[Beratung] Superposition pt. 2

150 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja gut. Aber wenn du beispielsweise in Serbien bist, 45 Grad sind und du über Asphalt gehst, dann überlegste dir nochmal ganz genau, welche Wichtigkeit Schön- und Schlampigkeit hat. :-)

Aber in DE ist das ja noch erträglich. Ich finds nämlich auch scheiße, und trage die meistens nur Zuhause, oder wenn ich trainiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Chukka Schuhe.

Ich wollte mir ja immer welche zulegen, und nie wirklich schicke gefunden, oder es gab sie einfach nicht. Da habe ich fast ein Jahr nicht mehr danach gesucht und sehe heutzutage in JEDEM Laden zigtausend Chukkas. Dann schau ich mir die Schuhe der Typen an und merke, dass auch jeder zweite Chukkas an hat.

Jetzt habe ich nun auch nicht mehr wirklich Lust auf Chukkas. Aber so gesehen trägt auch jeder zweite Chucks?

Ich weiß nicht was ich machen soll, denn ich brauche immer noch feste Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Chukka Schuhe.

Ich wollte mir ja immer welche zulegen, und nie wirklich schicke gefunden, oder es gab sie einfach nicht. Da habe ich fast ein Jahr nicht mehr danach gesucht und sehe heutzutage in JEDEM Laden zigtausend Chukkas. Dann schau ich mir die Schuhe der Typen an und merke, dass auch jeder zweite Chukkas an hat.

Jetzt habe ich nun auch nicht mehr wirklich Lust auf Chukkas. Aber so gesehen trägt auch jeder zweite Chucks?

Ich weiß nicht was ich machen soll, denn ich brauche immer noch feste Schuhe.

Die sind gerade tatsächlich im Trend. Stört mich aber nicht, und der Trend ist früher oder später vorbei. Sehen ja nicht schlechter aus, nur weil viele Leute sie tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut. Aber wenn du beispielsweise in Serbien bist, 45 Grad sind und du über Asphalt gehst, dann überlegste dir nochmal ganz genau, welche Wichtigkeit Schön- und Schlampigkeit hat. :-)

Aber in DE ist das ja noch erträglich. Ich finds nämlich auch scheiße, und trage die meistens nur Zuhause, oder wenn ich trainiere.

In Warmen Ländern tragen die Leute erst recht lange Klamotten, ist ja auch ein Sonnenschutz. Ich war schon in den wärmsten Regionen der Welt und da trägt keiner Tank Tops, außer deutsche, englische und amerikanische Touristen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Maßhemden tailorstore.de:

Ich hab mir jetzt von einer Modedesignerin (ist gut wenn man sowas privat kennt) für lau abmessen lassen und frage mich wieder, was ich da auswählen muss. Es wird das erste Hemd, hellblau denke ich.

jon hat mir das mal erklärt, finde den Thread aber bei den ganzen Seiten nicht mehr.

EDIT: Sie hat bei einer Messung (glaube 6. Länge zur Hüfte) etwas mehr dazugegeben: "Das muss so, damit Hemd nicht aus der Hose fällt." Dann muss ich Hemd nur in der Hose halten?

EDIT: Erstes Problem: Hals 42 (da hat sie einen abgezogen vom ursprünglichen Wert) und Brust 99. Jetzt sagt tailorstore der Wert MÜSSTE bei 100 - 112 liegen?

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tailorstore hat mit den Preisen angezogen und nicht mehr so ein gutes PLV.

Das bessere tailorstore ist Luxire. Die haben wirklich ein super PLV, selbst Hemden von der Stange kosten in der Quali das doppelte. Die Lieferung ist auch schnell. Die Website ist aber etwas unübersichtlich. Du kannst dort die Hemd-Maße eingeben als auch deine Körpermaße anfügen. Vorsicht, nicht dass du deine Körpermaße als Hemdmaße eingibst. Ebenso die cm in inch umrechnen

Tailorstore fragt automatisch nach, wenn deine Werte aus der Norm liegen. So wie ich hast du eien relativ breiten Hals im Verhältnis zum Oberkörper. Ich würde ruhig beim Kragen einen cm hinzugeben, er soll dich nicht einengen.

Hier die Adresse:

www.Luxire.com

Wenn du das Hemd eher für die Freizeit/casual tragen würdest, empfehle ich dir die Hemden in "oxford" webung oder Twill, wie auf der Seite angegeben.

Empfehlungen von mir:

http://custom.luxire.com/collections/oxford/products/grey-blue-royal-oxford

http://custom.luxire.com/collections/blue/products/blue-royal-oxford-80-2

Dazu passt dann auch ein Button-Down-Kragen, ist legerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach jon, ich weiß nicht. Ich trage ja fast nie Hemden. Habe nur ein weißes. Ob ich das dann sogar in der Freizeit tragen würde?

Kann man auch mit paypal bezahlen? Kreditkarte hab ich nicht.

Wegen dem Hals meinte sie -1 falls ich mal ne Krawatte tragen will. Sonst sieht das nicht aus. Aber ich will ja auch nicht ersticken.

Was wähl ich alles aus?

Fit Type: Slim Fit?

Collar: Button Down?

Cuffs: ?

Back: ?

Pocket: ?

Placket: ?

Ich versteh die Seite nicht. Da will man "Body measurements" dann steht auf der Seite die Erklärung und "fill the form below" wo KEINE form ist, man kann nichts eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laß es lieber, ohne ein bißchen Ahnung wird es schwierig, bei Luxire was Gutes rauszubekommen. Die Seite ist perfekt, wenn man weiß, was man tut und auch ein, zwei Probehemden in Kauf nimmt, aber sonst wird es schwierig und kann enttäuschend enden.

Und grundsätzlich eher keine Bodymeasurements! Macht euch lieber eine Tabelle mit den Hemden die euch gut passen und deren Maßen und bastelt euch darauf was optimiertes zusammen.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laß es lieber, ohne ein bißchen Ahnung wird es schwierig, bei Luxire was Gutes rauszubekommen. Die Seite ist perfekt, wenn man weiß, was man tut und auch ein, zwei Probehemden in Kauf nimmt, aber sonst wird es schwierig und kann enttäuschend enden.

Und grundsätzlich eher keine Bodymeasurements! Macht euch lieber eine Tabelle mit den Hemden die euch gut passen und deren Maßen und bastelt euch darauf was optimiertes zusammen.

+1.

Luxire ist schon auch für Anfänger geignet, musst ja nicht bei der ersten Bestellung gleich Kragensperrweite und Schenkellänge varieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laß es lieber, ohne ein bißchen Ahnung wird es schwierig, bei Luxire was Gutes rauszubekommen. Die Seite ist perfekt, wenn man weiß, was man tut und auch ein, zwei Probehemden in Kauf nimmt, aber sonst wird es schwierig und kann enttäuschend enden.

Und grundsätzlich eher keine Bodymeasurements! Macht euch lieber eine Tabelle mit den Hemden die euch gut passen und deren Maßen und bastelt euch darauf was optimiertes zusammen.

Naja, wenn man z.B. bei zu breiten Hals keine guten RTW-Hemden hat, was macht man dann?

Außerdem ist es bei Luxire sehr leicht, wenn die Körpermaße professionell abgenommen werden. Bei einem Hemd kann er sich auch vermessen. Was soll er denn falsch machen, wenn die Maße stimmen?

Aber okay, ich schreibe heute abend endlich mein Review fertig im Hemdenthread und werde dort schreiben, was man alles beachten muss und wählt. Da fallen dann auch deine Fragen drunter SP.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin demnächst in Amsterdam. Habt ihr Tipps bezüglich interessanter Läden? Gut, Suit Supply ist klar. Noch etwas?

Bzw. noch andere wichtige interessante Sachen die man sehen muss?

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin demnächst in Amsterdam. Habt ihr Tipps bezüglich interessanter Läden? Gut, Suit Supply ist klar. Noch etwas?

Bzw. noch andere wichtige interessante Sachen die man sehen muss?

http://www.redwingamsterdam.com/

http://www.tenuedenimes.com/

bearbeitet von RoyalDutch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin demnächst in Amsterdam. Habt ihr Tipps bezüglich interessanter Läden? Gut, Suit Supply ist klar. Noch etwas?

Bzw. noch andere wichtige interessante Sachen die man sehen muss?

http://www.redwingamsterdam.com/

http://www.tenuedenimes.com/

Ja sind super Tipps für den Stil von SP. Hier nochmal ein Post zu guten Raw Jeans:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in Amsterdam leider fürs Shopping keine Kohle mehr. Im RedWings war ich drin, um zu schauen.

Danach war ich in London. Und bin jetzt auf der Suche nach einer Harrington Jacke. Dort bekam man die für 25 Pfund, was aber nicht gut sein wird.

Und diese Woche bin ich ein paar Mal in Düsseldorf unterwegs und auf der Suche nach einer um die 100 (bis zu) Euro. Beige oder Dunkelblau? Irgendwelche Läden? P&C solls wohl die Ben Sherman Version geben. Weitere Versionen /Läden die ich besuchen kann?

Ach ja, und evtl dann auch noch Tipps wegen Schuhe.

Ach und jon, hast du jetzt irgendwo ein Tutorial bezügölich der Hemdenbestellung gepostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Preisklasse ist wohl die Ben Sherman am besten, die Fred Perry und originale G9 kosten so um die 250 Euro. Alternativ könntest du dich in Second-Hand-Läden umschauen, vielleicht findest du da 'ne Gebrauchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merc sollte man im Zuge von Ben Sherman und Fred Perry auch immer erwähnen, grad in Sachen PLV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gefällt euch diese Jacke? Ich fand sie gut, 189 Euro in Düsseldorf. Ich bin immer noch unschlüssig, wegen dem Bündchen in Rot-weiß. Ich will definitiv ne Harrington, bis 200 Euro, Navy Blau

http://www.frontlineshop.com/FRED-PERRY-J2210-navy/304746001/?PromoCode=stylight

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst halt dann aus wie der Kapitän der Ösi-Nationalmannschaft.

Protip: Luxire macht Herringtons nach Deinen Wuenschen zu guten Preisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach einer Harrington g9, die der Original nahe kommt.

Ich war in Düsseldorf vergebens.

Im frontlineshop gibt es ein neues Modell von Ben Sherman für 100 Euro, was aber nach einem Tag direkt wieder ausverkauft ist, ich bin immer ein paar Minuten zu spät. Nur noch XL verfügbar.

Beige oder Navy. Bis 200 Euro. Ben Sherman oder Fred Perry beispielsweise.

Hilfe! Falls die wer irgendwo im Laden in NRW gesehen hat sage doch bitte Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bensherman.com/euro/harrington-bomber-navy-blazer.html (zumindest bis auf L)

http://www.bensherman.com/euro/clothing/jackets-coats/plectrum-harrington-bomber-classic-navy.html

Findest du auch auf diversen anderen Seiten.. ist aber leider nicht so schick wie die Baracuta mit dem Tartan Innenfutter, aber 295€ ist einfach echt unverschämt..

Ich glaub die beste Alternative ist Merc:

http://www.merc.com/collection/men/Jackets-Coats/product/Harrington-Jacket

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eine bestimmte Regel bei Ärmellängen bei Jacken (Blousons)?

nicht zu lang oder zu kurz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir zu lang und so sind die meisten Blousons auch nicht geschnitten (außer du hast supersuperkurze Arme). Glaub meine Armproportionen sind ziemlich normal und mit ausgestreckten Armen sind da sowohl bei Ben Sherman als auch bei Merc *einige* Zentimeter zum Knöchel (in L auf 182cm). Mit Raglan Sleeves "verlierst" du beim Ausstrecken etwas weniger als ohne, weil der Arm der Jacke natürlicher mitgeht ohne zu stauchen.

Würde Blouson Fit eher mit Sakkos vergleichen, also herunterbaumelnd zwischen Handgelenk- und Daumenknöchel, sprich leicht über den Handansatz hinaus. Vielleicht ein Stückchen länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.