[Beratung] Superposition pt. 2

150 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gut, dass ich nachgefragt habe, denn ansonsten sitzt die Jacke wirklich perfekt. Bin auch 182 und habe Merc in L. Jetzt hab ich mir aber auch noch die Sherman in L bestellt. Somit gehts jetzt wahrscheinlich nur noch um die Optik (des Innenfutters)

Trotzdem werd ich nachher mal paar Fotos machen um sicher zu gehen.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ben Sherman Harrington ist nun auch angekommen. Sie wirkt allerdings etwas "billiger" und "knittriger" - das Material ist etwas anders. Eher Regenjacken-Style anstatt schick, so wie die Merc. Ich denke ich werde die Merc behalten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ärmel gute 3cm kürzen, sowie am Rücken auch 4cm weg.

Dann schauts gut aus ;)

BTW. Zu der Hose bitte kejín Dunkelblau, Ton in Ton ist da nich angebracht,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du am Rücken weg? Die Gesamtlänge? Oder taillierter?

Wäre es dann nicht schlauer, das gleich in Größe M umzutauschen? Das saß insg. besser, aber waren zwei Dinge die suboptimal waren:

Da hieß es: ja aber was wenn du ein Hemd drunter tragen willst, dann kommst du mit dem nicht darüber. Und: Am Bauch wurde es etwas zu eng beim zuknöpfen, da ich zur Zeit nicht so den Waschbrettbauch habe. Ansonsten saß es sehr gut. Ich weiß nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umgetauscht, Nummer kleiner - passt. Sogar mit Hemd drunter (die Jacke ist so ein bisschen "stretchy", so dass es mit oder ohne Hemd passend aussieht.)

Nun die Frage zu dem "Ton in Ton": Ich kaufe in letzter Zeit sehr gerne Sachen die dunkjelblau/navy sind. Nun könnte es öfter vorkommen, dass ich "Ton in Ton" bin.

Kann ich definitiv nur ein Teil in navy tragen, und muss der Rest anders sein, oder geht da ne Kombination? Weil meine Harrington ist schon mal Navy, ne Jeans wäre ja zudem auch blau. Meine Hose ist blau, wobei ich natürlich noch andere Töne besitze.

Ich bin jetzt auch bisschen verunsichert wegen der Farbe. Hätte ich mir vielleicht die Strickjacke in schwarz holen sollen? Ich bin ja nicht mehr so der Fan von schwarzen Sachen, ich hab mein lebenlang nur schwarz getragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Kein schwarz! Aber z.b. beige. oder grau hätte ich gekauft zur blauen Hose. Und würde sie auch nur mit Hemd Tragen. So mit T-shirt wie auf deinem Foto ist das nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich vergessen zu erwähnen: Ich hab dazu auch ein Hemd gekauft.

Ja in grau hatten die das nicht. Und weiß nicht ob ich das nochmal umtauschen sollte (falls sie es haben). Dann muss ich halt eine andere Hose dazu kombinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ton in Ton ist halt nicht optimal, aber meiner Meinung nach funktioniert es bei Blautönen noch am besten. Jeans + Hellblaues Hemd oder blau melierter Pulli kombinier ich zB schon auch öfters mal. Solange man noch mit den Basics beschäftigt ist, lässt sich das auch recht schwer vermeiden.

Hier zB: Das ist exakt eine meiner typischsten Kombinationen (außer die Schuhe und die Brille).

1077785_Untitled-1.jpg?1367988901

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da nun T-Shirts ein no-go sind, was zieh ich außer Hemden darunter? Ich hab jetzt vielleicht 3 Hemden, und da man unter Hemden wiederum nichts drunter tragen DARF zieh ich ein Hemd einen Tag an und lass es waschen. Bei 3 werde ich somit ein Hemd recht selten anhaben. Somit dann auch nen Strickpulli, sofern er nur mit Hemd geht!

Oder gibts Alternativen wie ein Polo Shirt? Der hat ja sowas wie nen Kragen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unter nem strick pulli kannste auch nen t-shirt tragen( wenn man es nicht sieht)

Unter nem Cardigan finde ich es absolut nicht schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuerd da auch nix ausser Hemd drunter ziehen. Kannst ja mal bei Gelegenheit Deinen Hemdenvorrat aufstocken, Jake's Luxury bietet da viel fuer wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versteh ich: Cardigan: Weiter Ausschnitt: Nur Hemd. Strickpulli: T-Shirt wenn nicht sichtbar.

War eben wieder in der Stadt und hab gleich wieder was gefunden, nämlich den hier:

http://www.frontlineshop.com/FRED-PERRY-K3202-greymottled/314605002/

Gefällt? Mir ja. Aber wieder Cardigan, somit MEHR Hemden benötigt. Na ja, habe erstmal 3 Tage zurückgelegt.

Nochwas: Wenn ich ein T-Shirt unterm Pulli anziehe sieht mans ja immer. Gibts es da ne Alternative, so dass ich nicht jedes Mal den Pulli nachm Tragen waschen muss? Unterhemd hat ja weiten Ausschnitt aber fängt kein Schweiß ab. Und die Shirts in der Unterwäschenabteilung sind so geschnitten dass man sie immer sieht.

Der ist auch ganz toll, aber wieder navy http://www.frontlineshop.com/FRED-PERRY-K3203-darknavy/314629001/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nicht schlecht, für 130 Tacken bekommst du aber auch mehr als 54 % Merinowolle, sofern du auf den Lorbeerkranz verzichten kannst. Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn man ein V-Neck Shirt unterm V-Neck Pulli sieht, wenn sich der Kontrast nicht beißt. Du könntest dir auch einen Crew Neck Pulli kaufen, dann stellt sich das Problem eh nicht. Bei Pullis aus Reiner Wolle reicht meistens auch das Auslüften. Ich selbst habe auch schon T-Shirts und Polos unterm Cardigan getragen, selbigen dann aber meistens offen gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade bei dem Gedanken, den zweiten Cardigan dann doch eher im SALE zu kaufen, weil 130 sind mir gerade echt viel. Und naja der Lorbeerkranz ist echt schick, aber da zahlt man halt viel für den. Mein drykorn Cardigan für 100 EUR (der navy) hat zumindest 100% Merino. Und sitzen tut er eh besser wie ich finde.

Crew Neck mag ich nicht, dieses Engegefühl.

Das Auslüften wie mit Raw Jeans? Ich hab die mal beim Duschen über die Kabine gehängt und dann eine Zeit im Bad gelassen, brachte aber nur bedingt was. Wie kann man Klamotten besser lüften?

Wie siehts generell mit V-Necks aus? Ich weiß nicht mehr wo, aber ich höre öfters, dass sie verpönt und belächelt werden als "homo" oder "hipster". Oder gehen die nur UNTER den Klamotten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst deine Kleidung auf den Balkon hängen oder ins Gefrierfach legen, hilft beides gut gegen Gerüche. (Geheimtipp: waschen ;D )

V-Necks trag ich selbst öfters, ich finds in Ordnung solange man es nicht übertreibt.

Das Shirt von AA würde ich nur verdeckt tragen, da ist der V-Ausschnitt für den normalen Gebrauch viel zu groß.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Pullover, sofern sie keinen Kunstfaseranteil haben, kannst du durch Lüften, auch diurch Wasserdampf im Bad wirklich lange geruchsfrei halten, wesentlich wirkungsvoller als bei einer Jeans.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn jakes luxury?

Wie genau heißen noch mal diese "Freizeitsakkos"? Die sind ja dicker, aus einem anderen Material. Das würde ich auch mal ausprobieren. Aber wie sehen (gute) ungefähr aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jakes luxury ist eine zweite Linie bei den Jakes Hemden. Bei denen steht zusätzlich "Luxury" auf dem eingenähten Etikett im Nacken.

Kosten 40€ statt 30€, haben dafür aber einen schöneren Stoff und sind mMn auch etwas besser verarbeitet. Hab mir die bisher nur im Laden angeguckt, das nächste Hemd von der Stange wird aber wohl eins davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.