[Beratung] Superposition pt. 2

150 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

[Anmerkung: Mein alter Thread im Outfitratgeber wurde vor einiger Zeit geschlossen. Ich habe King Koitus, weitere Mods und Admins angeschrieben ob sie ihn wieder öffnen könnten, und es kam nie Rückmeldung. Und nun scheint KK generell nicht im Forum anwesend zu sein - denn ich habe Teil zwei bereits im Outfitratgeber gepostet, aber wenn er nicht da ist, kann auch nichts freigeschaltet werden. Von daher würd ich ihn bitten - diese geänderte Fassung des Teil 2 irgendwie zu verschieben oder in Teil 1 zu integrieren. Ich kann halt nicht länger warten, da ich bald im Urlaub bin und einige Fragen habe.]

Jetzt zum Thread:

Ich habe mir ein paar Chino Hosen anprobiert und dann diese gekauft. Sie scheint mir zu lang. Der Schneider meinte aber es sei ok. Kann irgendwie nicht sein. Ich werde einen anderen Schneider aufsuchen:

replaychino06.jpg

replaychino05n.jpg

replaychino04.jpg

replaychino03.jpg

Und außerdem:

Ich bin ab dem 7 Juli in Serbien auf dem EXIT Festival. Und brauche da einige Sachen noch.

Kurze Hose: Irgendwelche Ideen? Dachte da an so etwas, Combat Shorts: 1_1378_1.jpg

Ich mag keine kurzen Hosen, aber da ist es wichtiger, dass sie funktional sind (viele Taschen), und nicht so gut aussehen. Aber ganz scheiße aussehen will ich auch nicht. Ideen?

Badehose für den See in Belgrad brauche ich auch, habe zur Zeit nur so etwas:

badehose.jpg

Geht gar nicht, oder? Alternativen?

Dann brauch ich noch Flip Flops, gute aus Leder.

Solche? 00-08-004-FlipFlop.jpg

Bei Görtz hier gibts auch welche von Timberland, geht Timberland als Marke?

Dann brauche ich noch einen Koffer. Leicht sollte er sein.

Normale T-Shirts und Muscle Shirts - ich weiß, die gehen gar nicht, aber bei 36 Grad ist mir das egal, hauptsache weniger an.

Sonst noch was, was ich vergessen habe?

Schuhe werde ich einfach 2 paar Chucks mitnehmen, hohe und flache.

Dazu die Chino, eine Jeans und eine kurze Hose. Müsste reichen für 4 Tage + 4 Tage Hauptstadt?

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Chino, da ich grad bissl wenig Zeit habe: Dein Schneider hat schon recht, die muss nicht kürzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldige Superposition ich habe in einer mail dir gesagt, sie sei zu lang,. aber auf dem Foto war es nicht richtig zu erkennen, außerdem wegen den Falten. Aber af1 hat recht sie paßt schon, sogar ganz gut. Wie gesagt, alte Rege: Hinten bis zum oberen Absatz der Schuhoberklante oder etwas darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Und welche T-Shirt farben passen zu einer blauen Chino?

Und was ist mit den anderen Fragen?

Evtl ne Badeshorts in dunkel und schlicht anstatt wie oben in rot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die unterhosen sind so mega hässlich.

Das schwarze ist eine BADEhose, die ich UNTER der roten BadeSHORTS trage. Somit sieht man die eh nicht. Anstatt die rote einfach eine schlichte schwarze?

Farben passen fast alle, weiß, helle Blautöne, rot, grün, gelb...

Schwarz nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die unterhosen sind so mega hässlich.

Das schwarze ist eine BADEhose, die ich UNTER der roten BadeSHORTS trage. Somit sieht man die eh nicht. Anstatt die rote einfach eine schlichte schwarze?

Farben passen fast alle, weiß, helle Blautöne, rot, grün, gelb...

Schwarz nicht?

schwarz ist keine farbe. Lieber mal weglassen, sieht nicht so toll aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich es nicht mag, wenn mein Schwanz und Eier in der Shorts so lose herumbaumeln. Deswegen trage ich under eine Badeshorts auch eine enge Badehose. Deswegen hasse ich Boxershorts.

Es gibt schlichte Badehosen(kürzere Shorts) von Adidas, schwarz. Geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angst auf dem Festival mit farbiger Shorts herrauszustechen? ;-)

Mein Repertoire fasst grüne RL-Shorts,blaue Shorts mit pinken Ankern von BB, pinke von Franks und 3-4 Schwimmhose (also der Slip ). Jedoch nur von Anbietern wie D&G,CK. Noch keine schönen gefunden.

Schau dich mal auf yoox.com um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt ein weißes Hemd zur Chino? Zur RAW Jeans ja, oder? In die Hose stecken oder gehts auch raus? Ich will mir nämlich ein Hemd (weiß) mitnhemen und zwei lange Hosen (Jeans Chino), falls ich mal abends in den Belgrader Cafes unterwegs bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das, ein weißes Hemd geht (fast) immer.

Aus der Hose würde ich es nicht hängen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin wieder da. Hab mir für den Urlaub und Festival im Army Shop eine kurze Camo Hose gekauft und war recht zufrieden damit. Bei 40 Grad täglich ist es dir schlichtweg egal, ob es gut aussieht oder nicht, du willst nur irgendwie die Hitze überleben. Und der Fehler: Nur ein Muscle Shirt mitgenommen. Ist zwar völlig NoGo, aber auch dann egal, denn die Devise heißt: So wenig anhaben wie möglich. Und den Serben ist es egal, da sehen alle Typen nicht besonders modisch aus. Aber auch vielleicht klar - bei 40 Grad.

Die Frauen allerdings waren immer top gekleidet. Ob in Belgrad oder im tiefsten Serbien auf dem Land. Immer elegant, aber niemals nuttig. Das Vorurteil stimmt also nicht, dass die Frauen im Süden schlechter gekleidet sind, Herr jon!

Aber da ist man wieder in Deutschland uns es regnet und regnet.

Somit das erste Anliegen: Ich brauche so etwas wie eine Regenjacke, mit Kapuze. Irgendwelche Empfehlungen?

#2 Ich brauche eine neue Chino. Am besten wintergeeignet. Sprich: Dunkel? Im übrigen hasse ich nun meine 501 Levis, nachdem ich so oft die Chino an hatte, die ist halt enger als die Jeans, und ich komme mir nun vor wie mit einem Müllsack. Ich möchte hinwiesen, dass ich vor diesem Thread vor 2 Jahren noch Jeans 5 Nummern größer getragen habe. Schrecklich.

Eine Lederjacke kann ich mir zur Zeit nicht leisten, aber wer welche kennt, und in welcher Stadt in NRW (!) sie zu haben ist - Bescheid sagen. Bis 300 Euro oder so.

Ach und ich fahre die Tage nach Düsseldorf. Wenn jemand Tipps hat, welche Läden ich dort aufsuchen kann - Bescheid geben!

PS: Muss man beim Waschen einer Chino was besonderes beachten?

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Vorurteil stimmt also nicht, dass die Frauen im Süden schlechter gekleidet sind, Herr jon!

Ich habe es doch selbst gesehen? Ein gewaltiger Unterschied! Die Frauen auf dem Land sind nicht gut gekleidet, nur aufgetakelt. In Belgrad aber um so besser.

Ich brauche so etwas wie eine Regenjacke, mit Kapuze.

Trenchcoat?

Ich brauche eine neue Chino. Am besten wintergeeignet.

Es ist von der Definition schon eine Sommerhose. Einfach farbige Jeans, feinbe Cordhosen oder Tuchhose.

Bis 300 Euro oder so.

Gebraucht Ebay?

Muss man beim Waschen einer Chino was besonderes beachten?

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe es doch selbst gesehen? Ein gewaltiger Unterschied! Die Frauen auf dem Land sind nicht gut gekleidet, nur aufgetakelt. In Belgrad aber um so besser.

Ich weiß ja nicht, wo du genau unterwegs warst. Aber bei mir konnte ich keine gravierenden Unterschiede feststellen. ABER: Ich war auch nicht in irgendwelchen Night Clubs im Süden unterwegs. Kann sein, dass die sich dann dort auftarkeln. Aber Belgrad ist eh zu bevorzugen. Oder eben Novi Sad.

Trenchcoat

Spontan: Keine Kapuze, zu lang, zu schick, kein "Rock and Roll Charakter"

Ich bin halt neuerdings oft auf Festivals untwegs, wo es wie aus Kübeln regnet, und diese im Freien sind. Das muss schon bombenfest sein. Da kann ich nicht auf nem Technofestival mit nem Trenchcoat auftauchen.

Dazu brauche ich auch eine nicht-Regenjacke. So ne Art Übergangsjacke für diese Tage. Wenns mal auch nicht regnet, es aber zu warm ist für ne Winterjacke.

Es ist von der Definition schon eine Sommerhose. Einfach farbige Jeans, feinbe Cordhosen oder Tuchhose.

Alles nur nicht schwarz, oder? ;-)

Aber nee, Tuchhosen sehen mir zu edel aus. Da wirke ich gleich 25 Jahre älter.

Gebraucht Ebay?

Hm ja, oder mal Second Hand. Der P&C in Düsseldorf hatte ja letztes Jahr mal Jacken für gut 250 Euro, meintest du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blubber123
Spontan: Keine Kapuze, zu lang, zu schick, kein "Rock and Roll Charakter"

Kauf' dir einen Parka.

Dazu brauche ich auch eine nicht-Regenjacke. So ne Art Übergangsjacke für diese Tage. Wenns mal auch nicht regnet, es aber zu warm ist für ne Winterjacke.

Blouson oder Field Jacket.

Der P&C in Düsseldorf hatte ja letztes Jahr mal Jacken für gut 250 Euro, meintest du.

Sofern es da um die Hausmarke geht: Keine schlechte Wahl, aber wenn Du das Geld noch besser investieren willst, würde ich ganz klar eine Jacke von All Saints ins Auge fassen. Die haben auch öfters Sale...

Dürfte von der Optik auch eher was sein als die klassischen Schnitte der P&C-Hausmarke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Keine schlechte Wahl, aber wenn Du das Geld noch besser investieren willst, würde ich ganz klar eine Jacke von All Saints ins Auge fassen. Die haben auch öfters Sale...

Der Sommer-Sale ist gerade erst wieder vobei.

Hat mich wieder einmal um einiges erleichtert^^ :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blubber, kannst du zu deinen Empfehlungen evtl auch mal ein paar Bilder posten? Weil wenn ich dei google springen tausende Arten von Parkas Field Jackets etc bei raus, die sich komplett unterscheiden.

Der Sommer-Sale ist gerade erst wieder vobei.

Na toll :rolleyes:

Sofern es da um die Hausmarke geht: Keine schlechte Wahl, aber wenn Du das Geld noch besser investieren willst, würde ich ganz klar eine Jacke von All Saints ins Auge fassen. Die haben auch öfters Sale...

Merk ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blubber123

Ich find' die Parkas von Suit ziemlich cool. Die sind recht schmal geschnitten und gibt es in längeren Ausführungen (also quasi Mantel-Länge), aber auch in Kurzjacken-Ausführung. Musst' Du allerdings sicherlich ein wenig rumgooglen, Coutie, Zalando, UrbanOutfitters haben nur bedingt was passendes da.

Da Du ja ein Bild wolltest: http://www.aphrodite1994.com/clothing-7/ja...mp;siteid=94969

Leider in dem Shop ausverkauft - aber der Suit Hannibal taugt was meiner Meinung nach, gab es bis letzte Woche auch noch in oliv bei Zalando, kommt vielleicht wieder...

Ansonsten noch ein paar Jacken als Beispiel, die in Frage kommen könnten:

1.

2.

3.

4.

Für "Field Jackets" würde ich vor allem mal bei eBay gucken oder Du hast bestimmt irgendwie auch einen Laden vor Ort, der so Militärkram verkauft.

Ein schlichter Windbreaker wäre vielleicht auch was für dich.

Ansonsten, auch wenn Du nicht danach gefragt hast: Ich glaube, Chambray-Hemden wären was für dich. Generell halt so ein wenig "Military"- und "Working"-look.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok und bei Chordhosen einfach irgendeine in egal welcher Farbe (außer schwarz) ?

Oder Jeans in egal welcher Farbe?

Danke.

Cordhosen in beige,khaki,dunkelblau und und und... probier einfach mal welche Farben dir stehen.

Bei der Jeans würd ich zu raw (ungewaschen) greifen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeisse für etwas wetterfestes einfach mal Barbour in den Raum.

Muss nicht immer gleich altbacken aussehen:

tumblr_lbpftzH3JK1qbhnx1.jpg

Quelle:stylehunting.tumblr.com

Gibt es bei ebay.co.uk recht günstig second hand. Einfach vorher mal im Laden anprobieren, dann kannst du entscheiden und weisst auch schon deine Größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine olivfarbene Cord geht doch klar, oder?

Mit was kann ich die nun kombinieren? Zur Zeit trage ich noch schwarze Chucks, dazu einfarbene T-Shirts.

Welche Farben an T-Shirts passen, welche Schuhe passen?

Die Caban hab ich noch nicht ausgepackt, würde die auch dazu passen?

Ich will mir noch eine Cord holen, da gabs so graue un Cognac-farbene, geht Cognac? Oder so beige? Oder zu hell?

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dinge:

Ich bekomme immer öfter zu hören dass Cordhosen gar nicht gehen, vielleicht ab 70 Jahren. Hier werden doch immer Cordhosen für den Winter empfohlen? Außerdem kommen diese Aussagen von Frauen. Ich hab mir jetzt extra eine besorgt und sie sitzt von allen Hosen am besten. Verunsichert mich ein bisschen.

Ich hab den Sommer über meistens Chucks getragen, die schlichten. Jetzt brauch ich was für die Freizeit, weil ich keine Lust habe, immer Boots anzuziehen. Und es gibt Chucks in Leder, schwarz oder in braun. Was meint ihr, kann man die tragen?

imag0539kopie.jpg

imag0538g.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.