Wie mit seinem Aussehen (Gesicht) zufrieden werden.

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Ich habe schon des längeren das Problem das ich ich mit meinem Gesicht nicht zufrieden bin. Eigentlich schon seit ich 14 jahre alt bin.

Denk immer wieder darüber nach wie das Aussehen doch so wichtig ist. Und ob es vielleicht der Grund ist das ich nicht so erfolgreich bei Frauen bin.

Und andere an einem Abend durch ihr bessere Aussehen auch bessere Resultate OneNightStands usw erhalten.

Wie kann ich mir dauerhaft das Thema Aussehen vom Halsschaffen?

Eine Psychotherapie habe ich schon hinter mir, und eine Aufenthalt in einer Psychologischen Klinik steht bevor.

Nur würde ich gern das ganze unterstützen.

Wie kann man mit seinem Aussehen zufrieden werden. Wenn man seine Gesichtszüge nicht mag.

Am liebsten währe mir eine Göttliche Stimme die zu mir sagt:

"Popart du musst dir keine Gedanken um dein Aussehen machen. Du siehst gut aus"

Gibt es spezielle Hypnose oder Therapie Ansätze.

Tricks oder Techniken. Ich will eine dauerhafte Veränderung.

Für kurze Zeit vor 2 jahren hab ich es mal Geschaft dachte ich doch wurde ich eines besseren Belehrt.

Bin für alles Dankbar. Adressen / Techniken / Ideen / usw.

Gruß und danke

Popart

bearbeitet von Popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidest du möglicherweise unter Dysmorphophobie?

Ich persönlich hab damit ja keine Erfahrung. Aber probier doch einfach mal, einfach nicht mehr darüber nachzudenken. Du bist wie du bist und das ist kein Grund, sich selbst in seinem Wert zu reduzieren. Es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leidest du möglicherweise unter Dysmorphophobie?

Ich persönlich hab damit ja keine Erfahrung. Aber probier doch einfach mal, einfach nicht mehr darüber nachzudenken. Du bist wie du bist und das ist kein Grund, sich selbst in seinem Wert zu reduzieren. Es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab.

Wenn es doch nur so einfach Wäre. Ich weis auch das des ständige grübeln darüber mir lebenswert nimmt. aber der Kopf will jedes mal nicht aufhören damit.

Bekomm ich ein Korb oder versau ich ein Game. Bzw. schaut meine damalige Feundin einem anderen herr (Star, Aufstraße) hinterher ist es immer das aussehen bei mir. Oder bekomm ich in gegenwart von frauen mit wie diese über andere männer reden wie gut oder lecker der ein oder andere aussieht...

Dan gehn die Stimmen los wie: dein Gesicht ist nicht hübsch genug...

Ich will mich aber hübsch finden.

Gruß Popart

bearbeitet von Popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutz die Malz Technik. Jeden Tag bis Du das Ergebnis erreicht hast.

Aber jede Behandlung / Strategie solltest DU immer mit deinem Therapeuten absprechen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benutz die Malz Technik. Jeden Tag bis Du das Ergebnis erreicht hast.

Aber jede Behandlung / Strategie solltest DU immer mit deinem Therapeuten absprechen.

lg

Ich habe unter der SuFu nichts von der Malz Methode gesehen. Wo kann ich was darüber nachlesen.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Popart,

google einmal nach "Maxwell Maltz Technik" oder alternativ "psycho cybernetics". Da solltest du fündig werden. Das Kernprinzip dieser Methode ist, dir in Trance ein äußerst ressourcevolles Alter Ego vor deinem inneren Auge zu erschaffen, in das du dann buchstäblich "hineinschlüpfst".

Herzlichst,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich persoenlich glaube nicht, dass du kein huebsches Gesicht hast.

Leute die sowas erzählen, sie hätten kein hübsches Gesicht, haben in Wirklichkeit

Keine Ahnung.

Es sei denn Du hast irgendwelche Beweise.

Wenn du glaubst Du hättest welche, dann kannst du gerne posten , weshalb du glaubst

Du hättest kein hübsches Gesicht. Wenn nicht, dann musst Du Dich wohl oder

Übel damit abfinden, dass Du wahrscheinlich nicht wusstest, wie hübsch Dein Gesicht ist.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

Ich persoenlich glaube nicht, dass du kein huebsches Gesicht hast.

Leute die sowas erzählen, sie hätten kein hübsches Gesicht, haben in Wirklichkeit

Keine Ahnung.

Es sei denn Du hast irgendwelche Beweise.

Wenn du glaubst Du hättest welche, dann kannst du gerne posten , weshalb du glaubst

Du hättest kein hübsches Gesicht. Wenn nicht, dann musst Du Dich wohl oder

Übel damit abfinden, dass Du wahrscheinlich nicht wusstest, wie hübsch Dein Gesicht ist.

Peace

Sat

Warum ich glaube das ich kein hübches Gesicht habe.

Hm hab sehr selten in meinem Leben mal komplimente bekommen.Über mein Gesicht.

Viele Mädels um mich herum schwärmten immer sehr stark. Und ich war da irgendwie nie darunter.

Ja und wenn ich Fotos von meinem Profil sehe dan könnt ich am liebsten gleich mein Bausparvertrag auflösen und mir mal mein Gesicht oderentlich zurecht mörterln lassen.

Hab eher so ein breites Gesicht. Nicht eins wie man halt scharf findet. --> Komisches Profil und Dicke Backen.

Hm, am Gewicht kann man ja was drehen. Bin auch gerade dran. Habe während meiner Beziehung 5 bis 8 Kg zugenommen. 4 kg sind schon wieder weg.

Die restlichen pack ich auch. Aber an meinem Face kann ich halt schlecht arbeiten...

Will nicht jammern. Sondern nur aufzeigen was mich an mir stört. Da kann ich halt noch solange vorn Spiegel stehen und sagen. Jap du siehst gut aus. Jap du siehst gut aus etc.

Mein UB kauft mir das nicht ab. --> und beim nächsten Komplimet das einer meiner Kumpels erhält. Geht es schon wieder los.

Gruß Popart

bearbeitet von Popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

Ich persoenlich glaube nicht, dass du kein huebsches Gesicht hast.

Leute die sowas erzählen, sie hätten kein hübsches Gesicht, haben in Wirklichkeit

Keine Ahnung.

Es sei denn Du hast irgendwelche Beweise.

Wenn du glaubst Du hättest welche, dann kannst du gerne posten , weshalb du glaubst

Du hättest kein hübsches Gesicht. Wenn nicht, dann musst Du Dich wohl oder

Übel damit abfinden, dass Du wahrscheinlich nicht wusstest, wie hübsch Dein Gesicht ist.

Peace

Sat

Warum ich glaube das ich kein hübches Gesicht habe.

Hm hab sehr selten in meinem Leben mal komplimente bekommen.Über mein Gesicht.

Viele Mädels um mich herum schwärmten immer sehr stark. Und ich war da irgendwie nie darunter.

Ja und wenn ich Fotos von meinem Profil sehe dan könnt ich am liebsten gleich mein Bausparvertrag auflösen und mir mal mein Gesicht oderentlich zurecht mörterln lassen.

Hab eher so ein breites Gesicht. Nicht eins wie man halt scharf findet. --> Komisches Profil und Dicke Backen.

Hm, am Gewicht kann man ja was drehen. Bin auch gerade dran. Habe während meiner Beziehung 5 bis 8 Kg zugenommen. 4 kg sind schon wieder weg.

Die restlichen pack ich auch. Aber an meinem Face kann ich halt schlecht arbeiten...

Will nicht jammern. Sondern nur aufzeigen was mich an mir stört. Da kann ich halt noch solange vorn Spiegel stehen und sagen. Jap du siehst gut aus. Jap du siehst gut aus etc.

Mein UB kauft mir das nicht ab. --> und beim nächsten Komplimet das einer meiner Kumpels erhält. Geht es schon wieder los.

Gruß Popart

Poste doch einfach mal nen Bild von dir, hier sind viele Styling-Gurus, die dir Tipps im Bezug auf Frisur machen können. Vielleicht würde dir ein Bart stehen? Daher poste einfach nen Bild, ich glaube im übrigen nicht das du hässlich bist, or what ever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundin und hässliches Gesicht schließt sich doch irgendwie in gewissem Maße aus, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja man sollte hässlich definieren. Für mich bedeutet es wenn. Es auf dieser Erde Hot Guys mit einer Skala von 10 bis 1.

Und ich mir selber/selbst maximal ein "5" auf der Skala geben kann.

Dan definier ich mich dadurch selbst als auf die eine oder ander art als hässlich.

Gruß Popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einmal einen Kollegen, der fand sich auch nie gerade gut aussehend,

Irgendwie hat er es aber immer geschafft, ordentliche Mädchen an Land zu ziehen.

Mit ordentlich meine ich gutes Haus, lange Beine, huebscher Mund, all sowas eben.

Er machte aber immer wieder Schluss, als die Frauen an seiner Seite anfingen andere

Männer hübsch zu finden, wozu sie übrigens jedes Recht der Welt hatten.

Als ich ihn fragte, weshalb er Schluss machte, sagte er, bevor ihn die Frauen verlassen,

Weil sie andere hübsch finden, macht er lieber den ersten Schritt, das täte nicht so weh, meinte er.

Ich hatte be seinem Gesichtsausdruck aber das Gefuehl, er muesste grosse Schmerzen haben.

Wie auch immer, jahre vergingen, und man verlor sich aus den Augen.

Eines Tages traf ich dann Nina, seine letze Freundin, an die ich mich erinnern konnte.

Ich war neugierig und fragte sie, was schief gelaufen ist mit ihr und meinem Kumpel.

Sie meinte, sie koenne es nicht verstehen, er waere in ihren Augen der best aussehendste Mann,

Mit dem sie je zusammen war, aber egal wie oft sie ihm Komplimente machte, er haette es immer abgetan.

Verrückte Welt.

Egal ob er also glaubte er sähe gut aus, oder ob er glaubte er sähe nicht gut aus, in beiden Fällen hatte er

Auf jeden Fall Recht, und ich behaupte, dass es in beiden Fällen sinnlos ist, ihm zu widersprechen.

Peave

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal ein paar Bilder zusammenstellen.

Und falls ich doch gut/ oder nicht gut aussehen sollte. Bräuchte ich irgendwie das Gefühl das ich gar nicht mehr darüber nachdenken sollte.

Erzwingen kann ich das nicht. Das muss irgendwie kommen. Nur hab ich bis jetzt noch kein Weg gefunden bzw. ein Schlüßelerlebniss das mir sagen würde es ist alles so oder so.

Denk nicht mehr darüber nach...

Gruß Popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel wiegst du denn auf welche Größe?

Der Körperfettanteil spielt auch eine Rolle. Mit einem geringen Körperfettanteil sieht man direkt kantiger und somit männlicher aus.

Ich würde es mit Sport versuchen.

Meiner Meinung nach die beste Therapie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieviel wiegst du denn auf welche Größe?

Der Körperfettanteil spielt auch eine Rolle. Mit einem geringen Körperfettanteil sieht man direkt kantiger und somit männlicher aus.

Ich würde es mit Sport versuchen.

Meiner Meinung nach die beste Therapie.

Ich bin 175 groß bei 81kg. ein Bäuchen hab ich schon ein bissel. aber auch einger massen Oberarme. Heute abend kommen Bilder online.

Sport bin ich gerade wieder dran. denk in 3 monaten hab ich wieder mein Zielgewicht von 77kg.

Hatte auch mal eine fast Traum Figur. Waschbrett bekamm ich nicht hin. Dafür aber schöne Muskülöse Brust und Bizeps-Trizeps sowie Beine...

Aber selbst da fühlte ich mich nie 100% wohl mit meinen Gesicht.

Gruß

Popart

bearbeitet von Popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Kopf Popeye, du machst dir da wahrscheinlich nur was vor.

Poste mal die Bilder dann können wir die Situation besser beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein paar Bilder von mir. Die mit der Glatze sind gerade aktuellsten. Da ich des mal testen wollt --> bzw. wird eh kommen.

Edit: Bilder hab ich mal raus genommen.

Gruß Popart

bearbeitet von Popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, du siehst doch gut aus Bro. Was hast du denn? Du siehst sogar besser aus als ich :D

Also mach dir mal keinen Kopf wegen dem Aussehen!!! Its all about Innergame. ;)

Wenn du denkst du bist hässlich, sagst du es nicht direkt. Aber die Frauen/deine Umwelt bekommt das indirekt mit. Und sowas will echt niemand :)

Also, weniger gedanken machen. Das einzige worüber du dir gedanken machen musst ist: Was tu ich heute um mein Leben geiler zu gestalten! :D

mFg Tricky

edit: Achja und immer schön lächeln, glaub mir, das bewirkt wunder ;)

bearbeitet von atricky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du siehst ganz normal aus. ich weis nicht woher deine verdrehte selbstwahrnehmung kommt, darüber solltest du dir aber mal gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
du siehst ganz normal aus. ich weis nicht woher deine verdrehte selbstwahrnehmung kommt, darüber solltest du dir aber mal gedanken machen.

+1

wenn Du jetzt noch lächelst wirds richtig gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst echt gut aus (imho mit Haaren etwas besser als mit Glatze) und sicher werden dir das auch die Chicks bestätigen können.

Dein Problem ist dass sobald du dir einredest, du sähst nicht gut aus, strahlst du genau das auch aus. Du musst dir bewusst werden dass du wirklich gut aussiehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bedenken sind völlig unbegründet. Du hast, soweit ich das als Mann beurteilen kann, ein überdurchschnittlich gut aussehendes Gesicht. Du siehst allerdings kränklich aus und machst zu wenig aus Deinem Potential.

Bedeutet konkret:

- Tu etwas für Deine Haut. Sie wirkt auf dem zweiten Bild etwas unrein.

- Auf dem ersten Bild ist ein Aschenbecher zu sehen. Rauchen kann dazu führen, "vebraucht" auszusehen.

Wenn Du es kannst, dann höre auf.

- Du bist auf manchen Bildern sehr blass, eine gesunde Farbe kann aber sehr attraktiv wirken.

- Dein Bartwuchs ist zu spärlich für einen 3-Tage-Bart. Das sieht nicht gepflegt aus, ich würde mich an Deiner Stelle

vollrasieren.

- Ich kann mich meinen Vorpostern nicht anschließeln, was das Lächeln betrifft. Du hast markante Augenbrauen.

Damit sieht ein etwas ernsterer Blick, wie auf Bild 3, oftmals gut aus. Dafür brauchst du aber auch eine

souveräne, selbstsichere Ausstrahlung. Arbeitsschritte: 1. Aussehen 2. Selbstsicherheit ( bezogen auf Innergame) 3. Auftreten (dazu gehört Blick)

Mach was aus Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deine Bedenken sind völlig unbegründet. Du hast, soweit ich das als Mann beurteilen kann, ein überdurchschnittlich gut aussehendes Gesicht. Du siehst allerdings kränklich aus und machst zu wenig aus Deinem Potential.

Bedeutet konkret:

- Tu etwas für Deine Haut. Sie wirkt auf dem zweiten Bild etwas unrein.

- Auf dem ersten Bild ist ein Aschenbecher zu sehen. Rauchen kann dazu führen, "vebraucht" auszusehen.

Wenn Du es kannst, dann höre auf.

- Du bist auf manchen Bildern sehr blass, eine gesunde Farbe kann aber sehr attraktiv wirken.

- Dein Bartwuchs ist zu spärlich für einen 3-Tage-Bart. Das sieht nicht gepflegt aus, ich würde mich an Deiner Stelle

vollrasieren.

- Ich kann mich meinen Vorpostern nicht anschließeln, was das Lächeln betrifft. Du hast markante Augenbrauen.

Damit sieht ein etwas ernsterer Blick, wie auf Bild 3, oftmals gut aus. Dafür brauchst du aber auch eine

souveräne, selbstsichere Ausstrahlung. Arbeitsschritte: 1. Aussehen 2. Selbstsicherheit ( bezogen auf Innergame) 3. Auftreten (dazu gehört Blick)

Mach was aus Dir!

Ok für Haut kann ich was machen.

Für Farbe höchstens mal ins Solli.

Das Rauchen möchte ich auf jeden fall auch aufhöhren. Das ist schon längers geplannt.

Das mit em Bart. Da mach ich am besten nochmal drei bis 4 Nahbilder. Einmal mit 3 Tage, 1 mal mit Teilbart. Und einmal ohne. Auf den Bilder sieht man es glaub nicht 100%.

Das mit dem Durschnitt ist ja gerade mein Problem. Ich fühl mich halt hässlich im vergleich zu den Gute Aussehenden Männern, denen die Frauen hinterher schauen. Das ist schon eine lebenseinstellung (leider).

Kann ich irgendwie mein Außeres nicht annehmen.

Ist wer intelligenter wie ich kein ding.

Hat wer mehr geld kein ding.

Hat wer mehr Kraft kein ding.

Aber sieht wer besser aus schon geht die Gedanken spirale los.

Ich weiß ja auch das durch die ständige Grübelei / Limiting Beliefs ,so wie sie Satsang in seinem Post von seinem Bekannten beschrieben hat, meine Ausstralung und auch mein Aussehen drücken. Aber die kommen dann halt einfach auf.

Danke für eure Posts bin über jede Meinung - Post -Ratschlag dankbar.

Gruß Popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion
Das mit dem Durschnitt ist ja gerade mein Problem. Ich fühl mich halt hässlich im vergleich zu den Gute Aussehenden Männern, denen die Frauen hinterher schauen.

Du siehst durchschnittlich bis leicht überdurchschnittlich aus. Andere Personen werden dich wahrscheinlich im Bereich zwischen 5,5 und 6,5 einordnen. Ich persönlich gebe dir eine 5,5. Im Vergleich zu sehr gut aussehenden Männern siehst du deutlich schlechter aus. Das kann man ganz nüchtern feststellen und da gibt es auch nichts zu beschönigen. Es ist einfach eine Tatsache, dass Frauen dir eher weniger hinterherschauen werden. Wahrscheinlich sogar überhaupt nicht. Das ist aber nichts wildes. Mir geht es genauso. Ich sehe unwesentlich besser als du aus (wahrscheinlich sehe ich nicht mal besser aus als du, empfinde es aber trotzdem so, weil mein Selbstbewußtsein nicht so im Arsch ist wie bei dir) und mir guckt auch keine Frau hinterher.

Das ist schon eine lebenseinstellung (leider).

Genau hier liegt das Problem. Du beschäftigst dich dich mit einem Aspekt in deinem Leben, an dem du rein gar nichts ändern kannst und dem du einen Stellenwert einräumst, den er gar nicht haben sollte. Abgesehen davon ist bei deinem Aussehen absolut nichts dramatisches zu erkennen. Dein Aussehen ist vollkommen ausreichend um ein attraktives Auftretten zu entwickeln. Das Aussehen ist dabei nämlich nur ein Aspekt unter vielen anderen. Wenn bei mir im Umgang mit Frauen etwas schief läuft, dann hat es jedenfalls nei etwas mit meinem Aussehen zu tun.

Kann ich irgendwie mein Außeres nicht annehmen.

Tja, dir bleibt wohl nichts anderes übrig. Für den Anfang würde es allerdings reichen, wenn du der Beschaffenheit deines Gesichtes weniger Aufmerksamkeit schenken würdest. Dein Selbstbewußtsein ist nämlich dein Hauptproblem. Und wahrscheinlich gibt es noch eine Reihe weiterer Baustellen in deinem Leben, die eine deutlich höhere Priorität genießen sollten.

Ist wer intelligenter wie ich kein ding.

Hat wer mehr geld kein ding.

Hat wer mehr Kraft kein ding.

Aber sieht wer besser aus schon geht die Gedanken spirale los.

Du hast ein total kaputtes Wertesystem! Dein Gesicht ist wirklich dein geringstes Problem.

Ich weiß ja auch das durch die ständige Grübelei / Limiting Beliefs ,so wie sie Satsang in seinem Post von seinem Bekannten beschrieben hat, meine Ausstralung und auch mein Aussehen drücken. Aber die kommen dann halt einfach auf.

Diese Gedanken kommen auf, weil du dir ein Weltbild konstruiert hast, dass extrem oberflächlich ist und in dem die wesentlich relevanteren Aspekte eine untergeordnete Rolle spielen.

Danke für eure Posts bin über jede Meinung - Post -Ratschlag dankbar.

Ich würde an deiner Stelle grundlegend am eigenen Wertesystem arbeiten und mal ein paar Sachen jenseits des bisherigen oberflächlichen Durchschnittslebens (die von dir geposteten Bilder sprechen Bände!) ausprobieren. Empfehlenswert wäre regelmäßiges soziales Engagement (Kinderhospiz, Tafel, etc.), um eine klare Sicht auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu erhalten.

Im Hinblick auf den Umgang mit Frauen kann ich dich beruhigen! Dein Aussehen wird dir nicht im Weg stehen. Es liegt nichts entstellendes vor und du bist in der Lage ein sympathisches Auftretten zu erzeugen. Das reicht. Mehr wäre zwar toll, aber ist nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.