Finya & Co. Onlineportale, Meinungen und Erfahrungen

2097 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hm, weiss nicht, wenn ich mich schon dafür schämen muss hier was zu schreiben, wie soll dann überhaupt etwas funktionieren.

Ich hab ja deutlich geschrieben, mit drei Ausrufezeichen, dass der Text nicht von mir ist. Soll eine Aufforderung sein zu zeigen, dass es auch besser geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame wurde übrigens gelöscht :yahoo: Wusste ich doch das das ne Faule Nuss war.

Unter 0162 863 xxxx

Der Vodaphone Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar, wird aber per SMS informiert.

Was soll das für ein Geschäftsmodell sein?

Siehe hier:

http://www.whocallsyou.de/num/community-sm...rn-sammelthread

Community SMS Spam mit Handynummern

Da ich selbst schon deutlich zu viele Spam Nachrichten in verschiedenen Chat Communitys wie WKW, Studivz, netlog usw. bekommen habe, möchte ich mal einen Sammelthread für solche Spamnachrichten machen.

Bei diesen Spamnachrichten werden immer wieder andere Texte verwendet mit den unterschiedlichsten Handynummern. Die Spammer hoffen in den meisten Fällen auf eine SMS. Versucht man dort anzurufen ist die Mailbox meistens schon voll.

Schreibt man hingegen eine SMS bekommt man kurz darauf eine Antwort SMS. Was die meisten aber nicht wissen ist, dass die Antwort dann nicht von der angegebenen Handynummer kommt, sondern von einer Premium SMS. Antwortet man widerum auf diese SMS fallen Gebühren von 1,99 Euro pro SMS an.

Also Leute, nicht antworten und am Besten ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm, weiss nicht, wenn ich mich schon dafür schämen muss hier was zu schreiben, wie soll dann überhaupt etwas funktionieren.

Hat nichts mit schämen zu tun, aber stell' Dir einfach mal die Wirkung vor, wenn Du an der Stelle der Frau wärst.

Ich hab ja deutlich geschrieben, mit drei Ausrufezeichen, dass der Text nicht von mir ist. Soll eine Aufforderung sein zu zeigen, dass es auch besser geht.

Mit der "Aufforderung" ist das so eine Sache. Hab ich auch erst verstanden, als ich mir mal einen weibliches Fakeprofil gebastelt habe. Sobald da ein Foto online ist, trudeln 20-25 Nachrichten ein - PRO STUNDE! Es gibt nur zwei Faktoren, die dafür sorgen können, daß sie sich näher mit Deiem Profil beschäftigt: 1. Hauptfoto (deshalb mein Tipp, ruhig mal das Urlaubsfoto zum Hauptfoto zu machen) und 2. der erste Satz der Nachricht. Den sieht man nämlich in der Nachrichtenübersicht. Wenn der nicht binnen Sekundenbruchteilen interessant auf sie wirkt, löscht sie die Nachricht ungelesen. So, angenommen, sie hat Dein Profil aufgerufen. Sie fängt an, den Text zu lesen. Aha, der handelt von jemandem, bei dem alle Dates ein Griff ins Klo waren. Liest sie den Text bis zum Ende? Nein. Rechtfertigt (qualifiziert) sie sich? Nein. Warum nicht? Weil im Postfach noch 15 andere, ungelesene Nachrichten warten. Mal gucken, was da so drinsteht. Und schon ist Deine Nachricht von der ersten Seite verschwunden - sie wird sich nie wieder damit beschäftigen.

Das ist eben der von mir angesprochene Nachteil kostenloser Dating-Seiten. Durch die Flut an Nachrichten wirst Du keine Frau in Richtung Qualification bekommen (es sei denn, Du siehst extrem gut aus). Die erste Nachricht muß hooken, dann SOFORT Richtung Telefon/Date gehen (weil die Konkurrenz direkt im Postfach über Dir lauert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat nichts mit schämen zu tun, aber stell' Dir einfach mal die Wirkung vor, wenn Du an der Stelle der Frau wärst.

Das kommt natürlich sehr auf die Frau an. Ich glaube ne Frau die das nicht versteht wäre für mich auch uninteressant.

Glaubst du denn die Frauen haben nicht ihre Foren in denen es um Männer geht?

Wie willst du deine Haltung sonst nennen, wenn nicht schämen?

Sehr interessant und auch mal praxisrelevant was du schreibst.

Allerdings glaube ich nicht, dass das Überflutungsproblem bei den Bezahlseiten anders ist. Ne Fakeseite muss ich mir auch noch basteln, sehr aufschlussreich.

Wie sind denn so die Fotos von den ganzen Typen die schreiben? Hast du dir überlegt mal ein richtiges Profifoto für 200 Euro machen zu lassen? Am besten ein Fotoshooting outdoor. Ich hab das mal bei Studioline, mit Coupon für 14 Euro machen lassen. Waren keine guten Aufnahmen. Völlig verkrampft.

Bei mir kommt hinzu dass ich recht gross bin und auf Finya kann ich die Suche auf "nur Frauen über 185 cm" stellen. Da erhoffe ich mir ein Alleinstellungsmerkmal.

Wo ist Romantiker80 geblieben? Sitzt der nun völlig verängstigt vor seinem Monitor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade ich habe zur Zeit keine Spiegelreflex Ausrüstung :/

Hat nichts mit schämen zu tun, aber stell' Dir einfach mal die Wirkung vor, wenn Du an der Stelle der Frau wärst.

Das kommt natürlich sehr auf die Frau an. Ich glaube ne Frau die das nicht versteht wäre für mich auch uninteressant.

Glaubst du denn die Frauen haben nicht ihre Foren in denen es um Männer geht?

Wie willst du deine Haltung sonst nennen, wenn nicht schämen?

Sehr interessant und auch mal praxisrelevant was du schreibst.

Allerdings glaube ich nicht, dass das Überflutungsproblem bei den Bezahlseiten anders ist. Ne Fakeseite muss ich mir auch noch basteln, sehr aufschlussreich.

Wie sind denn so die Fotos von den ganzen Typen die schreiben? Hast du dir überlegt mal ein richtiges Profifoto für 200 Euro machen zu lassen? Am besten ein Fotoshooting outdoor. Ich hab das mal bei Studioline, mit Coupon für 14 Euro machen lassen. Waren keine guten Aufnahmen. Völlig verkrampft.

Bei mir kommt hinzu dass ich recht gross bin und auf Finya kann ich die Suche auf "nur Frauen über 185 cm" stellen. Da erhoffe ich mir ein Alleinstellungsmerkmal.

Wo ist Romantiker80 geblieben? Sitzt der nun völlig verängstigt vor seinem Monitor?

bearbeitet von Luomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schade ich habe zur Zeit keine Spiegelreflex Ausrüstung :/

Das kauft dir keine Frau als Begründung dafür ab, dass du nicht schnell mal 5 Urlaubs und Partyfotos hochladen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war auf das Fotografieren bezogen weil es ein Hobby von mir ist das ich schon sehr lange mache ;-)

Also ich kann mich im moment echt nicht beklagen und Komplimente von Frauen gibts obendrein. mir ist das aber auch völlig egal was Frau über meine Bilder denkt, dann soll sie ihren Arsch zum Date bewegen und sich selbst ein Bild von mir machen. Und wenn nicht... NEXT Nehme Finya allerdings auch nicht ernst sondern als Spass

Schade ich habe zur Zeit keine Spiegelreflex Ausrüstung :/

Das kauft dir keine Frau als Begründung dafür ab, dass du nicht schnell mal 5 Urlaubs und Partyfotos hochladen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mir ist das aber auch völlig egal was Frau über meine Bilder denkt,

So funktioniert es nicht.

Die beiden anderen Kollegen haben das verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das generell egal was man über mich denkt ob Bild oder Persönlich

Aber viel Erfolg mit eurer Erkenntnis ;-)

mir ist das aber auch völlig egal was Frau über meine Bilder denkt,

So funktioniert es nicht.

Die beiden anderen Kollegen haben das verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch excuses beim Onlinegame.

Jedenfalls kriegt man ne Menge Profilbesuche. Wenn ich bei jeder nachfragen würde wie sie mein Profil findet, müsste ich alle 6 Stunden einloggen. Die Liste der Profilbesucher wird nicht archiviert.

finyabesucher.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Romantiker89, bitte mach schnell mit deinem Profil, ich brauche dringend einen Onlinewing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glaubst du denn die Frauen haben nicht ihre Foren in denen es um Männer geht?

Klar, aber da ist Partnersuche nur eine Rubrik neben Mode, Beauty, Beruf, Kinder, Freizeit etc (Cat-Foren mal ausgenommen). Zum Thema Online-Dating ist bei Frauen untereinander überhaupt kein Beratungsbedarf. Sie müssen sich keine Mühe geben. Sie müssen sich nicht überlegen, mit welchen Fotos sie welche Aussage rüberbringen. Sie müssen sich keinen interessanten Profiltext überlegen, der neugierig macht und zum Anschreiben anregt. Einfach ein Foto hochladen, schon "klingelt's" im Postfach und sie fühlt sich begehrt. Bei uns Kerlen hingegen lauert der erste Stolperstein schon bei der Wahl des Profilnamen.

Hab vor einiger Zeit mal einige angeschrieben, die außer Fotos ein komplett leeres Profil hatten und ihnen geraten, doch mal etwas reinzuschreiben, was man(n) als Aufhänger zum Anschreiben verwenden kann. Keine von denen hat auch nur ansatzweise verstanden, was ich meinte. Weil sie sich damit gar nicht beschäftigen müssen.

Sehr interessant und auch mal praxisrelevant was du schreibst.

Allerdings glaube ich nicht, dass das Überflutungsproblem bei den Bezahlseiten anders ist.

Zumindest ist es weniger stark ausgeprägt, weil da halt nicht jeder Kerl die Kreditkarte zückt. Aber: Die, die bezahlen sind um so penetranter..."Wenn ich hier schon bezahle, muß auch ordentlich was bei rumkommen".

Ne Fakeseite muss ich mir auch noch basteln, sehr aufschlussreich.

Mach ich mittlerweile grundsätzlich, bevor ich mich auf einer Dating-Seite anmelde. 5-7 Tage reichen, um so die Konkurrenz zu analysieren. Danach kannst Du es wieder löschen.

Bei mir kommt hinzu dass ich recht gross bin und auf Finya kann ich die Suche auf "nur Frauen über 185 cm" stellen. Da erhoffe ich mir ein Alleinstellungsmerkmal.

Bei gefühlt einem Drittel der Profile, die ich anklicke, ist Frau 1,80m oder größer. Das Angebot ist also da. Wie groß die Anzahl Deiner Mitstreiter allerdings ist, müßtest Du über die Suche selber mal herausfinden.

mir ist das aber auch völlig egal was Frau über meine Bilder denkt,

So funktioniert es nicht.

Die beiden anderen Kollegen haben das verstanden.

Das kann man grundsätzlich so nicht sagen. Aber, es macht die Sache erheblich einfacher, wenn ich interessante Fotos online habe. Und was Frau interessant findet, ist manchmal schon skurril. Die meisten Profilklicks und Inbound-Mails habe ich, wenn ich mein blaues Verbrecherfoto als Hauptfoto habe. Scheint wohl zwischen den ganzen Mopped-, Party-, Gassigeh- und Muckibuden-Fotos einigermaßen aufzufallen. Also mein Rat: Ausprobieren! Keine Idee darf zu blöd sein.

Jetzt auch excuses beim Onlinegame.

Jedenfalls kriegt man ne Menge Profilbesuche. Wenn ich bei jeder nachfragen würde wie sie mein Profil findet, müsste ich alle 6 Stunden einloggen. Die Liste der Profilbesucher wird nicht archiviert.

finyabesucher.gif

...und Vorsicht beim Copy-and-Pasten! Finya hat ne Spam-Erkennung eingebaut. Wenn Du mehrmals mit der gleichen Frage um die Ecke kommst, darfst Du Dich mit nervigen Catchas rumärgern. Neben dem Nachfragen solltest Du auch mal mit etwas gespielter Empörung experimentieren. Etwa so: "Hey! Du trampelst ungefragt durch mein kunstvoll hergerichtetes Profil und sagst nichtmal Hallo? Frechheit!" Da kommen manchmal interessante Reaktionen, die zu noch interessanteren Begegnungen führen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, guter Tip, ich muss also nur den Text etwas ändern und schon kann ich 50 weitere Messages versenden ohne nerviges Captcha?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Frauen müssen an sich arbeiten, denn sonst erwischen sie immer wieder "die falschen" Männer. Also geraten an blöde AFCs.

Somit ist Persönlichkeitsentwicklung, Lebensorientierung, Subkultur-Wissen und Menschenkenntnis auch für Frauen wichtig. Sonst wird auch eine Frau nicht wirklich glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Thema Online-Dating ist bei Frauen untereinander überhaupt kein Beratungsbedarf.

Ach ehrlich. :rolleyes:

Hab jetzt keine Lust, 160 Seiten durchzuackern. Aber ich habe die ersten drei Seiten und die letzte gelesen. Ich fühle mich bestätigt: KEIN EINZIGES POSTING zum Thema "Wie baue ich ein interessantes Profil". Es beschränkt sich nur auf Empfehlungen wie "Bei BörseX habe ich vor vier Monaten meinen jetzigen Freund kennengelernt" und "Bei BörseY laufen nur Deppen rum".

Sie kommen gar nicht auf die Idee, daß man durch die Auswahl der Fotos und den Profiltext vielleicht die richtige Zielgruppe aufs Profil locken könnte. Sie meinen, ihre bloße Anwesenheit reicht aus und durch göttliche Fügung kommt dann schon der Richtige. Und sollte das nicht passieren, dann ist eben die Single-Börse doof und die Typen sind alles Deppen.

Wenn sie sich wirklich Gedanken machen würden, dürfte es ja nicht so viele Profile geben, die als einzigen Text "Carpe diem" enthalten, denn die Aussagekraft tendiert gegen Null.

Ein Mann, der sich in einem Forum mit anderen darüber austauscht, wie man ein Profil "professionell" gestalten kann, ist ihn deren Augen extrem creepy. Frauen (PU-Cats ausgenommen) laufen mit dem Mindset durchs Leben, daß das meiste "schicksalsterminiert" ist. "Ist mir einfach so passiert" ist nicht ohne Grund einer der beliebtesten Ausreden, weil er eben in den Köpfen der Frauen hard-wired ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Mittwoch will eine MILF, Krankenschwester, bei mir vorbeikommen. Wusste nicht wie ich nein sagen sollte.

Sie hat eine Tochter die in die "China Lounge" geht, das war ne zeitlang ein Club mit harter Tür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Romantiker89, bitte mach schnell mit deinem Profil, ich brauche dringend einen Onlinewing.

Nur mal so eine Frage am Rande: Wie wingt man(n) denn online?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nur noch rausfinden was die verschiedenen "Kontaktarten" bedeuten. Damit ich Gerrie zu meinem "Onlinefreund" machen kann :hi:

Gerrie ich glaub Du fährst grad voll auf das Portal ab. Ich muss damit erstmal langsam warm werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich theoretisch schlecht erklären.

Ganz was anderes, schon vor zweit Tagen war da unter den ganzen "gerade online" bildern ein das mir sofort auffiel. Das ist doch die Kommilitonin die ich letzten Winter etwas angeflirtet hab und die ich jetzt schon fast 3 Jahre kenne.

Sie hat 2 Fotos online, eins etwa 5 Jahre alt, auf dem ich sie sofort erkenne, und ein neueres Foto auf dem sie schlecht erkennbar ist. Andere Haare und Profil schräg.

Die Angaben stimmen auch, Grösse, Alter, erste 2 Ziffern der Postleitzahl, Haarfarbe, Augenfarbe und Nick Julia23. Nur die Angabe "letzte Schule Fachhochschule" passt nicht.

Die ist ein echtes HB8. Hat auf meine Frage noch nicht geantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lässt sich theoretisch schlecht erklären.

Na dann versuch es doch an einem Beispiel deutlich zu machen. Ich kann mir das nämlich echt gar nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerrie, du weißt schon, dass das Forum googlebar ist?

Und dass Frauen auch Google benutzen?

Wenn man nach "gerrie" und "finya" sucht, kommt man direkt in diesem Thread raus.

Tipp: Fürs Datingportal einen anderen Nickname suchen als fürs Pickup Forum.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerrie, du weißt schon, dass das Forum googlebar ist?

Und dass Frauen auch Google benutzen?

Wenn man nach "gerrie" und "finya" sucht, kommt man direkt in diesem Thread raus.

Tipp: Fürs Datingportal einen anderen Nickname suchen als fürs Pickup Forum.

fail! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.