frauen in der Disco haben immer Bitch Shields auf und wenn man als Mann da hin geht, in der Aussicht was Festes zu suchen und es ernst meint. Und von euch erst mal nur Abfuhren bekommt und noch Beledigt wird von euch warum man sie überhaupt anspreche. Dann ist das nicht so toll. Und dann wundert ihr euch warum ihr von Männern die was ernstes suchen kaum noch angesprochen werdet.

Unsinn!

Es hat nicht jede Frau ein Bitchshield und die paar die eins haben werden mit ein paar Neggs oder anfänglichem Ignorieren auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Falls es nicht sogar schon vorher mit der Erkenntnis seitens der Frau fällt, das sie da gerade einen selbstbewussten, netten, anspruchsvollen und nicht besoffenen Mann im Club kennen lernt.

Also @TE - ich kann die Empfehlung mit dem Club nur unterstützen. Wenn du nicht needy kommst oder die Frau besoffen zutextest lassen sich in Clubs viel mehr und meiner Erfahrung auch viel nettere Frauen kennen lernen als online!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine attraktive Frau hat es niemals nötig sich in einer Singlebörse anzumelden.

Die braucht nur vor die Tür zu gehen und wird ohne dass sie etwas tun muss von den Männern die genug Mut haben angesprochen.

Singlebörsen sind vorwiegen die Anlaufstationen für verzweifelte Menschen, überwiegend älteren Jahrgangs. Mitte 50 hat man halt nicht mehr so viele Möglichkeiten mit Leuten in Kontakt zu kommen wie von 20-35.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Dein Problem viel oberflächlicher liegt. Du schreibst zu Beginn schon so viel und zeigst HB so schon sehr starkes Interesse. Ich finde es nicht zwangsläufig schlecht aber ich bin der Meinung, dass Du mit so viel Content schon sehr klare Rahmenbedingungen für die spätere Kommunikation schaffst, die Dir später dann die Flexibilität nehmen. Begrenze den Erstkontakt doch auf ein schlichtes: "Schönen sonnigen Tag." Und lass HB dann einfach mal antworten. Je nachdem wie die Antwort ausfällt kannst Du Schreibstiel erwidern und so schon stark auf Deinen Gegenüber eingehen. Scheibe so mal 30 HBs an und Konzentriere Dich dann auf Dein wahres Problem, diese 1 zu 1 Kommunikation nach dem Opener.

Grüße,

Z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem will ich Dir noch sagen, dass ich keiner dieser Jungs bin der Dich zum Straßen- oder Clubgame bekehren will. OG ist ne nette Geschichte und ein netter Zeitvertreib, wenn Du Dich mit allem beschäftigt hast und für Dich entschieden hast es ist Dein Ding. Ich selbst praktiziere es auch mit durchschnittlichem bis gutem Erfolg. Jedoch empfehle ich Dir es zu hinterfragen, denn wenn Du ausschließlich diese Art von Game wählst, weil Du Deine Angst nicht in Griff bekommst, dann versuchst Du gerade unter Umständen eine Fliege mit Deinen Fingern zu fangen obwohl die Klatsche neben Dir liegt.

OG ist ein Knochenjob...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Nun zu meinem Problem: Ich bin 32 und bei diversen Singlebörsen angemeldet (DatingCafe, Meetic)

Es gibt unzählige bessere Wege, um Frauen kennenzulernen. Ich würde nie auf die Idee kommen, mich bei einer Singlebörse anzumelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine attraktive Frau hat es niemals nötig sich in einer Singlebörse anzumelden.

sprichst du aus erfahrung? kann nicht sein oder? genug hübsche frauen sind auf singlebörsen und nicht jede frau, die hübsch ist, halt selbstvertrauen...

zum standard-schreiben: wie schon erwähnt --> du machst dich selbst schlecht.

formuliere IMMER positiv, gehe auf sie als person ein, sei authentisch in dem, was du schreibst (dennoch solltest du aussagen wie "du siehst toll aus" etc. unterlassen. das weiß sie, das hört sie ständig).

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.