Immer wieder dieser Shit-Test - obwohl ich nicht darauf reagiere

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schon als ich meine jetzige Freundin vor 1 Jahr beim Sport kennenlernte, erzählte sie mal beiläufig von einem anderen Mann, mit dem sie sich gelegentlich auch zum selben Sport trifft.

Ignorierte ich damals, weil es mich auch nicht sonderlich interessierte (hatten ja noch keine Beziehung).

In der Anfangszeit der Beziehung hat sie dann immer im Nachhinein erzählt, dass sie sich mit dem Mann zum Sport getroffen hat .. Ich: "Was hast Du am Wochenende gemacht ?" Sie: "...ach ich habe mich mit XY zum Sport getroffen"

Da schrillten dann bei mir schon immer die Shit-Test-Alarmglocken (...sie hätte ja auch nur sagen können, dass sie beim Sport war ...ich hätte bestimmt nicht nachgefragt mit wem)

Ich habe dann immer betont gelassen und desinteressiert reagiert.

Vor einiger Zeit ging sie dann dazu über, schon vorher zu sagen, dass sie sich mit dem Mann zum Sport trifft: "...übrigens - übermorgen treffe ich mich mit XY zum Sport"

Habe dann einmal, um besonders gelassen zu wirken, für den Typen Interesse gezeigt (war das vielleicht ein Fehler ??) - hab gefragt wie alt er ist und ob er besser im Sport als ich ist ...den Namen kannte ich ja schon von Anfang an.

Bei den darauf folgenden Erzählungen über geplante Sporttreffen habe ich dann wieder gelassen und desinteressiert reagiert.

Heute kam dann eine weitere Steigerung ihres Shit-Tests:

Sie: "Gestern hatte ich mich mit XY zum Sport getroffen"

...ich reagiere gar nicht darauf

daraufhin Sie: "...und stell Dir vor - wir waren so gut, dass mich drei Männer die zuschauten fragten, ob ich den Sport professionell betreibe"

...ich lächle nur und sage nichts (spontan viel mir dazu auch nichts ein)

Sie: "...wenn wir zusammen Sport machen hat das noch keiner gesagt"

Was will meine Freundin von mir hören und vor allem wie soll ich reagieren, wenn sie diesen Shit-Test immer und immer wieder macht.

Das als Patentrezept bei Shit-Tests empfohlene gelassen und desinteressierte Reagieren von mir führt ja scheinbar nur dazu, dass sie versucht, den Shit-Test immer mehr zu steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Größtenteils reagierste gut - nämlich gar nicht. Für den Typen interesse zu zeigen, bedeutet, dass Du durch den Shittest gerasselt bist, weil sie es dir so auslegt, als würdeste genau abchecken wie groß die Gefahr nun wirklich ist, die von ihm ausgeht.

Der Typ muss Dir einfach vollkommen egal sein.

Ansonsten ist das halt der lahmste und älteste Test der Welt - sie bringt Dich in Konkurrenz und Dein Frame bröckelt hier und da ja auch und mit dem letzten Test ("Das ist mir mit Dir noch nie passiert.") hebt sie es auf das nächste Level. Am besten zerlegt man sowas immer mit Schlagfertigkeit wie "Als ich mit Manuela zusammen war vor 2 Jahren haben alle in der Nachbarschaft, nachdem wir Sex hatten, eine geraucht - das ist mir mit Dir auch noch nie passiert ..." (nur Beispiel)

Diese Shittests kommen immer dann, wenn Du unkongruent bist oder tatsächlich einem anderen unterlegen bist (langweilig oder unsportlich oder was auch immer) oder sie Spielchen spielen will (die wenigsten betreiben das aber so willentlich). Eine hervorragende Möglichkeit inkongruenz zu zeigen ist natürlich durch Shittests zu fallen, aber das kommt auch an vielen anderen Stellen vor. Oder nochmal in anderen Worten: Nur, weil Du die meisten der Shittests ignorierst, hören sie nicht unbedingt auf - je nach Frauentyp sogar gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann deine Situation gut nachvollziehen. ich wäre vom Gefühl auch eher der Typ, der sich den Sportfreund mal beiseite nimmt und ihn dazu bringt die Sportart zu wechseln. aber du hast schon Recht, das hieße dann "durchgefallen".

die Frage ist, wie weit du bereit bist zu gehen. ich setze einfach mal voraus, so weit wie nötig. dann hieße der Tipp von mir:

das nächste Mal, wenn sie die Intensität steigert, zeig Interesse an dem Kerl. aber nicht wieder diese "ist er besser als ich" Tour. sondern eher a la: wie sieht er denn aus. hat er ne Freundin usw. sie wird viel positives berichten, weil sie glaubt dich an der Angel zu haben. wenn es soweit ist, dass sie ihn toll dargestellt hat fragst du sie, ob sie sich vorstellen könnte mit euch beiden einen Dreier zu machen. und wenn er eine Freundin hat vielleicht auch einen Vierer. vermutlich wird sie das verneinen.

wenn sie sich aufregen sollte, ganz gelassen bleiben. und BLOß nicht die: "wenn du ihn doch so toll findest" Tour. reagiere eher verwundert. so nach dem Motto: "so wie du ihn beschrieben hast, dachte ich, er könnte mal mitmachen. naja, nicht so wichtig."

danach ist die Nummer durch und du gehst. auch wenn du zu Hause sein solltest. dann halt zu einem Freund oder was auch immer. setz sie ein wenig auf Liebesentzug, aber auch das nicht zu auffällig.

und als i-Tüpfelchen würde ich mir mehr weibliche Gesellschaft suchen. muss nicht beim Sport sein. Uni, Arbeit, Weggehen, was auch immer. das würde ich ihr aber nicht direkt erzählen, sondern bei Gelegenheit einstreuen. zur Not denk dir eine Geschichte aus, sofern sie sie nicht auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen kann.

und nicht vergessen zu erzählen wie es gelaufen ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe dann einmal, um besonders gelassen zu wirken

Du kommst inkongruent rüber, weil du versuchst, besonders gelassen zu wirken, aber du bist nicht gelassen, sonst würdest du dir nicht so viele Gedanken machen und hier einen Thread aufmachen. Nimm sie nicht ernst: "Wie wärs, wenn ich mitkomme und wir machen einen Dreier, so wie bei den sexy Sportclips auf DSF."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe dann einmal, um besonders gelassen zu wirken

Du kommst inkongruent rüber, weil du versuchst, besonders gelassen zu wirken, aber du bist nicht gelassen, sonst würdest du dir nicht so viele Gedanken machen und hier einen Thread aufmachen.

Bingo.

Der Test zieht doch bei dir. Warum sollte sie ihn dann abstellen? Sie riecht deine Unsicherheit und würzt das immer wieder. Das Mädel hat sogar enorm viel Geduld mit dir. Nur du raffst nicht, was du zu tun hast. Nämlich Verlustängste beseitigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es dich scheinbar doch nervt, bzw. beschäftigt, Vorschlag von mir.

Sie: "blabla der andere Typ"

Du: "Warum erzählst du mir das (andauernd)? Ich bin doch nicht schwul, der Typ interessiert mich nicht. Erzähls deinen Freundinnen"

Ich mache es zu 99% auch so wie du.

Erst ignorieren oder kontern.

Irgendwann, wenns mich dann nervt, teile ich ihr das entsprechend mit.

Klar und deutlich. Sie erfährt ihre Grenzen und weiß, dass ich sonst nicht weiter

meine Zeit mit ihr verbringe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und als i-Tüpfelchen würde ich mir mehr weibliche Gesellschaft suchen. muss nicht beim Sport sein. Uni, Arbeit, Weggehen, was auch immer. das würde ich ihr aber nicht direkt erzählen, sondern bei Gelegenheit einstreuen. zur Not denk dir eine Geschichte aus, sofern sie sie nicht auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen kann.

Interessant, erzählt sie von einem anderen Mann ist es ein böser Shittest. Spricht er von anderen Frauen ist es Social Proof/DHV. Ist der einzige Unterschied da wirklich das Geschlecht oder wird meine Theorie bestätigt, dass auch Männer shittesten?

Und sich eine Geschichte auszudenken ist der größte Shittest-Fail, den ich mir vorstellen kann. Denn (um mal eine weiter Hypothese in den Raum zu stellen), ein Shittest wird oft erst im Kopf des PUAs einer, wenn er ihn nicht besteht. Ansonsten merken beide Parteien nichts bzw. es macht ihnen sogar Spaß.

Zum Thema: Bei eurer nächsten Grillparty soll sie ihn einladen. Befriende ihn dann, trink mit ihm nen Bier und finde raus, dass er nur ihr Sportkumpel ist. Dann kannst du locker reagieren und sagen: "Grüß ihn von mir!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Interessant, erzählt sie von einem anderen Mann ist es ein böser Shittest. Spricht er von anderen Frauen ist es Social Proof/DHV.

im Grunde geht es darum, dass er sich mit anderen Dingen beschäftigt. andere Frauen geben dabei Social Proof. ein Mann handelt automatisch so, wenn eine Frau anfängt ihn zu nerven (auf welche Weise auch immer). wenn man diese natürliche Reaktion abstrahiert und sie unserem Fragensteller als bewusstes Verhaltensmuster anrät, klingt das tatsächlich etwas nach Shittest. Daraus kannst du jedoch nicht den Schluß ziehen, dass Männer shittesten. das tun sie nicht.

Und sich eine Geschichte auszudenken ist der größte Shittest-Fail, den ich mir vorstellen kann.

ich würde es eher als "Notlösung" bezeichnen. normalerweise hat Mann ja Kontakt zu Frauen, aber wenn er keine anderen Möglichkeiten haben sollte, warum nicht. immerhin scheint sie die Eifersuchtsnummer ja zu fossieren, also was solls.

die Grillgeschichte könnte ihm bisschen die Angst vor dem Unbekannten nehmen, aber ob das "Sportfreundgerede" dann aufhört... bin mir nicht sicher. klingt bisschen nach Mister Nice Guy. persönlich stehe ich da nicht so drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eigentlich alles davon undramatisch ;)

Ausser den Teil:

"...wenn wir zusammen Sport machen hat das noch keiner gesagt"

Bei soeinem Zitat würden bei mir die Alarmglocken läuten, der Rest ist doch wirklich nichts, worüber man sich Sorgen machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Thema: Bei eurer nächsten Grillparty soll sie ihn einladen. Befriende ihn dann, trink mit ihm nen Bier und finde raus, dass er nur ihr Sportkumpel ist. Dann kannst du locker reagieren und sagen: "Grüß ihn von mir!"

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass du nicht hättest fragen sollen, ob er besser im Sport ist als du, weil du dich somit selber mit ihm in Konkurrenz gesetzt hast, solltest du das einfach weiter ignorieren und wenn du kannst bei Gelegenheit eine andere Frau ab und an im Nebensatz erwähnen, eine schlagfertige (durchdachte) Antwort geben und/oder ihn befrienden.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Interessant, erzählt sie von einem anderen Mann ist es ein böser Shittest. Spricht er von anderen Frauen ist es Social Proof/DHV.

Daraus kannst du jedoch nicht den Schluß ziehen, dass Männer shittesten. das tun sie nicht.

Oh doch, das tun sie. Ich hab es selbst erlebt. Sie tun es aus anderen Gründen als Frauen. Aber ich hab es bei Dates mitbekommen. Und eine erfundene DHV-Story geht mir persönlich zu stark in diese Richtung. Vielleicht hält der Threadstarter damit seiner Freundin gegenüber zuerst den Frame. Aber er wird auf Dauer inkongruent werden, da er im Kopf ja bereits durchgefallen ist. Und dann stehen wir wieder am Anfang des Threads.

die Grillgeschichte könnte ihm bisschen die Angst vor dem Unbekannten nehmen, aber ob das "Sportfreundgerede" dann aufhört... bin mir nicht sicher. klingt bisschen nach Mister Nice Guy. persönlich stehe ich da nicht so drauf.

Ich erkläre mal, warum ich glaube, dass es anschließend aufhört. Er wird bei diesem Treffen feststellen, dass der Sportkumpel stink normal ist (vielleicht sogar ein kleiner AFC). Er wird sehen, dass der Kerl nach einem Bier rülpst, einen kleinen Bauchansatz hat oder schon schütteres Haar. Kurz: Der Typ ist keine Bedrohung.

Seine Freundin weiß dann, dass ihr Freund das nun auch weiß und muss einsehen, dass der Sportkumpelshittest seine Wirkung (die hauptsächlich durch die Unbekanntheit entsteht) verfehlen würde.

Was natürlich nicht heißt, dass es dann nicht plötzlich einen anderen Shittest geben kann. Der Sportkumpel wird durch einen Kollegen ausgetauscht o. ä. Aber dem kann man dann ja locker entgegen treten mit "Mensch, früher hast du genauso von Karl Heinz geschwärmt. Warum denn das nicht mehr?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es Männer die Shittesten. Jede versuche manipulation ist ein Shittest. Und darin sind gerade Wussys besonders gut.

Ein paar Beispiele dir mir einfallen:

"Wenn du keinen Sex mit mir haben willst können wir uns ja gleich auch trennen" -> Mann (oder eher Wussy) versucht am "Gibt kein Sex-Frame" zu rütteln, sowas macht ein Verführer auch, allerdings nicht verbal...(Stichwort: Freeze Out!)

"Dann geh doch mit diesem Jochen ein Eis essen" -> Wussy versucht subtil ihr ein schlechtes Gewissen einzureden

Und der Klassiker schlechthin:

"Bitte verlass mich nicht, ich werde mich auch ändern!!!" -> Wird Wussy nicht, er verspricht es nur damit sie bleibt

Das sind alles Manipulationen um den "Frame" (wenn man es bei Frauen auch so nennen kann) zu zerstören.

Zum TE: Es wurde alles gesagt. Gelassen wirken =! Gelassen sein. Erst wenn es dir WIRKLICH ZU 100% egal ist was sie mit dem Typen anstellt und ob sie mit ihm Sport macht, erst dann wird der Scheiß aufhören. Alles andere riecht sie 10km gegen den Wind

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich erkläre mal, warum ich glaube, dass es anschließend aufhört. Er wird bei diesem Treffen feststellen, dass der Sportkumpel stink normal ist (vielleicht sogar ein kleiner AFC). Er wird sehen, dass der Kerl nach einem Bier rülpst, einen kleinen Bauchansatz hat oder schon schütteres Haar. Kurz: Der Typ ist keine Bedrohung.

Seine Freundin weiß dann, dass ihr Freund das nun auch weiß und muss einsehen, dass der Sportkumpelshittest seine Wirkung (die hauptsächlich durch die Unbekanntheit entsteht) verfehlen würde.

...dazu kann ich sagen:

Wenn ich vorschlagen würde, dass wir uns mal gemeinsam treffen, würde sie mit 100%Sicherheit sagen, dass sie das nicht will.

Sie achtet nämlich auch darauf, dass sie mir von den Sport-Treffen erst dann berichtet, wenn sie nicht befürchten muss, dass ich ihnen (absichtlich) über den Weg laufe.

Was sie aber nicht weiß :-D

Ich habe vor einiger Zeit beide mal zufällig beim Sport gesehen - und mir viel damals gleich auf, dass er nicht sonderlich gut ist (auf jeden Fall viel schlechter als ich).

Bin seitdem bei ihren Shit-Tests noch gelassener geworden (schon aus dem Gefühl heraus, dass ich mehr weiß, als sie denkt)

Deshalb hatte ich ja dann auch mal bei einem Shit-Test die Frage gestellt wie alt er ist und ob er besser im Sport ist als ich.

Ich war einfach an ihrer Antwort interessiert - was sie vermutlich als Interesse an dem Typen interpretiert hat ... war vielleicht ein Fehler von mir ?!

Sie hat dann jedenfalls geantwortet, dass er genauso alt wie ich ist (was hinkommen kann) und das er sehr gut im Sport ist (was stark übertrieben ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es nagt, und es nagt.....

Lies dir meinen und den von Favour nochmal durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich erkläre mal, warum ich glaube, dass es anschließend aufhört. Er wird bei diesem Treffen feststellen, dass der Sportkumpel stink normal ist (vielleicht sogar ein kleiner AFC). Er wird sehen, dass der Kerl nach einem Bier rülpst, einen kleinen Bauchansatz hat oder schon schütteres Haar. Kurz: Der Typ ist keine Bedrohung.

Seine Freundin weiß dann, dass ihr Freund das nun auch weiß und muss einsehen, dass der Sportkumpelshittest seine Wirkung (die hauptsächlich durch die Unbekanntheit entsteht) verfehlen würde.

...dazu kann ich sagen:

Wenn ich vorschlagen würde, dass wir uns mal gemeinsam treffen, würde sie mit 100%Sicherheit sagen, dass sie das nicht will.

Sie achtet nämlich auch darauf, dass sie mir von den Sport-Treffen erst dann berichtet, wenn sie nicht befürchten muss, dass ich ihnen (absichtlich) über den Weg laufe.

Na dann ist doch erst Recht alles tutti und ich versteh den Sinn des Threads nicht.

Wenn du weißt, dass sie das nur nutzt, um bei dir mal wieder schön anzuklopfen, dann kannst du doch richtig locker sein!

Nutze das doch, um zu reagieren.

Sie: "Schatz, ich geh heute mit Ben zum Tennis. Wow, das wird wieder richtig gut, ich freu mich schon seit Tagen drauf."

Du: "Mensch, wenn ihr euch so gut versteht, dann frag ihn, ob er Samstag auch kommen will."

Sie: "Neee, ich denk nicht, dass er auf sowas Lust hat."

Du: "Mann, der kein Bock auf Grillen hat - ja nu - jedem das seine."

Gespräch locker beendet!

Aber du hast ja eigentlich gefragt, warum der Test immer wieder kommt. Schau dir dazu mal die Situationen an, in denen sie testet. Hattet ihr eine Sexpause, hast du von anderen Frauen gesprochen, hast du eine Entscheidung von dir kurzfristig verändert, was weiß ich? Guck dir die Zusammenhänge an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass Männer shittesten...

Sie nehmen sich, was sie geil finden. Das hörst sich jetzt sehr reduzierend an, ist aber so.

Frauen sind hingegen wie Piano's. Sie wollen einen Mann haben, der auch wirklich auf Ihnen spielen kann. Kein Wunder also, dass sie die Männer auf ihre Fähigkeiten (sozial, sportlich, geschäftlich, was auch immer) testen.

Konkurrenzkampf ist in der Männerwelt viel ausgeprägter, nämlich aufgrund des Penisneids. Frauen können sich z.B. kaum mit ihren äusseren Genitalien konkurrieren. (Vielleicht Titten, aber Silikonimplantate haben das wieder ausgeglichen)

Jedenfalls solltest du die Tests bequem ignorieren und sie selber in Konkurrenz setzen. Oder wenn sie anfängt von ihm zu reden, einfach mal deinen Schwanz auspacken. Keine Ahnung, überrasch sie einfach mal. Du scheinst mir ein bisschen ein Langweiler zu sein, wenn ihr immer nur über Sport redet.

Peace out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Konkurrenzkampf ist in der Männerwelt viel ausgeprägter, nämlich aufgrund des Penisneids. Frauen können sich z.B. kaum mit ihren äusseren Genitalien konkurrieren. (Vielleicht Titten, aber Silikonimplantate haben das wieder ausgeglichen)

Penisneid haben nur Frauen.

Sport frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Penisneid haben nur Frauen.

Sport frei

+1

Ich shitteste sehr wohl Auf Intelligenz z.B.

Thema: banane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hab gefragt wie alt er ist und ob er besser im Sport als ich ist ...den Namen kannte ich ja schon von Anfang an.

Warum ist dir das so wichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Konkurrenzkampf ist in der Männerwelt viel ausgeprägter, nämlich aufgrund des Penisneids. Frauen können sich z.B. kaum mit ihren äusseren Genitalien konkurrieren. (Vielleicht Titten, aber Silikonimplantate haben das wieder ausgeglichen)

Penisneid haben nur Frauen.

Sport frei

Penisneid haben nur Frauen.

Sport frei

+1

Ich shitteste sehr wohl Auf Intelligenz z.B.

Thema: banane

Frauen shittesten, weil sie mit ihren Genitalien nicht angeben können? :-D

Nun ja, das Thema ist komplex.

Bei den Männern sind Geschlechtsorgane sichtbar, früher wurde mit der Grösse des kleinen Glatzkopfes konkurriert.

Heutzutage braucht man dieses Wort für den Konkurrenzimpuls der Männer im Allgemeinen.

Wenn du zwei Jungs ein Spielzeug gibst, streiten sie sich darum. Und wenn einer es schafft sich das Spielzeug anzueignen, vergeht die Freude daran sehr schnell, denn die Jungs haben Spass beim kämpfen und nicht wirklich mit dem Spielzeug.

Mädels hingegen entwickeln früh kompromissbereite Eigenschaften, man teilt sich das Spielzeug. z.B. heute du, morgen ich.

Dass General Beta mich lächerlich machen will, ist ja eigentlich auch dem zuzuschreiben, dass er sich besser darstellen will, als mich. Und Nivel will sich solch einem demonstrativ starken Jungen bestimmt anschliessen.

Ihr könnt euch ja nachher eure Bananen teilen. ;)

Und nein, Frauen shittesten nicht, weil sie mit ihren Genitalien nicht angeben konnten, ich wollte bloss aufzeigen, dass der Konkurrenzkampf bei Frauen um einiges weniger ausgeprägt ist, als bei Männern.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.