Sie will kein Sex ohne Gummi

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 19 und meine LTR 20. Sind seit 4 Monaten zusammen. Das Problem ist, dass sie kein Sex ohne Kondom will. Sie sagt sie habe damit ein problem.

Zur Klarstellung:

- Sie nimmt regelmässig die pille!

-Wir haben beide KEINE geschlechtskrankheiten. Also daran liegts nicht.

Wie kann ich sie dazu bringen es doch zu tun? Warum könnte das ein Problem für sie sein. Sie ist LSE-HD. Das reinspritzen ists nicht, ich habe ihr schon vorgeschlagen, dass ich ihm dann rausziehen könnte. Sie sagt sie habe trotzdem Angst, schwanger zu werden :rolleyes:

Mfg

SailorMoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, alle zwei Monate wieder taucht ein Thread auf "Hilfe LTR/FB schwanger! Was tun?" Und die haben auch die Pille genommen, nur hat diese durch Krankheit/Einnahmefehler versagt. Also soo abwegig ist ihre Angst nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich immer zu sagen pflege, die Natur bahnt sich ihren Weg. Wer 100%-ige Sicherheit möchte, sollte auf Geschlechtsverkehr verzichten. Da das keine Option ist, lebt mit dem (einschätzbaren/kontrollierbaren) Risiko.

Finde die wahren Gründe heraus, weshalb sie Sex ausschließlich mit Gummi zulässt. Möglicherweise braucht sie mehr Vertrauen zu dir und Sicherheit. Gebe ihr das, so dass sie ich wohlfühlen und fallen lassen kann in deiner Nähe. Dazu kannst du sie z.B. fragen, wie sie sich beim Sex bzw. körperlicher Nähe fühlt und was ihr in eurer Beziehung fehlt und was sie sich stattdessen wünscht. Lese auch zwischen den Zeilen und geh auf sie ein.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid erst 4 Monate zusammen. Das ist noch nicht lange, vermutlich muss sie erst noch Vertrauen zu dir aufbauen, was auch gar nicht so unvernünftig ist.

Du sagst ihr habt keine Krankheiten...habt ihr Tests gemacht? Vielleicht traut sie sich nicht es anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tests wurden alle gemacht, von beiden seiten aus.

Danke für deine Antwort Peter. Hat mir echt weitergeholfen.

@JON: Die Pille hat einen Pearl index von unter 0,4. Sie ist die sicherste verhütunsmethode! Die Pille nimmt sie immer rechtzeitig und, sie weiß dass die Wirkung weg geht, wenn sie Durchfall oder so hat. Ich finds schon etwas abwegig. Ausserdem: Kondome haben nur einen Pearl-index von 4-5! jon29 willst du mit deiner LTR immer mit kondom schlafen? Ohne machts nunmal mehr Spaß. Ist leider so...

@NoDoll: ich glaube nicht.

bearbeitet von SailorMoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso - allerdings bin ich mit meiner Freundin schon über 2 Jahre zusammen. Sie hat einfach Angst davor, schwanger zu werden. Sie hat zwar unglaublich viel Vertrauen zu mir, aber nicht zur Pille.

Wie Jon29 geschrieben hat...passieren kann immer was, von daher verstehe ich die Angst schon irgendwie. Ich hab schließlich auch keine Lust mit 21 Vater zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn das schon auch. Manche Frauen schieben da voll die Panik, sie vollen auf KEINEN Fall schwanger sein.

Ich meine natürlich ist es verdammt nervig immer einen Gummi zu benutzen, aber bei solchen HBs, kommt

man oft erst wirklich um die Sache rum wenn sie das Alter und den Partner gefunden hat, mit dem sie sich

eine Schwangerschaft vorstellen kann.

Und naja ich meine sicher ist sicher! Ich mein die Pille kann auch bei 100% korrekter Einnahme versagen, und

doppelt hält nunmal besser :P

MX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@JON: Die Pille hat einen Pearl index von unter 0,4. Sie ist die sicherste verhütunsmethode! Die Pille nimmt sie immer rechtzeitig und, sie weiß dass die Wirkung weg geht, wenn sie Durchfall oder so hat. Ich finds schon etwas abwegig. Ausserdem: Kondome haben nur einen Pearl-index von 4-5! jon29 willst du mit deiner LTR immer mit kondom schlafen? Ohne machts nunmal mehr Spaß. Ist leider so...

Na dann erzähl das doch mal den Membern, deren Freundin/Fb schwanger wurde trotz Pille. :-D Die meisten "unfälle" passieren doch durch irgendwelche Pillenversager. Im Pearlimndex sind eben nicht Einnehmefehler, wegen vergessener Pille, Krankheit oder Wechselwirkung mi8t Medikamenten aufgeführt. Und was haben andere User dann doch beklagt, wie unvorsichtig der User und die Frau war.

Ich schreibe das, damit du verstehst, daß hier deine Freundin nicht so irrational handelt. Klar, wenn man alles richtig macht dürfte (!) nichts schief gehen, aber im Zweifel hat sie das Kind am Hals. Und zum Vertrauen gehört auch, daß du im Fall der Fälle eben nicht abhaust...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich auch.... :/ Aber Analsex geht auch ohne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typische Panik mit 20.

Die Lösung könnte ein Verhütungsmittel sein, das man nicht vergessen kann - also z.B. eine Spirale/ Hormonspirale/ Verhütungspflaster/ Nuva Ring. Da ist man deutlich stoffwechselunabhängiger und es gibt eine gewisse Sicherheit, dass auf keinen Fall was passieren kann.

Sei froh, dass du eine Freundin hast, die auf keinen Fall schwanger werden will und nicht eine, die dir heimlich ein Kind andreht. Ersteres mag etwas nervig sein wegen der Kondome - letzteres bedeutet 20 Jahre Unterhalt zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Ich würde auch NIEMALS mit einer Frau ohne Gummi schlafen mit der ich mir nicht vorstellen könnte Kinder zu haben. Käme da jemals eine an und würde mir sagen ich soll sie ohne Gummi nehmen würd ich die glatt rausschmeißen.

Wie bereits gesagt gibt die Pille keine 100% tige Sicherheit. Das Kondom natürlich auch nicht, aber beide in Verbindung sind schon ziemlich sicher.

Und so viel Unterschied macht die dünne Latex Schicht nun auch nicht. :-D Für das Haut auf Haut Gefühl kann man sich ja im Vorraus einen blasen lassen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Freundin ist sehr vorsichtig und das ist nicht verkehrt. Das Weglassen des Gummis ist kein Vertrauensbeweis, sondern hier psielen viele rationale Dinge eine Rolle - allem voran: Auf keinen Fall schwanger werden.

Ich bin da auf der Seite deiner Freundin.

Zu Deinem Spaßfaktor: Es gibt viele Sexualpraktiken, die nicht zu einer Schwangerschaft führen können und deshalb auch kein Gummi benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein Freundin ist sehr vorsichtig und das ist nicht verkehrt. Das Weglassen des Gummis ist kein Vertrauensbeweis, sondern hier psielen viele rationale Dinge eine Rolle - allem voran: Auf keinen Fall schwanger werden.

Ja, nur kann ich hier wiederholen was eh schon geschrieben wurde: die Pille ist verdammt sicher !! SOLANGE sie korrekt eingenommen wird.

Das MUSS man einfach einschärfen das falsche zeitliche einnahme / übelkeit / magenverstimmheit jeglicher art zu problemem führen können. Solang man aber jemandem hat dem man vertraut diese probleme jederzeit zu kommunizieren... müsste man schon viel viel viel glück/pech haben wenns doch schiefgeht.

und JA - rechnen muss man IMMER damit, das gehört zum sex dazu, egal wie man verhütet... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DU kannst da überhaupt nichts machen.

Eines Tages hat sie vielleicht so viel Vertrauen zu Dir gefaßt, daß sie Dich ganz an sich ranläßt. Einen anderen Weg scheint es mir da nicht zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Pearlimndex sind eben nicht Einnehmefehler, wegen vergessener Pille, Krankheit oder Wechselwirkung mi8t Medikamenten aufgeführt.

Quelle? Soweit ich weiß, sind diese Eingerechnet. Schau dir mal die genaue Definition des pearl-Index an, dann wirds dir auch klar. Wenns nach manchen ginge müsste man ja 10 verschiede Verhütungsmethoden gleichzeitig nehmen, selbst da ist noch ein Risiko... Die Pille ist sicher genug, und wenn einem Verhütung wichtig ist, wie meiner Freundin, wird man das auch nicht so leicht vergessen. man wird doch wohl wissen, wenn man Magenprobleme hat, und dementsprechen aufpassen.

ich will mit euch nicht über die pille diskutieren, ich willl nur wissen, wie ich sie dazu bringen kann, ohne Kondome Sex mit mir zu haben. Wenn ihr mir da nicht helfen sondern off-topic bleiben wollt, solltet ihr wissen, dass ihr mir nicht weiterhilft. ich bin bestens über Verhütung aufgeklärt, danke!

die einzige sinnvolle Antwort kam von peter ich glaubs einfach nicht. Und nochmal für alle: Sex mit kondom ist vom gefühl her nicht zu vergleichen, mit Sex ohne Kondom. Es fühlt sich einfach viel intensiver an, und wenigstens mit meiner LTR, wo man weiß, das beide gesund sind, will ich das ausleben.

bearbeitet von SailorMoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst und nicht über Sex aufklären. Es geht darum,. daß du lapieren sollst, daß die Ängste deiner Freundin gewiß´nicht so aus abwegig sind,wie du denkst. Und nochmal: Sag doch bitte den Membern hier, die diese "Hilfe meine Freundin ist schanger" Threads eröffnen, daß das nicht sein kann,. Und Einnahmefehler sind gewiß nicht im Pearl Index eingerechnet.

man wird doch wohl wissen, wenn man Magenprobleme hat, und dementsprechen aufpassen.

Naja, #und ab welchen Magenproblemen muß man aufpassen, und kennst du alle Probleme? Sorry, aber so einfach, wie du glaubst ist es nicht. Es geht hier auch nicht um eine Sicherheitsdiskussion, sondern darum, daß du den Standpunkt deiner Freundin respektierst.

Frage: Würdest du zu dem Kind stehen, wenn eines entstehen würde? Würdest du das akzeptieren? Diese Ängste sind bei ihr vollkommen verständlich. Ich glaube es nicht, wie man einfach versucht mit Ignoranz alles wegzuwischen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und Einnahmefehler sind gewiß nicht im Pearl Index eingerechnet.

ignoranz sagst du also? Ich sag etwas nur ungern 2mal. QUELLE?!

Zu deiner information:

Bei der Bewertung einer Verhütungsmethode muss zwischen der theoretischen Methodensicherheit und der praxisnahen Anwendungssicherheit unterschieden werden: Bei ersterer werden nur die Schwangerschaften berücksichtigt, die trotz korrekter Anwendung der Verhütungsmethode eintreten, während bei letzterer auch Schwangerschaften aufgrund von Anwendungsfehlern Berücksichtigung finden. In der Praxis kann zwischen beiden Angaben nicht exakt unterschieden werden, daher schwankt der angegebene Pearl-Index einer Methode häufig recht stark je nach Studie.

Zu deiner Frage: Dann hab halt keinen außerehelichen Sex mehr. Das Risiko ist auch da bei kondom+pille+was weißich da. Mit diesem Risiko müssen wir alle leben, wenn wir außerehelichen Sex haben. Ich hoffe das hast du auch oder. Und? Hast du dir diese Frage schon mal selber gestellt?

Es steht numal für mich außer Frage, dass die Piille sicher genug ist. nun will ich meine Freundin vom selben überzeugen. Notfalls ruf ich sie halt jeden tag um die selbe uhrzeit an und frage ob sie die pille genommen hat, und wies ihrem magen geht :lol: ich würde es echt machen...

Bitte helft mir bezüglich der fragestellung und spamt nicht... Wenn ihr ein persöhnlioches Problem mit mir habt, können wir über PM weiterdiskutieren. Danke!

UND JA! Ich respektiere ihren Standpunkt, denkst du ich stecke ihn einfach so ohne kondom rein, wenn sie nicht will?! Ich zwinge keinem zu irgendwas...

bearbeitet von SailorMoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
UND JA! Ich respektiere ihren Standpunkt, denkst du ich stecke ihn einfach so ohne kondom rein, wenn sie nicht will?! Ich zwinge keinem zu irgendwas...

Sag mal, du blickst es wirklich nicht, oder? :( Traurig. Du willst niemand zu etwas zwingen, aber machst so einen Thread auf und schreibst folgendes:

Wie kann ich sie dazu bringen es doch zu tun?

Sorry, you lose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist an der Zeit, dass hier jeder mal seine sozialen Kompetenzen ausspielt. Emotionale Intelligenz, Einfühlungsvermögen, Perspektivwechsel, um nur ein paar zu nennen.

Die Tatsache, dass alle Verhütungsmittel nicht 100%-ig vor Schwangerschaft schützen ist eine Sache. Die andere ist, mit seiner Freundin Sex ohne Kondom haben zu wollen, weils schöner, intensiver und letztendlich einfach geiler ist. Das zu wollen ist das natürlichste der Welt.

Ich muss aus Erfahrung sagen, an einer Beziehung in der man ausschließlich mit Kondom Sex hat ist in der Regel was Faul. Was es sein könnte, habe ich bereits in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema erwähnt. Es geht dabei nicht ums Überreden der Freundin, sondern das Herausfinden welches die wahren Gründe sind weshalb sie Sex ohne Gummi ablehnt. Also heißt es miteinander zu reden, um herauszufinden was der Freundin fehlt und was konkret sie sich wünscht. Es kann sich auch herausstellen, dass sie tatsächlich allgemein panische Angst vor dem Schwangerwerden hat. Dann bist du insofern fein raus SailorMoon, dass es nicht an dir liegt. Allerdings hat sie dann, und entschuldige, wenn ich das jetzt schreibe, eine Macke bzw. ein Problem mit sich selbst. Was nicht untypisch für Frauen ist. Für uns Männer übrigens auch nicht. Das widerrum wäre ein Hinweis auf LSE und vielleicht sogar auf LSE-LD. Was sie als LTR eher disqualifizieren würde...

Ferndiagnosen sind generell schwierig, deshalb sind wie immer alle Angaben ohne Gewähr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde es ist an der Zeit, dass hier jeder mal seine sozialen Kompetenzen ausspielt. Emotionale Intelligenz, Einfühlungsvermögen, Perspektivwechsel, um nur ein paar zu nennen.

/signed

Das ist allgemein ein Lösungsansatz der in der PU Szene viel zu wenig Beachtung findet.

Lass sie ja nicht an dich ran, sonst wirst du emotional und schwach!!!111 :lol:

Ich schlafe mit meiner Freundin seit dem 3. Monat, seit dem wir zusammen sind ohne Kondom. Aber das ist auch die erste Frau bei der ich diesen Schrit überhaupt gewagt habe. Pille ist selbstverständlich.

Feels good man. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings hat sie dann, und entschuldige, wenn ich das jetzt schreibe, eine Macke bzw. ein Problem mit sich selbst.

Du schreibst von Perspektivwechsel, um dann im selben Post so einen Satz zu bringen - das widerspricht sich meiner Meinung nach.

Ich verstehe die "Angst" jeder Frau, die Angst hat schwanger zu werden. Es muss ja nicht mal ein von Menschenhand verursachtes Fehlverhalten sein, es kann schließlich auch durch eine - zugegeben nicht all zu häufig vorkommenden - ungünstige Verkettung von Ereignissen passieren.

Und im Endeffekt ist es die Frau, die ein Kind austragen muss. Der potenzielle Vater kann (leider) abhauen, sie im Stich lassen o.Ä..

Selbst wenn deine Freundin weiß dass du "nicht so einer bist", am Ende ist möglicherweise doch sie die dumme.

Das hat mMn alles nichts mit einer "Macke" der Frau zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Macke bzw. das Problem würde darin bestehen trotz ausreichendem Verhütungsmittel, in Form der Pille, übertriebene Angst vor dem Schwangerwerden zu haben. Es besteht ein Restrisiko, das besteht jedoch bei allen Dingen im Leben. Mut Wagnisse einzugehen gehören zum Leben dazu und machen es schließlich auch interessant. Wie viel Risiko jeder Einzelne in den verschiedenen Lebensbereichen eingeht entscheidet sich individuell. In diesem Fall empfinde ich die Angst vor dem Schwangerwerden als schlichtweg übertrieben und glaube es ist nur ein vorgeschobener Grund. Sollte es tatsächlich ihr wahrer Standpunkt sein, so ist dieser zu respektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
UND JA! Ich respektiere ihren Standpunkt, denkst du ich stecke ihn einfach so ohne kondom rein, wenn sie nicht will?! Ich zwinge keinem zu irgendwas...

Sag mal, du blickst es wirklich nicht, oder? :( Traurig. Du willst niemand zu etwas zwingen, aber machst so einen Thread auf und schreibst folgendes:

Wie kann ich sie dazu bringen es doch zu tun?

Sorry, you lose.

Du hast da wohl irgedwas missverstanden. ich will sie dazu bringen, dass sie WILL, das Kondom nicht mehr zu benutzen. Das nennt man überzeugen und nicht zwingen.

Die andere ist, mit seiner Freundin Sex ohne Kondom haben zu wollen, weils schöner, intensiver und letztendlich einfach geiler ist. Das zu wollen ist das natürlichste der Welt.

Danke, peter. Da könnte echt was dran sein. Wie gesagt sie ist aufjedenfall LSE-HD, nicht LD, wir haben oft und intensix Sex, sie hat Spaß daran. Da könnte aber ein anderer Grund hinter sein, außer der Schwangerschaftsphobie. Aber ich hab keine Ahnung welchen, aber ich werde versuchen es herauszufinden, natürlich ohne ihr jeglichen Druck zu machen. Dieses thema sollte nicht das größte Problem sein, ich hab habe eigentlich andere sorgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld
Die Macke bzw. das Problem würde darin bestehen trotz ausreichendem Verhütungsmittel, in Form der Pille, übertriebene Angst vor dem Schwangerwerden zu haben. Es besteht ein Restrisiko, das besteht jedoch bei allen Dingen im Leben. Mut Wagnisse einzugehen gehören zum Leben dazu und machen es schließlich auch interessant. Wie viel Risiko jeder Einzelne in den verschiedenen Lebensbereichen eingeht entscheidet sich individuell. In diesem Fall empfinde ich die Angst vor dem Schwangerwerden als schlichtweg übertrieben und glaube es ist nur ein vorgeschobener Grund. Sollte es tatsächlich ihr wahrer Standpunkt sein, so ist dieser zu respektieren.

facepalm_implied.jpg

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Typische Panik mit 20.

Die Lösung könnte ein Verhütungsmittel sein, das man nicht vergessen kann - also z.B. eine Spirale/ Hormonspirale/ Verhütungspflaster/ Nuva Ring. Da ist man deutlich stoffwechselunabhängiger und es gibt eine gewisse Sicherheit, dass auf keinen Fall was passieren kann.

Sei froh, dass du eine Freundin hast, die auf keinen Fall schwanger werden will und nicht eine, die dir heimlich ein Kind andreht. Ersteres mag etwas nervig sein wegen der Kondome - letzteres bedeutet 20 Jahre Unterhalt zahlen.

Keine Spirale, sorry esperame. Da war irgendwas, ich glaube das hängt mit dem noch vollständig geschlossenen Muttermund zusammen, da ist das nicht so gut. Kann zu schmerzen und Komplikationen führen. Spirale ist etwas für Frauen die schon Kinder haben und keine mehr wollen.

Sonst: Gewöhn dich an Kondome. Ist Kopfsache, ich benutze immer Kondome. Immer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.